Banner

trinken bei langen Trainingsläufen ?

51
Hallo,

hab's letzte Woche mal mit einem Trinkgürtel mit einer großen Flasche probiert. Das war schon ganz gut. Werde mir jetzt aber einen mit mehreren kleinen Flaschen holen. Wegen der Gewichtsverteilung.

Viele Grüße :hallo: pixel :hallo:

52
Hallo pixel,

dieses Thema ist hier schon oft diskutiert worden und wie in all diesen Fällen zuvor, wirst du keine einhelligen Meinungen dazu bekommen. Auf unserer Laufseite habe ich zum Thema "Trinken" einiges an Informationen gesammelt und in einem Beitrag dargestellt. Dazu kommen meine Erfahrungen im Training der langen Läufe, sowie vor und während des Marathons selbst. Es gibt da auch einiges an Basiswissen, was einem die eigene Entscheidung "Was und wie trinken?" erleichtern kann (oder auch erschweren :D ). Wenn du es lesen willst, dann hier.

Viel Erfolg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“