Banner

Suche "Spezialisten" im Süden

Suche "Spezialisten" im Süden

1
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem "Spezialisten" für Einlagen und die üblichen Joggerprobleme im südlichen Bereich.

Da ich in KN wohne würde auch einer in der Schweiz in Frage kommen.

Könnt ihr da jemanden empfehlen?

Gruss

ImI

2
@Imi78

as bitte ist KN? In Tübingen an der Uni gibt es eine wahnsinnig gute Sportmedizin Abteilung. Die lassen auch nach einer sehr aufwendigen Gang Analyse Einlagen anfertigen (die dann aber so glaube ich mich zu besinnen im Raum Freiburg hergestellt werden) nach den Uni Vorgaben.

http://www.medizin.uni-tuebingen.de/sportmedizin/

KDE
Heaven didn't want me...and Hell 's afraid I'm takin' over

3
KDE hat geschrieben:@Imi78

as bitte ist KN?

Konstanz. vgl. ersten Beitrag des Users.

Was sind "die üblichen Joggerprobleme"?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

4
Hallo Imi,

kann dir folgenden Spezialisten empfehlen:

Semmlin, Bad Waldsee

Hatte in meinem ersten Laufjahr in der Vorbereitung zu meinem ersten Marathon erhebliche Gelenkprobleme. Wurde dann von meinem Orthopäden zu dem besagten Semmlin verwiesen.

Habe innerhalb 14 Tagen einen Termin bekommen, musste ca. 1-2 Stunden Zeit für eine Laufbandanalyse mitbringen (Videoaufnahme von vorne, oben, hinten, Seite; mit und ohne Laufschuhe; mehrere Abdrücke) und (damals im Jahr 2000) noch ca. 150 DM Eigenanteil zahlen. Es wurden für mich individuell massgeschneiderte Einlagen angefertigt. Zwischenzeitlich lasse ich für jedes neue Paar Laufschuhe auch neue Einlagen anfertigen. Da genügt ein Anruf. Schicke ein Rezept von meinem Orthopäden und muss dann noch ca. 75 EUR Eigenanteil bezahlen.

Seither habe ich keinerlei Gelenkprobleme mehr. Auch in meinem Lauftreff haben bereits mehrere Läufer Einlagen von Fa. Semmlin und sind glücklich.

Semmlin ist sehr bekannt, er betreut teilweise Weltklassesportler (ich glaube Haile ist auch bei ihm) u.a. anderem auch die Volleyballer von Friedrichshafen.

Wenn du willst, dann macht er die Einlagen direkt in deine Laufschuhe (Sohle).

Versuch es doch einmal.

Viele Grüße
Bernhard

5
Hallo zusammen!

Danke! erstmal für die Antworten. :handshak:

Also KN ist Konstanz. Bin das so gewöhnt, habs gar nicht gemerkt. :confused:

Mit den "üblichen Joggerproblemen" meinte z.B. die Plantarsehne, Überpronation, Schmerzen im Knie und ähnliches.

Sowohl die Uni in Tübingen als auch der Dr. Semmelin hören sich beide sehr gut an! :daumen:

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wem ich den Vortritt lasse. :confused:

Gruss

ImI

6
Imi78 hat geschrieben:Also KN ist Konstanz. Bin das so gewöhnt, habs gar nicht gemerkt. :confused:

Mit den "üblichen Joggerproblemen" meinte z.B. die Plantarsehne, Überpronation, Schmerzen im Knie und ähnliches.

Sowohl die Uni in Tübingen als auch der Dr. Semmelin hören sich beide sehr gut an! :daumen:

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wem ich den Vortritt lasse. :confused:

Gruss

ImI
"Konschtanz" - quasi aus Übersee! :D

Also mein Lauffreund hat sich derartige Einlagen bei Semmlin/Bad Waldsee anfertigen lassen. Er ist sehr zufrieden damit. Meine Tochter bekam dort auch Einlagen für Ihre Alltagsschuhe.
Von den Spezialisten in Tübingen habe ich auch schon gehört, kann aber keine Erfahrungen beisteuern.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“