Banner

Wie gehts den "Versuchs-Streakrunnern" ???

851
nein, ich war nicht laufen. War wohl auch besser so. Ich glaube nämlich zu wissen, wo katzies Bazillen hin sind...Leicht erhöhte Temperatur und ich fange an zu husten.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

852
katzie hat geschrieben:Bin wieder an Bord :hallo: , nachdem ein Grippevirus bei mir vorstellig geworden war und ich mich mit ihm ausgiebig beschäftigt habe :haeh: . :P
Schön, dass Du wieder an Bord bist. Ich hoffe, diese Grippe gastiert nicht im fernen Nordhessen. Ich will nämlich gern virenfrei bleiben und keine Nase, die für mich streakt. Viel Erfolg!
PB Marathon 3:23 (2009)
PB HM 1:45 (2007)
PB 10 km 45:30 (2006)

853
pingufreundin hat geschrieben:nein, ich war nicht laufen. War wohl auch besser so. Ich glaube nämlich zu wissen, wo katzies Bazillen hin sind...Leicht erhöhte Temperatur und ich fange an zu husten.

verdammt schade... :frown: Wenn Du "meine" Bazillen hast, brauchst Du gar nicht erst in die Apotheke gehen - ich hab sie schon auf alle verfügbaren Medikamente getestet und die Biester sind immun! :sauer:

Gute Besserung! :hallo:

Ích vermute mal, Du bist neugierig genug, auch weiterhin hier mitzulesen, gelle? :zwinker4:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

854
katzie hat geschrieben:Ích vermute mal, Du bist neugierig genug, auch weiterhin hier mitzulesen, gelle? :zwinker4:
Schreiben=Tabu? :gruebel:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

856
Heute, tag 70, Kilometer 403,6... Streakbruch...
bevor der Streak mich "bricht"... war heute erneut um dreiviertel 4 auf der Strecke...

*seufz*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:

857
katzie hat geschrieben:Nö. Im Gegenteil: erwünscht. Alles außer Grundsatzdiskussionen... :hihi:
Ja, dafür gibt es doch marathonmanns Regelhuber-Thread... Nur seit ich da nicht mehr poste(n soll), ist der gänzlich eingeschlafen. :teufel:

Endgültiges AUS

858
Pingus Beispiel folgend, hab auch ich den Beitrag von streakrunning.de einfach hierherkopiert:

Erstmal DANKE an alle, die mir für den Neueinstieg die Daumen gehalten haben... hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich es trotzdem nicht schaffe.

Momentan bin ich etwas labil und am Freitag hatte ich einen netten Arzttermin. Die Auswertung meiner Blutuntersuchung stand an, denn ich hatte nach einigen merkwürdigen Zuständen (Zittrig, Sachen fallenlassen, Unkonzentriert, gegen Türstöcke und andere Gegenstände gelaufen usw..) beschlossen, das ordentlich abklären zu lassen.

Der Arzt begrüßte mich mit den Worten: "Vielleicht sollten Sie weniger feiern..." Ratlosigkeit meinerseits. Ich gehe so gut wie nie abends fort und trinke keinen Tropfen Alkohol - trotzdem sind meine Leberwerte alarmierend!

Nach ein paar sehr unangenehmen Fragen des Docs stand die Diagnose fest: ich bin Medikamentensüchtig! Tolle Erkenntnis, denn früher nahm ich nicht mal Aspro. Aber plötzlich durch meine ständigen Gelenksschmerzen und Schlafstörungen bin ich da irgendwie reingerutscht.

Ich habe mir ein paar Wochen Bedenkzeit erbeten, bevor ich mich einem Therapeuten ergebe. Zuerst möchte ich sehen, ob ich es selber schaffe. Aber ich habe dieses Wochenende schon gesehen, dass momentan meine Prioritäten nicht am Laufen liegen.

Zuhause habe ich meinen Küchenschrank aufgemacht und da waren eigentlich nur Medikamente drin. Verschreibungspflichtige und solche, die man frei in der Apotheke bekommt, dazu noch eine ganze Reihe Nahrungsergänzungsmittel... Ich war sehr überrascht, denn eigentlich dachte ich mir nichts dabei, schleichend wurden es immer mehr Pillen und Tropfen, die ich mir täglich "einwarf" und ich pendelte mich bei täglich zwischen 20 und 60 Tabletten diverser Sorten ein (Schmerzmittel, Konzentrationstropfen, Schnupfenmittel, Schlafmittel, Zeug zum Wachwerden, Nahrungsergänzungsmittel für Haut und Haar, Antidepressiva....). Unglaublich, dass ich das nicht mitgekriegt habe, wie ich von einigen der Mittel abhängig wurde . Ohne meine "happy pills" gehts mir momentan sauschlecht und obwohl ich kein Koffein konsumieren soll, hab ich heute schon einen Liter Kaffee getrunken, bloß um in die Arbeit gehen zu können. Mein Magen quietscht und hätte gerne das feine Zeug gegen Sodbrennen...

Momentan gibts einfach Dringenderes als täglich zu laufen. Schließlich diente das Laufen auch immer meiner Seelenhygiene und daher will ich den "Druck" des täglichen laufens wegnehmen (auch wenns meist ein positiver Druck war - aber eben nur meistens) .. vielleicht streake ich weiter, sobald ich mein Leben wieder im Griff habe. Inzwischen werde ich einfach hier mitlesen und Euch ein bisschen huldigen, wenn mal wieder einer eine besonders lange Streak am Laufen hat...

Bild

859
:haeh: ohh
Aber: Hut ab! Ich denke mal (na gut, ist ein bißchen küchenpsychologisch), wenn du das so offen zugibst, ist der erste sehr wichtige Schritt getan!
Kopf hoch. Du wirkst auf mich sehr stark (darum war ich jetzt beim Lesen echt platt), du packst das! :nick:

Ich werde gerade zum Sofa-Streaker.
Aber vielleicht geh ich nacher noch raus. Vielleicht auch nicht :D Im Momnet fühle ich mich ganz gut mit dem "vielleicht auch nicht"
Aber ich denke, ich fange irgendwann wieder an. Schon allein, weil ich während des Streaks essen konnte ohne schlechtes Gewissen. (Hätte sich das schöne Frühlingswetter nicht verkrochen, wäre ich sicher schon gelaufen)
katzie, ich denke, es ist im Moment für dich genauso richtig, einfach nach Gefühl zu laufen :)

(Plakat in einer Klasse)

860
Kaulquappe hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dir ein schönes und nicht zu stressiges läuferisches Ziel setzen, um jetzt nicht in die Gefahr zu kommen, die bisher antrainierte Fitness wieder zu verlieren und dann irgendwann wieder bei Null anzufangen.
Aufs Laufen kann ich sowieso nicht verzichten (Stichwort: Seelenhygiene) - nur werde ich eben einfach dann loslaufen, wenn mir danach ist und es zeitlich ohne Stress geht. Egal, ob nun zweimal an einem Tag oder danach mal zwei, drei Tage nicht (länger halt ichs eh nicht aus ohne Laufen :zwinker5: )

@Pingu: na frag mich einmal, wie platt ICH war, als ich gemerkt hab, dass ich voll auf dem Zeug "drauf" bin :haeh:

Darum hab ich auch im Streakrunner forum geschrieben "WARNUNG" - ich hätte es niemandem geglaubt, der mir das vor einem Jahr erzählt hätte, wie leicht man in die Tablettensucht abrutscht... :tocktock: :confused:

Bild

861
ach katzie... so kanns gehn... *seufz*
Ich hatte an Tag 70 auch meinen absoluten Crash.

Und heute meinen Streakbruch... Meine Güte, ich hab bis halb eins mittags geschlafen, ich hätte nicht gedacht, dass es so schön sein kann...

Ich glaube es gibt Menschen, und dazu zählen wir beide, denk ich mal, denen zwanghafte Sachen "nicht" gut bekommen....

Ich drück dich ganz fest und hoffe du kommt das Desaster in deinem Körper in den Griff

die Bibi, die morgen wieder läuft und NIE wieder Tage zählen wird
www.bibisweb.de.vu
Bild

862
wie, bei dir auch vorbei? Ist das jetzt ansteckend? :confused:

(Plakat in einer Klasse)

863
Katzie, ich hab dir das ja drüben schon geschrieben, daß ich dir alles Gute wünsche und denke, daß deine Einsicht der erste Schritt in die richtige Richtung war. Du kommst da wieder raus :daumen:
katzie hat geschrieben:na frag mich einmal, wie platt ICH war, als ich gemerkt hab, dass ich voll auf dem Zeug "drauf" bin :haeh:

- ich hätte es niemandem geglaubt, der mir das vor einem Jahr erzählt hätte, wie leicht man in die Tablettensucht abrutscht... :tocktock: :confused:

Ich sag's dir ganz ehrlich, das erstaunt mich jetzt doch.... bist du wirklich SO aus allen Wolken gefallen ? :noidea: Du schreibst, du warst bei 20 - 60 Tabletten täglich (!!) ..... schmeißt man die wirklich alle ein, ohne sich auch nur den Hauch eines Gedankens zu machen, daß das Zeug abhängig macht und nicht unbedingt die reine Gesundheitskur ist ?
Ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen und frage dich das aus reinem Interesse :)

864
running-rabbit hat geschrieben:Du schreibst, du warst bei 20 - 60 Tabletten täglich (!!) ..... schmeißt man die wirklich alle ein, ohne sich auch nur den Hauch eines Gedankens zu machen, daß das Zeug abhängig macht und nicht unbedingt die reine Gesundheitskur ist ?
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich hab genau das gleiche gedacht, aber mich nicht getraut, was zu sagen. Zumal sich Katzie noch vor kurzem über Nikotin- und Alkoholsüchtige amüsiert hat.
So schnell kann´s offensichtlich halt doch gehen, dass man zur "anderen Seite" gehört.

Gruß
runforyourlife

865
running-rabbit hat geschrieben:Ich sag's dir ganz ehrlich, das erstaunt mich jetzt doch.... bist du wirklich SO aus allen Wolken gefallen ? :noidea: Du schreibst, du warst bei 20 - 60 Tabletten täglich (!!) ..... schmeißt man die wirklich alle ein, ohne sich auch nur den Hauch eines Gedankens zu machen, daß das Zeug abhängig macht und nicht unbedingt die reine Gesundheitskur ist ?
Ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen und frage dich das aus reinem Interesse :)
Sorry für die Themaverwässerung, aber als Warnung an alle.... DOCH, das ist mir unbemerkt passiert. Erst ein paar Schmerztabletten gegen die rheumatischen Schmerzen durch Borreliose und was gegen meine Ein- und Durchschlafstörungen und das Zeug gegen die Depressionen, das ich eh fast immer nehme(n muss). Ich hatte wohl auch einen feinen Arzt, der mir rasch ein paar bunte Pillen verschrieb, bevor er sich eingehend mit Ursache und Wirkung herumschlug :sauer: .

Dann bekommt man ja auch in der Apotheke schon ziemlich "gutes Zeug" rezeptfrei. Vor allem, wenn man im Dienst in Uniform mal rasch reinhüpft und sagt "akute Kopfschmerzen, rasch irgendwas". Da wird nicht viel nachgefragt und was Feines über die Theke gereicht...

Außerdem hatte ich noch diese ständige leichte Verkühlung, die ich eigentlich seit November mit mir herumgetragen habe. Jeden Abend ein paar Iromin Chinin eingeworfen, um am nächsten Tag wieder fit zu sein und es hat auch wunderbar geklappt :D . Was für die schnellere Regeneration durfte es dann auch noch sein, denn durch die vielen Überstunden fühlte ich mich oft nach einem langen Lauf tagelang kaputt und sowas durfte einfach nicht sein :nene: .

Tja, und dann wieder was um leichter einzuschlafen. Am nächsten Morgen dann was, um wieder "in die Gänge" zu kommen, rezeptfrei und mit viel Koffein, Guarana und wasweißichnochwas drin. Daraufhin musste dann aber der Magen beruhigt werden, denn der machte schon ordentlich Ärger....

Hast Du mitgezählt? Und ein paar Vitamine zusätzlich für schöne Haut und schöne Haare und gegen die blöden Wasseransammlungen im Gewebe, die ich von den Schmerzmitteln hatte... :tocktock:

Wenn ich das jetzt so lese denk ich mir: Wie blöd bin ich eigentlich??? :haeh:

Bild

866
katzie hat geschrieben:Hast Du mitgezählt?

Öhm - ich geb's zu, das war schwierig :wink:

katzie hat geschrieben:Wenn ich das jetzt so lese denk ich mir: Wie blöd bin ich eigentlich??? :haeh:

Na ja, weil es so gut paßt, noch einmal der Spruch: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ich bin mir sicher, in deinem Fall trifft das wirklich zu :daumen:

867
Bibimon hat geschrieben: die Bibi, die morgen wieder läuft und NIE wieder Tage zählen wird
Ganz herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 70 Tagen :daumen: ! Eine schöne Leistung... auch wenn bei euch immer die Sonne scheint :) .

Aber noch mehr :respekt: davor, dass du die Entscheidung getroffen hast aufzuhören, als du gemerkt hast, es ist nicht so gut für dich jeden Tag laufen zu "müssen". Hast du richtig gut gemacht! :giveme5:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

868
Klaus_x hat geschrieben:Ganz herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 70 Tagen :daumen: ! Eine schöne Leistung... auch wenn bei euch immer die Sonne scheint :) .

Aber noch mehr :respekt: davor, dass du die Entscheidung getroffen hast aufzuhören, als du gemerkt hast, es ist nicht so gut für dich jeden Tag laufen zu "müssen". Hast du richtig gut gemacht! :giveme5:
*zustimmendnick* Ist nämlich gar nicht so einfach

(Plakat in einer Klasse)

869
Hallo Katzie,

das liest sich ja gar nicht gut von dir! Schade, dass es so ist....doch ein Streak ist mit einer der unwichtigsten Dinge der Welt, wenn man sich dazu jeden Tag zwingen muss. Und noch unwichtiger, wenn man sich dafür mit Pillen helfen lassen muss und sich schadet.

Da ist der Druck des Laufen müssens wirklich nicht gut. Komm jetzt erst einmal von all den Pillen weg - vielleicht besser gleich mit Hilfe durch eine Therapeuten? - , nimm alles etwas lockerer und lauf nur wenn du wirklich Lust dazu hast. Nicht nach einem Haufen Überstunden, nicht nach einem Alleinumzug.

Lern einfach, dass dein Körper Grenzen hat, dies auch anzeigt... und, dass man diese Grenzen nicht mit Medikamenten erweitern sollte. (Ok, ich lern dann gleich mal mit)

Alles Gute..... und ich wünsche dir, dass du bald deinen Küchenschrank nur noch für Geschirr benötigst. :nick:
Viele Grüße
Klaus

870
pingufreundin hat geschrieben:*zustimmendnick* Ist nämlich gar nicht so einfach
Sehe ich ja an mir..... aber noch hilft Voltaren :)

Nein, ich denke, dass ist das wirklich wichtige beim täglichem Laufen... den richtigen Zeitpunkt zu finden aufzuhören, sich nicht wegen einer hohen Tageszahl zu schaden, nicht nur noch unter Druck zu laufen. Und nach dem Abschluss eines Streaks darüber auch nicht traurig zu sein.

Der Sport geht weiter, man bleibt Läufer/in... es verändert sich gar nichts, außer dass am auch mal wieder die Regeneration machen kann, die man benötigt.

Außerdem, das Leben besteht nicht nur aus Laufen! Da gibt`s noch Taxi fahren, studieren, Kinder ins Krankenhaus bringen .......

Und wenn einem das irgendwann nicht mehr reicht, und man wieder Lust dazu hat, dann fängt man eben einen neuen an.
Viele Grüße
Klaus

871
also mir dünkt eher, es war an der Zeit aufzuhören. Heute hatte mich der Streckenwahn wiedermal gebissen. Und ich hing noch ein Stückchen dran und noch eins und noch eins... dabei fühlte ich mich, als würd ich zum ersten Mal laufen. und BUMMS, ab Kilometer 7 war mein linkes Bein spastisch... wie kömmts? Ganz einfach: Bin davor schon permanent hängen geblieben, hab aber nicht hingehört... nunja... ich durfte den restlichen Kilometer nach Hause "kriechen", humpelnderweise, streckenweise konnte ich garnicht mehr gehen...

Also vom Streak in den 24. Schub???... und ich überlege, was nun befriedigender ist: Lähmungen und Schübe zu zählen oder Lauftage....
www.bibisweb.de.vu
Bild

872
Hallo Freunde
die Ihr Probleme habt täglich laufend in die Gänge zu kommen ...

Statt Probe Versuchs Streak ...

100 Tage Serien Lauf ...

Vergeßt Streak Running, ist wie 100 Meilen Lauf ...
http://www.runeveryday.com/lists/RunningStreakList.htm

das wird nichts mit 365 Tagen, 1+, 5+

aber mal 100 Tage täglich laufen
hat fast jeder von Euch schon geschafft,

Herzlichen Glückwunsch

könnte so mancher, viele schaffen,
wenn ER, SIE sich Zeit zum (täglich) laufen nimmt ...

Dann macht Ihr Euch noch ne schöne Liste,
1 x, 5x, 10x Hundert Tage und dem Jammern u. Weh Klagen weicht Grenzenlose Freude u. Begeisterung ...

Klingt doch gut 100 x 100 Tage Lauf Serie

The Champion, the Winner is ...

Happy Streak Running
Erich

873
erich2 hat geschrieben:Hallo Freunde
die Ihr Probleme habt täglich laufend in die Gänge zu kommen ...

.......
In Anbetracht der letzten Postings finde ich Deinen Beitrag reichlich deplatziert :nene:

Bibi & Katzie: Alles Gute für Euch!
Mik

874
erich2 hat geschrieben:... und dem Jammern u. Weh Klagen weicht Grenzenlose Freude u. Begeisterung ...
Wäre das umgekehrt nicht wünschenswerter? :party2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

875
War einfach ein gut gemeinter Rat ...,
immerhin weiß ich wie die Armen Versuchs St.R. leiden ...
ich komme seit 1330 Tagen in die Gänge ...

einen Marathon unter 3 Stunden laufen ist leichter,
das gibts Trainer, Ärzte, Mittelchen ...

Erich

876
haste mal ein mittelchen gegen MS? Dann lauf ich auch wieder täglich.
Oder gegen bulimiebedingte Sportsucht?

Ich denke mal, das täglich Laufen kann zum Zwang werden und an dem Punkt schadet es nur noch
www.bibisweb.de.vu
Bild

877
@Bibi: Ach lass ihn doch... wenns mir gut geht, glaub ich auch immer, es gäbe nix, das mich bremsen kann... :nick:

Sag mir Bescheid, wenn der 25. Schub da ist, den feiern wir dann zusammen :traurig: , ist ja schließlich auch ein Jubiläum ... :hallo:

War heute gemütlich 18 Kilometer laufen, Gedanken spazierentragen und einfach laufen, ohne daran denken zu müssen: Nur nicht übertreiben, sonst kannst Du morgen nicht mehr...

Freu mich schon auf eine weitere schlaflose Nacht ohne meine Schlaftabletten und die Schmerzmittelchen.. :weinen:

Bild

878
katzie hat geschrieben: Freu mich schon auf eine weitere schlaflose Nacht ohne meine Schlaftabletten und die Schmerzmittelchen.. :weinen:

Hast du deine Medikamente jetzt alle von einen Tag auf den nächsten abgesetzt, Katzie ? Einfach so ? *staun*

879
erich2 hat geschrieben: einen Marathon unter 3 Stunden laufen ist leichter,

Belege? :zwinker5:
das gibts Trainer, Ärzte, Mittelchen ...

Für Streakrunnerinnen offenbar auch. :motz: Und gerade darum fand ich #912 echt geschmacklos.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

880
Hast dich mal wieder selbst übertroffen, Erich!

Habe mal auf deiner Webseite rumgeschnüffelt. Du bist in der Spitze über 4:15 gelaufen. 3 Stunden? Mittelchen?
Mußt dir wohl ne Adrenalinspritze direkt ins Herz rammen. So ein pauschaler Dopingvorwurf ist an sich schon unverschämt genug. Aber in der aktuellen Situation mit Katzie echt geschmacklos.

Ich sehe tägliches Laufen nicht unbedingt so als Herausforderung an. Aber ich setze auch entsprechende Prioritäten. Ansonsten kann das tägliche Laufen schon echt schwierig werden.

Ich habe Pingu ursprünglich ziemlich belächelt mit ihrem Vorhaben täglich zu laufen. Ihre doch sehr (vorsichtig ausgedrückt) offene Art hat dies natürlich auch forciert. Aber, lieber Erich, das sind die wahren Bezwinger der Streak. Viel um die Ohren, trotzdem laufen (nein Pingu: mehr als 10Min/pro km ist für mich immer noch kein Laufen). Sie hat (schade daß es vorbei ist) maximal profitiert! :daumen: , Pingu! Ehrlich

Ansonsten hab ich inzwischen, allmälig das Gefühl an DIR, IHM ist ein Rapper, Sprechgesangler verlorengegangen...

...Oder so...

der Schreibstil, Art zu schreiben, in die Tasten zu hauen...

ist nicht anders zu erklären...

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

881
erich2 hat geschrieben:
könnte so mancher, viele schaffen,
wenn ER, SIE sich Zeit zum (täglich) laufen nimmt ...
Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass das viele gar nicht wollen? Dass dies für die meisten Menschen NICHT Lebensinhalt ist?
Weil sie das Leben auch noch anders mit Inhalt füllen können.
ch komme seit 1330 Tagen in die Gänge ...

Das ist schön für dich. Aber ich bin sicher: niemand möchte mit der tauschen. Du läufst täglich, sonst nix

(Plakat in einer Klasse)

882
erich2 hat geschrieben:1 x, 5x, 10x Hundert Tage und dem Jammern u. Weh Klagen weicht Grenzenlose Freude u. Begeisterung ...
...
The Champion, the Winner is ...
...
Erich
:teufel: Du bist der Beste! :beten2: :beten2: :beten2:
erich2 hat geschrieben: 1 x, 5x, 10x Hundert Tage und dem Jammern u. Weh Klagen weicht Grenzenlose Freude u. Begeisterung ...
...
Erich
:kotz: ...überleg Dir selbst mal genau, was Du da geschrieben hast! Ist Dir das nicht peinlich?
erich2 hat geschrieben:...einen Marathon unter 3 Stunden laufen ist leichter
...
Erich
:klatsch: Nimmst Du den Mund nicht ein bisschen sehr voll? Wenn Du tatsächlich ernst meinst, was Du hier ablässt (Ironie kann ich nämlich nicht erkennen), dann beweise uns doch mal, dass es leichter ist, einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen! :nene:
PS: Nimm Dir aber bitte nicht 1330 Tage Zeit, um in die Gänge zu kommen...

883
18 km mal eben locker so, katzie? *von mir nun ein knirschender Kniefall*
Nach dem Desaster gestern bin ich heute vorsichtig auf die Straße geschlichen, und meinN Gefühl hat mich nicht getäuscht, dass nun etwas in die Gänge kommt...
den 25.? OHJA!!! Ja ja ja!!! Den feiern wir, laden ganz viele Leute ein, mit oder ohne Rollstuhl.. vielleicht ein kleines Rolliwettfahren.. Rollstuhl gegen Eliteläufer??? *hihihi*

Nein, bin heut nur 3km gelaufen, ich hatte keine Lust, dass meine Beine unter mir wieder zusammenbrechen.

Und das mit Erich, das irritiert mich... ist es Zynismus? Oder gut gemeinter Ratschlag? Der "lesbare" Tonfall ist nicht unbedingt eindeutig...

redcap: wie? 10min/km ist NICHT laufen? Also ich laufe da schon, es geht dann zwar für den genannten kilometer irgendwo einen Steilhang hoch, aber dennoch, ich laufe...
unterscheidet laufen von Joggen wirklich die Geschwindigkeit?
www.bibisweb.de.vu
Bild

884
Bibimon hat geschrieben:redcap: wie? 10min/km ist NICHT laufen? Also ich laufe da schon, es geht dann zwar für den genannten kilometer irgendwo einen Steilhang hoch, aber dennoch, ich laufe...
unterscheidet laufen von Joggen wirklich die Geschwindigkeit?
Inzwischen gehe ich an steilen Anstiegen sogar gerne mal im Wettkampf hoch. Ist nämlich blöde, wenn man beim Umstellen aufs Gehen die Beschleunigung erfährt. Ansonsten laufe ich dort nur, um den Rythmus zu halten.

Also Steilhang ist ausgenommen. Klaro, du hast Recht.

Aber im Flachen: Laufen? Joggen? Wenn du keine Flugphase hast, ist es dann Eins von Beiden?

Sicher ist das individuell unterschiedlich, aber eine Geschwindigkeitsgrenze muß existieren, wo man nicht mehr laufen kann (absichtliches Hochgespringe à la Lauf-ABC mal ausgegrenzt).

gruß,
redcap

885
wenn ich heute nicht meinen Ar... hochbekomme, breche ich noch einen Rekord im Streaksofasitzing.
Und mir war klar, dass es so kommt, wenn der Setrak rstmal um ist. DIe ersten Tage war es aber in Ordnung, nicht zu laufen.
Aber jetzt passiert das, was immer passierte: Ich würde jetzt eigentlich laufen, aber nicht nur 2km. Hab aber gleich einen Arzttermin und schaffe das vorher nicht. Und hinterher muss ich in die Stadt...Und dann ist es irgendwann wieder spät und im Dunklen mag ich nicht lange laufen...Also lass ich es ganz.
Während der Streakerei währen es zumindest 2-3km geworden.

Aber immerhin, heute fehlt mir das Laufen zum ersten Mal wieder. Von daher wird es vielleicht doch noch was.
Falls ich am hellichten Nachmitag nochmal im Forum auftauche (d.h. ich sitze also weder beim Doc noch renne ich durch die Stadt) , könnt ihr mir dann bitte virtuell in den Hintern treten? :peinlich:

(Plakat in einer Klasse)

886
pingufreundin hat geschrieben: Falls ich am hellichten Nachmitag nochmal im Forum auftauche (d.h. ich sitze also weder beim Doc noch renne ich durch die Stadt) , könnt ihr mir dann bitte virtuell in den Hintern treten? :peinlich:
das kanste auch jetzt schon haben:

http://www.zonx.de/bilder/normal/632_20060930.jpg

:zwinker2:

redcap

887
Ich glaube, das ist anatomisch nicht ganz richtig :nene: :D
(auweia, ob das Foto echt ist?)

(Plakat in einer Klasse)

888
Kaulquappe hat geschrieben: Wenn man den Marathon nicht in 3h laufen kann, macht es keinen Sinn, überhaupt die beiden Dinge zu vergleichen.

Warum tust du es?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

889
Bibimon hat geschrieben:Nach dem Desaster gestern bin ich heute vorsichtig auf die Straße geschlichen, und meinN Gefühl hat mich nicht getäuscht, dass nun etwas in die Gänge kommt...
den 25.? OHJA!!! Ja ja ja!!! Den feiern wir, laden ganz viele Leute ein, mit oder ohne Rollstuhl.. vielleicht ein kleines Rolliwettfahren.. Rollstuhl gegen Eliteläufer??? *hihihi*
Ich darf dann aber hinten bei dir ins Einkaufsnetz? Oder ich bringe meine eigenen Krücken mit. :nick:
Ich bin im übrigen gegen Schub 25...oder gegen irgendeinen anderen.
Bibimon hat geschrieben:Nein, bin heut nur 3km gelaufen, ich hatte keine Lust, dass meine Beine unter mir wieder zusammenbrechen.
Du kannst ja richtig vernünftig sein :daumen: . Da kann ich was von dir lernen. :nick:
Bibimon hat geschrieben:Und das mit Erich, das irritiert mich... ist es Zynismus? Oder gut gemeinter Ratschlag? Der "lesbare" Tonfall ist nicht unbedingt eindeutig...
Einfach ignorieren. Erich konnte ich - und andere auch nicht - schon im Streakrunner-Forum nicht folgen. Leider eine etwas zu extreme, schwer verständliche Sichtweise.

@Katzie
Prima Katzie... die 18 km.... aber noch mehr das du etwas von "ohne Schlafmittel" schreibst.

geniesser hat geschrieben: Für Streakrunnerinnen offenbar auch. :motz: Und gerade darum fand ich #912 echt geschmacklos.
Volle Zustimmung!

redcap hat geschrieben: Aber, lieber Erich, das sind die wahren Bezwinger der Streak. Viel um die Ohren, trotzdem laufen
Ja... Pingu, Bibi & Katzie. :daumen:

redcap hat geschrieben:(nein Pingu: mehr als 10Min/pro km ist für mich immer noch kein Laufen).
Vom Tempo steht beim täglich Laufen nichts ... und außerdem habe ich von Pingu auch andere Zeiten gelesen.
Viele Grüße
Klaus

890
Klaus_x hat geschrieben: Vom Tempo steht beim täglich Laufen nichts ...
ansonsten wäre es doch auch egal. jeder so, wie's ihm gefällt. ich geh' ja auch fast jeden richtig steilen anstieg hoch. so wie zu crossige abschnitte.
Klaus_x hat geschrieben:und außerdem habe ich von Pingu auch andere Zeiten gelesen.
ich auch. :teufel:

891
klar KLaus, die Schoki liegt bereits im Rollstuhlnetz f´ür dich bereit... hab sogar einen Keks reingelegt, NUR für dich

Heut hab ichs zu Hälfte laufend zu meiner Mutter geschafft (gerannt bin ich etwa 1,1km)... und da hab ich meine schwägerin missbraucht und mich wieder nach Hause fahrn lassen... OHJA, da kommt was... meine Beine sind ziemlich im A... (meint mein Hirn zumindest)
Wir feiern dann den 24. noch in kleiner Runde, nicht wahr Klaus? Mit ner lustigen Fahrt nach Jedorf im Rolli... *sich schon freut*

mir graut bereits vor morgen, ob ich dann noch laufen kann???... *grübelt sehr*
Warten, auf eine fiese Parästhesie, oder endlich auf eine Parese oder Spastik und AB in MEINE zweite Heimat...
und ich bin dann froh, dass ich nicht mehr streake und somit auch nicht abbrechen muss *puh*

Pingu? Nein, ich trete nicht.... ich bin doch lieb (meistens)
www.bibisweb.de.vu
Bild

892
Bibimon hat geschrieben:klar KLaus, die Schoki liegt bereits im Rollstuhlnetz f´ür dich bereit... hab sogar einen Keks reingelegt, NUR für dich
Prima... und ich bringe noch eine Tüte Trockenpflaumen mit. Fährst du auch schön schnell und rasant um die Ecken? :)
Bibimon hat geschrieben: Wir feiern dann den 24. noch in kleiner Runde, nicht wahr Klaus? Mit ner lustigen Fahrt nach Jedorf im Rolli... *sich schon freut*
Schub 24. war aber für 2007 nicht vorgesehen und außerdem geht gegen meine Neujahrswünsche. Richte dich bitte danach :)
Bibimon hat geschrieben: mir graut bereits vor morgen, ob ich dann noch laufen kann???... *grübelt sehr*
Warten, auf eine fiese Parästhesie, oder endlich auf eine Parese oder Spastik und AB in MEINE zweite Heimat...
Ich hoffe, dir ging es heute besser als befürchtet. Schade, dass Wünsche und Daumen drücken so wenig hilft. :traurig:

Lass dich nicht unterkriegen! :streichl:
Viele Grüße
Klaus

893
Ich strenge mich an, mich nach deinen Wünschen zu richten *anstreng anstreng*
War heute immerhin 45min laufen, zwar nur 4km, da meine Mutter gehend das Tempo vorgab. Es ging... aber wer weiß, wer weiß...
Trockenpflaumen? hmmm... können es auch Feigen sein? die mag ich auch
www.bibisweb.de.vu
Bild

894
Bibimon hat geschrieben:Ich strenge mich an, mich nach deinen Wünschen zu richten *anstreng anstreng*
Wow....!*staun* Das sich das noch erlebe.... :) Macht sonst nie jemand.
Bibimon hat geschrieben:War heute immerhin 45min laufen, zwar nur 4km, da meine Mutter gehend das Tempo vorgab. Es ging... aber wer weiß, wer weiß...
Wer weiß, wer weiß... bedeutet es geht wieder aufwärts. Keine Widerrede... streng dich weiter an.
Bibimon hat geschrieben:Trockenpflaumen? hmmm... können es auch Feigen sein? die mag ich auch
Können! Ich habe gerade nachgesehen, eine Tüte gefunden und mit dem Feigentestessen begonnen. Allerdings auch gleich wieder abgebrochen, da mir noch rechtzeitig einfiel wie dringend ich beim heutigen Zwerglauf zu den Unitoiletten abbiegen musste.
Für den morgigen Marathon sind meine Laufziele umgeschrieben.
Nicht mehr:
* Schnell genug laufen um noch Auswahl an der Kuchentheke zu haben, sondern
* immer schnell genug alle Dixiklos an der Strecke zu finden. (Hoffentlich gibts da überhaupt welche) :teufel:
Viele Grüße
Klaus

895
Klaus_x hat geschrieben:Für den morgigen Marathon sind meine Laufziele umgeschrieben.
*daumendrück*

@Bibi: *hoff* wie gehts dem Schub? Ist er noch rechtzeitig abgebogen???

@jene, die es interessiert: es geht von Tag zu Tag bergauf. Literweise Kräutertee zur Entgiftung - trotzdem habe ich das Gefühl, komisch zu riechen... :confused:

Bild

896
katzie hat geschrieben:@jene, die es interessiert: es geht von Tag zu Tag bergauf. Literweise Kräutertee zur Entgiftung - trotzdem habe ich das Gefühl, komisch zu riechen... :confused:
Hi, katzie,

alle Achtung vor Deinem Mut zum "kalten" Entzug. Offensichtlich hatte der Arzt medizinisch nix dagegen einzuwenden?
In vielen Fällen muss man ja ausschleichen und darf nicht abrupt aufhören. Da hast Du vielleicht doch noch einigermaßen rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst, das durchzuziehen.

Gruß
runforyourlife

897
runforyourlife hat geschrieben:Hi, katzie,

alle Achtung vor Deinem Mut zum "kalten" Entzug. Offensichtlich hatte der Arzt medizinisch nix dagegen einzuwenden?

Diesen Arzt frage ich sowieso nicht mehr... immerhin war er es, der mich über längere Zeit mit einer Unmenge von Schmerz- und Schlafmitteln eingedeckt hat.. :nene:

Im Prinzip gehts mir ja ohne die Tabletten nicht schlechter als VOR den Tabletten... die Schmerzen und Schlafstörungen sind halt wieder da, als hätte ich sie nie mit Medikamenten weggebeamt... :klatsch: Ich scheine wirklich noch "auf den letzten Abdruck" die Notbremse erwischt zu haben.

Das Laufen holpert halt manchmal etwas mehr, weil ich wieder feedback von meinen Gräten bekomme, wenn ichs übertreibe... :nick:

Bild

898
Hallo Katzie,
katzie hat geschrieben:@jene, die es interessiert: es geht von Tag zu Tag bergauf. Literweise Kräutertee zur Entgiftung - trotzdem habe ich das Gefühl, komisch zu riechen... :confused:
Das interessiert sogar sehr. Viel mehr als irgendwelche Laufzeiten und Tage von irgendwelchen Schnellläufern, denn da wo dur gerade bei bist ist wirklich wichtig. Aber "Katzen landen immer auf den Pfoten", das ist gut und damit ist auch festgelegt, was du zu tun hast :) und ja auch schon toll bei bist.
katzie hat geschrieben:Ich scheine wirklich noch "auf den letzten Abdruck" die Notbremse erwischt zu haben.
Zum Glück!
katzie hat geschrieben:Das Laufen holpert halt manchmal etwas mehr, weil ich wieder feedback von meinen Gräten bekomme, wenn ichs übertreibe... :nick:
Macht doch nichts. Das kommt wieder und ist auch nicht das Wichtigste. Aber dein Körper wird sich schnell dran gewöhnen und nicht mehr rummeckern wenn es nichts gibt.
katzie hat geschrieben:Diesen Arzt frage ich sowieso nicht mehr... immerhin war er es, der mich über längere Zeit mit einer Unmenge von Schmerz- und Schlafmitteln eingedeckt hat.. :nene:
Gute Idee!
katzie hat geschrieben:*daumendrück*
Hat geholfen. "Unfallfrei" durchgekommen. :)
Viele Grüße
Klaus

899
unfallfrei, das ist schon das wichtigste... da rückt die Kuchentheke doch gleich in den Hintergrund...nicht?
Ich hoffe, du lässt mir nochn einen ausführlichen BEricht zukommen!!
Damit ich wenigstens etwas vom "Laufenkuchen" abkrieg

War zuletzt am Samstag laufen, die ersten 10min dachte ich... boah, geht ja, ist ja cool...KRaft pur.. aber wie gesagt, dann kam die 11. Minute und diesmal wurden "BEIDE" Beine Spastisch... egal, ch schlurfte weiter, immer den nächsten Sturz visualisierend,..
und dann war sie da, eine kleine dicke Omma mit oranger Dauerwelle und zwei Stöcken...
5Minuten Verfolgungsjagd begannen... DANN,m ENDLICH, ichs chon mit Tränen in den Augen, konnt ich den Blinker rauswerfen und rechts überholen,...
hatte dann aber das GEfühl, dass sie noch EWIGKEITEN dicht an meinen LAufschuhfersen klebte... welch unangenehmes gefühl, doch hätte ich das Tempo angezogen, wär ich ihr vor die Füße geflogen :oP

Mensch, frustrierend *grummel*

Ich wollt es heut morgen probieren, meine BEine fühlen sich aber garnix gut an.... Ich hoffe immer noch, dass es nun richtig kracht und ich endlich wieder Korti saufen darf *sabber*

Katzie, bin STOLZ auf dich *drück*
www.bibisweb.de.vu
Bild

900
Bibimon hat geschrieben:unfallfrei, das ist schon das wichtigste... da rückt die Kuchentheke doch gleich in den Hintergrund...nicht?
Ich hoffe, du lässt mir nochn einen ausführlichen BEricht zukommen!!
Damit ich wenigstens etwas vom "Laufenkuchen" abkrieg
Da gibt es gar nicht viel zu berichten. Ging 5x im Kreis herum, weit und breit keine Toilette an der Strecke und die Bäume waren untenherum alle sehr kahl und nicht nix zum Verstecken spiele. Also, blieb nur, ruhig bleiben, keine Panik aufkommen lassen und vorsichtig laufen mit möglichst wenig Erschütterungen. :)
Kuchentheke gabs zwar.... aber ich hatte ein anderes, dringenderes Ziel. Aber Kuchen hätte ja auch nicht zu meiner Antikeksdiät gepasst.
Weiteres berichte ich dir dann später mal.
Bibimon hat geschrieben: Mensch, frustrierend *grummel*
Du hast sie aber nieder gekämpft. :daumen:
Andere - ich auch - wären gar nicht erst losgelaufen, sondern hätten auf der Couch die Beine hochgestreckt und nach Pflege und Streicheleinheiten gekräht. Du bist losgetrabt! :nick: (STOLZ auf Bibi)
Bibimon hat geschrieben: Ich wollt es heut morgen probieren, meine BEine fühlen sich aber garnix gut an.... Ich hoffe immer noch, dass es nun richtig kracht und ich endlich wieder Korti saufen darf *sabber*
Leckermäulchen :) . Und ich bekomme nicht mal Kekse. :weinen:
Viele Grüße
Klaus

Zurück zu „Foren-Archiv“