Freut mich, wenn die Metapher euch gefällt.

leise Ihr Kinderlein kommet singend ab...
Stimmt auch wieder. Aber da fällt mir was anderes ein: Was ist wenn der Streakrunner an einem 24 Stundenlauf teilnimmt. Samstag um 13:00 Uhr läuft er los und läuft dann ohne größere Pausen bis Sonntag um 13:00 Uhr durch. Erst danach duscht er und zieht sich Straßenkleidung an. Wenn er dann am Sonntag Abend nicht noch mal eine Meile läuft dann ist der Streak gerissen.geniesser hat geschrieben:Nein. Wenn man jeden Tag läuft und jeden Lauf damit beschliesst, sich der beim Laufen getragenen Wäsche zu entledigen, sind md ausgeschlossen. Oder man würde gleichzeitig streakrunner und streaker...
marathonmann hat geschrieben:Was ist wenn der Streakrunner an einem 24 Stundenlauf teilnimmt. Samstag um 13:00 Uhr läuft er los und läuft dann ohne größere Pausen bis Sonntag um 13:00 Uhr durch. Erst danach duscht er und zieht sich Straßenkleidung an. Wenn er dann am Sonntag Abend nicht noch mal eine Meile läuft dann ist der Streak gerissen.![]()
Das fragst nicht nur Du dich. Es muss einfach Spaß machen das Haar in der Suppe zu finden....running-rabbit hat geschrieben:
Was mach ich eigentlich hier![]()
![]()
kk66 hat geschrieben:Nicht? Aber dann ab 100 km; denn man kann den Plan ja auch andersrum angehen. D.h. sagt man ihm, man will 80 km/Woche laufen, wird er wohl kaum 7 Tage pro Woche empfehlen, da das nicht in seine Plaene passt.
Giegi hat geschrieben:Schade, ich hab hier gerne reingeschaut, um zu hören, wie es den Forums-Streakern ergeht und wie sich das veränderte Training auf ihre Form auswirkt. Eure Diskussion zerstört den Thread, und sie interessiert nicht zwangsläufig jeden, der wissen wollte, wie es den Streakern geht - wollt Ihr nicht woanders spielen?
Edit: Um es kurz zu präzisieren: Ich meine die Regeldebatte.
Hallo kid-a.kid-a hat geschrieben:
mir persönlich bringt das täglich laufen viel, ich werds wohl nach möglichkeit auch beibehalten.
Ach so. Hatte mich schon gewundert.kid-a hat geschrieben: Hendrik: wenn das jeden tag so wäre, wie heute, wäre auch der 10er neulich deutlich schneller gewesen. möglicherweise war der 10er auch noch zu nah am streakbeginn. die wirklichen verbesserungen fallen mir erst seit tag30 auf.
ich wollte bis zum HH-marathon (ende april) auf jeden fall täglich laufen und dafür dann im märz in den greif-CD einsteigen. die 1-2 trainingsfreien tage bei greif fülle ich dann mit kurzen läufen auf. entweder das funktioniert so, wie ich das hoffe oder ich bin nach zwei wochen platt ;)Giegi hat geschrieben:Mailcrossing :-)
Deine Steigerung ist schon enorm - super, daß das ohne Probleme ging. Und passt ja gut zu Deinen "Winterzielen".... Möchtest du das streaken denn, wenn möglich, bis zum Frühjahr durchhalten und die Tempotrainings dann einbeziehen?
Durch fast-taegliches Laufen habe ich aufden VDOT-Wert gerechnet auch innerhalb von 4/5 Wochen eine Verbeserung von knapp 6% gemacht, bin jedoch Anfaenger. Dennoch haette ich nicht mit dem Sprung von 40:14 auf 38:21 gerechnet (beides eher langsame Strecken). Du wirst dann noch mehr als 2 Minuten von der PB abschaelen koennen!kid-a hat geschrieben:wäre auch der 10er neulich deutlich schneller gewesen. möglicherweise war der 10er auch noch zu nah am streakbeginn.
Auch wenn ich nicht Marathonmann bin, fühl ich mich angesprochen: Ich habe kein Problem mit den Diskussionen um Regel und die Sinnhaftigkeit von Auslegungen. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass hier bisher jemand "dauernd unqualifiziert blöd" angeredet wurde - da hat aber jeder seine eigene Wahrnehmung. Vielmehr freut's mich, wenn mein Tun auf Interesse stösst (ich bild's mir zumindest ein). Wenn dieses Tun dann noch kritisch hinterfragt wird - wunderbar.Giegi hat geschrieben: @"Marathonhuber" ;-) : Dankeschön! Das ist, glaube ich, ganz gut so - und ihr braucht auch nicht dauernd unqualifiziert blöd anreden lassen.
danke danke!Giegi hat geschrieben:Super. Ich drück dir die Daumen, daß das klappt - und sich gut auswirkt. Ich werde es sehen - denn ich werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen!
Ist echt spannend...
mich wunderts bei dir ganz ehrlich, wie das dein körper mitmacht. darf ich fragen wie gross/schwer du bist? ich hatte mit (damals!) 95kg und 20km/woche anfangs gut zu tun.cpr hat geschrieben:Durch fast-taegliches Laufen habe ich aufden VDOT-Wert gerechnet auch innerhalb von 4/5 Wochen eine Verbeserung von knapp 6% gemacht, bin jedoch Anfaenger. Dennoch haette ich nicht mit dem Sprung von 40:14 auf 38:21 gerechnet (beides eher langsame Strecken). Du wirst dann noch mehr als 2 Minuten von der PB abschaelen koennen!
Hab 75kg bei 1,76m, das ist mein Normalgewicht, auch fuer einen spaeter mal anstehenden Marathon werde ich das wohl kaum unter 72kg druecken koennen. Mit dem Laufen begonnen hab' ich ja im Juni, nach 10Jahren Sportpause. Davor aber hab ich Ausdauersport im Verein und so betrieben.kid-a hat geschrieben:mich wunderts bei dir ganz ehrlich, wie das dein körper mitmacht. darf ich fragen wie gross/schwer du bist?
Im Gegensatz zu dieser Aussage und zum Thema dieses Threads aber nehme ich shcon mal Auszeit.inevitably there will be some times during the base building phase in which you feel tired and/or sore. He says to slow down for a couple of days but don't cut back on distance and never take a day off. After just a couple of slow days you will find your gains will be consolidated and within a week you will feel a new surge of freshness and improvement.
Danke42bis100 hat geschrieben: @marme:Respekt!
Gute Frage. Ganz ehrlich: ja.PS: Und, tut's noch weh? ;-)
oder wie lang ist eine Testphase?)
No, Sir!WinfriedK hat geschrieben:Burkhard, redcap, macht mal.![]()
katzie hat geschrieben:Wer zum Thema des Threads nix zu sagen hat, soll gefälligst woanders hin spielen gehen. Ist das denn so schwer?![]()
(...)
Wie wärs mit einem eigenen Thread "Warum ich nicht täglich laufen will/warum ich täglich laufen blöd finde" für die Gscheitbären hier herinnen???
Nö. Aber ich finde, es macht einen Unterschied, ob ich sage, ich mag Fußball nicht oder ob ich behaupte, es interessiert mich nicht aber die Regeln seien blöd.cpr hat geschrieben:Streak Runners scheinen nur eine Bejahung ihrer Laufphilosohpie(?) zu akzeptieren. Schade: Die Diskussionsgrundlage ist damit verloren. "Alles Idioten auf der Welt"? Naja.
cpr hat geschrieben:Streak Runners scheinen nur eine Bejahung ihrer Laufphilosohpie(?) zu akzeptieren. Schade: Die Diskussionsgrundlage ist damit verloren.
katzie hat geschrieben:Ich wollte in diesem Thread einfach wissen, wie es den andern "Versuchs-Täglichläufern" geht. Pulserhöhung, eröhte Anfälligkeit für Infektionen, allgemeines Gefühl beim täglich Laufen.
Wie wärs mit einem eigenen Thread "Warum ich nicht täglich laufen will/warum ich täglich laufen blöd finde" für die Gscheitbären hier herinnen???
...und dort:WinfriedK hat geschrieben:Ich hatte mal einen Thread zu einem sehr verwandten Thema erstellt. Im Grunde bin ich immer noch auf der Suche nach der Antwort. Ist die Hauptmotivation für mein persönliches Streakrunning-Experiment.![]()
Wir machen annähernd die gleichen Umfänge: Bist Du einer Antwort auf diese Frage mit Deinem Versuch schon etwas näher gekommen?WinfriedK hat geschrieben:... 2006 liege ich bei knapp 70 Wochen-KM, 4,2 Einheiten/Woche und 16 km/Einheit....
... Ich suche Gesetzmäßigkeiten und finde keine.
Man müsste vielleicht noch Wettkampfzeiten dazunehmen. Mehr und kürzere Einheiten ermöglichen bessere Regeneration und somit höheres durchschnittliches Tempo.
... Gibt es ein "günstiges" oder sogar "optimales" Verhältnis zwischen Wochen-KM und Anzahl der Laufeinheiten/Woche?
Nicht wirklich, ist meiner Meinung nach auch noch zu früh, um schon irgendwelche Erkenntnisse zu erwarten (ich habe ja erst knapp 3 Wochen).42bis100 hat geschrieben:Bist Du einer Antwort auf diese Frage mit Deinem Versuch schon etwas näher gekommen?