Banner

Jogger von Jugendlichen angegriffen

Gute Idee...

101
blambi43 hat geschrieben:Hallo Klaus,

schütte das Wasser aus. Was übrig bleibt, sind ernshafte Stellungnahmen.

Gruß Hans
Sehr gute Idee! :daumen:

Vielleicht kann Tim ja dafür einen Button einrichten und mit einer Threadentwässerungsfunktion hinterlegen. :wink:
Gruß
Klaus
Bild
Bild

102
running-rabbit hat geschrieben:Mir wiederum hat bei einem Fest einmal ein Franzose das Hosenbein hochgezogen und ganz ernsthaft festgestellt, daß ich ja gar keine typische Deutsche sei, weil ich keine behaarten Beine hätte :zwinker2:
Genau, jetzt aber zurück zum Thema :nick: : Deutsche Frauen haben lange schwarze Beinhaare, ist ja ekelig was hier so zu lesen ist.... :nene:

103
Hallo,

da meine "Arbeitslaufstrecke" genau an dieser Stelle vorbeiführt interessiert mich dieser Fall natürlich besonders. In 3 Laufjahren habe ich besonders diesen Bereich immer als sehr ruhig und friedlich angesehen (Hunde zählen nicht). Eine falsche Reaktion oder (wie man hier sieht) ein falsches Wort kann einiges kaputt machen und nur unnötige Gewalt erzeugen. Ich laufe weiterhin diesen Bereich und werde hoffendlich nicht ähnliche Erfahrungen machen.

Friedliche Grüße

Jens

PS.

@ AndreasD

Da habe ich dir ja eine tolle Strecke empfohlen, oder.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

105
tai hat geschrieben:ich weiß, dass sachliche beiträge und solche beiträge, die "uns" widersprechen, threads, die nicht nur einstellungen und ansichten transportieren, regelmäßig zerstören....... tut mir echt leid :-)

Deine Sachlichkeit ist einfach bestechend.

Nochmal zum Thema: mich erinnert das an die immer wiederkehrenden Diskussionen zu "Frauen im Wald allein laufen", die ja auch sehr oft ausufern.

Es hilft doch alles nichts: die Welt ist voller Arschkrampen, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu schädigen. Aber sie sind einfach da. Ich kann nichts dagegen unternehmen. Ich kann nur versuchen, so wenig Angst wie möglich zu haben und so normal wie möglich zu leben, also mich ganz bestimmt nicht deswegen vom Laufen abhalten zu lassen.

Und solche Typen nicht auch noch anzugreifen.

106
frauschmitt2004 hat geschrieben:...
Es hilft doch alles nichts: die Welt ist voller Arschkrampen, die nichts besseres zu tun haben, als andere zu schädigen. ...
Zum Glück ist die Welt nicht wirklich voll von denen, aber ein paar davon laufen überall rum
:zwinker5:

Und ja, man kann wohl selbst nur mit Augenmaß mit solchen Typen umgehen. Ich war heute selbst Zeuge einer Schlägerei mitten auf einer Hauptstraße hier in der Stadt. Ich gestehe, als ich mich der schlagenden Gruppe näherte und den Typen ins Gesicht sah nahm ich von meiner Absicht zu Schlichten Abstand. Wenn Arschkrampe auf Arschkrampe trifft, let them roll...

107
tai hat geschrieben:.... ich schreib halt nur dann völlig korrekt, wenn es sich lohnt und ich voraussetzen kann, dass sowohl inhalt als auch äußere form einigermaßen vom adressaten verstanden und nachvollzogen werden können, ohne jemanden dabei zu überfordern.......
Heißt also, dass du davon ausgehst, dass es sich hier nicht lohnt. :tocktock:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

108
klausi hat geschrieben:Der Läufer hat einen großen Fehler gemacht. Er hätte sofort auf der Stelle die Polizei anrufen sollen.

Echt? Du warst dabei?

In manchen Situationen, bei manchen Menschen, reicht ein Weggucken, und Zack! ist der Zoff da.

"Alda, was gucksu mei Schwester an!" -
"Meinen Sie mich? Ich kenne Ihre Schwester gar nicht."

"Die steht da drüben."
"Achso- ja nee, nett gemeint (hüstel) aber nicht mein Typ"

"Ey, Leude, den machen wir fertig, der meint, meine Schwester wär voll häßlich."
:klatsch: - so oder ähnlich schon häufiger mitbekommen. Und ruckzuck is die Fresse dick.

Das einzige, was man machen kann zur Deeskalation, ist IMHO sich einzelne rauspicken. Wenn eine Masse von RealLifeTrollen auf mich zuschreitet, such ich mir einen raus, und versuch mit ihm zu reden. Hat bisher immer geklappt. Aber vielleicht bin ich als Kreisliga-C-Schiri so Diskussionen einfach besser gewöhnt. :zwinker5:

Wenn das auch nichts fruchtet, unabhängige Experten hinzuziehen, Passanten konkret ansprechen, Hilfe zu holen.

Ich habe ab jetzt immer ein Handy dabei.
Super Idee. Vorher wollten sie nur jemand verdreschen, aber so ist man gleichzeitig das Telefon los. :frown:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

109
geniesser hat geschrieben:Das einzige, was man machen kann zur Deeskalation, ist IMHO sich einzelne rauspicken. Wenn eine Masse von RealLifeTrollen auf mich zuschreitet, such ich mir einen raus, und versuch mit ihm zu reden. Hat bisher immer geklappt. Aber vielleicht bin ich als Kreisliga-C-Schiri so Diskussionen einfach besser gewöhnt. :zwinker5:

Wenn das auch nichts fruchtet, unabhängige Experten hinzuziehen, Passanten konkret ansprechen, Hilfe zu holen.
Die Tips sind wohl die beste Lösung um zu deeskalieren. Obwohl natürlich eine wilde Keilerrei auch ganz reizvoll sein könnte. Aber in anbetracht der Übermacht einer ganzen Gruppe nicht wirklich schlau.

110
klaengel hat geschrieben:...Also statt sich Gedanken über die Abstammungsvermutung der "Täter" zu machen, fände ich interessanter, wenn hier vergleichbare eigene Erlebnisse, Reaktionen und Erfahrungen diskutiert würden..
Gut. Eigenes Erlebnis. Zwei Jugendliche kamen mir auf einem recht engen Weg entgegen und provozierten einen leichten Zusammenstoß, obwohl ich versucht habe mich irgendwie dran vorbeizuschlängeln. Das Ganze noch garniert von einem "ey, was guckst du? Hast du Problem (mit gerolltem "R" - Also keine geborenen Mainzer :zwinker5: ) Kurz: Die haben es drauf angelegt. Meine Reaktion: Herumgedreht mich vor die beiden Schwachköpfe gestellt und gefragt, ob sie paar auf die Fresse möchten (zu diesem Zeitpunkt war ich irgendwie voll mit Adrenalin - muss wohl am Tempolauf gelegen haben). Offenbar hat man mir angesehen, dass ich im Moment keinen Spaß verstehe. Die Herrschaften haben sich leise von der Bildfläche verabschiedet. Ob ich genauso reagiert hätte, wenn es drei oder mehr gewesen wären, möchte ich allerdings bezweifeln. Als Patentrezept will ich meinen Beitrag jetzt auch nicht verstanden wissen. Was ich jedoch damit sagen will: Ich lass mir nicht alles bieten.

111
geniesser hat geschrieben:Super Idee. Vorher wollten sie nur jemand verdreschen, aber so ist man gleichzeitig das Telefon los. :frown:
:hihi: Das gleiche habe ich bei diesem Beitrag auch gedacht. Ansonsten halte ich diese Meldung für sehr fragwürdig: Wie können junge Männer, die jeden Tag 2 Schachteln rauchen, in die Muckibude gehen und ihre Hosen kurz unterm Hintern hängen haben, 20 Minuten Tempodauerlauf durchhalten :wink: ? Und der 41-jährige Jogger wird sicher ziemlich fit gewesen sein.

In Ballungszentren stehen an jeder Ecke gelangweilte Jugendliche, denen (manchmal) das Fell juckt. Wie oft bin ich schon blöd angequatscht worden :schlafen: .... Mann/Frau darf sich halt einfach nicht provozieren lassen und muß aus dem Weg gehen. Natürlich denke ich dann manchmal, daß ich mir nicht alles gefallen lassen muß, aber zum einen haben diese Leute die stärkeren Argumente und zum anderen kann ich sie auch verstehen, denn wenn einer reagiert und man ihn "deswegen" verprügeln kann, ist endlich mal wieder richtig was los in ihrem sonst so langweiligen Leben. Da sehe ich lieber zu, daß ich Land gewinne und hoffe auf meine Kondition.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

112
geniesser hat geschrieben:... vielleicht bin ich als Kreisliga-C-Schiri so Diskussionen einfach besser gewöhnt. ...
Da ist man gut im Training, so ein nächtlicher Spaziergang durchs nächtliche St. Pauli ist dann für Dich wie Tapern :D
Bild

113
Renn-Schnecke hat geschrieben: :hihi: Das gleiche habe ich bei diesem Beitrag auch gedacht. Ansonsten halte ich diese Meldung für sehr fragwürdig: Wie können junge Männer, die jeden Tag 2 Schachteln rauchen, in die Muckibude gehen und ihre Hosen kurz unterm Hintern hängen haben, 20 Minuten Tempodauerlauf durchhalten :wink: ? Und der 41-jährige Jogger wird sicher ziemlich fit gewesen sein.
Woher weisst du das alles? :confused:

114
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Woher weisst du das alles? :confused:
Das weiß man eben, genauso, wie man Osteuropäer eindeutig erkennt! Und gestern in Zürich habe ich einige gesehen, die eindeutig nicht wie Schweizer aussahen!
Renn-Schnecke

115
Renn-Schnecke hat geschrieben:Und gestern in Zürich habe ich einige gesehen, die eindeutig nicht wie Schweizer aussahen!
Das waren sicher nur Touristen :hihi: :zwinker5:

116
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das waren sicher nur Touristen :hihi: :zwinker5:
Wie leicht man sich da täuschen kann, hat ja Georg Kreisler schon vor Jahrzehnten besungen :hihi:

Das isch wiedr typisch!
Da kommt ein Ausländr in unsre Stadt voll Lischt,
geht überall aus und ein,
ich schleiche hinterdrein,
seh alles, was er macht,
bleib auf die ganze Nacht,
geh selber nicht nach Haus
und dann stellt sich heraus,
daß dieser Ausländ'r ein Einheimischer ist.

Isch doch wiedr typisch!

(aus "Lieder zum Fürchten", 1963)
There are no answers. Only choices.

117
Diser Fall ist natürlich schon krass, aber wenn mich ein paar Burschen beleidigen laufe ich weiter und zeige ihnen höchstens den Effe. Dass mir diese folgen können halte ich für unwahrscheinlich, für den Fall der Fälle bin ich aber froh Ju-Jutsu zu bertreiben! :teufel:

Im übrigen bin auch ich der Meinung Osteurpäer an ihrem Aussehen zu erkennen.
Marathon Counter: 12
3x Hamburg, 3x München, 2x Regensburg, je 1x Köln, Frankfurt, Berlin, Paris

118
Challenger hat geschrieben:Im übrigen bin auch ich der Meinung Osteurpäer an ihrem Aussehen zu erkennen.
Das Szenenbild ist leider etwas klein, aber groß genug. In dem neuen Film von Volker Schlöndorff, der als Läufer übrigens für Helios Berlin startet, sehen Katharina Thalbach und Dominique Horowitz polnischer aus als jeder Pole. Das katholisch-mütterliche in Thalbachs Blick. Das kann-meine-Herkunft-nicht-verleugnen-Kantige in Horowitz' Gesicht. Wäre mir vielleicht nicht klar gewesen, wenn ich nicht gewußt, hätte, welche Rollen sie spielen. Aber zum Glück habe ich ja, und so fügt sich alles in seinen Platz.

119
Challenger hat geschrieben:Im übrigen bin auch ich der Meinung Osteurpäer an ihrem Aussehen zu erkennen.
http://de.news.yahoo.com/05032007/3/laq ... rnosc.html
Das Szenenbild ist leider etwas klein, aber groß genug. In dem neuen Film von Volker Schlöndorff, der als Läufer übrigens für Helios Berlin startet, sehen Katharina Thalbach und Dominique Horowitz polnischer aus als jeder Pole. Das katholisch-mütterliche in Thalbachs Blick. Das kann-meine-Herkunft-nicht-verleugnen-Kantige in Horowitz' Gesicht. Wäre mir vielleicht nicht klar gewesen, wenn ich nicht gewußt, hätte, welche Rollen sie spielen. Aber zum Glück habe ich ja, und so fügt sich alles in seinen Platz.

120
mainzrunner hat geschrieben:Gut. Eigenes Erlebnis. Zwei Jugendliche kamen mir auf einem recht engen Weg entgegen und provozierten einen leichten Zusammenstoß, obwohl ich versucht habe mich irgendwie dran vorbeizuschlängeln. Das Ganze noch garniert von einem "ey, was guckst du? Hast du Problem (mit gerolltem "R" - Also keine geborenen Mainzer :zwinker5: ) Kurz: Die haben es drauf angelegt. Meine Reaktion: Herumgedreht mich vor die beiden Schwachköpfe gestellt und gefragt, ob sie paar auf die Fresse möchten (zu diesem Zeitpunkt war ich irgendwie voll mit Adrenalin - muss wohl am Tempolauf gelegen haben). Offenbar hat man mir angesehen, dass ich im Moment keinen Spaß verstehe. Die Herrschaften haben sich leise von der Bildfläche verabschiedet. Ob ich genauso reagiert hätte, wenn es drei oder mehr gewesen wären, möchte ich allerdings bezweifeln. Als Patentrezept will ich meinen Beitrag jetzt auch nicht verstanden wissen. Was ich jedoch damit sagen will: Ich lass mir nicht alles bieten.

Ja, so handhabe ich das auch hin und wieder. Kommt zwar nicht oft vor, dass ich beim Laufen angepöbelt werde, aber es passiert. Sinds mehr, schau ich gar nicht hin, sinds nur 2 oder 3, dann kommt auch der Spruch, obs ein paar auf die Fresse braucht. Wird mit ja geantwortet, kann ich gern damit dienen, das geht ganz schnell. Bei mir warens aber auch mal vier Erwachsene Ü, die gebettelt haben, mit rollenden R's gabs noch keinen Ärger. Aber auch mit gebürtigen Allgäuern gabs schon Zoff.
Ich lass mir auch nix gefallen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

121
Es geht um einen Läufer. Ok. Aber trotzdem ist das kein Thema für ein Laufforum. Wär kein Läufer des Wegs gekommen, hätten die Jugendlichen sich ein anderes Opfer gesucht. Kennzeichen dieser Art von Kriminalität und Rowdytum ist die Beliebigkeit des Zieles.

In der Sache: Verhalten der Jugendlichen: Indiskutabel und strafwürdig. Verhalten des Läufers: Anfangs unklug. Abhilfe: Soziale Probleme Jugendlicher entschärfen. Wie: Keine Ahnung ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

122
U_d_o hat geschrieben:Es geht um einen Läufer. Ok. Aber trotzdem ist das kein Thema für ein Laufforum. Wär kein Läufer des Wegs gekommen, hätten die Jugendlichen sich ein anderes Opfer gesucht.

Da bin ich nicht ganz einverstanden. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich laufenderweise bei diesem "Zielpublikum" mehr aufmerksamkeit errege, als wenn ich als normale Fussgängerin vorbeigehe. Vielleicht ist das irgendwie das ähnliche Phänomen wie bei Hunden, dass sie sich durch die schnellere Gangart irgendwie provoziert fühlen? (nicht ganz ernst zu nehmende Theorie).
Das ging bereits soweit, dass zwei Jugendliche mich sogar mal angefangen haben, mich zu verfolgen, kaum dass ich sie passiert hatte. Im ersten Moment hatte ich eine furchtbare Angst. Dann merkte ich aber, dass sie mir offensichtlich nur zeigen wollten, dass sie die viel besseren Läufer sind als ich, und mich mit blödem Grinsen überholten. Dummerweise hatten sie sich für diese kleine Demonstration eine Bergstrecke ausgewählt, und nach ein paar hundert Meter jagte ich die beiden dann vor mir her, ich weiterhin schön in meinem Tempo, und sie vor mir mit Keuchjaps-Max, im verzweifelten Versuch, ihre Ehre jetzt irgendwie noch zu erhalten. Am Ende dieser "Uebung" hatte ich nur noch ein breites Grinsen drauf, aber ganz anfangs hatte ich ehrlich gesagt furchtbare Panik :nene:

Gruss, Marianne

123
U_d_o hat geschrieben:Es geht um einen Läufer. Ok. Aber trotzdem ist das kein Thema für ein Laufforum. Wär kein Läufer des Wegs gekommen, hätten die Jugendlichen sich ein anderes Opfer gesucht. Kennzeichen dieser Art von Kriminalität und Rowdytum ist die Beliebigkeit des Zieles.

In der Sache: Verhalten der Jugendlichen: Indiskutabel und strafwürdig. Verhalten des Läufers: Anfangs unklug. Abhilfe: Soziale Probleme Jugendlicher entschärfen. Wie: Keine Ahnung ...

Gruß Udo
Das Thema ist sehr wohl fürs Laufforum geeignet ist, gerade WEIL es um einen Läufer geht. Die vielen Hits und Postings sprechen doch dafür. Dass das Thema "verwässert" wurde, hat nichts mit diesem Thread zu tun, das passiert ja mit den meisten Threads :noidea:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

124
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich laufenderweise bei diesem "Zielpublikum" mehr aufmerksamkeit errege, als wenn ich als normale Fussgängerin vorbeigehe. Vielleicht ist das irgendwie das ähnliche Phänomen wie bei Hunden, dass sie sich durch die schnellere Gangart irgendwie provoziert fühlen? (nicht ganz ernst zu nehmende Theorie).
Läufer sind, auch wenn man es nicht glaubt, eine Minderheit und Aggression richtet sich meist gegen Minderheiten - also alles, was "anders" ist. Wer weiß, wie aufregend Du für so eine qualmende Fastfood-Couchpotatoe bist, weil Du sie wahrscheinlich an ihre Faulheit erinnerst :teufel: .
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das ging bereits soweit, dass zwei Jugendliche mich sogar mal angefangen haben, mich zu verfolgen, kaum dass ich sie passiert hatte.
Mir ist noch niemand hinterhergelaufen, bin wahrscheinlich zu schnell :zwinker2: .
Renn-Schnecke

125
Angie hat geschrieben: Das Thema ist sehr wohl fürs Laufforum geeignet ist, gerade WEIL es um einen Läufer geht
Hallo Angie,

da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Da ist eine Schweinerei passiert und jeder sollte seiner berechtigten Empörung Ausdruck geben. Aber irgendwann muß ja dann auch der Zeitpunkt kommen, ab dem das bewertet wird.

Und da erkenne ich z.B. meine Hilflosigkeit (Faulheit?), wie so etwas zukünftig vermieden werden kann. Also oute ich mich hier mal: Ich tue nichts und gehe zu meiner normalen Tagesordnung über. Es gibt viel zu tun, aber das überlasse ich den anderen. :teufel:

Und damit hier jetzt nicht zwischen den Zeilen gelesen wird: Ich habe über mich geschrieben.

Gruß Hans

126
Angie hat geschrieben:Das Thema ist sehr wohl fürs Laufforum geeignet ist, gerade WEIL es um einen Läufer geht.
Er ist ja nicht angegriffen worden, weil er Läufer ist. Das sehe ich als Zufall an.
Angie hat geschrieben:Die vielen Hits und Postings sprechen doch dafür.
Dann schau mal auf die Zugriffszahlen beim Kettenspiel. :P
Angie hat geschrieben:Dass das Thema "verwässert" wurde, hat nichts mit diesem Thread zu tun, das passiert ja mit den meisten Threads :noidea:
Dass das Thema "verwässert" wurde, liegt daran, dass das eigentliche Thema wenig hergibt für eine Diskussion.
Also hat sich die Diskussion auf Nebenaspekte verlagert.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

127
:hallo: Winfried
Er ist ja nicht angegriffen worden, weil er Läufer ist. Das sehe ich als Zufall an.
Ich denke, dass er verfolgt wurde liegt daran, dass er sich einen der Junx vorgenommen hat und die Sache dann eskaliert ist. Hätte er die Gruppe ignoriert, wäre er wahrscheinlich unbeschadet davongekommen :noidea:

Dann schau mal auf die Zugriffszahlen beim Kettenspiel. :P
Warte ab, MEIN Fred ist ja noch nicht beendet :baeh:

Dass das Thema "verwässert" wurde, liegt daran, dass das eigentliche Thema wenig hergibt für eine Diskussion.
Also hat sich die Diskussion auf Nebenaspekte verlagert.
Ich finde es spannend, wie sich ein Fred entwickelt. Hab die Meldung einfach nur zur Info gepostet ohne große Erwartungshaltung. ass sich daraus eine derart hitzige Rassismus-Debatte entwickelt, hat mich schon überrascht :haeh:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

128
WinfriedK hat geschrieben:Er ist ja nicht angegriffen worden, weil er Läufer ist. Das sehe ich als Zufall an.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Ich denke schon, daß Läufer eher Aufmerksamkeit erregen und als potentielles Ziel auffallen - sowohl durch Habitus, durchs Laufen selbst und als optisch relativ auffällige Minderheit - und dadurch die "Chancen" eines Läufers höher sind, angesprochen bzw. angepöbelt zu werden.

Ich habe aus meinem Läuferleben keine spannenden Episoden mit Jugendlichen parat, in den letzten sechs Jahren gab es da nur zwei kleine, sehr harmlose Ereignisse. Allerdings erlebe die nur als Läufer, nicht als Fußgänger oder Radfahrer.
"Im Rhythmus bleiben"

129
seh ich ebenso... falscher ort, falsche zeit und zum falschen zeitpunkt am falschen ort etwas ungesundes getan ....

aber das ist ohnehin immer der beginn, dreht es sich darum, zu beweisen, dass man sich nichts gefallen lässt und dass man als sieger hervorgeht oder liegt eine wirkliche bedrohung vor .... der vergleich von trinchen mit den hunden ist gar nicht so verkehrt wie ich meine.... bellt ein hund und bellst du mit, hört er nicht auf zu bellen .....

und unterschätzt mir die jugendlichen mal nicht, ein 14 jähriger kann schon enorme kräfte entwickeln..... meine aktive kampfsportlaufbahn hab ich beendet, als mir mit 35 ein 16jähriger, paar grade unter mir und zig jahre erfahrung weniger, einen kopf kleinerer kosovo- albaner zwei mal die nase brach, normalerweise hätte ich den einfach aus dem ring geschmissen .... dachte ich jedenfalls.... nach dem dritten niederschlag hatte der kampfrichter n einsehen und schickte mich auf die rentnerbank.... :-)

mein tipp: sich niemals auf etwas einlassen, wenn man nicht 100% sicher ist, zu gewinnen (aber wozu soll das gut sein), aus dem weg gehen, reden, keine provokation, ich- orientiert reden, keine anschuldigungen, nix richtung nationalität, familie, aussehen, sich nicht provozieren lassen (eine beleidigung ist kein grund, jemandem die nase zu brechen) hände vor dem bauch (da bist du gedeckt), mäßig gestikulieren, je nach auslage links oder rechts vorstehen, nicht breitbeinig aufbauen, damit du beweglich bleibst, mindestens seine armlänge distanz, nie anfassen und nie in die halbdistanz, kopf hinten lassen (lange haare sind da schlecht) (zinedine zidane machts vor und n kniestoß ist verheerend, wenn er trifft) und wenns absolut gar keinen ausweg mehr gibt, no compromise, hässlich, gemein, hinterhältig, egal wie dafür sorgen, dass er so schnell nicht wieder aufsteht und ganz schnell land gewinnen..... könnte sein, er hat n messer oder der große bruder ist nicht weit... und dann schaust echt alt aus....

seid lieb zueinander

lb.g. tai (in laberlaune grad :-) )

130
Wenn das rrrollende rrrrr ein Merkmal für Gewalttätigkeit ist, dann laufe ich hier nie mehr...

Figürlich neige ich eher zum CD-Regal denn zum Schrank, da würd eich sicher auch bald in der Zeitung stehen, wenn ich fremden Mitmenschen hier am Main Prügel androhe...

Serrrvus aus Würrrrdsbuich
Marcus

PS: Zum Thema: sowas kann dir immer und überall passieren, im Park, am Bahnhof, in der Kneipe. Wenn mensch zur falschen Zeit am falschen Ort auf die falschen Leute trifft, dann is das so. Wobei es mir mitunter auch so vorkommt, dass sowohl die "kritischen" Zeiten, als auch Orte sowie Menschen mehr zu werden scheinen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

131
einfach-Marcus hat geschrieben:Wenn das rrrollende rrrrr ein Merkmal für Gewalttätigkeit ist, dann laufe ich hier nie mehr...

Serrrvus aus Würrrrdsbuich

Kein Rassismus den Frrrranggn gegenüber, bitte ! :motz:

Da werd ich ganz schnell zur Baddrriodin !! :zwinker5:

:hihi:

132
running-rabbit hat geschrieben:Kein Rassismus den Frrrranggn gegenüber, bitte ! :motz:
Na, dann gewähren wir mal Vertrauen auf Verdacht :hihi:

134
running-rabbit hat geschrieben:Kein Rassismus den Frrrranggn gegenüber, bitte ! :motz:

Da werd ich ganz schnell zur Baddrriodin !! :zwinker5:
hasd mich missverstann. ich duh doch grad vasuch mich zu indegrier, ich hab als nix gechn die franggn, im gechndeil, ich wolld nua sach dass des mid dem errrrrrr kee mahsstab ned sei kann, weil ebn da fengge rrrrrollt, aba seldn zuhaud...

Siehst, mein Fränkisch is schon viel besser als mein Französisch es je wahr... :zwinker5:

Au revoir, Madame... :hallo:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

135
einfach-Marcus hat geschrieben:hasd mich missverstann. ich duh doch grad vasuch mich zu indegrier, ich hab als nix gechn die franggn, im gechndeil, ich wolld nua sach dass des mid dem errrrrrr kee mahsstab ned sei kann, weil ebn da fengge rrrrrollt, aba seldn zuhaud...

:hihi:

Einfach super :daumen:
*ich schmeiß mich wech* :hihi:

137
ralf83 hat geschrieben:Sind die Frankän in Europa? :hinterm Stuhl verstäck:

:kloppe:

:D

138
Neues zum Fall...
Mir fehlen die Worte.

POL-E: Mülheim: Polizei klärt Hetzjagd auf Jogger - 14-jähriger Schläger festgenommen

21.03.2007 - 09:13 Uhr
Essen (ots) - MH-Broich, 21.03.2007: Schneller als erwartet gelangder erst am Montag gegründeten Ermittlungskommission "Kapuze" der erste Erfolg. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Beamten gestern einen 14-jährigen Mülheimer festnehmen, der gemeinsam mit einem 16-jährigen Komplizen am 4. März einen Jogger in einer wahren Hetzjagd zusammengeschlagen hatte. An diesem Sonntagabend traf der 41-jährige Hobbysportler gegen 19.00 Uhr auf eine 10-köpfige Jugendgruppe, die sich an einem Spielplatz am Schloss Broich aufhielt. In seiner Vernehmung gab der 14-jährige an, dass der Joggergrundlos aus der Gruppe heraus beleidigt wurde. Als der Mann stehen blieb und die Jugendlichen zur Rede stellte, rannte der Festgenommeneauf ihn zu und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Als der Geschädigte in das MüGa-Gelände flüchtete, verfolgte ihn die gesamte Gruppe. Nach kurzer Zeit kamen nur noch die beiden ermittelten Schläger mit. Mehrfach holten sie ihr Opfer ein, hielten es fest und schlugen mit äußerster Brutalität zu. Gegenüber den Ermittlern gab der 14-jährige an, dass nur er zugeschlagen hatte und sein Bekannter ihn lediglich begleitete. Die Hetzjagd ging weiter über den Stadthallenpark, am Ruhrufer entlang bis zum Restaurant Ruhrkristall.Immer wieder wurde der Sportler mit Schlägen und Tritten angegriffen,bis er schließlich voller Panik auf die Straße sprang und einen PKW anhielt. Der Jogger erlitt neben seinen Verletzungen einen starken Schock und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Noch heute steht der 41-jährige unter den Eindrücken des Ereignisses und wird psychologisch behandelt. Der 14-jährige Schläger wurde gestern Nachmittag nach den polizeilichen Standardmaßnahmen wieder entlassen.Er ist bereits mehrfach wegen Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten. Derzeit überprüfen die Ermittler, ob er für weitere Übergriffe auf andere Jugendliche in Frage kommt. Die Jugendgruppe hatte sich immer in der MüGa getroffen und setzte sich aus Mülheimern im Alter von 14 - 16 Jahren zusammen, die aus unterschiedlichen Stadtteilen kamen. Nach dem Übergriff auf den Jogger und den Medienberichten wechselte die Gruppe zu einem anderen Treffpunkt, weil man Angst hatte, von der Polizei ermittelt zu werden.
(342 / tw)ots Originaltext: Polizei EssenDigitale Pressemappe:http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=11562

139
Damit dürften alle Spekulationen ein Ende haben.

In Summe läuft es aber darauf hinaus, dass es in solchen Fällen gar kein richtiges Verhalten gibt. Es gilt die "Weisheit": keiner kann in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. :sauer:

Vielleicht wäre der Jogger an diesem Tag noch unbehelligt geblieben, wenn er nicht auf die Provokation reagiert hätte, aber schon beim nächsten Mal wäre die Hemmschwelle der Täter niedriger gewesen. Wer Streit sucht findet ihn auch. Opfer kann dann jeder werden. Also wehret den Anfängen.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

140
Rückenwind hat geschrieben:Vielleicht wäre der Jogger an diesem Tag noch unbehelligt geblieben, wenn er nicht auf die Provokation reagiert hätte, aber schon beim nächsten Mal wäre die Hemmschwelle der Täter niedriger gewesen. Wer Streit sucht findet ihn auch. Opfer kann dann jeder werden. Also wehret den Anfängen.

Peter
Vielleicht hätte er aber auch den 14jährigen kurz, hart und brutal plätten sollen. Rudel zerstreuen sich meist, wenn man ihren "Leitwolf" erledigt (wobei Wolf für eine solch feige S.. noch geschmeichelt ist). :sauer:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

141
nikmems hat geschrieben:Vielleicht hätte er aber auch den 14jährigen kurz, hart und brutal plätten sollen.
Bild meldet: Jogger misshandelt Jugendlichen.

142
nikmems hat geschrieben:Vielleicht hätte er aber auch den 14jährigen kurz, hart und brutal plätten sollen. Rudel zerstreuen sich meist, wenn man ihren "Leitwolf" erledigt (wobei Wolf für eine solch feige S.. noch geschmeichelt ist). :sauer:
Da gebe ich Marme recht. Stell bloß vor, was in einem solchen Fall hier medial los gewesen wäre, wenn der Jugendliche auch noch einen Migrationshintergrund gehabt hätte, wovon man in der Gegend rein statistisch ausgehen kann. Der Jogger hätte direkt auswandern können. Die Schlagzeile überlasse ich mal Deiner Phantasie.

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

143
Rückenwind hat geschrieben:Jugendliche auch noch einen Migrationshintergrund
Sollte man korrekterweise nicht besser vielleicht von "allochthonem Mitbürger in beschränkt geschäftsfähiger Lebensphase" sprechen? äh oder so :teufel:

144
Dromeus hat geschrieben:Sollte man korrekterweise nicht besser vielleicht von "allochthonem Mitbürger in beschränkt geschäftsfähiger Lebensphase" sprechen? äh oder so :teufel:
:-)

na, da vermischt du was .... als mathematiker sollten dir doch und- oder verknüpfungen vertraut sein.... aber bei genauem hinsehen ist das eine und- und verknüpfung, also völlig korrekt erstmal.....scheinbar

wobei ja der allochtone mitbürger das eine ist und der mitbürger in beschränkt geschäftsfähiger lebensphase das andere ... allochton ist ja klar, aber das andere umfasst ja auch alle jenseits der 40, psychos, extrem sport treibende, kinder, jugendliche, frauen.... nee, war n scherz.... :-)

lb.g.
tai

ps. korrektur ..... natürlich muss man zwischen beschränkt geschäftsfähig (also z.b. jugendliche zwischen 14 und 18, geistig behinderte, senile etc.) und unzurechnungsfähig unterscheiden ....

schlagzeile: allochtone mitbürger im greisenalter attackieren mit krücken jogger..... :-) .....

145
Wie der derzeitige Täter definiert wird ist eigentlich relativ egal. Mehr Angst würde mir die Beschreibung des aktuellen Opfers machen.

"besserverdienender Jogger mit eventuell rechtsextremistischem Hintergrund lockt späteres Opfer (wie auch immer darzustellen) durch Provokation aus seinem Freundeskreis und tobt seine rassistischen Komplexe aus"

Denn klar ist doch, Laufen muss man sich erst mal leisten können. Wer mit seinen Kumpels nur rumhängt kann sich keinen Sport erlauben (sozial benachteiligt). Und damit sind wir alle dran.

147
Trockenfleisch = Pemikan?

Folgst Du ernsthaft dieser Empfehlung? :hihi:

Gruß Peter

PS: Beteilige mich aber gerne an einem Befreiungsversuch.

148
Dromeus hat geschrieben:Ach? Du auch? :hihi:

Übrigens... bei mir im Keller sperre ich manchmal Autochthones mit Migrationshintergrund ein. Hoffe, ich mache mich nicht strafbar :frown:
lach..... ich glaube, das ist nicht strafbar, sowas hab ich auch im keller neben den ebenfall autochthonen leichen.... aber vorsicht, sonst halten manche autochthon noch für ein alkoholisches getränk, was es ja auch gelegentlich sein mag.... autochthoner jugendlicher wäre demnach ein beschränkt geschäftsfähiger mensch unter alkoholeinfluss.... liegt ja irgendwie nahe ... :-)

lb.g.
tai

149
Ich will ja keine Spielverderberin sein, aber diese Mitteilung hier ist leider nicht so lustig. Ich stelle das jetzt einfach mal kommentar los ein:
Mädchen von Unbekannten im Wald belästigt

pkb. Am vergangenen Mittwoch haben zwei unbekannte Männer ein junges Mädchen im Schwandwald belästigt und tätlich angegriffen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 14. März 2007, gegen 1715 Uhr war ein 15-jähriges Mädchen im Schwandwald beim Joggen. Auf der Strecke Landwirtschaftsschule – Trimstein begegnete es zwei unbekannte Männern. Als die Joggerin die zwei Unbekannten kreuzen wollte, hielt der eine sie am Arm fest, während der andere zuschlug. Als in unmittelbarer Nähe plötzlich Motorengeräusch zu hören war, liessen die zwei Männer von ihrem Opfer ab, stiessen es in den nahen Bach und verschwanden.

Die zwei Männer werden wie folgt beschrieben: Der eine soll 180 Zentimeter gross und etwas korpulent sein sowie dunkles schulterlanges Haar haben. Zum Zeitpunkt der Tat soll der Mann zudem einen blauen Pullover getragen haben. Der zweite Mann soll einen dunklen Hirtenhut sowie möglicherweise eine Regenjacke getragen haben. Die Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.
Quelle: Website des Kantons Bern
Kantonspolizei Bern

Gruss, Marianne

150
Rückenwind hat geschrieben:Trockenfleisch = Pemikan?
Folgst Du ernsthaft dieser Empfehlung? :hihi: .
Ziehe Moschtbröggli vor :D
Rückenwind hat geschrieben: PS: Beteilige mich aber gerne an einem Befreiungsversuch.
:D :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“