Banner

Laufen während der Feiertage

Laufen während der Feiertage

Umfrage endete am 24.12.2006, 12:40 Du kannst eine Option auswählen

Ich laufe mehr, da ich den Weihnachtsbraten abtrainieren möchte.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (3%)
Ich laufe mehr, da ich durch die Feiertage zusätzliche Zeit zur Verfügung habe.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53 (32%)
Ich laufe weniger, da ich familiär eingespannt bin.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18 (11%)
Ich laufe weniger, weil ich im Urlaub bin.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (2%)
Ich laufe genauso viel wie sonst auch immer.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68 (41%)
Ich mache eine Laufpause und laufe gar nicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
Keiner der genannten Gründe trifft zu.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
Ich finde die Umfrage blöd.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

51
Big-Biggi hat geschrieben:Hört sich klasse an, so ein Weihnachten will ich auch :daumen:
Mach doch einfach :wink: ... nagut, kleine(re) Kinder beanspruchen natürlich ein bisschen mehr Zeit. Aber auch da bin ich der Meinung, dass man von Anfang an einen etwas 'verschlankten' Weihnachtsweg gehen kann.

Dazu gehört dann natürlich, dass man einfach irgendwann alle 'verwandtschaftlichen Pflichten' (so es sich eben nur um Pflichten handelt - könnte ja auch Spass machen ;-) abstreift. Unsere Verwandtschaften wohnen ja nun weit weg, die Straßen sind voll, wer quetscht sich schon gerne ausgerechnet in den Feiertagen dazu auf die Straße :tocktock: Bei mir käme jedenfalls schon seit Jahren kein Anverwandter mehr auf die merkwürdige Idee, zu Weihnachten Besuch, Karten oder Geschenke von mir zu erwarten (und natürlich wird von meiner Seite ebenfalls nichts dergleichen erwartet).

Ich sach' dann schon vorher (z. B. zu meiner Mutter): "Du weißt ja: Weihnachten auf der Straße .... und dann noch ohne Winterreifen ... und überhaupt: du singst ja doch immer mit dem Chor und bist inner Kirche und so ... ich komm' dann im Frühling mal vorbei, wenn nirgendwo Ferien sind und das Wetter besser ist, gelle ... " (es bietet sich räumlich und zeitlich z. B. die Woche nach dem Rennsteig an bei mir - zwei Fliegen mit einer Klappe ;-) Manchmal telefonieren wir - manchmal auch nicht direkt an den Feiertagen. Ich verstehe mich gut mit meiner Verwandtschaft: Mutter, Geschwistern etc. - ehrlich :zwinker2: Aber dass ich diese Pflichtveranstaltungstermine schlicht nicht mitspiele oder eben nur in dem Maß, wie es mir gefällt :D , das wissen alle seit Jahrzehnten und irgendwann kannste dann eben machen was du willst :zwinker4:

Obwohl ... einen Haken sehe ich doch ... seit Wochen sage ich, wenn größere oder unangenehme Arbeiten winken: "Achkomm, machste jetzt nicht - ist ja bald Urlaub, dann kannste das in Ruhe erledigen ..." ... und ich fürchte ich fürchte ... mit derlei Altlasten geht schon ein gewaltiger Urlaubsanteil dahin :frown:

52
Ich laufe an den Feiertag weniger als sonst, da ich familiär eingebunden bin. :küssen:
24.12.: Essen vorbereiten und den Tisch decken, große Besuchsrunde bei uns daheim :prost:
25.12: ausschlafen, dann große Besuchsrunde, mit noch mehr Essen, bei meinen Schwiegereltern :prost:
26.12.: morgens die Tochter zum Zug bringen (die hats gut, fährt in den Urlaub) und nachmittags ab nach Köln zum Musical (da verzichte ich doch gerne aufs Laufen) :hurra:

Mein großer Vorteil: ich habe seit Freitag Mittag Urlaub und zusätzlich vom Arzt das ok wieder zu laufen :daumen: , und bin somit derzeit fast täglich morgens, wenn alle auf dem Weg zur Arbeit oder Schule sind, auf meiner Laufrunde - herrlich :bounce: .
Hinzu kommt, auch bei mir gibt es seit letzten Jahr eine Tradition: am 31.12. laufe ich mit meinem Laufpartner unseren privaten Sylvesterlauf

Für mich hätte es also heißen müssen:
[X] ich laufe vor den Festtagen viel mehr, und dafür an den Weihnachtstagen weniger

In diesem Sinne
so long
Conny :winken:

Sag was du meinst, und mein was du sagst!

2005 Düsseldorf Marathon: 4:24:08
10 KM Kö-Lauf: 56:21
10 KM Kempener Altstadt Lauf: 54:32
2006 Köln Marathon: 4:26:17
2007 ASV Winterlaufserie
10 KM: 53:52
15 KM: 1:21:07
HM: 2:01:13

53
DerMartin hat geschrieben:ich habe vor, an Heiligabend wieder einen langen Lauf zu machen...
Wie waere es mit einem Marathoenchen: http://www.baerenfelslauf.de/
Da laufe ich an Heiligabend :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

54
Heiligabend und die beiden Feiertage werde ich auch mal ohne Lauferei auskommen. Da ist es mir wichtiger, morgens ausgiebig mit meiner Frau zu frühstücken, (zum tausendsten Mal) Sissi 1 + 2 reinzuziehen und auf dem Sofa herumzulümmeln, bevor der Besuch kommt. Und dann ist sowieso Essig mit Laufen, weil umfangreiche Kalorien- und Alkoholaufnahme angesagt ist.

55
Lizzy hat geschrieben:..Ich sach' dann schon vorher (z. B. zu meiner Mutter): "Du weißt ja: Weihnachten auf der Straße .... und dann noch ohne Winterreifen ...
<offtopic ein>

Ziemlich leichtsinnig so etwas - gerade im Süden Deutschlands.

<offtopic aus>

56
mainzrunner hat geschrieben:<offtopic ein>

Ziemlich leichtsinnig so etwas - gerade im Süden Deutschlands.

<offtopic aus>
Warum? ich bin früher bei Schnee einfach gar nicht gefahren :D ... Inzwischen hat die olle Karre neue Reifen - was aber mir nix nützt. Seit das Auto meines Sohnes SO aussah, hat er meins mit DauerBeschlag belegt und er muss bis Heiligabend einschließlich und alle Tage zwischen den Jahren arbeiten. Bräuchte ich also eine Ausrede, ich hätte eine ... achnee ... doch nicht ... wir hätten ja noch ein (winterbereiftes :) ) Auto meines Lebensgefährten. Aber ich brauche keine Ausrede dafür, dass ich die verstopften Straßen - gerade hier um München und im Süden überhaupt - verabscheue und mich einfach nur auf ein paar ruhige, arbeitsfreie und entspannte Tage zu Hause freue. .

Und aufs Laufen - um wieder zum Thema zu kommen :zwinker5:

@ Jasper: (Wobei es noch ein paar andere Gründe (nichtmal Ausreden) gibt, im eigenen trauten Heim zu überweihnachten und warum auch die Bahn als Transportmittel nicht in Frage kommt)

57
Wie soll ich das Heute schon wissen? Ich schau nach den Feiertagen noch mal rein... :wink:

58
Ich lauf so viel wie sonst auch, zumindest ist der gute Wille da :D . So kann ich wenigstens ab & an der familiären Enge entgehen ... wenn man tagelang beieinander hockt, wird's irgendwann anstrengend. Außerdem: Die vielen leckeren Plätzchen sollen es sich gar nicht erst auf meinen Hüften gemütlich machen :zwinker5:

59
@mayo: *lachen muss* Küchendemontage ist ja irgendwie auch Sport, zumal mit dem positiven Umstand verbunden, dass es nix zu essen gibt. Warum also auch mehr laufen, oder? *breit grinst*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

60
:teufel:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

61
Laufe am 2. Feiertag einen von Roland Blumensaat Organisierten " Trainings Marathon " an der Wöhrder Wiese in Nürnberg.

Weinachtlichen Gruß
Bernhard Nuss
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

62
Lizzy hat geschrieben:Mach doch einfach :wink: ... nagut, kleine(re) Kinder beanspruchen natürlich ein bisschen mehr Zeit. Aber auch da bin ich der Meinung, dass man von Anfang an einen etwas 'verschlankten' Weihnachtsweg gehen kann.
Ich verstehe mich gut mit meiner Verwandtschaft: Mutter, Geschwistern etc. - ehrlich :zwinker2: Aber dass ich diese Pflichtveranstaltungstermine schlicht nicht mitspiele oder eben nur in dem Maß, wie es mir gefällt :D , das wissen alle seit Jahrzehnten und irgendwann kannste dann eben machen was du willst :zwinker4:

Ach, so war´s es auch wieder nicht gemeint, ich freue mich, dass meine Schwester zu Weihnachten anreist und ich versuche, den Stress klein zu halten. Ich wehre mich schon jahrelang gegen das Braten irgendwelcher Gänse, wir gehen am 1.Feiertag auswärts essen (da gibt es auch Gans zu adäquaten Preisen). Geschenke kriegen nur die Kinder, bis auf die berühmten Kleinigkeiten...
Was ich einfach nur schade finde, ist dass halt keiner aus der ganzen Sippe Lust hat, mit mir zu laufen...

Liebe Grüße
Birgit

63
Hallo Leute,

da wird gerannt, was das Zeugs hält. Gefuttert auch! :D Am liebsten ist mir der Verwandtenbesuch zu dem ich hinlaufen kann, nehme bis 30 km in Kauf. Dafür sitzt es sich dann leicher und es schmeckt dann auch besser! :geil:

Grüße aus Wien :hallo:
Erich

64
@ Rocky: Is man da nich etwas verschwitzt nachher??? :haeh:

Feiertage: mehr arbeiten als sonst, laufen (hoffentlich) deswegen nicht weniger.
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

65
Wenn die Erkältung weg ist laufe ich dann jeden 1,5 Tag, weg mit dem Speck.

66
katzie hat geschrieben:@ Rocky: Is man da nich etwas verschwitzt nachher??? :haeh: ......
Hi Katzie,

ja klaro, borge mir deswegen nach dem Duschen Klamotten aus oder nehme im Winzigrucksack nebst meinem Flascherl einen Jogger mit. Passt so, sind eh alles liebe und nahe Verwandte. :) Hab leider in Graz (Thal) jetzt keine (mehr). :wink:

LG Erich :hallo:

67
Aber hallo!
Da wird gerannt...immer dann wenn gerade nicht gegessen wird.
cheers.

Weihnachten für Läufer

68
Während der Festtage steht mir genausoviel zeit wie auch sonst zur Verfügung. Also laufe ich wie auch sonst.

Aber: Es ist Weihnachten und das genieße ich besonders.

Ich ess eh nicht wie ein wilder an der festtafel. Es geht um die Familie, die Freude, gute Gespräche. Ruhe und Frieden. Und dazu gehört dann auch ein guter Auslauf. Morgens, Abends, Mittags. Je nachdem, wie es passt.

:party: :party:

69
Lizzy hat geschrieben:@ Jasper: (Wobei es noch ein paar andere Gründe (nichtmal Ausreden) gibt, im eigenen trauten Heim zu überweihnachten und warum auch die Bahn als Transportmittel nicht in Frage kommt)
Ich hab mal 'nen halben Heiligabend in Osnabrück auf dem Bahnhof verbracht, da ist das traute Heim schon besser - gab noch nicht mal warmen Tee da :frown: - aber ich werde Herrn Mehdorn für dich mal fragen, ob er nicht Hundeklos in die ICE's einbauen kann :P

Ich werde Weihnachten mit mehr laufen verbringen, weil ich dann mehr Freizeit habe (wenn mein verdammter Fuß bis dahin wieder heile ist :motz: ).

70
Am 23.12. werde ich versuchen nach dem Weihnachtsbaumschmücken mal für eine Stunde laufen gehen. Heiligabend habe ich von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr Tagdienst und werde deshalb nicht zum laufen kommen. Am 25.12. werde ich probieren mich wenigstens für 90 Minuten dem Feiertagstrubel zu entziehen und eine Runde zu drehen. Am 26.12. ist dann wieder nichts mit laufen, da ich um 18:00 Uhr mit Nachtdienst beginne.
Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
C. Tucholsky

71
ho.zo. hat geschrieben:Am 23.12. werde ich versuchen nach dem Weihnachtsbaumschmücken mal für eine Stunde laufen gehen. Heiligabend habe ich von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr Tagdienst und werde deshalb nicht zum laufen kommen. Am 25.12. werde ich probieren mich wenigstens für 90 Minuten dem Feiertagstrubel zu entziehen und eine Runde zu drehen. Am 26.12. ist dann wieder nichts mit laufen, da ich um 18:00 Uhr mit Nachtdienst beginne.
Dann hattest / hast Du sicher heute auch Nachtdienst... :teufel:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

72
Ich werde alle drei Tage unterwegs sein.

Muss zwar alle drei Tage arbeiten, wahrscheinlich sogar mehr als sonst,
aber das ist dann der richtige Ausgleich.

Ich finde es gerade in der jetzigen Jahreszeit mit den langen Nächten und der Dunkelheit besonders angenehm unterwegs zu sein. Man kann viel besser abschalten als wenn man dauernd anderen begenet. Auch der Verkehr ist zumindest abends viel geringer.

Frohes Fest

Axel

73
Ich hab mir mein Training so gestrickt, das über die Feiertage Regeneration sein kann und muss. Ich hab die letzten zwei Wochen absolute "hell weeks" gemacht, sodas ich die Woche um Weihnachten bis Silvester kürzer treten kann und dann zum Silvesterlauf stärker den je bin!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

74
Nach etwa 160 Antworten ergibt sich folgender Zwischenstand

40% Laufen genausoviel wie sonst

32% Laufen mehr, da sie mehr Zeit zur Verfügung haben

11% Laufen weniger, da sie familär eingebunden sind

7% finden die Umfrage blöd

Ja ihr lest richtig, 7% !! Und bei meinem letzten Zwischenstand waren es nur 6%!

:frown: :nene: :motz: :traurig: :nein:

Das Auswahlfeld machen wir nicht nochmal! :motz:

:teufel: :zwinker5:
.

75
Ich hatte heute meinen erstan "langen Lauf".

Nun, mit 12 km war er nicht wirklich lang, ich bin ihn aber eisern im HFbereich 70 - 75 gelaufen. :daumen:

Morgen ist Laufpause, am 2. Weihnachtsfeiertag geht es dann auf die schnelle 10km Einheit.

Schöne Weihnachten und viel Spaß beim Geschenkeauspacken.

Grüße aus der leider schneefreien Pfalz, Thomas :hallo:
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

76
ForrestGump hat geschrieben: Sieht irgendwie blöd aus, wenn ich an Heiligabend um 18:00Uhr die Laufschuhe schnüre mit den Worten: " Ich mach mal meine 30km-Runde)
Am besten mit den Worten: "Papa macht dann mal seine 30 Kilometer, danach duscht Papa sich und danach gibts Bescherung!" :teufel:

Ich habe heute auf der Strecke auch 22,5 Km gelassen, besonders bizarr war eine Strecke, durch das Neustädter Moor, die ich noch nie gelaufen bin und mich prompt verlaufen habe :peinlich: (Deshalb 22,5Km)

Bescherung gibt es für mich als Heidenkind aber nicht :D

Trotz allem: Fohe Weihnachten @ all

Schlimmer ist es, dass Ehrensenfso lange Pause macht...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

77
Klase Lauf,
einfach super.

Bin um kurz vor 6 heut morgen los gelaufen und kam grad wieder die Tür rein.
Ne ganz klare Luft schön frisch und so en locker Läufi im 6er-Schnitt in den Morgen hinein und man läuft im dunkeln los, erlebt den Sonnenaufgang und fühlt sich einfach wohl.

Jetzt duftet hier alles nach Kaffee und Frühstück, ich arbeite noch en halbes Stündlein, so lange dauert mein Cool-Down, dann duschen, danach schön brunchen, dann werd ich noch die Couchgarnitur raus tragen und die Neue rein,(gehöhrt mit der neuen Küche und unserem Kaffeevollautomat zum Weihnachtsgeschenk, die Küche hab ich gestern montiert) und dann noch mit meinem Sohn nen genialen Lego-Kran zusammen bauen

Dann wandern wir noch ne Runde und morgen früh gibts wieder ne lockere Runde :geil:

Und,
wie is es bei euch?????

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

78
mayo hat geschrieben:wie is es bei euch?????

Irgendwie unspektakulär, heute nachmittag gelaufen, eher, naja, wie immer :zwinker5: halt dem Wetter entsprechend, ansonsten als ob Sonntag wär. Ein paar Spaziergänger unterwegs, mit ein paar Hunden (aber keine reizvollen)

ohgott, wie banal....

:hallo:
sorry
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

79
Zum Glück gestern gelaufen, heute Mittag Pute gegessen bis zum platzen (bei den Schwiegereltern) , danach Besuch von Freunden die zum Kaffee kamen (3 Stck. Kuchen) kurz spazieren gegangen, Knabbergebäck gefuttert, danach Abendessen ( 3 volle Bleche Pizza ), jeder hat gestöhnt, und eben noch mal 2 Stck. Weihnachtsstollen.
Ich will nicht Morgen laufen, ich musss Morgen laufen, am besten 40km bergauf, ohne Pause aber mit 15 kg Marschgebäck ! Mein schlechtes Gewissen wird mich antreiben ! :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

80
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: mit 15 kg Marschgebäck :nick:
:haeh:

81
Lachmöwe hat geschrieben: :haeh:
der war gut....

Fohe Weihnacht
Axel

82
Lachmöwe hat geschrieben: :haeh:

Ok, dann halt mit MP3 Player und ein "bisschen" Matsch an den Schuhen :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

83
Erstmal frohe Weihnachten !!! :hallo:
Bin am 23.ten los gewesen, 13km und 5 km radfahren (Hab mein Rad abgeholt, es stand dort schon länger). Am 23.ten habe ich einen kleinen Rundkurs an den Freunden vorbei gemacht, um überall kurz frohe Festtage zu wünschen.
Der heilige Abend und der gestrige Tag waren voll im Sinne der Kids, spielen, aufbauen, spielen.....und lecker essen.
Heute geht es dann zum vorletzten Mal in diesem Jahr los..ich plane lockere 10-12km. Der letzte Lauf im Jahr 2006 wird dann in meiner alten Heimat Husum gelaufen.....
2007 kann kommen....schon mal guten Rutsch ins neue Jahr! :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

84
Heilig Abend vormittags eine lockere 14 KM-Runde durch eine verzauberte Nebelwelt, war gut

1.Weihnachtstag vormittags mit recht rotweinschweren Kopf 8 KM, immer noch im Nebel und war zumindest schön gleichmäßig

heute morgen, bei kalter Luft und tollen Sonnenschein auf der Strecke insgesamt 3 Vereinskameraden getroffen und 14 KM in recht flotten Tempo "abgedonnert".

ich hoffe ich konnte damit der schleichenden Feiertagsadiposität Herr werden (Hach Gott, watt habe ich schon wieder Hunger :P )
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

85
... und 6.5% finden die Frage (in einem Laufforum) doof, was sagt uns das...? :haeh: :winken:

86
Am Samstag, nach einem ausgedehnten Weihnachtskaffee 10 km durch die Nacht. Danach war wieder alles an seinem Platz.

Am Sonntag Mittag wieder 10 km im Hellen. Echter Genuß und gute Vorbereitung auf die Küche.

Am Montag stundenlanges Herumtoben mit Nichten, Neffen und Tochter

Am Dienstag, Sonnenschein, Traumwetter und ich am Schreibtisch :motz:

87
Na wenigstens war ich heute unterwegs. Waren zwar nur knappe 19km :tocktock: aber dafür 440 HM. Den Rest der Woche will ich auch nicht schleifen lassen und regelmäßig laufen gehen.
Ps : Mann da war die Hölle los heute bei uns im Wald. Soviele Leute habe ich dort noch nie gesehen. Und vielen stand das schlechte Gewissen im Gesicht geschrieben. Mir auch wenn ich an die Waage heute Morgen im Bad denke. :klatsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild

Und Du kannst von draußen ...

88
Greenhörnchen hat geschrieben:Und Du kannst von draußen ganz entspannt zugucken, wie sich hinter den beleuchteten Fenstern die Paare gegenseitig in Festtagslaune an die Gurgel gehen :zwinker5:
Also Greenhörnchen. Hast wohl selbst schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich jedenfalls habe mit Frauchen und meinen beiden Kindern (19/17) einen wunderbaren Heiligen Abend verbracht.
Morgends lief ich zwischen 7.00 und 9.00 Uhr insgesamt 18,7 km. Und dann wars echt ein super harmonischer Tag (Abend)!

Gruß, Wolfgang

89
foto hat geschrieben:... und 6.5% finden die Frage (in einem Laufforum) doof, was sagt uns das...? :haeh: :winken:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Da hab ich mich nun inzwischen schon 3 oder 4 Mal in diesem Thread drüber ausgelassen :D

Aber die Quote blieb beharrlich bei rd. 6,5%.

Das machen wir nicht nochmal als Auswahlmöglichkeit :motz: :nene: :teufel: :hihi:
.

90
Ach, und was das Laufen angeht:

24.12. Lauffrei
25.12. 10km auf meiner ehemaligen "Hausstrecke" bei den Eltern, wunderschön.
26.12. 8km, eine etwas zukurz geratene "Braten-Verbrenn-Runde"

27.-30.12. mal sehen
31.12. 10km Silversterlauf

Roadrunner
.

91
26.12. ca. 16 km sehr :geil: , 1 Stunde lang kreuz und quer und danach stumpf zurück, 1:54 gesamt.
25.12. ca. 9 km trödlig.
24.12. 10km in 1:09 inkl. ein bisschen Verlaufen
23.12. 4 km abends im Halbschlaf.

:klatsch: war, dass ich in der Pack-Hektik nur eine kurze Hose eingepackt hatte, zum Glück ist es erst heute richtig frisch geworden. Puh

Vorher hab ich an der Umfrage nicht teilgenommen, weil ich nicht wusste, wieviel Zeit zum Laufen mir bleiben würde.

Am Abend des ersten Besuchstages guckte Schwiegermutter skeptisch, gestern abend packte ich meine Sachen, und sie meinte "Du willst jetzt nochmal laufen??"

:zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

92
RoadRunner29 hat geschrieben:Ach, und was das Laufen angeht:
24.12. 10 Km, See
25.12. 10 Km, See
26.12. 10 Km, See
27.12. 10 Km See
morgen 10 Km, See,
mal sehen was ich am Freitag mache... :haeh:
( Gruss an Linda) :winken:

94
Für die Statistik:

24.12. 0 Km
25.12. 0 Km
26.12. 0 Km
27.12. 0 Km
28.12. 0 Km
29.12. 0 Km
30.12. 4 Km
31.12. 0 Km
1.1. 0 Km

Ich könnte mich ja mit dem gelben Halsschleim entschuldigen - ich denk aber dass ich ohne auch nicht mehr gelaufen wär - Laufen macht Spass - Nichtlaufen auch!

:hallo:
marme

95
Ihr wollt Statistiken, bitte schön:

24.12.: 32,0 km
26.12.: 11,0 km
28.12.: 13,0 km
31.12.: 14 km (Silvesterlauf 9,9 km)
01.01.: 17,5 km

Insgesamt musste ich wieder mal feststellen, dass der Wechsel zwischen Wohlleben (gut und viel essen und gleichermaßen trinken) und hartem Training absolut nicht zusammen geht. Aber ohne Training wäre ich nach kurzem Aufenthalt im "kulinarischen Fegefeuer" :geil: sicher schon am 1. Weihnachtsfeiertag in den "bacchantischen Hades" gestürzt ... :teufel:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

96
U_d_o hat geschrieben:Ihr wollt Statistiken, bitte schön:
24.12.: 32,0 km
26.12.: 11,0 km
28.12.: 13,0 km
31.12.: 14 km (Silvesterlauf 9,9 km)
01.01.: 17,5 km
Gruß Udo
Hi Udo,
ist doch ein ganz ordentlicher Jahresabschluss... :D

25.12. 10km
26.12. 8km