Banner

Freiburg 2007

151
Start um 11.20 Uhr:
wow, dann laufen wir beide ja voll in die Massen rein. Wird sicher witzig :haeh:

Frage an die FR-erfahrenen: Wie lange dauert es am Start, bis die 1:50-HM-Läufer auf die Strecke gehen? Mehr als 10 Minuten?
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

152
flojo hat geschrieben:Frage an die FR-erfahrenen: Wie lange dauert es am Start, bis die 1:50-HM-Läufer auf die Strecke gehen? Mehr als 10 Minuten?
Letztes Jahr hat es bei mir länger gedauert (ich habe mich zu dem Fahnenläufer mit der Zielzeit von 1:45 gestellt)

Da der Startbereich letztes Jahr aber sehr klein war, haben sie dieses Jahr den Start an einen anderen Ort gelegt. Es wird somit schwer sein, auf Erfahrungswerte zurückzugreifen.
Normalerweise wird es aber sicherlich über 10 min. dauern, da der ganze Tross erst mal in Bewegung gesetzt werden muss. Und das dauert bei über 7000 Läufern...

153
hm, aber wahrscheinlich immer noch besser, die langsamen hm'ler einzusammeln als von den schnelleren ueberrannt zu werden :D
http://www.rose.fm

154
Habe jetzt auch meine Startnummer und neue Zeit eingetragen.
Hallo Werwolf(Werwölfin), ich bin sicher, dass Du (und auch ich) angefeuert werden wirst.
Gruß Gerd

MARATHON:
Werwolf, müsste wohl Werwölfin heißen, Nr. 154, Zielzeit: 4:40 - 5:00, ich laufe in F55
buzze, Nr. 35, Zielzeit: 3:45-3:50
Running_TomTom, Zielzeit 4:00
flojo, Nr. 923 Zielzeit <3:45
b11856 (Helmut) Nr. 268 Meine Zielzeit ist < 3:18
oliber, Nr. ?, Zielzeit überleg ich mir 3 Wochen vorher
escravo, Hermann Zielzeit 2:50
U_d_o, Nr. 1606, Marathon als langer Lauf, um die 3:40
aldamann, Nr. 1575, 4:40 wäre schön, ankommen ist wichtiger

HALBMARATHON:
chrisgaa, Nr. ?, finishen egal wie
cool running, ? nach möglichkeit unter 1:40, wobei der Spaßfaktor aber an erster Stelle steht
Micha1976, Nr. ?, Ziel: Mindestens 1:45. Vorbereitung für Wien-Marathon
CHS, Nr.?, Ziel: ?
Gyngeb, Nr.?, Ziel unter 1:35
tat, Nr.?, Ziel um die 1:40h
chang, Nr. ? Zielzeit: 1:55:00
Ingo78, Nr.?, Ziel unter 1:35 am besten ca. 1:32
Schneggli, Nr.?, Ziel: nicht bibbern ;-)
Voyager, Nr.?, Ziel: finishen (möglichst unter 2:15)
frechalb, Nr. ? Ziel: sub 1:38
kirsten1967, Nr 8657, sub 1:50
Manu, Nr.305, Ziel: Am besten unter 1:50
Ines (kein Fori, Frau von U_d_o), Trainingslauf, deutlich über 2h
Auf dem Weg bleiben

155
Hallo zusammen,

habe gestern auch meine Startnummer erhalten. Mit der Zeilzeit bin ich mir immer noch unschlüssig, da es mein 1.Marathon sein wird und ich keine Ahnung habe, was mich erwarten wird. 3:30 wäre super!
MARATHON:
Werwolf, müsste wohl Werwölfin heißen, Nr. 154, Zielzeit: 4:40 - 5:00, ich laufe in F55
buzze, Nr. 35, Zielzeit: 3:45-3:50
Running_TomTom, Zielzeit 4:00
flojo, Nr. 923 Zielzeit <3:45
b11856 (Helmut) Nr. 268 Meine Zielzeit ist < 3:18
oliber, Nr. ?, Zielzeit überleg ich mir 3 Wochen vorher
escravo, Hermann Zielzeit 2:50
U_d_o, Nr. 1606, Marathon als langer Lauf, um die 3:40
aldamann, Nr. 1575, 4:40 wäre schön, ankommen ist wichtiger
baerlipower, Nr. 1984 Zielzeit < 3:30

HALBMARATHON:
chrisgaa, Nr. ?, finishen egal wie
cool running, ? nach möglichkeit unter 1:40, wobei der Spaßfaktor aber an erster Stelle steht
Micha1976, Nr. ?, Ziel: Mindestens 1:45. Vorbereitung für Wien-Marathon
CHS, Nr.?, Ziel: ?
Gyngeb, Nr.?, Ziel unter 1:35
tat, Nr.?, Ziel um die 1:40h
chang, Nr. ? Zielzeit: 1:55:00
Ingo78, Nr.?, Ziel unter 1:35 am besten ca. 1:32
Schneggli, Nr.?, Ziel: nicht bibbern ;-)
Voyager, Nr.?, Ziel: finishen (möglichst unter 2:15)
frechalb, Nr. ? Ziel: sub 1:38
kirsten1967, Nr 8657, sub 1:50
Manu, Nr.305, Ziel: Am besten unter 1:50
Ines (kein Fori, Frau von U_d_o), Trainingslauf, deutlich über 2h
Nikolauslauf Tübingen - Halbmarathon: 1:31:15
Freiburg Marathon 01.04.2007 - 3:10
Lauf in den Mai 30.04.2007 - 0:40:15
Basler Halbmarathon 27.10.2007 - 1:28:13 :daumen:

156
Das mit der neuen M-Startzeit is ja nich so doll. Dann liefe ich mit meiner geplanten Halbzeit von etwa 1:50 genau in die Hauptmacht der gerade gestarteten H-Marathonis rein. :confused: Also sollte ich wohl einige Minuten früher dran sein ... :confused: Aber ich hab dann eine harte Trainingswoche hinter mir und wollte es schon ruhig angehen lassen. :confused: Mal sehen, kommt Lauf kommt Rat.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

157
U_d_o hat geschrieben:Das mit der neuen M-Startzeit is ja nich so doll. .... kommt Lauf kommt Rat.
dito. Ich hab mir das grad nochmal überlegt: Wenn ich mir die Brutto/Netto-Zeiten von letztem Jahr anschaue und den neuen Start bedenke, müssen wir bei einer HM-Zeit von 1:5x ALLE Halbmarathonis die >1:5x laufen überholen. Wow :geil: Das sind schon ein paar Tausend :tocktock: Ich glaube ich laufe die Tage nochmal die Berliner Allee ab um die Überholmöglichkeiten zu finden :D

@all: Wenn ihr bei Kilometer 12 (Gasthaus Stahl) an einer flotten 8-köpfigen Reggae-Combo vorbeikommt, denen ein Posaunist fehlt: Schön lächeln und applaudieren, das ist meine Band! :hallo: Falls ihr meint, dass da gar keine Posaune fehlt :haeh: -- trotzdem applaudieren. :D

Gruß, Florian

158
Servus,

wenn nichts dramatisches passiert bin ich dieses Jahr nicht als Zuschauer sonder als Läufer am Start für den Halbmarathon und meine Zielzeit sollte auf alle Fälle unter 1:40 sein was in Freiburg möglich ist da so gut wie keine Steigungen vorhanden.

160
aus der starterinfo:
Die Strecke in Freiburg weist, gemessen vom niedrigsten Punkt
(243 Meter) bis zum höchsten Punkt (295 Meter) einen
Gesamthöhenunterschied von 52 Metern auf. Der maximale
Höhenunterschied beträgt 14 Meter auf einer Streckenlänge von
1000 Metern zwischen Kilometer 5,0 (Haslacher Straße) und
Kilometer 6,0 (Engelbergerstraße Höhe Hebelschule).
... also schon relativ "flach".

soll das wetter eigentlich so gut bleiben? gerade sind ja ideale laufbedingungen.

161
buzze hat geschrieben: Die Strecke in Freiburg weist, gemessen vom niedrigsten Punkt (243 Meter) bis zum höchsten Punkt (295 Meter) einen
Gesamthöhenunterschied von 52 Metern auf.
Na, da fehlen dann aber doch noch ein paar Höhenmeter durch das regelmäßige Auf und Ab. Flach ist es nicht in der Stadt, Steigungen gibt's allerdings auch keine.. :confused:

162
frage:

habt ihr eigentlich irgendwelche unterlagen per post bekommen? auf der website steht was anmeldebestaetigungen per post oder mail. bei mir ist allerdings bisher nichts eingegangen ...

164
peinlich!

ich habe gerade nochmal geschaut: ich habe am 21.3. meine anmeldebestaetigung per mail gekommen ... (und sie lag nicht im spam-ordner). wenn das so weitergeht, vergesse ich noch meine laufschuhe.

danke fuer den anstoss ;)

165
buzze hat geschrieben:.. wenn das so weitergeht, vergesse ich noch meine laufschuhe.
Dafür gibt es dann doch die Marathon-Messe :D :daumen: autsch..

bist du auch so nervös? Ich lerne momentan auf meine letzten Diplomprüfungen. Da geht aber gerade überhaupt gar nichts. Ich könnte für Sonntag ja irgendwas vergessen haben.. :tocktock:

166
ich bin total nervoes!
mittlerweile hae ich sogar imaginaere zipperlein hier und dort, obwohl ich diese woche ganze 18 km gelaufen bin. jeden morgen gucke ich auf die marathon freiburg website, wetter.com und diesen thread. und jeden abend lese ich mir steffnys marathon-checkliste durch und versuche mir zu merken, was ich alles vergessen koennte :zwinker2:

... aber zum glueck ist die vorfreude mindestens genau so gross wie die nervositaet.

167
Hallo buzze, hallo flojo,

fast beneide ich euch ein wenig um diese Nervosität. Ich kenn' sie gut. Sie stellt sich bei mir aber nur noch ein, wenn mit dem Lauf ein anspruchsvolles Ziel verbunden ist. In Freiburg geht's mir ja "nur" den Trainingseffekt und das Marathonsammeln. Dafür kann ich die Vorfreude voll genießen. Ein bisschen eingeschränkt nur durch die täglich bange Frage, ob meine Kiste das Pensum unbeschadet wegsteckt. Immerhin habe ich ihr gestern noch einen langen Lauf über 28 km zugemutet und will heute Nachmittag auch noch eine schnelle Einheit laufen. Das wären dann seit letzten Sonntag über 110 km :confused: ... Mal sehen, vielleicht kürze ich das Ding heute noch ein bisschen.

Jedenfalls freue ich mich sehr auf das Spektakel und natürlich auf die Stadt in der ich seit über 20 Jahren nicht mehr war ...

Gruß Udo

Ps: Nervosität hat mir vor wichtigen Läufen letztlich immer geholfen. Das viele Adrenalin :geil: macht einfach alle Systeme maximal leistungsbereit und erhöht die Konzentration auf das "Ding". Seht es positiv!

ach ja, noch zu buzzes "imaginären Zipperlein". Auch das kenne ich als ganz normale Erscheinung. In der letzten Woche, mit wenig Kilometern, fühlte ich mich meist ziemlich besch... Und ständig meldete sich irgendein Teil des Bewegungsapparates per Pseudoschmerz. Einfach ignorieren ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

168
buzze hat geschrieben:... und jeden abend lese ich mir steffnys marathon-checkliste durch und ....
Ich bin so verwirrt, dass ich die Checkliste seit Wochen nicht gelesen habe :D

169
Danke, Udo!

170
... ich weiss auch noch gar nicht, was ich anziehen soll: unten kurz ist klar. aber oben? lang? halblang? ganz kurz? und welche socken? und was ist, wenn mir der schnuersenkel beim schuh anziehen reisst? und gibts im hotel ueberhaupt ein adaequates fruehstueck oder muss ich mir haferflocken mitnehmen? was ist, wenn mir das gel in der hosentasche platzt?
und kommt wetten dass tatsaechlich am samstag aus freiburg? wird thomas gottschalk nach der verlorenen stadtwette am sonntag neben mir in der startaufstellung stehen und dann bei km 0,7 wieder aussteigen?

... ach, ist das aufregend :D

171
buzze hat geschrieben:... ich weiss auch noch gar nicht, was ich anziehen soll: unten kurz ist klar. aber oben? lang? halblang? ganz kurz? und welche socken? und was ist, wenn mir der schnuersenkel beim schuh anziehen reisst? und gibts im hotel ueberhaupt ein adaequates fruehstueck oder muss ich mir haferflocken mitnehmen? was ist, wenn mir das gel in der hosentasche platzt?
und kommt wetten dass tatsaechlich am samstag aus freiburg? wird thomas gottschalk nach der verlorenen stadtwette am sonntag neben mir in der startaufstellung stehen und dann bei km 0,7 wieder aussteigen?

... ach, ist das aufregend :D

Wenn dir das Gel in der Hose platzt gibt es eine Sauerei :hihi:

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

173
Hi @ all,
meine Startnummer ist 3520 und meine Zielzeit bleibt 1:40.
Viel Glück allen am Sonntag!!!
Bis denn

174
Hallo Leute,

da mich ein "Lauffreund" versetzt hat werde ich leider nicht in Freiburg starten. Allein nach Freiburg, Hotel usw ist mir jetzt zu aufwendig. Ich laufe in Regensburg. Da habe ich schon eine Mitfahrgelegenheit und Unterstützung. Eratzweise mach ich noch einen HM in München am Sonntag.

Ich wünsche euch allen ein Super Wetter und viel Spass

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

175
Hallo Freiburg-Finisher,
der Lauf war ja mal wieder klasse. Die Orga war um Längen besser als im letzten Jahr und die Stimmung war mal wieder genial. Von der Zeit her bin ich voll im Plan gewesen. Im Ziel nach 1:45:13 mit Negativ-Split. Rundum gelungen, würde ich sagen.

Gruß, Micha

176
Hallo zusammen,

ich hatte auch einen perfekten Lauf: 3:39:32 - Traumzeit erreicht! :D :daumen:
Micha1976 hat geschrieben:Rundum gelungen, würde ich sagen.
Fast, bis auf dass ich ab der zweiten Runde hauptsächlich auf Gehwegen gelaufen bin, weil ich sonst nicht durch die Massen gekommen wäre.. :tocktock: Der 3:30er Zugläufer hat sein Zeitziel mit Sicherheit nicht erreicht. Den hatte ich am Atlantik auf einmal 20m vor mir...

Ansonsten aber große klasse!

Florian

177
Hi,
wow da war ja mal super. Also ich hatte ja echt Bedenken mit der Organisation wegen letztem Jahr, aber das war wirklich perfekt organisert. Un meine Zeit 1:41:06 --> total zufrieden für die doch etwas wellige Strecke.

Gruß an alle Finisher, ich schwebe gerade auf der Nach- Endorphin Welle.

178
Hi,
trotz der Trainingspause von fast 4 Wochen, bin ich hoch zufrieden mit meiner Leistung ( 1:45:xx). Nur 5 min über dem vorgegebenen Ziel.

Stimmung und Strecke war einfach klasse.
Auf ein neues am 06. April 2008

Gruß an alle Freiburg Teilnehmer
Torsten

179
auch bei mir wars klasse.
3:45-3:50 waren geplant, 3:46:21 sinds geworden - perfekt. die sub 3:45 waeren vielleicht noch drin gewesen, aber das slalomlaufen in der zweiten runde und die tatsache, dasss der 3:45 pacemaker eher bei 3:40 angekommen ist, haben es verhindert. ich bin trotzdem super-zufrieden.

180
Da musste ich doch jetzt fast lachen: wellige Strecke. Und ich hatte das Gefühl, dass ich die ganze Zeit bergab laufe. Deshalb wurden aus meinen anvisierten sub 2 am Ende 1:41:34 beim Debüt.
Ich bin mehr als zufrieden.

Manchmal hat es auch was Gutes, wenn man aus einer Gegend kommt, in welcher man immer bergauf laufen muss :D

Die Organisation fand ich nicht so toll. Schon allein das Wetter ... Hoffe, nächstes Jahr wird es besser :zwinker2:
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB

181
Hallo,

Glückwunsch an Forian (flojo), :daumen: den ich bei seinem fantastischen Debüt begleiten durfte. Das hat Spaß gemacht! Samstagsbummel in einer tollen Stadt, das hat auch Spaß gemacht und dafür komme ich gerne wieder. Aber laufen in Freiburg? Nie wieder! Das hatte ab der Halbzeit mit entspanntem, gleichmäßigem Laufen im Heer der deutlich langsameren Halbmarathonis absolut nichts mehr zu tun. Für die vorgefundene Strecke ist das Ding völlig überdimensioniert. Andere kennen ihre Grenzen und sprechen ein Teilnehmerlimit aus. Den Veranstaltern in Freiburg ist das wurscht, die pressen 8500 HM's durch enge Straßen, Absperrgittergassen und Fußwege. Hauptsache Kohle! Ziemlich lieblose Organisation. Das Kuddelmuddel vor den Duschen setzte dann einen unschönen Schlusspunkt. Also einfach anziehen und vier Stunden später zu Hause duschen. Muss ich extra erwähnen, dass später eintreffende Läufer - z.B. meine Frau die den HM als sehr langsamen Trainingslauf absolvierte - einiges an Versorgung im Ziel nicht mehr vorfanden? :nene:

Und komme mir keiner mit der tollen Stimmung. Ganz ehrlich: Das habe ich anderswo schon heftiger erlebt.

Gruß Udo

182
... das war echt schade. aber zwischen km 22 und 38 war es wirklich ein krampf. ich habe am ellenbogen sogar nen fetten blauen fleck von einem absperrgitter. schon nen komisches gefuehl, wenn der pacemaker nur 10 meter weg ist, aber man ueberhaupt nichts machen kann um dranzubleiben, weil horden von langsameren laeufern dazwischen sind. aber all das konnte meine freude ueber den ersten marathon nicht trueben.

florian & udo: ihr seid zusammen gelaufen? dann habe ich euch sogar gesehen, glaube ich. bei km 18 oder so. beide in blau? und florian hat nem anderen lauefer fast seine flasche an den kopf geworfen? :D

183
Ich hab meinen ersten HM hinter mich gebracht.
Ab km 18-19 gings nur noch recht zäh, war dann ja aber auch nimmer weit.
Mit meiner Zeit bin ich zufrieden (2:20).
Ich war halt wahrscheinlich einer von den "Bremsern" :sorry: :teufel:
Hab aber in den letzten Wochen noch 3-4 kg abgenommen. Hab gehofft, dass ich dann den Weg nicht zu sehr versperre :zwinker2:
Ich gehörte übrigens zu einer großen Laufgruppe (ca. 80 Starter) mit grün-schwarzen Trikots...
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

184
buzze hat geschrieben: und florian hat nem anderen lauefer fast seine flasche an den kopf geworfen? :D
Psst! Sag das doch nicht so laut! :frown: Das war echt dämlich mit meinen Trinkflaschen! :motz:

aber ja: Das waren wir. Aber das war sicher nicht km18, evtl km16 wo ich mich aber nicht mehr dran erinnern kann. Oder km33, dann hättest du aber auf den letzten 10km 5 Minuten auf uns verloren :confused:

185
es war auf jeden fall auf der ersten runde. km 16 kann gut sein. da war ich ganz knapp vor dem 3:45er pacemaker (der mit dem plastik-arsch). ihr seid an mir vorbeigelaufen und als ich mir dann endlich relativ sicher war, dass ihr es auch wirklich seid, wart ihr schon zu weit weg um ranzulaufen ...

186
joh. Den 3:45er haben wir bei km15 überholt.

187
Glückwunsch an alle Freiburg-Finisher!
Micha1976 hat geschrieben:Im Ziel nach 1:45:13 mit Negativ-Split. Rundum gelungen, würde ich sagen.
Gruß, Micha
Glückwunsch - perfekte Renneinteilung! :daumen:
flojo hat geschrieben:ich hatte auch einen perfekten Lauf: 3:39:32 - Traumzeit erreicht!
Fast, bis auf dass ich ab der zweiten Runde hauptsächlich auf Gehwegen gelaufen bin, weil ich sonst nicht durch die Massen gekommen wäre..
Glückwunsch zur sub 3:40 - das mit dem auf Gehwegenlaufen kenne ich vom 5,6 km Chase Lauf - aber auf M-Distanz? *grusel*
tat hat geschrieben:meine Zeit 1:41:06 --> total zufrieden für die doch etwas wellige Strecke.
Super gemacht!
cool running hat geschrieben:Hi,
trotz der Trainingspause von fast 4 Wochen, bin ich hoch zufrieden mit meiner Leistung ( 1:45:xx). Nur 5 min über dem vorgegebenen Ziel.
Glückwunsch! Erst recht aufgrund der Pause! :daumen:
buzze hat geschrieben:auch bei mir wars klasse.
3:45-3:50 waren geplant, 3:46:21 sinds geworden - perfekt. die sub 3:45 waeren vielleicht noch drin gewesen, aber das slalomlaufen in der zweiten runde und die tatsache, dasss der 3:45 pacemaker eher bei 3:40 angekommen ist, haben es verhindert. ich bin trotzdem super-zufrieden.
Das kannst Du auch sein. Glückwunsch von mir! Die 3:46 werden bei Dir sicher nicht lange stehenbleiben. Vor allem bei dem Gewühl eine tolle Leistung!
kirsten1967 hat geschrieben:Deshalb wurden aus meinen anvisierten sub 2 am Ende 1:41:34 beim Debüt.
Wahnsinn, was für ein HM-Debut! :geil:
chrisgaa hat geschrieben:Mit meiner Zeit bin ich zufrieden (2:20).
Hab aber in den letzten Wochen noch 3-4 kg abgenommen.
Glückwunsch zu Beidem! :zwinker5:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

188
na sowas, bin sogar auch noch angekommen ;=)
mit zwei nicht wirklich fitten Beinen (einmal vom Barren gefallen, einmal gegen einen Torpfosten gerannt xD) und der doch recht wagen Zielvorgabe "ankommen, wenns geht unter 2:00" bin ich dann doch noch mein HM- Debüt in exakt 1.50.00 gelaufen ;)
danke auf jeden Fall für die Ratschläge im Vorfeld!
(komisch....den ganzen Umrechnungstabellen nach, hätte ihc mit einer 10km Zeit von 54 min doch nie so shcnell sein dürfen! :D )

189
...und meinen Senf auch noch dazu. :D
Im Gegensatz zu 2006 war die Oraganisation und der Startzone deutlich besser.
Echt ätzend waren die engen Passagen in der Innenstadt, Bauzäune und Absperrungen
haben bei solch einer Veranstaltung absolut nichts verloren. :tocktock:
Ich hoffe, dass es den Organisatoren nächstes Jahr endlich gelingt, eine gute
Laufstrecke zur Verfügung zu stellen.
Ansonsten war die Stimmung in der Stadt super und immer wieder toll auch die
Bands entlang der Strecke :daumen:

CARLO
Bild

...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

02.04.2006 Freiburg 02:01:11 (Mein 1.HM)
21.05.2006 Leinfelden 01:51:30 (Schönbuch HM)
03.08.2006 Deutschlandstaffel 2006 Abschnitt DS06_13-1
01.04.2007 Freiburg 01:44:06
...und jetzt endlich wieder motiviert: HM am 28.03.2010 in Freiburg

190
Ei, des war wieder klasse in Freiburg!
Nach 1:36:06 war ich dann auch im Ziel. PB! :daumen:

Und demnächst: Auf nach Hamburg! :zwinker2:
Ich bin Schokoholic! :D

191
Hallo TOM,
noch nachträglich Glückwunsch zur PB und Grüssle
aus dem Black Forrest. :hallo:
Haste die TDM noch?

CARLO
Bild

...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

02.04.2006 Freiburg 02:01:11 (Mein 1.HM)
21.05.2006 Leinfelden 01:51:30 (Schönbuch HM)
03.08.2006 Deutschlandstaffel 2006 Abschnitt DS06_13-1
01.04.2007 Freiburg 01:44:06
...und jetzt endlich wieder motiviert: HM am 28.03.2010 in Freiburg

192
Ja servus , Carlo!

Danke für die Blümchen, welche ich dir auch gleich wieder zurück geben möchte. Du hast dich ja innerhalb eines Jahres enorm gesteigert und bist in Freiburg deine HM-PB gelaufen. Super Zeit!. GLÜCKWUNSCH!

Haste schon Pläne für die nächsten Wettkämpfe?
In ca. drei Wochen laufe ich wieder in HH. Bin schon sehr gespannt wie es/ich läuft/laufe. :D

Meine gute, alte TDM habe ich natürlich noch und die geb ich auch nicht mehr her. Hab sie jetzt schon 13 Jahre und hoffe, es werden nochmals soviel. :wink:
Allerdings schlummert sie noch im Winterschlaf, aber am Wochenende werde ich sie mal wachküssen... *brummbrumm*

Grüßle
Tom
*Ex-Schwarzwälder*
Ich bin Schokoholic! :D

193
Hallo,

bevor ich es noch mal vergesse: Allen M- und HM-Finishern meine herzlichen Glückwünsche.

Einen Laufbericht aus meiner Sicht, und die richtete sich meist auf Florian (flojo), den ich bei seinem Debüt begleiten konnte, findet ihr auf unserer Laufseite.

Dann bleibt mir nur noch allen "Buenos Aires" zu wünschen.

Gruß Udo

194
Und bevor ich es vergesse: auch ich habe in Freiburg eine neue PB erreicht mit 1:47:04 für den HM. Streckenverlauf und Zuschauer waren klasse, die Organisation ist wie bereits angesprochen in einigen Punkten verbesserungswürdig.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

195
U_d_o hat geschrieben:Einen Laufbericht aus meiner Sicht, und die richtete sich meist auf Florian (flojo), den ich bei seinem Debüt begleiten konnte, findet ihr auf unserer Laufseite.Gruß Udo
Hallo Udo,
wieder mal ein sehr gelungener Bericht. :daumen: Ich bin gerade jeden einzelnen KM meiner HM-Premiere noch mal gedanklich beim durchlesen abgelaufen. Vielen Dank dafür.
Einen "privaten" Pacemaker, der einem zum Traumziel führt... :respekt:
Liebe Grüße
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Ich fand den Lauf in Freiburg toll

197
Ei, des war (wieder) klasse in Freiburg!

Ich bin 04:40:40 durch das Ziel gelaufen, 19 Minuten schneller als vor einem halben Jahr. Ich lief mit dem Zeitläufer 04:45:00. Wollt Ihr einmal einen freudvollen, humorvollen, motivierenden Lauf erleben, dann lauft das nächste mal mit ihm. Ich bin angekommen, mit einem tollen Gefühl und der Gewissheit, dass war genau das Richtige und Marathon-Laufen macht Spaß. Viele Grüße auch an die Mitläufer unserer kleinen Gruppe.

198
Ich war als Zuschauer in Freiburg und habe zugeschaut wie meine Nachbarin mit meiner Startnummer gelaufen ist.
Sie hat auch geseagt das in den gegenläufen alles ein wenig eng war.
Für uns Zusrchauer warü es ein wenig kalt aber für die Läufer war es bestimmt angenehm das die Sonne nicht raus gekommen ist.

Ich war von der Stimmung richtig angetan und traurig das ich nicht mitlaufen konnte. War im ganzen eine gelungene Veranstalltung mit Verbesserungen in der Streckenbreite an manchen stellen.

199
Als erfahrener Regensburg Marathonläufer ahnte ich schon, was auf uns Läufer mit HM Durchgangszeit um die 1:40 zukommen wird. Allerdings war dies hier noch eine Steigerung.
Genau diese 20min Startverschiebung machten daraus einen Hindernis- Parkourlauf mit
zahlreichen Bitten wie „Darf ich kurz“ oder „Entschuldigung ich muss nur mal kurz hier durch“.
Ich musste schon schmunzeln als Udo, in seinem wahrlich schönen Laufbericht, sich über den schmalen Eisenpfad der Wiwilli Brücke quetschen musste. Das war anscheinend der einzige Weg über die Brücke ohne im Zickzack die doppelte Strecke zu laufen.

Am meisten Stress hatte ich allerdings pünktlich im Startbereich meinen Platz einnehmen zu können. Ich sah noch 20 min. vor dem Start, wie sich die Läufer von der Messehalle auf den direkten Weg zum Startbereich machten. Den Rest könnt ihr euch denken. So warm gelaufen war ich selten im Startbereich.

Hat sich jemand von euch eigentlich an den Pacern orientiert.
Mir schien die liefen nicht sehr konstant und verpassten ihre Zielzeit. Oder irre ich mich.

Auch wenn der Zugang zu den Duschen nicht gerade flüssig war, die Duschen waren wenigstens warm. In Frankfurt 2005 gab es Gänsehaut unter der Dusche.

Schluss mit der negativen Kritik. Es hat Spaß gemacht die Temperaturen waren ideal. Bei Km 35 ging es bergab (ja ja bei 41 bergauf...) und bis auf einen kleinen Zwischenfall mit einem Zuschauer war es eine Bereicherung für mich.

Grüße
hemiga
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“