Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Janina,
wie wäre es denn als Alternative mit Freiburg???? Wenn Du schon im Süden des Landes bist, ist Freiburg nicht mehr so weit. In Berlin kannst Du immer noch laufen, da wohnst Du doch, oder???
Lg Chrisi
Freiburg - darüber denke ich dann nächstes Jahr nach, wenn ich in Konstanz wohne

, ich ziehe nämlich Ende Januar nach Heidelberg (daher der HM) und Ende April/Mai/Juni nach Konstanz. Daher wohne ich nämlich bald nicht mehr in Berlin und kann hier die Veranstaltungen auch nur selten laufen...
Uschi hat geschrieben:Hallo Janina,
wieso solltest du eigentlich nicht in der Lage sein, dich innerhalb von 3 Monaten auf einen flachen HM so weit vorzubereiten, dass du ihn in der gewünschten Zeit schaffst? Du bist jung, gesund, nicht übergewichtig und offensichtlich hoch motiviert.
Ohja

hoffe nur das wird mir nicht zum verhängnis, das motiviert sein, aber wird schon...
stachelbär hat geschrieben:Berglaufen kannst Du meiner Meinung nach nur durch Berglaufen richtig trainieren, insofern nützen Dir die drei Wochen mehr nicht viel, wenn Du nur in Berlin rumschlurfst...
Ziehe ja Ende des Monats nach Heidelberg und hätte dann Berge zum trainieren, allerdings glaube ich wirklich langsam, dass ein flacher für mich eher zu bewältigen ist - zumal meine Eltern direkt an der Strecke wohnen und mich zumindest gegen Ende nochmal moralisch unterstützen können
Edit: Ich hab' jetzt erst den anderen Thread gelesen...

Wenn Du schon mal im wilden Süden bist (darf ich raten: EMBL oder DKFZ?), solltest Du auch hier laufen. Die 2:25 dürften hier allerdings knapp werden, aber wenn Du fleißig bist, ist es nicht unmöglich...
Weder noch

IMBH - aber bei den vielen Kürzeln macht das wohl auch keinen Unterschied

Ich dachte auch, dass es schöner ist in Heidelberg zu laufen, aber ich hab echt Respekt vor den Bergen und hinzukommt, dass ich Ende April eventuell (genaueres weiß ich erst sehr kurzfristig) schon wieder umziehen muss, und dann da noch den HM - naja, es spricht irgendwie schon deutlich mehr für Berlin...
Gueng hat geschrieben:Auf einer flachen Strecke hast du wahrscheinlich eine echte Chance, Dein Zeitziel zu packen.
Viel Erfolg,
Martin
Das denke ich auch - außerdem kenne ich Berlin und ich merke, dass es mir psychologisch hilft, wenn ich vor Augen habe, wie weit es noch ist (nicht per km Schild, sondern wirklich die Vorstellung noch die Straße, dann die Ecke usw.). Okay, in Heidelberg könnte ich mir das in 3 Monaten bei guter Legung der Strecken auch aneignen, aber in Berlin hab ich eben schon 24 Jahre gelebt

Und für meine Ersttat kann das ja nur hilfreich sein.
Berlin: Da kann ich nochmal Abschied nehmen von meiner Stadt - ist doch irgendwie auch nett. Und in Heidelberg laufe ich, wenn ich ein bißchen besser im Berglaufen bin - oder ich nehm Freiburg (wär näher dran). Und mit der Zielzeit könnte es dann auch eher klappen! Jawoll, so mach ich das...
Danke an euch,
Janina
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)