Banner

Jan Ullrich beendet seine aktive Karriere!

51
Ich schrieb ja vorgestern schon über meine Enttäuschung, doch dieses Verhalten von Ulle und seinem Umfeld ist die Krönung seiner Laufbahn und läßt endgültig gar keinen anderen Rückschluß mehr zu, als: Er ist immer noch gedopt bis in die Haarspitzen. Sonst hätte er auch bei noch weniger Intellekt, als ihm so schon gegeben ist, bemerkt, auf was er sich da einläßt, mit der PK und der Talkshow bei Beckmann
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

52
@cmsb, auch wenn es die ganze traurige Geschichte nicht besser macht, er hatte ja als Bedingung für die Pressekonferenz ausgehandelt, daß keine Fragen gestellt werden dürfen (was ja irgendwie schon alles nahegelegt hatte) und bei Beckmann war das angeblich ja auch so ausgemacht, nur der hat sich nicht daran gehalten.

Mensch Ulle, warum bist Du nicht einfach zuhause geblieben und hast Deinen neuen Job angenommen, anstatt Dich mit diesen Aktionen wieder so dermaßen schlecht in Bild zu rücken. :frown: So langsam hattest Du Dich ja schon aus dem öffentlichen Gedächtnis geschlichen, aber nun, so ein Scherbenberg!
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

53
mainzrunner hat geschrieben:Auszug aus Stern-Online:

"Ullrichs Anwälte haben bereits per Brief eine Wiederholung der Sendung verboten. Der Grund dafür: "Beckmann hat sich nicht an die gegebenen Zusagen gehalten", so Ullrichs Hamburger Rechtsanwalt Marcus Hotze in der "Bild"-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). Sollte die ARD die Sendung erneut ausstrahlen, will der Tour-Sieger von 1997 Klage einreichen."

Was für ein armes Würstchen..
Ich frage mich auch, was das jetzt noch bringt (außer Schande), wie viele Zuschauer werden mit der Wiederholung erreicht?

Beckmann ist wohl von der Art her so ein bisschen wie M. Friedmann? :daumenru:
Nee, ich hab auch meinen Stolz
ich schäme mich, wenn ich's mir angucke
Da ich Beckmann auch nicht wirklich mag, war es schon ein bisschen grenzwertig.

Aber : Dafür das Jan nicht sehr pressefest ist, und in seiner Situation (bedrängt von Beckmann), fand ich, hat sich noch ganz gut geschlagen.
Ich mag nicht, wenn Menschen (Gäste) einer Talkshaw zu Dingen (Aussagen) gedrängt werden, die sie unter anderen Umständen (ohne Druck) sicher nicht machen würden.
Unterste Schublade Herr Beckmann.

54
noName hat geschrieben:Ich mag nicht, wenn Menschen (Gäste) einer Talkshaw zu Dingen (Aussagen) gedrängt werden, die sie unter anderen Umständen (ohne Druck) sicher nicht machen würden.
Unterste Schublade Herr Beckmann.
Äh, was bitte hätte Herr Beckmann nach dieser "verbal verbreiteten Presseerklärung" vom Nachmittag fragen sollen? Das ganze absurde Theater von Ulrich und seinen Anwälten einfach ausblenden, einen netten Rückblick auf eine tolle Karriere, Fragen zur Familienplanung und seine tollen Ziele mit dem Team VoBA, seine Marketingstrategie im Bereich Unterwäsche,...

Und das laue Gesülze soll dann auch noch mit unserem Geld finanziert werden? Das soll dann schon die PR-Abteilung Ulrichs übernehmen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

55
Da hast du natürlich recht.
Es war so nun auch sicher für mich interessanter (hätte es sonst gar nicht angeguckt).

Aber den armen Jungen so in den Suizid zu treiben. Das geht doch nicht.
Unterhaltend wars, keine Frage ... :confused:

56
noName hat geschrieben:Beckmann ist wohl von der Art her so ein bisschen wie M. Friedmann? :daumenru:
Nö. Friedmann ist einer der wenigen guten Journalisten, die sich nicht mit Allgemeinplätzen und Geschwafel abspeisen lassen. Respekt dafür!
Beckmann ist doch eher der nette Plauderonkel. :P
noName hat geschrieben:Unterste Schublade Herr Beckmann.
Eben nicht! Endlich mal Journalist!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

57
WinfriedK hat geschrieben: Beckmann ist doch eher der nette Plauderonkel. :P
Außer gestern?
Nur gestern? :hihi:

58
WinfriedK hat geschrieben:Nö. Friedmann ist einer der wenigen guten Journalisten, die sich nicht mit Allgemeinplätzen und Geschwafel abspeisen lassen. Respekt dafür!
Beckmann ist doch eher der nette Plauderonkel. :P

Meine Meinung zum Moralisten Michel F. :kotz:

da ist mir der Herr Beckmän sogar sympathischer und datt will watt heissen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

59
WinfriedK hat geschrieben:Friedmann ist einer der wenigen guten Journalisten, die sich nicht mit Allgemeinplätzen und Geschwafel abspeisen lassen. Respekt dafür! ...
Ein Gespräch von Friedmann mit Ullrich zum Thema Doping, das hätte was. :teufel:

Beckmann kann ja moderieren.

60
UweZ hat geschrieben:Ein Gespräch von Friedmann mit Ullrich zum Thema Doping, das hätte was. :teufel:

:hihi:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

61
UweZ hat geschrieben:Ein Gespräch von Friedmann mit Ullrich zum Thema Doping, das hätte was. :teufel:

DAS würde mal für Einschaltquoten sorgen bei der ARD!! Expertenrunde, oder wie würde das heissen....

Nee, Ullrich tat mir lange leid, aber ich hab ihn so satt mittlerweile. Ich mag aber im allgemeinen keine jammernden Männer. Warum steht er nicht zu dem, was er getan hat, bezahlt seine Strafe, und gut is'?? Warum diese endlose merkwürdige Selbstdarstellung?

Ich hatte im Übrigen auch lange gehofft, er würde "wiederauferstehen" und nochmal Tour de France fahren. Jetzt hoffe ich nur noch, ihn wirklich nicht mehr zu Gesicht zu kriegen, man schämt sich so für ihn.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

62
ZebraLady hat geschrieben:DAS würde mal für Einschaltquoten sorgen bei der ARD!! Expertenrunde, oder wie würde das heissen....

Nee, Ullrich tat mir lange leid, aber ich hab ihn so satt mittlerweile. Ich mag aber im allgemeinen keine jammernden Männer. Warum steht er nicht zu dem, was er getan hat, bezahlt seine Strafe, und gut is'?? Warum diese endlose merkwürdige Selbstdarstellung?

Ich hatte im Übrigen auch lange gehofft, er würde "wiederauferstehen" und nochmal Tour de France fahren. Jetzt hoffe ich nur noch, ihn wirklich nicht mehr zu Gesicht zu kriegen, man schämt sich so für ihn.

ciao,
ZebraLady
Ich gehe mal davon aus, daß seine Sponsorenverträge eine Klausel beinhalten, die ihn bei Doping zu Schadensersatz verpflichtet, oder gar zur Rückzahlung der Gelder. Dies würde das Rumgeeiere zum Teil erklären. Den anderen Teilen deiner Aussage kann ich voll und ganz zustimmen

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

63
ZebraLady hat geschrieben:DAS würde mal für Einschaltquoten sorgen bei der ARD!! Expertenrunde, oder wie würde das heissen....
:hihi: :daumen:

Und als Experte zugeschaltet wird Christoph Daum, die Hintergrundmusik wird von Konstantin Wecker feierlich eingespielt :teufel:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

64
drops hat geschrieben: :hihi: :daumen:

Und als Experte zugeschaltet wird Christoph Daum, die Hintergrundmusik wird von Konstantin Wecker feierlich eingespielt :teufel:
Nicht zu vergessen Kate Moss, die den Herren Getränke serviert. :D

65
drops hat geschrieben: :hihi: :daumen:

Und wir machen zisch das nächsten Weizenbier vor der Glotze auf und graulen uns die Plautze. :teufel:

66
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:U. ist in meinen Augen ein S**kerl der seine Fans, Sportskameraden und seinen Arbeitgeber verarscht hat, und Schande über den deutschen und internationalen Radsport gebracht hat...
Es gibt nichts, was rechtfertigen würde, wie es sich jetzt darstellt, aber ist er etwa der Einzige? Spätestens als vor ein paar Jahren die Razzien bei der TdF durchgeführt wurden, verlor ich das letzte Fünkchen Hoffnung, dass Doping vielleicht doch nur eine gelegentliche Erscheinung, eine Eintagsfliege im Radsport sein könnte...
Man muss wohl über eine beschränkte Auffassungsgabe verfügen oder blinder Radsportfanatiker sein, um die Meinung zu vertreten, dass Doping und Profi-Radsport zwei Dinge sind, die nur bedingt miteinander zu tun haben...
Ungeachtet dessen, dass man ja Keinen "vorverurteilen" sollte, bis nichts bewiesen ist, was hoffentlich nur eine Frage der Zeit ist: Jeder, der in seinem Beruf steht und gegen geltende Regeln, Gesetze verstößt, wird dafür zur Rechenschaft gezogen. Warum gilt das nicht für Profi-Sportler? Ein Entzug der Lizenz ist doch nun wirklich keine Strafe, die einen Millionenverdiener tangiert. So lang man so lasch mit entsprechenden Sündern umgeht, werden alle anderen darin kein Problem sehen und dieses lächerliche "Risiko" weiterhin eingehen.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

67
Hallo,

bitte korrigiert mich, falls ich Quatsch poste:

In Sachen Doping ist unser Parlament der Meinung, daß die Sportverbände das mit ihrer eigenen Gerichtsbarkeit regeln sollen. Der ertappte Sportler wird gesperrt, evtl. Titel aberkannt.

Erfolgt eine Anzeige, z.B. wg. Betrugsverdachtes, wird ermittelt. Deshalb sagte Jan Ullrich ja mehrfach: "Ich habe niemanden betrogen oder geschädigt". Nur darum wird es vor Gericht gehen, wenn es überhaupt dazu kommt.

Die Blutkonserven? Angenommen, es sei sein Blut, na und? Man kann Jan beweisen, er habe einen Betrug geplant? Wird in Deutschland jemand dafür bestraft? Ich glaube nicht.

Wann ist Jan "erwischt" worden? Wärend einer längeren Verletzungspause hat er sich mit einer Psychodroge statt mit Alkohol zugedröhnt. Alle anderen Dopingproben waren negativ, warum auch immer. Das wird vor Gericht gewürdigt.

:teufel: :teufel: :teufel:

Davon mal abgesehen: Immer wenn ich überragende sportliche Leistungen sehe, blinkt da dann diese kleine Alarmlampe. Das finde ich besch............

Gruß Hans

ohne Worte

68
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14255
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

69
Wenn jetzt einer mit "Unschuldsvermutung" kommt schrei ich :sauer:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/t ... 34144.html
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

70
Da in Deutschland die "fruit of the poisonous tree" - Theorie nicht gilt, muss er es ja in Spanien versuchen. Wenn die Konserve erst bei einer deutschen Strafverfolgungsbehörde angekommen ist, kann er die Auswertung nicht mehr verhindern.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

73
Es wird ja wohl noch erlaubt sein für den Fall eines schweren Unfalls mit viel Blutverlust zur Sicherheit eine Blutspende im Ausland bei einem vertrauenswürdigen Arzt zu deponieren. Was soll das denn bitteschön mit Betrügen zu tun haben? :teufel: :teufel:

74
TurboSchroegi hat geschrieben:Es wird ja wohl noch erlaubt sein für den Fall eines schweren Unfalls mit viel Blutverlust zur Sicherheit eine Blutspende im Ausland bei einem vertrauenswürdigen Arzt zu deponieren. Was soll das denn bitteschön mit Betrügen zu tun haben? :teufel: :teufel:
Ist der "vertrauenswürdige Arzt" nicht Gynäkologe? Wenn's eine Spermaprobe gewesen wäre, gut, aber Blutspenden ... :confused:
:teufel:

75
Watt will man dazu noch sagen?

http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14426
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

76
Auf jeden Fall bestelle ich in seinem Shop einen

Becher mit Logo, Spülmaschinenfest für 9,95 €

77
kobold hat geschrieben:Ist der "vertrauenswürdige Arzt" nicht Gynäkologe? Wenn's eine Spermaprobe gewesen wäre, gut, aber Blutspenden ... :confused:
:teufel:
...Was Spermaproben in der Gynäkologie sollen, verstehe ich nicht.

Allerdings auch nicht, was Profisportler dort suchen...

Jörg

78
Athabaske hat geschrieben:...Was Spermaproben in der Gynäkologie sollen, verstehe ich nicht.
Wär' doch möglich, dass Herr Fuentes sich mit Fortpflanzungsmedizin beschäftigt ... egal! Mir hängt die ganze Ullrich-Geschichte eh zum Hals raus!

79
kobold hat geschrieben: Mir hängt die ganze Ullrich-Geschichte eh zum Hals raus!
:daumen: :daumen: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

82
einfach-Marcus hat geschrieben:Blutwurst...alles klar :tocktock:
Wenn J.U. eine aus seinem Blut gemachte Blutwurst ißt, ist das auch Eigenblutdoping? :confused: Wenn ja, hat sich sein Anwalt irgendwie vergaloppiert. :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

83
Melrose hat geschrieben:Wenn J.U. eine aus seinem Blut gemachte Blutwurst ißt, ist das auch Eigenblutdoping?
Langsam wird's ja doch etwas :kotz2: :kotz:

Also, ich hätte die Verteidigungslinie als Anwältin ganz anders aufgebaut :D : J.U. war einfach einige Male beim Blutspenden. Ein sozial denkender und verantwortungsbewusster Bürger tut so etwas ja zum Wohle seiner Mitmenschen sehr gern - ein Mann mit Ullrichs Vorbildfunktion ohnehin!
Dann haben aber kriminelle Elemente, die unserem Helden den Erfolg missgönnten, die frische Ullrich'sche Blutspende widerrechtlich an sich gebracht (z.B. die Arzthelferin bestochen, die für die Weitergabe der Beutel zuständig war), merkwürdige Aufkleber draufgemacht und dem spanischen Gynäkologen in den Kühlschrank gepackt. Was kann der arme Sportler denn dafür?

vg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“