wow, dann laufen wir beide ja voll in die Massen rein. Wird sicher witzig

Frage an die FR-erfahrenen: Wie lange dauert es am Start, bis die 1:50-HM-Läufer auf die Strecke gehen? Mehr als 10 Minuten?
Letztes Jahr hat es bei mir länger gedauert (ich habe mich zu dem Fahnenläufer mit der Zielzeit von 1:45 gestellt)flojo hat geschrieben:Frage an die FR-erfahrenen: Wie lange dauert es am Start, bis die 1:50-HM-Läufer auf die Strecke gehen? Mehr als 10 Minuten?
dito. Ich hab mir das grad nochmal überlegt: Wenn ich mir die Brutto/Netto-Zeiten von letztem Jahr anschaue und den neuen Start bedenke, müssen wir bei einer HM-Zeit von 1:5x ALLE Halbmarathonis die >1:5x laufen überholen. WowU_d_o hat geschrieben:Das mit der neuen M-Startzeit is ja nich so doll. .... kommt Lauf kommt Rat.
??????Frank1973 hat geschrieben:... da so gut wie keine Steigungen vorhanden.
aus der starterinfo:brettgeil hat geschrieben:??????
http://www.marathon-freiburg.com/2007/popup_hoehe.php
... also schon relativ "flach".Die Strecke in Freiburg weist, gemessen vom niedrigsten Punkt
(243 Meter) bis zum höchsten Punkt (295 Meter) einen
Gesamthöhenunterschied von 52 Metern auf. Der maximale
Höhenunterschied beträgt 14 Meter auf einer Streckenlänge von
1000 Metern zwischen Kilometer 5,0 (Haslacher Straße) und
Kilometer 6,0 (Engelbergerstraße Höhe Hebelschule).
Na, da fehlen dann aber doch noch ein paar Höhenmeter durch das regelmäßige Auf und Ab. Flach ist es nicht in der Stadt, Steigungen gibt's allerdings auch keine..buzze hat geschrieben: Die Strecke in Freiburg weist, gemessen vom niedrigsten Punkt (243 Meter) bis zum höchsten Punkt (295 Meter) einen
Gesamthöhenunterschied von 52 Metern auf.
Dafür gibt es dann doch die Marathon-Messebuzze hat geschrieben:.. wenn das so weitergeht, vergesse ich noch meine laufschuhe.
Ich bin so verwirrt, dass ich die Checkliste seit Wochen nicht gelesen habebuzze hat geschrieben:... und jeden abend lese ich mir steffnys marathon-checkliste durch und ....
buzze hat geschrieben:... ich weiss auch noch gar nicht, was ich anziehen soll: unten kurz ist klar. aber oben? lang? halblang? ganz kurz? und welche socken? und was ist, wenn mir der schnuersenkel beim schuh anziehen reisst? und gibts im hotel ueberhaupt ein adaequates fruehstueck oder muss ich mir haferflocken mitnehmen? was ist, wenn mir das gel in der hosentasche platzt?
und kommt wetten dass tatsaechlich am samstag aus freiburg? wird thomas gottschalk nach der verlorenen stadtwette am sonntag neben mir in der startaufstellung stehen und dann bei km 0,7 wieder aussteigen?
... ach, ist das aufregend![]()
Fast, bis auf dass ich ab der zweiten Runde hauptsächlich auf Gehwegen gelaufen bin, weil ich sonst nicht durch die Massen gekommen wäre..Micha1976 hat geschrieben:Rundum gelungen, würde ich sagen.
Psst! Sag das doch nicht so laut!buzze hat geschrieben: und florian hat nem anderen lauefer fast seine flasche an den kopf geworfen?![]()
Glückwunsch - perfekte Renneinteilung!Micha1976 hat geschrieben:Im Ziel nach 1:45:13 mit Negativ-Split. Rundum gelungen, würde ich sagen.
Gruß, Micha
Glückwunsch zur sub 3:40 - das mit dem auf Gehwegenlaufen kenne ich vom 5,6 km Chase Lauf - aber auf M-Distanz? *grusel*flojo hat geschrieben:ich hatte auch einen perfekten Lauf: 3:39:32 - Traumzeit erreicht!
Fast, bis auf dass ich ab der zweiten Runde hauptsächlich auf Gehwegen gelaufen bin, weil ich sonst nicht durch die Massen gekommen wäre..
Super gemacht!tat hat geschrieben:meine Zeit 1:41:06 --> total zufrieden für die doch etwas wellige Strecke.
Glückwunsch! Erst recht aufgrund der Pause!cool running hat geschrieben:Hi,
trotz der Trainingspause von fast 4 Wochen, bin ich hoch zufrieden mit meiner Leistung ( 1:45:xx). Nur 5 min über dem vorgegebenen Ziel.
Das kannst Du auch sein. Glückwunsch von mir! Die 3:46 werden bei Dir sicher nicht lange stehenbleiben. Vor allem bei dem Gewühl eine tolle Leistung!buzze hat geschrieben:auch bei mir wars klasse.
3:45-3:50 waren geplant, 3:46:21 sinds geworden - perfekt. die sub 3:45 waeren vielleicht noch drin gewesen, aber das slalomlaufen in der zweiten runde und die tatsache, dasss der 3:45 pacemaker eher bei 3:40 angekommen ist, haben es verhindert. ich bin trotzdem super-zufrieden.
Wahnsinn, was für ein HM-Debut!kirsten1967 hat geschrieben:Deshalb wurden aus meinen anvisierten sub 2 am Ende 1:41:34 beim Debüt.
Glückwunsch zu Beidem!chrisgaa hat geschrieben:Mit meiner Zeit bin ich zufrieden (2:20).
Hab aber in den letzten Wochen noch 3-4 kg abgenommen.
Hallo Udo,U_d_o hat geschrieben:Einen Laufbericht aus meiner Sicht, und die richtete sich meist auf Florian (flojo), den ich bei seinem Debüt begleiten konnte, findet ihr auf unserer Laufseite.Gruß Udo