Sehr gute Idee!blambi43 hat geschrieben:Hallo Klaus,
schütte das Wasser aus. Was übrig bleibt, sind ernshafte Stellungnahmen.
Gruß Hans

Vielleicht kann Tim ja dafür einen Button einrichten und mit einer Threadentwässerungsfunktion hinterlegen.

Sehr gute Idee!blambi43 hat geschrieben:Hallo Klaus,
schütte das Wasser aus. Was übrig bleibt, sind ernshafte Stellungnahmen.
Gruß Hans
Genau, jetzt aber zurück zum Themarunning-rabbit hat geschrieben:Mir wiederum hat bei einem Fest einmal ein Franzose das Hosenbein hochgezogen und ganz ernsthaft festgestellt, daß ich ja gar keine typische Deutsche sei, weil ich keine behaarten Beine hätte![]()
tai hat geschrieben:ich weiß, dass sachliche beiträge und solche beiträge, die "uns" widersprechen, threads, die nicht nur einstellungen und ansichten transportieren, regelmäßig zerstören....... tut mir echt leid :-)
Zum Glück ist die Welt nicht wirklich voll von denen, aber ein paar davon laufen überall rumfrauschmitt2004 hat geschrieben:...
Es hilft doch alles nichts: die Welt ist voller Arschkrampen, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu schädigen. ...
Heißt also, dass du davon ausgehst, dass es sich hier nicht lohnt.tai hat geschrieben:.... ich schreib halt nur dann völlig korrekt, wenn es sich lohnt und ich voraussetzen kann, dass sowohl inhalt als auch äußere form einigermaßen vom adressaten verstanden und nachvollzogen werden können, ohne jemanden dabei zu überfordern.......
klausi hat geschrieben:Der Läufer hat einen großen Fehler gemacht. Er hätte sofort auf der Stelle die Polizei anrufen sollen.
Super Idee. Vorher wollten sie nur jemand verdreschen, aber so ist man gleichzeitig das Telefon los.Ich habe ab jetzt immer ein Handy dabei.
Die Tips sind wohl die beste Lösung um zu deeskalieren. Obwohl natürlich eine wilde Keilerrei auch ganz reizvoll sein könnte. Aber in anbetracht der Übermacht einer ganzen Gruppe nicht wirklich schlau.geniesser hat geschrieben:Das einzige, was man machen kann zur Deeskalation, ist IMHO sich einzelne rauspicken. Wenn eine Masse von RealLifeTrollen auf mich zuschreitet, such ich mir einen raus, und versuch mit ihm zu reden. Hat bisher immer geklappt. Aber vielleicht bin ich als Kreisliga-C-Schiri so Diskussionen einfach besser gewöhnt.![]()
Wenn das auch nichts fruchtet, unabhängige Experten hinzuziehen, Passanten konkret ansprechen, Hilfe zu holen.
Gut. Eigenes Erlebnis. Zwei Jugendliche kamen mir auf einem recht engen Weg entgegen und provozierten einen leichten Zusammenstoß, obwohl ich versucht habe mich irgendwie dran vorbeizuschlängeln. Das Ganze noch garniert von einem "ey, was guckst du? Hast du Problem (mit gerolltem "R" - Also keine geborenen Mainzerklaengel hat geschrieben:...Also statt sich Gedanken über die Abstammungsvermutung der "Täter" zu machen, fände ich interessanter, wenn hier vergleichbare eigene Erlebnisse, Reaktionen und Erfahrungen diskutiert würden..
geniesser hat geschrieben:Super Idee. Vorher wollten sie nur jemand verdreschen, aber so ist man gleichzeitig das Telefon los.![]()
Woher weisst du das alles?Renn-Schnecke hat geschrieben:Das gleiche habe ich bei diesem Beitrag auch gedacht. Ansonsten halte ich diese Meldung für sehr fragwürdig: Wie können junge Männer, die jeden Tag 2 Schachteln rauchen, in die Muckibude gehen und ihre Hosen kurz unterm Hintern hängen haben, 20 Minuten Tempodauerlauf durchhalten
? Und der 41-jährige Jogger wird sicher ziemlich fit gewesen sein.
Das weiß man eben, genauso, wie man Osteuropäer eindeutig erkennt! Und gestern in Zürich habe ich einige gesehen, die eindeutig nicht wie Schweizer aussahen!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Woher weisst du das alles?![]()
Das waren sicher nur TouristenRenn-Schnecke hat geschrieben:Und gestern in Zürich habe ich einige gesehen, die eindeutig nicht wie Schweizer aussahen!
Wie leicht man sich da täuschen kann, hat ja Georg Kreisler schon vor Jahrzehnten besungenSchweizerTrinchen hat geschrieben:Das waren sicher nur Touristen![]()
![]()
Das Szenenbild ist leider etwas klein, aber groß genug. In dem neuen Film von Volker Schlöndorff, der als Läufer übrigens für Helios Berlin startet, sehen Katharina Thalbach und Dominique Horowitz polnischer aus als jeder Pole. Das katholisch-mütterliche in Thalbachs Blick. Das kann-meine-Herkunft-nicht-verleugnen-Kantige in Horowitz' Gesicht. Wäre mir vielleicht nicht klar gewesen, wenn ich nicht gewußt, hätte, welche Rollen sie spielen. Aber zum Glück habe ich ja, und so fügt sich alles in seinen Platz.Challenger hat geschrieben:Im übrigen bin auch ich der Meinung Osteurpäer an ihrem Aussehen zu erkennen.
http://de.news.yahoo.com/05032007/3/laq ... rnosc.htmlChallenger hat geschrieben:Im übrigen bin auch ich der Meinung Osteurpäer an ihrem Aussehen zu erkennen.
mainzrunner hat geschrieben:Gut. Eigenes Erlebnis. Zwei Jugendliche kamen mir auf einem recht engen Weg entgegen und provozierten einen leichten Zusammenstoß, obwohl ich versucht habe mich irgendwie dran vorbeizuschlängeln. Das Ganze noch garniert von einem "ey, was guckst du? Hast du Problem (mit gerolltem "R" - Also keine geborenen Mainzer) Kurz: Die haben es drauf angelegt. Meine Reaktion: Herumgedreht mich vor die beiden Schwachköpfe gestellt und gefragt, ob sie paar auf die Fresse möchten (zu diesem Zeitpunkt war ich irgendwie voll mit Adrenalin - muss wohl am Tempolauf gelegen haben). Offenbar hat man mir angesehen, dass ich im Moment keinen Spaß verstehe. Die Herrschaften haben sich leise von der Bildfläche verabschiedet. Ob ich genauso reagiert hätte, wenn es drei oder mehr gewesen wären, möchte ich allerdings bezweifeln. Als Patentrezept will ich meinen Beitrag jetzt auch nicht verstanden wissen. Was ich jedoch damit sagen will: Ich lass mir nicht alles bieten.
U_d_o hat geschrieben:Es geht um einen Läufer. Ok. Aber trotzdem ist das kein Thema für ein Laufforum. Wär kein Läufer des Wegs gekommen, hätten die Jugendlichen sich ein anderes Opfer gesucht.
Das Thema ist sehr wohl fürs Laufforum geeignet ist, gerade WEIL es um einen Läufer geht. Die vielen Hits und Postings sprechen doch dafür. Dass das Thema "verwässert" wurde, hat nichts mit diesem Thread zu tun, das passiert ja mit den meisten ThreadsU_d_o hat geschrieben:Es geht um einen Läufer. Ok. Aber trotzdem ist das kein Thema für ein Laufforum. Wär kein Läufer des Wegs gekommen, hätten die Jugendlichen sich ein anderes Opfer gesucht. Kennzeichen dieser Art von Kriminalität und Rowdytum ist die Beliebigkeit des Zieles.
In der Sache: Verhalten der Jugendlichen: Indiskutabel und strafwürdig. Verhalten des Läufers: Anfangs unklug. Abhilfe: Soziale Probleme Jugendlicher entschärfen. Wie: Keine Ahnung ...
Gruß Udo
Läufer sind, auch wenn man es nicht glaubt, eine Minderheit und Aggression richtet sich meist gegen Minderheiten - also alles, was "anders" ist. Wer weiß, wie aufregend Du für so eine qualmende Fastfood-Couchpotatoe bist, weil Du sie wahrscheinlich an ihre Faulheit erinnerstSchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich laufenderweise bei diesem "Zielpublikum" mehr aufmerksamkeit errege, als wenn ich als normale Fussgängerin vorbeigehe. Vielleicht ist das irgendwie das ähnliche Phänomen wie bei Hunden, dass sie sich durch die schnellere Gangart irgendwie provoziert fühlen? (nicht ganz ernst zu nehmende Theorie).
Mir ist noch niemand hinterhergelaufen, bin wahrscheinlich zu schnellSchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ging bereits soweit, dass zwei Jugendliche mich sogar mal angefangen haben, mich zu verfolgen, kaum dass ich sie passiert hatte.
Hallo Angie,Angie hat geschrieben: Das Thema ist sehr wohl fürs Laufforum geeignet ist, gerade WEIL es um einen Läufer geht
Er ist ja nicht angegriffen worden, weil er Läufer ist. Das sehe ich als Zufall an.Angie hat geschrieben:Das Thema ist sehr wohl fürs Laufforum geeignet ist, gerade WEIL es um einen Läufer geht.
Dann schau mal auf die Zugriffszahlen beim Kettenspiel.Angie hat geschrieben:Die vielen Hits und Postings sprechen doch dafür.
Dass das Thema "verwässert" wurde, liegt daran, dass das eigentliche Thema wenig hergibt für eine Diskussion.Angie hat geschrieben:Dass das Thema "verwässert" wurde, hat nichts mit diesem Thread zu tun, das passiert ja mit den meisten Threads![]()
Ich denke, dass er verfolgt wurde liegt daran, dass er sich einen der Junx vorgenommen hat und die Sache dann eskaliert ist. Hätte er die Gruppe ignoriert, wäre er wahrscheinlich unbeschadet davongekommenEr ist ja nicht angegriffen worden, weil er Läufer ist. Das sehe ich als Zufall an.
Warte ab, MEIN Fred ist ja noch nicht beendetDann schau mal auf die Zugriffszahlen beim Kettenspiel.![]()
Ich finde es spannend, wie sich ein Fred entwickelt. Hab die Meldung einfach nur zur Info gepostet ohne große Erwartungshaltung. ass sich daraus eine derart hitzige Rassismus-Debatte entwickelt, hat mich schon überraschtDass das Thema "verwässert" wurde, liegt daran, dass das eigentliche Thema wenig hergibt für eine Diskussion.
Also hat sich die Diskussion auf Nebenaspekte verlagert.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Ich denke schon, daß Läufer eher Aufmerksamkeit erregen und als potentielles Ziel auffallen - sowohl durch Habitus, durchs Laufen selbst und als optisch relativ auffällige Minderheit - und dadurch die "Chancen" eines Läufers höher sind, angesprochen bzw. angepöbelt zu werden.WinfriedK hat geschrieben:Er ist ja nicht angegriffen worden, weil er Läufer ist. Das sehe ich als Zufall an.
einfach-Marcus hat geschrieben:Wenn das rrrollende rrrrr ein Merkmal für Gewalttätigkeit ist, dann laufe ich hier nie mehr...
Serrrvus aus Würrrrdsbuich
Na, dann gewähren wir mal Vertrauen auf Verdachtrunning-rabbit hat geschrieben:Kein Rassismus den Frrrranggn gegenüber, bitte !![]()
hasd mich missverstann. ich duh doch grad vasuch mich zu indegrier, ich hab als nix gechn die franggn, im gechndeil, ich wolld nua sach dass des mid dem errrrrrr kee mahsstab ned sei kann, weil ebn da fengge rrrrrollt, aba seldn zuhaud...running-rabbit hat geschrieben:Kein Rassismus den Frrrranggn gegenüber, bitte !![]()
Da werd ich ganz schnell zur Baddrriodin !!![]()
einfach-Marcus hat geschrieben:hasd mich missverstann. ich duh doch grad vasuch mich zu indegrier, ich hab als nix gechn die franggn, im gechndeil, ich wolld nua sach dass des mid dem errrrrrr kee mahsstab ned sei kann, weil ebn da fengge rrrrrollt, aba seldn zuhaud...
Vielleicht hätte er aber auch den 14jährigen kurz, hart und brutal plätten sollen. Rudel zerstreuen sich meist, wenn man ihren "Leitwolf" erledigt (wobei Wolf für eine solch feige S.. noch geschmeichelt ist).Rückenwind hat geschrieben:Vielleicht wäre der Jogger an diesem Tag noch unbehelligt geblieben, wenn er nicht auf die Provokation reagiert hätte, aber schon beim nächsten Mal wäre die Hemmschwelle der Täter niedriger gewesen. Wer Streit sucht findet ihn auch. Opfer kann dann jeder werden. Also wehret den Anfängen.
Peter
Bild meldet: Jogger misshandelt Jugendlichen.nikmems hat geschrieben:Vielleicht hätte er aber auch den 14jährigen kurz, hart und brutal plätten sollen.
Da gebe ich Marme recht. Stell bloß vor, was in einem solchen Fall hier medial los gewesen wäre, wenn der Jugendliche auch noch einen Migrationshintergrund gehabt hätte, wovon man in der Gegend rein statistisch ausgehen kann. Der Jogger hätte direkt auswandern können. Die Schlagzeile überlasse ich mal Deiner Phantasie.nikmems hat geschrieben:Vielleicht hätte er aber auch den 14jährigen kurz, hart und brutal plätten sollen. Rudel zerstreuen sich meist, wenn man ihren "Leitwolf" erledigt (wobei Wolf für eine solch feige S.. noch geschmeichelt ist).![]()
Sollte man korrekterweise nicht besser vielleicht von "allochthonem Mitbürger in beschränkt geschäftsfähiger Lebensphase" sprechen? äh oder soRückenwind hat geschrieben:Jugendliche auch noch einen Migrationshintergrund
:-)Dromeus hat geschrieben:Sollte man korrekterweise nicht besser vielleicht von "allochthonem Mitbürger in beschränkt geschäftsfähiger Lebensphase" sprechen? äh oder so![]()
Ach? Du auch?tai hat geschrieben:nee, war n scherz.... :-)
lach..... ich glaube, das ist nicht strafbar, sowas hab ich auch im keller neben den ebenfall autochthonen leichen.... aber vorsicht, sonst halten manche autochthon noch für ein alkoholisches getränk, was es ja auch gelegentlich sein mag.... autochthoner jugendlicher wäre demnach ein beschränkt geschäftsfähiger mensch unter alkoholeinfluss.... liegt ja irgendwie nahe ... :-)Dromeus hat geschrieben:Ach? Du auch?![]()
Übrigens... bei mir im Keller sperre ich manchmal Autochthones mit Migrationshintergrund ein. Hoffe, ich mache mich nicht strafbar![]()
Quelle: Website des Kantons BernMädchen von Unbekannten im Wald belästigt
pkb. Am vergangenen Mittwoch haben zwei unbekannte Männer ein junges Mädchen im Schwandwald belästigt und tätlich angegriffen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Mittwoch, 14. März 2007, gegen 1715 Uhr war ein 15-jähriges Mädchen im Schwandwald beim Joggen. Auf der Strecke Landwirtschaftsschule – Trimstein begegnete es zwei unbekannte Männern. Als die Joggerin die zwei Unbekannten kreuzen wollte, hielt der eine sie am Arm fest, während der andere zuschlug. Als in unmittelbarer Nähe plötzlich Motorengeräusch zu hören war, liessen die zwei Männer von ihrem Opfer ab, stiessen es in den nahen Bach und verschwanden.
Die zwei Männer werden wie folgt beschrieben: Der eine soll 180 Zentimeter gross und etwas korpulent sein sowie dunkles schulterlanges Haar haben. Zum Zeitpunkt der Tat soll der Mann zudem einen blauen Pullover getragen haben. Der zweite Mann soll einen dunklen Hirtenhut sowie möglicherweise eine Regenjacke getragen haben. Die Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.
Ziehe Moschtbröggli vorRückenwind hat geschrieben:Trockenfleisch = Pemikan?
Folgst Du ernsthaft dieser Empfehlung?.
Rückenwind hat geschrieben: PS: Beteilige mich aber gerne an einem Befreiungsversuch.