Banner

Zwischenbilanz

51
RalfF hat geschrieben:Fühlst du dich angesprochen? Es ist doch immer wieder interessant, nach welchen einfachen Mustern das funktioniert. Da stellt jemand eine etwas provokante These aus und schon fühlen sich einige auf den Schlips getreten. :P

P. S. Meine Laufleistung steht im Kilometerspiel und meine Bestzeiten in den von mir eröffneten Threads.
Denke, ich habe die Meinung etlicher anderer hier ausgesprochen. Das Forum ist nicht dazu da, anderen zu beweisen wieviel toller man selbst ist und wie schlecht die anderen sind. Daher halte ich auch nicht sonderlich viel davon, über Laufleistungen und Bestzeiten zu diskutieren. Für den einen sind eben auf 10 km 38 Minuten eine Top-Zeit, für den anderen sind's vielleicht 60 Minuten. Ist der 60-Minuten-Läufer deshalb schlecht??

Maratina

52
Reagiert doch nicht auf so einen wie 94tor! :motz:

Ich finde es mutiger, wenn sich Leute melden, die erst am Anfang stehen, oder die Monat für Monat ihre km abreissen und darauf stolz sein können! :daumen:

53
Hmm.. hab das noch nie nach Monaten aufgelistet, aber für euch hab ich mal nachgerechnet, allerdings mit dem Ergebnis euren Durchschnitt fleißig zu senken :D

Anzahl der Trainingseinheiten: 10
Laufzeit:9 h
Laufstrecke: 83,25 km
Höhenmeter: einige wenige seit ich in Heidelberg bin
Tempo: könnt ihr ja ausrechnen :zwinker2:

Zwei Wochen musste ich wegen Erkältung und Blasen ruhiger machen, aber ich bin soweit zufrieden :nick:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

55
Anzahl der Trainingseinheiten: 13
Laufzeit:12:43 h
Laufstrecke: 119 km
Höhenmeter: vernachlässigbar
Tempo: 6:24 min/km @Big-Biggi: :hallo:

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

56
chrisman hat geschrieben:Reagiert doch nicht auf so einen wie 94tor! :motz:

Ich finde es mutiger, wenn sich Leute melden, die erst am Anfang stehen, oder die Monat für Monat ihre km abreissen und darauf stolz sein können! :daumen:

...Du hast ja so Recht! ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, sonst rege ich mich nur auf. Pflege lieber in Ruhe meine Kilometer...! :D

57
Aninaj hat geschrieben:Hmm.. hab das noch nie nach Monaten aufgelistet, aber für euch hab ich mal nachgerechnet, allerdings mit dem Ergebnis euren Durchschnitt fleißig zu senken :D

Anzahl der Trainingseinheiten: 10
Laufzeit:9 h
Laufstrecke: 83,25 km
Höhenmeter: einige wenige seit ich in Heidelberg bin
Tempo: könnt ihr ja ausrechnen :zwinker2:

Zwei Wochen musste ich wegen Erkältung und Blasen ruhiger machen, aber ich bin soweit zufrieden :nick:

Janni
Boah, das ist ja ein Schnitt von 6:29 Min/km. :geil:

In Deiner Signatur ist ein 10er in Mannheim (Sandhofen) angepeilt:
17.03.07 - 10km Mannheim (60min)
01.04.07 - HM Berlin (2:25)
Ist für 6 Min/km WK-Leistung Dein Trainingstempo nicht ein wenig viel zu schnell? :confused:

Geht mich ja nichts an, nur sollte Dein Trainingstempo im Schnitt eher 7:xx Min/km betragen ...

:hallo: Thomas
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

58
Alfathom hat geschrieben:25 Einheiten
558 km
4:30 / km

:respekt: noch so eine Wahnsinnszahl. Wie machst du das?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

59
januar: 24mal / 409km / 35:55h.

60
Mountainrunner hat geschrieben:Boah, das ist ja ein Schnitt von 6:29 Min/km. :geil: In Deiner Signatur ist ein 10er in Mannheim (Sandhofen) angepeilt:

Ist für 6 Min/km WK-Leistung Dein Trainingstempo nicht ein wenig viel zu schnell? :confused:

Geht mich ja nichts an, nur sollte Dein Trainingstempo im Schnitt eher 7:xx Min/km betragen ...

:hallo: Thomas
Lieber Thomas :hallo: ,

genau das frag ich mich auch die ganze Zeit, aber ich kann partou keinen 7er Schnitt laufen. Ich lauf mit dem Ziel los schön langsam zu machen, aber so, dass ich mich wohl fühle und zack, sinds 6:30 min/km. Ich kann mich dabei locker unterhalten und singe auch schon mal den Refrain des aktuellen Liedes mit (heute bei den 14 km in 93 min z.B.). Nun frag ich mich, ob ich mein Ziel hochsetzen sollte und die Tempoläufe ein ticken schneller laufen sollte... Aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was eher meinem Leistungsniveau entspricht... :confused: Oder ihr erklärt mir, wie das mit dem langsamer Laufen funzt :D

Gruß
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

61
Hallo Janni,

ich würde irgendwann einfach mal das Ziel moderat höher setzen. Auf dem Wege dorthin vermeidest Du Übertraining, indem Du auf die Bremse trittst, wenn Dein morgendlicher "vor-dem-Aufstehen-Ruhepuls" um 10% erhöht ist, und oder körperliche Beschwerden länger als 2 Tage andauern. Wenn sich Deine Freude am Laufen vermindert - Versuch sofort abbrechen!

Wenn ich lese, wie locker Du die 6:30 läufst, dann solltest Du daran nichts ändern. (jetzt habe ich 5 Minuten gegrübelt). Mein Bauch sagt mir, daß das so stehen bleibt.

Gruß Hans

62
Hallo,
für mich war es der beste Januar seit ich 2000 angefangen habe zu laufen - kein Wunder, denn im Mai steht endlich der erste Marathon an!

Anzahl der Einheiten: 15
Laufzeit: 24:04 h
Laufstrecke: 290,7 km
Höhenmeter: deutlich über 2.000 m
Tempo im Mittel: 4:58 min/km

Und auch der Februar fängt sehr gut an, gestern der erste 30-er in 2:28 h ohne dass es mir schwer gefallen ist.
Hoffentlich laufe ich nicht zu schnell im Training, aber ich laufe irgendwie leichter 5 min/km als 5:30 min/km.

Grüße
Andreas

63
Meine "1-Monats-Zahlen" sehen wie folgt aus:

Laufstrecke: 203km
Laufzeit: 20 h
Tempo im Mittel: aus obigen Angaben leicht zu berechnen
Höhenmeter: Hhhm, vielleicht ca. 1500 HM
Anzahl der Einheiten weiss ich gerade nicht, ca. 15
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

64
jeck hat geschrieben:Antwort:
Schichtarbeiter,dadurch einige Tage die Woche frei
seit 22Jahren sehr nette Frau
ausreichend Sex
Sportwagen
großen Freundeskreis
Hartz 4er haben keine Zeit zum Laufen,gegenüber Stammtischparolen die anders lauten ,suchen die nämlich verstärkt nach Arbeit.Vielleicht weniger Bildzeitung lesen und dafür mehr laufen,dann klappts auch mit den Kilometern.
Gruß
Jeck
Klar, ich sehe das schon: wenn ich Montag morgens um 6 Uhr meine ersten 5 km in das Lauftagebuch eintrage, steht da bei manchen schon 2 Stunden und 20 km. :D :D :D :D
Ich brauche nicht mehr Kilometer (ich brauche ja auch noch Zeit für die Bildzeitung :confused: )
grüßle kirsten

65
kirsten1967 hat geschrieben:Klar, ich sehe das schon: wenn ich Montag morgens um 6 Uhr meine ersten 5 km in das Lauftagebuch eintrage, steht da bei manchen schon 2 Stunden und 20 km. :D :D :D :D
Ich brauche nicht mehr Kilometer (ich brauche ja auch noch Zeit für die Bildzeitung :confused: )
grüßle kirsten

Und was spricht dagegen wenn da manche schon 20 Kilometer gelaufen haben,spricht eigentlich dafür das sie einen Job haben.
Das mit der Bildzeitung war auf dein Arbeitslosenbild bezogen,weil genau da kann man solche Meinungen nachlesen.Ich find solche Verallgemeinerungen einfach zum Kotzen und jetzt sollte es auch gut sein.Ich will auch nicht weiter darauf rumreiten.
Gruß
Jeck

66
Was für ein Angeberthread *tststs*

Naja, was soll´s, hier meine Daten Stand heute:

Anzahl der Trainingseinheiten: 14
Laufzeit:20.5 h
Laufstrecke: 227 KM
Tempo: 5:25 min/km
Höhenmeter: schon einige

Happy running euch allen :hallo:
Grüßle