@LidlRacer
lol, naja, aber du kannst eben 10 Km lang laufen, mir fliegen nach dem einen Kilometer mit (ich glaube es waren 4min12sec) fast die Kniescheiben weg (mit mühelos meinte ich "es ging"...da ich eine sehr hohe Schmerzgrenze habe und Schmerzen aus dem Kraftsport und wrestling gewohnt bin, spielte auch 2 Jahre American Football).
Aber es wird schon klappen, irgendwie. Hab mir extra neue Schuhe, Laufhose, Socken, shirts usw gekauft, jetzt läuft sichs viel bequemer;-)
So viel Geld für einen Sport den ich eigentlich überhaupt nicht mag und der mir immer schon zuwider war...lol
Naja, hoffentlich nutzts was.
53
Frage in die Runde & evtl. ein Tip an StoneCold:
Wie wärs denn, wenn du dich erstmal ca. 2 km (/15 mins) ganz locker einläufst und aufwärmst, aber innem richtigem "Schneckentempo" für deine Verhältnisse? Eben ohne daß es an die Substanz geht, Hauptsache, der Kreislauf kommt auf Touren.
Ich zumindest brauche mindestens diese Zeit (in der Regel sogar länger), bis ich mit der Geschwindigkeit auch über mehrere Km hinweg aufdrehen kann...
1. bin ich aber auf ner 10 km Strecke unterwegs und 2. brauche ich 6 Min/km im Schnitt, das sind also ganz andere Welten... ;-)
Wie wärs denn, wenn du dich erstmal ca. 2 km (/15 mins) ganz locker einläufst und aufwärmst, aber innem richtigem "Schneckentempo" für deine Verhältnisse? Eben ohne daß es an die Substanz geht, Hauptsache, der Kreislauf kommt auf Touren.
Ich zumindest brauche mindestens diese Zeit (in der Regel sogar länger), bis ich mit der Geschwindigkeit auch über mehrere Km hinweg aufdrehen kann...
1. bin ich aber auf ner 10 km Strecke unterwegs und 2. brauche ich 6 Min/km im Schnitt, das sind also ganz andere Welten... ;-)
54
Stonecold läuft derzeit nach meinem Trainingsvorschlag und schickt mir dann und wann ein paar eMails.
Er hat aber noch Probleme mit der Schienbeinsehne, daher wird das Lauftempo derzeit nicht forciert.
-- Thomas
Er hat aber noch Probleme mit der Schienbeinsehne, daher wird das Lauftempo derzeit nicht forciert.
-- Thomas

55
Meinst Du diesen Plan ?
good luck
dsx

Der gute StoneCold soll mal langsam Fahrt aufnehmen und wenigstens das Renntempo trainieren, sonst steht er nach 2000m. Vielleicht hilft das ja weiter: cooperaerobics.comMountainrunner hat geschrieben:Und Du sollst langsam laufen, das klappt schon (Du kannst ja auch wandern).
Wenn Du willst, trainiere mit einem Herzfrequenzmesser.
Laufe 400 m volle Pulle (das kannst Du ja) und zwar bis zur K***grenze.
Der gemessene Puls ist dann 100%.
good luck
dsx
Münster06 Knappe Kiste
56
Er läuft zur Zeit diesen Plan und macht gute Fortschritte.
Laufanfänger mit diversen Problemen wie Schienbeinschmerzen kann man nicht volles WK-Tempo laufen lassen, da sind Verletzungen unvermeidlich.
Eine Mindestform ist unumgänglich.
Was Du so nett von mir zitiert hast ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, erklärt den Begriff des langsamen Laufens für Laufanfänger und wie man bei Bedarf eine Bestimmung der HFmax vornehmen kann.Dies sollte für den ersten Monat reichen.
Woche 1 : Mo 5km LDL, Mi 4km GA1, Sa 6km LDL
Woche 2 : Di 5km GA1, Do 6km GA1, So 8km LDL
Woche 3 : Di 5km GA1, Do 6km GA1, So 10km LDL
Woche 4 : Di 4km LDL, Do 4km GA1, Sa 2x2km Tempolauf (5 Min/km) mit 5 Minuten Pause
Danach sehen wir weiter.
Die Belastung wird kontinuierlich gesteigert, in der 4. Woche findet eine Entlastung statt.
Auf Wunsch kannst Du bei den GA1-Läufen die letzten 500 - 1000 m um 1 Min schneller laufen.
Laufanfänger mit diversen Problemen wie Schienbeinschmerzen kann man nicht volles WK-Tempo laufen lassen, da sind Verletzungen unvermeidlich.
Eine Mindestform ist unumgänglich.
Hallo StoneCold,
nur weiter so das wird schon klappen, ich glaub an dich! Trainiere mit dem gewissen ernst deinen TP und motiviere dich selbst! Sag dir jeden Tag das du es schaffst, auch der Kopf spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle!
Gruß von Papa02
PS:Wie ist denn der Stand der Dinge?
nur weiter so das wird schon klappen, ich glaub an dich! Trainiere mit dem gewissen ernst deinen TP und motiviere dich selbst! Sag dir jeden Tag das du es schaffst, auch der Kopf spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle!

Gruß von Papa02
PS:Wie ist denn der Stand der Dinge?
M PB 2:54:48
HM PB 1:18:33
10 KM PB 35:13
5 KM PB 16:54
3 KM PB 9:59:56
Im Kopf mußt du stark sein und nur der Wille zählt, dann besiegst du deinen inneren Schweinehund!
Denkt immer bei der ganzen schinderei an den Spaß bei der Sache
I come back in 2008
Im Kopf mußt du stark sein und nur der Wille zählt, dann besiegst du deinen inneren Schweinehund!

I come back in 2008
60
StoneCold läuft derzeit folgendes Tempo:
LDL in 7:30 min / km
GA1 in 6:30 min / km
den letzen Kilometer zu Trainingsbeginn in 5:30, inzwischen in 5:07 min / km.
Für die Tempoläufe habe ich 2x2km in 5:00 bzw. 4:50 min / km.
Als Laufziel für den Cooper-Test braucht er ein Tempo von ca. 4:30 min / km.
In den nächsten beiden Wochen will ich das Trainingstempo für den LDL langsam auf 6:50 steigern (eigentlich nur damit seine Ausdauer stabilisiert wird und unter Vermeidung von Verletzungen).
Den GA1 forcieren wir auf Tempo 6:00 / km und dann kommen noch Tempoläufe >2km im Tempo 5:00 und wegen mir in der vorletzten Woche ein paar Intervalle mit 4:40 / km dazu.
Dann schafft er auf 2600 m das Tempo 4:30 absolut locker.
Ok, er muss dann schon ein wenig drücken.
Die 8km läuft er inzwischen auch problemlos.
Leider kenne ich immer noch nicht seine Pulswerte, damit kann man das Training viel leichter steuern.
Alles wird gut.
-- Thomas
LDL in 7:30 min / km
GA1 in 6:30 min / km
den letzen Kilometer zu Trainingsbeginn in 5:30, inzwischen in 5:07 min / km.
Für die Tempoläufe habe ich 2x2km in 5:00 bzw. 4:50 min / km.
Als Laufziel für den Cooper-Test braucht er ein Tempo von ca. 4:30 min / km.
In den nächsten beiden Wochen will ich das Trainingstempo für den LDL langsam auf 6:50 steigern (eigentlich nur damit seine Ausdauer stabilisiert wird und unter Vermeidung von Verletzungen).
Den GA1 forcieren wir auf Tempo 6:00 / km und dann kommen noch Tempoläufe >2km im Tempo 5:00 und wegen mir in der vorletzten Woche ein paar Intervalle mit 4:40 / km dazu.
Dann schafft er auf 2600 m das Tempo 4:30 absolut locker.
Ok, er muss dann schon ein wenig drücken.

Die 8km läuft er inzwischen auch problemlos.
Leider kenne ich immer noch nicht seine Pulswerte, damit kann man das Training viel leichter steuern.
Alles wird gut.

-- Thomas
61
@Tiefflieger: Bei mir genauso, ich laufe am Schluss eines Laufes immer besser als zu Beginn. Aufwärmen ist Pflicht.
@Papa02: Der Kopf spielt bei mir fast bis zu 50% eine Rolle, ähnlich wie beim Kraftsport. gut drauf=viel Gewicht, schlecht drauf=wenig Gewicht.
@Mountainrunner: Der Plan ist absolut spitze! Wenn ich MR nicht kennen würde, würd ich heute noch herumtrapsen und nur 2,6km üben, kein Tempogefühl und Zeitgefühl haben usw.
Die Steigerung in den letzten 5-6 Wochen ist traumhaft! Stand der Dinge ist wie von MR oben beschrieben, den km laufe ich in ca 5min07sec, wobei ich vorher 5km GA1 gelaufen bin, also ich schätze wenn ich "frisch" drauf loslaufe ginge momentan sogar schon mehr, aber....laaaaangsam. Danke Euch allen.
@Papa02: Der Kopf spielt bei mir fast bis zu 50% eine Rolle, ähnlich wie beim Kraftsport. gut drauf=viel Gewicht, schlecht drauf=wenig Gewicht.
@Mountainrunner: Der Plan ist absolut spitze! Wenn ich MR nicht kennen würde, würd ich heute noch herumtrapsen und nur 2,6km üben, kein Tempogefühl und Zeitgefühl haben usw.
Die Steigerung in den letzten 5-6 Wochen ist traumhaft! Stand der Dinge ist wie von MR oben beschrieben, den km laufe ich in ca 5min07sec, wobei ich vorher 5km GA1 gelaufen bin, also ich schätze wenn ich "frisch" drauf loslaufe ginge momentan sogar schon mehr, aber....laaaaangsam. Danke Euch allen.
Hier sind mal die nächsten 4 Wochen wie ich sie für StoneCold vorgesehen habe.
Vorbemerkung: Die letzten GA1-Läufe wurden mit 6:30 gelaufen, ab Woche 5 geht es mit 6:15 weiter.
Eventuell in Woche 7 mit 6:00, wird man sehen.
Derzeit schafft er Tempoläufe mit 5:00 auf 2 km, leider geht ihm dann schon die Puste aus.
-> Ausdauer fehlt immer noch
Woche 5 : Mo 7km LDL, Mi 6km GA1, Fr 10x200m in 59sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 6 : Di 6km GA1, Do 7km GA1, Fr 10x200m in 56sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 7 : Di 6km GA1, Do 8km GA1, Fr 6x400m in 100sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 8 : Di 4km GA1, Do 6*400m in 100 sec, Trabpause 200m, Sa : Cooper-Test
GA1 = 6:15 min /km, ab Woche 7 GA1 = 6:00 min /km
LDL = 6:45 min /km, ab Woche 7 LDL = 6:30 min /km
In Woche 7 das Intervalltempo anstatt in 100 sec in 95 sec bestreiten. Das ist dann schon heftig!
Am Ende jedes GA1-Laufs die letzten 1 - 2 km mit 5:30 min / km laufen.
Leider hat er keinen HF-Messer, somit lässt sich der Trainingsfortschritt nicht hinreichend genau abschätzen.
In der Woche 8 findet eine deutliche Umfangsreduzierung statt und der Cooper-Test sollte dadurch möglich werden.
Weitere Vorschläge?
-- Thomas
Vorbemerkung: Die letzten GA1-Läufe wurden mit 6:30 gelaufen, ab Woche 5 geht es mit 6:15 weiter.
Eventuell in Woche 7 mit 6:00, wird man sehen.
Derzeit schafft er Tempoläufe mit 5:00 auf 2 km, leider geht ihm dann schon die Puste aus.
-> Ausdauer fehlt immer noch
Woche 5 : Mo 7km LDL, Mi 6km GA1, Fr 10x200m in 59sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 6 : Di 6km GA1, Do 7km GA1, Fr 10x200m in 56sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 7 : Di 6km GA1, Do 8km GA1, Fr 6x400m in 100sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 8 : Di 4km GA1, Do 6*400m in 100 sec, Trabpause 200m, Sa : Cooper-Test
GA1 = 6:15 min /km, ab Woche 7 GA1 = 6:00 min /km
LDL = 6:45 min /km, ab Woche 7 LDL = 6:30 min /km
In Woche 7 das Intervalltempo anstatt in 100 sec in 95 sec bestreiten. Das ist dann schon heftig!
Am Ende jedes GA1-Laufs die letzten 1 - 2 km mit 5:30 min / km laufen.
Leider hat er keinen HF-Messer, somit lässt sich der Trainingsfortschritt nicht hinreichend genau abschätzen.
In der Woche 8 findet eine deutliche Umfangsreduzierung statt und der Cooper-Test sollte dadurch möglich werden.
Weitere Vorschläge?
-- Thomas
Daumendrücken
63Hallo StoneCold,
drücke dir für deine Prüfung fest die Daumen.
Aber vergiss bitte nicht, uns zu informieren, wie es gelaufen ist.
Und halte dich an den Trainingsplan von Mountainrunner, so kannst du es packen.

drücke dir für deine Prüfung fest die Daumen.
Aber vergiss bitte nicht, uns zu informieren, wie es gelaufen ist.
Und halte dich an den Trainingsplan von Mountainrunner, so kannst du es packen.

64
Hallo Thomas,Mountainrunner hat geschrieben:
Weitere Vorschläge?
nein, mangels know how.
Aber was Du hier machst ist die hohe Schule für Internet-Foren.
Super

Gruß Hans
65
Es gibt News von der Cooper-Front:
Die langen Einheiten bereiten keinerlei Probleme mehr.
Wir sind jetzt in Woche 6 (Donnerstag):
Letzte Woche:
Diese und folgende Wochen:
Woche 7 : Di 6km GA1, Do 8km GA1, Fr 6x400m in 95sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 8 : Di 4km GA1, Do 6*400m in 95 sec, Trabpause 200m, Sa : Cooper-Test
Ab Woche 7 wird GA1 auf 6:00 und LDL auf 6:30 / km gelaufen.
(Aufgrund der mir gemeldeten Fortschritte)
Mit den 6x400 in 95 Sekunden habe ich meine leichten Zweifel, ursprünglich hatte ich 100 Sekunden geplant damit der Sprung nicht zu groß wird.
Er wurschtelt die Einheiten ein wenig durcheinander und machte in den Intervallen meiner Meinung nach zu viel Tempo:
Wenn er die Intervalle 10% schneller läuft als beabsichtigt müsste das Training in seiner Gesamtheit umgedacht werden (also alles 10% schneller, auch die GA-Einheiten).
Was ich eher befürchte ist dass die Belastung nicht richtig wahrgenommen wird und zumindest im Intervallbereich wird zu schnell gelaufen.
Eine 10%ige Steigerung innerhalb von 2 Wochen entspricht 4 VDOT-Punkten und das halte ich für fraglich.
Frage an die Mitleser: Sind zu schnell gelaufene Intervalle nebensächlich oder können sie die Form negativ beeinflussen?
Als Langstreckler habe ich mit sowas eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Bis heute läuft alles mehr oder weniger nach Plan, mal sehen ob das Tempo auch über die volle Distanz gehalten werden kann.
-- Thomas
Die langen Einheiten bereiten keinerlei Probleme mehr.

Wir sind jetzt in Woche 6 (Donnerstag):
Letzte Woche:
Diese und folgende Wochen:
Woche 7 : Di 6km GA1, Do 8km GA1, Fr 6x400m in 95sec, Trabpause 200m, So 8km LDL
Woche 8 : Di 4km GA1, Do 6*400m in 95 sec, Trabpause 200m, Sa : Cooper-Test
Ab Woche 7 wird GA1 auf 6:00 und LDL auf 6:30 / km gelaufen.
(Aufgrund der mir gemeldeten Fortschritte)
Mit den 6x400 in 95 Sekunden habe ich meine leichten Zweifel, ursprünglich hatte ich 100 Sekunden geplant damit der Sprung nicht zu groß wird.
Er wurschtelt die Einheiten ein wenig durcheinander und machte in den Intervallen meiner Meinung nach zu viel Tempo:
Das heißt er hat den Freitag vorweggenommen.Den 2. Tempolauf hatte ich heute, also die 10x200m in 56sec.
Davon gibt es folgendes zu berichten: Ich lief instinktiv die 200m immer so
um die 51sec, einmal sogar in 49sec, als "Extra" lief ich ein 11. mal die
200m Vollgas und erreichte 42sec
Wenn er die Intervalle 10% schneller läuft als beabsichtigt müsste das Training in seiner Gesamtheit umgedacht werden (also alles 10% schneller, auch die GA-Einheiten).
Was ich eher befürchte ist dass die Belastung nicht richtig wahrgenommen wird und zumindest im Intervallbereich wird zu schnell gelaufen.
Eine 10%ige Steigerung innerhalb von 2 Wochen entspricht 4 VDOT-Punkten und das halte ich für fraglich.
Frage an die Mitleser: Sind zu schnell gelaufene Intervalle nebensächlich oder können sie die Form negativ beeinflussen?
Als Langstreckler habe ich mit sowas eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Bis heute läuft alles mehr oder weniger nach Plan, mal sehen ob das Tempo auch über die volle Distanz gehalten werden kann.

-- Thomas

66
Hallo,
die 200er waren MUTAN ohnehin zu kurz, der WK kommt ja bald. Die Grundschnelligkeit hat er, das ist gut, der letzte in 42 deutet an, dass die Belastung nicht zu hoch war.
Jetzt bleibt nur noch eine Woche für richtiges Tempotraining. Für nächste Woche würde ich daher 4x800m in 3:40 (Ziel-WK-Tempo) mit 400m TP vorschlagen. Das ist hart, hätte besser vorbereitet und dann mehrfach gemacht werden sollen, aber die Zeit war knapp, er hatte anfänglich noch gar nicht die Ausdauergrundlage, jetzt müssen wir halt sehen, was geht.
Mit etwas Mut könnte man auch versuchen, in Woche 7 insgesamt zwei Tempoeinheiten einzubauen, vielleicht Dienstag und Sonntag. Ob das gut wäre, weiß ich nicht. Keinesfalls würde ich aber in Woche 8 noch eine richtige Tempoeinheit machen. Da würde ich nur das WK-Tempo nochmal antesten, aber ganz locker.
Gruß,
Carsten
die 200er waren MUTAN ohnehin zu kurz, der WK kommt ja bald. Die Grundschnelligkeit hat er, das ist gut, der letzte in 42 deutet an, dass die Belastung nicht zu hoch war.
Jetzt bleibt nur noch eine Woche für richtiges Tempotraining. Für nächste Woche würde ich daher 4x800m in 3:40 (Ziel-WK-Tempo) mit 400m TP vorschlagen. Das ist hart, hätte besser vorbereitet und dann mehrfach gemacht werden sollen, aber die Zeit war knapp, er hatte anfänglich noch gar nicht die Ausdauergrundlage, jetzt müssen wir halt sehen, was geht.
Mit etwas Mut könnte man auch versuchen, in Woche 7 insgesamt zwei Tempoeinheiten einzubauen, vielleicht Dienstag und Sonntag. Ob das gut wäre, weiß ich nicht. Keinesfalls würde ich aber in Woche 8 noch eine richtige Tempoeinheit machen. Da würde ich nur das WK-Tempo nochmal antesten, aber ganz locker.
Gruß,
Carsten
67
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.... komme gerade vom Cooper Test (2600m in 12min)... es war hart, sehr hart, aber ich hatte ein "Zugpferd", also einen "Tempomacher", der ziemlich genau die 1:50/Runde lief, zumindest bis 1 Runde vor Schluss, und die letzten 200 m drehte einer um, der schon im Ziel war und lief mit mir die letzten 100-200m im Sprint, um meinen "Biss" nochmal anzukurbeln. Lange Rede - kurzer Sinn... G E S C H A F F T ! ! ! ! ! Meine Muskeln waren ein grosses Verhängnis und ich schaffte es mit einem zugedrückten Auge gerade mal so, aber mein "Einsatz" nicht stehenzubleiben war ausschlaggebend. Bin immerwieder erstaunt, wozu der körper alles fähig ist, wenn es "um was geht" sozusagen. Danke Euch allen für die Tipps und Infos. Ich denke, hätte ich 2,3 Wochen vorher begonnen zu trainieren und am Schluss mal die 2600 oder 3000m mit WK Tempo trainiert, wärs mir leichter gefallen. Danke auch MOUNTAINRUNNER für den tollen Plan!!! 2600m in 12min... ich habs gepackt. Es war zwar knapp, aber EGAL. Und jetzt wird erstmal GEGESSEN und GETRUNKEN;)
69
Genial. Ich freue mich sehr für dich.
Ziel erkannt, Weg eingeschlagen, Ziel erreicht.
Und gerade wenn man nicht vom Fach ist, ist doch gerade das die Herausforderung. Wirklich prima.
Ich hoffe, du hast jetzt nicht total den Hass aufs Laufen. Wenn mans sich selbst entwickeln läßt und nicht nur aus Zwang und vielleicht sogar im Wohlfühlbereich unterwegs ist, kann Laufen wirklich die reine Freude sein und super Spaß machen.
gruß,
redcap
Ziel erkannt, Weg eingeschlagen, Ziel erreicht.
Und gerade wenn man nicht vom Fach ist, ist doch gerade das die Herausforderung. Wirklich prima.

Ich hoffe, du hast jetzt nicht total den Hass aufs Laufen. Wenn mans sich selbst entwickeln läßt und nicht nur aus Zwang und vielleicht sogar im Wohlfühlbereich unterwegs ist, kann Laufen wirklich die reine Freude sein und super Spaß machen.
gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"
70
Hallo StoneCold,
habe hier immer mal wieder reingeschaut mit dem Gefühl: "Na hoffentlich wird der bei diesem brutalen Programm nicht ordentlich abgewatscht". Jetzt freue ich mich für Dich. Echt!
Die Laufgötter waren mit Dir.
Gruß Hans
habe hier immer mal wieder reingeschaut mit dem Gefühl: "Na hoffentlich wird der bei diesem brutalen Programm nicht ordentlich abgewatscht". Jetzt freue ich mich für Dich. Echt!

Die Laufgötter waren mit Dir.
Gruß Hans
71
Freut mich dass Du es geschafft hast.
War nicht einfach bei der Kombination aus Ausdauerdefizit und Körpergewicht, aber durchgebissen und klasse gemacht !
Gruß, Thomas
War nicht einfach bei der Kombination aus Ausdauerdefizit und Körpergewicht, aber durchgebissen und klasse gemacht !

Gruß, Thomas
72
DANKE DANKE DANKE... nein, "einfach" ist was anderes...lol, ich werde dem Laufen auch treu bleiben, wenn ich auch jetzt erst mal wieder mehr ins Studio gehe, aber nachdem ich heute gesehen habe, was WIRKLICH anstrengend ist, fallen mir die GA1 Läufe mit 6km wahrscheinlich leicht wie ein Spaziergang... ich werde 1-2x die Woche einen GA1 od. LDL laufen, und nach jedem Krafttraining nachher ne halbe Stunde draussen laufen, das tut auch gut zur Regeneration.
Laufen ist für mich auch kein "grässlicher" Sport mehr, ich mag es mittlerweilen in der Natur zu laufen, sofern es nicht irgendwelche Cooper Tests sind;) Ich muss ja nicht immer 10km oder auf Zeit laufen.
Und mein Respekt gegenüber der Sportart "Laufen" ist emmens angestiegen.
RESPEKT auch euch allen, dass ihr solche Zeiten und Distanzen mit dementsprechender Leichtigkeit bewältigt!
Laufen ist für mich auch kein "grässlicher" Sport mehr, ich mag es mittlerweilen in der Natur zu laufen, sofern es nicht irgendwelche Cooper Tests sind;) Ich muss ja nicht immer 10km oder auf Zeit laufen.
Und mein Respekt gegenüber der Sportart "Laufen" ist emmens angestiegen.
RESPEKT auch euch allen, dass ihr solche Zeiten und Distanzen mit dementsprechender Leichtigkeit bewältigt!
74
auch von mir: hut ab! 
gruß,
greg

gruß,
greg
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995
75
Das freut mich sehr für dich, und ich denke auch die Läufer haben respekt vor deinem Sport! Ich denke 50 Liegestütze können nicht viele! Gruß Papa-02
M PB 2:54:48
I come back in 2008

I come back in 2008
76
Hi StoneCold,
es ist zwar ein bischen spät, aber auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich hab nie daran gezweifelt, dass Du es schaffen würdest!
Viel Spaß weiterhin beim Krafttraining! Vielleicht schaust Du ja mal wieder hier rein.
es ist zwar ein bischen spät, aber auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich hab nie daran gezweifelt, dass Du es schaffen würdest!
Viel Spaß weiterhin beim Krafttraining! Vielleicht schaust Du ja mal wieder hier rein.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika