TinaS hat geschrieben:D.h. deine Argumentation ist wie folgt: da es kein 100 Prozent sicheres Verhütungsmittel gibt, ist es eh sinnlos zu verhüten? Ich nehme an, dass du dann auch die Verwendung von Sicherheitsgurten im Auto ablehnst.
nein, sondern dass das einzig wirklich 100%tige verhütungsmittel enthaltsamkeit bedeutet und beim autofahren, eben zu fuß gehen. d.h. wenn jemand poppt, dann muss er damit rechnen ein kind zu bekommen!
folglich sollten sich also die poppenden überlegen, ob sie sich ein kind leisten(ironie!) können alternativ die abtreibung(ironie!).
ich bin sowohl für poppen ohne drüber nachzudenken, ob ichs mir leisten kann und für abtreibung. wenn ich autofahre, schnalle ich mich an und bitte stets meine mitfahrer darum und wenn ich poppe, dann stets mit den sicherheiten, die geboten sind in einer welt mit aids, hepaitis und co.
TinaS hat geschrieben:
Mir wäre es als Kind jedenfalls sehr viel lieber, entstanden zu sein weil mich meine Eltern geplant und gewollt haben und nicht weils halt passiert ist und man jetzt sehen muss, wie man damit klar kommt
mich haben meine eltern gewollt und ich hatte trotzdem eine besch...eidene kindheit und habe sehr lange gebraucht um mit mir klar zu kommen und trotzdem liebe ich meine tochter und sie ist ein glückliches kind, dass nicht verprügelt wird und seelisch gequält wird wie ich selbst in meiner kindheit. aber alles im leben bedeutet arbeit/anstrengung ob es mit den eltern klar kommen heißt mti der familie, mit dem chef und dem partner...es ist n i e leicht, aber es ist es wert!
TinaS hat geschrieben:
Niemand. Aber darüber haben wir nicht geredet, wir reden über die Fälle in denen es zumindest eine Fast-Garantie gibt, dass man die Kinder *nicht* durchbringt.
fast garantie. hört sich an wie halbschwanger....es gibt auch keine fastgarantie oder woran machst du die fest?
TinaS hat geschrieben:
Keinen anderen als deines auch, nämlich objektiv wahrscheinlich gar keinen, subjektiv den, den der einzelne darin sieht.
Ich glaube, dass das genau die Sprüche sind, die uns Kinderlose so aufregen. Es ist definitv nicht so, dass man zu einer besseren Klasse Mensch gehört nur weil man Kinder hat. Da gehört noch einiges mehr dazu.
was denn für sprüche? ich frage nur welchen sinn menschen in der gewollten kinderlosigkeit sehen, von den klerikern mal abgesehen, denn die haben ein argument. und von einer besseren klasse hat niemand gesprochen. ich mag menschen, die sich menschlich zeigen in welcher hinsicht auch immer und das sind wohl die meisten menschen auf der welt! auch wenn ich nie mit allen konform bin...
TinaS hat geschrieben:
Wer diskriminiert hier wen? Du traust z.B. mir und allen anderen Kinderlosen ganz offensichtlich nicht genug Intelligenz zu, beurteilen zu können, ob Kinder für uns ganz persönlich das richtige sind.
ich habe niemanden die intelligenz abgesprochen, die intelligentesten menschen in unserem land, wenn man davon ausgeht, dass viele akademiker dazuzählen sind im verhältnis noch mehr kinderlos als weniger gebildete.
aber mich interessiert immer noch, warum sich die menschen gegen kinder entscheiden?? (und diese dann auch noch den kinderwunschwilligen und familien absprechen mit dem argument des geldes.)
TinaS hat geschrieben:
Jetzt werd ich mal mit voller Absicht polemisch: ich fordere in allererster Linie gute Eltern, die sich darüber im klaren sind, dass es ihre ureigenste Aufgabe und Verantwortung ist, die Kinder großzuziehen und dass diese Aufgabe nicht an das Schul- oder Kindergartensystem abgegeben werden kann. Das heißt nicht, dass wir keine guten Schulen brauchen, aber ich finde es spricht nicht für die Eltern wenn sie der Schule oder der Gesellschaft die Schuld geben, dass sich ihr Kind nicht wie gewünscht entwickelt. Ihr Einfluss auf das Kind ist bei weitem größer (oder sollte es zumindest sein).
ich werd jetzt mal mit voller absicht wütend: es ist nie ureigenste aufgabe irgendeines menschen sich in einer gesellschaft alleine zu verantworten, weil auch die gesellschaft immer eine mitverantwortung trägt. unser wohlstand beruht nunmal auf der leistung und erungenschaft unserer großeltern und deren gesellschaft und nun sind wir drann und irgendwann wieder unsere kinder und wenn wir keine mehr bekommen, dann funktioniert unsere gesellschaft so nicht mehr... also ist ein gute investition in kinder eine aufgabe aller, vorallem derer die sie bekommen aber auch die aufgabe derer die keine haben wollen, weil sie ohne die gesellschaft nicht leben können! und je besser die aufgaben gelöst werden, desto besser geht es einer gesellschaft und desto friedlicher, freundlicher und lebenswerter wird sie.
oder willst du, wenn du mal pflegebedürftig bist von einer maschine bedient werden? oder lieber von menschen, die heute geboren werden. aber wie gut, dass es ausländer gibt...(achtung sehr ironisch!!)
TinaS hat geschrieben:
Und du glaubst allen ernstes, dass jemand der ungewollt ein Kind zeugt so ohne weiteres in der Lage ist, diesem ungewollten Kind hinterher das emotionale Rüstzeug zu geben, dass es braucht?
tina
das glaube ich nicht, das weiß ich. denn die meisten kinder werden ungewollt gezeugt und trotzdem geliebt. mein kind war ungewollt und die meiner bekannten und freunde auch bis auf wenige ausnahmen, die aber auch geliebt werden.
im umkerhrschluss müßten alle gewollten kinder geliebt werden... das bezweifle ich.
ein kind zu bekommen bedeutet immer einen neuen lebensabschnitt. es ändert sich vieles grundlegend und mädchen werden zu verantwortungsvollen müttern und frauen und jungs werden männer ebenfalls mit verantwortung und zwar einer wunderschönen verantwortung, an der ich selbst gewachsen bin und mich weiterentwickelt habe.