Banner

Lichter(-Slalom)lauf

Lichter(-Slalom)lauf

1
Hallo Zusammen!

Erst mal für alle Skeptiker und Zweifler vorweg, die 55 sind nicht geknackt! :) ) :) ) :) )

Jetzr aber! Gestern gegen 18:00 Uhr sind wir in Duisburg angekommen! Wie schon zu erwarten, musste vor dem Wedau-Stadium geparkt werden. Also war erst mal ein Fußmarsch zur Startnummernausgabe angesagt. Die Organisation war Spitze und es lief alles sehr problemlos. Auf dem Rückweg zum Auto trafen wir dann Klaus das erste Mal.

Umziehen, noch ein dreiviertel Liter Iso und dann zurück zum Treffpunkt.
Unterwegs kam natürlich wieder Klaus entgegen. Auch er musste noch mal zum Parkplatz.

Flinki wartete schon am Treffpunkt und auch Klaus und Toni kamen kurze Zeit später. Da sich herausstellte, dass Klaus, Regina und Ich die einzigen für den Chinamann waren, haben wir dann beschlossen, das Essen doch nicht durchzuführen, da Regina und Ich heute morgen noch zu einem Hundesportturnier mussten. Na ja, Regina ist jetzt mit Donna alleine gefahren, da ich einige leichte, unwesentliche Blessuren habe, die ich aber heute bei Sprints nicht verschlimmern will.

Nach den ersten Fotos haben wir uns dann Richtung Startbereich in Bewegung gesetzt. Ich war mir immer noch nicht im Klaren, ob ich mit Trinkgürtel laufe oder ohne. ?( ?( ?(

Im Startbereich gesellte sich dann noch Markus zu uns. Nach einem kurzen Toilettengang und einem weiteren halben Liter Iso aus der Unterwegsverpflegung war die Frage nach dem Trinkgürtel dann durch.
Also ohne Trinken laufen. :drink:

Mit Klaus und Toni habe ich mich dann erst mal etwas eingelaufen.
Als Strategie wollten Klaus und ich mit 5:20 min/km anlaufen und dann mal sehen, was hinten raus noch geht.

Wir stellten uns für die zweite Startgruppe (> 45 min) ganz vorne an. Kriegten dann aber nicht mit, dass doch nur ein Start erfolgte.

Mit Feuerwerk setzte sich die Läufer-Karawane in Bewegung und plötzlich war klar, es gibt keinen verzögerten zweiten Start. Also mussten wir dann sehen, wie wir durchkommen.

Der Lindwurm kam nur langsam in Schwung. Als wir dann auf die eigentliche Laufstrecke der Regattabahn einschwenkten, standen für den ersten Kilometer bereits 5:53 min bei 150 HF zu Buche. Viel zu langsam!!!
Aber es war kein Durchkommen. Trotz nunmehr angewandter Slalomtechnik, gestalltete sich das Überholen auf der engen Strecke recht schwierig. Km 2 war somit noch langsamer (6:05 min / HF 152).
:nene: :nene: :nene:

Auf dem dritten Kilometer konnten wir dann, durch Verbesserung in unserer Slalomtechnik, einige mehr überholen und waren mit 5:36 min / HF 160 eigentlich wieder guten Mutes. :look: :look: :look:

Auch km 4 lief ganz gut, ausser, dass das Überholen als Stopp-and-Go-Veranstalltung, ziemlich viel Kraft kostete (5:24 min / HF 165).

Der nächste Km verlief zum großen Teil auf einem recht schlecht ausgeleuchtetem Teil der Strecke. Der Sieger überrundete uns bei Km 4,5 und wir absolvierten den 5. Km mit 5:29 min / HF 167.

Nun galt es, sich die Karten zu legen. An flüssiges Laufen war durch die Anzahl der Läufer immer noch nicht zu denken. Um die, auf KM 1-3 verlorene Zeit aufzuholen, hätte es einer richtigen Quälerei bedurft, mit einem Schnitt von unter 5 min. Da dieses bei meinem derzeitigen Trainingsstand nicht drin ist, haben wir dann beschlossen, den Lauf locker nach Hause zu bringen.
Damit ging Km 6 ganz gemütlich mit 5:43 min / HF 168 dahin.

Am Ende von Km 7 erwartete uns zum zweiten Mal eine super moderierte Musik-Anfeuerung-Station und mit 5:36 min und HF 172 ging es Richtung Ende der Regattabahn. :dance: :dance: :dance:

Auf Km 8 war wieder etwas mehr "Verkehr" und zwei enge Kurven. Damit verlief dieser wieder etwas gemächlicher mit 5:42 min / HF 172.

Der Musikstation auf Km 9 war zu diesem Zeitpunkt bereits der Saft ausgegangen, sodaß hier keine zusätzliche Anfeuerung mehr erfolgte. Auch die leichte Steigung war auf der zweiten Runde deutlich zu spüren. Damit schlug der 9er mit 5:39 min / HF 172 zu Buche.

Jetzt kam auch noch der letzte "richtige" Anstieg und am Beginn der Zielgeraden stand immer noch Flinki und versuchte das letzte aus uns rauszuholen. Mit einem kleinen Schlußspurt ging der letzte Km dann doch noch als einer der schnellsten mit 5:28 min / HF 174 in die Rennanalen ein.

Insgesamt kein schlechtes Ergebnis mit selbstgestoppten 56:39 min bei einem Schnitt von HF 165 (89 % HFmax).
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Für Klaus wäre natürlich etwas mehr drin gewesen. Aber ich denke wir hatten einen schönen "Abenteuerlauf". Die Strecke ist an sich gut zu laufen und die Duisburger haben jetzt die Möglichkeit auch im Winter bis abends 22:00 Uhr bei Licht zu trainieren.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichter(-Slalom)lauf

2
Gratulation an Euch ALLE !!
Bild
- das habt ihr gut gemacht. Wenn kein Überholen möglich ist, kann man auch nicht schneller laufen :rotate: - eisernes Laufgesetz :) )

Die Duisburger sind zu beneiden, belichterter Lauf bis in die Nacht, mei mei ... :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Respektzoll ;)

Lichter(-Slalom)lauf

4
Auch von mir :respekt:

Klingt doch (trotz der nicht erreichten Wunschzeit) nach einem schönen Lauf.
Aber.. Slalom beim Volkslauf? Klingt nach einer neuen Disziplin :) ) :) )

Zumindest da hättet Ihr den ersten Platz belegt :D

Liebe Grüsse

Olli

Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Lichter(-Slalom)lauf

5
Also, diese Sache mit dem Slalomlauf klingt ja echt gruselig - dafür haste Dich aber echt noch tapfer geschlagen! :D

Herzlichen Glückwunsch!! :respekt:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Lichter(-Slalom)lauf

6
Hallo,

nun auch mal der Bericht zu meinem allerersten Wettkampf.
Das Ziel war eigentlich unter 50 Minuten zu Laufen.

Um kurz nach 20/00 Uhr erfolgte der Start und es ging los. Endlich, das lange Warten hatte also ein Ende:rotate:

Die ersten 2km waren das absolute Chaos. Ich habe mindestens 200 Läufer überholte. Immer wieder bin ich zu einer Gruppe aufgelaufen, wo kein Durchkommen war. Im Slalom ging es immer weiter.
Nach 2 km die Zeit: 10:30.
Jetzt war eigentlich schon klar, dass es nichts gibt mit der Zeit unter 50 Minuten. ;( ;(
Dieses ganze Überholen hatte eigentlich schon viel zu viel zeit und Kraft gekostet. Zielzeit nach 2 km war eigentlich 09:40.

Weiter gings im Slalomlauf. Nach 3,5 km konnte man endlich normal Laufen und so fand ich auch mein Tempo.
Nach der ersten Runde eine Zeit von 24:50.:look: :look:
Wow hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

Weiter gings eigentlich ganz gut. Bei km7 lag ich mit 34:40 weiterhin im Plan. Kurz vorher war Toni ganz locker an mir vorbeigelaufen :hallo:
Ich sollte ihn erst im Ziel wiedersehen.
Km 8 39:50. Weiterhin gut. Nun begann das Chaos. Während ich vorher meistens Läufer überholte, wurde ich nun überholt.;( ;(
Ich war stehend k.o. Nichts ging mehr. Schweini hatte nun sein Hoch und versuchte wirklich mich zum Aufgeben zu Bewegen. Keine Chance. Weiter beissen, immer weiter beissen. Irgendwie klappte es. Nun ich merkte nun jede Zigarette. Und besonders die Kraftverschwendung auf den ersten 2 km.
Doch dann die Erlösung 9km. Doch die zeit: ;( ;( ;(
47:30. Den km über 7 Minuten. Alles war vorbei.

Na ja egal, weiter gehts. Die letzte Kurve. Andrea feuert mich nochmal an.
:hallo: :hallo:
Und noch mal alles rausholen. Endzeit 51:08.Nettozeit. :bounce: :bounce: :bounce:

Ich war mehr als zufrieden. Mehr war nicht drin. Zum Schlusss lief es nochmal richtig rund. :) :)

Kurs was Trinken und ich war wieder da. Toni war schon im ziel.
Und irgendwann trafen auch die anderen ein.

Ich weiss nur. Das war einfach geil. Der erste Wettkampf. Wird mich Sicherheit nicht mein letzter bleiben. Ein schier unglaubliches Feeling.

Markus

der nun auch seinen ersten Wettkampf bestritten hat.

Lichter(-Slalom)lauf

7
Original von MarkusH:Ich weiss nur. Das war einfach geil. Der erste Wettkampf. Wird mich Sicherheit nicht mein letzter bleiben. Ein schier unglaubliches Feeling.
Schon wieder ein frisch-infizierter Junkie! :bounce: Herzlichen Glückwunsch, Deine Zeit ist ja der Hammer!! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Lichter(-Slalom)lauf

8
Hallo Markus!

Ist doch trotzdem ein Super Ergebnis!!!
:roll: :roll: :roll:

Wie bist du eigentlich nach dem Start so schnell nach vorne gekommen???
:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichter(-Slalom)lauf

9
Hallo Ihr Finisher!

herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
Die Zeiten sind doch super! :respekt:
Mit dem Slalomlauf ist ja nicht so schön. Das vermasselt einem ja die ganze Strategie...
Doch dann die Erlösung 9km. Doch die zeit:
Hmmm. rechne.. rechne... rechne...:stupid:
Also ich komme da auf eine Kilometerzeit von 5:16

Gruß
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird ...

Lichter(-Slalom)lauf

10
:respekt:

nosmo

Lichter(-Slalom)lauf

11
@Greeni

so kann man es wirklich ausdrücken. Wahnsinn der Unterschied zwischen Laufen hier in der Rheinaue und dem Wettkampf. Hätte ich nicht erwartet, dass da noch mehrere Portionen Adrinalin freigesetzt werden :) :) :)

@Ralf Charly

Bin mehr als zufrieden. Besonders den letzten km bin ich mit 3:38 gelaufen, wo ich kurz zuvor noch um Leben und Tod gehechelt habe.
:D :D :D

Tja wie kam ich so schnell nach vorne. Links überholen, rechts überholen, irgendwie durch ein Gruppe in der Mitte durch, dann wieder links im Gebüsch vorbei usw.
Kam mir vor wie Tomnba zu seinen besten Zeiten.
:) ) :) )

Markus

Lichter(-Slalom)lauf

12
Original von DrJekyll:
Aber nicht für km 9:

:klugscheiss:
47:30 minus 39:50 gleich 7:50

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichter(-Slalom)lauf

13
Original von MarkusH:

Tja wie kam ich so schnell nach vorne. Links überholen, rechts überholen, irgendwie durch ein Gruppe in der Mitte durch, dann wieder links im Gebüsch vorbei usw.
Kam mir vor wie Tomnba zu seinen besten Zeiten.
:) ) :) )
Das Gebüsch haben wir uns gespart, war uns etwas zu sehr Crosslauf-mäßig! Da hatten wir die falschen Schuhe für an!

:) ) :D :) ) :D :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichter(-Slalom)lauf

14

Gruß
Lars

[/quote]

Hi,

ich meinte hier die Zeit von km8 auf km 9, da habe ich über 7 Minuten gebraucht. Das war die Katastrophe.
;( ;( ;(

Markus

Lichter(-Slalom)lauf

15
Original von Ralf-Charly:
Aber nicht für km 9:

47:30 minus 39:50 gleich 7:50
Oppps,
bin wohl noch nicht richtig wach. :) )

Lichter(-Slalom)lauf

16
Glückwunsch allen Teilnehmern!

Bessere Zeiten waren ja wohl wegen des Gedränges nicht drin.

Ich wäre gerne mitgelaufen ... und wenn es nur als Rammbock gewesen wäre...

Schönen Sonntag noch :hallo:

H.-J. (der auch `mal die Glocke tragen durfte)

Shut up, go running!

Lichter(-Slalom)lauf

17
Hallo und gratulation allen Läufern

es zeigt sich halt immer wieder wer PB laufen will mus an kleinere Veranstaltungen. Das hier erinnerte mich an den Hallwilerse HM furchbar diese überholerei wenns so eng ist. das macht ganz schön kaputt. grandios das markus das so hingekriegt hat beim ersten, trotz des einbruchs. wnsch euch gute erholung und freie bahn beim nächsten lauf.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Lichter(-Slalom)lauf

18
Hallo,

und Glückwunsch an alle Läufer!
Ein Lauf mit soviel Teilnehmern kann man anscheinend wirklich nur auf "genießen" und kaum auf Bestzeit laufen. Ist aber auch nicht schlecht, oder?

Gruß

Holger

Auch im nächsten Jahr beim Münster-Marathon dabei!

Lichter(-Slalom)lauf

19
Original von spike:
es zeigt sich halt immer wieder wer PB laufen will mus an kleinere Veranstaltungen.
Hallo Spike!

Na ja, es ging ja nicht vordergründig um die PB!

Wäre nur ansonsten ´ne schöne flache Strecke dafür gewesen!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichter(-Slalom)lauf

20
Original von Ralf-Charly:
Hallo Zusammen!

.....für Klaus wäre natürlich etwas mehr drin gewesen. Aber ich denke wir hatten einen schönen "Abenteuerlauf". Die Strecke ist an sich gut zu laufen ....

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Jou, so war dat!

Zu dem Treffen mit den anderen Foris hat Ralf ja schon alles gesagt. Ach ja, ich habe auf dem Parkplatz noch "Mik" getroffen und soll schöne Grüße von ihr bestellen, was ich hiermit erledige.

Hier noch ein paar meiner Eindrücke vom Lauf:

Der Start ist wirklich etwas konfus. Während vorne die ersten Läufer/-innen loslaufen, wird um uns herum diskutiert, wie und wann es mit uns losgeht. Aufgrund der 1.600 Starter/-innen auf der nicht allzu breiten Straße stehen wir soweit hinten, dass die Durchsagen bei uns nicht zu verstehen sind. Dabei stehen wir direkt neben dem Schild (> 45 Min.) und hinter uns noch jede Menge........
Irgendwann schnallen wir, dass es nicht so wirklich mehrere Startgruppen gibt und bewegen uns mal so langsam in Richtung Matte. Und dann geht es auch endlich los.
Nach wenigen hundert Metern in Kurve 1 brüllt ein Lauffreund von mir "in dieser Kurve gebe ich jetzt alles auf, was mit einer Zielzeit zu tun hat". Um ihn herum kommt Spaß auf. Ralf und ich wundern uns über Herzfrequenz, Laufgefühl, Atemrythmus. Auf dem Weg zu Km 1 habe ich gleich so ein Gefühl, dass mit dem Tempo etwas nicht stimmen kann. Es geht mir so locker und gut, dass ich zunächst denke, so kannst Du auch HM laufen. Als Ralf die Zeit (5:53 Min.) sagt, wird mir alles klar. Für Km 2 befürchte ich das Schlimmste, weil ich ja weiß, dass wir gleich die Straße verlassen und es auf einen noch schmaleren Spazierweg geht. Wie Ralf schon sagte (über 6:00 Min.) :angry: behalte ich recht. Als es nach weiteren 500 m etwas besser wird, dreht Ralf auf: Sprint, Stau, Sprint, Stau, Sprint, Stau, Sprint, Stau, Sprint, Stau,..... = 5:35 Min. und Ralf sagt:" komm, wir laufen das jetzt gemütlich zu Ende". Gemütlich? Ralf macht weiter: Sprint, Stau, Sprint, Stau, Tempo wird etwas besser.
Aber 5:24 Min?
Wir eilen hinter einer Läuferin her, die einen sehr gleichmäßigen Steigerungslauf anzusetzen scheint und es kommt kurz doch noch einmal Hoffnung auf.
Bei Km 5 werden die Hoffnungen endgültig begraben 28:27 Min!!! Geplant waren 27:00 Min. Dat gibt nix mehr mit unter 55 Min. Ralf will auch nicht mehr mit mir direkt hinter der jungen Dame laufen, als diese mit der Temposteigerung richtig ernst macht.
So bei Km 7 versuche ich, Ralf von seiner Uhr abzulenken: "Lass uns ruhig so weiter laufen, Ralf. Schau mal: ein netter Rücken kann auch entzücken". :look: Ralf sagt nur noch: "Och ja". Und setzt wieder zum Überholen an. Über 57 Min. will er wohl doch nicht ins Ziel. Schitt wat auf nette Mädels.

Und so geht es dann im Slalom bis auf die Zielgerade. Es sieht fast so aus, dass wir den letzten Km wieder in lockerem 6-Min.-Tempo machen (wäre dann bestimmt genau 56:59 geworden), aber plötzlich reißt uns von rechts eine markige Stimme aus dem Lauftrott: FLINKI!!!
"Haut rein, lasst euch nicht so hängen, gebt alles, laaaaaauuuuuuft.......,"
Wieder eine Hoffnung (die auf einen gemütlichen Zieleinlauf), die begraben wird: also noch einmal Schlussspurt, raus mit dem Rest Schweiß und ab durchs Ziel (Ralf hat immer noch nicht genug und obwohl Flinkis Stimme ihn nicht mehr treibt, spurtet er auf den letzten Metern noch an mir vorbei).
Klar ist: wir hätten die 54- und nochwas drauf gehabt. Bei freierer Strecke hätte es geklappt.

Flinki macht noch ein paar Bilder und erklärt mir dann, dass ich noch ein Posting vom Samstag Mittag korrigieren muss. Ich hatte da nämlich gesagt, dass ich erst bei HM-Distanzen Probleme mit den Brustwarzen bekomme und daher für 10 Km keine Vorsorgen treffen muss. Ein Blick auf mein "Laufen-aktuell-Shirt" zeigt mir: FEHLER! BLUT! Naja, wie hatte ich gepostet "nur die Harten kommen innen Garten".

Statt China-Mann habe ich dann anschließend noch mit Leuten aus meinem Verein direkt neben der Bühne bei Bratwurst/Krakauer und Brötchen gesessen und den Abend ausklingen lassen. War wirklich ein super Abend. Da sich die Rahmenbedingungen dort nicht ändern werden (warum auch), werde ich diese Veranstaltung zukünftig von vornherein als Tempo-Trainingseinheit :D :D :D (naja, ganz so locker war das nicht) in angenehmer Atmosphäre mit über 1.500 Teilnehmern (incl. möglichem Forumstreff) angehen.

Gruß, Klaus

Lichter(-Slalom)lauf

21
Original von klaengel:
Und so geht es dann im Slalom bis auf die Zielgerade. Es sieht fast so aus, dass wir den letzten Km wieder in lockerem 6-Min.-Tempo machen (wäre dann bestimmt genau 56:59 geworden), aber plötzlich reißt uns von rechts eine markige Stimme aus dem Lauftrott: FLINKI!!!
"Haut rein, lasst euch nicht so hängen, gebt alles, laaaaaauuuuuuft.......,"
Wieder eine Hoffnung (die auf einen gemütlichen Zieleinlauf), die begraben wird: also noch einmal Schlussspurt, raus mit dem Rest Schweiß und ab durchs Ziel (Ralf hat immer noch nicht genug und obwohl Flinkis Stimme ihn nicht mehr treibt, spurtet er auf den letzten Metern noch an mir vorbei).
Klar ist: wir hätten die 54- und nochwas drauf gehabt. Bei freierer Strecke hätte es geklappt.
Markige Stimme hört sich aber nett an!
:) )
Bei der Bundeswehr war man freundlicher zu mir!
:motz:
Zum Schlußspurt: Ich habe gedacht, dass uns Flinki doch noch einholt! Das war die pure Angst!
Bild
Eigentlich wollte sie ja auch garnicht laufen!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichter(-Slalom)lauf

22
Klausi, danke Dir für Berichterei ;)

Sogar Blut - :shock2: - das muß ja sehr schmerzhaft sein
Bild
- gottlob blieb mir das bisher erspart! Puuuuh ....

Übrigens, die Zeit ist doch sehr gut, überhaupt wenn man die mißlichen Umstände in Betracht zieht ! :hallo:

Abteilung: Beklatschung ;)

Lichter(-Slalom)lauf

23
Original von Alpi:
...Sogar Blut - :shock2: - das muß ja sehr schmerzhaft sein
Bild
- gottlob blieb mir das bisher erspart! Puuuuh ....

Abteilung: Beklatschung ;)
Naja, schau mal auf die Fotos in Flinkis Thread hierzu: ist halb so schlimm gewesen. Sah halt nur eigenartig aus bei dem leuchtend weißen Shirt.

Gruß, Klaus

Lichter(-Slalom)lauf

24
Hallo Wettkämpfer,
da habt ihr ja dem Forum mal wieder alle Ehre gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild

...und diese Zeiten bei diesem Slalom, ihr habt euch super geschlagen.

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

Lichter(-Slalom)lauf

25
Hallo an alle!

Super Leistungen von euch! Finde es auch immer Mist wenn man soviele überholen muß! Und Slalom laufen ist nicht so toll...

Liebe Grüße und Glückwunsch!

Thorsten.

Lichter(-Slalom)lauf

26
Original von runningmanthorsten:
Und Slalom laufen ist nicht so toll...
Das ist alles eine Frage der Sichtweise!
:D :D :D :D :D

Charly ist bei Slalomlauf sowas von begeistert und kaum zu bändigen!
:rotate: :roll: :rotate: :roll: :rotate: :roll: :rotate: :roll: :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichter(-Slalom)lauf

27
Original von spike:
Hallo und gratulation allen Läufern

es zeigt sich halt immer wieder wer PB laufen will mus an kleinere Veranstaltungen. Das hier erinnerte mich an den Hallwilerse HM furchbar diese überholerei wenns so eng ist. das macht ganz schön kaputt. grandios das markus das so hingekriegt hat beim ersten, trotz des einbruchs. wnsch euch gute erholung und freie bahn beim nächsten lauf.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Hallo,

mit einem guten letzten Kilometer so um die 4 Minuten habe ich schon gerechnet. Da kommt mir doch mein Trainingsgelände sehr entgegen.

Auch hatte ich damit gerechnet, dass ein Kilometer langsamer wird. Allerdings nicht so katastrophal in über 7 Minuten ;( ;( .
Hatte so mit 6 Minuten gerechnet.

Aber egal, es kommt wie es kommt. Bin zufrieden mit dem ersten Lauf.

Nun sind auch die Zeiten und Plazierungen da.

Immerhin Platz 662 von 1302. In der Altersklasse auf Platz 146.

Nettozeit wie gehabt 51:10. Bruttozeit 53:23.

Markus

Lichter(-Slalom)lauf

28
Hallo,

eine Sache muss ich unbedingt noch loswerden.

Ich finde es wirklich unheimlich klasse, wenn man sich sowohl vor dem Lauf als auch nach dem Lauf mit den Foris austauschen kann.
:) :) :) :)

Markus

Lichter(-Slalom)lauf

29
Hallo liebe Foris,

ich bin im Orga-Team des Lichterlaufs (Startunterlagen) und hatte demnach keine Gelegenheit zu laufen. Eure Berichte sind Spitze, sehr enthusiastisch. Schön, solche Teilnehmer zu haben. Mit PB war nach unserer Auffassung aber nicht wirklich zu rechnen. Schade, wenn die eine oder andere Erwartung nicht erfüllt wurde.

Unser Orga-Team wird sich kurzfristig um Optimierungsmöglichkeiten rund um die Veranstaltung bemühen.

Grüße
Karsten

Wir sehen uns am 18.9.2004 :respekt:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Lichter(-Slalom)lauf

30
Hallo liebe Foris,

ich bin im Orga-Team des Lichterlaufs (Startunterlagen) und hatte demnach keine Gelegenheit zu laufen. Eure Berichte sind Spitze, sehr enthusiastisch. Schön, solche Teilnehmer zu haben. Mit PB war nach unserer Auffassung aber nicht wirklich zu rechnen. Schade, wenn die eine oder andere Erwartung nicht erfüllt wurde.

Unser Orga-Team wird sich kurzfristig um Optimierungsmöglichkeiten rund um die Veranstaltung bemühen.

Grüße
Karsten

Wir sehen uns am 18.9.2004 :respekt:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Lichter(-Slalom)lauf

31
Hallo, Karsten!

Für PB - Läufe gibt es ja andere Gelegenheiten...und ein "Spaß"-Lauf, noch zudem für einen guten Zweck, ist es wert.

Das Teilnehmerfeld war einfach zu riesig, eine Aufteilung auf mehrere Startblöcke wie geplant, wäre sinnvoller gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal?

Ich freue mich schonmal darauf und werde in Zukunft die Regatta wohl noch mehr nutzen :bounce: und nächstes Jahr so gut trainiert die 50 knacken...;)

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Lichter(-Slalom)lauf

32
Hallo, Karsten nochmal!

Bin ja nicht neugierig, aber gehörst Du zum ASV oder zu Bunert? Und wenn Du schon mal hier bist, kannst Du doch auch hier bleiben und Dich registrieren....;)

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Lichter(-Slalom)lauf

33
Hallo Andrea,

von 2/1999 bis 2/2003 war ich 1. Vorsitzender des Lauf-Club Duisburg. In dieser Zeit habe ich mich ebenfalls (z.B. Demo-Fackellauf) schon für die Beleuchtung der Regatta eingesetzt. Als wir (da hängen sich viele Leute rein) den Lauf geplant haben um die Kosten für die Leuchten "einzufahren", habe ich nicht mehr kandidiert und bin in das Orga-Team gegangen und dort insbesondere für die Ausgabe der Startunterlagen/Nachmeldungen verantwortlich. Alles, was dort Eurer Meinung nach "schiefgelaufen" ist, könnt ihr also über mir abladen. Für weitere Kritik sind wir natürlich auch dankbar.

Offizieller Veranstalter sind Laufsport bunert und der LC Duisburg.

Grüße
Karsten

Wir sehen uns am 18.09.2004

Lichter(-Slalom)lauf

34
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Aber machen wir jetzt für jeden Lauf mindestens 3 Threads auf???? :D

Gruß´

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Lichter(-Slalom)lauf

35
Glückwunsch auch von mir!

@Ralf-Charly und Klaus:
wenn man slalombereinigt rechnet, habt Ihr die 10km doch locker unter 55min geschaftt :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Lichter(-Slalom)lauf

36
Original von UDo:
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

Aber machen wir jetzt für jeden Lauf mindestens 3 Threads auf???? :D

Gruß´

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...
Klar machen wir das! Ich wollte auch mal meinen eigenen Thread haben, hab ja sonst nix zu
melden! :D :D :D
Aber die Gratulationen nehme ich auch hier entgegen, bin nämlich nett! :D

Regina :motz:

...und die kleine Maus
Bild

Lichter(-Slalom)lauf

37
Ralf und Klaus

mega spannend die Reportage mir wurde es ja
regelrecht beklemmend eng. Ist auch eine spezielle
Erfahrung so eingepfercht :hmm: quasi ein ganzer Lauf
zu absolvieren.
Toll habt ihr es trotzdem mit Würde genommen,
Bild
auch dafür
super Kompliment.

;) Steppi

Lichter(-Slalom)lauf

39
Original von Steppenläuferin:
Ralf und Klaus

Toll habt ihr es trotzdem mit Würde genommen,
Bild

;) Steppi
Super wie dieser Smilie passt. Wenn wir nicht so gut bremsen könnten, wäre diese Situation des öfteren eingetreten.

Gruß, Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“