Banner

Nächste Woche beim Kaffeediscounter

Meine Pulsuhr

51
amanda hat geschrieben:Ich hatte lange die Pulsuhr von Tschibo und war damit sehr zufrieden. Leider sind die Uhren von Tschibo und auch die von Polar nicht verlustsicher. Nachdem ich nämlich die Tschibo-Uhr verloren hatte, habe ich mir eine preiswerte Polar gekauft (80,- € :klatsch: )...und die noch viel schneller verloren :nick: .

mandy

Nun will ich mich als Forums-Neuling auch mal zu Wort melden.
Da ich ja nun das Laufen etwas intensiver betreiben will, habe ich mir vorige Woche die Pulsuhr von Real (war gerade im Angebot) für 15 € gekauft. Ich wollte für den Anfang nicht mehr ausgeben, eigentlich hatte ich sie mir nur wegen der genauen Zeitablesung gekauft, habe vorher immer nur so in etwa auf die Uhr geschielt. Und ich muss sagen, ich bin bisher zufrieden damit. Für mich als Neuling sind die Pulsmessung und die anderen Werte schon interessant und die Funktion muss der Tchibo-Uhr ähnlich sein, nur die gelaufene Strecke wird nicht angezeigt.

Und so ganz nebenbei habe ich den Brustgurt noch einem unfreiwilligen Test unterzogen, indem er in der Waschmaschine gelandet ist und ein Bad nehmen durfte :zwinker4: . Aber das hat er überstanden, zumindest hat der Ruhepuls danach vernünftige Werte angezeigt :daumen: .

52
Waldkater hat geschrieben:P.S.: Schnell mal nachgeschaut bei Aldi-Süd, die angebotene Uhr arbeitet ohne Brustgurt, also mit Sensor am Gehäuse.
Also so etwas solltest Du dir nicht zulegen...........
Dem pflichte ich bei. Die von mir erwähnten Restposten von dem Angebot vor einigen Monaten waren andere Modelle, eine Bekannte hat so eines. Die haben einen Brustgurt, anders als die aktuellen. Und wie gesagt, ggf. sind sie in etlichen Filialen noch zu haben.

53
Schnucki hat geschrieben: Nicht nur mit den Uhren anderer Läufer kommt es zu Problemen. Hochspannungsleitungen, Oberleitungen von Schienenfahrzeugen, Radargeräte von Schiffen
geniesser hat geschrieben: :haeh: : Oh Gott, eine Schneise der Verwüstung! War hier ein Orkan? - :teufel: : Nö, ein Jogger mit Tschibi-Pulser... :D
Ganz zu schweigen von den Problemen mit den Gartenzwergen der Kleingartenanlage. Stell' Dir vor ich hätte immer noch den Tschibi-Pulser...nicht auszudenken welches (Gartenzwergen) - Blutbad ich angerichtet hätte. :teufel:
heute morgen.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

54
Mh, ich weiß ja nicht. Diesmal spricht mich das alles nicht so an.

Hab aber prinzipiell ganz gute Erfahrung mit diesem Kaffeeröster gemacht. Hab mir letztes mal ne lange Laufthight und n Shirt zugelegt. Feuchtigkeitstransport is mir egal. Ich schwitzt das lieber in ein Baumwoll-Shirt (schande über mein haupt) und dichte das ganze mit dem Shirt ab. Fertig. Wobei ich sagen muss, das wenn ich ne laufjacke drüberhatte und darüber ein bänzel mit blinker war das ding schon leicht feucht -> Feuchtigkeitstransport. Aber das muss jeder für sich selbst wissen...

Warum gibt es keine vernünftige kurze Thight? Es ist zu warm draußen!

Wer schenkt mir 1000 euronen für das Rennrad?
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

my choice

55
also, ich nehme die Badehose, die Schwimmbrille (2x), 2 Herren-TankTops, den Sport-BH (statt Blumen für die Dame des Hauses), die Herren-Laufhose und 4 Paar Strümpfe - Danke!

PS.: Herren-Funktions- Sportshirt weiß ich noch nicht (sieht 'n bisschen blass aus)
Bild

56
Joa, bei der Brille hatte ich auch grad überlegt. Aber ich glaub ich leg lieber bischen was drauf und nehm' dafür was von Speedo / Arena.
Da hol ich nochmal 3% mehr mit raus und es sieht cooler aus. Außerdem wirkt sie mir ein bischen zu doll nach "Made in Taiwan".
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

57
Packen Sie mir bitte alles von der Tschibo Seite in Größe 36-38 ein, das rosa ist, danke!!! :P :D :hallo:

Ich liebe diese Farbe einfach. Schon das Gefühl früher, auf der Rennstrecke mit meinem rosa Motorrad die ganzen bösen schwarzen Dinger stehen zu lassen... und inzwischen hat sich diese Farbe ganz einfach in alle Lebensbereiche eingeschlichen...

Den Pulser können sie behalten, ich bin total happy mit dem Teil vom DM!!! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

58
Schnucki hat geschrieben:Ach ja, die Pulsuhr. Zu der aus dieser Saison kann ich nichts sagen, hatte aber mal eine aus vergangenem Angebot, war aber eine reine Pulsuhr ohne Distanz-und Geschwindigkeitsmessung. Die habe ich nach kürzester Zeit aus Wut in einen See geworfen (der See möge es mir bitte verzeihen).
Ich bin sonst auch nicht ein Verfechter der These: Was teuer ist muß auch gut sein, aber in diesem Fall behaupte ich einfach: Bei diesem Preis kann die gar nichts taugen. Ist jetzt wirklich 'ne ganz freche Behauptung. :D
Ich habe meine zwar nicht in einen See, aber doch in den Müll geworfen: man konnte während des Laufens die Uhr nicht anhalten und dann weiterlaufen lassen, am Ende hat sie die Zeit für genau 5 Sekunden angezeigt. Hat man dann nicht hingeguckt oder sie vergessen, war es schlicht Pech .. Und schlussendlich hat sich die Uhr in den "Hold" Modus begeben und war aus diesem nicht mehr rauszukriegen. Aber vielleicht sind diese Macken mit der Neuauflage, die immerhin auch 12€ teurer ist als die letzte, behoben? Ich habe nun eine Sigma PC15,.mit der ich sehr zufrieden bin. Gruss, Sabine

59
Ich laufe seit Jahren mit einer Aldi-Uhr. Allerdings habe ich sofort das Armband getauscht gegen ein Geflochtenes, das ist echt klasse, scheuert nicht, und man schwitzt auch nicht so drunter.

Für's Zeitmessen und Pulsablesen taugt's, km-Schnitte sind nicht machbar, aber bei meiner Langsamkeit auch noch rechnerisch ermittelbar *grins*

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

60
So, war gerade bei meiner Tchibo-Vertretung. Habe mir die kurze Hose und das kurze Shirt geholt. Für das Geld einwandfrei.
Allerdings sind die Grössenangaben mal wieder super. Mir passt das Shirt in "M" und die Hose in "L". Zur Info: ich bin 188 cm gross und wiege 82 kg. :nick:
Tagebuch einer Renovierung

13.09.2007 1. Firmenlauf Bonn 5,6 km - 40 min

61
mcintyre hat geschrieben:So, war gerade bei meiner Tchibo-Vertretung. Habe mir die kurze Hose und das kurze Shirt geholt. Für das Geld einwandfrei.
Allerdings sind die Grössenangaben mal wieder super. Mir passt das Shirt in "M" und die Hose in "L". Zur Info: ich bin 188 cm gross und wiege 82 kg. :nick:
Genau deswegen fällt Tchibo bei mir aus. Für Größe 34-max. 36 sind die Teile leider nicht passend :nene:
Aberi ch muss sagen ich hab mir vor ungefähr 10 Jahren die Pulsuhr mit Stoppuhr gekauft - und die läuft immer noch! Ich weiß gar nicht, was die damals gekostet hat :confused:
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

62
Hallo,
habe mir die 3/4 Lauftigth mit Pink gekauft, die passt suuuper! 10 Punkte
Habe auch die weiße Jacke mit Ärmel zum rausmachen Klasse! 10 Punkte
Einen Punkt Abzug gebe ich den Sachen, denn Pink macht doch nicht " Flink"
oder liegt es etwa an mir :confused: :confused: :confused:

LG Lilly

63
Die Farben hätten mir auch saugut gefallen...schade...
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

65
Moin,

hab mir die Laufjacke geholt. Sieht nach meinem Geschmack gut aus, ist schön leicht, reflektiert toll und mehr schwitzen als unter meiner uralten Ikea-Regenjacke werde ich darunter wohl auch nicht.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

66
Hi,

hat sich zufällig jemand diese "Damen-Funktions-Sporthose" gekauft und könnte mir die Innenbeinlänge verraten?

Bei meinen 180cm Körpergröße und einer Konfektiongröße von 38/40 sind bei mir so gut wie immer die Hosenbeine zu kurz :weinen:

Vielleicht hab ich ja diesmal etwas Glück....

Gruß
xTrinity :hallo:

67
ottoerich hat geschrieben:also, ich nehme die Badehose, die Schwimmbrille (2x), 2 Herren-TankTops, den Sport-BH (statt Blumen für die Dame des Hauses), die Herren-Laufhose und 4 Paar Strümpfe - Danke!...
Sport-BH gab's nicht in der richtigen Größe :frown: 2 Paar Strümpfe reichen (sind mir zu baumwollig!), der Rest ist aber prima: besonders das Schwarz-Rote Tank-Top macht Lust auf den Frühling - Mann, seh ich gut aus :zwinker2:
Bild

68
xtrinity hat geschrieben:Hi,

hat sich zufällig jemand diese "Damen-Funktions-Sporthose" gekauft und könnte mir die Innenbeinlänge verraten?

Bei meinen 180cm Körpergröße und einer Konfektiongröße von 38/40 sind bei mir so gut wie immer die Hosenbeine zu kurz :weinen:

Vielleicht hab ich ja diesmal etwas Glück....

Gruß
xTrinity :hallo:

Zum Nachmessen bin ich zu faul :wink:

Aber zur Info- auch mit meiner, dich um 2 winzige Zentimeter toppenden Körpergröße und auch dem Problem immer zu kurzer Hosenbeine bei "von der Stange Discounter Hosen"- Länge passt- mit der Entscheidung zwischen S oder M müsstest du allerdings eher mal ausprobieren- die Teile fallen, wie auch die Tops ziemlich groß aus.

Liebe Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

69
@ Krümelmonster

Vielen Dank. Du hast mir Hoffnung gemacht, auch mal was günstiges zu bekommen :daumen:

70
kobold hat geschrieben: Warum die Designer immer glauben, dass erwachsene Frauen in Pink und Weiß rumlaufen möchten, ist mir ein Rätsel ... Männer werden doch ab einem Alter von 6-8 Monaten auch nicht mehr ausschließlich in Hellblau gesteckt! :tocktock:
Kann mir mal jemand verraten warum es so nette Farbkombinationen nicht für Männer gibt? Sind denn nur die prolligen 3 Streifen an der Seite in, muss jeder aussehen wie ne graue Maus?

KDE

der für modischeres Outfit plädiert
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

71
KDE hat geschrieben:Kann mir mal jemand verraten warum es so nette Farbkombinationen nicht für Männer gibt? Sind denn nur die prolligen 3 Streifen an der Seite in, muss jeder aussehen wie ne graue Maus?

KDE

der für modischeres Outfit plädiert

wenn du Pink magst probier´s doch aus (oder an) , vielleicht passt du ja in die Damenkollektion rein. ;-)
.
.

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

72
mcintyre hat geschrieben:So, war gerade bei meiner Tchibo-Vertretung. Habe mir die kurze Hose und das kurze Shirt geholt. Für das Geld einwandfrei.
Kann ich bestätigen: Bin 1,95 groß bei 84 kg (Jeansweite 36), Größe L reicht bei der kurzen Hose locker. XL dürfte so Richtung Ottfried Fischer gehen.

75
vanillekipferl hat geschrieben:Kann ich bestätigen: Bin 1,95 groß bei 84 kg (Jeansweite 36), Größe L reicht bei der kurzen Hose locker. XL dürfte so Richtung Ottfried Fischer gehen.
Hab mir die Laufhose gestern auch in L besorgt (bin 1,86, 82 KG) und hab sie gestern Abend gleich mal ausprobiert. Die Grösse der Hose ist perfekt aber der eingenähte Innenslip ist im Verhältnis zum Rest der Hose meiner Meinung nach etwas klein geraten. Hat jedenfalls etwas an empfindlichen Stellen etwas gescheuert...uuuaaaahhhhhh :zwinker5:

Grüsse

Sascha
Bild

76
... noch ´ne Frage zur Tschibooo-Pulsuhr:

Nach der Beschreibung hat sie u.a. auch:

"Mit Geschwindigkeits- und Streckenanzeige"

Wie soll dass denn ohne Schrittzähler bzw. Fußsensor funktionieren ? :confused:

Falls jemand die Uhr hat, sind die Werte halbwegs realistisch ???

Gruß

77
coldfire30 hat geschrieben:Hab mir die Laufhose gestern auch in L besorgt (bin 1,86, 82 KG) und hab sie gestern Abend gleich mal ausprobiert. Die Grösse der Hose ist perfekt aber der eingenähte Innenslip ist im Verhältnis zum Rest der Hose meiner Meinung nach etwas klein geraten. Hat jedenfalls etwas an empfindlichen Stellen etwas gescheuert...uuuaaaahhhhhh :zwinker5:

Grüsse

Sascha
:) Na dann: Innenslip rausschneiden und "Let him swing!"

78
yeti8848 hat geschrieben:... noch ´ne Frage zur Tschibooo-Pulsuhr:

Nach der Beschreibung hat sie u.a. auch:

"Mit Geschwindigkeits- und Streckenanzeige"

Wie soll dass denn ohne Schrittzähler bzw. Fußsensor funktionieren ? :confused:

Falls jemand die Uhr hat, sind die Werte halbwegs realistisch ???

Gruß
Hallo,

habe die Uhr nicht. Wahrscheinlich musst Du die Streckenlänge und die Laufzeit eingeben. Je besser Dein Lauf dann mit den erfassten Daten übereinstimmt, desto genauer ist die Anzeige. Klingt schwachsinnig, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“