Banner

Polar RS800

251
Giegi hat geschrieben:Giegi, die ihren Kaffee liebt und jetzt Brecht lesen geht - ohne dafür Buchdruck gelernt zu haben :D
Aber du hast lesen gelernt. :zwinker5:

Viel Spaß jedenfalls, wir sollten jetzt besser den Thread nicht weiter verwässern. :peinlich:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

253
WinfriedK hat geschrieben:Ein PC ist nun mal etwas komplizierter als eine Kaffeemaschine. :hallo:
Kommt auf das Betriebssystem der Kaffeemaschine an :D

Grüße - Uli -

Chef Priorität "high" ist an Bord

254
Hallo geschafft!
Ganz lieben herzlichen Dank für eure Hilfe! Aber auch für eure Geduld!

Ich habe :
echo off
cls
cd \programme
cd polar
cd po*
start /high C:\Programme\Polar\PolarProTrainer\Polar32.exe

in meine Batch datei eingetackert und die Herzsymbolverpflanzung hat auch geklappt. :P

Ich habe wirklich 2 Polar Version 5 Programme draufgehabt, Eines mit dem Namen :geil: olarProTrainer und das andere Polar Precision Performance und verrückterweise taucht auch letztere als das neue Polar V5 auf und hat all meine Trainingsdaten der letzten Jahre(die ich ewig lang gesucht habe) voll mit an Board.

Und jetzt habe ich in den letzten Tagen mehr über dieses Programm gelernt als in den letzten Jahren zusammen,
hätte aber bestimmt ohne eurer Hilfe bestimmt die Nerven verloren und hätte frühzeitig aufgegeben, das Polarprogramm beherrschen zu lernen.

Ich hatte sogar den Eindruck,daß die Hotlein von Polar mit meinem Problemchen total überfordert war. Ehrlich, die von der Hotlein haben überhaupt keine Ahnung.

Ich drück jetzt mal eniki und schick euch das!

+ hoffe,daß das Thema Beat-to -Beat und Interpretation Herzvariabitität nochmal aufgegriffen wird.

Viel Vergnügen beim Laufen im neuen Jahr wünch euch ! Eure Wildcat

255
Das C:\Programme\Polar\PolarProTrainer\ ist völlig überflüssig - da bist du durch die cd-Geschichte doch schon lange. Dagegen können die cd-Befehle zusammen in eine Zeile/Befehl und man sollte ein Software halt nicht doppelt installieren, wenn man nicht genau weiß warum man das macht ;-)
wildcat hat geschrieben:+ hoffe,daß das Thema Beat-to -Beat und Interpretation Herzvariabitität nochmal aufgegriffen wird.
Da das um ein vielfaches komplizierter ist, als so eine Batchdatei dürfte das dann aber eine extrem zähe Geschichte werden :abgelehn: :zwinker2:

Grüße - Uli -

RS800 Trainingsplan Halbmarathon

256
Hallo, erst einmal ein gesundes neues Jahr euch allen.
Ich habe eine Frage bezüglich RS800, polarpersonaltrainer.com, Polartrainer 5 in Zusammenhang mit Trainingsplan für Halbmarathon bzw Trainingsplan allgemein.

Folgendes: Unter polarpersonaltrainer.com kann man sich ja entsprechend seinen Anforderungen Trainingspläne erstellen lassen. Diese erscheinen dann auch dort im Tagebuch. Was ich jetzt aber möchte ist, diese Trainingspläne (bzw den Trainingsplan) in meine RS800 zu importieren. Scheint nicht möglich zu sein??

Weiter: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn schon nicht das direkte Übertragen auf die Uhr funktioniert diese Daten in Richtung Polartrainer 5 zu exportieren um sie dann von dort auf die hr zu spielen. Geht sicher auch nicht??

Nächste Möglichkeit: Hat schon irgendjemand Trainingspläne für die RS800 erstellt?? Wäre ein einfacher diese (als *.ppl oder *.pes) zu importieren als sich den halben Tag hinzusetzen und neu zu erstellen bzw abzutippen??

Schon einmal vielen Dank für die Infos

257
Das würde mich auch interessieren. Das ist ja auch für die Rs400sd ein Thema
.

258
bergberg hat geschrieben:Hallo, erst einmal ein gesundes neues Jahr euch allen.
Ich habe eine Frage bezüglich RS800, polarpersonaltrainer.com, Polartrainer 5 in Zusammenhang mit Trainingsplan für Halbmarathon bzw Trainingsplan allgemein.

Folgendes: Unter polarpersonaltrainer.com kann man sich ja entsprechend seinen Anforderungen Trainingspläne erstellen lassen. Diese erscheinen dann auch dort im Tagebuch. Was ich jetzt aber möchte ist, diese Trainingspläne (bzw den Trainingsplan) in meine RS800 zu importieren. Scheint nicht möglich zu sein??

Schon einmal vielen Dank für die Infos
Zuerst ein gutes neues Jahr zusammen, hoffe jeder ist gut reingerutscht :wink:

hallo bergberg

kennst du das Programm "Polar Web Link" für den abgleich von polarpersonaltrainer.com und RS800? :confused:

zu finden unter http://www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=121

damit sollte es kein Problem sein.

(Polar WebLink ist mit folgenden Polar Herzfrequenz-Messgeräten kompatibel:
Polar CS200, CS300, Polar AXN500, Polar AXN700, Polar F6, Polar F11, Polar F55, Polar RS200, Polar RS400, Polar RS800, Polar S410, Polar S510, Polar S520, Polar S610, Polar S610i, Polar S625X, Polar S710, Polar S710i, Polar S720i, Polar S725, Polar S725X, Polar S810, Polar S810i.)

gruß alex

259
hallo alex,

ja, das prg kenne ich und nutze ich auch. richtig, dort kann man sich ein trainingsprofil erstellen lassen, dadurch bin ich eigentlich auch (mit) darauf gekommen. was allerdings nicht geht, bzw habe ich es nicht gefunden, ist die möglichkeit die daten VON polarpersonaltrainer.com (also über web link) AUF die uhr zu übertragen, soweit ich es kenne geht es nur von der uhr auf/ins web?

d.h. leider nicht die lösung die ich suche (oder ich habe den knopf nicht gefunden)

260
Hallo Zusammen

Würde auch gerne auf 800 wechseln. Nur, was mache ich mit meiner 625... Bevor es Kritik hagelt: Das ist kein versteckter Verkaufsversuch... Vielleicht weiss aber jemand einen Händler, welcher die 625 zurück nimmt und einen bescheidenen Betrag gutschreibt... Sonst bleibt ja noch ebay, ricardo oder wie das alles heisst. Leider bin ich dort aber nirgends registriert... grübelgrübelundstudier (frei nach EAV)...
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

261
Was soll denn der Händler mit einem gebrauchten Auslaufmodell? Der kann das Ding auch nur verkaufen, muss aber MwSt. draufschlagen, von der er nix hat und keine Vorsteuer von dir ziehen kann und Gewährleistung muss er auch noch geben - völlig uninteressant. Biete das Ding hier im passenden Forum an und schau, was bezahlt wird ...

Grüße - uli -

262
Danke Uli

Ist mir schon klar. War auch mehr so ein laut denken. Habe eben gesehen, dass es ja ein entsprechendes Tausch/Verkauf-Forum gibt.
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

Betreff: Rückrufaktion von Polar RS 800...

263
wildcat hat geschrieben:Aber ja! Die Uhr hat Überraschungen bereit. Na ja , meine zwei RS 800 sd zumindest...

Probiere mal einige Auzeichnungsvarianten durch:z.B. Höhenmessung,Beat-to-beat,Geschwind.messung GLEICHZEITIG laufen zu lassen...

dann mal auch während dem Laufen manuell in eine andere Trainingzone wechseln und dabei die "Zickzackkurve" beobachten.

Oder versuch einmal ,an der Uhr bei Wochentraining einen Tag zu löschen oder die ganze Woche....

Hast du die Ownzone mal ausprobiert und sie später im Menü nie mehr wiedergefunden?

Oder beim Ownidex einen Messwert herauszunehmen.. !??

spiel mal n bißchen rum und sag mir ,bei was deine tolle RS800 Uhr spinnt..!? Viel Vergnügen! wünscht dir Wildcat
hallo wildcat,

ich hatte schon länger mal deinen obigen Beitrag gelesen und gleich einige Tests mit meiner Polar RS 800 durchgeführt. So hatte ich einen Fehler entdeckt. Habe die Uhr dann daraufhin an Polar geschickt und anstandslos eine Neue dafür getauscht bekommen.

Was hätte ich mich geärgert,wenn ich den Fehler erst im Traininglager entdeckt hätte!!!

Ich wollte mich schon länger mal bei dir bedanken , aber mich extra hier im Forum anmelden, war mir zu blöd.

Jetzt las ich unter dem Link

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post509412

dass es noch einem so ging mit seiner Polar RS800. Jetzt mußte ich mich aber auch mal zu Wort melden!

Besten Dank dir im Nachhinein! ralop RS800

264
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwo dran erkennen kann, ob es sich bei meiner RS800 um eine alte oder um eine neue handelt (Seriennummer, SW-Version, o.ä.).

Danke, Paulchen

265
Paulchen4711 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwo dran erkennen kann, ob es sich bei meiner RS800 um eine alte oder um eine neue handelt (Seriennummer, SW-Version, o.ä.).

Danke, Paulchen
Hi Paulchen,

ich war einfach hergegangen und hatte meine alte RS800 selbst blitzschnell daraufhin getestet, indem ich Zone 1 den oberen Wert auf 110 und Zone 2 den oberen Wert auf 180 eingegeben hatte. Zonenwechsel über Distanz oder Zeit auf "AUS". Dann Messung beginnen und manuell die Zone wechseln. Bei realem Puls von 120 etwa darf dann die Zonenanzeige (AUF-AB-Kurve) nicht 180 anzeigen, weil sonst hast du Pech gehabt!

Aber viell. willst du ja niemals manuell die Zone wechseln!? Dann sollte dich diese Macke der Uhr nicht um den Schlaf bringen, oder? :wink:

Gruß! ralop RS800

Windows Vista - Polar Pro Trainer

266
Hallo,

bei mir handelt es sich zwar um eine RS400, aber ich denke die Übertragung via IrDA sollte ja ähnlich sein und ich wollte hier nicht gleich ein eigenes Thema erstellen. Ich nutze ein neues Laptop inkl. Windows Vista. Kombination (RS400 - IrDA USB Dongle - Pro Trainer) haben auf meinem alten Laptop (XP Pro SP2) ohne Probleme funktioniert.

Die Neuinstallation unter Vista verlief problemlos, ebenfalls der Import des alten Benutzers. Ich kann mir via IrDA auch die Daten von der RS400 anzeigen lassen :confused: aber sobald ich die Daten übertragen möchte (meines letzten Trainings), also die Trainingsdaten eingelesen werden (denke mal der Schreibzugriff, oder eine Zuordnung in der Software), erhalte ich eine Anzeige "Die Software funktioniert nicht mehr"! Möchten Sie: ......

Hat bisher schon jemand diese Kombination am Laufen ... :zwinker5:

+++++++++++++ Problemlösung +++++++++++++
Windows Vista hat unter C:\Program Files (Programme) eine neue Sicherheitsrichtlinie implementiert bekommen!
Werden hier versucht Daten zu ändern, muss man diese ausdrücklich mit "Fortsetzen" genehmigen.
Beim Lesen der Trainingsdaten kann dies natürlich nicht durch die Software erfolgen.

Software deinstalliert und in einem anderen Verzeichnis installiert.
Benutzer importiert und die gestrigen, sowie die heutigen Trainingsdaten ausgelesen.
>> keine Probleme mehr.

Also, entweder die Sicherheitsrichtlinie abändern, oder in einem anderen VRZ installieren.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kontaktaufnahme zu Polar blieb bisher erfolglos.
Berichte natürlich falls es hier etwas Neues gibt.
>> Teile ich dann Polar am Montag mit, falls Sie sich melden :-).

Danke.

Grüße,
Stefan

P.S Ich hatte unter XP diese Bild - Bild - Bild Flackern auch ... unter Vista ist nun das Flackern weg und es ruckelt auch nichts mehr, aber dafür kann ich die Daten nicht mehr übertragen :motz: .
----------------------------------------------
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

(Georg Orwell)

267
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ich glaube, die haben einfach nur die erforderliche klebstoffmenge falsch kalkuliert. aber ich habe mir schon gedacht, dass ich mit dem armbandproblem kein einzelfall bin.

wie gesagt: ordentlich uhu-sekundenkleber in das armband und an das zwischenstück zur uhr. dann armband über das zwischenstück schieben und nach ein paar sekunden ist alles bombenfest. da vermutlich sowieso das armband auf diese weise mit der uhr befestigt wird, ist die uhr nach dieser aktion immer noch neuwertig. äußerlich ist nicht zu erkennen, dass das armband mal abgerissen war.

Hallo Foris,
habe Heute auch meine Polar auf einmal neben mir gehabt :confused: . Zum Glück war ich zu Hause beim Dehnen und nur 2,34 cm vom Boden entfernt. Wollte Morgen auch zum Händler, aber dann mache ich mal ordentlich Sekundenkleber drauf und halte die Augen auf ... bei mir ist ja auch "schwimmen und radeln" angesagt, da macht sich so ein Armbandverlierer schon etwas schlechter :D . Ich schreibe aber trotzdem an Polar und Frage mal nach.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme. (klopf, klopf, klopf)

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Grüße,
Stefan

(Georg Orwell)

268
Hallo ProTrainer-User,

ich habe ein kleines Problem mit dem "Pro Trainer 5".

Wenn ich unter "Hilfe" auf "Updates suchen" klicke, meldet der Updater mir, dass er keinen Kontakt zum Server bekommt. Firewall und Virenscanner sind aus.

Hat das jemand auch schon gehabt und wenn ja, wie gelöst?
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

269
Hallo zusammen,

ist das bei euch auch so, dass sich der Höhenmesser nur in einem bestimmten Bereich kalibrieren lässt (ca. -350 bis +2600) und nicht auf dem kompletten möglichen Bereich von -500 bis +9000, oder ist da was defekt an meiner Uhr? :confused:

270
creative-colours hat geschrieben:Hallo ProTrainer-User,

ich habe ein kleines Problem mit dem "Pro Trainer 5".

Wenn ich unter "Hilfe" auf "Updates suchen" klicke, meldet der Updater mir, dass er keinen Kontakt zum Server bekommt. Firewall und Virenscanner sind aus.

Hat das jemand auch schon gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Hallo creative-colours,

ich hatte dieses Problem (unter anderem) bei meiner ersten Installation unter Vista. Ich habe meine Daten gesichert, das Prog deinstalliert und wie oben beschrieben in einem anderen Verz. installiert. (war für mich unter Vista) die Lösung. Das Prog hat dann automatisch nach der Installation ein Update gezogen und alles lief wieder ohne Probleme. Bis dato keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft Dir dies ja weiter.

Viel Erfolg. :hallo:

Stefan

(Georg Orwell)

271
3iathlon hat geschrieben:Hallo creative-colours,

ich hatte dieses Problem (unter anderem) bei meiner ersten Installation unter Vista. Ich habe meine Daten gesichert, das Prog deinstalliert und wie oben beschrieben in einem anderen Verz. installiert. (war für mich unter Vista) die Lösung. Das Prog hat dann automatisch nach der Installation ein Update gezogen und alles lief wieder ohne Probleme. Bis dato keine Probleme mehr.
Hallo Stefan,

also installiert habe ich schon neu - allerdings noch nicht in einem neuen Verzeichnis. Das werde ich nachher gleich mal probieren und das Ergebnis posten. Vielen Dank schon einmal.
Viele Grüße

Jirka

272
3iathlon hat geschrieben:Ich habe meine Daten gesichert, das Prog deinstalliert und wie oben beschrieben in einem anderen Verz. installiert. (war für mich unter Vista) die Lösung.
Das war leider nicht die Lösung (unter XP) - ist alles beim alten.

Mal sehen, ob ich noch herausfinde, was das Problem ist. :confused:
Viele Grüße

Jirka

273
creative-colours hat geschrieben:Das war leider nicht die Lösung (unter XP) - ist alles beim alten.

Mal sehen, ob ich noch herausfinde, was das Problem ist. :confused:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Deinstallation unter: Start -- Ausführen -- "regedit" die Registry nach Polar durchsucht habe und die noch vorhandenen Einträge gelöscht habe. (ohne Gewähr :zwinker4: )

Kurze Frage: Updatefunktion

- bis dato immer funktionsfähig?

- Firewall deaktiviert (hast Du ja geschrieben, aber z.B. die SPF oder Agnitum Outpost oder auch andere Firewalls kannst Du zwar über das Icon beenden, aber der Task wird oft nicht heruntergefahren und arbeitet im Hintergrund weiter) -- oder nutzt Du die Windows-FW?

Evtl. im Taskmanager den Task deiner genutzen FW beenden.

- Hast Du ein OS oder Browser-Update z.B IE7 durchgeführt. Hierbei sind evtl. gemachte Einstellungen verändert worden.

- Bei mir wird das Update über die: Updater.exe (Version 0.8.1.2) angefragt.

Welche Version von der PPT nutzt Du denn?
Bei mir ist es die 5.10.121

Wünsche Dir viel Erfolg.

Stefan

(Georg Orwell)

274
3iathlon hat geschrieben:Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Deinstallation unter: Start -- Ausführen -- "regedit" die Registry nach Polar durchsucht habe und die noch vorhandenen Einträge gelöscht habe. (ohne Gewähr :zwinker4: )
Fragen über Fragen... :zwinker2:

Also die Registry habe ich nach der De-Installation bereinigt
3iathlon hat geschrieben:Kurze Frage: Updatefunktion

- bis dato immer funktionsfähig?
Nein, da ich bisher PPP genutzt habe. Aber falls die Frage aufkommt: Ja, ich habe PPP zuvor de-installiert.
3iathlon hat geschrieben: - Firewall deaktiviert (hast Du ja geschrieben, aber z.B. die SPF oder Agnitum Outpost oder auch andere Firewalls kannst Du zwar über das Icon beenden, aber der Task wird oft nicht heruntergefahren und arbeitet im Hintergrund weiter) -- oder nutzt Du die Windows-FW?

Evtl. im Taskmanager den Task deiner genutzen FW beenden.
Jupp, habe ich auch gemacht. Im Einsatz ist übrigens GDATA Internet Security 2006.
3iathlon hat geschrieben: - Hast Du ein OS oder Browser-Update z.B IE7 durchgeführt. Hierbei sind evtl. gemachte Einstellungen verändert worden.
Nein, da ist alles wie vorher. Und ich nutze selbstredend Firefox :D

3iathlon hat geschrieben: - Bei mir wird das Update über die: Updater.exe (Version 0.8.1.2) angefragt.
Ich habe es bisher sowohl aus der Software selbst, als auch handish über die exe versucht. Beides leider ohne Erfolg.
3iathlon hat geschrieben: Welche Version von der PPT nutzt Du denn?
Bei mir ist es die 5.10.121
Der Gag ist, dass ich auf einem anderen Rechner PPT installiert und dort das Update durchgeführt habe (also liegt es auch nicht an der Konfiguration des Routers). Die Dateien im Verzeichnis habe ich dann einfach über die Installation auf meinem Notebook gebügelt. Überraschenderweise startete die PPT problemlos und auch in Version 121 (vorher 105). Das Update geht aber noch immer nicht.

Na das sieht nicht gut aus...aber ich kann den Umweg über den Rechner ja gehen, dass ist immerhin besser als ein dreckiger Stock im Auge. Mal sehen, vielleicht weiß der Support von Polar am Montag noch einen Rat.
Viele Grüße

Jirka

275
Danke für deine Antworten!

Also ich habe bei mir ähnliches am Laufen ....

GDATA 2007 -- Firefox -- also dann hätte ich noch einen "Vorschlag".

1. Software deinstallieren
2. Reg säubern
3. Windows Update durchführen und auf den neusten Stand bringen natürlich nicht das OS :-) (das ich sowas mal sage :-)?! - als Mac-User - zur Zeit mit Vista unterwegs ...)
4. Neustart (ist klar)
5. Software erneut installieren ... bei mir kam dann gleich nach der Inst. das Update automatisch.

Wenn es wieder nicht funktoiniert, dann denke ich, hat dein Rechner ein Problem mit der Kommunikation zum Updateserver, oder eine Einstellung unterbindet die Kommunikation mit der Updater.exe -- was ja auch deine Erfahrung mit dem 2. Rechner bestätigen würde.

Drücke Dir die Daumen.

Ansonsten viel Erfolg am Montag beim telefonieren ... ich hatte bisher immer "kompetentes" Personal erreicht :-).

Grüße,
Stefan

(Georg Orwell)

der sensor ist weg!

276
Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Vielleicht besteht ja auch hier - wie beim Armband - noch Verbesserungsbedarf. Z.B. könnte man sich ja eine Gummibefestigung an beiden Seiten vorstellen.

:frown: Rolf[/QUOTE]

hallo rolf,
meiner ist leider auch weg! klarer produktmangel! :sauer:

277
Hallo runningsmouse. mir ging es genauso! der sensor ist weg!

RS800SD Problem

278
im Trainingsmenü habe ich folgendes Problem:
Ich starte Freies Training in der Anzeige erscheint:

"welcome to" zwei sekunden später hab ich eine leere Anzeige.
Drücke ich die up-Taste erscheint "Herzfrequ. 1"
nochmal up-Taste erscheint "Herzfrequ. 2"

Wie bekomme ich diese Anzeigen wieder weg.
Wie kann ich mir andere Ansichten (Herzfrequenz, Stoppuhr, Lapzeit, Tempo etc.) anzeigen lassen.

LG taunusjogger

RS800SD - Problem

279
taunusjogger hat geschrieben:im Trainingsmenü habe ich folgendes Problem:
Ich starte Freies Training in der Anzeige erscheint:

"welcome to" zwei sekunden später hab ich eine leere Anzeige.
Drücke ich die up-Taste erscheint "Herzfrequ. 1"
nochmal up-Taste erscheint "Herzfrequ. 2"

Wie bekomme ich diese Anzeigen wieder weg.
Wie kann ich mir andere Ansichten (Herzfrequenz, Stoppuhr, Lapzeit, Tempo etc.) anzeigen lassen.

LG taunusjogger
.....hat sich erledigt. Mir war nicht klar, daß ich im Trainingsmodus leider nur zwei Displayanzeigen habe.
Zum Ändern der Display anzeigen geht man wie folgt vor:

ok
down (Eingaben)
ok
up
ok (Anzeige)
ok (Bearbeiten)
ok

Allerdings verstehe ich das nicht so ganz, denn in der Bedienungsanleitung (5. Training) steht, daß man 6 verschiedene Standard-Ansichten und eine separate Display-Anzeige hat.
Naja vielleicht sollte ich mich mehr mit der Sofware beschäftigen doch dafür fehlte mir z.Z. die Zeit.

280
Hallo Ihr Laufkollegen :nick:
dann werd ich mal meinen ersten Beitrag hier posten...

Habe seit ein paar Tagen auch die RS800 und bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem "Baby" :D

Folgende kleinen Problemchen habe ich aber noch:

Das es verschiedene Displayanzeigen während des Trainings gibt, hab ich schon raus, aber ich bekomme es überhaupt nicht hin, dass ich die HF als normale HF und gleichzeitig als HF% im Display sehen kann :frown:
Wer weiß da einen Tipp?!

Auch habe ich Probleme von der Polar-Software die am PC gemachten Uhr-Einstellungen auf die RS800 zu übertragen. Ich drücke also auf den Sendenbutton unten recht, und das IFr-Icon in der Leiste zeigt auch eine Übertragung an (auch die RS800 sagt IFr-Übertragung)... aber irgendwie hört es überhaupt nicht mehr auf... :confused:

Zu guter letzt ist gestern mein "Baby" während des Laufens "hängengeblieben" :frown: und nichts tat sich mehr ausser einem grellen langezogenem Piiiieepton... :sauer: Erst der 5-Tasten-Neustart-Druck half...
Dabei hatte ich nur in eine andere Displayansicht wechseln wollen.. :haeh:

Hiiiilfe.... :klatsch:

281
taunusjogger hat geschrieben:
Naja vielleicht sollte ich mich mehr mit der Sofware beschäftigen doch dafür fehlte mir z.Z. die Zeit.
Ja genau...das Einstellen der einzelnen Trainingsmodi und Displayanzeigen geht im ProTrainer5 wesentlich komfortabler. Dann nur noch auf die Uhr übertragen - und fertig ist der Lack.
Viele Grüße

Jirka

282
creative-colours hat geschrieben:Ja genau...das Einstellen der einzelnen Trainingsmodi und Displayanzeigen geht im ProTrainer5 wesentlich komfortabler. Dann nur noch auf die Uhr übertragen - und fertig ist der Lack.
...jetzt möchte ich es aber genau wissen :)
Nach dem Bearbeiten im ProTrainer5 ....wieviele Displayanzeigen kann ich mir dann max. wärend des Trainings anzeigen lassen :confused:

283
taunusjogger hat geschrieben: Nach dem Bearbeiten im ProTrainer5 ....wieviele Displayanzeigen kann ich mir dann max. wärend des Trainings anzeigen lassen :confused:
Ich habe meine Polar gerade nicht um, aber ich glaube es sind maximal sechs (also sechs Kategorien mit jeweils drei "Spalten").
Viele Grüße

Jirka

284
creative-colours hat geschrieben:Ich habe meine Polar gerade nicht um, aber ich glaube es sind maximal sechs (also sechs Kategorien mit jeweils drei "Spalten").
DANKE
... dann bin ich beruhigt, denn während dem Training nur zwei Displayanzeigen zu haben, das wäre etwas wenig.

285
taunusjogger hat geschrieben:DANKE
... dann bin ich beruhigt, denn wärend dem Training nur zwei Displayanzeigen zu haben, das wäre etwas wenig.
So...ich habe gerade nachgesehen - es sind sechs Anzeigen. Du kannst das an zwei Positionen der Software anpassen (also zunächst Irda an der Polar aktivieren und im PPT5 auf das Icon "Einstellungen Polar Modell bearbeiten"):

1. Im Tab "Modell" --> Displays

oder

2. Tab "Lauf" --> Trainingsdisplay anpassen - hier sind dann auch Speed&Distance Optionen zum Einstellen

Vergesse dann nicht, die Daten an die Uhr zu senden (was Du in jedem Tab machen musst).

Hoffe Dir geholfen zu haben - viel Erfolg
Viele Grüße

Jirka

286
creative-colours hat geschrieben:
Hoffe Dir geholfen zu haben - viel Erfolg
:D PERFEKT......ich danke dir :daumen:

287
Dann habe ich auch mal wieder eine Frage. Ich habe festgestellt, dass meine RS800 manchmal, wenn sie aus ist, seltsame Kratzgeräusche von sich gibt. Die Töne kommen aus den "Piepton-Öffnungen" (Lautsprecher wäre ja übertrieben :D ) auf der Unterseite. Die Töne sind auch mal lauter und wieder leiser - also ganz komisch.

Lauscht mal bitte an euren Uhren, ob die auch "kratzen".
Viele Grüße

Jirka

288
creative-colours hat geschrieben: Lauscht mal bitte an euren Uhren, ob die auch "kratzen".
....ich würde dir gerne helfen nur ich höre nichts .

289
matador76 hat geschrieben: aber ich bekomme es überhaupt nicht hin, dass ich die HF als normale HF und gleichzeitig als HF% im Display sehen kann :frown:
Wer weiß da einen Tipp?!
Gleichzeitige Anzeige HF und HF% geht soweit ich weiß nicht (genauso wie km/h & min./km).

Aber zum wechseln der Anzeige (im Training) kannst Du so vorgehen:

light (ca. 2 Sec. halten)
4x up (HF-Ansicht)
ok
HF-Ansicht auswählen
ok
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

290
taunusjogger hat geschrieben:Gleichzeitige Anzeige HF und HF% geht soweit ich weiß nicht (genauso wie km/h & min./km).

Aber zum wechseln der Anzeige (im Training) kannst Du so vorgehen:

light (ca. 2 Sec. halten)
4x up (HF-Ansicht)
ok
HF-Ansicht auswählen
ok
Danke für den Tipp taunusjogger...
soweit war ich jedoch auch schon... :frown:
Kann doch nicht sein dass es bei so einer Top-Uhr
keine andere Möglichkeit gibt die beiden Werte
gleichzeitig zu sehen... :motz:
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft

291
matador76 hat geschrieben:Danke für den Tipp taunusjogger...
soweit war ich jedoch auch schon... :frown:
Kann doch nicht sein dass es bei so einer Top-Uhr
keine andere Möglichkeit gibt die beiden Werte
gleichzeitig zu sehen... :motz:
....nicht ärgern :P , freue dich lieber über die Vorteile :daumen:
LG taunusjogger

PB

292
Hallo!
Auch ich bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu dem RS800. Ich hab das Ding vor kurzem geschenkt bekommen, weis aber bei manchen noch nicht so recht wie ich das verstehen soll. Zum Beispiel der Running-Index, lässt mich ja sehen wie schnell ich im Moment über 10km laufen könnte, aber wie lässt sich das umrechnen. Ist die Zahl die angezeigt wird einfach im Minuten umzuwandeln. Bei mir wurde nach dem letzten normalen Dauerlauf 67 (wären dann also 67min ?!) angezeigt, die 10km kann ich im Moment aber in 35 - 36 Minuten laufen, lässt sich das miteinander vereinbaren?!
Die zweite Frage wäre, wie ich den Laufsensor kalibrieren kann, wenn ich möchte. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wie ich der Uhr irgendetwas über die tatsächlich gelaufenen Streckenlänge sagen kann, um sie zu eichen!
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!

293
DR938 hat geschrieben:Hallo!
Auch ich bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu dem RS800. Ich hab das Ding vor kurzem geschenkt bekommen, weis aber bei manchen noch nicht so recht wie ich das verstehen soll. Zum Beispiel der Running-Index, lässt mich ja sehen wie schnell ich im Moment über 10km laufen könnte, aber wie lässt sich das umrechnen. Ist die Zahl die angezeigt wird einfach im Minuten umzuwandeln. Bei mir wurde nach dem letzten normalen Dauerlauf 67 (wären dann also 67min ?!) angezeigt, die 10km kann ich im Moment aber in 35 - 36 Minuten laufen, lässt sich das miteinander vereinbaren?!
Die zweite Frage wäre, wie ich den Laufsensor kalibrieren kann, wenn ich möchte. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wie ich der Uhr irgendetwas über die tatsächlich gelaufenen Streckenlänge sagen kann, um sie zu eichen!
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
....der Lauf-Index ist in der Bedienungsanleitung (11. Hintergrundinformation) recht gut beschrieben.
Am Indexwert lässt sich anhand der Tabelle ableiten welche Bestzeiten für 5km ; 10 km ; HM und Marathon z.Z. möglich sind.

.....auch die Kalibrierung wird in der Bedienungsanleitung ( 4. Bereiten sie sich auf das Training vor) sehr gut beschrieben.
Ich für meinen Teil empfehle die Uhr aus dem Training heraus zu kalibrieren.

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung (leider nur auf der CD :sauer: ):

Kalibrierung des Sensors durch Laufen einer Distanz (on-the-fly Kalibrierung)
Sie können den Laufsensor mithilfe einer Rundendistanzkorrektur in jeder beliebigen Phase Ihres Trainings kalibrieren - vorausgesetzt, Sie trainieren nicht mit Distanz-basierten Zielzonen. Laufen Sie einfach eine voreingestellte Distanz, am besten mehr als 1.000 Meter.
Vergewissern Sie sich, dass die Laufsensor-Funktion im Laufcomputer aktiviert ist:
Wählen Sie Eingaben > Funktionen > S Sensor
Drücken Sie ausgehend vom Uhrzeit-Modus zweimal die OK-Taste; dann beginnen Sie zu laufen.
Sie können den Laufsensor während einer beliebigen Runde des Laufes kalibrieren. Wenn Sie am Startpunkt einer Ihnen bekannten Rundendistanz stehen, drücken Sie OK und beginnen Sie zu laufen. Wenn Sie die gesamte Rundendistanz (mind. 1.000m) gelaufen sind, führen Sie die Kalibrierung durch, indem Sie eine der Alternativen wählen:
1. Halten Sie an, stehen Sie ruhig und halten Sie die LICHT-Taste gedrückt, um zu den Eingaben zu gelangen. Oder
2. halten Sie an, bleiben Sie stehen und drücken Sie einmal die STOP-Taste. Wählen Sie Eingaben.
Wählen Sie Kalibrieren > Lapl. korrig. > Korrekte Laplänge einstellen. Korrigieren Sie die angezeigte Rundendistanz auf die Distanz, die Sie gerade gelaufen sind, und drücken Sie OK.
Kalibrierung abgeschlossen und der Kalibrierungsfaktor werden angezeigt. Der Sensor ist nun kalibriert und funktionsbereit.

.... hoffe hiermit geholfen zu haben und wünsche viel SPASS mit dem neuen Spielzeug :P
LG taunusjogger

PB

Falsche Kalorienanzeige

294
Hallo
Habe diese Frage schon einmal gestellt. Kennt dieses Problem niemand der eine RS800 besitzt ?

Nachdem ich eine gelaufene Einheit von der Uhr in die Polar Trainer Software 5 (5.10.122) übertragen habe, zeigt es mir in der Software den Lauf richtig an.
Auch die Kalorien werden im Kalender richtig angezeigt. Zum Beispiel 805 Kalorien.
Nach dem Bearbeiten der "Kurve" in der Software, ( Blauer Balken unten neu aufziehen mit der linken Maustaste um nur die gelaufenen Km und nicht noch die Pausen zu berechnen ) zeigt es mir nach dem Speichern nur noch 5 Kalorien in der Einheit im Kalender an.
Also ganze Einheit in der Software wieder löschen und ganze Uebertragung nochmals machen. Kurve korrigieren, speichern.
Und siehe da, nun zeigt es die 805 Kalorien an. Aber dies funktioniert auch nicht immer.
Auch schaltet nach der Uebertragung die RS800 nicht in den Uhrnodus obwohl ich es in der Einstellungen aktiviert habe.
Wenn ich das ganze mit der s625x mache (Gleiche Software und IrDa klappt es einwandfrei
Gruss
Cappuccino

295
@Cappucino: Hast Du schon einmal ein Update des ProTrainer 5 durchgeführt bzw. welchen Versionsstand hat Deine Software?
Viele Grüße

Jirka

296
creative-colours hat geschrieben:@Cappucino: Hast Du schon einmal ein Update des ProTrainer 5 durchgeführt bzw. welchen Versionsstand hat Deine Software?
Wie schon oben beschrieben habe ich die Version:5.10.122.
Habe auch die Software und den IrDa-Treiber neu installiert. Hat aber nichts gebracht. :frown: Benutzen tue ich Win Xp
Was mich einfach stutzig macht, dass es mit der 625er funktioniert. :confused:

Gruss
Cappuccino

297
Cappuccino hat geschrieben:Wie schon oben beschrieben habe ich die Version:5.10.122.
Sorry, dass habe ich überlesen. Aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, bei mir taucht das Problem nicht auf (aber dafür knarzt meine-wollen wir tauschen :zwinker2: ).
Viele Grüße

Jirka

298
Vielen Dank creative-colours :daumen:

Kleine Frage: Benutzt Du den IrDa von Polar?
Ich benutze ein Fremdhersteller.

Cappuccino

299
Nein, ich nutze den internen IrDa-Port meines Notebooks. Klappt da ohne Probleme.
Viele Grüße

Jirka

IrDa

300
hallo Cappuccino, dein Problem mit den Kalorien habe ich nicht getestet aber ich kann zumindest bestätigen dass ich kein IrDa von Polar benutze und ich benutze ebenso Win Xp.
LG taunusjogger

PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“