Banner

Kilos killen 2006

2251
:gruebel: ... irgendwie passt Dein aktueller Untertitel nicht zu der Kernaussage Deines Beitrages :D . Ist doch schön, wenn es bei Dir so gut geklappert hat. Da ziehe ich mal den Hut vor. Darüber hinaus glaube ich auch daran, dass das Gewicht schwanken soll/darf :zwinker5: .

2252
Der Untertitel bezieht sich auch nicht auf mein Gewicht. Das ist mir für sich genommen sogar relativ egal. Wettkampftechnisch hat in der Herbstsaison bei mir nämlich überhaupt nichts richtig geklappt. :frown:
:hallo:

Stefan

2253
Auch von mir ein Dankeschön an Lars. Leider hat's bei mir mit dem Abnehmen so gar nicht geklappt und mit dem Laufen dieses Jahr irgendwie auch nicht so richtig. Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt? :confused:
Das heißt aber andererseits, dass es 2007 nur besser werden kann.

2254
Von mir auch, Lars, herzlichen Dank!

:hug:

Bei mir hats auch mal garnet geklappt mit der Fettschmelze :)

Starte aber am 01.01.2007 wieder volle Kanne mit euch durch ;)

Liebe Grüße

2255
Gestern hatte ich einen neuen Tiefststand - 79,3 kg. Aber eine Familienfeier bei meiner Freundin gestern abend hat das schnell wieder nach oben korrigiert...

Stefan

2256
Hallo Lars!
Auch von mir ein großes Dankeschön!!!

Allerdings habe ich heute versucht mein Gewicht einzutragen und habe den "Speichern" Button vermisst! :wink:
Isser weg??? :confused:

2257
Lieber Lars, ich kann auch nur sagen Danke schön .

Mir hat das Eintragen des Gewichts und der gelaufenen Kilometer geholfen die Höhen und Tiefen zu meistern. Mein Zielgewicht hatte ich dann irgendwann erreicht und dann war die Motivation weg immer alles aufzuschreiben :peinlich: . Aber ich glaube wenn die verfressene Weihnachtszeit, mit den Pfefferkuchen, Stollen, Gänsen und so weiter und so fort, vorbei ist und ich meine mir selbst auferlegte Zeit des weniger Laufens beendet habe (spätestens am 22.12. - dann ist auch der vorweihachtliche Arbeitsstress vorbei), dann sollte ich mir ein neues Ziel stellen. Mir schwebt da schon so eine Zahl (60) vor Augen. Das würde aber auch eine Menge Anstrengung und Disziplin erfordern und richtig viel laufen bedeuten. Wir packen das und darauf freue ich mich jetzt schon.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2258
Hallo Lars,
ein Danke auch von mir :daumen:

Habe zwar schon ewig nichts mehr eingetragen. Aber ist auch alles nicht so aufregend. Mit 85kg gestartet und Ziel 83 war mein Gewicht das ganze Jahr über zwischen 84 und 85 mit Tendenz zur 85 jetzt nach der Verletzungspause und mit Strongmantraining bin ich seit ein paar Tagen wieder klar bei 84. Die Hälfte meiner Minizielvorgabe 2 kg abzunehmen ist also geschafft.... :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2259
oh, mit meiner heutigen Kilo-eingabe, habe ich den 3. Plaz übernommen! :D
Die 20 Kilo-Marke ist übrigens geknackt! :)
Freu mich! :nick:

2260
selector hat geschrieben:oh, mit meiner heutigen Kilo-eingabe, habe ich den 3. Plaz übernommen! :D
Die 20 Kilo-Marke ist übrigens geknackt! :)
Freu mich! :nick:
Alle Achtung, da kannst du stolz drauf sein :daumen: (und ich krieg nicht mal 5kg runter)
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

2261
Hallo erstmal!

Von mir auch ein Dank an Lars!

@Andrea,
mir geht's genauso :motz: . Aber da ich jetzt weiss, dass ich vieeeeeeeeel zu schnell gelaufen bin um abzunehmen :klatsch: , wird im nächsten Jahr alles besser.
Deswegen: Laßt mich dabei, obwohl ich für dieses Jahr ausgestiegen bin. Meine alten Vorsätze reichen für 2007 noch, dann mach ich mit neuem Elan (und neuem Trainingsplan!) wieder mit.
Wenigstens habe ich auch nicht zugekommen ... :peinlich: .
Gruß
Claudia
Bild

2262
Danke schön!
Allerdings isses ja klar, dass es bei MEINEM Ausgangsgewicht deutlich schneller geht, als bei euch! :wink:

2263
Hallo zusammen, :hallo:

nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, muss ich jetzt auch dringend mal etwas los werden ...

:danke: für Deine Mühen Lars.

Ich werde 2007 weiter dabei bleiben. Auch wenn ich schon seit einigen Wochen Kilotracker bin. 10kg weniger! Prima! :geil: Dank Laufen und Ernährungsumstellung sollte ich das Gewicht auf längere Zeit halten können.

Achja, ich melde mich direkt schon für ein tolles Kilokiller-TShirt an.

Liebe Grüße aus Aachen
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

2264
Hallo Lars,

schöne Weihnachtsfeiertage und vielen Dank für Deine Kilokiller-Seite.

Ich habe jahrelang nur wenig auf mein Gewicht geachtet (war auch nicht nötig). Vergangenes Jahr ging dann die Wage das erste Mal in meinem Leben in Richtung 60 kg. Aus Leichtsinn - Schluderei beim Essen - ohne Genuss... nur noch Nahrungsaufnahme.
Deine Seite verlangt Disziplin. Ich trage jede Woche alles brav ein. Meine km-Umfänge sind zwar jenseits aller Rekorde, aber außer Laufen mache ich ja noch anderen Sport.
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.
:hallo: Betty

2265
Hej Lars und alle anderen Kilokiller,

hmm - nach gutem Beginn war bei mir die Motivation raus, nachdem ich über längere Zeit trotz regelmäßigen Laufens und dem Aufs-Essen-achten keine Veränderung sehen konnte. Nun bin ich bewegungstechnisch kaltgestellt und denke, sobald ich den Gips los bin, brauch ich dringend Antrieb. Da können die Kilokiller nur Gutes tun. Also bleib ich dabei oder besser: Ich nehm einen neuen Anlauf, wenn min Fuß wieder heil ist!

LG und verfressene Weihnachten :D
Babs

2266
Bei mir ging es voll daneben, statt abzunehmen habe ich zugenommen, obwohl ich 2006 so viel gelaufen bin wie noch nie :frown: .
Hab deswegen irgendwann aufgehört, in der Kilokiller-Tabelle was einzutragen.
Soll ich es nochmal wagen? Erbitte Tritte in den Allerwertesten, aber herzlich bitte... :wink:
Liebe Grüße
Birgit

2267
Hallo Birgit,

du möchtst ein paar sanfte Tritte? Sollst du haben :teufel: :

Sahnesoßen sollst du meiden!
Abnehmen geht nicht durchs Laufen, aber es schadet auch nicht
Naschen: wenn dann bewußt und auf Sparflamme
F
rieren, z.B. durch kurzes eiskaltes Duschen, verbrennt mehr Fett als Schwitzen
T
empoläufe haben ebenso Nachbrenneffekt wie Intervalle u. Krafttraining
Ernähre dich balaststoff- und vitaminreich

Trainiere bei jedem Wetter. Keine Ausreden!
Regelmäßig und ausreichend trinken. Kein Zucker, wenig Alkohol!
Irritiere deinen Körper durch abwechslungsreiches Training
Trau keine Diäten
Trainingspausen zum Regenerieren nicht vergessen
Erfolge stellen sich nicht von heute auf morgen ein. Hab' Geduld!

Wir sehen und bei den Kilokillern 2007 :hallo:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2268
Falk99 hat geschrieben:Hallo Birgit,

du möchtst ein paar sanfte Tritte? Sollst du haben :teufel: :

Sahnesoßen sollst du meiden!
Abnehmen geht nicht durchs Laufen, aber es schadet auch nicht
Naschen: wenn dann bewußt und auf Sparflamme
F
rieren, z.B. durch kurzes eiskaltes Duschen, verbrennt mehr Fett als Schwitzen
T
empoläufe haben ebenso Nachbrenneffekt wie Intervalle u. Krafttraining
Ernähre dich balaststoff- und vitaminreich

Trainiere bei jedem Wetter. Keine Ausreden!
Regelmäßig und ausreichend trinken. Kein Zucker, wenig Alkohol!
Irritiere deinen Körper durch abwechslungsreiches Training
Trau keine Diäten
Trainingspausen zum Regenerieren nicht vergessen
Erfolge stellen sich nicht von heute auf morgen ein. Hab' Geduld!

Wir sehen und bei den Kilokillern 2007 :hallo:
Danke Falk für diese Tritte für Birgit und ich nehme mir das auch an. Ich hatte zwar gut abgenommen in diesem Jahr, aber nun ... in der Weihnachtszeit und mit deutlich weniger Wochenumfängen geht die Waage auch wieder hoch :klatsch: :sauer: .
Ja :nick: , wir sehen uns bei den Kilokillern 2007 :hallo:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2269
Die liebevoll zusammengestellten Tritte sind wirklich toll, danke :) . Allerdings befolge ich die meisten davon bereits, wahrscheinlich sind die nicht befolgten die gravierenden, ich nasche einfach zu viel.
Das mit dem kalt duschen war mir neu: auch saunieren soll den Fettstoffwechsel anregen. Egal, ich mach beides: kalt duschen und saunieren, beides beeindruckt meine Fettzellen nicht.
Na irgendwie muss es klappen nächstes Jahr. Es müssen ja nur so 4-5 kg runter, das muss doch zu schaffen sein.
Liebe Grüße
Birgit

2270
Hej Lars und alle anderen Kilokiller,

hmm - nach gutem Beginn war bei mir die Motivation raus, nachdem ich über längere Zeit trotz regelmäßigen Laufens und dem Aufs-Essen-achten keine Veränderung sehen konnte. Nun bin ich bewegungstechnisch kaltgestellt und denke, sobald ich den Gips los bin, brauch ich dringend Antrieb. Da können die Kilokiller nur Gutes tun. Also bleib ich dabei oder besser: Ich nehm einen neuen Anlauf, wenn min Fuß wieder heil ist!

LG und verfressene Weihnachten
Babs
Hallo Babs,
ich wünsche dir dann 2007 ein gipsfreies Jahr und gute Besserung, lass dich Weihnachten verwöhnen :zwinker5:

Allen anderen eine stressfreie Weihnacht und denkt daran zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten, also lasst es euch gut gehen. :teufel:
LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

2272
Hallo zusammen,

man schaue auf meine Signatur, besonders den 24. 12. 2006, ansonsten ohne Worte :-)
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

2273
Hai Kilo-Killers,

an die Aktion hab ich gar net mehr gedacht :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Allerdings hab ich es auch nicht geschafft, dass von mir angestrebte Ziel zu erreichen, was da 93 kg waren.
Ich häng noch 3 kg drüber bin aber trotzdem zufrieden, das waren knapp 10 kg in diesem Jahr und den Rest bekomm ich halt nächst Jahr runter.

Übers gewicht mach ich ir jetzt auch keinerlei Gedanken sonst schmecken die Feiertage nicht :D
Aber ich lauf jetzt trotzdem ne lockere Runde und danach wird die Sauna gequält, wenigstens das Wasser muss raus. :nick: :nick:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

2274
Dran denken, beim km-Spiel gibt es auch die Gruppe der Kilokiller (GID991)!

In die Warteliste für 2007 eintragen geht auch jetzt schon.

[
Bild

2275
Kurzes Jahresendestatement:

Leider mit > 80 kg abgeschlossen, das war schon deutlich besser gewesen.... :frown:

.....und das trotz immens erhöhter Laufumfänge, na ja , Marzipanbrote et al. waren halt in der Überzahl.......

Allen Kilokillern und auch allen anderen Foris eine guten Rutsch!

Bis Morgen,

Roland

[
Bild

2276
Hallo!
Allen ein "Frohes Neues!"
Hiermit korregiere ich mein Zielgewicht von 85 auf 79 Kilo! Werde das auch bei kilokiller.net ändern. Bin mutig geworden, denn es geht zwar langsamer als am Anfang aber es geht! :)

2277
o, merke gerade, kilokiller.net hat ie Jahreswende nicht unbeschaden überstanden! :)
Lars, änderst du das noch, dass die KW 01 2007 vor all den KWs 2006 kommt?

2278
Habe im Sommer 2006 angefangen die Kilos zu killen. Damals brachte ich bei einer Größe von 184 cm ein Gewicht von 95 kg auf die Waage :haeh: Habe dann mit einer Ernährungsumstellung und dem Laufen richtig angefangen.. nun ein halbes Jahr später bringe ich noch 80 kg auf die Waage :) (war zwar schon unter der magischen 80 aber dann kam Weihnachten Semesterferien und dass ich mir dem Rauchen aufghört habe) Mein Ziel ist es auf 75 kg zu kommen und Mitte des Jahres einen HalbMarathon zu laufen. Am Sonntag bin ich die 10 km in 42:06 gelaufen :D Ich war noch nie so motiviert wie in diesen Tagen :daumen:

Schönen Abend noch :hallo:

2280
selector hat geschrieben:Weg ist die VERFICKTE 100!!!
99,8 kg :hallo:
Joa, und am Wochenende war dann auch die führende 9 weg!!!
89,8 :hallo:

2281
Ja, Gratulation.......immer schön am Ball bleiben!

Bei mir gehts auch in Minischritten wieder nach unten, aber wie jedes Jahr im Januar/Februar hänge ich in einem absoluten Laufloch......kann mir jemand Motivation schicken?? :D

2282
Adé Kilokiller - ich will nicht mehr Kilos killen... :D

Herzlich willkommen Kilotracker - habe mein erstes Ziel für 2007 erreicht! :daumen:

(manchmal muss man sich auch selber loben, gell!)
:zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

2284
Glückwunsch ...... :daumen:

Ich müsst mal nachtragen aber mich nervt die Achterbahnfahrt im Moment dermaßen ...... es geht nix vorwärts, überhaupt nix .... und noch mehr als ich im Moment renne, kann ich sicher nicht leisten .... :motz: :frown: :nene:

[
Bild

2285
Ishimori hat geschrieben:Na dann - willkommen im Club!
Oh, ja. Danke! Ich hoffe, dass ich den Trackern lange erhalten bleibe. :D

Dieses Jahr habe ich mein Zielgewicht einfach ein Kilo höher angesetzt. Und das zu erreichen hat bis jetzt gut geklappt. So ist noch etwas Luft nach unten, wenn ich meine Wettkampfkilos erreichen will und etwas Luft nach oben, wenn mal eine gewichtsmäßig nicht so so optimale Woche kommt. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

2286
rohar hat geschrieben:Glückwunsch ...... :daumen:

Ich müsst mal nachtragen aber mich nervt die Achterbahnfahrt im Moment dermaßen ...... es geht nix vorwärts, überhaupt nix .... und noch mehr als ich im Moment renne, kann ich sicher nicht leisten .... :motz: :frown: :nene:
In eineinhalb Wochen werden ja ein paar Kilos purzeln beim 6-h-Lauf. wird sicher lustig!

Stefan

2287
Ishimori hat geschrieben:In eineinhalb Wochen werden ja ein paar Kilos purzeln beim 6-h-Lauf. wird sicher lustig!
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was ich da eigentlich mache ........... aber ich nehm' das einfach mal als verpflegten (sehr?) langen Lauf, und bin einfach damit zufrieden, was bei rauskommt, auch wenn's vielleicht nur 40 km werden.

Aber das dadurch sich was am Gewicht ändert, glaub ich nicht. Schließlich muss ich ja vorher ordentlich essen und während dem Laufen ebenso.
Letzte Woche hatte ich mit knapp 70 km bislang die härteste Woche, das alles auch noch unter leichter Kalorienreduktion ..... und trotzdem, von Montag zu Montag, 400 Gramm zugenommen ...... :frown:

Hm, aber lustig wird's wohl werden, bei der Teilnehmerzahl wird man ja alle Naselang überholt, - mal sehen, ob ich früh genug hinkomme, dass man sich noch vor dem Laufen treffen kann.

[
Bild

2288
Grmbl ..... :motz:

hab grade nachgetragen und sehe, dass ich schon wieder derjenige bin, der mit Abstand das schlechteste Verhältnis von Gewichtsabnahme zu gelaufenen km hat ..... :nene:

[
Bild

2289
rohar,
tröste dich, ich werde heute auch noch nachtragen und dann biste nicht alleine .... :peinlich: :motz:
Gruß
Claudia
Bild

2290
Ich werde auch am Wochenende nachtragen. Wobei ich nicht viel gelaufen bin und mich deshalb auch nicht wundert, dass das Gewicht nach oben geht.

2291
kinders, ich bin zurück. bis hamburg-marathon will ich auf 82kg runter (aktuell 85,3), danach wieder tracken bis 85kg als obergrenze...

vielen dank für ihre aufmerksamkeit!

2292
kid-a hat geschrieben:kinders, ich bin zurück. bis hamburg-marathon will ich auf 82kg runter (aktuell 85,3), danach wieder tracken bis 85kg als obergrenze...
Na, dann - viel Spaß dabei. Doch so viel Zeit ist ja nun nicht mehr... :zwinker5:
kid-a hat geschrieben:vielen dank für ihre aufmerksamkeit!
Keine Ursache - gern geschehen! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

2293
1kg/woche, das geht schon. wird ja hoffe ich viel wasser dabei sein ;)

2294
kid-a hat geschrieben:kinders, ich bin zurück. bis hamburg-marathon will ich auf 82kg runter (aktuell 85,3), danach wieder tracken bis 85kg als obergrenze...

vielen dank für ihre aufmerksamkeit!
Gute Idee - dann ist es auch nicht so zerschmetternd für mein Ego, wenn Du schneller bist als ich - mit einem BMI von 20,5 kann das ja jeder ... :D

Stefan

2295
Hallo Sportsfreunde,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und bin erst heute auf diesen Thread aufmerksam geworden. Schade eigentlich, dass ich das erst jetzt gefunden habe, denn das ist ja genau mein Thema seit einem guten Jahr. Alle Beiträge zu dem Thema zu lesen ist mir jetzt doch ein wenig viel. :nene:
Aber ich war ja völlig begeistert, als ich von der Seite kilokiller.net gelesen hatte.
Eigentlich habe ich meine Daten über meinen Gewichtsverlust fein säuberlich für das vergangene Jahr notiert. Meine Laufdaten habe ich seit ende letzten Jahres notiert; aber alle Daten im kilokiller nachzutragen ist mir eigentlich zu blöd. (falls das nachträglich überhaupt möglich ist)
Wirklich schade, dass ich erst jetzt auf das Thema hier aufmerksam geworden bin. :sauer:
Eine grobe Übersicht über mein Gewichtsverlust zeigt mein Avatar.
Auf jeden Fall werde ich zukünftig hier regelmäßig reinschauen.

Viele Grüße aus Dortmund
Bild
Bild

2296
Moin SlowMo,
na dann, herzlich willkommen bei den Kilokillern. Sieht doch schon ganz ordentlich bei dir aus!
Und da wir doch eigentlich erst Anfang des Jahres sind, kann du die pro Woche einzutragenden Werten - es sind nur zwei - doch schnell nachtragen. Schick eine PN an Lars, sobald er Zeit hat, bekommst du die die Einlogdaten für die Kilokillerpage. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

2297
dwarfnebula hat geschrieben:...Schick eine PN an Lars, sobald er Zeit hat, bekommst du die die Einlogdaten für die Kilokillerpage...
Hab' ich gemacht.
Naja, bei mir trifft zur Zeit das Thema Kilos killen ja nicht mehr zu. Mir geht es im Moment eigentlich mehr um Kilos halten. Größtes und wichtigstes Ziel ist es am Ende des Jahres nicht wieder mein altes Gewicht von 2006 zu haben.
Obwohl meine Frau nörgelt: Ich habe es mit meiner Diät und dem sportlichen Angagement ein wenig übertrieben. Ihrer Meinung nach dürften es mir mir ruhig wieder ein paar Kilos mehr sein :zwinker5:

Ich bin gespannt wie es am Jahresende aussieht und ob ich konsequent genug bin die Daten einzutragen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Bild
Bild

2298
SlowMo hat geschrieben:...Mir geht es im Moment eigentlich mehr um Kilos halten...

Hallo SlowMo,

gerade dafür ist die Seite doch prima geeignet.
Sozusagen als "Selbstkontrolle" unter den Augen der anderen. Dass in der "Killer"-Phase die Kilos zu Anfang purzeln kenne wir ja alle.... aber die Schwierigkeit liegt eben im "Halten" über einen längeren Zeitraum.

Dranbleiben! Gemeinsam schaukeln wir das. :nick:
:hallo: Betty

2299
hallo allofaj,

sobald ich die Login-Daten habe 'steige' ich mit ein :)
Meine 75 Kg konnte ich auch nicht ganz halten. Hab' auch schon wieder ein wenig zugelegt. Genauere Daten folgen.

Viel Grüße ins schöne Badner-Land :hallo:
Bild
Bild

2300
Hallo zusammen!

Kurz nur meinen Stand angeben:
September 2006: 117 kg
Februar 2007: 89kg
Heute 86kg

Also, wie ihr seht, geht es die letzte Zeit seeehr schleppend! Das liegt aber wohl daran, dass ich nicht mehr die WW-Punkte zähle, sondern nur noch "ausm Kopf" versuche die Grundregeln einzuhalten!
Ach so, zur Verdeutlichung. Ich bin 1,80m Mitte / Ende 20.

Gruß

Zurück zu „Foren-Archiv“