Banner

Club der anonymen Schokoholiker

Hat gar nich' gebohrt

152
Nach dem Routine-Check bei der Zahnärzt heute morgen
darf ich auch bei Süßem weiter kraftvoll zubeißen.

Zur Belohnung, dass ich trotz Todesangst da hingehe gab's erstmal
ein fies-süßes Bounty. :geil:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

153
Vielen Dank für all die Beiträge hier. :ironie:

Ergebnis davon:

Rewe, heute morgen...stand heute ellenlang vor den Süßigkeitenregalen, um all die verführerischen Produkte zu bestarren, an denen ich sonst relativ tapfer vorbei gehe...animiert durch alle Schilderungen hier! :sabber:

Dann der Schock: M&Ms (die gelben) ausverkauft! :motz:

Gelinde Panik! Geheilt durch Mini-Bonty, Mini-Mars und Mini-Snickers! Wo soll das noch enden...???? :confused:

:hallo: Miriam

154
Ich wusste schon warum ich den Thread erst tagelang ignoriert habe - jetzt musste eine ganze Tafen Erdbeere/grüner Pfeffer dran glauben. Sehr lecker nach den 2h laufen vorhin.
Meine momentane Lieblingssorte ist aber Berger aus Österreich, handgeschöpft, entweder pur oder Caramel.
Auch lecker Dolfin, Leysieffer und für zwischendurch Thüringer Wappen Zwiebackschokolade.

Übrigens für die Leute aus Dresden und Umgebung - Chirel Schokoladen nahe des Goldenen Reiters- ein ausgezeichneter Dealer für alle Sorten UND man darf im Laden kosten. Die haben auch leckere Sanddorn Kaubonbons, die lieben Kleinen lieben die sehr und edlen Kaffee gibts und Schokoladenfiguren mit Personalisierung und handgemachte Pralinen und ... ach ich hör schon auf.

Mal zum Erschrecken

155
Anbeieine Seite, die diverse Lebensmittel und deren Menge mit 200 Kalorien anzeigt, u.a. auch M&M (40 gr.), Gummibärchen (51 gr.) oder Werther Bonbons8 50 gr.)...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

156
Alex.... RAUS :motz:

Ich habe heute Schokoladenpudding gekocht :nick: Für die Familie :nick: - Das war die gute Nachricht :nick:

Und jetzt die schlechte: Ich habe ihn allein gefressen... :peinlich: :peinlich: :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

157
Zotter? Gerade Edelbitter genossen. In Stücke schneiden, damit die Schokolade "atmen" kann, dann nach einer halben Std. genießen. Göttlich. Wobei ich die halbe Std. warten nicht schaffe.

Grüner Tee ist auch nicht schlecht.

Gruß, Micha

158
Micha1976 hat geschrieben:Zotter? Gerade Edelbitter genossen. In Stücke schneiden, damit die Schokolade "atmen" kann, dann nach einer halben Std. genießen. Göttlich. Wobei ich die halbe Std. warten nicht schaffe.

Ich habe jetzt genug davon, immer von Zotter zu lesen.

Morgen werde ich mal sehen, wo ich das Zeug kaufen kann - und dann will ich es e s s e n !! :wink:

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

159
Hat schonmal jemand versucht, auf der Homepage von Zotter Schokolade zu bestellen? Ich habe mich gestern zweimal durch die vielen köstlich klingenden Sorten gewühlt und auch einiges in den Warenkorb gelegt. Beim eigentlichen Bestellvorgang gab es dann beim ersten Versuch sofort Probleme mit dem weiteren Aufrufen der erforderlichen Seiten. Beim zweiten Versuch ist der Bestellvorgang an einer etwas weiter fortgeschrittenen Stelle auch nicht weitergegangen.
Natürlich gibt es weit schlimmere Probleme auf dieser Welt :D , aber mich würde schon interessieren, wo man die Schokoalde sonst noch per Internet bestellen kann. Habt Ihr da Tips?

160
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich einen Arbeitskollegen hab, der uns immer die Süßigkeiten bei der Arbeit wegfuttert.
Nur als Info - er hat folgende PBs: M - 2:18; HM - 1:04; 10k: 29:..!
Also sooooo schlecht kann das angeblich "ungesunde Zeugs" nicht sein... :zwinker2:

Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

161
LauerAlexander hat geschrieben:Anbeieine Seite, die diverse Lebensmittel und deren Menge mit 200 Kalorien anzeigt, u.a. auch M&M (40 gr.), Gummibärchen (51 gr.) oder Werther Bonbons8 50 gr.)...

Lieber Alexander!

:kloppe:

Noch so ein Posting und ich stelle den Antrag für Forumskeile! :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

162
Lauflöwe hat geschrieben:Morgen werde ich mal sehen, wo ich das Zeug kaufen kann - und dann will ich es e s s e n !! :wink:

Hallo Stefan,

mach das mal ruhig. :D XL rückt näher... :teufel: :hihi:

Bogart

163
schnatterinchen hat geschrieben:Ich habe heute Schokoladenpudding gekocht :nick: Für die Familie :nick: - Das war die gute Nachricht :nick:

Und jetzt die schlechte: Ich habe ihn allein gefressen... :peinlich: :peinlich: :peinlich:

:hihi: :hihi: :hihi:

Echt?

Bogart

164
Bambussprosse hat geschrieben: Natürlich gibt es weit schlimmere Probleme auf dieser Welt :D , aber mich würde schon interessieren, wo man die Schokoalde sonst noch per Internet bestellen kann. Habt Ihr da Tips?

ja. hab ich gepostet.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

166
Bogart hat geschrieben:Lieber Alexander!

:kloppe:

Noch so ein Posting und ich stelle den Antrag für Forumskeile! :D

Viele Grüße
Bogart
Bin dabei! :kloppe:
schnatterinchen hat geschrieben:Alex.... RAUS :motz:

Ich habe heute Schokoladenpudding gekocht :nick: Für die Familie :nick: - Das war die gute Nachricht :nick:

Super! :hihi:

167
Giegi hat geschrieben:Vincent Becker hat, glaube ich, das komplette Zotter-Sortiment im Internet...
Bei mir war am WE Zotterpause wegen Leysieffer-Unterbrechung - der Rest "Himmlische" ging drauf und die Zartbitter (55%)-Zitronenschokolade...
köstlich .....

Das wird vermutlich übel enden, figurtechnisch - bei Laufverbot bis auf Kurzstreckenschnecken ...
Am liebsten mag ich ja Bitterschokolade 85% oder höher, aber Zartbitter-Zitrone hört sich ganz gut an. Mal sehen, ob ich die irgendwo ausfindig machen kann zum probieren. Bitter mit Orange habe ich noch im Schrank.
Die Vincent Becker Seite habe ich mir jetzt mal angeschaut, mit dem Ergebnis, dass ich mir jetzt eine köstliche Trinkschokolade zubereiten werde.

Wieso Laufverbot Giegi bzw. Kurzstrecken?
Mik

169
Giegi hat geschrieben:Ach Mik, das tut mir leid... :D :teufel:
Hoffentlich lecker und eventuell sogar von Zotter?
Die Zitronen - Zartbitter ist wirklich ein Erlebnis, Schoggi
nur mit Kakaobutter und Kakao gemacht und ansonsten Zitronenöl -
ein Wahnsinn! Gibt's auch in Orange, aber in dem Fall fand ich Zitrone besser.
Leysieffer gibt's auch im Netz, sonst käme ich da hier im wilden Süden gar nicht ran - bin ja mittlerweile näher an Herrn Zotter gerückt.
Oooch, macht gar nichts :zwinker2:
Nein, Trinkschokolade ist nicht von Zotter, irgendeine italienische Marke und etwas dickflüssig :teufel: , sehr köstlich. Und es ist eine 1500 g Dose :D

Nach der Zitronenschokolade werde ich aber mal Ausschau halten, klingt sehr lecker und Leysieffer gibt es hier ja .. hehe.
Mik

170
Wenn ihr so weiter macht, wird meine Freundin auch noch Mitglied im Forum. Laufen hat das nicht geschafft...

Gruß, Micha

172
LauerAlexander hat geschrieben:Anbeieine Seite ...
Wie geil ist das denn :hihi: ? Da schneidet Cola vergleichsmäßig gut ab. Und wie ekelig ist denn bitteschön "Peanut Butter Power Bar" :kotz2: ? Also bis zu den "Dried Apricots" gehts ja noch, inkl. Cola, Chilly, Eiern und Thunfisch in Öl :D .
schnatterinchen hat geschrieben:Alex.... RAUS :motz:
Gell? Das ist eine bodenlose Frechheit :nene: :D !
schnatterinchen hat geschrieben:... habe ihn allein gefressen... :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Da bildest Du Dir jetzt aber keinen drauf ein, oder :gruebel: :teufel: ?
Bogart hat geschrieben:... stelle den Antrag für Forumskeile! :D
Ich könnte ja jetzt ein Geheimnis :tuschel: bezüglich Alexander und Schokolade ... Nein ... Aua ... Hilfe ... ich hab nichts gesagt :D .

PS: Gestern war es eine 300 Gramm Tafel Vollmilch-Nuss von der Lila Kuh. Wenn das so weiter geht, muss ich meine Laufkarriere beenden :peinlich: .

PS2: Hier ein wenig Theorie über die begehrte Schokolade.

173
Lars hat geschrieben: Und wie ekelig ist denn bitteschön "Peanut Butter Power Bar"
Du weißt halt nicht was wirklich gut ist!

Dieser Thread hat im übrigen ernste Auswirkungen auf meine Psyche, langsam sollte ich mir das überlegen, ob ich hier noch mal reinschaue!

Folgendes ist heute vorgefallen:

Ich hatte eine absolut miese Nacht, konnte nahezu nicht schlafen und hab in der Früh kurz vor dem Aufstehen als ich endlich weggedämmert war angefangen Alpträume zu bekommen ........einen besonders gut erinnerlichen kann ich mir nur hier eingefangen haben ......

Ich habe da nämlich endlich einen Laden gefunden, in dem es Z. Schoki zu kaufen gibt!

Was mir allerdings etwas seltsam vorkam war, dass man zum probieren ein seltsames Wollkleid mit angeschweißten Latexhandschuhen anziehen muss, schwer wie 'ne Bleischürze. Vollends absurd waren dann die 50 cm großen Froschlatschen mit bunten Zehen, die vor Betreten des Kühlraums anzuziehen waren :klatsch: und dass es im Kühlraum keineswegs die ersehnte Schoki gab, sondern nur 'nen finsteren Keller dahinter mit irgendeinem grässlichen Hund drin ......

Davon, dass mich am Kellerausgang dann auch noch ein honigfarbener (Gold?) Bär in Begleitung eines grünen Frosches mit weißem Bauch angesprochen hat bin ich dann endlich aufgewacht ........ :tocktock:

Wehe das versucht jetzt jemand zu analysieren ............

[
Bild

174
rohar hat geschrieben:Du weißt halt nicht was wirklich gut ist!
:haeh: ... sowas gehört doch eigentlich in den Sondermüll :gruebel: ? O.K. Alles, was mit Erdnussbutter zu tun haben könnte, stößt bei mir auf absolute Ablehnung. Wenns dir schmeckt (schauder).
rohar hat geschrieben:... dass mich am Kellerausgang dann auch noch ein honigfarbener (Gold?) Bär in Begleitung eines grünen Frosches mit weißem Bauch angesprochen hat bin ich dann endlich aufgewacht ........ :tocktock:
Also ich kenne mehrere Orte an denen du sowohl Haribo Goldbären als auch grüne Frösche kaufen kannst. Vieleicht solltest Du einfach diese beiden liebreizenden Tierchen trotz der liebe zur Schokolade nicht vernachlässigen :teufel: .

175
rohar hat geschrieben:
Lars hat geschrieben: Und wie ekelig ist denn bitteschön "Peanut Butter Power Bar"

Du weißt halt nicht was wirklich gut ist!

:daumen:

Ich sehe schon, wir haben den gleichen Geschmack, Rohar.
Vielleicht sollten wir in Rotenburg einen gemeinsamen Verpflegungstisch machen?!?

Die Peanutbutterbars habe ich damals in den USA inhaliert.
Inzwischen gibt es sie vereinzelt auch in Deutschland. :P

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

176
Ich habe heute eine Verführung der besonderen Art auf Arbeit gehabt. Bei uns wird eine Tagung vorbereitet und es mussten über 350 Briefumschläge mit jeweils 3 Blatt Papier, die vorher so ordentlich wie es geht gefaltet werden mussten, bestückt und dann noch gestempelt werden :klatsch: . Ich war leicht :sauer: weil eben immer ich solche Schei...jobs machen darf :motz: .
Aber da lag doch ab Briefumschlag 50 so eine dreieckige Verpackung auf dem Tisch und jammerte: "mach mich auf" und das braune Zeug drinnen rief: "iss mich". Toblerone ist eben was ganz edles in meinen Augen. Ich habe dann nur mit denen geteilt, die mir geholfen haben beim Briefe befüllen. Die Schoki war schnell alle und die Arbeit auch :D .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

177
Lauflöwe hat geschrieben:Inzwischen gibt es sie vereinzelt auch in Deutschland. :P
Kitkat Chunky Peanut Butter. Gibt's oft an der Supermarktkasse und fast immer an der Tankstelle! :daumen:

178
Ich hatte da so am ehesten den WonderBar im Kopf .....

[
Bild

179
rohar hat geschrieben:Ich hatte da so am ehesten den WonderBar im Kopf .....
An dem habe ich mich leider vor einigen Wochen ziemlich überfressen. Zur Zeit steh ich voll auf Tiefkühl-Käsekuchen aus dem Supermarkt (1 kg, 2,99 €), auch wenn gar keine Schokolade dran ist. Ich finde, gerade das extrem künstliche Chemie-Aroma macht's aus :)

180
heute auf meinem Speiseplan: Milka Alpenmilch.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

181
Tati hat geschrieben:Toblerone ist eben was ganz edles in meinen Augen.
Merkwürdigerweise mache ich mir wenig aus Toblerone. Ich hatte letztens extra aus der Schweiz so eine 400 g Packung mitgebracht, die ich gestern, weil sie immer noch bei uns rumlag, aufgemacht habe. Na ja, den einen 200 g Teil habe ich dann zwar auch aufgegessen aber wie gesagt, dass es so was besonderes war, kann ich nicht behaupten. Am besten hat mir noch die Schweizer Fahne gefallen, die dabei war. Obwohl, was ich mit der denn nun machen soll, weiß ich auch nicht so recht.

182
Na Hallo RalfF :welcome: im Club, bei 200 g hast Du die Aufnahmeprüfung bestanden. Und ich dachte, Du hattest "Off Topic" abgewählt :zwinker5:
☼ ☼ ☼

183
Tati hat geschrieben:Ich habe heute eine Verführung der besonderen Art auf Arbeit gehabt. Bei uns wird eine Tagung vorbereitet und es mussten über 350 Briefumschläge mit jeweils 3 Blatt Papier, die vorher so ordentlich wie es geht gefaltet werden mussten, bestückt und dann noch gestempelt werden :klatsch: .
:klatsch: Und ich dachte schon, Du meinst mit Verführung, daß Du die Kuverts anlecken und zukleben mußtest. Dieser Briefumschlagkleber schmeckt doch immer so leicht süßlich ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

185
Tati hat geschrieben:Das waren selbstklebende Briefumschläge, bloß gut, ich hasse Briefe anlecken.
Laß mich raten: dann bist Du sicher auch den Erfindern der Frankiermaschine dankbar :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

186
El Cativo hat geschrieben:Kitkat Chunky Peanut Butter. Gibt's oft an der Supermarktkasse und fast immer an der Tankstelle! :daumen:

Kann es sein, dass die Zeit vorbei ist? hab die jetzt schon an mehreren tankstellen nicht mehr gesehen. die Kassierer schauten mich immer schon ganz komisch an, was ich da wohl mit so wirrem blick in dem schokoriegelregal rumwühle ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

187
schnatterinchen hat geschrieben:Na Hallo RalfF :welcome: im Club, bei 200 g hast Du die Aufnahmeprüfung bestanden.
es könnte gut sein, dass der Schoko-Streak heute reißt. Jedenfalls habe ich mir Enthaltsamkeit vorgenommen. Aber der Tag ist ja noch lang.
Und ich dachte, Du hattest "Off Topic" abgewählt :zwinker5:
Grundsätzlich hast du recht und es bekommt mir gut. Aber manchmal schaue ich eben doch rein (aber immer nur das Kettenspiel ganz oben ertrage ich auf Dauer nicht).

188
RalfF hat geschrieben:aber immer nur das Kettenspiel ganz oben ertrage ich auf Dauer nicht
Das geht mir auch so - 7.596 Antworten (bis jetzt) und noch keine von mir. Ich bin stolz...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

189
Ripple hat geschrieben: 7.596 Antworten (bis jetzt) und noch keine von mir.
:giveme5:
☼ ☼ ☼

190
Mensch, was ist das hier?
Seit ewigen Zeiten denke ich, ich bin der einzige Läufer, der sich partout nicht gesund ernähren will. Irgendwo eine Schokolade offen, schon ist sie tot. Kekse, Krabbenchips, Salzstangen haben eine enorm kurze Lebensdauer, und wenn ich aufstehe, gibt es erstmal einen Löffel Nutella. :tocktock:
In irgendeinem Buch habe ich mal gelesen, wer läuft, ernährt sich irgendwann mal automatisch vernünftig.
Ey, das funktioniert bei mir gar nicht. Und wenn ich mal nicht laufen kann, dann bin ich den ganzen Tag am Suchen.

Und jetzt sehe ich hier so viele Gleichgesinnte, und hab gar kein schlechtes Gewissen mehr.

Ob das jetzt so gut war?? :klatsch:
grüßle kirsten
die sich hiermit auch als Schokoholiker outet

191
eben ging mir durch den Kopf:
'Schokoholiker' ist eigentlich der falsche Begriff, denn wir sind ja nicht süchtig nach Schokohol sonder nach Schokolade. Daher müßte es eigentlich 'Schokoladiker' heißen.
Andererseits paßt es doch, denn ich hol oft Schoko.

192
Dieser Thread hilft nicht gerade der Sucht zu entfliehen. Im Gegenteil: jedesmal wenn ich hier reinschau, fliegen vor meinem geistigen Auge Schokopäckchen durch die Luft. Merkwürdigerweise nur Ritter-Sport :confused:
Das ist ein Zeichen, oder?

193
Brit hat geschrieben:Dieser Thread hilft nicht gerade der Sucht zu entfliehen. Im Gegenteil: jedesmal wenn ich hier reinschau, fliegen vor meinem geistigen Auge Schokopäckchen durch die Luft. Merkwürdigerweise nur Ritter-Sport :confused:
Das ist ein Zeichen, oder?

Das ist des Nachdenkens wert.
Die Frage ist, welchen Zweck oder welches Ziel dieser Club hat. Die Namensanalogie zum Club der anonymen Alkoholiker legt nahe, daß es hier darum geht, der Sucht zu entkommen bzw. ihr etwas wirksames entgegenzusétzen.
Die überwältigende Mehrheit der Postings hingegen scheint allerdings das Gegenteil im Sinn zu haben. (So im Sinne von Säuferstammstisch in obiger Analogie)

Daher ist der Name wohl irreführend. Wie wär's
a) mit einer Namensänderung
oder
b) mit einem Umdenken ?

mit schokophilen Grüßen
Van

194
kirsten1967 hat geschrieben:... und wenn ich aufstehe, gibt es erstmal einen Löffel Nutella. :tocktock:
Ich finde, da hast Du Dich aber gut im Griff. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ist es bei mir genau so: Steh ich vom Stuhl auf - Nutella, steh ich von der Couch auf - Nutella, ja ich steh sogar Nachts dafür auf... :klatsch: . Das ist der Grund, warum ich im Supermarkt um dieses Zeug einen großen Bogen mache. Ich kauf dann immer Zuckerrübensirup :nick: - legger, aber schmeckt eben nicht vom Löffel.

In irgendeinem Buch habe ich mal gelesen, wer läuft, ernährt sich irgendwann mal automatisch vernünftig.
Tun wir doch! Die Schokolade ist doch keine Ernährung. Sonst darf es schon Vollkorn, Obst, Gemüse... sein.
Van hat geschrieben:
Daher müßte es eigentlich 'Schokoladiker' heißen.
Ist mir auch recht, solange wie wir uns noch nicht "SCHOKOLA - DICKER" nennen müssen :zwinker2:
☼ ☼ ☼

195
Van hat geschrieben: Wie wär's
...b) mit einem Umdenken ?
Na ja, das Thema "Selbsthilfegruppe" hatte ich ja im Ausgangsposting schon angesprochen. :haeh:
☼ ☼ ☼

196
Van hat geschrieben:Das ist des Nachdenkens wert.
Die Frage ist, welchen Zweck oder welches Ziel dieser Club hat. Die Namensanalogie zum Club der anonymen Alkoholiker legt nahe, daß es hier darum geht, der Sucht zu entkommen bzw. ihr etwas wirksames entgegenzusétzen.
Die überwältigende Mehrheit der Postings hingegen scheint allerdings das Gegenteil im Sinn zu haben. (So im Sinne von Säuferstammstisch in obiger Analogie)

Daher ist der Name wohl irreführend. Wie wär's
a) mit einer Namensänderung
oder
b) mit einem Umdenken ?

mit schokophilen Grüßen
Van
Das siehst du völlig falsch! :zwinker5:
Der Club befindet sich doch noch im Anfangsstadium. Da ist zunächst einmal schonunglose Offenheit angesagt und die Auseinandersetzung mit den positiven Seiten der Sucht: Genuss, Lebensfreude, Gemeinschaftserleben mit anderen Schokoholics, das Erleben von Stärke und Durchsetzungsfähigkeit ("ICH kriege das letzte Stück!"), Übernahme von Verantwortung für das Wohlergehen unserer Nachkommen ("Karl-Heinz, Schoki ist nicht gut für Kinderzähne! Gib das mal der Mammi!") . Kurzum: Erst einmal gilt es zu verstehen, was uns in die Fänge von Milka, RitterSport und Zotter getrieben hat! (und das kann dauern :teufel: für dieses Stadium schlage ich weiterhin massive Reizkonfrontation vor :D ).
Erst danach können wir anfangen, uns mit den Schattenseiten des Konsums zu beschäftigen ...
"Therapeutische" Grüße
kobold

197
El Cativo hat geschrieben:Kitkat Chunky Peanut Butter. :daumen:

Ich muß mich da korregieren. Ich stehe total auf die Version Caramel Dream. Gabs heute morgen an der Tankstelle. Boah, bis ins Büro hat der Riegel es nicht ausgehalten.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

198
@Kobold: Ich danke für das offene Statement und schlage vor, Dich zur 1. Vorsitzenden zu wählen :nick:
☼ ☼ ☼

199
Ich war einkaufen und bin ohne Schoki nach Hause gekommen. Beim Einkauf war jeglicher Gedanke an Schokolade verflogen, ich wüßte jetzt nichtmal, ob ich überhaupt Schokolade registriert habe. Ich bin garnicht süchtig, ich habe das voll im Griff. Ich kann jederzeit verzichten, ich muß keine Schokolade haben. Wirklich, ehrlich...Nein, ich muss nicht zu den Anonymen. Zu denen gehöre ich nicht.

200
@kobold: schön geschrieben, es beweist sich wieder, manchmal muss die Fachfrau ran. *massive Reizkonfrontation* gg. *kau*
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“