http://www.nrz.de/nrz/nrz.onlinesuche.v ... r=1&other=
Bogart hat geschrieben:Das Verhalten der Jugendlichen ist natürlich durch nichts zu rechtfertigen,
Bogart hat geschrieben:aber wäre der Knabe weitergelaufen, wäre wahrscheinlich nichts passiert.
Bogart
Ich denke eher: Mangelnde Selbstbeherrschung und Selbstüberschätzung können lebensgefährlich sein (wobei völlig unerheblich ist , ob der Mann gelaufen ist, seinen Dackel ausgeführt hat oder auf Stelzen spazieren ging)!Angie hat geschrieben:Laufen kann lebensgefährlich sein![]()
Wie sehen denn Osteuropäer aus? Woran kann man die erkennen?Sie sehen osteuropäisch aus...
Also Uschi,Uschi hat geschrieben:Wie sehen denn Osteuropäer aus? Woran kann man die erkennen?![]()
Am Aussehen? Interessant, wirklich.RalfF hat geschrieben:Also Uschi,
ich denkeschon, dass ich z.B. Polen, Ukrainer, Albaner oder Russen als "Osteuropäer" erkenne. Und ja, auch diese Länder gehören zu Europa!
natürlich! Ich meine nicht an der Kleidung (daran meistens auch). Aber wenn ich diesen Leuten ins Gesicht schaue, dann sehe ich dass sie aus dem Osten kommen (ich vertue mich da wirklich selten). Das meine ich übrigens völlig wertfrei!Uschi hat geschrieben:Am Aussehen? Interessant, wirklich.
OSTEN...???.....ich denk die zone gibts nicht mehr......?......RalfF hat geschrieben:natürlich! Ich meine nicht an der Kleidung (daran meistens auch). Aber wenn ich diesen Leuten ins Gesicht schaue, dann sehe ich dass sie aus dem Osten kommen (ich vertue mich da wirklich selten). Das meine ich übrigens völlig wertfrei!
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Das hätte ich als Polizist bei der Anzeigenaufnahme schon etwas genauer wisser wollen.Uschi hat geschrieben:Was mich in dem Bericht etwas irritiert:
Wie sehen denn Osteuropäer aus? Woran kann man die erkennen?
Fragt sich
Uschi
Highopie hat geschrieben: Tja, die Zeiten ändern sich. Hätten wir uns damals einen Jogger geschnappt ???![]()
![]()
![]()
naja, alles war sicher nicht besser........aber ich denke schon, dass sich einige hemmschwellen deutlich verschoben haben......und das nicht unbedingt zum besseren.........und ich denke mal, das iß dann auch nicht nur bei den "jugendlichen" so.......running-rabbit hat geschrieben:Oh nein, bitte nicht diese Pauschalisier-Argumentationsschiene.
Nein, die Jugendlichen sind heutzutage nicht grundsätzlich böser, als das "früher" der Fall war. Und früher war auch nicht alles besser. Und "Jugendliche" ist auch kein Schimpfwort.![]()
Hellseher? Also, weißt du, ich würde ja noch verstehen, wenn jemand schreibt, "südländisches Aussehen". Da könnte ich mir noch was Konkretes vorstellen, dunkle Haare, relativ dunkler Teint, dunkler Bart.RalfF hat geschrieben:natürlich! Ich meine nicht an der Kleidung (daran meistens auch). Aber wenn ich diesen Leuten ins Gesicht schaue, dann sehe ich dass sie aus dem Osten kommen (ich vertue mich da wirklich selten). Das meine ich übrigens völlig wertfrei!
Warum befindest du dich mit deinen Behauptungen was Südeuropäer betrifft nicht auf extrem dünnem Eis???Uschi hat geschrieben:... "südländisches Aussehen". Da könnte ich mir noch was Konkretes vorstellen, dunkle Haare, relativ dunkler Teint, dunkler Bart....
Aber bei Osteuropäern ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Beruflich habe ich es mit Menschen aus aller Herren Ländern zu tun. Darunter waren auch Polen, Slowaken, Russen, Ukrainer und zurzeit ist es ein Albaner. Nichts, aber auch gar nichts an ihrem Aussehen (und ich betone das Aussehen, also die Physiognomie) wies und weist auf ihre Herkunft hin.
Mit solchen Behauptungen begibt man sich meiner Meinung nach auf extrem dünnes Eis. Als ob sich alle Russen z.B. ähnlich sehen würden!...
Ist dir der Konjunktiv und dessen Bedeutung nicht geläufig? Oder willst du mich absichtlich missverstehen?caramba hat geschrieben:Warum befindest du dich mit deinen Behauptungen was Südeuropäer betrifft nicht auf extrem dünnem Eis???![]()
![]()
![]()
Vielleicht! Ansonsten, liebe Uschi, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür, das ich eine andere Meinung habe als du, die du ja so weise und lebenserfahren bist. Ich kann dir aber versichern, dass ich mich in Zukunft zurückhalten werde. Einen schönen Tag noch!Uschi hat geschrieben:Hellseher?
Mit der empfohlenen Zurückhaltung bin ich einverstanden, allerdings ist es sicher so, dass man auch Osteuropäer oder Mitteleuropäer an ihrem Äußeren oder dem Auftreten (mit etwas Erfahrung) grob zuordnen kann.Uschi hat geschrieben:...
Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass es wohl kaum angehen kann, ganze Völker nach dem Aussehen zu klassifizieren. Das hatten wir schon mal in unserem Land. Und damit, finde ich zumindest, sollte man sehr vorsichtig sein.
...
Das geht mir viel zu weit. Natürlich gehen wir nach dem Aussehen. Und da sehe ich auch nichts Rassistisches dran. Es ist genau, wie Du es mit den Südländern geschrieben hast. Skandinavier halten wir für blond und blauäugig, Südländer haben einen dunklen Teint und dunkelbraunes Haar, Pakistani und Inder sind noch dunkler und haben schwarzes Haar, Osteuropäer wie Russen oder Polen haben oft einen sehr blassen Teint, hohe, breite Wangenknochen und tiefliegende Augen, ein bisschen so wie die Klitschko-Brüder. Das ist eine Typisierung, die man so grob im Kopf hat und das finde ich total normal. Und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich damit vorsichtig sein muss.Uschi hat geschrieben:Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass es wohl kaum angehen kann, ganze Völker nach dem Aussehen zu klassifizieren. Das hatten wir schon mal in unserem Land. Und damit, finde ich zumindest, sollte man sehr vorsichtig sein.
Ouh, bei Osteuropäern könnte ich mir auch was vorstellen.Uschi hat geschrieben:Ist dir der Konjunktiv und dessen Bedeutung nicht geläufig? Oder willst du mich absichtlich missverstehen?![]()
sehr interessant...RalfF hat geschrieben:Also Uschi,
ich denkeschon, dass ich z.B. Polen, Ukrainer, Albaner oder Russen als "Osteuropäer" erkenne. Und ja, auch diese Länder gehören zu Europa!
Ich finde zum Beispiel in der Summe sehen die Briten very british aus. Und die Iren absolut irisch. Ich sage ja nicht, dass jeder einzelne einem Klischee entsprechen muss. Aber manchmal passt das Klischee eben. So wie damals Kulenkampf beim EWG-Quiz regelmäßig sagte: sie sehen aber gar nicht griechisch aus! Oder etwas in der Art. Und niemand hätte ihn deshalb für einen Rassisten gehalten.Uschi hat geschrieben:Ich habe aber noch was Hübsches gefunden, und zwar eine Fotogalerie der Mitglieder des europäischen Parlamentes. Wenn da die Länder nicht drüber stehen würden, würde ich es mir nicht zutrauen, die Leute ihrem richtigen Heimatland zuzuordnen.
Bildergalerie
Ich will diese Typisierung nicht im Kopf haben und finde das auch keineswegs normal.frauschmitt2004 hat geschrieben:Das ist eine Typisierung, die man so grob im Kopf hat und das finde ich total normal.
Dürfen die überhaupt in Bayern einreisen?Uschi hat geschrieben:PS: Keiner von den Russen, die ich bisher unterrichtete..
Uschi ich verstehe ja, worauf du hinaus willst.Uschi hat geschrieben:Bildergalerie
... und wie... auch nach den Wangenknochen?marcmarl78 hat geschrieben:Osteuropäer erkenne ich in den meisten Fällen am Aussehen - ja, wertefrei. Jogginghose gepaart mit Lederjacke lasse ich mal aussen vor![]()
.
Und wodurch unterscheiden sich dann Russen von Ukrainern? Mann, mann, mann... du erkennst also nicht nur Osteuropäer als solche, sondern kannst auch noch sagen, aus welchem osteuropäischem Land genau sie kommen? Dass der aus Russland und der andere aus der Ukraine kommen muss? Und das alles noch auf 20 Meter Entfernung womöglich?marcmarl78 hat geschrieben:Osteuropäer erkenne ich in den meisten Fällen am Aussehen - ja, wertefrei. Jogginghose gepaart mit Lederjacke lasse ich mal aussen vor![]()
Natürlich kann man, wenn man ein Auge dafür hat, Menschen Ländern oder zumindest Regionen zuordnen. Ich errate meist auch bei Asiaten aus welchem Land oder welcher Region die kommen. Ist gar nicht so schwer.
Die Klitschkos sind ja auch keine Russen - sind Ukrainer.
Genau!Wedau-Runner hat geschrieben:... und von Süd-, Ost- oder sonst-was-Europäern steht im Bericht der WAZ auch nichts..... nur wertungsfrei von " Jugendlichen " was ja vom Alter her sicherlich leicht einzuordnen ist.....
Spontan fiel mir beim Betrachten der Bilder der Deutschen ein, "Mein Gott, wir sind das Land der schlechten Frisuren" Sorry für's VerwässernUschi hat geschrieben:....Ich habe aber noch was Hübsches gefunden, und zwar eine Fotogalerie der Mitglieder des europäischen Parlamentes. Wenn da die Länder nicht drüber stehen würden, würde ich es mir nicht zutrauen, die Leute ihrem richtigen Heimatland zuzuordnen.
Bildergalerie
Genau, ich vermesse erstmalRolli hat geschrieben:... und wie... auch nach den Wangenknochen?
Rolli
Rex Kramer, "The Dangerseeker"?ForrestGump hat geschrieben:Ich halte das übrigens auch für einen prima Trainingsmethode, kenn noch jemand den Gefahrensucher?
Genau das meine ich. Man kann Menschen zum Teil an Ihrer Kopfform einer Region zuordnen. Wie machen das denn Polizisten bei Toten, bei denen nur noch der Schädel übrig ist?ForrestGump hat geschrieben:Mir sagte mal ein älterer Kollege: Die erkenn ich am "slawische Kaschdekopp (Kastenkopf)". Ganz unvoreingenommen war er nicht.
Trotzdem, wenn man drauf achtet kann man schon Rückschlüsse auf eine event. Herkunft ziehen.
Ja? Kommt aber nicht von mir:marcmarl78 hat geschrieben:Genau, ich vermesse erstmalselten dämlicher Kommentar.
.
RolliOsteuropäer wie Russen oder Polen haben oft einen sehr blassen Teint, hohe, breite Wangenknochen und tiefliegende Augen,
Ich finde es interessant, dass sich hier alle auf das Erkennen von Osteueropäern festfahren, und nicht am eigentlichen Sachverhalt, das ein Deutscher genauso hätte sein können, wie ein Italiener, ein Spanier, ein Amerikaner, ein Amerikaner, dessen Mutter Deutsche war.......und so weiter und so weiterUschi hat geschrieben:Was mich in dem Bericht etwas irritiert:
Wie sehen denn Osteuropäer aus? Woran kann man die erkennen?
Fragt sich
Uschi
running-rabbit hat geschrieben:Oh nein, bitte nicht diese Pauschalisier-Argumentationsschiene.
Nein, die Jugendlichen sind heutzutage nicht grundsätzlich böser, als das "früher" der Fall war. Und früher war auch nicht alles besser. Und "Jugendliche" ist auch kein Schimpfwort.![]()
ZebraLady hat geschrieben:Spontan fiel mir beim Betrachten der Bilder der Deutschen ein, "Mein Gott, wir sind das Land der schlechten Frisuren" Sorry für's Verwässern
ciao,
ZebraLady
Das finde ich nun wieder ganz schön gewagt.maximiliott hat geschrieben:Also ich für meinen Teil erkenne sofort, ob jemand aus Russland kommt oder nicht, da die Gesichtszüge einfach typisch in den kälteren Regionen sind, ich kann auch einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden, ebenso einen Afrikaner von einem Afro-Amerikaner.