Banner

Jogger von Jugendlichen angegriffen

2
Hallo Angie,

naja, ich weiß nicht, ob es besonders klug ist einen von vier halbstarken Jugendlichen am Kragen zu packen. Warum läuft der Knabe nicht einfach weiter?

Es sei denn, er weiß sich zu helfen, wenn die vier Jungs sich einigen und gleichzeitig auf ihn zukommen.

Das Verhalten der Jugendlichen ist natürlich durch nichts zu rechtfertigen, aber wäre der Knabe weitergelaufen, wäre wahrscheinlich nichts passiert.

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Bogart hat geschrieben:Das Verhalten der Jugendlichen ist natürlich durch nichts zu rechtfertigen,

:daumen: :daumen:
Bogart hat geschrieben:aber wäre der Knabe weitergelaufen, wäre wahrscheinlich nichts passiert.

Bogart

Ihm fehlte wahrscheinlich die nötige Grundschnelligkeit.

Tja, die Zeiten ändern sich. Hätten wir uns damals einen Jogger geschnappt ??? :nene: :nene: :nene:

4
Also Zivilcourage in allen Ehren, aber sich mit 4 Jugendlichen von denen einer auch noch anscheinend 1,80 groß ist anzulegen ist vielleicht wirklich nicht sonderlich klug. Das würd ich bestenfals machen wenn ich das Pfefferspray dabei hätte und dann auch nur in Notfällen.
Ich denke aber sowas ist kein Laufsport spezifisches Problem, sondern könnte jedem immer passieren.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

5
Angie hat geschrieben:Laufen kann lebensgefährlich sein :haeh:
Ich denke eher: Mangelnde Selbstbeherrschung und Selbstüberschätzung können lebensgefährlich sein (wobei völlig unerheblich ist , ob der Mann gelaufen ist, seinen Dackel ausgeführt hat oder auf Stelzen spazieren ging)!
Wie Bogart schon schrieb: Natürlich haben die Jungen sich völlig daneben benommen! Und dieses Verhalten lässt sich nicht schönreden und auch durch nichts rechtfertigen.
Aber als Erwachsener auf Provokationen einzugehen und selbst handgreiflich zu werden (wenn sich denn das Ganze wirklich so zugetragen hat), ist schlichtweg dumm. Egal, ob der Typ sich zu helfen weiß oder nicht, wenn vier Leute auf ihn zukommen - diese Rambo-Nummer ist in jedem Fall unangebracht! Ignorieren, weiterjoggen und ggf. später die Polizei rufen, um andere vor den Radaubrüdern zu schützen, wäre die deutlich konstruktivere Lösung gewesen.

vg,
kobold

6
Was mich in dem Bericht etwas irritiert:
Sie sehen osteuropäisch aus...
Wie sehen denn Osteuropäer aus? Woran kann man die erkennen? :confused:

Fragt sich
Uschi

7
Uschi hat geschrieben:Wie sehen denn Osteuropäer aus? Woran kann man die erkennen? :confused:
Also Uschi,

ich denkeschon, dass ich z.B. Polen, Ukrainer, Albaner oder Russen als "Osteuropäer" erkenne. Und ja, auch diese Länder gehören zu Europa!

8
RalfF hat geschrieben:Also Uschi,

ich denkeschon, dass ich z.B. Polen, Ukrainer, Albaner oder Russen als "Osteuropäer" erkenne. Und ja, auch diese Länder gehören zu Europa!
Am Aussehen? Interessant, wirklich.

9
Uschi hat geschrieben:Am Aussehen? Interessant, wirklich.
natürlich! Ich meine nicht an der Kleidung (daran meistens auch). Aber wenn ich diesen Leuten ins Gesicht schaue, dann sehe ich dass sie aus dem Osten kommen (ich vertue mich da wirklich selten). Das meine ich übrigens völlig wertfrei!

10
RalfF hat geschrieben:natürlich! Ich meine nicht an der Kleidung (daran meistens auch). Aber wenn ich diesen Leuten ins Gesicht schaue, dann sehe ich dass sie aus dem Osten kommen (ich vertue mich da wirklich selten). Das meine ich übrigens völlig wertfrei!
OSTEN...???.....ich denk die zone gibts nicht mehr......?......
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

11
Uschi hat geschrieben:Was mich in dem Bericht etwas irritiert:

Fragt sich
Uschi
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Das hätte ich als Polizist bei der Anzeigenaufnahme schon etwas genauer wisser wollen.

Auf meinen ländlichen Laufstrecken passiert so etwas nicht, aber selbst bei meinen seltenen Großstadtrunden (z.B. in Berlin) fühle ich mich in solchen Situationen recht sicher. Ich bin warmgelaufen und einigermaßen fit, es sollte mich wundern, wenn die einen Zwischenspurt längere Zeit mithalten könnten. Ich hätte mich allerdings auch auf keine Diskussionen eingelassen und schon gar nicht einen von denen am Kragen gepackt.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

12
Highopie hat geschrieben: Tja, die Zeiten ändern sich. Hätten wir uns damals einen Jogger geschnappt ??? :nene: :nene: :nene:

Oh nein, bitte nicht diese Pauschalisier-Argumentationsschiene.

Nein, die Jugendlichen sind heutzutage nicht grundsätzlich böser, als das "früher" der Fall war. Und früher war auch nicht alles besser. Und "Jugendliche" ist auch kein Schimpfwort. :confused:

13
running-rabbit hat geschrieben:Oh nein, bitte nicht diese Pauschalisier-Argumentationsschiene.

Nein, die Jugendlichen sind heutzutage nicht grundsätzlich böser, als das "früher" der Fall war. Und früher war auch nicht alles besser. Und "Jugendliche" ist auch kein Schimpfwort. :confused:
naja, alles war sicher nicht besser........aber ich denke schon, dass sich einige hemmschwellen deutlich verschoben haben......und das nicht unbedingt zum besseren.........und ich denke mal, das iß dann auch nicht nur bei den "jugendlichen" so.......
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

14
Also, der Typ hätte doch einfach weiter rennen sollen und nicht einen der vier Jugendlichen am Kragen packen sollen. Wäre er schnell genug gewesen, hätte er vielleicht noch wegrennen können.

Die Kriminalität scheint mir heutezutage auch in unseren Breitengraden schon eine andere zu sein, als noch vor ein paar Jahren.

Ich jedenfalls hätte das nie gemacht. Aber ich bin ja auch ne Frau und ein Feigling....
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

15
RalfF hat geschrieben:natürlich! Ich meine nicht an der Kleidung (daran meistens auch). Aber wenn ich diesen Leuten ins Gesicht schaue, dann sehe ich dass sie aus dem Osten kommen (ich vertue mich da wirklich selten). Das meine ich übrigens völlig wertfrei!
Hellseher? Also, weißt du, ich würde ja noch verstehen, wenn jemand schreibt, "südländisches Aussehen". Da könnte ich mir noch was Konkretes vorstellen, dunkle Haare, relativ dunkler Teint, dunkler Bart.

Aber bei Osteuropäern ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Beruflich habe ich es mit Menschen aus aller Herren Ländern zu tun. Darunter waren auch Polen, Slowaken, Russen, Ukrainer und zurzeit ist es ein Albaner. Nichts, aber auch gar nichts an ihrem Aussehen (und ich betone das Aussehen, also die Physiognomie) wies und weist auf ihre Herkunft hin.

Mit solchen Behauptungen begibt man sich meiner Meinung nach auf extrem dünnes Eis. Als ob sich alle Russen z.B. ähnlich sehen würden! :nene:

Ich heiße damit, nur damit das klar ist, solche schrecklichen Gewalttaten keineswegs gut. Ich weiß, dass es Jugendbanden gibt und mir ist auch klar, dass viele davon (oder wahrscheinlich sogar die meisten) einen so genannten Migrationshintergrund haben.
Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass es wohl kaum angehen kann, ganze Völker nach dem Aussehen zu klassifizieren. Das hatten wir schon mal in unserem Land. Und damit, finde ich zumindest, sollte man sehr vorsichtig sein.

Und noch was:
Der Mann hat sich meiner Meinung nach vollkommen falsch verhalten. Heldentum ist in solch kritischen Situationen absolut fehl am Platze. Sich von vier Männern provozieren zu lassen ist dumm.

16
Uschi hat geschrieben:... "südländisches Aussehen". Da könnte ich mir noch was Konkretes vorstellen, dunkle Haare, relativ dunkler Teint, dunkler Bart....

Aber bei Osteuropäern ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Beruflich habe ich es mit Menschen aus aller Herren Ländern zu tun. Darunter waren auch Polen, Slowaken, Russen, Ukrainer und zurzeit ist es ein Albaner. Nichts, aber auch gar nichts an ihrem Aussehen (und ich betone das Aussehen, also die Physiognomie) wies und weist auf ihre Herkunft hin.

Mit solchen Behauptungen begibt man sich meiner Meinung nach auf extrem dünnes Eis. Als ob sich alle Russen z.B. ähnlich sehen würden! :nene: ...
Warum befindest du dich mit deinen Behauptungen was Südeuropäer betrifft nicht auf extrem dünnem Eis??? :confused: :haeh: :nene:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

17
seltsam.... in der WAZ stand es heute ganz anders....
übrigens auch online zu lesen unter

http://www.waz.de/waz/waz.muelheim.voll ... dbserver=1

Hier steht nicht davon, dass der Jogger die Jugendlichen am Kragen gepackt oder anders auf die Provokation eingegangen ist.... nur Beine in die Hand genommen und losgelaufen.

Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist ... man neigt dazu zu glauben, was man liest....aber wie es wirklich war, weiß man nicht, oder ???

18
caramba hat geschrieben:Warum befindest du dich mit deinen Behauptungen was Südeuropäer betrifft nicht auf extrem dünnem Eis??? :confused: :haeh: :nene:
Ist dir der Konjunktiv und dessen Bedeutung nicht geläufig? Oder willst du mich absichtlich missverstehen? :nene:

19
Uschi hat geschrieben:Hellseher?
Vielleicht! Ansonsten, liebe Uschi, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür, das ich eine andere Meinung habe als du, die du ja so weise und lebenserfahren bist. Ich kann dir aber versichern, dass ich mich in Zukunft zurückhalten werde. Einen schönen Tag noch!

20
... und von Süd-, Ost- oder sonst-was-Europäern steht im Bericht der WAZ auch nichts..... nur wertungsfrei von " Jugendlichen " was ja vom Alter her sicherlich leicht einzuordnen ist.....

21
Ich habe den Bericht nicht gelesen, von daher weiß ich nicht wie die Aussage mit dem Osteuropäer gemeint war. Aber natürlich kann man jemanden in etwa seiner seit hunderten oder noch mehr Jahren in Gebieten lebenden Vorfahren ihrer geografischen Herkunft zuordnen. So kann ich auch schon einen alteingesessenen Bayern von einem Ostfriesen an der Gesichtsform unterscheiden. :D So nun genug verwässert. ;-)

22
Also ich habe schon blonde und blauäugige Italiener kennen gelernt. Da hätte kein Mensch vermutet, wo die herkamen. Trotzdem habe auch ich schon festgestellt, dass ich Osteuropäer oft schon von weitem erkenne. Auf Details möchte ich da nicht eingehen, sonst heißt es wieder, man pauschalisiert.. :zwinker5:

Und ja! Die Hemmschwelle zur Gewalt ist eindeutig gesunken. Das kann man erkennen, wenn man nicht ganz blind durch die Landschaft geht. Ich habe mir auch schon oft überlegt wenn ich an einer Gruppe Jugendlicher vorbeilaufe, ob ich nicht vielleicht gleich der Hauptdarsteller in einem Handyfilm werde.

23
Uschi hat geschrieben:...
Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass es wohl kaum angehen kann, ganze Völker nach dem Aussehen zu klassifizieren. Das hatten wir schon mal in unserem Land. Und damit, finde ich zumindest, sollte man sehr vorsichtig sein.
...
Mit der empfohlenen Zurückhaltung bin ich einverstanden, allerdings ist es sicher so, dass man auch Osteuropäer oder Mitteleuropäer an ihrem Äußeren oder dem Auftreten (mit etwas Erfahrung) grob zuordnen kann.

Es fällt mir im Ausland bspw. leicht den Deutschen an sich zu erkennen. Die Bajuwarinnen (gibt es die?) dagegen nicht. :zwinker2:

Hier in der Region leben viele Menschen aus Russland, Lettland und der Ukraine, mit der Zeit sieht man das dann schon. Ist ja auch noch keine Wertung, Du Bayerin Du bayerische, oder doch? :P

Komisch wird es erst, wenn bei Berichten über Straftaten in der Zeitung steht: "Die Täter sahen nicht osteuropäisch aus." (In der FZ öfters zu lesen.)

24
Uschi hat geschrieben:Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass es wohl kaum angehen kann, ganze Völker nach dem Aussehen zu klassifizieren. Das hatten wir schon mal in unserem Land. Und damit, finde ich zumindest, sollte man sehr vorsichtig sein.
Das geht mir viel zu weit. Natürlich gehen wir nach dem Aussehen. Und da sehe ich auch nichts Rassistisches dran. Es ist genau, wie Du es mit den Südländern geschrieben hast. Skandinavier halten wir für blond und blauäugig, Südländer haben einen dunklen Teint und dunkelbraunes Haar, Pakistani und Inder sind noch dunkler und haben schwarzes Haar, Osteuropäer wie Russen oder Polen haben oft einen sehr blassen Teint, hohe, breite Wangenknochen und tiefliegende Augen, ein bisschen so wie die Klitschko-Brüder. Das ist eine Typisierung, die man so grob im Kopf hat und das finde ich total normal. Und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich damit vorsichtig sein muss.

25
Uschi hat geschrieben:Ist dir der Konjunktiv und dessen Bedeutung nicht geläufig? Oder willst du mich absichtlich missverstehen? :nene:
Ouh, bei Osteuropäern könnte ich mir auch was vorstellen.
Aber nicht so konkret bzw. eingeschränkt wie du es bei den Südeuropäern vermagst.
Ist das für dich politisch genug korrekt?
Btw, kein Italiener würde im Entferntesten bei mir auf den Gedanken kommen, dass ein Elternteil aus Italien kommt.
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

26
Möglicherweise sind dann alle Ausländer, die ich bisher kennengelernt habe, so ganz untypische Vertreter ihres Landes gewesen. Nun denn, wie ihr meint. Vielleicht ist es auch so, dass man, je mehr persönliche Kontakte man mit Ausländern hat, umso weniger mit Pauschalisierungen in diesem Bereich etwas anfangen kann.

Ich habe aber noch was Hübsches gefunden, und zwar eine Fotogalerie der Mitglieder des europäischen Parlamentes. Wenn da die Länder nicht drüber stehen würden, würde ich es mir nicht zutrauen, die Leute ihrem richtigen Heimatland zuzuordnen.

Bildergalerie

PS: Keiner von den Russen, die ich bisher unterrichtete, sah auch nur im entferntesten den Klitschko-Brüdern beispielsweise ähnlich.

27
RalfF hat geschrieben:Also Uschi,

sehr interessant...

Rolli

28
Uschi hat geschrieben:Ich habe aber noch was Hübsches gefunden, und zwar eine Fotogalerie der Mitglieder des europäischen Parlamentes. Wenn da die Länder nicht drüber stehen würden, würde ich es mir nicht zutrauen, die Leute ihrem richtigen Heimatland zuzuordnen.

Bildergalerie
Ich finde zum Beispiel in der Summe sehen die Briten very british aus. Und die Iren absolut irisch. Ich sage ja nicht, dass jeder einzelne einem Klischee entsprechen muss. Aber manchmal passt das Klischee eben. So wie damals Kulenkampf beim EWG-Quiz regelmäßig sagte: sie sehen aber gar nicht griechisch aus! Oder etwas in der Art. Und niemand hätte ihn deshalb für einen Rassisten gehalten.

Und dann sieht man beim Eurovision Song Contest eine Fernsehmoderatorin mit einer schönen großen Nase und man sagt Ah! Typisch griechisch. Und die Sänger aus Bosnien Herzegowina würde man nicht mit den Schweden verwechseln. Ich finde das sehr menschlich und nicht bedenklich.

29
Also das mit denen aus Malta ist eindeutig. So sehen nur Malteser aus.

30
frauschmitt2004 hat geschrieben:Das ist eine Typisierung, die man so grob im Kopf hat und das finde ich total normal.
Ich will diese Typisierung nicht im Kopf haben und finde das auch keineswegs normal.

Haricot, heute mal auf Uschis Seite.

31
Uschi hat geschrieben:PS: Keiner von den Russen, die ich bisher unterrichtete..
Dürfen die überhaupt in Bayern einreisen? :D

32
Plattfuß hat geschrieben:Also das mit denen aus Malta ist eindeutig. So sehen nur Malteser aus.
Falsch. Malteser sehen so aus! :D

33
Osteuropäer erkenne ich in den meisten Fällen am Aussehen - ja, wertefrei. Jogginghose gepaart mit Lederjacke lasse ich mal aussen vor :D
Natürlich kann man, wenn man ein Auge dafür hat, Menschen Ländern oder zumindest Regionen zuordnen. Ich errate meist auch bei Asiaten aus welchem Land oder welcher Region die kommen. Ist gar nicht so schwer.

Die Klitschkos sind ja auch keine Russen - sind Ukrainer.

34
Uschi hat geschrieben:Bildergalerie
Uschi ich verstehe ja, worauf du hinaus willst.

Aber bleib mal realistisch, die Leute auf dieser Liste sind weder alters- noch standesmässig irgendwie in dem Bereich, wo diejenigen angesiedelt sind, die diesen armen Jogger (egal ob er jetzt "selber schuld" sein soll oder nicht, schon rein diese Fragestellung entlockt mir ein :nene: ) verdroschen haben.

Gruss, Marianne

35
marcmarl78 hat geschrieben:Osteuropäer erkenne ich in den meisten Fällen am Aussehen - ja, wertefrei. Jogginghose gepaart mit Lederjacke lasse ich mal aussen vor :D
.
... und wie... auch nach den Wangenknochen?

Rolli

36
marcmarl78 hat geschrieben:Osteuropäer erkenne ich in den meisten Fällen am Aussehen - ja, wertefrei. Jogginghose gepaart mit Lederjacke lasse ich mal aussen vor :D
Natürlich kann man, wenn man ein Auge dafür hat, Menschen Ländern oder zumindest Regionen zuordnen. Ich errate meist auch bei Asiaten aus welchem Land oder welcher Region die kommen. Ist gar nicht so schwer.

Die Klitschkos sind ja auch keine Russen - sind Ukrainer.
Und wodurch unterscheiden sich dann Russen von Ukrainern? Mann, mann, mann... du erkennst also nicht nur Osteuropäer als solche, sondern kannst auch noch sagen, aus welchem osteuropäischem Land genau sie kommen? Dass der aus Russland und der andere aus der Ukraine kommen muss? Und das alles noch auf 20 Meter Entfernung womöglich?

Aber wurscht. Ich halte mich jetzt hier raus. Diskussionen dieser Art führen erfahrungsgemäß zu nichts.

37
hey leute :klatsch: , der 41 jährige kerl hat doch nur ne neue trainingsmethode ausprobiert. nach steffny oder so zu trainieren ist doch langweilig! :D

der kerl hat recht!!: :daumen:
stellt euch auf den spielplatz und schreit ganz laut " scheiss osteuropäer" :geil: :geil: :geil:

das gibt dann ganz besimmt ne neue PB :hihi: :hihi:

38
Wedau-Runner hat geschrieben:... und von Süd-, Ost- oder sonst-was-Europäern steht im Bericht der WAZ auch nichts..... nur wertungsfrei von " Jugendlichen " was ja vom Alter her sicherlich leicht einzuordnen ist.....
Genau!
IMHO ist es ziemlich irrelevant, ob man einer Person nun "wirklich" ansehen kann, ob sie deutsch, russisch, türkisch oder wasweißichwelcher Herkunft ist oder nicht ...
Das Problem der Meldung ist doch, das die (vermeintliche) Herkunft der Jugendlichen überhaupt erwähnt wurde. Egal, ob es tatsächlich osteuropäische Kids waren - allein durch die Verknüpfung von "Gewalt" und "Osteuropäern" werden mal wieder negative Vorurteile bestätigt! Und sowas trägt ganz sicher nicht zur Entschärfung gesellschaftlicher Spannungen bei ...

39
Uschi hat geschrieben:....Ich habe aber noch was Hübsches gefunden, und zwar eine Fotogalerie der Mitglieder des europäischen Parlamentes. Wenn da die Länder nicht drüber stehen würden, würde ich es mir nicht zutrauen, die Leute ihrem richtigen Heimatland zuzuordnen.
Bildergalerie
Spontan fiel mir beim Betrachten der Bilder der Deutschen ein, "Mein Gott, wir sind das Land der schlechten Frisuren" Sorry für's Verwässern

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

40
Rolli hat geschrieben:... und wie... auch nach den Wangenknochen?

Rolli
Genau, ich vermesse erstmal :tocktock: selten dämlicher Kommentar.

Zudem habe ich betont das ich das Land ODER die Region meist richtig erate. Nicht immer, aber meistens. Vielleicht macht das meine internationale Verwandschaft, meine Zeit in London bei der ich unzählige Nationen kennenlernen konnte oder einfach das Interesse an Bundesliga Fussball.

41
Mir sagte mal ein älterer Kollege: Die erkenn ich am "slawische Kaschdekopp (Kastenkopf)". Ganz unvoreingenommen war er nicht.
Trotzdem, wenn man drauf achtet kann man schon Rückschlüsse auf eine event. Herkunft ziehen.
Das muss natürlich nicht stimmen, es gibt auch dunkelhäutige Schweden.

Ich halte das übrigens auch für einen prima Trainingsmethode, kenn noch jemand den Gefahrensucher?

42
ForrestGump hat geschrieben:Ich halte das übrigens auch für einen prima Trainingsmethode, kenn noch jemand den Gefahrensucher?
Rex Kramer, "The Dangerseeker"? :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

43
Neben den bereits genannten "Merkmalen" (mein Gott was für ein schreckliches Wort in diesem Zusammenhang): typisch sind auch modische Aspekte wie bspw. wuschelige Schnauzbärte bei Männern oder der Schmink-/Stylinggeschmack der Damen. Werde ich jetzt mit meinem Beitrag und meinem Haarschnitt gleich ins braune Lager verbannt?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
ForrestGump hat geschrieben:Mir sagte mal ein älterer Kollege: Die erkenn ich am "slawische Kaschdekopp (Kastenkopf)". Ganz unvoreingenommen war er nicht.
Trotzdem, wenn man drauf achtet kann man schon Rückschlüsse auf eine event. Herkunft ziehen.
Genau das meine ich. Man kann Menschen zum Teil an Ihrer Kopfform einer Region zuordnen. Wie machen das denn Polizisten bei Toten, bei denen nur noch der Schädel übrig ist?
Das ganze hat weder etwas mit Fremdenfeindlichkeit noch der Rassenlehre zu tun. Ist wieder klar das dieser jämmerliche Vergleich gezogen wird ( Wangenknochen ).

45
marcmarl78 hat geschrieben:Genau, ich vermesse erstmal :tocktock: selten dämlicher Kommentar.
.
Ja? Kommt aber nicht von mir:
Osteuropäer wie Russen oder Polen haben oft einen sehr blassen Teint, hohe, breite Wangenknochen und tiefliegende Augen,
Rolli

46
Uschi hat geschrieben:Was mich in dem Bericht etwas irritiert:

Fragt sich
Uschi
Ich finde es interessant, dass sich hier alle auf das Erkennen von Osteueropäern festfahren, und nicht am eigentlichen Sachverhalt, das ein Deutscher genauso hätte sein können, wie ein Italiener, ein Spanier, ein Amerikaner, ein Amerikaner, dessen Mutter Deutsche war.......und so weiter und so weiter

Osteuropäer erkennt man (in der Regel) genauso, wie die den typischen Westeuropäer erkennen. Mich hat mal eine russische Kommolitonin angesprochen und meinte, sie erkennt sofort einen typischen Deutschen. Und zwar nicht den blonden mit blauen Augen, die hab ich nicht. Ich finde das kein bisschen anrüchig, sondern vollkommen normal, da die Gesichtsstrukturen einfach anders sind, wie man das auch immer beschreiben will. Also ich für meinen Teil erkenne sofort, ob jemand aus Russland kommt oder nicht, da die Gesichtszüge einfach typisch in den kälteren Regionen sind, ich kann auch einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden, ebenso einen Afrikaner von einem Afro-Amerikaner. Das aber nur am Rande, tut ja im Grunde nichts zur Sache, da es genauso Deutsche Drecks***e gibt, die kein gescheites Elternhaus hatten und haben....

Abgesehen davon werden die Jugendlichen sicher kein Hochdeutsch gesprochen haben, spätestens das so schön rollende "R" verrät meistens, dass jemand nicht unbedingt aus Deutschland kommt, Ausnahmen bilden Vertriebene, wie meine Großeltern, die damals aus der Region der heutigen Tschechei vertrieben worden waren und dieses Sprachmerkmal aufwiesen.

Ich denke mal, dass er es in diesem Moment durch die Sprache erkannte

running-rabbit hat geschrieben:Oh nein, bitte nicht diese Pauschalisier-Argumentationsschiene.

Das sehe ich vollkommen anders. Sicher....Agressivität und dergleichen gabs schon immer, das ist kein Problem der heutigen Zeit, das war immer schon eines. Aber ein definitiv nicht zu verschweigendes Problem bei den heutigen Jugendlichen ist die Hemmschwelle, denn die haben Jugendlichen nicht mehr. Woher auch? Tägliche Gewalt in TV, Spielen jeder Art, Kino, DVDs....totale Reizüberflutung, keine Auslastung, Konsum, Spaßgesellschaft um nur mal ein paar Stichworte zu nennen, die es vor 30 -40 Jahren in dieser Form sicherlich nicht gab. Jugendliche Gewalttäter werden mit Samthandschuhen angefasst, es gibt keine wirkliche Konsequenz und wenns die mal gibt, wird gleich wieder auf den Rechtsstaat geschimpft......

Allerdings ist das natürlich ein generelles Problem, das auch Walkern, Rad fahrern, Hundebesitzern, Joggern oder sonstwem passieren könnte, also natürlich kein spezifisches Problem, im Gegenteil. Mir persönlich ist sowas erst einmal passiert, war damals noch jünger, als mich im Feld ein paar Mopedjugendliche (übrigends Deutsche) angepöbelt haben. Allerdings waren die nur zu zweit und trotzdem bin ich weitergelaufen, weil ich keine Lust hatte, mich da herumzuprügeln.

47
ZebraLady hat geschrieben:Spontan fiel mir beim Betrachten der Bilder der Deutschen ein, "Mein Gott, wir sind das Land der schlechten Frisuren" Sorry für's Verwässern

ciao,
ZebraLady

Ja.Und wir scheinen das einzige Land zu sein, das die Tradition der gemeinen
Rotzbremse (aka Schnautzbart) zu pflegen scheint... :uah:

:hallo:
das Eselchen. Schnäutzerfrei.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

Taxi Driver

48
Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer Robert de Niro als Travis Bickle ein " Redest du mit mir, Mann..... " ( sinngem. Zitat). Ihr kennt das Ende?
Da ich aber kein Filmstar bin, laufe ich einfach kommentarlos weiter und lasse die jugendlichen Europäer weiter finster blicken bzw. die bundesrepublikanischen Alkis weiter saufen.

Zum Thema Diskriminierung : Die Gemeinschaft der Idioten ist wirklich eine völkervereinende !!

49
Sorry fürs Verwässern, aber der 2. Link ist auch nicht humorfrei...

Hetzjagd: Jogger in großer AngstStadt macht sich fit für den Wandel

Erneut ein brutaler Überfall. Zeugen gesucht Erneut ist ein Bürger brutal überfallen ...

50
maximiliott hat geschrieben:Also ich für meinen Teil erkenne sofort, ob jemand aus Russland kommt oder nicht, da die Gesichtszüge einfach typisch in den kälteren Regionen sind, ich kann auch einen Chinesen von einem Japaner unterscheiden, ebenso einen Afrikaner von einem Afro-Amerikaner.
Das finde ich nun wieder ganz schön gewagt. :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“