Banner

Club der anonymen Schokoholiker

51
bolk hat geschrieben: auf der einen Seite ne Tüte Erdnussflips
Misch die noch mal mit Erdnüssen, ich kann dann gar nicht mehr aufhören ....
bolk hat geschrieben: .... und wenn es ganz schlimm wird ne Tüte englische Winegummis..
<Wimmer> Warum musstest Du das erwähnen .... ich versuche immer noch, die Folgen der 400 g Tüte von letztem Dienstag zu verarbeiten .....

[
Bild

52
Meiner Meinung nach ist das hier ein Schokoladenthread. Alle Fruchtgummi-, Weingummi-, Sonstwiegummi- und Sonstwasvertilger sollen sich ihren eigenen Gesprächsfaden eröffnen, denn mit sonem Zeugs habe ich nix am Hut :-(

Ciao
Michael
(Also diese Lindt'sche Variante mit Sauerkirsch und Chili ist wirklich zu und zu lecker)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Die Wurzel allen Übels

53
Hallo liebe Gemeinde,

habt Ihr Euch schon mal gefragt, woher das Wort SchokohoLiker seinen Ursprung hat?

Da gab es mal jemanden, der aß so viel Schokolade...
Ich gestehe: Ich bin an allem schuld.

Wo muss ich unterschreiben?
oLi

54
Hi rohar,

erinnert mich irgendwie an Früher, so ein Wochenende lang nur Video, Flips, Chips, Schokolade, Erdnüsse, Cola.. halt das ganze Programm, Schnief, schnief ist jetzt leider rum....

400gr. woher???

Noch ein Tipp:

Cola-Fläschen von Haribo

Gruß Bolk (Anonymer Coca-Cola Trinker seit 3 Monaten ohne)
Liebe Grüße,
Volker

55
Ripple hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das hier ein Schokoladenthread. Alle Fruchtgummi-, Weingummi-, Sonstwiegummi- und Sonstwasvertilger sollen sich ihren eigenen Gesprächsfaden eröffnen, denn mit sonem Zeugs habe ich nix am Hut :-(

Ciao
Michael
(Also diese Lindt'sche Variante mit Sauerkirsch und Chili ist wirklich zu und zu lecker)

Sorry,

Schoki ist und bleibt der Favorit :winken: am liebsten die mit dem kleinen Bub vorne drauf :nick:

Gruß Bolk
Liebe Grüße,
Volker

"Mein Lebenslauf" ;-)

56
Ich habe mich bereits Ende 2003 "geoutet" :wink: , zitiere mich mal selbst und beantrage damit die Mitgliedschaft bei den nicht-mehr-ganz-so-anonymen Schokoholikern :zwinker2:
"Bewußte" Ernährung
oder
Die harte und die weiche Seite des Läufers

In mir stecken zwei Läuferseelen.

Auf der einen Seite die des einigermaßen ambitionierten Freizeitläufers, der schon ein paar Wettbewerbe hinter sich gebracht hat und seit dem ersten Halbmarathon im Sommer die Schwelle vom Anfänger zum fortgeschrittenen Läufer überschritten haben dürfte.
Die des Läufers, der schon ein ganz gutes Grundlagenwissen hat und sich recht konsequent auf Wettbewerbe vorbereitet und dessen Ziel es unter anderem ist, seine Zeiten zu verbessern und 2004 den ersten Marathon zu laufen.
Die des Enddreißigers, der sich mit Fahrtspielen und Intervalltrainings auch in unbequeme Laufbereiche begibt und sich auch von schlechten Wetter nicht schrecken läßt.
Die des Hobbysportlers, der sich vor Wettbewerben seine Kohlenhydratspeicher auffüllt und darauf achtet, dabei nicht zu früh, zu spät, zu viel, zu wenig oder das Falsche zu essen und zu trinken.

Oh ja, ich ernähre mich bewußt!

Und da ist auch schon die andere Seele des Läufers.
Die des etwas übergewichtigen Läufers, der schon einige Kilos verloren hat, aber auch noch einige vom idealen Läufer-BMI entfernt liegt.

Bewußte Ernährung heißt in meinem Fall: ich bin mir jeder meiner kulinarischen Sünden bewußt.

Die andere Seele des ambitionierten Freizeitläufer ist bei der Ernährung nämlich nicht so konsequent und unterliegt leider zu häufig den süßen, kulinarischen Versuchungen.
Chips, Flips und deren Kollegen aus den Knistertüten so wie Alkohol locken mich kaum oder gar nicht.
Aber Marmorkuchen vom Markt, die legendären Nougatrollen mit Marzipanhülle und Schokoladenüberzug aus der Nachbarstadt (mir läuft beim Schreiben schon das Wasser im Mund zusammen...), Mohnkuchen mit und ohne Streusel und was das Bäckerhandwerk noch so alles aus dem Ofen zaubert.
Und dann gibt es noch die göttliche Kaffee-Sahne-Schokolade aus dem Discounter, wo es auch Al di anderen Verführer wie Blätterkrokant, Rumstreuseleier, Trüffeleier und was weiß ich noch gibt.

Ja, ich gestehe: ich bin ein Schoko-Junkie!

Einer, der sich, teils unter Nervenstress, teils auch einfach unbeherrscht, nahezu hemmungslos dem kakaohaltigen Naschkram hingeben kann.
Einer, bei dem nach dem „Anfall“ das schlechte Gewissen Einkehr hält.
Einer, der sich hinterher jedesmal selbst Besserung gelobt und den guten Vorsatz kurze Zeit später wieder verdrängt.

Es gibt so viele ungesunde Gaumenschmeichler und der arme Läufer ist ganz alleine und hoffnungslos unterlegen.

Aber schließlich ist man ja nicht nur Läufer, sondern hauptsächlich Mensch... :P

In diesem Sinne: guten Appetit! :D

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

57
also los outen... ich gehöre auch zu den doppelmitglieder...

entweder eine tafel schoggi (so heisst schokolage in der schweiz... gibt es braun, schwarz oder weiss)
oder aber
1 sack gummibärli (heisst bei euch gummibärchen)

vor dem zu bett gehen ist normal ;-))
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

58
bolk hat geschrieben: 400gr. woher??? [1]

Noch ein Tipp:

Cola-Fläschen von Haribo [1]
Psssst, wir sind hier off topic ......

[1]Real - Bassets, die haben auch englischen Lakritz von Bassets, die 400 g Tüte war die Grundlage für den englischen Weingummi ..... :peinlich:

[2] Die sind mir zu weich .....

Aber eine Ritter Sport Nougat wär jetzt nicht verkehrt!

[
Bild

59
"Ich will keine Schokolade... ich will lieber einen......."

ach ne... das war ja was anderes........... .

Schokolade.... dabdadababa ....ICH LIEBE ES.
Kette rechts!

60
rohar hat geschrieben:Psssst, wir sind hier off topic ......

[1]Real - Bassets, die haben auch englischen Lakritz von Bassets, die 400 g Tüte war die Grundlage für den englischen Weingummi ..... :peinlich:

Du gibst hier Deinen Drogendealer preis? mutig!

:tuschel: Aber, da wir schon dabei sind: Von Aldi gibt's eine Nußmischung mit Salz und Honig, die finde ich ziemlich unwiderstehlich......und ich mag die dunkle Schokolade von Aldi (hat ein sehr gut von "Öko-Test", muß also gesund sein).
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

61
Was haltet ihr eigentlich von 80%iger Schokolade???

Ich finds lecker, kann halt nur 1/2 Stücker essen sonst wirds einem schlecht.

:D
Kette rechts!

63
Ich hatte es fast 1,5 Jahre im Griff. Ich war fast clean. Und dann kam Weihnachten :nick:
Also eigentlich zuerst der Nikolaus. Und schon war ich wieder verführt :geil:

Mein Favorite: Milka Noisette :D - auch als Weihnachtskugeln...

Her mit dem Aufnahmeformular!

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

64
bolk hat geschrieben:Noch ein Tipp: Cola-Fläschen von Haribo
Oh, ja ... Oh, ja :geil: !
Mandrake hat geschrieben:... von 80%iger Schokolade ... wirds einem schlecht.
Nix. 80%ige Schoki "inhaliere" ich genauso schnell wie Vollmilchkrams. Allerdings darf ich die 80 und höherprozentige nicht mehr so spät futtern, sonst wirds 'ne lange Nacht.
lonerunner hat geschrieben:Ich heisse Jörg....

.....und ich bin Schokoholiker :zwinker5:
:D Hallo Jörg :hallo: ... :hihi:

65
Darf ich auch noch dem Club beitreten?

Mit durchschnittlich einer Tafel Schokolade am Tag qualifiziere ich mich bestimmt als Schokoholic :peinlich: "Hochprozentiges" hat mir nicht geholfen, habe auch da Schokolade gefunden, die gut schmeckt.... Probiert mal die Schoki von Rausch, der Name ist Programm, und noch erschwinglich.

Das dumme ist: eigentlich sollte ich auch den Kilokillern beitreten, aber wenn ich mich auf die Waage stellen würde, bräuchte ich eine 400g Tafel :frown:

Grüße,
Sempreinbici :hallo:
If you are going to try cross-country running, start with a small country

Bild

66
Mandrake hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von 80%iger Schokolade???

Ich finds lecker, kann halt nur 1/2 Stücker essen sonst wirds einem schlecht.

:D
Ich hab heut Nacht einen Riegel 85% verputzt, konnte einfach nicht schlafen ....

[
Bild

68
Lars hat geschrieben:Von dieser Sorte Mensch kommen mitunter auch Sprüche wie z.B. "Du musst Dir die Schokolade halt einteilen."
Wer kennt sie nicht, diese Unwissenden. :D

69
Ripple hat geschrieben:Wer hat Dich denn in diesen Thread gelassen?
:hihi:

70
Jo hat geschrieben:Ansonsten bin ich aber eher Chispoholiker bei den anonymen Funny-Frisch-Junkies, Untergruppe Peperoni. :peinlich:

Hüstel :peinlich: , ja ich habe da auch eine Schwäche für, aber immerhin besteht Hoffnung, denn ich kann die Chips-Tüte mit einem Clip verschließen und den Rest der Dosis an einem anderen Tag in mich reinstopfen. :D

71
Der ist aber auch nicht schlecht...

und

und

Hippokrates

73
Ich hatte einen Traum:

:motz: Wer hat denn mein letztes Stück Kinderschokolade gegessen? :motz:
:motz: Wer hat denn an meinen Chips geknappert? :motz:
:motz: Wer hat denn meine Flips vernichtet? :motz:
:motz: Wer hat denn in meinem Bettchen geschlafen? :motz:
ohhh, ähhh,

Gegenfrage:

:peinlich: Wer hat mir meinen Kaffe gemacht? :peinlich:
:peinlich: Wer war heut Nacht mehr bei den Kindern als im Bett? :peinlich:

"DIE MAMA" (Meine über alles geliebte Frau)

Aber ist das wirklich eine Rechtfertigung für ihr Verhalten :confused: :confused:

:tocktock: Ich bin wohl wahrhaftig ein Schokoholiker :tocktock: :peinlich: :tocktock:

Gruß Bolk

PS. 400gr. Winegummi ich packs immer nocht nicht :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

74
Sempreinbici hat geschrieben: .... Probiert mal die Schoki von Rausch, der Name ist Programm, und noch erschwinglich.
Ohhh ja, die kenn' ich, die gibt's in mehreren %-Abstufungen, und selbst die Hochprozentigen zergehen noch auf der Zunge...mh...mußtest Du mich daran erinnern???
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

75
Meine Meinung (noch mal): wer Schokolade durch Weingummi substituiert ist kein echter Schokoholiker!!!

Ciao
Michael
hier

und

und

Hippokrates

76
Bonsai hat geschrieben:Hüstel :peinlich: , ja ich habe da auch eine Schwäche für, aber immerhin besteht Hoffnung, denn ich kann die Chips-Tüte mit einem Clip verschließen und den Rest der Dosis an einem anderen Tag in mich reinstopfen. :D
Das ist ja pervers, Susi :eek:
To finish is just another way to start.

77
Ripple hat geschrieben:Meine Meinung (noch mal): wer Schokolade durch Weingummi substituiert ist kein echter Schokoholiker!!!
Pah!
Der Weingummi ist schlicht die Diät des Schokoholikers, nicht mal 2/3 der Kalorien .....

[
Bild

78
Siggi_28 hat geschrieben:Mal einen Monat ohne das Zeugs und man merkt deutlich, wie auch das Verlangen zurückgeht. Ich drück euch die Daumen, daß es klappt.
Hab ich vor Weihnachten versucht. Aber ich habe eine soziale Verantwortung für die Schoko-Weihnachtsmänner, die der eisigen Kälte des Kühlschranks ausgesetzt sind. Dieses Leiden könnte ich nicht länger ertragen!

Angefangen hat es bei mir so richtig eigentlich zu Bundeswehr-Zeiten. Da gabs als Unterwegs-Verpflegung immer diese kleinen Zartbitter-Täfelchen. Mmmm, lecker!
Da wurde ich auch zum Dealer, weil ich die dann immer eingetauscht habe gegen die verschiedenen Fertig-Fraß-Packungen. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei und ich bin resozialisiert.
Das Schoko-Problem ist geblieben und darum bin ich froh, dass ich endlich darüber sprechen kann. Wo ist der Antrag?

Gruß
Uli

P.S.: Mit den Problem-Bären habe ich nichts am Hut.

79
...Zotter :geil: ... :ichsagnx:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

80
:auslach: Ach ihr Armen! :besserng:

Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich grade Pfefferkuchen beiß .... Es geht doch nichts über Muttis, die Pfefferkuchenrestposten in Supermärkten ausgraben. Aber ich bin nicht süchtig, überhaupt nicht!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

81
Ripple hat geschrieben:Meine Meinung (noch mal): wer Schokolade durch Weingummi substituiert ist kein echter Schokoholiker!!!
Wer spricht denn von Substitution?
Es ist ja wohl eher Addition (bei mir jedenfalls) :peinlich:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

82
geniesser hat geschrieben:...Zotter :geil: ... :ichsagnx:
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Dein Nick spricht für sich (und für Dich) :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

83
Um mal kurz (wirklich nur ganz kurz) etwas ernster zu werden: die häufig sehr naiven "Therapievorschläge" von Nicht-Schokosüchtigen helfen zumindest mir kaum weiter. Beliebte Empfehlungen:

- "Wenn das Verlangen nach was Süßem kommt, iss Obst". Ich kann Bananen oder Birnen essen bis ich k***e, dass Verlangen nach Schokolade bleibt. Meiner Meinung nach gibt es keine Ersatzdroge. Auch Dinge wie Schokopudding helfen nicht (kennt ihr eigentlich den 1 kg-Eimer Nuss-Nougat-Pudding? :daumen: )

- "Sich jeden Tag ein kleines Stück Schokolade gönnen, hilft gegen Fressattacken". NEIN, es löst sie aus. Wenn ich ein kleines Stück esse, ist das Verlangen nach mehr größer, als wenn ich's mir ganz verkneife.

Ich hab's vor 6 Jahren geschafft, das Rauchen aufzuhören, die "Schoko-Fressflashs" leider noch nicht.
Ich ernähr mich ansonsten relativ gesund und bin auch dank Sport (noch) nicht übergewichtig, aber so langsam würd' ich meinen Süßigkeiten-Konsum doch gerne etwas drosseln...

Beste Grüße
Harry

84
El Cativo hat geschrieben:Um mal kurz (wirklich nur ganz kurz) etwas ernster zu werden: ...
Beste Grüße
Harry
Was willst Du damit andeuten?

und

und

Hippokrates

86
Ripple hat geschrieben:Was willst Du damit andeuten?
Sorry, ich hab heute noch keine Schokolade gegessen und habe deswegen ein Glückshormon-Defizit! :)

87
So jetzt habt ihr mich soweit gebracht, dass ich nach meiner Lieblingsschokolade gegoogelt habe. :nick:

Und was musste ich feststellen? Wir sind nicht alleine! :teufel:

Romy Kokosschokolade in Google ergibt dann sowas:

http://www.drogen-forum.de/forum/showth ... 33&page=43
http://www.brigitte.de/foren/showthread ... 624&page=2
http://www.androgen-steroids.com/phpBB2 ... ollte.html

Aber zum Glück kann man sie sich im Notfall auch nacht liefern lassen: :D :D
http://www.nachtschwaermer-mh.de/xtcomm ... cts_id=418

88
Schnucki hat geschrieben:Da gibt's nur eins: Abstinenz! Wenn das Verlangen kommt, mußt Du's aushalten.
Ich hab's befürchtet :frown:
Naja, mal sehen, morgen hör ich auf, bestimmt! :nick:

@ForrestGump: Kokosschokolade hat einen entscheidenden Vorteil: die wenigsten mögen sie und man wird nicht angeschnorrt :daumen:
(Ist zumindest in meinem Bekanntenkreis so)

89
Und ich war gerade auch wieder an der besagten Schachtel Merci, die mich gestern veranlasst hat, diesen Club zu gründen :klatsch: .

Das merkwürdige ist nur, daß ich, als ich früher noch fett, wabbelig und unbeweglich war, gar keine Schokolade mochte :haeh:

Da hier auch gerade über den Beitritt von Bärenjagern gesprochen wurde... also ich finde auch, Geleebananen sind das Einzige, was akzeptiert werden kann :nick: Ich liebe Geleebananen (natürlich mit Schokolade drum).

Aber wie ich das so sehe: wir sind eine starke Gemeinschaft :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

90
bloss mit der Anonymität im Netz ist es so eine Sache. Hat man sich einmal für den HH-HM angemeldet, oder eine scc-Berlin-Veranstaltung, kriegt man auch die Werbung für deren restliche Events.

Wenn die nicht wären, würde ich glatt für Schoki Werbung laufen. ( :klatsch: mach ich doch schon :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Ein Mann macht sich Feinde....

91
Lars hat geschrieben:Nein, im Ernst. Ich kenne da so Menschen, die können eine tafel Schokolade emotionslos im Regal liegen sehen. Von dieser Sorte Mensch kommen mitunter auch Sprüche wie z.B. "Du musst Dir die Schokolade halt einteilen."
Du redest aber nicht von Leuten, die hier unterwegs sind, oder? :haeh:

Nebenbei wollte ich euch bloss erzählen, dass ich heute ne angebrochene Tafel Schokolade weggewschmissen habe, dessen MHD 09/2006 war. Sie sah auch schon etwas gräulich aus. Wieso werden immer so große Tafeln ageboten? :confused: 50 Gramm sollte es doch auch tun!

P.S.: Wo ist der Sitzungsraum für die Salzstangen- Junkies?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

92
LauerAlexander hat geschrieben:..Wieso werden immer so große Tafeln ageboten? :confused: 50 Gramm sollte es doch auch tun!
50 Gramm? Anfänger! :D

93
LauerAlexander hat geschrieben: Nebenbei wollte ich euch bloss erzählen, dass ich heute ne angebrochene Tafel Schokolade weggewschmissen habe, dessen MHD 09/2006 war. Sie sah auch schon etwas gräulich aus. Wieso werden immer so große Tafeln ageboten? :confused: 50 Gramm sollte es doch auch tun!
50 gramm ist ja gar nichts!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

94
ForrestGump hat geschrieben:So jetzt habt ihr mich soweit gebracht, dass ich nach meiner Lieblingsschokolade gegoogelt habe. :nick:

Und was musste ich feststellen? Wir sind nicht alleine! :teufel:

Romy Kokosschokolade in Google ergibt dann sowas:

http://www.drogen-forum.de/forum/showth ... 33&page=43
http://www.brigitte.de/foren/showthread ... 624&page=2
http://www.androgen-steroids.com/phpBB2 ... ollte.html

Aber zum Glück kann man sie sich im Notfall auch nacht liefern lassen: :D :D
http://www.nachtschwaermer-mh.de/xtcomm ... cts_id=418
Jaaaa, die Romy Kokosschokolade. Mögen ihre Quellen nie versiegen. Es gibt tatsächlich Leute, die sie nicht mögen? Banausen!
(btw.: war die Romy nicht schon mal Thema hier. Ach egal)

Gruß
Jörg (Duplo vernichtend)

95
Nachdem ich festgestellt habe, dass sich in meiner untersten Schreibtisch-Schublade kein einziger Schoko-Krümel mehr tummelte, hab ich quasi aus Verzweiflung meine restlichen Fruchtgummi-Autos verschrotten müssen. Jetzt klapperts im Bauch :peinlich:

kriemhild

96
Zitat von geniesser:
..Zotter ...

Ooooohhhhh jaaaaa - einfach himmlisch!!!

und ich habe noch 23 Täfelchen davon... :zwinker2:

Wo muss ich den Antrag unterschreiben? :peinlich:

Schokosüchtige Grüße von Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

97
JPS hat geschrieben:Jaaaa, die Romy Kokosschokolade. Es gibt tatsächlich Leute, die sie nicht mögen? Banausen!
Das übersteigt auch mein Vorstellungsvermögen!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

98
JPS hat geschrieben:Jaaaa, die Romy Kokosschokolade. Mögen ihre Quellen nie versiegen. Es gibt tatsächlich Leute, die sie nicht mögen? Banausen!
(btw.: war die Romy nicht schon mal Thema hier. Ach egal)

Gruß
Jörg (Duplo vernichtend)

Ja klar und rate mal wer dabei war? :D :D :D :ichsagnx:

Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Hi Forrest!

Mittlerweile ist es bei den WWs so, dass sich die Sportpunkte aus Sportart, Dauer und Gewicht zusammensetzen! Wenn Du mir Dein Gewicht verrätst, kann ich Dir sagen, wie lange Du laufen musst, um Deine Lieblingsschokolade, die übrigens pro Tafel 28 Punkte hat... "abzuarbeiten". :wink:
ForrestGump hat geschrieben:Romeo!

:geil: :geil: :geil :D ie gab es früher beim Bäcker als einzelne Stückchen. Schon bei der Erinnerung daran :geil: :geil: :geil: .

Wo gibts denn die zu kaufen? Meine Frau hatte mir mal 4 Tafeln irgendwo mitgebracht, die hielten leider nicht sehr lange. Schließlich muss ich bei sowas schneller sein als unsere Jungs. :D

Unter einer Tafel geht es eh nicht ab, wenn die mal angebrochen ist. Aber irgendwer hat sich ja was dabei gedacht die Schoki in 100g Stücke einzuteilen.

:backtotop
Keine Ahnung wie man dagegen ankommt!

99
Habe gerade in der Schreibtischschublade was ganz Irres zur Befriedigung meiner Schoki-Gelüste entdeckt: Italienische Bitterschokolade (60%) mit Peperoni - erst süß, aber dann ... :geil:

100
:nene:

Wisst ihr Süchtigen denn nicht, was für ein Gefährdungspotential für eure Umwelt besteht. Die ganzen armen Passivschokoholiker, die keine Chance haben, eurer Sucht zu entgehen - das grenzt doch an Körperverletzung - ich fordere:

- Schoggi raus aus öffentlichen Gebäuden.
- Waffelscheinpflicht für Schoggi,
- Schoggi erst ab 18J
- Schoggi essen nur auf dem Balkon und niemals nie vor den Kindern

Und überhaupt - ist doch ganz einfach die Finger davon zu lassen...

:hallo:
Marme
Voll auf Lakritz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“