Banner

Umfrage - Eure Jahreskilometerlaufleistung

Wieviele km bist du 2006 gelaufen ?

Umfrage endete am 19.01.2007, 15:20 Du kannst eine Option auswählen

weniger als 500
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (7%)
500 bis 1000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (12%)
1001 bis 1500
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48 (19%)
1501 bis 2000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (17%)
2001 bis 2500
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49 (20%)
2501 bis 3000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (9%)
mehr als 3000
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34 (14%)
weiß nicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 247

51
Moin,
es fehlt noch der Silvesterlauf und damit werde ich auf knapp 2280 km kommen.

Allen ein guten Übergang ins neue Jahr und auf viele schöne Läufe in 2007

:hallo:
Frank

52
Ich weiss nicht wieviele km ich gerannt bin, aber über 3000 dürften es auf jeden Fall gewesen sein. Ich hab daher mal "über 3000" angeklickt und nicht "weiss nich", obwohl ja eigentlich beides richtig wäre.

Gruss
Tobias

53
Mit dem heutigen Tag bin ich genau bei 4000 km angekommen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

54
Habe im Juni angefangen zu laufen mit 4 Wochen Pause sind es bei mir 496Km.
Mal schauen was das nächste Jahr bringt.

55
ich komme auf 2900 km. gerne wäre ich häufiger gelaufen, aber die familie und der job haben vorfahrt. für die knapp bemessene freizeit bin ich doch ganz zufrieden.

viele grüsse und einen guten start ins neue laufjahr,
alex

56
Bin zwar nur knapp 360 km gelaufen, aber dafür hab ich nächstes Jahr keine Probleme das zu topen. Hoffe ich doch zumindest. Zumindest versuchen kann ich es ja :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

57
Ganz schön beeindruckend, muss ich sagen, die Laufleistung von einigen hier! Hut ab!
Meine eigene Kilometeranzahl lässt eher zu wünschen übrig, da ich nun das 3. Jahr ohne Lauffreunde und Begleitung laufe. Hier findet sich einfach niemand zum mitlaufen... Ich vermisse das Laufen zu mehreren so sehr!
Deshalb komme ich auch nur auf ca. 1400. Vielleicht wird es 2007 etwas mehr!
Allerdings war hatte ich weder mit Verletzung noch Krankheit zu tun und das bleibt hoffentlich auch so!
Gruss,
kuro
:zwinker2:

58
524 gelaufene und die Hälfte zusätzlich gewalkt - hab das ganze Jahr mit Verletzungen gekämpft. Ob ich weiter bin, wird sich nächstes Jahr zeigen.

Wenn ich die 1000 für 2007 schaffen würde, wär ich überglücklich.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

59
Ich habe ein äußerst erfolgreiches Jahr hinter mich gebracht.Mit meinem morgigen Silvesterläufchen komme ich auf 5306 km.Das zeigt mir das ich deutlich zuwenig Laufpausen gemacht habe.Ich habe sehr viele Wettkämpfe gelaufen und war mit den dort erreichten Zeiten zufrieden.
Mein schönster Lauf in diesem Jar war dabei der iebengebirgsmarathon,den fand ich deutlich schöner als Köln.Ich werde in 2007 ,außer Köln auch nur noch Naturmarathons laufen.
Ärgerlich war dieses Jahr das ich an der 12 Stundenstaffel in Brühl und beim 6Std.-Lauf in Troisdorf aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnte.Vermutlich werde ich dafür in 2007 den Rennsteig laufen und in Troisdorf einen neuen Anlauf nehmen.
Schön war das ich von heftigeren Verletzungen ,Grippe usw.verschont geblieben bin.Dies wünsche ich mir und auch allen anderen Läufern 2007.

Ich bin dieses Jahr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.Ich fühle mich hier aber sehr gut aufgehoben.
Fachlich aber auch vom Unterhaltungswert fand ich es Klasse.,eure Meinungen haben mich auch oft in meinen Kaufentscheidungen beeinflußt.
Ich habe hier gute Tips zur abwechslungsreichenTrainingsgestaltung gefunden.
Öfter ging es auch mal heftiger zur Sache,aber dies belebt auch.

Wahrscheinlich habe ich jetzt viel zuviel geschrieben und Dinge die hier garnicht hingehören,deswegen höre ich jetzt auch auf.

Ich wünsche allen ein frohes glückliches ,läuferisch, verletzungsfreies,privates und berufliches 2007.

Gruß aus Köln

Der Jeck

60
1770. Geringfügig mehr als im letzten Jahr, ich bin zufrieden.
Wenig Freizeit optimal ausgenutzt.
Grüße
Meike

61
Ich hab knapp über 2100 km. Damit bin ich zufrieden, wenn ich bedenke das ich nicht wirklich viel Freizeit habe.

62
Hmmm? Ich habe knapp ein Jahr lang einfach mich dagegen gewehrt alles aufzuschreiben. So weiß ich nur genau um meine Laufkilometer der letzten 20 Wochen.

Ich weiß nur, daß ich vor dem Bonn Marathon ein paar Wochen so mit 120km/Woche hantiert habe, im Januar fast nix gemacht habe und den Sommer über lieber Rad gefahren bin.

So schätze ich im Schnitt mal 40 Wochenkilometer für die ersten 32 Wochen.

In den letzten 20 Wochen (mal ergänzt um die Planung für heute und morgen) komme ich auf einen Schnitt von knapp 130 Wochenkilometern.

Macht zusammen etwa 3850 Kilometer. Letztes Jahr hatte ich bei etwas kontinuierlicherem Verlauf etwa 3400 Kilometer.

In den letzen 20 Wochen bin ich dagegen nicht Rad gefahren. So dümpelt meine Jahresleistung dort bei etwa 5000 km hin. Die lag letztes Jahr noch etwa anderthalb Tausend höher, da bin ich auch bis Mitte September gefahren.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

63
Meine (Triathlon-)Bilanz:

1900 km gelaufen
8000 km geradelt
300 km geschwommen

weniger Umfang als die letzten beiden Jahre, dafür deutlich mehr Qualität.
Ergebnis: Tempo auf kurzen Strecken ist geblieben, aber auf der Mitteldistanz (2.5-85-21) habe ich mich um mehr als 20 Minuten gesteigert (gegenüber einem optimalen Rennen 2003)
5km - Zeit bei ~18 Minuten
10km - Zeit bei ~37 Minuten
HM im Triathlon ~1:32

Ingo

Fazit:
2007 Nochmal weniger Umfang und dafür noch vernünftiger trainieren.

64
Ich bin 1025 km gelaufen dieses Jahr. Das hätte ich wirklich nicht gedacht!

2005 (mein erstes ernsthaftes Läuferjahr) waren es 660 km.
Da ist also noch was drin...

Für 2007 nehme ich mir die 1500 km vor, das sind 4 km pro Tag im Schnitt. Das hört sich doch fast machbar an...

Bleibt alle gesund und munter,
Maline

65
Ingo77 hat geschrieben:300 km geschwommen
Streber. :baeh:

Scheiße. Ich glaube, ich bin seit dem Bonn Triathlon erst drei Mal schwimmen gewesen*. Und immer wenn mich ein Vereinskollegen fragt, "kommst du heut schwimmen", sag ich "ich schau mal".

Aber im neuen Jahr wird alles besser

gruß,
redcap

*) erst hab ich mir beim Radsturz die Schulter zerdeppert (plötzlich war Schmerz da, mehr nicht), dann den Wiedereinstieg (erfolgreich :klatsch: ) hinausgezögert
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

66
Noch 55 km und ich habe die 4000er Grenze erreicht. Aber auch nur noch einen Tag Zeit und wenn ich die 55 km morgen noch laufe, kann ich die Gäste für abends wieder ausladen. Also keine 4000 mehr :)

Viel wichtiger ist aber, es waren ein paar schöne Läufe 2006 dabei (u.a. Berlin) und alles ohne ernsthafte Probleme überstanden.

Also denn... auf ein neues, schönes Laufjahr.

Allen einen guten Rutsch und am 1.1.2007 nur einen kleinen Kater, dem Ihr einfach weglaufen könnt. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

67
Alfathom hat geschrieben:6.600
Sorry, da hatte ich wohl zuviel sechs im Kopf, 5.600 km

68
Ich bin nach dem heutigen Lauf bei 1.903,0 km, davon 242 km im WK.
Für morgen stehen also 97 km auf dem Programm :hihi:

ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, im August waren es "unwohlseinsbedingt" nur 44 km.

bin auf 2007 gespannt.
Mein Laufblog

69
Ui, haben einige von euch ein Jahrespensum! :geil:

Lande für das Jahr bei nur ca. 570km Laufen, dazu 4280km Rad fahren. Im kommenden
Jahr möchte ich den Anteil noch mehr in Richtung Laufen schieben, so daß ich vielleicht
auch mal eine vierstellige Jahreskilometerzahl vorweisen kann. :peinlich:

Außerdem wollte ich mich in 2007 mal an meinem ersten Halbmarathon versuchen - dafür
müßten es definitiv noch ein paar Wochenkilometer mehr werden...

:hallo:
Frank

70
Ich komme in diesem Jahr mit dem Silvesterlauf morgen auf 2942km :D
Schade die 3000 knapp verfehlt :sauer:

Gruß Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

Bin erstaunt...

71
...über mich selbst. Morgen werde ich ca. 20 km laufen, somit sind es für dieses Jahr insgesamt dann 4791. Und ich lebe noch. Wie hab' ich'n das gemacht??
Frohes Neues!
Martina

72
Da die km-Zählung erst mit Anschaffung der neuen Polar-Uhr Ende Februar begonnen hat, habe ich noch 2 Monate Zeit, bis das Jahr ganz voll ist
2006 hat mir bisher 930,63 km beschert, 18 sollen morgen noch dazu kommen.
Hab den "langen" Lauf heute wegen Halsschmerzen nach 3,5 km beendet, also bleiben 934,13 dokumentierte km 2006, trotz zahnkrankem Herbst.

Rutscht gut ins Neue Jahr und rutscht beim Feiern nicht aus, Marion

73
Bei mir sind es 2007 knapp 3700 geworden. Alles mit dem Forerunner 301/305 aufgezeichnet. Ich werde 2007 sicher auch die 4000 kommen.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

74
1900 - Ich dachte, dass ich damit noch etwas weiter vorn bin.
Wahnsinn, was viele Leute hier so zusammenbringen :geil:

Gruss von schneller!

75
escravo hat geschrieben:Bei mir sind es 2007 knapp 3700 geworden.
Da bist du deiner Zeit aber weit voraus. :respekt:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

76
Maratina hat geschrieben:...über mich selbst. Morgen werde ich ca. 20 km laufen, somit sind es für dieses Jahr insgesamt dann 4791. Und ich lebe noch. Wie hab' ich'n das gemacht??
Frohes Neues!
Martina
.... super gemacht! :)
Viele Grüße
Klaus

77
schneller! hat geschrieben:1900 - Ich dachte, dass ich damit noch etwas weiter vorn bin.
Wahnsinn, was viele Leute hier so zusammenbringen :geil:

Gruss von schneller!
Das ergibt sich einfach so. Dafür bist du schneller :nick:
Viele Grüße
Klaus

79
Mit den 15 von morgen werden es 2040 sein.
Keine Bestzeiten darunter, aber trotz krankeitsbedingtem nahezu Totalausfalls im Januar und Februar bin ich sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr.

Habe mich manchmal gequält und oft viel Spaß gehabt, nette Lauf-Kollegen kennen gelernt und schon bekannte wieder getroffen.

Ich freue mich auf ein gesundes 2007 mit hoffentlich nahe an 2500 km!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

80
Ich bring leider keine 500 km pro Jahr zusammen, habe aber auch noch andere Hobbies ausser Laufen :-)

Ich laufe pro Woche eine 10 km - Runde, manchmal auch 2 x, also vielleicht komm ich auf die 500, vielleicht auch nicht. Tagebücher und andere Lauflisten sind mir fremd und interessieren mich nicht.

Aaaaaaaaaaaaber !

Ich bin dieses Jahr ohne besondere Vorbereitung 7 Marathons und 2 Ultras gelaufen, allerdings in mässigen Zeiten, also gerade noch so in der Sollzeit.

Vielleicht zuviel ?

Egal, ich mach nächstes Jahr genauso viel und ich will unbedingt bei dem Karwendel Challenge mitmachen und wissen wie weit ich bei diesen 160 km mit vielen HM überhaupt komm.

Wahnsinnig interessant hier die verschiedenen Ziele, Vorhaben und aktuelle Leistungsvermögen zu lesen :-)

Viel Glück euch allen!

81
Kerker hat geschrieben:Ich bring leider keine 500 km pro Jahr
Ich laufe pro Woche eine 10 km - Runde, manchmal auch 2 x, also vielleicht komm ich auf die 500,

Ich bin dieses Jahr ohne besondere Vorbereitung 7 Marathons und 2 Ultras gelaufen,
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :D ... denn mit den 7 Marathons und 2 Ultras bist du schon bei ca. (mindestens) 1000 km :P ... und waren da nicht auch noch diverse Zehner, HMs und Zwischendistanzläufe wie z. B. der Achensee etc.?

:hallo: Lizzy

... mit aktuell 1800 und ein paar gequetschten KM aus 2006 bei denen es vermutlich auch bleiben wird. Scheint so, als wäre mir für den Rest des Jahres die Lauflust abhanden gekommen. Aber wer weiß, was der morgige Tag bringen wird ...

Nächstes Jahr hoffe ich, den mengenmäßigen Rahmen zu halten - könnte aber knapp werden. Wird wohl ein Jahr mit eher anderen Prioritäten ohne Zeit- und Mengenambitionen. Aber auch das wird letztlich wieder die Zeit zeigen.

82
Lizzy hat geschrieben:Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :D ... denn mit den 7 Marathons und 2 Ultras bist du schon bei ca. (mindestens) 1000

Hast Recht, Lizzy :hallo: eben hatte ich mich verrechnet. Is zu spät für mich heute...

Traumhaft, mehr Wettkampf- als Trainings-km, Kerker.

(Meine 2006: ca 2300 - Trainings-km aber mitgerechnet)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

83
Marienkäfer hat geschrieben:wooaass? Das sind nur ca. 500

Is schon spät, Lizzy :hallo:
Stimmt - aber gesoffen wird doch erst morgen :zwinker2:

Jahreskilometer rechnen sich ja wohl aus allen gelaufenen Kilometern zusammen und wenn man zu den Wettkampfkilometern
pro Woche eine 10 km - Runde, manchmal auch 2 x,
dazuaddiert, dann simmer schonmal locker bei 1000 km und drüber - und ich könnt' schwören, dass da noch das eine oder andere Läufchen mit unter den Tisch gefallen ist :zwinker4:

Aber wie auch immer: lauft schön und feiert schön morgen und rutscht nur symbolisch rüber allemitnand :party3:

84
Lizzy hat geschrieben:Stimmt - aber gesoffen wird doch erst morgen :zwinker2:
:party3:

Äähhrlisch? :D Uff, warum hat mir das keiner gesagt?
Meine Korrektur hat sich jetzt überschnitten.

Ich muß dringend ins Bett, sonst geht mein Silversterlauf in die Hose :hihi:

Guten Rutsch Lizzy!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

85
Bei mir war es ein Rekordjahr mit 2400 km und Bestzeiten auf allen relevanten Strecken. Das sollte in 2007 alles steigerungsfähig sein. :party2:

Guten Rutsch,
Jörn

86
Bei mir sind es geschätzt ca. 850Km, davon über 550 seit November, da ich erst im August langsam wieder angefangen habe.

Seit November halte ich meine Kilometer auch hier im Lauftagebuch fest, die Km davor sind grob geschätzt.

Kommt jetzt nur noch der Silvesterlauf hinzu:-)

Wieviel es im nächsten Jahr wird, hängt dann ganz von der Gesundheit ab.

Dann wünsche ich allen Läufern viel Spaß bei den Silvesterläufen und einen guten Übergang ins neue Jahr und alles Gute für 2007

Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

87
so
meine km-leistungen:

rad:7632
laufen: 765 (+10k in frankfurt heute(!) mittag)

- habe zum allerersten mal meine laufkm dokumentiert (seit 1.11.05); die monatskm lagen zwischen 0 und 202 !!!
- bin zum ersten mal seit 8 jahren wieder nen 10er auf zeit gelaufen, auch wenn ich älter, fetter und deutlich langsamer geworden bin, stellen mich die 41:39 min vorerst doch recht zufrieden
- mal gucken ob's nächstes jahr mehr als 1000 werden

guten rutsch und keep on runnin'

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

88
Mit dem heutigen Silvesterlauf werden es 3090 km. Das sind 300 km mehr als im Vorjahr (trotz zwei "null Wochen".) :daumen:

Dafür sind es noch weniger Radkilometer geworden. :motz:

89
Bei mir sind es 2.100 km geworden.
Gehofft hatte ich am Jahresanfang auf 2500 km, aber 2 längere Verletzungspausen haben das verhindert.
Dennoch bin ich sehr zufrieden.

Einen guten Rutsch
Stefan

90
Nach dem heutigen Lauf von Werl nach Soest komme ich auf 3.092 Kilometer! :daumen:
Der Monat Dezember wird dann der Rekord-Monat mit 320 KM! :nick:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

92
So, mit der kleinen Silvesterrunde eben (zum km auffüllen :zwinker2: ) sind es doch noch 1001 km geworden.
Bin ganz zufrieden. Ich hatte von Jan - März große Probleme mit meinem rechten Knie.

Guten Rutsch Euch allen.

Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

93
WinfriedK hat geschrieben:Da bist du deiner Zeit aber weit voraus. :respekt:
Hallo WinfriedK,
hast Du bei dieser Umfrage denn nicht den "Blöd" Button vermisst? :zwinker5: :D

RoadRunner
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

94
4200,

die meisten (3200) am Berg, aber zuwenig Tempo, was man daran sieht, dass meine Zeiten jenseits der Marke 80%Hfmax im Verhältnis immer langsamer werden. Trainiere aber erst seit 2,5 Jahren, da macht man noch den einen oder anderen Fehler beim Trainieren...

Gruß
mcrun

95
Mit meinem heutigen 35 km-Lauf komme ich auf exakt 3.102 km. Dies, obwohl ich vier Wochen komplett aussetzen musste: 2 Wochen nach einer Kieferoperation, und zwei mal jeweils eine Woche nach fieberhaften Infekten. Außerdem bin ich nach meinem verhauten Einstein-Marathon und den Monaten September/Oktober/November im Superarbeitsstress nur schwer in die Gänge gekommen.
Fazit 2006 also: Mit meiner neuen HM-PB und meiner Marathon-PB in Wien sehr zufrieden. Der Herbst war dann eher durchwachsen.

Für 2007 hoffe ich, ohne gesundheitliche Zwangspausen trainieren zu können. Erstes Ziel: Neue PB beim Berlin-HM.

Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2007

El Corredor

96
Heute werde ich meine 2100 km voll machen, es fehlen ja nur noch 400m :klatsch: Viel mehr werden es auch nächstes Jahr nicht werden evtl. 100km mehr, da ich nicht ganz auf andere Sportarten verzichten will und meine Familie mich auch noch kennen soll. Feiert schön ! :daumen: :hallo:
Meine Läufe und mehr :

Bild

2006 ist gelaufen

97
und jetzt geht es zum :prost2: s... :teufel:

5000 sollten es werden, 10 % über Plan im Ultralaufjahr und
jetzt fit für Biel 07.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

98
1563 km sind es jetzt ganz genau...
und für mein erstes wirklich kontinuierliches Laufjahr bin ich damit sehr zufrieden.
Mein Ziel für 2007 sind - na klar - 2007 Kilometer

Euch allen wünsch ich einen guten Rutsch!

99
Hallo...
bei mir sind es 1700km geworden!
Wobei ich in der Zeit zw April-Juli eher weniger laufe
weil ich in dieser Zeit mehr Tennis spiele!
Wünsch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2007!

100
Offizieller Endstand: 1422km

Nicht die Welt, aber ausbaufähig und eine solide Grundlage :zwinker5:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“