Banner

Hallöchen...

Hallöchen...

1
Hallöchen...

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen.

Ich (Anja) bin 22 Jahre und wohne in der Nähe von Kassel. Habe vor ca. zwei Monaten mit dem Laufen angefangen. Bis dahin habe ich sportlich einmal die Woche Tae-Bo gemacht und bin einmal die Woche schwimmen gegangen. Zur Zeit gehe ich zwei bis drei mal die Woche...

Liebe Grüße
Anja

2
kleines hat geschrieben:Hallöchen...

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal vorstellen.
Hallöchen Anja :hallo: ,

herzlich willkommen hier im LA-Forum! Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit.
Du scheinst momentan etwa auf dem Trainingsstand zu sein, auf dem ich mich vor etwas über drei Jahren befand. Anfängerzeit ist ´was Schönes - da bemerkt man die Fortschritte fast von Tag zu Tag :daumen: .

Nach Kassel komme ich übrigens ab und zu zum Einkaufen oder zum Photographieren bei Leichtathletikveranstaltungen im Auestadion. Mein Vater liebt die Stadt seit seiner Jugend. Meine Oma stammte nämlich auch aus der Nähe von Kassel.

Gelegentlich schaue ich mal bei "Theuermeisters Laufladen" rein, wo ich beim Laufschuhkauf bereits zwei mal recht kompetent beraten wurde. Wo kaufst Du denn Deine Laufausrüstung?

Weiterhin viel Laufspaß wünscht
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4
Guten Morgen Gueng

Von wo genau kommt deine Oma? Ich wohne in Espenau, sagt dir das was?

Habe jetzt erst angefangen mich mit Laufausrüstung einzukleiden... Wollte am Anfang erst mal gucken, ob ich es durchhalte mit laufen. Die jetztige Laufausrüstung habe ich über meinen Freund bekommen. Der bestellt/verkauft Anziehsachen von Pearl Izumi...

Liebe Grüße....

5
kleines hat geschrieben:Von wo genau kommt deine Oma? Ich wohne in Espenau, sagt dir das was?
Hi Anja,

mußte zuerst mal meinen Vater fragen, wie die Sachlage war :zwinker5: - ist alles etwas komplizierter.
Aaalso: Aufgewachsen ist meine Oma in Soest in Westfalen. Als junge Frau ist sie allerdings nach Fritzlar gezogen, wo sie als Zahnarzthelferin arbeitete. Dort hat sie auch meinen Opa kennengelernt, der damals (es muß im 2. Weltkrieg gewesen sein) als junger Arzt am Krankenhaus in Fritzlar beschäftigt war. Ihr Vater (also mein Urgroßpapa) war zu dieser Zeit Leiter des Kasseler Güterbahnhofs.

Espenau kenne ich selbst nicht, habe mich mittlerweile aber auf Map24 informiert, daß es etwas nördlich von KS liegt :nick: .

Liebe Grüße,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
Hallo Anja,

viele Grüße aus Kassel-Stadt und Glückwunsch zur Entscheidung, mit dem Laufen anzufangen! Viel Spaß dabei! :daumen:
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“