Astroarno hat geschrieben:
Und wenn der Sender den Pulsschlag registriert, also wenn er misst, sollte doch alles in Butter sein, oder.
Das macht er eben bei billigen Uhren oft nicht genau, wobei ich nicht weiß, wo diese Ungenauigkeit zustande kommt, das kann auch bei der Übertragung zur Uhr passieren. Ich habe auch nicht so viel Ahnung von der Technik. Jedenfalls gibt es diese Ungenauigkeiten, und wenn dann noch andere Funktionen hinzu kommen, die auch wieder ungenau sind, dann laß' ich's doch lieber ganz.
Astroarno hat geschrieben:
Nun gut, wenn die Uhr nicht codiert ist, kann es bei Läufen mit vielen Teilnehmern zu Problemen kommen, dass sehe ich ein.
Nicht nur mit den Uhren anderer Läufer kommt es zu Problemen. Hochspannungsleitungen, Oberleitungen von Schienenfahrzeugen, Radargeräte von Schiffen, teilweise reichen schon ferngesteuerte Modellautos etc.
Antalis hat geschrieben:
Ja, die mißt genau. Denk ich jedenfalls. Bisher keine Probleme. Ob sie "codiert" sendet oder nicht, weiß ich nicht.
Das ist sie.
Antalis hat geschrieben:
Ich finde aber das "Einhaksystem" beim Brustgurt doof (fummelig - warum überhaupt mehrere Teile?) und das Uhr-Armband auch viel zu störrisch (sehr fest, warum kein weicherer Kunststoff?).
Aber das sind natürlich Details
Da ich selber keine Polar habe, weiß ich über das "Einhaksystem" nichts und auch nicht warum das Armband so ist wie es ist.
Der Brustgurt ist in (ich nehme an) 2 Teilen, damit man den Gurt alleine waschen kann, oder auch mal ersetzen.
(Ich habe einen Garmin FR 301 und bin damit auch zufrieden)
So, und jetzt sag' ich das nochmal: Ich weiß nicht ob die Pulsuhr, um die es hier geht, was taugt oder nicht. Ich habe lediglich mein Mißtrauen geäußert, das sich durch meine Erfahrungen mit solchen Gerätschaften von verschiedenen Discountern entwickelt hat.
Grüße
Ulla
