Banner

Nächste Woche beim Kaffeediscounter

Nächste Woche beim Kaffeediscounter

1
Hallo zusammen,

wollte eure geschätzte Aufmerksamkeit nur mal ganz dezent auf die Angebotswebsite eines bekannten Kaffeediscounters lenken- dort gibt es nächste Woche einige "Leckereien", die bstimmt nicht nur bei mir den Geldbeutel lockern :D

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

2
@Kruemelmonster

Netter Tipp wobei ich allen, die dort noch keine Klamotten gekauft haben zum Nachdenken rate. Bin selbst monitär imo nicht so toll drauf und da ich für schlechtes Wetter was warmes brauchte hab ich mir auf Grund von Hinweisen, dass das Zeug nicht so schlecht sei dort ne lange Hose, ein Oberteil und eine Jacke geholt. Persönliche Meinung ich hätte das Geld dafür auch gleich in den Müll werfen können = nicht vergleichbar, selbst mit den super günstigen Sachen von DEE nicht wenns um die Funktion geht. Ich schwitze in dem Zeug wie eine S.... und die Feuchtigkeit wird nicht abtransportiert. Für mich = einmal und nie wieder.

KDE
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

3
Hallo Kruemelmonster,
guter Tipp von Dir. Brauche sowieso eine neue Hose und Laufjacke, das alte fällt langsam auseinander. Also mir reichen die Sachen von dort, z.B die Skisachen sind Spitze. Es kommt vieleicht auch auf die Trainingsumfänge an die man läuft. Bei meinen 5 Anfängerkilometern ist diese Ausrüstung ausreichend, wenn man allerdings gaaaaanz lange Strecken läuft muß man bestimmt mehr investieren von wegen der Funktion.
Also Danke für den Tipp

LG Lilly :hallo:

4
Hallo,

hatt oder kennt jemand die Pulsmessuhr, besonders interessiert mich die Distanz- bzw. Geschwindikeitsmessung. Wie funktioniert diese. Wie genau ist sie usw.

Vielen Dank
Ciaron

5
Der Link dazu:
http://tinyurl.com/5ymfy

Ich habe von Tchibo ein Thermo-Laufshirt, vor einigen Monaten in einem Tchibo-Prozente-Laden gekauft. Daher auch nur 10 oder 12 Euro. Großartiges Teil, trage ich fast immer, jetzt im Winter! :daumen: An schlechter Verarbeitung etc. konnte ich noch nichts bemerken, erwarte ich bei so einem einfachen Synthetik-Kleidungsstück aber auch nicht. Bequem, warm und vor allem billig. Ich schwitze nicht besonders viel, muß man dazu sagen, kann also keine Aussage über die Schweißableitung treffen.

Achja, eine Laufjacke von vor ca. 6 Monaten habe ich auch, die gefällt mir aber nicht. Liegt aber eher am Kleidungsstück selbst, ich finde, so ein dickeres Ding behindert irgendwie die Bewegungen. Nun, die 15 Euro... :wink:

(Natürlich auch alles nur meine persönliche Meinung...)

6
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo,

hatt oder kennt jemand die Pulsmessuhr, besonders interessiert mich die Distanz- bzw. Geschwindikeitsmessung. Wie funktioniert diese. Wie genau ist sie usw.

Vielen Dank
Ciaron

Habe die Pulsmessuhr letztes Jahr im Oktober gekauft. Leider funzt der Brustgurt nicht - findet keine Frequenz. Klappt aber hervorragend mit dem Polar-Brustgurt ...
Über die Genauigkeit der Distanz/Geschwindigkeit kann ich mangels Vergleich nichts sagen. Die Pulswerte sind mit meinen Polar-Werte identisch.
Gruß
Claudia
Bild

Nagelstudiobesitzerinnen und Pudelfrisösen

7
... mehr fällt mir zur neuen Damenkollektion nicht ein!
(Nochmal danke an Frauschmitt für die köstliche Formulierung! :hallo: )

Warum die Designer immer glauben, dass erwachsene Frauen in Pink und Weiß rumlaufen möchten, ist mir ein Rätsel ... Männer werden doch ab einem Alter von 6-8 Monaten auch nicht mehr ausschließlich in Hellblau gesteckt! :tocktock:

8
kobold hat geschrieben:... mehr fällt mir zur neuen Damenkollektion nicht ein!
(Nochmal danke an Frauschmitt für die köstliche Formulierung! :hallo: )

Warum die Designer immer glauben, dass erwachsene Frauen in Pink und Weiß rumlaufen möchten, ist mir ein Rätsel ... Männer werden doch ab einem Alter von 6-8 Monaten auch nicht mehr ausschließlich in Hellblau gesteckt! :tocktock:
pink macht flink :)

da laeufst du gleich viel schneller, damit dich moeglichst wenige leute sehen.
("guck mal mami: ein laufendes bonbon.")
http://www.rose.fm

9
kobold hat geschrieben: Warum die Designer immer glauben, dass erwachsene Frauen in Pink und Weiß rumlaufen möchten, ist mir ein Rätsel ... Männer werden doch ab einem Alter von 6-8 Monaten auch nicht mehr ausschließlich in Hellblau gesteckt! :tocktock:
Ich habe für derlei Phänomene meine eigene laienpsychologische Theorie entwickelt. Ich gehe schlicht davon aus, daß Männer (diese Fieslinge schlechthin :teufel: ) maßgeblich beteiligt sind an den geschmacklichen Verirrungen solcher Kollektionen. Und weil Männer (diese Fieslinge) immer noch bemüht sind Frauen möglichst klein und unmündig zu halten, versuchen sie (die Fieslinge) das u.a. damit zu erreichen, die Frauen in möglichst babyhafte Kleidung zu stecken. :teufel:
buzze hat geschrieben:pink macht flink :)

da laeufst du gleich viel schneller, damit dich moeglichst wenige leute sehen.
("guck mal mami: ein laufendes bonbon.")
Diese Sichtweise gefällt mir aber auch ganz gut.

Von mir auch noch mal Danke an frauschmitt für die oben genannte Formulierung. Wunderbar. :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
Dafür müssen gem. Tchibo Männer in einer Trainingshose laufen, während die Lauftights den Frauen vorbehalten sind. Und die Herren-Laufhose (kurz) gibt es wieder nicht in S :motz:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
Antalis hat geschrieben: Ich habe von Tchibo ein Thermo-Laufshirt, vor einigen Monaten in einem Tchibo-Prozente-Laden gekauft. Daher auch nur 10 oder 12 Euro. Großartiges Teil, trage ich fast immer, jetzt im Winter! :daumen: An schlechter Verarbeitung etc. konnte ich noch nichts bemerken, erwarte ich bei so einem einfachen Synthetik-Kleidungsstück aber auch nicht. Bequem, warm und vor allem billig. Ich schwitze nicht besonders viel, muß man dazu sagen, kann also keine Aussage über die Schweißableitung treffen.
Was ist denn so ein "Tchibo-Prozente-Laden"?

Die Sachen von Tchibo sind m.E. besser als von anderen Discountern. Mein dickes Winter-Shirt z.B. ist bestimmt 3 Jahre alt und noch top.
Michael

12

Vielen Dank
Ciaron
Ach ja, die Pulsuhr. Zu der aus dieser Saison kann ich nichts sagen, hatte aber mal eine aus vergangenem Angebot, war aber eine reine Pulsuhr ohne Distanz-und Geschwindigkeitsmessung. Die habe ich nach kürzester Zeit aus Wut in einen See geworfen (der See möge es mir bitte verzeihen).
Ich bin sonst auch nicht ein Verfechter der These: Was teuer ist muß auch gut sein, aber in diesem Fall behaupte ich einfach: Bei diesem Preis kann die gar nichts taugen. Ist jetzt wirklich 'ne ganz freche Behauptung. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
Melrose hat geschrieben:Dafür müssen gem. Tchibo Männer in einer Trainingshose laufen, während die Lauftights den Frauen vorbehalten sind. Und die Herren-Laufhose (kurz) gibt es wieder nicht in S :motz:
Was hindert Dich die Damenlaufthigt zu nehmen? (in der Passform werden die sich kaum unterscheiden). Ist es etwa der freche pinkfarbene Einsatz an der Wade? Du wirst es nicht glauben, genau der hindert mich auch. :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

14
also man könnte doch erwarten das man mit einer lauftight in SCHWARZ MIT EIN KLEIN WENIG PINK vieeeel schneller läuft oder :daumen: ?????
Oder ist das nur ein psysologischer Aspekt :nick: :nick: !!!!
Ich werde also nächste Woche besonders auf meine Zeiten ACHTEN.

Grüße Lilly

15
bvmike hat geschrieben:Was ist denn so ein "Tchibo-Prozente-Laden"?
Michael
Moin,

da gibt es Waren aus den Tchibo-Filialen, die nicht verkauft worden sind, einige Wochen bis Monate später nochmal bis zu 60% (oder so) reduziert.
In Treptow hier in Berlin gibt es so einen Laden im Park Center
Ich hab da z.B. vor ein paar Wochen eine Jacke für 30 € gekauft, die Ende Dezember im regulären Verkauf 90 € gekostet hat.
Wenn man/frau also gern Tchibo-Ware kauft und nicht alles immer sofort haben will, ist das eine Top-Adresse, es gibt eine Menge quer durch's Sortiment.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

16
KDE hat geschrieben:Persönliche Meinung ich hätte das Geld dafür auch gleich in den Müll werfen können = nicht vergleichbar, selbst mit den super günstigen Sachen von DEE nicht wenns um die Funktion geht.

Nun ja da wurde schon viel drüber hier im Forum diskutiert. Auch über Soziale Aspekte usw. Mein eingene Erfahrung mit der Winterthight (Winter also kaltes Wetter) sind die das die Hose dann gut sitzt, man nicht übermäßig schwitzt und das sie jetzt drei Jahre hält und selbst das Kriechen in Betonröhren beim Strongmanrun überstanden hat. In so fern war es bei mir dann keine schlecht Investition auch wenn ich schon auf Markenprodulke stehe die was taugen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Die gab es in ähnlicher Form...

17

Vielen Dank
Ciaron
...schon einmal bei Albrecht Süd/Nord, allerdings ohne Codierung wenn ich mich nicht täusche.
Die Distanz -/ Geschwindigkeitsmessung funktioniert recht simpel. Die Angaben über Streckenlänge und ungefähre Zeit x,xx min/km, die Du vor dem Lauf eingibst, werden verarbeitet und ergeben nachher ein Ergebnis, das Dich erstaunen läßt. Du mußt aber wirklich die Streckenlänge und die min/km ungefähr einhalten - sonst ist alles für die Katz.
Aussagekräftige Ergebnisse bei Distanz-/ Geschwindigkeitsmessung erzielen eher die Geräte mit Food Pod´s der höheren Preisklasse, für Freaks eher gedacht als für Normalläufer.

Ach übrigens, Albrecht -Süd bringt nächste Woche Montag etwas vergleichbares, auch in Textilien. Zum Glück bin ich schon ausgestattet.............. :nick: .

@KDE
Bin fast der gleichen Meinung, vor langer langer Zeit war die Qualität dieser Angebote noch besser. An Markenware kommt dieser Anbieter wie alle Discounter nicht ran.
Dein Tipp mit DEE ist nicht schlecht, für diejenigen die keine Discounterware mögen, und Seiteneinsteiger die günstig funktionelle Laufklamotten benötigen. Ein Problem ist die Passform, jeder Hersteller schneidert etwas anders.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
Nachdem hier nun so viel über die bösen Farben diskutiert wurde muss ich doch die Ehre des "flinken Pinks" ein bisschen verteidigen:
Ich find die Klamotten ganz ehrlich schön. Außerdem passen sie farblich zufällig hervorragend zu meinen (nicht aus optischen Gründen) relativ neu erstandenen Laufschuhen- wenn das kein Zufall ist :D

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

19
Kruemelmonster hat geschrieben:Außerdem passen sie farblich zufällig hervorragend zu meinen (nicht aus optischen Gründen) relativ neu erstandenen Laufschuhen- wenn das kein Zufall ist :D

Gruß
Krümelmonster
Türkis oder Lilla? :D

20
KDE hat geschrieben:@Kruemelmonster

Netter Tipp wobei ich allen, die dort noch keine Klamotten gekauft haben zum Nachdenken rate. Bin selbst monitär imo nicht so toll drauf und da ich für schlechtes Wetter was warmes brauchte hab ich mir auf Grund von Hinweisen, dass das Zeug nicht so schlecht sei dort ne lange Hose, ein Oberteil und eine Jacke geholt. Persönliche Meinung ich hätte das Geld dafür auch gleich in den Müll werfen können = nicht vergleichbar, selbst mit den super günstigen Sachen von DEE nicht wenns um die Funktion geht. Ich schwitze in dem Zeug wie eine S.... und die Feuchtigkeit wird nicht abtransportiert. Für mich = einmal und nie wieder.

KDE
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, in dem Zeugs von Tschobi fühlt es sich schon nach kurzer Zeit sehr kalt und feucht an, da sind selbst die Älldey Sachen um Klassen besser, aber natürlich noch kein Vergleich zu Falke oder Odlo. Mag ja sein, dass Menschen die weniger schwitzen als ich, mit dem billigen Zeugs klarkommen, aber ich kaufe nur noch gescheite Ware.

Ich hatte auch Socken dort gekauft, die nach wenigen Wäschen schon ziemlich ausgeleiert waren, so dass sie zwar billiger als die Falke Socken waren, aber langfristig teurer sind, denn die Falke Socken halten bedeutend länger.
[SIGPIC][/SIGPIC]

21
Berghexe hat geschrieben:Türkis oder Lilla? :D
Silbergrau/ Pink :D
"Quäl dich du Sau"

22
:danke:

Ne Hose und ein Shirt sind wohl drin.
Für nen Marathon würd ich´s nicht nehmen aber zum lockeren Training wirds wohl reichen!
Kette rechts!

23
Schnucki hat geschrieben: Ich bin sonst auch nicht ein Verfechter der These: Was teuer ist muß auch gut sein, aber in diesem Fall behaupte ich einfach: Bei diesem Preis kann die gar nichts taugen. Ist jetzt wirklich 'ne ganz freche Behauptung. :D
Nana, 30 Euro ist doch nicht billig?! Bei Aldi Süd gibts zumindest in meiner Filiale immer noch einige Pulsuhren (seit Wochen) in einer Vitrine an der Kasse, fuer 16 Euro.
Bei jedem Groß-Supermarkt gibt es Pulsmesser ab 20 Euro.
Selbst der billigste Polar-Pulsmesser hat einen Listenpreis von "nur" 39 Euro.

24
Antalis hat geschrieben:Nana, 30 Euro ist doch nicht billig?! Bei Aldi Süd gibts zumindest in meiner Filiale immer noch einige Pulsuhren (seit Wochen) in einer Vitrine an der Kasse, fuer 16 Euro.
Bei jedem Groß-Supermarkt gibt es Pulsmesser ab 20 Euro.
Selbst der billigste Polar-Pulsmesser hat einen Listenpreis von "nur" 39 Euro.
Ich gebe Dir durchaus Recht, daß 30€ nicht billig ist, vor allem dann nicht, wenn das Teil dann nichts taugt. Aber ich weiß es ja eben nicht. Ich sagte, es ist eine freche Behauptung meinerseits.

Die von Aldi hab' ich auch mal gehabt und auch entsorgt (die aber umweltgerecht in die richtige Tonne). Die sind alle nicht codiert und alle zu ungenau.

Die Polar-Uhr von "nur" 39€ behauptet aber auch von sich (soviel ich weiß) nur den Puls zu messen, das aber richtig.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

25
Hallo,
Schnucki hat geschrieben: Die sind alle nicht codiert und alle zu ungenau.
mal eine Frage von einem Anfänger: was sollen diese billigen Pulsuhren ungenau messen? Eine Quarzuhr hat eine Toleranz, die selbst im untersten Niveau für unsere Zwecke mehr als genau die Zeit misst. Und wenn der Sender den Pulsschlag registriert, also wenn er misst, sollte doch alles in Butter sein, oder. Die anderen Funktionen sind für Freizeitläufer doch sowieso nicht wichtig, oder bin ich da falsch informiert?
Nun gut, wenn die Uhr nicht codiert ist, kann es bei Läufen mit vielen Teilnehmern zu Problemen kommen, dass sehe ich ein.

Viele Grüße
Arno

26
...immerhin sieht die Uhr optisch ganz ansprechend aus, wie ich meine. :rolleyes:
Aber kaufen und brauchen tu ich sie nicht! :nick: (Aber nur, weil ich grad eine andere gekauft habe.. ; ))
Bild

27
Schnucki hat geschrieben:Die von Aldi hab' ich auch mal gehabt und auch entsorgt (die aber umweltgerecht in die richtige Tonne). Die sind alle nicht codiert und alle zu ungenau.
Och...? Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, mir noch so eine zu kaufen. Ich glaube, sie kann gleichzeitig die Stoppuhr und den Puls anzeigen, das kann meine Polar leider nicht. Naja, ich hatte den Gedanken eh wieder verworfen.
Die Polar-Uhr von "nur" 39€ behauptet aber auch von sich (soviel ich weiß) nur den Puls zu messen, das aber richtig.
Ich hab die übrigens. Wußte damals nichts über Pulsuhren und hab die im Fitnessstudio gekauft.
Ja, die mißt genau. Denk ich jedenfalls. Bisher keine Probleme. Ob sie "codiert" sendet oder nicht, weiß ich nicht.
Ich finde aber das "Einhaksystem" beim Brustgurt doof (fummelig - warum überhaupt mehrere Teile?) und das Uhr-Armband auch viel zu störrisch (sehr fest, warum kein weicherer Kunststoff?).
Aber das sind natürlich Details :)

28
Astroarno hat geschrieben: Und wenn der Sender den Pulsschlag registriert, also wenn er misst, sollte doch alles in Butter sein, oder.
Das macht er eben bei billigen Uhren oft nicht genau, wobei ich nicht weiß, wo diese Ungenauigkeit zustande kommt, das kann auch bei der Übertragung zur Uhr passieren. Ich habe auch nicht so viel Ahnung von der Technik. Jedenfalls gibt es diese Ungenauigkeiten, und wenn dann noch andere Funktionen hinzu kommen, die auch wieder ungenau sind, dann laß' ich's doch lieber ganz.
Astroarno hat geschrieben: Nun gut, wenn die Uhr nicht codiert ist, kann es bei Läufen mit vielen Teilnehmern zu Problemen kommen, dass sehe ich ein.
Nicht nur mit den Uhren anderer Läufer kommt es zu Problemen. Hochspannungsleitungen, Oberleitungen von Schienenfahrzeugen, Radargeräte von Schiffen, teilweise reichen schon ferngesteuerte Modellautos etc.
Antalis hat geschrieben: Ja, die mißt genau. Denk ich jedenfalls. Bisher keine Probleme. Ob sie "codiert" sendet oder nicht, weiß ich nicht.
Das ist sie.
Antalis hat geschrieben: Ich finde aber das "Einhaksystem" beim Brustgurt doof (fummelig - warum überhaupt mehrere Teile?) und das Uhr-Armband auch viel zu störrisch (sehr fest, warum kein weicherer Kunststoff?).
Aber das sind natürlich Details :)
Da ich selber keine Polar habe, weiß ich über das "Einhaksystem" nichts und auch nicht warum das Armband so ist wie es ist.
Der Brustgurt ist in (ich nehme an) 2 Teilen, damit man den Gurt alleine waschen kann, oder auch mal ersetzen.
(Ich habe einen Garmin FR 301 und bin damit auch zufrieden)

So, und jetzt sag' ich das nochmal: Ich weiß nicht ob die Pulsuhr, um die es hier geht, was taugt oder nicht. Ich habe lediglich mein Mißtrauen geäußert, das sich durch meine Erfahrungen mit solchen Gerätschaften von verschiedenen Discountern entwickelt hat.

Grüße
Ulla :winken:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

29
Astroarno hat geschrieben:Hallo,

mal eine Frage von einem Anfänger: was sollen diese billigen Pulsuhren ungenau messen? Eine Quarzuhr hat eine Toleranz, die selbst im untersten Niveau für unsere Zwecke mehr als genau die Zeit misst. Und wenn der Sender den Pulsschlag registriert, also wenn er misst, sollte doch alles in Butter sein, oder. Die anderen Funktionen sind für Freizeitläufer doch sowieso nicht wichtig, oder bin ich da falsch informiert?
Nun gut, wenn die Uhr nicht codiert ist, kann es bei Läufen mit vielen Teilnehmern zu Problemen kommen, dass sehe ich ein.

Viele Grüße
Arno
Hi Arno,
Eine Pulsuhr soll nicht nur Zeit messen können (das können sie ja alle) sondern auch den Puls. Wenn sie ungenau sind, bedeutet das, dass sie:
-falsche Werte anzeigen
-Übertragungsfehler haben
-kleine Reichweite der Gurtsender
-Probleme in der Nähe der Strommasten und Schienen
-Lange Dauer der Frequenzsuche
-Aussetzer unterwegs
usw.

Gruß
Rolli

30
Schnucki hat geschrieben:So, und jetzt sag' ich das nochmal: Ich weiß nicht ob die Pulsuhr, um die es hier geht, was taugt oder nicht. Ich habe lediglich mein Mißtrauen geäußert, das sich durch meine Erfahrungen mit solchen Gerätschaften von verschiedenen Discountern entwickelt hat.

Grüße
Für einen Laufanfänger reicht so eine Pulsuhr völlig. Bevor man 200 Euros für eine Polar ausgibt, sollte man zuerst wissen, was man haben will. Die Polar-Uhren für 39Euro FS1 sind doch nicht für Läufer sondern für "Fitnesseinsteiger" :confused: gebaut. Die Übertragung da ist auch nicht codiert.

Gruß
Rolli

31
Schnucki hat geschrieben:Nicht nur mit den Uhren anderer Läufer kommt es zu Problemen. Hochspannungsleitungen, Oberleitungen von Schienenfahrzeugen, Radargeräte von Schiffen

:haeh: : Oh Gott, eine Schneise der Verwüstung! War hier ein Orkan? - :teufel: : Nö, ein Jogger mit Tschibi-Pulser... :D

:hallo: , ein glücklicher rs200sd-User... :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

32
Ich hatte lange die Pulsuhr von Tschibo und war damit sehr zufrieden. Leider sind die Uhren von Tschibo und auch die von Polar nicht verlustsicher. Nachdem ich nämlich die Tschibo-Uhr verloren hatte, habe ich mir eine preiswerte Polar gekauft (80,- € :klatsch: )...und die noch viel schneller verloren :nick: .

Jaja, mit Läufern kann man viel Kohle machen, Uhren, die weniger können als die Pulser vom Kaffee-Anbieter für das 4-fache zu verkaufen.....finde ich schon sehr unmoralisch :haeh: :) ....achja, der angezeigte Puls war wirklich der gleiche bei gleicher Belastung. Aber schicker sind die Polar allemal.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
Astroarno hat geschrieben: Nun gut, wenn die Uhr nicht codiert ist, kann es bei Läufen mit vielen Teilnehmern zu Problemen kommen, das sehe ich ein.

Viele Grüße
Arno
Ja aber...das wilde Gepiepe beim Laufen in der Gruppe oder beim Wettkampf kann nicht nur von den preiswerten Varianten sein. Meine Laufpartnerin hatte eine schicke Polar und ich die Tschibo-Uhr....naja wild gepiept und eigentlich meinen Puls aufgezeichnet hat die Polar.

Du hast recht, wir sind Freizeitläufer, mehr Funktionen als Zeit messen und auf den Puls schauen, nutzen wir doch gar nicht und die Tschibo-Uhr bitet sogar noch mehr Schnickschnack.

Will ja nur sagen, dass sie ausreicht und uns natürlich eingeredet werden soll, dass die hohen Preise der Sportfachgeschäfte gerechtfertigt sind. Wenn ich das Geld habe, dann achte auch ich auf Design und so...aber wenn nicht, dann tut es die pure Funktion. Wahrscheinlich stehen die Billiglöhner aber sowieso alle an einem Fließband und schrauben die Dinger zusammen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
amanda hat geschrieben:Du hast recht, wir sind Freizeitläufer, mehr Funktionen als Zeit messen und auf den Puls schauen, nutzen wir doch gar nicht und die Tschibo-Uhr bitet sogar noch mehr Schnickschnack.

Naja, aber ihre Daten zum PC senden kann sie nicht. :nene:

Ich brauche aber diese schönen Tabellen und bunten Diagramme (gibt es hier einen Suchtbeauftragten?). :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

35
geniesser hat geschrieben: :hallo: , ein glücklicher rs200sd-User... :zwinker5:
die nach einer Kalibrierung wahrscheinlich sogar die Entfernung halbwegs exakt anzeigen würde. :wink:

Viele Grüße von Ralf,

der nicht dachte, dass Bremen so groß ist, das man da 1:40 h laufen kann, ohne irgendwo zweimal lang zu kommen :teufel:

36
Waldkater hat geschrieben:...schon einmal bei Albrecht Süd/Nord, allerdings ohne Codierung wenn ich mich nicht täusche.
Die Distanz -/ Geschwindigkeitsmessung funktioniert recht simpel. Die Angaben über Streckenlänge und ungefähre Zeit x,xx min/km, die Du vor dem Lauf eingibst, werden verarbeitet und ergeben nachher ein Ergebnis, das Dich erstaunen läßt. Du mußt aber wirklich die Streckenlänge und die min/km ungefähr einhalten - sonst ist alles für die Katz.
Aussagekräftige Ergebnisse bei Distanz-/ Geschwindigkeitsmessung erzielen eher die Geräte mit Food Pod´s der höheren Preisklasse, für Freaks eher gedacht als für Normalläufer.

Gruß Stefan

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, na wahre Begeisterungsstürme löst die Uhr nun nicht aus. :D

@Stefan
wie ist das denn zu verstehen, ich muss die Distanz und die min/km vorher eigeben und die Uhr vergleicht dann nur noch, oder wie? Naja wenn ich mir eine bestimmte Zeit vornehme und die tatsächliche Zeit hinterher von meiner Stoppuhr ablese sehe ich auch dass ich 2min länger oder so gebraucht habe, das ist ja nun kein Gewinn.
Ich werd wohl auch bei meiner billigen Stoppuhr bleiben, denn nach Puls lauf ich eh nicht.
Bis dann
Ciaron

37
Rolli hat geschrieben:Für einen Laufanfänger reicht so eine Pulsuhr völlig. Bevor man 200 Euros für eine Polar ausgibt, sollte man zuerst wissen, was man haben will.
So sie denn auch zuverlässig arbeitet, ist da nichts gegen einzuwenden. Ich kann mich daran erinnern als Anfänger ziemlich irritiert gewesen zu sein, irgendwelche Mondwerte abgelesen zu haben,(wenn es überhaupt welche gab, zum ablesen) die vorne und hinten nicht stimmen konnten. Hatte auch hier im Forum einen Thread erstellt mit dem Tenor: "Hilfe, ich bin ein Freak, mein Puls ist ganz anders, als der aller anderen Menschen." ...oder so ähnlich. Es lief dann darauf hinaus, daß ich mit einem medizinischen Gerät, die Sache überprüft habe, und siehe da, ich war doch kein Freak. Welche Erleichterung.
amanda hat geschrieben: Jaja, mit Läufern kann man viel Kohle machen, Uhren, die weniger können als die Pulser vom Kaffee-Anbieter für das 4-fache zu verkaufen.....finde ich schon sehr unmoralisch :haeh: :)
...ich auch. Aber Uhren, die nicht das können was sie sollen, überhaupt zu verkaufen, egal zu welchem Preis, halte ich für mindestens genauso unmoralisch.

Grüße
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

38
Ich möchte noch etwas zu dieser Uhren-Diskussion beitragen. Aber noch einmal sage ich dazu, dass ich Anfänger mit wenig Erfahrung ("Erlaufung") bin:

Ich habe bei eBay eine nagelneue Pulsuhr von MEDION für 12,70 Euro inklusive Porto ersteigert. Die leere Batterie konnte ich selber wechseln. Eine neue Knopfzelle hatte ich auch noch im Schrank (CR 2032). Sie ist wirklich ziemlich hässlich, arbeitet bis heute aber wirklich zuverlässig und fehlerlos. Nur wenn ich direkt vor meinem PC sitze, zeigt sie keinen Puls an. Das wird wahrscheinlich an der Strahlung liegen, die der PC im HF abstrahlt. Sie zeigt meinen Puls ohne große Schwankung an und aktualisiert die Anzeige alle ca. 3-5 sec. Gleichzeitig kann ich die Stoppuhr, den aktuellen Puls und den max. Puls ablesen. Das ist für mich gut, weil ich ja zur Zeit nach dem Plan „5 Km-in-8 Wochen-Programm” laufe und dabei oft die Zeit ablesen möchte. Ich denke, dass ich später die Uhr so einstellen werde, dass nur der aktuelle Puls ganz groß angezeigt wird.
Auf jeden Fall bin ich mit der Funktion, mit dem Funktionsumfang, mit den Auswertungsmöglichkeiten, und vor allem mit dem Preis-Leistungsverhältnisse 100%ig zufrieden (nur das Aussehen ist wirklich nicht so doll).
Es handelt sich um die MD 15151

Viele Grüße
Arno

39
Viel schöner als jede Uhr ist doch die fitnesswillige Dame auf den Fotos und der Herr, der immer um sie herum ist, um sie zu coachen.

Ihr müsst nur mal auf den Stepper klicken, dann sieht man die Dame mitten auf dem Feld steppen und dabei sehnsüchtig in die Ferne schauen - und er liest dabei ihren Kalorienverbrauch ab. Traumhaft.

Ich glaube, ich muss mir unbedingt so ein rosa Shirt kaufen.

40
RalfF hat geschrieben:die nach einer Kalibrierung wahrscheinlich sogar die Entfernung halbwegs exakt anzeigen würde. :wink:

:klatsch: - für mich sind ja die Puls-Funktionen wichtiger. :peinlich:
Viele Grüße von Ralf,

der nicht dachte, dass Bremen so groß ist, das man da 1:40 h laufen kann, ohne irgendwo zweimal lang zu kommen :teufel:

Nach Magic maps waren das 13,5 -14 km. In meinem Lauftagebuch steht 15, weil ich ja hingelaufen war. Danke schön und 'bonne chance' für Kiel :daumen:

Edit: mein allererster Pulser ist auch von Tschobi gewesen. War nur blöd, bei Volksläufen alle möglichen Werte zu haben, bloss nie den eigenen. Und als er kaputt war (Armband gerissen), war ich weniger traurig als ich es gewesen wäre, wenn dat Dngen gefunzt hätte. ;)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

41
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mir unbedingt so ein rosa Shirt kaufen.
ob mir damit auch die interessanten Dehnübungen leicht fallen würden? Oder bekomme ich den netten Herrn dann als Coach :confused: :teufel:

42
Sabine34 hat geschrieben:ob mir damit auch die interessanten Dehnübungen leicht fallen würden? Oder bekomme ich den netten Herrn dann als Coach :confused: :teufel:
Das ist gut, nimm Du den Herren, dann bleibt ja noch die Dame übrig. Ich könnte öfter Mal eine Massage gebrauchen... :P
Bild

43
Hallo Astroarno

Ich hatte auch lange 1 Medion Uhr. (Die tatsächlich von Sigma kam)
Hat wunderbar funktioniert und war zuverlässig.
Nach einem Baterriewechsel (Wahrscheinlich Bedienfehler) kam mir Waseer ins Gehäuse.
Also hab ich mir nochmal eimne bei Aldi geholt diesmal von Crane. Worher diese Uhr Ihre Pulswerte bezog war mir schleierhaft hat minutenlang den selben Puls angezeigt u.s.w
Habe jetzt eine Sigma PC 15 und bin zufrieden. Hat 49 Euro gekostet Batteriewechsel ist ganz einfach und zeigt zuverlässig den Puls mehr brauch ich nicht.

Will damit nur sagen daß Discounter manchmal auch hochwertige Ware haben aber eben nicht immer.

Gruß Vmax

44
frauschmitt2004 hat geschrieben:Viel schöner als jede Uhr ist doch die fitnesswillige Dame auf den Fotos und der Herr, der immer um sie herum ist, um sie zu coachen.

Ihr müsst nur mal auf den Stepper klicken, dann sieht man die Dame mitten auf dem Feld steppen und dabei sehnsüchtig in die Ferne schauen - und er liest dabei ihren Kalorienverbrauch ab. Traumhaft.

Paßt wunderbar zu meiner Entmündigungstheorie. Kaum hat frau so ein Babyfarben-Teil an, zack - schon muß sie ablesen lassen. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

45
frauschmitt2004 hat geschrieben:Viel schöner als jede Uhr ist doch die fitnesswillige Dame auf den Fotos und der Herr, der immer um sie herum ist, um sie zu coachen.
Da lässt sich Frau auch gerne bei den Klimmzügen von unten "nachhelfen" :D Nicht, dass das schöne rosa Shirt noch durch eigenen Schweiß "versaut" wird :nono:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

46
Wenn man die Uhr ein wenig länger auf sich "wirken" lässt, drängt sich der Verdacht auf, dass Tchibo bei Oregon Scientific eingekauft hat. Armband, Display, Bedienungsknöpfe - passt alles, nur die Beschriftung der Uhr ist anders.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

Etwas undeutlich...........

47
snoopy2006 hat geschrieben:
@Stefan
wie ist das denn zu verstehen, ich muss die Distanz und die min/km vorher eigeben und die Uhr vergleicht dann nur noch, oder wie? Naja wenn ich mir eine bestimmte Zeit vornehme und die tatsächliche Zeit hinterher von meiner Stoppuhr ablese sehe ich auch dass ich 2min länger oder so gebraucht habe, das ist ja nun kein Gewinn.
Ich werd wohl auch bei meiner billigen Stoppuhr bleiben, denn nach Puls lauf ich eh nicht.
Hallo snoopy2006,
genau - die Distanz (zumindest bei der MD 15168) und die gewünschte/geplante Zeit pro Km mußt Du anhand der Knöpfe einstellen. Damit Dir die Uhr dann auch genau sagen kann :confused: wie schnell die gelaufen bist bei Km 5, wann Du mehr oder weniger schnell gelaufen bist und die mittlere Zeit. Und der Puls wird nach dem Stoppen auf dem Display grafisch dargestellt - zumindest bei der oben erwähnten Medion Uhr. Vermutlich funktioniert die Tchibo-Uhr genauso gut oder schlecht. Ob Du nun schneller/langsamer läufst oder die Strecke erweiterst/verkürzt - jo mei, das weiß die Uhr nicht und richtet sich halt nach den Daten mit denen sie "gefüttert" wurde. Schau mal nach - Aldi Süd bietet nächste Woche auch so ein Teil an - welche Uhr einen Stromsparmodus anbietet. Laß dich nicht von ein paar €uro mehr oder weniger verunsichern, nimm die Uhr die Dir zusagt. Ich habe die Aldi Uhr auch zeitweise getragen, die ewige Einstellerei war mit nachher zu umständlich, die Uhr ist aber unempfindlicher als die SIGMA PC 15.
Jetzt benutze ich die suunto T6 mit Food Pod - und es ist für mich leichter nach min/Km als nach Puls zu laufen.
Ok, der Spaß hat auch 300 € gekostet, nach dem durchwuseln der einzelnen Menupunkte habe ich die Uhr fast im Griff, lediglich nach 5 Stunden muß die Batterie gewechselt werden. Ich laufe nicht mehr ohne die suunto T6. Den Service liefert praktischerweise hier in der Stadt ein Outdoor Fachgeschäft mit Batteriewechsel und Zubehör.

Gruß Stefan

P.S.: Schnell mal nachgeschaut bei Aldi-Süd, die angebotene Uhr arbeitet ohne Brustgurt, also mit Sensor am Gehäuse.
Also so etwas solltest Du dir nicht zulegen...........
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

48
amanda hat geschrieben:Ja aber...das wilde Gepiepe beim Laufen in der Gruppe oder beim Wettkampf kann nicht nur von den preiswerten Varianten sein. Meine Laufpartnerin hatte eine schicke Polar und ich die Tschibo-Uhr....naja wild gepiept und eigentlich meinen Puls aufgezeichnet hat die Polar.

mandy

Was aber nicht an der Uhr, sondern vermutlich eher an einem Bedienungsfehler lag.

In der Beschreibung steht auch, dass man beim Start der Pulsmessung mindestens 1,5M von anderen Sendern entfernt sein soll, da sonst nicht gewährleistet ist, dass die Uhr auch die Daten vom richtigen Sender empfängt.

Macht man es richtig, dann zeichnet die codierte Polaruhr auch nur die Daten des richtigen Senders auf und lässt sich nicht von anderen Sendern irritieren.
(ist die Uhr nur chic, aber nicht codiert, hilft das natürlich nix)
[SIGPIC][/SIGPIC]

49
Hallo Läufer,

die Diskussion um Käufe bei ATLUK* ist ja nicht neu. Meine Erfahrungen sind geteilt. Ich hab gute Sachen da gekauft, funktionell und haltbar. Aber auch Schrott, der nach ein-, zweimal tragen in die Tonne wanderte. Offensichtlich gibt es also gute Sachen da zu kaufen, aber eben auch schlechte. Deswegen werden sich die Diskussionen hier im Forum immer uneinheitlich zwischen Pro und Contra bewegen.

Mein Fazit: Wer mit dem Euro rechnen will oder muss, soll die Klamotten ruhig kaufen. Selbst wenn die Hälfte sich als Fehlkauf entpuppt, ist das immer noch billiger, als ein solches Teil im Fachgeschäft erstanden. Zum Beispiel bietet Plus ab 22.02. Sportklamotten an. Dabei ist Funktionsunterwäsche für 4,99 € das Stück. Ein entsprechendes Teil im Sportgeschäft kostet schon mal das 5 bis 10fache. Ich weiß nicht ob das was taugt. Aber selbst wenn nicht, 5 € sind nicht die Welt. Man kann ja mal ein Teil kaufen, am selben Tag noch testen und wenn's was taugt nachkaufen.

Gruß Udo

*)ATLUK=Aldi, Tchibo, Lidl und Konsorten
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

50
Waldkater hat geschrieben:Hallo snoopy2006,
P.S.: Schnell mal nachgeschaut bei Aldi-Süd, die angebotene Uhr arbeitet ohne Brustgurt, also mit Sensor am Gehäuse.
Also so etwas solltest Du dir nicht zulegen...........
kann ich nur beipflichten: Hab mir die Uhr vor einem Jahr gekauft (...war schon mal im Angebot) - wollte sie nur zur Messung des Ruhepuls am Morgen unter der Bettdecke machen - man will ja seine Partnerin nicht unbedingt wecken...).
Leider stieß ich bereits nach kurzer Zeit auf einen sehr unangenehmen Nebeneffekt: Misst man z.B. fünfmal hintereinander (ohne sich gross zu bewegen!), hat man eine Bandbreite von bis zu 10 Schlägen Differenz - für eine wirkliche Ruhepuls-Messung uninteressant. Zwar variiert der HF-Wert in Ruhe um ca. 5, 6 Schläge (zumindest bei mir), aber in so kurzer Zeit sind 10 eindeutig zu hoch. Also mess ich seither wieder nach der alten Methode: 1 Minute mitzählen - das ergibt zwar einen gemittelten, aber zuverlässig bewertbaren Ruhepuls. Auf ein Super-Minimum kommt es mir sowie so nicht an.
Ob die Uhr auch beim Laufen (im Bereich von 70% HFmax) so reagiert, weiß ich nicht, aber ich würde beim Laufen selbst immer einen Gurt vorziehen. Und den bekommt man für knapp 20 Euro auch schon. Allerdings lieber bis zum Geburtstag warten und sich was besseres (codiertes) wünschen.
Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“