Hallo zusammen,
hab mich die Tage nach über einem Jahr mal wieder auf die Waage gestellt und bin etwas erschrocken.
Bevor ich anfing zu laufen schwankte mein Gewicht zwischen ca. 80 und 85 Kilo (bei 200 cm Länge).
Nun zeigt die Waage 77 Kilo an, was laut BMI leicht untergewichtig ist.
Ich esse sehr viel, fühl mich wohl (damit sollte sich die Frage mit gesundem Menschenverstand schon erledigt haben), dennoch, Freunde sprachen mich auch schon darauf an, ich werde ja immer dünner...
Nun interessiert mich, ob hier noch mehr `Hungerhaken` rumlaufen und sich zu diesem Thema schon mal Gedanken gemacht haben.
Bei meinem nächsten Arztbesuch werde ich natürlich auch mal einen Profi fragen, was er dazu meint, allerdings kann das noch ein paar Jahre dauern, da ich die letzten Jahre nicht mehr krank war und nicht vorhab, das zu ändern ;-)
Achja, bei der Gelegenheit... ich könnte mal wieder ein paar Arschtritte bzgl. meiner Raucherei gebrauchen, wär ja kein unangenehmer Nebeneffekt, beim Aufhören ein paar Kilo zuzunehmen, wobei ich glaub, dass das bei mir nicht klappt...
Gruss vom sattgefutterten Holle ;)
Gewichtsprobleme mal andersrum
2Mensch Holle,
ist dir denn noch zu helfen?
Du rauchst immer noch, obwohl in den letzten Wochen soviele im Forum damit aufgehört haben.
Nun zu deinem Gewicht!
Bei deiner Größe ist das schon etwas arg wenig und könnte vielleicht auch mit dem Rauchen zusammenhängen.
Aber wenn du dich wohl fühlst und auch beim Laufen keine Probleme entstehen, die auf Unterversorgung schließen lassen, denke ich daß es nicht so schlimm ist.
So und nun noch !
!
!
hör bloß mit dem Qualmen auf!
Gruß Moorbilato

ist dir denn noch zu helfen?
Du rauchst immer noch, obwohl in den letzten Wochen soviele im Forum damit aufgehört haben.

Nun zu deinem Gewicht!
Bei deiner Größe ist das schon etwas arg wenig und könnte vielleicht auch mit dem Rauchen zusammenhängen.
Aber wenn du dich wohl fühlst und auch beim Laufen keine Probleme entstehen, die auf Unterversorgung schließen lassen, denke ich daß es nicht so schlimm ist.
So und nun noch !

Gruß Moorbilato

3Na, das is ja einfach
Wenn du damit aufgehört hast, nimmst du eh erstmal zu
Abe

Wenn du damit aufgehört hast, nimmst du eh erstmal zu

Abe

4Also, ich bin bei 1,90 m zwischen 75 und 80 kg schwer (je nach Schokoladen- und/oder Chipskonsum), und in dem Bereich müsste ich Idealgewicht haben.
Aber 2 m und nur 77 kg ist schon arg wenig. Dein Organismus ist wahrscheinlich noch dabei, sich umzustellen.
Auch im Hinblick auf bessere Laufzeiten empfehle ich dir, das Rauchen endgültig aufzugeben. Kannste ja als "Ersatzstoffe" Kaugummi oder Naschzeugs (in Maßen) zu dir nehmen. Durch den Verzicht aufs Rauchen wirst sowieso etwas zunehmen und irgendwann wird dein Organismus sich vollständig umgestellt haben.
Um Gewicht zu machen, empfehle ich dir, auch 1-2x pro Woche Krafttraining zu betreiben. Ist abwechslungsreich und kann der Vorbeugung von Verletzungen dienen.
Und: verdirb dir bitte nicht den Magen! Alles darfst du auch nicht in Unmengen in dich reinfuttern, vor allem nicht regelmäßig.
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Aber 2 m und nur 77 kg ist schon arg wenig. Dein Organismus ist wahrscheinlich noch dabei, sich umzustellen.
Auch im Hinblick auf bessere Laufzeiten empfehle ich dir, das Rauchen endgültig aufzugeben. Kannste ja als "Ersatzstoffe" Kaugummi oder Naschzeugs (in Maßen) zu dir nehmen. Durch den Verzicht aufs Rauchen wirst sowieso etwas zunehmen und irgendwann wird dein Organismus sich vollständig umgestellt haben.
Um Gewicht zu machen, empfehle ich dir, auch 1-2x pro Woche Krafttraining zu betreiben. Ist abwechslungsreich und kann der Vorbeugung von Verletzungen dienen.
Und: verdirb dir bitte nicht den Magen! Alles darfst du auch nicht in Unmengen in dich reinfuttern, vor allem nicht regelmäßig.
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
5
....aber schön, dass Du Tabaksteuer löhnst und nicht so viel Rente verbrauchst, weil Du ja vermutlich früh stirbst (oder mit einem Bein durch die Gegend hüpftst

Ok, sorry, bin auch ein ehemaliger Raucher und man kann es schaffen und gewinnt nur dazu. Danach kannst Du mal an Gewichtsprobleme denken, denn Rauchen macht sehr schlank
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
6Wie die Beatles schon sagten:
let it
be !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann regelt sich auch dein Gewicht wieder ein. Aber Rauchen+Laufen ist einfach too much und macht letzten Endes auch nicht soooo viel Sinn!!
Grüße vom seit 12 Monaten rauchfreien
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
let it

dann regelt sich auch dein Gewicht wieder ein. Aber Rauchen+Laufen ist einfach too much und macht letzten Endes auch nicht soooo viel Sinn!!
Grüße vom seit 12 Monaten rauchfreien
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
7Sind das nicht genau DIE Sprüche, mit denen uns Ex-Raucher zu Rauchzeiten die Nichtraucher nervten?....und? Ham`wa druff jehört? Nee, ham`wa nicht!Original von Tom:
....aber schön, dass Du Tabaksteuer löhnst und nicht so viel Rente verbrauchst, weil Du ja vermutlich früh stirbst (oder mit einem Bein durch die Gegend hüpftst) )

Tja, holle - das Rauchen ungesund ist, weißt Du ja selber - und was Dein Gewicht angeht....ich denke mal, solange Du wirklich ausreichend und ausgewogen futterst und Dich fit fühlst und nicht schlapp oder müde, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein - nur solltest Du wohl wirklich drauf achten, keine Mahlzeiten auszulassen und auf jeden Fall auch nach dem Laufen noch mal ordentlich was zu mümmeln!
Außerdem solltest Du es tunlichst vermeiden, Dir `ne längere Krankheit zuzulegen....denn Reserven haste ja keine!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
8Noch ein Nachtrag zu meiner vorigen Beitrag:
hatte in meiner MRT-Vorbereitung auch mit Gewichtsproblemen zu kämpfen -allerdings nicht so stark wie du und hab mich dabei auch wie du wohl gefühlt.
Als mich mein Schwiegervater dann mal "Rippchen" genannt hat und ich eigentlich so mäöhlich hätte meine Garderobe auswechseln müssen, habe ich dann ab und an mal abends zusätzlich ein oder zwei Malzbier getrunken.
Hat geholfen, hab zwei Kilo draufbekommen.
Grüße
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
hatte in meiner MRT-Vorbereitung auch mit Gewichtsproblemen zu kämpfen -allerdings nicht so stark wie du und hab mich dabei auch wie du wohl gefühlt.
Als mich mein Schwiegervater dann mal "Rippchen" genannt hat und ich eigentlich so mäöhlich hätte meine Garderobe auswechseln müssen, habe ich dann ab und an mal abends zusätzlich ein oder zwei Malzbier getrunken.
Hat geholfen, hab zwei Kilo draufbekommen.
Grüße
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
9
Danke für Eure bisher mehr oder weniger konstruktiven Vorschläge.
Zum Thema Malzbier muss ich mich nun doch kurz komplett outen...
Hab vor ziemlich genau 12 Jahren mit dem Saufen aufgehört, damals wog ich übrigens ca. 100 Kilo, d.h. Malzbier ist für mich `leider` kein Thema ;)
Nun lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und sag hiermit an, dass ich ab heute abend (von meinen noch vorhandenen 3 Zigaretten rauch ich eine jetzt noch weg, die restlichen 2 landen bei meinem Abendlauf in nem Mülleimer) nichtrauchender Raucher sein werde.
Der Entschluss ist gefasst !!!! Hab mich die letzten Wochen oft genug mit dem Gedanken beschäftigt und hatte seit Jahren nicht mehr die Motivation aufzuhören, wie ich sie heute jetzt und hier spür ;)
In einer Woche werde ich berichten, dass ich eine Woche lang nimmer rauche

Jawoll, das werde ich !!!!
Bzgl. des Gewichts bin ich weiterhin gespannt auf Eure Erfahrungen ...
Die letzte ist nun auch genusslos geraucht.
Gruss Holle
10Hallo,
also ich gehöre auch zu der Handtuchfraktion, wahlweise auch Rippchen oder solche Nettigkeiten. Da ich einmal pro Woche Plasma spende (und dabei regelmäßig Kommentare zu meinen angeblich so dünnen Oberarmen [ die mich immerhin jeden 2. Tag per Kraul 1000m durch das Wasser transportieren - so schlimm kann es also gar net sein
] anhören muss), bestätigt man mir immer ein hervorragendes Blutbild (wird jedesmal kontrolliert), trotz der relativ hohen körperlichen Belastung.
Lange Einleitung, kurzer Sinn: Wenn es Deinem Körper danach ist, zuzulegen, wird er Dir das melden - zumal, wenn Du ENDLICH
aufhörst, die Gegend vollzuqualmen. Kann nur zum Thema Outing kurz hinzufügen: Ich hab` zwar nicht aufhören müssen zu Saufen, dafür musste ich ungefähr mal die Differenz zunehmen, die zwischen Deinem Max-Gewicht und heute liegt. Kann nur aus Erfahrung sagen: Zunehmen müssen ist so ziemlich das ätzendste, was es meiner Meinung nach gibt...
Kann an dieser Stelle nur den Spruch meiner M-rennenden Bekannten aus GB wiedergeben, die auch immer zu wenig auf den Rippen hat: "Just eat right, but move your ass!" :roll:
Gruß,
Manuela
also ich gehöre auch zu der Handtuchfraktion, wahlweise auch Rippchen oder solche Nettigkeiten. Da ich einmal pro Woche Plasma spende (und dabei regelmäßig Kommentare zu meinen angeblich so dünnen Oberarmen [ die mich immerhin jeden 2. Tag per Kraul 1000m durch das Wasser transportieren - so schlimm kann es also gar net sein

Lange Einleitung, kurzer Sinn: Wenn es Deinem Körper danach ist, zuzulegen, wird er Dir das melden - zumal, wenn Du ENDLICH

Kann an dieser Stelle nur den Spruch meiner M-rennenden Bekannten aus GB wiedergeben, die auch immer zu wenig auf den Rippen hat: "Just eat right, but move your ass!" :roll:
Gruß,
Manuela
11HAllo!
Ich gehöre/gehörte(?) auch zu den Hungehaken. Seit ich denken kann war ich untergewichtig. Niemals freiwillig! Fand das in der Teennager- Zeit auch ganz, ganz schrecklich so dürr zu sein. Aber so viel ich auch in mich hineinfutterte, ich wurde nicht dicker. Habe noch mit 15 35 KG gewogen. Keine Ahnung warum. War aber immer gesund und munter.
So mit 20 fing mein Körper dann doch an Fett zu speichern.
Durch das Laufen habe ich witzigerweise nicht abgenommen, sondern zugenommen, weil ich nach dem Laufen riesen Portionen vertilge.
Also solange Du dich gut fühlst, dein Körper nicht meckert und Du ausreichend ißt, ist doch alles okay.
Einige werden halt nicht dick, die können machen was sie wollen. (Gehöre nicht mehr dazu) Mein Freund ernährt sich extrem fettig,(trinkt manchmal einen Becher Sahne auf Ex), macht keinen Sport und hat einen Fettgehalt von 6%!! :shock2:
LG Lorien
Ich gehöre/gehörte(?) auch zu den Hungehaken. Seit ich denken kann war ich untergewichtig. Niemals freiwillig! Fand das in der Teennager- Zeit auch ganz, ganz schrecklich so dürr zu sein. Aber so viel ich auch in mich hineinfutterte, ich wurde nicht dicker. Habe noch mit 15 35 KG gewogen. Keine Ahnung warum. War aber immer gesund und munter.
So mit 20 fing mein Körper dann doch an Fett zu speichern.
Durch das Laufen habe ich witzigerweise nicht abgenommen, sondern zugenommen, weil ich nach dem Laufen riesen Portionen vertilge.
Also solange Du dich gut fühlst, dein Körper nicht meckert und Du ausreichend ißt, ist doch alles okay.
Einige werden halt nicht dick, die können machen was sie wollen. (Gehöre nicht mehr dazu) Mein Freund ernährt sich extrem fettig,(trinkt manchmal einen Becher Sahne auf Ex), macht keinen Sport und hat einen Fettgehalt von 6%!! :shock2:
LG Lorien
12Ha super Holle,
der Entschluss ist gefasst! Damit hast Du für heute schon einmal gewonnen. Und wir werden jetzt unerbittlich nachfragen, ob Du noch standhaft bist.
Hei Leute, habt Ihr es gehört? Holle raucht nicht mehr!!
Liebe Grüße, Bogi
der Entschluss ist gefasst! Damit hast Du für heute schon einmal gewonnen. Und wir werden jetzt unerbittlich nachfragen, ob Du noch standhaft bist.
Hei Leute, habt Ihr es gehört? Holle raucht nicht mehr!!

Liebe Grüße, Bogi
13Lorien und Manu,
immerhin zwei weitere (Ex)-Hungerhaken die das ein wenig nachvollziehen können ;) Danke
Bogi, ich bitte um unerbittliches Nachfragen wenns Euch nicht nervt, mir wird es helfen !! Schliesslich mach ich so eine Ansage ja nicht zum Spass ;)
Bin heute statt einer geplanten Stunde 2 Stunden gelaufen und hab damit schonmal Zeit geschunden ;) und hab die restlichen 2 Zigaretten entsorgt, wegschmeissen hab ich als alter Schwabe nicht übers Herz gebracht, also hab ich sie beim Ambahnhofvorbeilaufen nem rauchenden Taxifahrer in die Hand gedrückt, der hatte danach so einen `derhatsienimmeralle-Blick` drauf.
Nunja, mal sehen wann sichs richtig sch..... anfühlt
Gruss Holle
immerhin zwei weitere (Ex)-Hungerhaken die das ein wenig nachvollziehen können ;) Danke
Bogi, ich bitte um unerbittliches Nachfragen wenns Euch nicht nervt, mir wird es helfen !! Schliesslich mach ich so eine Ansage ja nicht zum Spass ;)
Bin heute statt einer geplanten Stunde 2 Stunden gelaufen und hab damit schonmal Zeit geschunden ;) und hab die restlichen 2 Zigaretten entsorgt, wegschmeissen hab ich als alter Schwabe nicht übers Herz gebracht, also hab ich sie beim Ambahnhofvorbeilaufen nem rauchenden Taxifahrer in die Hand gedrückt, der hatte danach so einen `derhatsienimmeralle-Blick` drauf.
Nunja, mal sehen wann sichs richtig sch..... anfühlt
Gruss Holle
14, denn Rauchen macht sehr schlank
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
)
ach ja ?( wieso dann bei mir nicht?( ?(
waldi
jeht nich, jibs nich

ach ja ?( wieso dann bei mir nicht?( ?(
waldi

jeht nich, jibs nich
15Hallo Holle,
Gratulation zu Deinem Entschluss!
Es wird sicher nicht einfach, aber sch... anfühlen? Nein!
Denn mit jeder Stunde, jedem Anlass, an dem Du sonst eine geraucht hättest, und jetzt nicht mehr rauchst, kommt zu dem Scheißgefühl ein tolles Gefühl hinzu:
Nämlich den Mist nicht mehr zu brauchen, wieder ein Stück weiter zu sein.
Nach ein paar Tagen ist der Stolz größer als das Sch...-Gefühl!
Viel Glück! Und bleib hart!
Regina:rotate:
...und der kleine beige Frechdachs
Gratulation zu Deinem Entschluss!
Es wird sicher nicht einfach, aber sch... anfühlen? Nein!
Denn mit jeder Stunde, jedem Anlass, an dem Du sonst eine geraucht hättest, und jetzt nicht mehr rauchst, kommt zu dem Scheißgefühl ein tolles Gefühl hinzu:
Nämlich den Mist nicht mehr zu brauchen, wieder ein Stück weiter zu sein.
Nach ein paar Tagen ist der Stolz größer als das Sch...-Gefühl!
Viel Glück! Und bleib hart!
Regina:rotate:
...und der kleine beige Frechdachs

16Hi Holle,
jetzt ist dein lobenswerter Entschluß gerade gut 6 Stunden alt!!
wir fragen unerbittlich zu jeder Tages und nachtzeit.
Also Halt die Luft sauber:rotate: :rotate:
Pfiat di
M@x
jetzt ist dein lobenswerter Entschluß gerade gut 6 Stunden alt!!
wir fragen unerbittlich zu jeder Tages und nachtzeit.
Also Halt die Luft sauber:rotate: :rotate:
Pfiat di

M@x
17Regina und M@x ;)
So kann ja fast nichts schiefgehen...
Das erste nikotinfreie Frühstück hab ich nun mit Begeisterung hinter mir.
Hoffe mal, die Begeisterung bleibt !
Danke
Holle
Danke
Holle
18....und DAZU schon mal herzlichen Glückwunsch!
(Für`s Durchhalten...nicht für`s Frühstücken!)

19Original von holle:
Regina und M@x ;)
Danke
Holle
Hi Holle,
Bravo,

Viele Jahre hab ich mir auch eigebildet Kaffee ohne Tschigg geht nicht - aber es geht wunderbar etliche Jahre jetzt schon
Halt die Luft sauber :rotate: :rotate:
Pfiat di

M@x
20Man Holle, was ich geschafft habe...schaffst Du locker.
Bleibe standhaft du kannst nur gewinnen .
Tom = seit 18 Monaten rauchfrei
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
Bleibe standhaft du kannst nur gewinnen .
Tom = seit 18 Monaten rauchfrei
ciu
Tom
(Emil Zatopek)
21Holle,
um auch mal zu Deiner Gewichtsfrage zu kommen. Ich habe zwar keinen so niedrigen BMI wie Du (79-80kg bei 1,87m) aber trotzdem höre ich immer wieder (allerdings gut gemeint, bin da auch nicht böse): "Du siehst aber dünn aus, hast Du abgenommen ?" Meine Mutter (die mich so alle 14 Tage sieht) fragte mich am Wochenende, "...aber Du bist noch gesund ?". Naja da hatte ich aber auch nach einer harten Trainingswoche noch eine Marathonwanderung und auch einen 10k WK an einem Wochenende gemacht...
Wichtig finde ich erstmal, dass Du selbst Dich dabei wohlfühlst. Das scheinst Du ja. Ich denke auch, dass in unserer Gesellschaft das Bild eines Normalgewichtigen schon etwas unüblich geworden ist und deshalb direkt mit Besorgnis (wie gesagt i.d.R. ja gut gemeint) reagiert wird.
Denke auch, dass Du, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, etwas zunehmen wirst. Gummibärchen sollen ja auch gut für die Gelenke sein, also schonmal auf Vorrat als Zigarettenersatz bunkern
Gruß und weiter viel Spaß beim Laufen,
Markus
um auch mal zu Deiner Gewichtsfrage zu kommen. Ich habe zwar keinen so niedrigen BMI wie Du (79-80kg bei 1,87m) aber trotzdem höre ich immer wieder (allerdings gut gemeint, bin da auch nicht böse): "Du siehst aber dünn aus, hast Du abgenommen ?" Meine Mutter (die mich so alle 14 Tage sieht) fragte mich am Wochenende, "...aber Du bist noch gesund ?". Naja da hatte ich aber auch nach einer harten Trainingswoche noch eine Marathonwanderung und auch einen 10k WK an einem Wochenende gemacht...
Wichtig finde ich erstmal, dass Du selbst Dich dabei wohlfühlst. Das scheinst Du ja. Ich denke auch, dass in unserer Gesellschaft das Bild eines Normalgewichtigen schon etwas unüblich geworden ist und deshalb direkt mit Besorgnis (wie gesagt i.d.R. ja gut gemeint) reagiert wird.
Denke auch, dass Du, wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, etwas zunehmen wirst. Gummibärchen sollen ja auch gut für die Gelenke sein, also schonmal auf Vorrat als Zigarettenersatz bunkern

Gruß und weiter viel Spaß beim Laufen,
Markus
22Tach Holle,
der Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören, ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
Dein Stoffwechsel wird ohne Ziggis besser arbeiten und die Nahrung besser verwerten. Laufen wird dann ein übriges tun und dir mit Muskelaufbau etwas mehr Gewicht bescheren.
Das war bei mir ganz ähnlich. Ich bin ebenfalls 2 m und habe damals viel geraucht (2 Schachteln). Da hat man einfach nicht so viel Appetit, was sich auf der Waage bemerkbar macht. Ich wog zeitweise auch "nur" 75 kg. Ich habe vor ca. 8 Jahren aufgehört und auf vernünftige Ernährung geachtet (also lieber was richtiges anstelle von Süßem und Knabberkram). Mein Gewicht hat sich bei ca.93 kg eingependelt und ich fühl mich richtig wohl.
Aufhören mit Rauchen, vernünftig essen und Sport helfen wirklich. :klugscheiss: Du wirst sehen.
Viele Grüße
der Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören, ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Das war bei mir ganz ähnlich. Ich bin ebenfalls 2 m und habe damals viel geraucht (2 Schachteln). Da hat man einfach nicht so viel Appetit, was sich auf der Waage bemerkbar macht. Ich wog zeitweise auch "nur" 75 kg. Ich habe vor ca. 8 Jahren aufgehört und auf vernünftige Ernährung geachtet (also lieber was richtiges anstelle von Süßem und Knabberkram). Mein Gewicht hat sich bei ca.93 kg eingependelt und ich fühl mich richtig wohl.
Aufhören mit Rauchen, vernünftig essen und Sport helfen wirklich. :klugscheiss: Du wirst sehen.
Viele Grüße

23Hi Holle,
super Entschluß mit dem Qalmen aufzuhören!
Das funktioniert langfristig auch nur, wenn Du selbst es beschließt und durchziehst. Von anderen genervt zu werden reicht nicht. Habe das bei meiner Frau jahrelang versucht - ohne Erfolg. Dann hat sie eines Tages eine halb volle Schachtel weggeschmissen, gesagt ich hör auf, und das wars dann. Ist jetzt 12 Jahre her und alles ist gut.
So nun zum Gewicht. Da haben eigentlich meine Vorredner schon alles gesagt. Mach Dir wegen diesem "Problem" doch keinen Kopf, Du fühlst Dich wohl, bist gesund was willst Du mehr.
Ich weiß übrigens wovon ich spreche. Bin 1,96, esse was und soviel ich will (besonders gerne Süßspeisen, Kuchen, Torten etc - die ich auch meist selbst zubereite) und wiege seit Jahrzehnten (bin 47 Jahre alt) 76-77 kg.
Mahlzeit!
Walter
viermaerker 707

Das funktioniert langfristig auch nur, wenn Du selbst es beschließt und durchziehst. Von anderen genervt zu werden reicht nicht. Habe das bei meiner Frau jahrelang versucht - ohne Erfolg. Dann hat sie eines Tages eine halb volle Schachtel weggeschmissen, gesagt ich hör auf, und das wars dann. Ist jetzt 12 Jahre her und alles ist gut.
So nun zum Gewicht. Da haben eigentlich meine Vorredner schon alles gesagt. Mach Dir wegen diesem "Problem" doch keinen Kopf, Du fühlst Dich wohl, bist gesund was willst Du mehr.
Ich weiß übrigens wovon ich spreche. Bin 1,96, esse was und soviel ich will (besonders gerne Süßspeisen, Kuchen, Torten etc - die ich auch meist selbst zubereite) und wiege seit Jahrzehnten (bin 47 Jahre alt) 76-77 kg.
Mahlzeit!
Walter
viermaerker 707
Klingt beruhigend und zeigt mir, dass ich nun nicht krank werden muss, um endlich mal zum Arzt zu rennen
Den anderen weiterhin danke für die freundliche Unterstützung beim Nichtrauchen. Gehe wohl demnächst ne Runde laufen, dann sind die ersten 24 Stunden geschafft. :look:
Gruss Holle
Klingt beruhigend und zeigt mir, dass ich nun nicht krank werden muss, um endlich mal zum Arzt zu rennen

Den anderen weiterhin danke für die freundliche Unterstützung beim Nichtrauchen. Gehe wohl demnächst ne Runde laufen, dann sind die ersten 24 Stunden geschafft. :look:
Gruss Holle
25hallo holle
eine gute entscheidung ein nichtraucher zu sein. ich gehörte bis zum 27.09.2001 selbst zu den rauchern, aber an diesem tag wurde mir ganz plötzlich beim anzünden einer zigarette klar, dass es im grunde genommen eklig ist. ich zog nocheinmal an der kippe und das gefühl verstärkte sich. daraufhin entsorgte ich die schachtel und habe nie wieder eine angesteckt. seit dem habe ich viel weniger probleme mit meinem magen (der war ständig übersäuert).
:klugscheiss: denk positiv; nicht dass du auf das rauchen verzichtest (verbot), sondern dass du freiheit gewinnst.
ich drück dir auf jeden fall die daumen.
LG

:klugscheiss: denk positiv; nicht dass du auf das rauchen verzichtest (verbot), sondern dass du freiheit gewinnst.
ich drück dir auf jeden fall die daumen.
LG
26hallo Holle
super entschluss hoffe es wird nicht zu schwer für dich. hab immer etwas wenig auf den rippen irgendwer nannte mich hier mal spargeltazan
) obwohl ich vom gewicht her ähm schätze mal ca. 80kg bei 1.82 eigentlich ganz gut dastehe. geht aber relativ schnell wenn ich in eine abwerts spirale komme. deswegen mal chips und nattürlich feine schweizer schockolade
Spike
Der mit der Glocke schwingt.
& Flinki

super entschluss hoffe es wird nicht zu schwer für dich. hab immer etwas wenig auf den rippen irgendwer nannte mich hier mal spargeltazan

Spike
& Flinki

27Original von spike:
... feine schweizer schockolade![]()
Spike

meint Ella
*diedieChokmelvonCaillersliebt*
-----------------------
Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.
Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist
28versprochen bring das nächste mal welche mit nach münster
Spike
& Flinki

Spike
& Flinki

29Original von spike:
versprochen bring das nächste mal welche mit nach münster![]()
Spike
ooooooohhhhhhhh - jaaaaaaaaa!
(stellt euch hier den Werbespot von Herbal Essences vor!!)
Wer weiß, wann wir uns wiedersehen - nächstes Jahr bin ich vermutlich schon ganz weit woanders ... aber ich danke dir schonmal für die guten Absichten (obwohl .... meinem Hüftpolster noch eine weitere Sprungfeder hinzuzufügen - ist das eine gute Absicht?

Und in dem Maße, wie ich diesen Thread gerade verwässert habe, läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen beim Gedanken an die gute Schweizer Schok-cchhr-olade.
Ella
-----------------------
Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.
30keine Sorge Ella,
wenns um Schokolade geht kann von Verwässerung keine Rede sein :glow:
Gruss Holle
wenns um Schokolade geht kann von Verwässerung keine Rede sein :glow:
Gruss Holle
312 nikotinfreie Tage sind geschafft 
die Ashcirttte hbaen ja shnclel nhcalagessen, mchat nix, ghet acuh so
Gruss Holle

die Ashcirttte hbaen ja shnclel nhcalagessen, mchat nix, ghet acuh so

Gruss Holle
32Eebn Du shacfsft das acuh so!
Lebie Güßre!
Tohsretn (äh Thorsten).
)
Lebie Güßre!
Tohsretn (äh Thorsten).

33Holle,
die Tritte waren da - nur eher in einem "Gelegenheitsraucher"-Thread versteckt ....
wer nach den ausführlichen Infos noch Raucher bleibt, ist selbst schuld .... oder?
Hat dich das nicht motiviert?
Von mir ein kleiner Stups und ein
für deine ersten beiden Tage "ohne" - wie gehts denn?
Schlimme Entzugserscheinungen?
Schon Gummibärchen-Abo getätigt?
Ella
*dienurmanchmalraucht*
-----------------------
die Tritte waren da - nur eher in einem "Gelegenheitsraucher"-Thread versteckt ....

Hat dich das nicht motiviert?
Von mir ein kleiner Stups und ein

Schlimme Entzugserscheinungen?
Schon Gummibärchen-Abo getätigt?
Ella
*dienurmanchmalraucht*
-----------------------
34Hallo Holle,
wie schön, ich freue mich!
Ich wollte schon nachfragen und habe das Thema rausgekramt - aber du meldest dich ja schon!
Nach 2 Tagen hast du ja schon eine Menge geschafft - bald ist das Schlimmste überstanden!!
Halt durch - es schaffen so viele, also du erst recht!
Liebe Grüße von der Knolle
(seit 11 Wochen nikotinfrei)
wie schön, ich freue mich!
Ich wollte schon nachfragen und habe das Thema rausgekramt - aber du meldest dich ja schon!
Nach 2 Tagen hast du ja schon eine Menge geschafft - bald ist das Schlimmste überstanden!!
Halt durch - es schaffen so viele, also du erst recht!
Liebe Grüße von der Knolle
(seit 11 Wochen nikotinfrei)
35Alle Achtung vor deiner Entscheidung
Ich selber habe am 19. Januar 1999 meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte das Glück, von dem Tag an nicht mehr an Zigaretten zu denken. Kam mal der Gedanke auf, habe ich mich selber dazu gezwungen, an etwas anderes zu denken z.B an Urlaub oder andere schöne Erinnerungen. Unsere Gedanken sind nun einmal supergefährlich.
Wie schwer ich mich selber durch das Rauchen geschädigt hatte merkte ich erst zwei Jahre später. Zu dem Zeitpunkt bemerkte ich, dass Tomaten auf einmal richtig gut und auch noch unterschiedlich schmeckten. Bis dahin war Tomate für mich Tomate, egal woher oder auch wie gezüchtet wurde - es war immer ein Geschmack. Es hatte also gut zwei Jahre gedauert, bis meine Geschmacksnerven wieder einigermaßen funktionierten. Das alleine war es schon Wert, mit der Qualmerei aufzuhören.
Bleib dabei, es lohnt sich!!
Hanseatische Grüße
Heinrich
-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Eigentlich quäl ich mich ja schon!
...aber ob es reicht??

Ich selber habe am 19. Januar 1999 meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte das Glück, von dem Tag an nicht mehr an Zigaretten zu denken. Kam mal der Gedanke auf, habe ich mich selber dazu gezwungen, an etwas anderes zu denken z.B an Urlaub oder andere schöne Erinnerungen. Unsere Gedanken sind nun einmal supergefährlich.
Wie schwer ich mich selber durch das Rauchen geschädigt hatte merkte ich erst zwei Jahre später. Zu dem Zeitpunkt bemerkte ich, dass Tomaten auf einmal richtig gut und auch noch unterschiedlich schmeckten. Bis dahin war Tomate für mich Tomate, egal woher oder auch wie gezüchtet wurde - es war immer ein Geschmack. Es hatte also gut zwei Jahre gedauert, bis meine Geschmacksnerven wieder einigermaßen funktionierten. Das alleine war es schon Wert, mit der Qualmerei aufzuhören.
Bleib dabei, es lohnt sich!!
Hanseatische Grüße

Heinrich
-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Eigentlich quäl ich mich ja schon!

36
Danke Heinrich, Knolle, Thorsten und Ella...
Hab natürlich den Gelegenheitsraucherthread mit grossem Interesse verfolgt. Aber Du weisst Ella, das Wissen hält einen Suchtler ja nicht vom Rauchen ab ;)
Daher hab ich den Thread hier halt wieder rausgeholt, der setzt mich, falls es mal schlimm werden sollte doch ein wenig unter Druck ;)
Die Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen, immerhin bin ich paar Wochen vor dem Aufhören von 1 bis 2 Schachteln täglich auf Tabak umgestiegen, und ein Tabak reichte mir immerhin dann 4 bis 5 Tage, sozusagen eine kleine Vorbereitung für den Ausstieg.
Auch das dritte nikotinfreie Frühstück war klasse

Bei Tomaten hab ich sogar als Raucher noch Unterschiede geschmeckt, aber ich denk, die Geschmacksnerven werden schon noch anspruchsvoller, muss ich mich dann von Lidl-Nudelfertiggerichten verabschieden und meine Kochbücher aus derVersenkung holen ? :glow:
Soweitsogut...
Gruss Holle (der nun mit 0,01% mehr Lunge läuft)
37Toll, Holle!
Und was den Geschmackssinn angeht: Jawohl, kann ich nun auch bestätigen. Die Geschmacksnerven sind wieder frei und die Nase kann auch wieder besser riechen.
Es ist ein so tolles Gefühl, nicht ewig ein Raucherplätzchen zu suchen und nicht mehr darauf zu achten, daß man immer genügend Kleingeld für den Zigarettenautomaten hat. Und da gibt es sicherlich noch zig Beispiele.
Dieses Wohlgefühl geb ich nicht mehr her. Und wenn ich welche rauchen sehe, habe ich nicht mehr das Gefühl, daß ich sie beneide, sondern diese Leute tun mir eher leid.
Also, knüppel den Schweinehund, der Dich vielleicht doch noch zu einer Zigarette (und Du weißt - es würde nicht bei einer bleiben!!) nötigen will, nieder! Oder lauf ihm davon!
Gruß von Andrea
und Spike
Und was den Geschmackssinn angeht: Jawohl, kann ich nun auch bestätigen. Die Geschmacksnerven sind wieder frei und die Nase kann auch wieder besser riechen.
Es ist ein so tolles Gefühl, nicht ewig ein Raucherplätzchen zu suchen und nicht mehr darauf zu achten, daß man immer genügend Kleingeld für den Zigarettenautomaten hat. Und da gibt es sicherlich noch zig Beispiele.
Dieses Wohlgefühl geb ich nicht mehr her. Und wenn ich welche rauchen sehe, habe ich nicht mehr das Gefühl, daß ich sie beneide, sondern diese Leute tun mir eher leid.
Also, knüppel den Schweinehund, der Dich vielleicht doch noch zu einer Zigarette (und Du weißt - es würde nicht bei einer bleiben!!) nötigen will, nieder! Oder lauf ihm davon!
Gruß von Andrea

38Hallo Holle,
das gilt nur dem Schweini,
dir ein großes Lob
jetzt hast ja gleich 3 Tage, und wenn dir das zuwenig vorkommt zähl die Stunden 72 Stunden wau wie das klingt werden ja bald 100 sein!
halt die Luft sauber
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

dir ein großes Lob

jetzt hast ja gleich 3 Tage, und wenn dir das zuwenig vorkommt zähl die Stunden 72 Stunden wau wie das klingt werden ja bald 100 sein!
halt die Luft sauber

M@x
Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut
3972 Stunden = 4320 min. = 259200 sec.
Auf dass es so weitergeht ...
Flinke Grüße
Eddie

Auf dass es so weitergeht ...

Flinke Grüße
Eddie
40Na gut, hier auch noch etwas Motivation von mir:Original von holle:
Daher hab ich den Thread hier halt wieder rausgeholt, der setzt mich, falls es mal schlimm werden sollte doch ein wenig unter Druck ;)

Maggie
41Holle -
- Du packst es !!
Sowas freut einen doch richtig, da soll noch einer sagen, Laufforum ist vertrödelte Zeit
- eine richtige Erfolgsgeschichte
Baba vom Alpi
Abteilung: Rauchentwöhnungsunterstützung ;)

Sowas freut einen doch richtig, da soll noch einer sagen, Laufforum ist vertrödelte Zeit

Baba vom Alpi

Abteilung: Rauchentwöhnungsunterstützung ;)
42Danke Ihr Lieben 
Schön, dass Ihr mir die Zeit sogar in Sekunden hochrechnet, spar ich mir das schon, wobei mich die Tage bisher mit genügend Stolz erfüllen ;)
Gestern abend wars aber irgendwie mal schwer, wollte aber nur einfach berichten, dass ich dranbleib, eine Woche als kleines Zwischenziel ist ja leicht zu erreichen, und wenn ich erst mal in Wochen zählen kann, mal sehen...
Waage hab ich seit den erschreckenden 77 Kilo keine mehr zur Hand, ich denk, das macht eh erst nach ein paar Wochen Sinn.
Wie ich befürchtet hab schaff ich es aber nicht, noch mehr Schokolade und Gummibärchen und so Zeug zu essen als vorher, aber das Gewicht ist ja wie hier herauskam garnicht das Problem, einfach klasse, dass mir die Gedankengänge kurz und schmerzlos den Entschluss, die Kippen wegzulassen in den Kopf trieben, ist schon manchmal seltsam.
Gruss Holle

Schön, dass Ihr mir die Zeit sogar in Sekunden hochrechnet, spar ich mir das schon, wobei mich die Tage bisher mit genügend Stolz erfüllen ;)
Gestern abend wars aber irgendwie mal schwer, wollte aber nur einfach berichten, dass ich dranbleib, eine Woche als kleines Zwischenziel ist ja leicht zu erreichen, und wenn ich erst mal in Wochen zählen kann, mal sehen...
Waage hab ich seit den erschreckenden 77 Kilo keine mehr zur Hand, ich denk, das macht eh erst nach ein paar Wochen Sinn.
Wie ich befürchtet hab schaff ich es aber nicht, noch mehr Schokolade und Gummibärchen und so Zeug zu essen als vorher, aber das Gewicht ist ja wie hier herauskam garnicht das Problem, einfach klasse, dass mir die Gedankengänge kurz und schmerzlos den Entschluss, die Kippen wegzulassen in den Kopf trieben, ist schon manchmal seltsam.
Gruss Holle
43Klasse Holle,
wenn du dann erst mal merkst, daß es beim Laufen leichter geht, dann vergißt du die Qualmerei sowieso ganz.
Bleib dabei, und wenn`s dich doch mal überkommt... sieh nach was unter meinem Signum steht
)
Moorbilato

wenn du dann erst mal merkst, daß es beim Laufen leichter geht, dann vergißt du die Qualmerei sowieso ganz.
Bleib dabei, und wenn`s dich doch mal überkommt... sieh nach was unter meinem Signum steht

Moorbilato

44Sodele,
hab doch glatt vergessen, nach einer Woche zu berichten, dass ich noch nikotinfrei bin.
Nun sinds halt 10 Tage, gilt das auch ? :glow:
Heute hab ich bei nem netten Volleyballturnier mitgespielt, da war auch mein Lieblingshase dabei. Sie hat mich überzeugt, morgen nen 10-km-Lauf mitzulaufen (Schurwaldlauf Esslingen), leider war sie bisher ein knapp hinterherlaufender Hase, sollte sie nun auf einmal vorauslaufen, muss ich dann wieder mit dem Rauchen anfangen ?
Neenee, ich freu mich auf morgen und bin mal gespannt. Die letzten Tage war es einfach herrlich, abends bei kühler, klarer frischer reiner Luft durch die Landschaft zu tigern.
Gruss Holle
hab doch glatt vergessen, nach einer Woche zu berichten, dass ich noch nikotinfrei bin.
Nun sinds halt 10 Tage, gilt das auch ? :glow:
Heute hab ich bei nem netten Volleyballturnier mitgespielt, da war auch mein Lieblingshase dabei. Sie hat mich überzeugt, morgen nen 10-km-Lauf mitzulaufen (Schurwaldlauf Esslingen), leider war sie bisher ein knapp hinterherlaufender Hase, sollte sie nun auf einmal vorauslaufen, muss ich dann wieder mit dem Rauchen anfangen ?
Neenee, ich freu mich auf morgen und bin mal gespannt. Die letzten Tage war es einfach herrlich, abends bei kühler, klarer frischer reiner Luft durch die Landschaft zu tigern.
Gruss Holle
45Hallo Holle,
gerade wollte ich nachfragen, ob Du noch ohne bist. Hat sich ja nun erledigt (die Frage).
Super! Ich freue mich mit Dir!
Liebe Grüße, Bogi
gerade wollte ich nachfragen, ob Du noch ohne bist. Hat sich ja nun erledigt (die Frage).
Super! Ich freue mich mit Dir!

Liebe Grüße, Bogi
46Glückwunsch!
Nach 10 Tagen hast du das Schlimmste überstanden. Jetzt bloß nicht schwach werden...
Viele Läufergrüße
Michael
...der sich bereits für den HH-Marathon (18.04.2004) angemeldet hat!
Nach 10 Tagen hast du das Schlimmste überstanden. Jetzt bloß nicht schwach werden...
Viele Läufergrüße
Michael
...der sich bereits für den HH-Marathon (18.04.2004) angemeldet hat!
47Hallo Holle!
10 Tage "ohne" ist doch super! Und schon mal viel Erfolg für den Lauf morgen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
10 Tage "ohne" ist doch super! Und schon mal viel Erfolg für den Lauf morgen!
Liebe Grüße!
Thorsten.
48:rotate:
hallo holle,
SUPER!! so lange ohne nikotin! und du sagst ja, dass du dich trotzdem gut fühlst ;o)
bleib dran!!!
LG und viel erfolg heute! (so oder so ;o) )
aurelia
Die größte Herausforderung ist es, den eigenen Weg zu gehen.
hallo holle,
SUPER!! so lange ohne nikotin! und du sagst ja, dass du dich trotzdem gut fühlst ;o)
bleib dran!!!
LG und viel erfolg heute! (so oder so ;o) )
aurelia
Die größte Herausforderung ist es, den eigenen Weg zu gehen.
49Achja, bei der Gelegenheit... ich könnte mal wieder ein paar Arschtritte bzgl. meiner Raucherei gebrauchen, wär ja kein unangenehmer Nebeneffekt, beim Aufhören ein paar Kilo zuzunehmen, wobei ich glaub, dass das bei mir nicht klappt...
!
DENK DU SCHAFFST ES ODER DENK DU SCHAFFST ES NICHT, DU WIRST BEIDE MALE RECHT HABEN :klugscheiss:
Also, sofort deine Enstellung ändern !!!
TIP: www.rauchfrei-online.de
Ich hab jetzt meinen 30.ten rauchfrei Tag !!!
Übrigens: ich hätte 10 kg abzugeben.. weiß nur noch nicht wie die Ablösungs- und wiedern Anbringunstechnik funktioniert
Lieber Gruß Monika
!

DENK DU SCHAFFST ES ODER DENK DU SCHAFFST ES NICHT, DU WIRST BEIDE MALE RECHT HABEN :klugscheiss:

TIP: www.rauchfrei-online.de
Ich hab jetzt meinen 30.ten rauchfrei Tag !!!

Übrigens: ich hätte 10 kg abzugeben.. weiß nur noch nicht wie die Ablösungs- und wiedern Anbringunstechnik funktioniert

Lieber Gruß Monika
50Original von Tarnmuckerl:
!![]()
![]()
Das hast Du falsch verstanden Monika, die Vermutung `das klappt bei mir nicht` bezog sich auf die Gewichtzunahme ... egal
so eine 10 kg - Transplantation ist bestimmt in Kürze technisch machbar, dann machen wir das einfach ;-)
Ausserdem Glückwunsch zu Deinem Nichtrauchervorsprung von 20 Tagen, hoffe, die hole ich nie ein, könnte mich damit abfinden, für den Rest meines Lebens 20 Tage kürzer Exraucher zu sein als Du ;)
Kurz noch zu meinem Lauf heute:
Klasse Wetter (kühl und trocken), gut ausgeschlafen war ich auch, eigentlich die besten Voraussetzungen, hatte aber gleich das Gefühl, Höchstleistung ist heute nicht drin, weiss nicht, dieser Lauf war so kurzfristig geplant.
Hab dann mit meinem `Hasen` ausgemacht, wir laufen erst mal zusammen los und ich überleg mir, ob ich sie unter 45 Minuten zieh, das ist ihr grosses Ziel im Moment.
Die ersten 3 km waren leicht abschüssig, nach ca. 1 km hatte ich das Gefühl, ich kann doch was reissen und hab mich von ihr verabschiedet.
Bei 2 km zeigte die Uhr 8:05, bei 3 km 11:55
Nun kam eine 2 Kilometer lange leichte Steigung, ich hab das Tempo recht gut gehalten, die Beine wurden aber schon verdammt schwer. Nach 21:05 hatte ich 5 km geschafft, da war schon klar, dass es eine schlechte Idee gewesen war, Gas zu geben, denn nun kamen die heftigen Berge: 3 steile Stiche mit je. ca. 50 Höhenmetern hoch und runter, die Kilometerzeiten stiegen bergauf auf ca. 5 min, bergab gings nimmer alzzu schnell.
Ich war platt und war am letzten Berg kurz davor, Gehpause einzulegen.
Glücklicherweise geht es anderen Läufern ähnlich und wir zogen uns gegenseitig weiter.
Am Ende kam ich mit ca. 44:30 ins Ziel, da kehrte dann auch wieder das totale Glücksgefühl zurück ;)
Mein `Hase` lief gut 3 min. später ein, sie war höchst unzufrieden, auch nach 2 Stunden noch, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn doch sogar ich mich nun schon zum 2. Mal trotz Verschlechterung meiner Zeit freuen kann ;) Ich glaub ich werd alt :rotate:
So weit so gut...
Danke allen für die Unterstützung beim Nichtrauchen ;)
Gruss Holle
[ Dieser Beitrag wurde von holle am 28.09.2003 editiert. ]