Da ich gerade meine Schuhsammlung erweitere (allerdings immer nur ums gleiche super sitzende Modell), ist mir gerade etwas aufgefallen. Ich habe 2 Paar aus dem Geschäft, die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Plagiate, einer davon ist bereits in Benutzung, da ich den direkt getestet, gekauft habe und jetzt eben laufe. 1 davon ist aus Karstadt Sport, der nächste aus Karstadt Sport Online (heute angekommen) und der nächste aus Ebay (irgend ein gewerblicher).
Gerade hab ich die Schuhe daheim alle nochmal angehabt, bin damit etwas im Wohnzimmer rumgelaufen und mir fällt auf, dass der Ebay Schuh irgendwie wesentlich härter ist, als mein Karstadt Sport Schuh und der vom Laufgeschäft. Da der Ebayer noch deutlich (40 €) billiger war, hab ich irgendwie ein nicht ganz so gutes Gefühl. Die Nummern sind alle vorhanden und gleich, aber wenn mich mein Gefühl nicht total täuscht, ist der Schuh definitiv härter.
Alle Schuhe riechen gleich (Anspielung auf den Puma Trailfox Thread

Ich habe bei ebay noch den 14 Tage Umtausch offen, da ich die Dinger erst heute erhalten habe.
Hat einer von euch mal tatsächlich ein merkbares Plagiat erhalten? Hab sogar schon gesehen, dass Ebay Händler in den Bewertungen positiv bewertet wurden, der Käufer aber reinschriebe (sinngemäss) "Zwar Plagiat, aber top Ware und schnelle Lieferung".
Auch nicht gerade vertrauenswürdig, wer schaut sich schon 3000 Bewertungen an, wenn sie positiv sind.