Supi Uwe, dann kannst Du mich ja auf den ersten Kilometern mitnehmen und Pitti schleift mich dann auf den letzten Kilometern hinter sich herNYCM409 hat geschrieben:Ok, dann würd ich den Startläufer machen...

Supi Uwe, dann kannst Du mich ja auf den ersten Kilometern mitnehmen und Pitti schleift mich dann auf den letzten Kilometern hinter sich herNYCM409 hat geschrieben:Ok, dann würd ich den Startläufer machen...
oh da bin ich ja mal gespannt...Nagelbrett für die gute Durchblutung?NYCM409 hat geschrieben:Ich kann ja mal sehen, was ich so abends noch mitbringen kann aus'm Einrichtungshaus...![]()
42bis100 hat geschrieben:...Tip: Das nächste Mal langsamer laufen, ggf. den Mund zu lassen (nicht wegen des Erzählens, sondern der gedrosselten Atmung wegen).
Ich wollte dieses Jahr eh einen 100er laufen..Hatte mir erst den in Leipzig ausgeguckt.Mattin hat geschrieben: @AndreasD: Sollen wir beide ne Junkiestaffel machen, oder wolltest Du die 2000 Höhenmeter ganz alleine rennen ???
Hm, ich fürchte, ich bin langsamer ........ zumindest, wenn ich mir das Training vom WE so ansehe .... 24 km ca. 380 HM (und die auch noch in lauter winzigen Portiönchen) mit 7:15 ......und dem Gefühl, auf dem Zahnfleisch gelaufen zu sein ....viermaerker 707 hat geschrieben:Gebühr aufhalten möchte... Ich denke, daß mehr als 'ne 6:20 - 6:30 bei dem Profil bei mir nicht drin sein werden.
Falls das o.k. ist, dann betrachtet mich bitte als fix dabei.
@Rohar: Wir können ja knobeln wer die letzte Etappe läuft!
Habe ich auch darüber nachgedacht - aber es scheint gar kein so großes Problem zu sein, wennrohar hat geschrieben: BTW: Muss eigentlich irgendwie für ein Teamfahrzeug gesorgt werden, um die einzelnen Staffelläufer zu verteilen und einzusammeln?
Falls es bei mir nicht so klappt, laufe ich mit dir gern die 2 x 50 km.AndreasD hat geschrieben:Ich wollte dieses Jahr eh einen 100er laufen..Hatte mir erst den in Leipzig ausgeguckt.
Aber im Thüringer Wald -MEINE LOCATION- das wird einfach nur geil.
Entscheidend wird mein Trainingsverlauf sowie das Resultat beim RSL.
Und die Sommerurlaubsplanung ist auch noch nicht abgeschlossen, werde aber versuchen den Urlaub auf diesen Termin hin abzustimmen.
Einen Partner für die 50er Staffel zu bekommen wird nicht allzu schwer sein.
Mir fallen da Olli, Sarah, Anja, Lauflöwe und einige andere ein.
Bis denn mal, sind ja noch ein paar Tage
Andreas
Na ja, man muß es halt nur wissen, ich glaube, eine Info auf der Homepage (oder hab ich was übersehen?) wäre nützlich.guntero hat geschrieben:Also schlage ich vor, versucht Fahrgemeinschaften zu bilden. Das Forum bietet da ja hervorragende Voraussetzungen!
Du meinst: ...nicht gut genug?!schnatterinchen hat geschrieben:Du kennst mich noch nicht....![]()
Nein, keine ausführliche, eine kurze Erklärung: Ich war mal in der Verlegenheit, mir das langsame Laufen angewöhnen zu müssen - hab es nicht hinbekommen, trotz Trinkrucksack auf dem Rücken... Dann hab ich mal irgendwo gelesen, dass man das Tempo ganz einfach drosseln kann, indem man den Mund zumacht - Du nimmst dann weniger Sauerstoff auf, wirst automatisch langsamer und kannst dann auch im Training weiter laufen und Dich an die Distanz heranarbeiten, auch wenn Du's sonst nicht packst, Dich zu bremsen.schnatterinchen hat geschrieben:Echt? Das hab ich ja noch nie gehört. Und dann können die Beine noch weiter laufen? Das ist ja interessant, ich versteh es noch nicht ganz, aber es interessiert sicher auch andere hier. Hast Du dafür eine ausführlichere Erklärung?
Mich interessiert eher die umgekehrte Frage: Wie komme ich vom Start (Wechsel) zum Ziel?Fräse hat geschrieben:Wie kommt man denn vom Ziel zum Start?
Das klingt gut. Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil.19joerg61 hat geschrieben:Mich interessiert eher die umgekehrte Frage: Wie komme ich vom Start (Wechsel) zum Ziel?
Ansonsten willst du doch die 100 km laufen - die beginnen und enden in Fröttstädt. Wenn du die 2 x 50 km laufen willst, kannst mit meinem Pa zum/vom Wechsel fahren. Habe ihn für solche Zwecke angeheuert. Daran scheitert es bestimmt nicht.
Biathlon hat geschrieben:Ich muss mich ja auch mal zu Wort melden damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt. Ich laufe seit 1982, habe ca. 20 Marathonläufe absolviert, 5 x die lange Strecke auf dem Rennsteig sowie 1 mal die 100 km in Grünheide mitgemacht. Im letzten November bin ich in Berlin Wuhlheide den Marathon in
3 :35 h gelaufen, Halbmarathon in 1 :27 h. Bei der Staffel würde ich gern
in der zweiten Rennhälfte eingesetzt werden.
Du meinst jetzt mit schnell weil ich mich jetzt erst gemeldet habe ? Ich gelobe19joerg61 hat geschrieben:Du bist ja richtig schnell![]()
Da Ekki nicht schreibt, kannst du dir die Strecke aussuchen, wobei er sicher lieber die letzte Etappe laufen würde.
Grüße
Jörg
Na hallo BiathlonBiathlon hat geschrieben:Ich muss mich ja auch mal zu Wort melden damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt.... Bei der Staffel würde ich gern
in der zweiten Rennhälfte eingesetzt werden.
Für mich heißt das, wenn ich locker und ohne große Probleme ins Ziel komme.guntero hat geschrieben:Frage an Fräse und AndreadD:
was heißt eigentlich: "wenn der SM beim Rennsteiglauf gut verläuft"??![]()
-ich habe da keinen Zweifel!!![]()
und Hinweis an AndreasD:
in der Startliste thüringenultra steht bereits ein Mitglied der "Endorphinjunkies" aus Dortmund!!![]()
Gruß Gunter
Genau.Und wenn dies so geschieht, bedeutet dass, das das (ja richtig gelesen -drei mal das-Fräse hat geschrieben:Für mich heißt das, wenn ich locker und ohne große Probleme ins Ziel komme.
Hi Biathlon,Biathlon hat geschrieben:Ich würde ja das sehr schnell auch mal in einem Marathon umsetzen wollen,
hatte da aber in letzter Zeit immer meine Einbrüche.Aber wenn ich fleißig mit Dir und Schnatterinchen weiter die langen Kanten trainiere dann werde ich
vielleicht noch mal ne 3:15 hinbekommen. Bis Dienstag
NYCM409 hat geschrieben:Ich steig aus!
NYCM409 hat geschrieben:Ich steig aus!
Sarah und ich sind jetzt auch angemeldet19joerg61 hat geschrieben:Was macht die Meldung der anderen Staffel? Ihr steht noch nicht drin.
KLR-Junkies ?Mattin hat geschrieben:Sarah und ich sind jetzt auch angemeldet![]()
Starten als KLR-Junkies![]()
Bis dahin,
Mattin
50% der Staffel kommt aus dem Lager der KLR, die anderen 50 % sind Junkies!!!Junkie Olli hat geschrieben:KLR-Junkies ?![]()
![]()
Was is das den für`n Scheiß !![]()
Das sagt der richtige, der jeden zweiten Sonntag zum Tümpel fährtJunkie Olli hat geschrieben:KLR-Junkies ?![]()
![]()
Was is das den für`n Scheiß !![]()
Mir gefällt der Staffelname sehr gutAndreasD hat geschrieben:Obwohl- ich würde die Staffel eher Masa oder Sama oder Masattinrah oder so ähnlich, nennen.
Dafür sind wir im Moment aber noch auf dem Treppchen19joerg61 hat geschrieben:Irgendwie hatte ich die Hoffnung bei der 2x50 einzige Mixstaffel zu bleiben.
Läßt du eigentlich auch die Frau den Inselsberg hochlaufen oder mußt du anfangen?