Die Leute, die in dem Thread ähnlich argumentiert haben wie ich, sind ganz sicher kein Anhänger meiner Ansichten - die haben mit Sicherheit ganz eigene Ansichten die sich lediglich teilweise mit meinen decken. Aber von Anhängern des bösen Uli zu schreiben macht natürlich mehr her ...
MarcoKi hat geschrieben:In der Newsgroup de.rec.sport.laufen.misc wurde das Thema Pose wie auch hier von Dir und noch ein paar Anhängern Deiner ansichten föllig sinnlos und unwissend schlecht gemacht.
Halten wir mal "sinnlos" und "unwissend" fest ...
MarcoKi hat geschrieben:Wie kannst du über eine Technik urteilen die du nicht mal beherscht wahrscheinlich noch gar nicht verstehst??
Ach schon wieder so'n Schmarrn - siehe Posting heute 10:27 ganz unten. Ich komme zwar über 3,5 oder so drüber, beherrsche aber keinesfalls irgendeine Stabhochsprungtechnik - trotzdem kann ich die selbst von Weltklasseathleten beurteilen und kann ihnen aufgrund von Beoabachtung und theoretischer Kenntnins der Bewegung sogar Empfehlungen für eine optimierte Ausführung aussprechen. Was meinst du, wieviele Gerätturntrainer zwei Kovacssalti hintereinander geturnt haben? Keiner. Ihre Schützlinge können es dennoch. Auf die Gefahr hin mal wieder als Besserwissen hingestellt zu werden, fällt mir sofort das oben festgehaltene "unwissend" wieder ein. Bezüglcih trainingswissenschaftlicher Grundlagen oder auch einfach schon speziellem Alltagswissen dokumentiert das deine Ausage eindeutig. Ansich überhaupt nichts schlimmes, nur sollte man sich mit solcher Unwissenheit oder Unsicherheit bezüglich des vermeintlcihen Wissens einfach nicht so aus dem Fenster lehnen.
MarcoKi hat geschrieben:Ich z.B. habe nie gesagt, das POSE eine Wunderwaffe im Laufsport ist.
Das habe ich dir auch nie vorgeworfen - warum also dieser Satz an dieser Stelle?
MarcoKi hat geschrieben:Er hat seinen Laufstil, mit dem er zufrieden ist. Akzeptiert aber auch meinen Laufstil. Ich habe Pose gewählt, da es mir persönlich mehr bringt.
Das kannst du gerne machen, macht POSE aber nicht "besser"
MarcoKi hat geschrieben:Du bist halt von Natur aus ein Läufer der den ultimativen Wundstil/technik hat. Schön für Dich. Aber wie gesagt noch lange kein Grund generell alles schlecht zu reden.
Schon wieder die Demagogie wenn keine Fakten zur Verfügung stehen. Erbärmlich. Ich habe keinerlei Aussage über die Qualität meines Laufstils getätigt, er ist auch völlig irrrelevant, ein Wunderstil ist es schon gar nicht - der existiert auch nicht. Auch rede ich nicht "generell alles schlecht", ich kritisiere ganz konkret einzelnen Punkte einer propagierden Technik und so manupulative Verhalten wie du sie an den Tag legst.
MarcoKi hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall ersichtlich, das so wie irgendwo etwas mit POSE ist, du erscheinst und sofort reinhaust.
Du meinst die zwei Threads, die es hier dazu gab und den einen in drsl? Also ganze drei mal? Und "reinhaust"? Aber klar - ist "auf jeden Fall ersichtlich", logo. Und wenn? Mach ich auch bei fast jeder Gelegenheit wo jemand 220-Alter zur Bestimmung der HF-Max nehmen will etc. ...
MarcoKi hat geschrieben:Hast du vielleicht ein Problem persönliches Problem mit Romanov oder verstehst du die Technik wirklich nur nicht?
Klar - es gibt exakt zwei Möglichkeiten. Ich will dem Romanov eins auswischen udn erzähl deswegen Müll über "seine Technik" oder ich versetehe es nicht und erzähl deswegen Müll. Sonst kann es natürlich keine Möglichkeit geben, nicht wahr?
MarcoKi hat geschrieben:... der so nicht funktioniert - der Mensch der das verzapft hat hat keinen Schimmer von Biomechanik. Wie's mit pädagigischen Konzept etc. aussieht maße ich mir mal nicht an zu beurteilen - da hab' ich keine Ahnung von. Struntz hat ja auch bücherweise Mist verzapft und trotzdem massig Leute zum Laufen gebracht.
Tolle Technik - ein Zitat von mir "mach dich mal schlau" überschreiben udn fertig. Wenn man halt keine Argumente hat, mit denen man Aussagen anderer ins wanken bringen kann, bedient man sich halt solch rhetorischer Taschenspielertricks.
MarcoKi hat geschrieben:Alles klar oder...
Ja, ich hoffe es erkennt jeder, dass du in dem ganzen Posting keine einzige Aussage von mir entkräftest hast, die doch so falsch sein sollten. Keine einzige konkrete Aussage von mir aus dem Thread, in dem ich so schlechte Argumente gebracht haben soll, hast du angeführt und widerlegt. qed
Grüße - Uli -