Habt Ihr schon mal was von Ironie gehört?????? Ich habe die Bemerkungen zur Startnummernweitergabe nicht ernst genommen, sondern als Witz /Anzüglichkeit verstanden. Das war doch nur, weil Pingu sich so wegen diesen 3 Euro aufgeregt hat und das ganze als Abzocke bezeichnet.geniesser hat geschrieben:Der Userin p nehmen einige übel, dass sie ihren Startplatz weiterreicht. Wenn user Ramxy aber schreibt "ich starte als XX XX, der konnte nicht", interessiert das keine Sau. Schon komisch.
QUOTE]
pingufreundin hat geschrieben:
Öhm, auf den Deckel geben können hätte man mir auch schon, als ich freimütig hier im Forum meinen Startplatz anpries (wie andere auch)
Zur Sache: Selbst ich, die nicht in Köln gestartet ist (und auch nicht aus dem Kölner Raum komme also auch keine Pressemeldung gelesen habe) habe im Vorfeld von dieser Aktion gehört. Ich denke schon, dass es genügend bekannt gemacht wurde. Aber es gibt halt immer Leute, die sich die Mühe sparen die Startbedingungen ausführlich zu lesen.
Dass die Matte so weit am Ende des Laufes lag, (km 38) lag wohl weniger an einer bewussten Abzocke, sondern eher an dem Bezug Caritas-Kirche-Dom!
Die Trennung auf der Strecke war übrigens auch im Fernsehen schön zu sehen. Links der Spendenkanal, rechts freie "Fahrt".
Ich finde sich hier darüber aufzuregen bringt nichts. Wer sich ernsthaft ärgert, sollte an die Veranstalter des Köln-Marathon schreiben. Wenn sich viele beschwehren, dann machen sie sowas vielleicht nächstes jahr nicht mehr, oder machen noch mehr Werbung oder... oder.... oder. Aber wenn Sie keine Rückmeldung bekommen, dann bleibt alles beim Alten.
Lg Chrisi