grüße von doris
Bin zum Glück vom Fach.bist du vom fach marion, du kennst dich ja gut aus. oder hast du schon all das durchlebt?
Hatte ne Zeit lang auch Po-Aua. Das lag bei mir an muskulären Disbalance. Hintere Oberschenkel- und Pomuskulatur waren (und sind noch) zu schwach v.a im Verhältnis zur vorderen Oberschenkelmuskulatur. Ein paar Kräftigungsübungen lösen das Problem recht schnell..marathonmaedchen hat geschrieben:i.. wollte aber von euch wissen, ob jemand sowas schon gehabt hat, und wie ihr therapiert worden seid.
marathonmaedchen hat geschrieben:ich habe am wochenende einen wettkampf nach 7km abgebrochen. meine re. pobacke ziemlich weit oben schmerzte, und der schmerz stahlte in den re. hinteren oberschenkel aus. der muskel wurde immer unlockerer und hat dann auch richtig blockiert, langsames auslaufen war möglich. der po-beginnender rückenbereich ist druckempfindlich, das bein schmerzt beim autofahren, also bei streckung recht stark. Ich war auch schon beim orthopäden, dieses rindvieh wollte doch tatsächlich von mir wissen, was er machen soll, er hat dann versucht mich einzurenken, war aber nichts einzurenken und am fr. wird die lws geröntgt. ich hoffe auf eine diagnose, wollte aber von euch wissen, ob jemand sowas schon gehabt hat, und wie ihr therapiert worden seid.ich lauf seit 7 jahren zwischen 50 und 80 wochenkilometer, dehne mich regelmäßig und intensiv, als ausgleichsport schwimme ich 1-2 mal wöchentlich hauptsächlich kraul etwas weniger rücken. nur bei regeneration haperts manchmal ein bißchen, aber nicht immer. ich freu mich über jeden rat.
grüße von doris
marathonmaedchen hat geschrieben:ein hambrücker mädel, ich bin gebürtig aus kirrlach und seit 10 jahren wahlpfälzer. warum hast du einlagen bekommen, oder besser was für eine fußfehlstellung hat das poaua ausgelöst. ich frag deshalb, weil ich seit jahren einlagen trage und meine vielleicht hinüber sind, werde meine einlagen mal morgen mit zum arzt nehmen, danke für den tip.
badisch-pfälzer grüße von doris
Hallo Roland,koenig_roland hat geschrieben: eigentlich ist die übung sehr einfach, aber ich kann es nur schwer beschreiben:
die stehst vor einer (10cm niedriger als die hüfte) stabilen Fläche wie Tisch oder Fensterbank.
ein Bein bleibt auf dem boden stehen (klar) und das andere wird im 90grad Winkel nach vorne genommen, und der Unterschenkel nach innen gedreht (~90grad), sodass die Ferse/der Fuss auf der Fläche aufliegt.
Jetzt stellt sich bei mir im A*** bereich ein Zug ein, den ich noch verstärken kann, indem ich versuche das Knie vollends auf die Auflagefläche zu drücken (gaanz leich) und/oder mich nach vorne (zur Fläche hin) beuge....
bei mir ist es konkret so, dass das Problembein wunderbar gängig ist, und bei der Übung nur begrenzt Zug aufkommt obwohl das knie auf auf der Fläche aufliegt und ich mich nach vorne beuge,
das "gesunde" Bein allerdings längst nicht so flexibel ist...
ich hoffe man kann die Übung erahnen... am Besten selber mal bei der KG vorstellig werden...
Hallo,Nalan hat geschrieben: Nun meine Frage. Kann mir einer einen Arzt empfehlen, der sich mit Piriformis-Syndrom auskennt und dies evt. schon bei jemandem diagnostiziert hat?
Danke im Voraus für jede Antwort!
Wie jetzt - Sprunggelenk? Bist Du denn umgeknickt?bolk hat geschrieben: Die Heipraktikerin meinte mein Sprunggelenk wäre draussen gewesen und das hätte zu dem Problem geführt. Wie auch immer, die Massage, das Einrenken des Sprunggelenks (?) hat geholfen.
Ne, zumindest nicht bewußt. Hab es auch nicht ganz verstanden. Ich habe damals einen langen Lauf im Tiefschnee gemacht, der Untergrund war zwischen durch vereist und gerutscht bin ich auch einige Male. An ein Umknicken kann ich mich auch nicht erinnern.woodstock hat geschrieben:Wie jetzt - Sprunggelenk? Bist Du denn umgeknickt?
Hi,bolk hat geschrieben: Drückte die verspannten Punkte entlang der Wirbelsäule ab, während ich mit den Beinen vor und zurück pendelte.
Mir hat es geholfen, ob es nun das Sprungelenk war???