Aber du hast lesen gelernt.Giegi hat geschrieben:Giegi, die ihren Kaffee liebt und jetzt Brecht lesen geht - ohne dafür Buchdruck gelernt zu haben![]()

Viel Spaß jedenfalls, wir sollten jetzt besser den Thread nicht weiter verwässern.

Aber du hast lesen gelernt.Giegi hat geschrieben:Giegi, die ihren Kaffee liebt und jetzt Brecht lesen geht - ohne dafür Buchdruck gelernt zu haben![]()
Kommt auf das Betriebssystem der Kaffeemaschine anWinfriedK hat geschrieben:Ein PC ist nun mal etwas komplizierter als eine Kaffeemaschine.![]()
Da das um ein vielfaches komplizierter ist, als so eine Batchdatei dürfte das dann aber eine extrem zähe Geschichte werdenwildcat hat geschrieben:+ hoffe,daß das Thema Beat-to -Beat und Interpretation Herzvariabitität nochmal aufgegriffen wird.
Zuerst ein gutes neues Jahr zusammen, hoffe jeder ist gut reingerutschtbergberg hat geschrieben:Hallo, erst einmal ein gesundes neues Jahr euch allen.
Ich habe eine Frage bezüglich RS800, polarpersonaltrainer.com, Polartrainer 5 in Zusammenhang mit Trainingsplan für Halbmarathon bzw Trainingsplan allgemein.
Folgendes: Unter polarpersonaltrainer.com kann man sich ja entsprechend seinen Anforderungen Trainingspläne erstellen lassen. Diese erscheinen dann auch dort im Tagebuch. Was ich jetzt aber möchte ist, diese Trainingspläne (bzw den Trainingsplan) in meine RS800 zu importieren. Scheint nicht möglich zu sein??
Schon einmal vielen Dank für die Infos
hallo wildcat,wildcat hat geschrieben:Aber ja! Die Uhr hat Überraschungen bereit. Na ja , meine zwei RS 800 sd zumindest...
Probiere mal einige Auzeichnungsvarianten durch:z.B. Höhenmessung,Beat-to-beat,Geschwind.messung GLEICHZEITIG laufen zu lassen...
dann mal auch während dem Laufen manuell in eine andere Trainingzone wechseln und dabei die "Zickzackkurve" beobachten.
Oder versuch einmal ,an der Uhr bei Wochentraining einen Tag zu löschen oder die ganze Woche....
Hast du die Ownzone mal ausprobiert und sie später im Menü nie mehr wiedergefunden?
Oder beim Ownidex einen Messwert herauszunehmen.. !??
spiel mal n bißchen rum und sag mir ,bei was deine tolle RS800 Uhr spinnt..!? Viel Vergnügen! wünscht dir Wildcat
Hi Paulchen,Paulchen4711 hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man irgendwo dran erkennen kann, ob es sich bei meiner RS800 um eine alte oder um eine neue handelt (Seriennummer, SW-Version, o.ä.).
Danke, Paulchen
DerLetzteKilometer hat geschrieben:ich glaube, die haben einfach nur die erforderliche klebstoffmenge falsch kalkuliert. aber ich habe mir schon gedacht, dass ich mit dem armbandproblem kein einzelfall bin.
wie gesagt: ordentlich uhu-sekundenkleber in das armband und an das zwischenstück zur uhr. dann armband über das zwischenstück schieben und nach ein paar sekunden ist alles bombenfest. da vermutlich sowieso das armband auf diese weise mit der uhr befestigt wird, ist die uhr nach dieser aktion immer noch neuwertig. äußerlich ist nicht zu erkennen, dass das armband mal abgerissen war.
creative-colours hat geschrieben:Hallo ProTrainer-User,
ich habe ein kleines Problem mit dem "Pro Trainer 5".
Wenn ich unter "Hilfe" auf "Updates suchen" klicke, meldet der Updater mir, dass er keinen Kontakt zum Server bekommt. Firewall und Virenscanner sind aus.
Hat das jemand auch schon gehabt und wenn ja, wie gelöst?
Hallo Stefan,3iathlon hat geschrieben:Hallo creative-colours,
ich hatte dieses Problem (unter anderem) bei meiner ersten Installation unter Vista. Ich habe meine Daten gesichert, das Prog deinstalliert und wie oben beschrieben in einem anderen Verz. installiert. (war für mich unter Vista) die Lösung. Das Prog hat dann automatisch nach der Installation ein Update gezogen und alles lief wieder ohne Probleme. Bis dato keine Probleme mehr.
Das war leider nicht die Lösung (unter XP) - ist alles beim alten.3iathlon hat geschrieben:Ich habe meine Daten gesichert, das Prog deinstalliert und wie oben beschrieben in einem anderen Verz. installiert. (war für mich unter Vista) die Lösung.
creative-colours hat geschrieben:Das war leider nicht die Lösung (unter XP) - ist alles beim alten.
Mal sehen, ob ich noch herausfinde, was das Problem ist.![]()
Fragen über Fragen...3iathlon hat geschrieben:Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nach der Deinstallation unter: Start -- Ausführen -- "regedit" die Registry nach Polar durchsucht habe und die noch vorhandenen Einträge gelöscht habe. (ohne Gewähr)
Nein, da ich bisher PPP genutzt habe. Aber falls die Frage aufkommt: Ja, ich habe PPP zuvor de-installiert.3iathlon hat geschrieben:Kurze Frage: Updatefunktion
- bis dato immer funktionsfähig?
Jupp, habe ich auch gemacht. Im Einsatz ist übrigens GDATA Internet Security 2006.3iathlon hat geschrieben: - Firewall deaktiviert (hast Du ja geschrieben, aber z.B. die SPF oder Agnitum Outpost oder auch andere Firewalls kannst Du zwar über das Icon beenden, aber der Task wird oft nicht heruntergefahren und arbeitet im Hintergrund weiter) -- oder nutzt Du die Windows-FW?
Evtl. im Taskmanager den Task deiner genutzen FW beenden.
Nein, da ist alles wie vorher. Und ich nutze selbstredend Firefox3iathlon hat geschrieben: - Hast Du ein OS oder Browser-Update z.B IE7 durchgeführt. Hierbei sind evtl. gemachte Einstellungen verändert worden.
Ich habe es bisher sowohl aus der Software selbst, als auch handish über die exe versucht. Beides leider ohne Erfolg.3iathlon hat geschrieben: - Bei mir wird das Update über die: Updater.exe (Version 0.8.1.2) angefragt.
Der Gag ist, dass ich auf einem anderen Rechner PPT installiert und dort das Update durchgeführt habe (also liegt es auch nicht an der Konfiguration des Routers). Die Dateien im Verzeichnis habe ich dann einfach über die Installation auf meinem Notebook gebügelt. Überraschenderweise startete die PPT problemlos und auch in Version 121 (vorher 105). Das Update geht aber noch immer nicht.3iathlon hat geschrieben: Welche Version von der PPT nutzt Du denn?
Bei mir ist es die 5.10.121
.....hat sich erledigt. Mir war nicht klar, daß ich im Trainingsmodus leider nur zwei Displayanzeigen habe.taunusjogger hat geschrieben:im Trainingsmenü habe ich folgendes Problem:
Ich starte Freies Training in der Anzeige erscheint:
"welcome to" zwei sekunden später hab ich eine leere Anzeige.
Drücke ich die up-Taste erscheint "Herzfrequ. 1"
nochmal up-Taste erscheint "Herzfrequ. 2"
Wie bekomme ich diese Anzeigen wieder weg.
Wie kann ich mir andere Ansichten (Herzfrequenz, Stoppuhr, Lapzeit, Tempo etc.) anzeigen lassen.
LG taunusjogger
Ja genau...das Einstellen der einzelnen Trainingsmodi und Displayanzeigen geht im ProTrainer5 wesentlich komfortabler. Dann nur noch auf die Uhr übertragen - und fertig ist der Lack.taunusjogger hat geschrieben:
Naja vielleicht sollte ich mich mehr mit der Sofware beschäftigen doch dafür fehlte mir z.Z. die Zeit.
...jetzt möchte ich es aber genau wissencreative-colours hat geschrieben:Ja genau...das Einstellen der einzelnen Trainingsmodi und Displayanzeigen geht im ProTrainer5 wesentlich komfortabler. Dann nur noch auf die Uhr übertragen - und fertig ist der Lack.
Ich habe meine Polar gerade nicht um, aber ich glaube es sind maximal sechs (also sechs Kategorien mit jeweils drei "Spalten").taunusjogger hat geschrieben: Nach dem Bearbeiten im ProTrainer5 ....wieviele Displayanzeigen kann ich mir dann max. wärend des Trainings anzeigen lassen![]()
DANKEcreative-colours hat geschrieben:Ich habe meine Polar gerade nicht um, aber ich glaube es sind maximal sechs (also sechs Kategorien mit jeweils drei "Spalten").
So...ich habe gerade nachgesehen - es sind sechs Anzeigen. Du kannst das an zwei Positionen der Software anpassen (also zunächst Irda an der Polar aktivieren und im PPT5 auf das Icon "Einstellungen Polar Modell bearbeiten"):taunusjogger hat geschrieben:DANKE
... dann bin ich beruhigt, denn wärend dem Training nur zwei Displayanzeigen zu haben, das wäre etwas wenig.
creative-colours hat geschrieben:
Hoffe Dir geholfen zu haben - viel Erfolg
....ich würde dir gerne helfen nur ich höre nichts .creative-colours hat geschrieben: Lauscht mal bitte an euren Uhren, ob die auch "kratzen".
Gleichzeitige Anzeige HF und HF% geht soweit ich weiß nicht (genauso wie km/h & min./km).matador76 hat geschrieben: aber ich bekomme es überhaupt nicht hin, dass ich die HF als normale HF und gleichzeitig als HF% im Display sehen kann![]()
Wer weiß da einen Tipp?!
Danke für den Tipp taunusjogger...taunusjogger hat geschrieben:Gleichzeitige Anzeige HF und HF% geht soweit ich weiß nicht (genauso wie km/h & min./km).
Aber zum wechseln der Anzeige (im Training) kannst Du so vorgehen:
light (ca. 2 Sec. halten)
4x up (HF-Ansicht)
ok
HF-Ansicht auswählen
ok
....nicht ärgernmatador76 hat geschrieben:Danke für den Tipp taunusjogger...
soweit war ich jedoch auch schon...![]()
Kann doch nicht sein dass es bei so einer Top-Uhr
keine andere Möglichkeit gibt die beiden Werte
gleichzeitig zu sehen...![]()
....der Lauf-Index ist in der Bedienungsanleitung (11. Hintergrundinformation) recht gut beschrieben.DR938 hat geschrieben:Hallo!
Auch ich bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu dem RS800. Ich hab das Ding vor kurzem geschenkt bekommen, weis aber bei manchen noch nicht so recht wie ich das verstehen soll. Zum Beispiel der Running-Index, lässt mich ja sehen wie schnell ich im Moment über 10km laufen könnte, aber wie lässt sich das umrechnen. Ist die Zahl die angezeigt wird einfach im Minuten umzuwandeln. Bei mir wurde nach dem letzten normalen Dauerlauf 67 (wären dann also 67min ?!) angezeigt, die 10km kann ich im Moment aber in 35 - 36 Minuten laufen, lässt sich das miteinander vereinbaren?!
Die zweite Frage wäre, wie ich den Laufsensor kalibrieren kann, wenn ich möchte. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, wie ich der Uhr irgendetwas über die tatsächlich gelaufenen Streckenlänge sagen kann, um sie zu eichen!
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
Wie schon oben beschrieben habe ich die Version:5.10.122.creative-colours hat geschrieben:@Cappucino: Hast Du schon einmal ein Update des ProTrainer 5 durchgeführt bzw. welchen Versionsstand hat Deine Software?
Sorry, dass habe ich überlesen. Aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, bei mir taucht das Problem nicht auf (aber dafür knarzt meine-wollen wir tauschenCappuccino hat geschrieben:Wie schon oben beschrieben habe ich die Version:5.10.122.