darf ich auch bei Süßem weiter kraftvoll zubeißen.
Zur Belohnung, dass ich trotz Todesangst da hingehe gab's erstmal
ein fies-süßes Bounty.

Micha1976 hat geschrieben:Zotter? Gerade Edelbitter genossen. In Stücke schneiden, damit die Schokolade "atmen" kann, dann nach einer halben Std. genießen. Göttlich. Wobei ich die halbe Std. warten nicht schaffe.
LauerAlexander hat geschrieben:Anbeieine Seite, die diverse Lebensmittel und deren Menge mit 200 Kalorien anzeigt, u.a. auch M&M (40 gr.), Gummibärchen (51 gr.) oder Werther Bonbons8 50 gr.)...
Lauflöwe hat geschrieben:Morgen werde ich mal sehen, wo ich das Zeug kaufen kann - und dann will ich es e s s e n !!![]()
schnatterinchen hat geschrieben:Ich habe heute Schokoladenpudding gekochtFür die Familie
- Das war die gute Nachricht
![]()
Und jetzt die schlechte: Ich habe ihn allein gefressen...![]()
![]()
![]()
Bambussprosse hat geschrieben: Natürlich gibt es weit schlimmere Probleme auf dieser Welt, aber mich würde schon interessieren, wo man die Schokoalde sonst noch per Internet bestellen kann. Habt Ihr da Tips?
Bin dabei!Bogart hat geschrieben:Lieber Alexander!
![]()
Noch so ein Posting und ich stelle den Antrag für Forumskeile!![]()
Viele Grüße
Bogart
schnatterinchen hat geschrieben:Alex.... RAUS![]()
Ich habe heute Schokoladenpudding gekochtFür die Familie
- Das war die gute Nachricht
![]()
Und jetzt die schlechte: Ich habe ihn allein gefressen...![]()
![]()
![]()
Am liebsten mag ich ja Bitterschokolade 85% oder höher, aber Zartbitter-Zitrone hört sich ganz gut an. Mal sehen, ob ich die irgendwo ausfindig machen kann zum probieren. Bitter mit Orange habe ich noch im Schrank.Giegi hat geschrieben:Vincent Becker hat, glaube ich, das komplette Zotter-Sortiment im Internet...
Bei mir war am WE Zotterpause wegen Leysieffer-Unterbrechung - der Rest "Himmlische" ging drauf und die Zartbitter (55%)-Zitronenschokolade...
köstlich .....
Das wird vermutlich übel enden, figurtechnisch - bei Laufverbot bis auf Kurzstreckenschnecken ...
Oooch, macht gar nichtsGiegi hat geschrieben:Ach Mik, das tut mir leid...![]()
![]()
Hoffentlich lecker und eventuell sogar von Zotter?
Die Zitronen - Zartbitter ist wirklich ein Erlebnis, Schoggi
nur mit Kakaobutter und Kakao gemacht und ansonsten Zitronenöl -
ein Wahnsinn! Gibt's auch in Orange, aber in dem Fall fand ich Zitrone besser.
Leysieffer gibt's auch im Netz, sonst käme ich da hier im wilden Süden gar nicht ran - bin ja mittlerweile näher an Herrn Zotter gerückt.
Bogart hat geschrieben:Hallo Stefan,
mach das mal ruhig.XL rückt näher...
![]()
![]()
Wie geil ist das dennLauerAlexander hat geschrieben:Anbeieine Seite ...
Gell? Das ist eine bodenlose Frechheitschnatterinchen hat geschrieben:Alex.... RAUS![]()
Da bildest Du Dir jetzt aber keinen drauf ein, oderschnatterinchen hat geschrieben:... habe ihn allein gefressen...![]()
![]()
![]()
Ich könnte ja jetzt ein GeheimnisBogart hat geschrieben:... stelle den Antrag für Forumskeile!![]()
Du weißt halt nicht was wirklich gut ist!Lars hat geschrieben: Und wie ekelig ist denn bitteschön "Peanut Butter Power Bar"
Härohar hat geschrieben:Du weißt halt nicht was wirklich gut ist!
Also ich kenne mehrere Orte an denen du sowohl Haribo Goldbären als auch grüne Frösche kaufen kannst. Vieleicht solltest Du einfach diese beiden liebreizenden Tierchen trotz der liebe zur Schokolade nicht vernachlässigenrohar hat geschrieben:... dass mich am Kellerausgang dann auch noch ein honigfarbener (Gold?) Bär in Begleitung eines grünen Frosches mit weißem Bauch angesprochen hat bin ich dann endlich aufgewacht ........![]()
rohar hat geschrieben:Lars hat geschrieben: Und wie ekelig ist denn bitteschön "Peanut Butter Power Bar"
Du weißt halt nicht was wirklich gut ist!
Kitkat Chunky Peanut Butter. Gibt's oft an der Supermarktkasse und fast immer an der Tankstelle!Lauflöwe hat geschrieben:Inzwischen gibt es sie vereinzelt auch in Deutschland.![]()
An dem habe ich mich leider vor einigen Wochen ziemlich überfressen. Zur Zeit steh ich voll auf Tiefkühl-Käsekuchen aus dem Supermarkt (1 kg, 2,99 €), auch wenn gar keine Schokolade dran ist. Ich finde, gerade das extrem künstliche Chemie-Aroma macht's ausrohar hat geschrieben:Ich hatte da so am ehesten den WonderBar im Kopf .....
Merkwürdigerweise mache ich mir wenig aus Toblerone. Ich hatte letztens extra aus der Schweiz so eine 400 g Packung mitgebracht, die ich gestern, weil sie immer noch bei uns rumlag, aufgemacht habe. Na ja, den einen 200 g Teil habe ich dann zwar auch aufgegessen aber wie gesagt, dass es so was besonderes war, kann ich nicht behaupten. Am besten hat mir noch die Schweizer Fahne gefallen, die dabei war. Obwohl, was ich mit der denn nun machen soll, weiß ich auch nicht so recht.Tati hat geschrieben:Toblerone ist eben was ganz edles in meinen Augen.
Tati hat geschrieben:Ich habe heute eine Verführung der besonderen Art auf Arbeit gehabt. Bei uns wird eine Tagung vorbereitet und es mussten über 350 Briefumschläge mit jeweils 3 Blatt Papier, die vorher so ordentlich wie es geht gefaltet werden mussten, bestückt und dann noch gestempelt werden.
Laß mich raten: dann bist Du sicher auch den Erfindern der Frankiermaschine dankbarTati hat geschrieben:Das waren selbstklebende Briefumschläge, bloß gut, ich hasse Briefe anlecken.
El Cativo hat geschrieben:Kitkat Chunky Peanut Butter. Gibt's oft an der Supermarktkasse und fast immer an der Tankstelle!![]()
es könnte gut sein, dass der Schoko-Streak heute reißt. Jedenfalls habe ich mir Enthaltsamkeit vorgenommen. Aber der Tag ist ja noch lang.schnatterinchen hat geschrieben:Na Hallo RalfFim Club, bei 200 g hast Du die Aufnahmeprüfung bestanden.
Grundsätzlich hast du recht und es bekommt mir gut. Aber manchmal schaue ich eben doch rein (aber immer nur das Kettenspiel ganz oben ertrage ich auf Dauer nicht).Und ich dachte, Du hattest "Off Topic" abgewählt![]()
Das geht mir auch so - 7.596 Antworten (bis jetzt) und noch keine von mir. Ich bin stolz...RalfF hat geschrieben:aber immer nur das Kettenspiel ganz oben ertrage ich auf Dauer nicht
Ripple hat geschrieben: 7.596 Antworten (bis jetzt) und noch keine von mir.
Brit hat geschrieben:Dieser Thread hilft nicht gerade der Sucht zu entfliehen. Im Gegenteil: jedesmal wenn ich hier reinschau, fliegen vor meinem geistigen Auge Schokopäckchen durch die Luft. Merkwürdigerweise nur Ritter-Sport
Das ist ein Zeichen, oder?
Ich finde, da hast Du Dich aber gut im Griff. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ist es bei mir genau so: Steh ich vom Stuhl auf - Nutella, steh ich von der Couch auf - Nutella, ja ich steh sogar Nachts dafür auf...kirsten1967 hat geschrieben:... und wenn ich aufstehe, gibt es erstmal einen Löffel Nutella.![]()
Tun wir doch! Die Schokolade ist doch keine Ernährung. Sonst darf es schon Vollkorn, Obst, Gemüse... sein.
In irgendeinem Buch habe ich mal gelesen, wer läuft, ernährt sich irgendwann mal automatisch vernünftig.
Ist mir auch recht, solange wie wir uns noch nicht "SCHOKOLA - DICKER" nennen müssenVan hat geschrieben:
Daher müßte es eigentlich 'Schokoladiker' heißen.
Na ja, das Thema "Selbsthilfegruppe" hatte ich ja im Ausgangsposting schon angesprochen.Van hat geschrieben: Wie wär's
...b) mit einem Umdenken ?
Das siehst du völlig falsch!Van hat geschrieben:Das ist des Nachdenkens wert.
Die Frage ist, welchen Zweck oder welches Ziel dieser Club hat. Die Namensanalogie zum Club der anonymen Alkoholiker legt nahe, daß es hier darum geht, der Sucht zu entkommen bzw. ihr etwas wirksames entgegenzusétzen.
Die überwältigende Mehrheit der Postings hingegen scheint allerdings das Gegenteil im Sinn zu haben. (So im Sinne von Säuferstammstisch in obiger Analogie)
Daher ist der Name wohl irreführend. Wie wär's
a) mit einer Namensänderung
oder
b) mit einem Umdenken ?
mit schokophilen Grüßen
Van
El Cativo hat geschrieben:Kitkat Chunky Peanut Butter.![]()