Banner

Nächste Woche beim Kaffeediscounter

Meine Pulsuhr

51
amanda hat geschrieben:Ich hatte lange die Pulsuhr von Tschibo und war damit sehr zufrieden. Leider sind die Uhren von Tschibo und auch die von Polar nicht verlustsicher. Nachdem ich nämlich die Tschibo-Uhr verloren hatte, habe ich mir eine preiswerte Polar gekauft (80,- € :klatsch: )...und die noch viel schneller verloren :nick: .

mandy

Nun will ich mich als Forums-Neuling auch mal zu Wort melden.
Da ich ja nun das Laufen etwas intensiver betreiben will, habe ich mir vorige Woche die Pulsuhr von Real (war gerade im Angebot) für 15 € gekauft. Ich wollte für den Anfang nicht mehr ausgeben, eigentlich hatte ich sie mir nur wegen der genauen Zeitablesung gekauft, habe vorher immer nur so in etwa auf die Uhr geschielt. Und ich muss sagen, ich bin bisher zufrieden damit. Für mich als Neuling sind die Pulsmessung und die anderen Werte schon interessant und die Funktion muss der Tchibo-Uhr ähnlich sein, nur die gelaufene Strecke wird nicht angezeigt.

Und so ganz nebenbei habe ich den Brustgurt noch einem unfreiwilligen Test unterzogen, indem er in der Waschmaschine gelandet ist und ein Bad nehmen durfte :zwinker4: . Aber das hat er überstanden, zumindest hat der Ruhepuls danach vernünftige Werte angezeigt :daumen: .

52
Waldkater hat geschrieben:P.S.: Schnell mal nachgeschaut bei Aldi-Süd, die angebotene Uhr arbeitet ohne Brustgurt, also mit Sensor am Gehäuse.
Also so etwas solltest Du dir nicht zulegen...........
Dem pflichte ich bei. Die von mir erwähnten Restposten von dem Angebot vor einigen Monaten waren andere Modelle, eine Bekannte hat so eines. Die haben einen Brustgurt, anders als die aktuellen. Und wie gesagt, ggf. sind sie in etlichen Filialen noch zu haben.

53
Schnucki hat geschrieben: Nicht nur mit den Uhren anderer Läufer kommt es zu Problemen. Hochspannungsleitungen, Oberleitungen von Schienenfahrzeugen, Radargeräte von Schiffen