Banner

Thüringenultra am 7. Juli 2007 - auch Staffelläufer für 25 km und 50 km gesucht

51
NYCM409 hat geschrieben:Ok, dann würd ich den Startläufer machen...
Supi Uwe, dann kannst Du mich ja auf den ersten Kilometern mitnehmen und Pitti schleift mich dann auf den letzten Kilometern hinter sich her :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

52
NYCM409 hat geschrieben:Ich kann ja mal sehen, was ich so abends noch mitbringen kann aus'm Einrichtungshaus... :D
oh da bin ich ja mal gespannt...Nagelbrett für die gute Durchblutung?
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

53
42bis100 hat geschrieben:...Tip: Das nächste Mal langsamer laufen, ggf. den Mund zu lassen (nicht wegen des Erzählens, sondern der gedrosselten Atmung wegen).
:megafon: Huhu Burkhard, Du bist mir noch ne Antwort schuldig :D
☼ ☼ ☼

54
Mattin hat geschrieben: @AndreasD: Sollen wir beide ne Junkiestaffel machen, oder wolltest Du die 2000 Höhenmeter ganz alleine rennen ???

Ich wollte dieses Jahr eh einen 100er laufen..Hatte mir erst den in Leipzig ausgeguckt.
Aber im Thüringer Wald -MEINE LOCATION- das wird einfach nur geil.
Entscheidend wird mein Trainingsverlauf sowie das Resultat beim RSL.
Und die Sommerurlaubsplanung ist auch noch nicht abgeschlossen, werde aber versuchen den Urlaub auf diesen Termin hin abzustimmen.
Einen Partner für die 50er Staffel zu bekommen wird nicht allzu schwer sein.
Mir fallen da Olli, Sarah, Anja, Lauflöwe und einige andere ein.
Bis denn mal, sind ja noch ein paar Tage
Andreas

55
[quote="19joerg61"]Da ist eine Staffel fast schon wieder komplett, nachdem Herr viermaerker 707 mir auch schon sein Kommen avisierte.

Schau hier:

100 km
Fräse (wenn der SM beim Rennsteiglauf gut verläuft)

2x50 km
Laufen-aktuell.de 50 (19joerg61/Schnatterinchen)
nächste Staffel: Mattin, AndreasD - oder anders gemischt

4x25 km
Laufen-aktuell.de 25a ( NYCM409/Biathlon/Pittiplatsch/Ekki)
nächste Staffel: Semifax, Rohar, viermaerker 707

Genau so ist es, Jörg!

Ich hab's inzwischen mit meiner häuslichen Chefin abgesprochen. Wir machen ein gemeinsames Wochenende aus meiner läuferischen Aktivität... :D . Ich bin also bereit.

Bei der zweiten 25er Staffel würde ich dann, wenn's geht, gerne die letzte Staffel übernehmen (nein, nicht wegen der HM :D :D ), sondern weil ich wahrscheinlich langsamer als die anderen sein werde und niemanden über Gebühr aufhalten möchte... Ich denke, daß mehr als 'ne 6:20 - 6:30 bei dem Profil bei mir nicht drin sein werden.
Falls das o.k. ist, dann betrachtet mich bitte als fix dabei.

@Rohar: Wir können ja knobeln wer die letzte Etappe läuft :D !
Oder es kommt noch eine dritte Staffel zu Stande, dann haben wir beide eine Chance auf das letzte Teilstück.

Viele Grüße

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

56
viermaerker 707 hat geschrieben:Gebühr aufhalten möchte... Ich denke, daß mehr als 'ne 6:20 - 6:30 bei dem Profil bei mir nicht drin sein werden.
Falls das o.k. ist, dann betrachtet mich bitte als fix dabei.

@Rohar: Wir können ja knobeln wer die letzte Etappe läuft :D !
Hm, ich fürchte, ich bin langsamer ........ zumindest, wenn ich mir das Training vom WE so ansehe .... 24 km ca. 380 HM (und die auch noch in lauter winzigen Portiönchen) mit 7:15 ......und dem Gefühl, auf dem Zahnfleisch gelaufen zu sein ....

Aber zur Not würde ich auch die zweite nehmen.

BTW: Muss eigentlich irgendwie für ein Teamfahrzeug gesorgt werden, um die einzelnen Staffelläufer zu verteilen und einzusammeln?

[
Bild

57
rohar hat geschrieben: BTW: Muss eigentlich irgendwie für ein Teamfahrzeug gesorgt werden, um die einzelnen Staffelläufer zu verteilen und einzusammeln?
Habe ich auch darüber nachgedacht - aber es scheint gar kein so großes Problem zu sein, wenn
Nr 4 den Wechsel zu 1/2 und 2/3 bedient und
Nr 1 (oder 2) die 3/4
Außerdem habe ich meinen Pa schon zum Betreuungsteam auserwählt.

Und dann mal der aktuelle Stand

100 km
AndreasD (wenn der SM beim Rennsteiglauf gut verläuft)

2x50 km
Laufen-aktuell.de 50 (19joerg61/Schnatterinchen)
nächste Staffel: Mattin,

4x25 km
Laufen-aktuell.de 25a ( NYCM409/Biathlon/Pittiplatsch/Ekki)
Neue Laufabenteuer im Blog

58
AndreasD hat geschrieben:Ich wollte dieses Jahr eh einen 100er laufen..Hatte mir erst den in Leipzig ausgeguckt.
Aber im Thüringer Wald -MEINE LOCATION- das wird einfach nur geil.
Entscheidend wird mein Trainingsverlauf sowie das Resultat beim RSL.
Und die Sommerurlaubsplanung ist auch noch nicht abgeschlossen, werde aber versuchen den Urlaub auf diesen Termin hin abzustimmen.
Einen Partner für die 50er Staffel zu bekommen wird nicht allzu schwer sein.
Mir fallen da Olli, Sarah, Anja, Lauflöwe und einige andere ein.
Bis denn mal, sind ja noch ein paar Tage
Andreas
Falls es bei mir nicht so klappt, laufe ich mit dir gern die 2 x 50 km.

Gru0ß Jens

59
:hurra: na das macht ja Spass, Euch beim "Staffelbasteln" zuzusehen!!

und :hihi: von wegen "römische Gelagebetten" - im Ziel gibts Tanzmusik, wir nennen das beim Rennsteiglauf immer "Krüppelball" !! :party:

gunter

60
Hi gunter, wie kommt man denn zu den Wechselpunkten, bzw. von dort ins Ziel? Muß man sich da selbst drum kümmern, oder ist das organisiert?
☼ ☼ ☼

61
Ich würde das gerne noch irgendwie organisieren, aber das wird dann doch zuviel, es sei denn, ich finde noch einen großzügigen Bus-Sponsor...... Also schlage ich vor, versucht Fahrgemeinschaften zu bilden. Das Forum bietet da ja hervorragende Voraussetzungen!
Übrigens gibts auf der Anmeldeseite, Strecke anklicken, noch eine Teilnehmerbörse, die ist jetzt zwar noch leer, ist aber mehr für kurzfristige Ausfälle gedacht, was hoffentlich nicht vorkommt!

Gunter

62
guntero hat geschrieben:Also schlage ich vor, versucht Fahrgemeinschaften zu bilden. Das Forum bietet da ja hervorragende Voraussetzungen!
Na ja, man muß es halt nur wissen, ich glaube, eine Info auf der Homepage (oder hab ich was übersehen?) wäre nützlich.
☼ ☼ ☼

63
schnatterinchen hat geschrieben:Du kennst mich noch nicht.... :hihi:
Du meinst: ...nicht gut genug?!
schnatterinchen hat geschrieben:Echt? Das hab ich ja noch nie gehört. Und dann können die Beine noch weiter laufen? Das ist ja interessant, ich versteh es noch nicht ganz, aber es interessiert sicher auch andere hier. Hast Du dafür eine ausführlichere Erklärung?
Nein, keine ausführliche, eine kurze Erklärung: Ich war mal in der Verlegenheit, mir das langsame Laufen angewöhnen zu müssen - hab es nicht hinbekommen, trotz Trinkrucksack auf dem Rücken... Dann hab ich mal irgendwo gelesen, dass man das Tempo ganz einfach drosseln kann, indem man den Mund zumacht - Du nimmst dann weniger Sauerstoff auf, wirst automatisch langsamer und kannst dann auch im Training weiter laufen und Dich an die Distanz heranarbeiten, auch wenn Du's sonst nicht packst, Dich zu bremsen.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

64
Wie kommt man denn vom Ziel zum Start?

65
Fräse hat geschrieben:Wie kommt man denn vom Ziel zum Start?
Mich interessiert eher die umgekehrte Frage: Wie komme ich vom Start (Wechsel) zum Ziel?

Ansonsten willst du doch die 100 km laufen - die beginnen und enden in Fröttstädt. Wenn du die 2 x 50 km laufen willst, kannst mit meinem Pa zum/vom Wechsel fahren. Habe ihn für solche Zwecke angeheuert. Daran scheitert es bestimmt nicht.

66
19joerg61 hat geschrieben:Mich interessiert eher die umgekehrte Frage: Wie komme ich vom Start (Wechsel) zum Ziel?

Ansonsten willst du doch die 100 km laufen - die beginnen und enden in Fröttstädt. Wenn du die 2 x 50 km laufen willst, kannst mit meinem Pa zum/vom Wechsel fahren. Habe ihn für solche Zwecke angeheuert. Daran scheitert es bestimmt nicht.
Das klingt gut. Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gruß Jens

67
Neues vom OrgTeam thüringenULTRA: heute hat sich die erste Frauenstaffel 4x25km angemeldet:
willkommen "Rennschnecken"!! :daumen:

Und wo bleibt die Konkurrenz? :confused:

Auch Jörg und Schnatterinchen sind bisher konkurrenzlos als Sieger 2x50km Mixstaffel gebucht!! :hallo:
Soll das so bleiben? :gruebel:

Gunter

68
Ich muss mich ja auch mal zu Wort melden damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt. Ich laufe seit 1982, habe ca. 20 Marathonläufe absolviert, 5 x die lange Strecke auf dem Rennsteig sowie 1 mal die 100 km in Grünheide mitgemacht. Im letzten November bin ich in Berlin Wuhlheide den Marathon in
3 :35 h gelaufen, Halbmarathon in 1 :27 h. Bei der Staffel würde ich gern
in der zweiten Rennhälfte eingesetzt werden.

Willkommen im Club.

69
Biathlon hat geschrieben:Ich muss mich ja auch mal zu Wort melden damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt. Ich laufe seit 1982, habe ca. 20 Marathonläufe absolviert, 5 x die lange Strecke auf dem Rennsteig sowie 1 mal die 100 km in Grünheide mitgemacht. Im letzten November bin ich in Berlin Wuhlheide den Marathon in
3 :35 h gelaufen, Halbmarathon in 1 :27 h. Bei der Staffel würde ich gern

Du bist ja richtig schnell :haeh:

Da Ekki nicht schreibt, kannst du dir die Strecke aussuchen, wobei er sicher lieber die letzte Etappe laufen würde.

Grüße

Jörg

70
19joerg61 hat geschrieben:Du bist ja richtig schnell :haeh:

Da Ekki nicht schreibt, kannst du dir die Strecke aussuchen, wobei er sicher lieber die letzte Etappe laufen würde.

Grüße

Jörg
Du meinst jetzt mit schnell weil ich mich jetzt erst gemeldet habe ? Ich gelobe
besserung. Ansonsten versuche ich natürlich immer schneller zu werden.

71
Biathlon hat geschrieben:Du meinst jetzt mit schnell weil ich mich jetzt erst gemeldet habe ?

Lassen wir es mal so stehen, bevor du eingebildet wirst :zwinker2:

72
Biathlon hat geschrieben:Ich muss mich ja auch mal zu Wort melden damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt.... Bei der Staffel würde ich gern
Na hallo Biathlon :hallo: Wird ja Zeit das du dich mal meldest :nick:
Ja ich kann nur sagen - Biathlon ist schnell..sehr schnell.
Ist aber auch nicht immer gut :hihi:
Freu mich auf die Staffel
und bis dahin auf noch viele gemeinsame Läufe :daumen:
Bis bald Pittiplatsch

73
Ich würde ja das sehr schnell auch mal in einem Marathon umsetzen wollen,
hatte da aber in letzter Zeit immer meine Einbrüche.Aber wenn ich fleißig mit Dir und Schnatterinchen weiter die langen Kanten trainiere dann werde ich
vielleicht noch mal ne 3:15 hinbekommen. Bis Dienstag

74
Frage an Fräse und AndreadD:

was heißt eigentlich: "wenn der SM beim Rennsteiglauf gut verläuft"?? :confused:

-ich habe da keinen Zweifel!! :daumen:

und Hinweis an AndreasD:

in der Startliste thüringenultra steht bereits ein Mitglied der "Endorphinjunkies" aus Dortmund!! :nick:

Gruß Gunter

75
guntero hat geschrieben:Frage an Fräse und AndreadD:

was heißt eigentlich: "wenn der SM beim Rennsteiglauf gut verläuft"?? :confused:

-ich habe da keinen Zweifel!! :daumen:

und Hinweis an AndreasD:

in der Startliste thüringenultra steht bereits ein Mitglied der "Endorphinjunkies" aus Dortmund!! :nick:

Gruß Gunter
Für mich heißt das, wenn ich locker und ohne große Probleme ins Ziel komme.

76
Fräse hat geschrieben:Für mich heißt das, wenn ich locker und ohne große Probleme ins Ziel komme.
Genau.Und wenn dies so geschieht, bedeutet dass, das das (ja richtig gelesen -drei mal das- :daumen: )Training super lief.Ergo: eine gute Voraussetzung fürn 100er im Thüringer Wald.
Marcus von den Endorphinjunkies habe ich für den Lauf rekrutiert.
Der war schon auf dem Weg nach Biel.
Und wie es jetzt aussieht, laufen noch einige andere (z.B Junkie Olli und Mattin....) von uns mit!

Gruß Andreas

77
Biathlon hat geschrieben:Ich würde ja das sehr schnell auch mal in einem Marathon umsetzen wollen,
hatte da aber in letzter Zeit immer meine Einbrüche.Aber wenn ich fleißig mit Dir und Schnatterinchen weiter die langen Kanten trainiere dann werde ich
vielleicht noch mal ne 3:15 hinbekommen. Bis Dienstag
Hi Biathlon,
also das du die 3:15 h noch mal hínbekommst, davon bin ich überzeugt :daumen: Du bist doch jetzt schon super gut drauf :nick: Bis bald Pitti :winken:

78
Hi, :hallo:
was gibts Neues bei den Staffelbildungen? :confused:

Gunter

einziger Rundkurs in D 07

79
diese 100km in Thüringen: das ist doch der einzige echte Rundkurs über 100km in D 2007?
An dieser Stelle jetzt schon einmal Lob für die Organisatoren und ihren Mut!
Wer weiß, was hier noch so an Potential schlummert...
Mich motiviert jedenfalls in diesen klammen Februartagen der Gedanke an den 07.07.07...

80
Hallo :hallo:
wie ist das mit der Anmeldung?
Sollen wir unsere Angaben per PN an wen? senden?
Wie ist das mit dem Startgeld?
Biathlon hat die gleichen Fragen.
Liebe Grüße Strong-Pitti :hihi:

81
Die zweite Laufen-Aktuell.de 50 Staffel steht :daumen:
Haben wir gerade beim Bierchen bequatscht :D

100 KM

2x50 KM
Laufen-Aktuell.de 50 19joerg61, Schnatterinchen
nächste Staffel: Mattin, SarahBoo

4x25 KM
Laufen-Aktuell.de 25 NYCM409, Biathlon, Pittiplatsch, Ekki
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

82
Ich steig aus!

83
NYCM409 hat geschrieben:Ich steig aus!

na dann steig ich ein, wenn ihr mich in Eurer Staffel haben wollt... :D
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

84
NYCM409 hat geschrieben:Ich steig aus!

Was ist denn los? Bist auf Halma umgestiegen?

Sortieren wir mal neu. Biathlon übernimmst die Anmeldung?

100 KM

2x50 KM
Laufen-Aktuell.de 50 19joerg61, Schnatterinchen
nächste Staffel: Mattin, SarahBoo

4x25 KM
Laufen-Aktuell.de 25 viermaerker 707, Biathlon, Pittiplatsch, Ekki
nächste Staffel: Semifax und Freunde, Rohar,

85
Habe gerade einen Flyer der Veranstaltung in die Hand bekommen, das steigert gleich wieder die Vorfreude, wenn der Wald auch gerade voller Matsch ist.

Was macht die Meldung der anderen Staffel? Ihr steht noch nicht drin.

Jörg

86
19joerg61 hat geschrieben:Was macht die Meldung der anderen Staffel? Ihr steht noch nicht drin.
Sarah und ich sind jetzt auch angemeldet :daumen:

Starten als KLR-Junkies :zwinker2:

Bis dahin,
Mattin

Bild

88
Junkie Olli hat geschrieben:KLR-Junkies ? :confused: :nene:
Was is das den für`n Scheiß ! :teufel:
50% der Staffel kommt aus dem Lager der KLR, die anderen 50 % sind Junkies!!!
Also KLR - Junkies, ist doch einfach, oder?
Obwohl- ich würde die Staffel eher Masa oder Sama oder Masattinrah oder so ähnlich, nennen.

89
Junkie Olli hat geschrieben:KLR-Junkies ? :confused: :nene:
Was is das den für`n Scheiß ! :teufel:
Das sagt der richtige, der jeden zweiten Sonntag zum Tümpel fährt :P
AndreasD hat geschrieben:Obwohl- ich würde die Staffel eher Masa oder Sama oder Masattinrah oder so ähnlich, nennen.
Mir gefällt der Staffelname sehr gut :daumen:
Punkt und aus :teufel:

Bild

90
Mattin hat geschrieben:Sarah und ich sind jetzt auch angemeldet
Starten als KLR-Junkies
Irgendwie hatte ich die Hoffnung bei der 2x50 einzige Mixstaffel zu bleiben.
Läßt du eigentlich auch die Frau den Inselsberg hochlaufen oder mußt du anfangen?

91
19joerg61 hat geschrieben:Irgendwie hatte ich die Hoffnung bei der 2x50 einzige Mixstaffel zu bleiben.
Läßt du eigentlich auch die Frau den Inselsberg hochlaufen oder mußt du anfangen?
Dafür sind wir im Moment aber noch auf dem Treppchen :zwinker2:
Die Rollenverteilung ist in unserer Beziehung noch nicht geklärt :D

Bild

92
Da lauft ihr ja fast vor meiner Haustür lang!! Ich werd mal winken! :winken: :winken:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

93
Kurze Info:

Zum 01.04. erhöht sich die Meldegebühr!! Also bald anmelden!! :hallo:

Derzeit sind gemeldet: 31 Ultras, 10 4er-Staffeln, 8 2er-Staffeln :daumen:

Grüße aus Thüringen
Gunter

94
Eine wirklich wichtige Frage ist bisher noch offen: Gibt es Kuchen im Ziel?
Bratwurst und Bier dürften ja außer Frage stehen.

95
Klar gibt es Kuchen,
echten thüringischen: "dreisch-nass musser si!" :hihi:

Gunter

Da bin ich wieder....

96
Steig wieder mit ein....4x25k-Staffel gesucht.
Würde gern den zweiten Läufer machen :D , schlimmstenfalls auch den ersten :nick: ..., denn Dritter Läufer war ich schon mal :teufel: und wenn der vierte läuft muß ich im Laden sein :klatsch: ...

grusz
uwe

97
Was ist los: die Ultras schlagen jeden Tag mit mind. 1 Meldung zu!! :daumen:

WO BLEIBEN DIE STAFFELN?? :confused: :confused:

Wir brauchen Euch und wir kriegen Euch alle - auch ohne Danone! Aber mit viel Kuchen - gell Jörg?!

Gunter

98
Muß mich leider entschuldigen. :weinen:
Hab am 19.04.07 eine Kreuzband - OP und weiß nicht ob ich das bis zum 07.07.07 wieder hinbekomme. Ich werde mir natürlich die größte Mühe geben, weil man ja einfach süchtig ist...
Ich hab mich schon so auf den Thüringen - Ultra gefreut - naja vielleicht kann ich ja doch mitmachen.
Aber ich kann es eben noch nicht 100 prozentig sagen, erst mal abwarten wie es mir nach der OP geht. Auf alle Fälle bin ich mindestens Groupi :daumen:
aber ich wünsch mir natürlich mitzumachen..
Bis bald Euer Pitti

99
@Pitti: ich wünsch Dir eine erfolgreiche OP., so dass wir uns am 07.07. auf der Strecke sehen.
Alles Gute
Andreas

100
@pittiplatsch: schließe mich den guten Wünschen an, wird schon werden!! :daumen:

Alles Gute
Gunter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“