Moin,
seit zwei Wochen laufe ich wieder ab und an. Ich habe dabei momentan folgendes Problem: So in etwa ab Kilometer 3 (meine Laufstrecke beträgt momentan nur knapp über sechs KM) enststeht in meinem linken Ohr bei jedem Auftreten ein komisches "plopp". Ist schwer zu beschreiben. Ist in etwa wie in dem Moment, wo man einen "Druckausgleich" macht.
Ich muss dazu sagen, dass ich das als ich von zwei Jahren meinen Grundwehrdienst angefangen habe auch eine Zeit lang hatte, als ich dann aber ans regelmäßige Laufen gewöhnt war, ging es weg.
Aber bevor ich mir jetzt hier irgendwas kaputt mache, wollte ich doch mal nachfragen ;)
Gruß,
Protagoras
2
Moin
Ja wie und wo denn nun?
Nie gelesen von sowas. Da ich aber vor kurzem das erste mal vom Phänomen "Infarkt im Ohr" hörte, und dies auch mit "Plopp" anfing:
ab zum Arzt! Aber zackig. Der Patient, den ich kenne, ist seit Montag vorvoriger Woche bettlägerig, und das anderthalb Jahre vor der Rente. Kein Spass sowas.
Protagoras hat geschrieben:in meinem linken Ohr bei jedem Ohr ein komisches "plopp".
Ja wie und wo denn nun?
Aber bevor ich mir jetzt hier irgendwas kaputt mache, wollte ich doch mal nachfragen ;)
Gruß,
Protagoras
Nie gelesen von sowas. Da ich aber vor kurzem das erste mal vom Phänomen "Infarkt im Ohr" hörte, und dies auch mit "Plopp" anfing:
ab zum Arzt! Aber zackig. Der Patient, den ich kenne, ist seit Montag vorvoriger Woche bettlägerig, und das anderthalb Jahre vor der Rente. Kein Spass sowas.
3
Ups, hab mich verschrieben. Ich meinte: Im linken Ohr bei jedem Auftreten. Habs oben editiert.geniesser hat geschrieben:Ja wie und wo denn nun?
Infarkt im Ohr? Von der Rente bin ich leider noch 46 Jahre entfernt ;-)Nie gelesen von sowas. Da ich aber vor kurzem das erste mal vom Phänomen "Infarkt im Ohr" hörte, und dies auch mit "Plopp" anfing:
Aber wenn hier jetzt niemand sowas wie "Kenn ich, ist ganz harmlos und geht in ein paar Wochen von selber weg" wollte ich eh zum Arzt gehen. Allerdings erst im nächsten Quartal ;)
Gruß,
Protagoras
4
Hi, ich hab das eigentlich regelmäßig und nicht nur beim Laufen im rechten Ohr. Meist ein Zeichen dafür, dass das Ohr verstopft ist und ich mal wieder meine Hausärztin zwecks Ohrspülung aufsuchen sollte. Keine Angst, ist nicht zu vergleichen mit einer Nasennebenhöhlungspülung (oder wie immer das heißt; hatte sowas glücklicherweise noch nicht; soll aber wohl recht schmerzhaft sein), Ohrspülung tut überhaupt nicht weh. Sie tröpfelt mir vorher was ins Ohr und dann wird es mit warmem Wasser gespült. Also ruhig mal beim Arzt vorbei schauen und sich nicht in Panik versetzen.