Hi allerseits,
ich nutze das "sport kit" incl. Schuhe ("Moire") seitdem es bei uns verfügbar ist.
Weil ich ein fauler, übergewichtiger Kettenraucher war/bin, hab' ich vor einigen Jahren mit dem Laufen begonnen und mich (in des Wortes wahrer Bedeutung) schrittweise auf eine Laufzeit von ca. 58 Minuten gesteigert.
Den Einstieg hat mir das Hörbuch "Mehr Power" von Dr. Ulrich Strunz erleichtert, in dem u. a. empfohlen wird, nicht schneller als mit einem Pulsschlag von 140 zu laufen. Die weiteren Tipps hab' ich (mehr oder weniger) befolgt, bis auf die Nutzung eines Pulsmessers, der am Anfang "nach drei Schritten" schon laut piepte.
Zum Laufen hab' ich mir eine Strecke im (Berliner) Tiergarten ausgesucht, ohne allerdings zu wissen, wie lang die Strecke ist.
Deshalb hab' ich auch im letzten Jahr ungeduldig auf das Erscheinen des "sport kits" gewartet ...
Nach dem ersten Lauf wußte ich es: ca. 5,8km bei ca. 58 Minuten.
(Langjähriger Erfahrungswert: Ø 10min/km)
Nach einigen Wochen wollte ich es etwas genauer wissen und habe - ihr ahnt es schon - kalibriert.
Das hätte ich besser nicht tun sollen, denn nach der Kalibrierung laufe ich nur noch ca. 4km bzw. die Laufzeit hat sich auf ca. 15min/km erhöht ...
Ein Zurücksetzen des iPods auf die Werkseinstellung brachte keine Besserung; eine eMail an "sport kit"-Support blieb auch unbeantwortet.
Wie bereits beschrieben, sind Strecke und Zeit sind seit Jahren in etwa konstant.
Was mich aber ärgert: Wenn ich mich auf der Nike-HP einlogge und meine Laufleistungen mit den anderen Läufern vergleiche, stelle ich fest, das ich immer weiter zurückfalle ...
In der letzten Nacht hab' ich nun versucht, mir eine Lösung des Kalibrierung-Problems zu "ergooglen" und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wie ich (erleichtert) lesen konnte, bin ich nicht allein mit meinem Problem ...
Habt ihr eine Lösung?
Mit Dank und Gruß
Chico
402
Gruß an alle...der Equalizer hat sich leider beim Fussballspielen verletzt!casimir hat geschrieben:
wer von euch ist "Equalizer"? 270km in drei Wochen !! Hallo ??Das sind 90km/Woche! Oder jeden zweiten Tag einen Halbmarathon !!

Diagnose steht noch aus...Ich wünsch allen Teilnehmern noch viel Spaß bei der Challenge!
Sportliche Grüße

403
Hallo Equalizer du Armer,
hoffe es ist nichts ernstes, was dich länger vom Laufen abhalten wird.
Gute Genesung
Alexander
hoffe es ist nichts ernstes, was dich länger vom Laufen abhalten wird.
Gute Genesung
Alexander
Danke
405Hai,
auch von mir gute Besserung.
und herzlichen Glückwunsch an Reni1975. Habe es leider dann doch nicht mehr geschafft, die letzten Tage richtig zuzulegen.
Dennoch bin ich sehr glücklich über Platz 8. Fürn Frischling gar nicht übel, wie ich finde.
Aufgrund der Motivation, frage ich direkt mal nach einer neuen Challange?
Fürs läuferische Mittelfeld.? Wobei keiner ausgeschlossen wird.
Ich würde es auch einrichten.
LG
Casimir
auch von mir gute Besserung.
und herzlichen Glückwunsch an Reni1975. Habe es leider dann doch nicht mehr geschafft, die letzten Tage richtig zuzulegen.
Dennoch bin ich sehr glücklich über Platz 8. Fürn Frischling gar nicht übel, wie ich finde.
Aufgrund der Motivation, frage ich direkt mal nach einer neuen Challange?
Fürs läuferische Mittelfeld.? Wobei keiner ausgeschlossen wird.
Ich würde es auch einrichten.
LG
Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !
406
Ich wäre auch nochmal mit dabei.
Auch von mir gute Genesung an den Equalizer. Fußball ist eben doch gefährlich...
Gruß
Uwe
Auch von mir gute Genesung an den Equalizer. Fußball ist eben doch gefährlich...
Gruß
Uwe
407
nachdem mein nike+ sensor nun auch gut kalibriert ist würde ich auch gerne an der nexten challange teilnehmen. also - wer/wie/was
408
Keine Ahnung. 2 Wochen - max Kilometer? (Endet Ostersonntag?) Oder lieber länger? Wieder 4 Wochen? Wäre fairer bzw ausgeglichener.cap_fly hat geschrieben:also - wer/wie/was
Mit einer bitte: Es sollte täglich aktualisiert werden und nicht nach taktischen Gründen.
Casimir
409
Gerne würde ich auch wieder mitmachen, so ein gemeinsamer Lauf mit Ziel motiviert doch ungemein, ich wäre in den letzen Tagen der 30-Tage Challenge bestimmt nicht so viel gelaufen, wenn ich nicht noch die Change gehabt hätte, ein paar Plätze weiter nach oben zu kommen.
Mit der täglichen Aktualisierung könnte ich aber Probleme haben, ich bin viel unterwegs und nicht jeden Tag am heimischen PC.
Gruß,
Frank
Mit der täglichen Aktualisierung könnte ich aber Probleme haben, ich bin viel unterwegs und nicht jeden Tag am heimischen PC.
Gruß,
Frank
neue Challange + Topic wechsel !!
410Huhu,
also ich habe jetzt mal einen neuen Wettkampf eingerichtet. Auch wenn wir ihn eben so erst hatten, habe ich dennoch wieder "die meisten km in 28 Tagen" gewählt.
Ich finde wir sind hier im falschen Topic mit unseren Wettkämpfen.
Deswegen habe ich mal eigenmächtig ein neuen Thread bei "Wettkämpfe" eröffnet.
Also bis gleich.
Casimir
also ich habe jetzt mal einen neuen Wettkampf eingerichtet. Auch wenn wir ihn eben so erst hatten, habe ich dennoch wieder "die meisten km in 28 Tagen" gewählt.
Ich finde wir sind hier im falschen Topic mit unseren Wettkämpfen.
Deswegen habe ich mal eigenmächtig ein neuen Thread bei "Wettkämpfe" eröffnet.
Also bis gleich.

Casimir
411
Hallo Casimir,casimir hat geschrieben:
Mit einer bitte: Es sollte täglich aktualisiert werden und nicht nach taktischen Gründen.
Casimir
ich glaube nicht, dass hier nach taktischen Gründen aktualisiert wird, sondern eher nach praktischen Gründen.
Ich kann z.B. seit einigen Tagen nichts übertragen, weil ich mir iTunes zerschossen habe. Jetzt muss ich erst mal wieder alles befüllen und ordnen, bevor ich den iPod anschließe, sonst habe ich da auch noch Chaos drauf.
Daher muss ich notgedrungen Kilometer sammeln.
LG Chrisi
412
Hallo,
ich glaube mit meinen "taktischen Übrtragen" habe ich viel mehr Welle verursacht als gewollt. Sorry für die Aufregung.
Gedanke war der, dass beim steten Kopf-an-Kopf-Rennen man ehr noch mal eine Kohle nachlegt, als wenn der vorauslaufende auf einmal so weit weg ist.
Und da ich in den hinteren Rängen laufe, hoffe ich davon zu profitieren. Aber als Spitzenläufer kann ich auch die andere Seite verstehen, ebenso organisatorisches.
Also bitte weitermachen wie immer...
in freudiger Erwartung auf den Startschuss
Casimir
ich glaube mit meinen "taktischen Übrtragen" habe ich viel mehr Welle verursacht als gewollt. Sorry für die Aufregung.
Gedanke war der, dass beim steten Kopf-an-Kopf-Rennen man ehr noch mal eine Kohle nachlegt, als wenn der vorauslaufende auf einmal so weit weg ist.
Und da ich in den hinteren Rängen laufe, hoffe ich davon zu profitieren. Aber als Spitzenläufer kann ich auch die andere Seite verstehen, ebenso organisatorisches.
Also bitte weitermachen wie immer...
in freudiger Erwartung auf den Startschuss
Casimir
413
Hallo Dietmar,Low-Runner hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch den Moire und bin begeistert. Ich bin vorher allerdings schon bis Halbmarathon mit dem Nike free trail gelaufen und habe jetzt einen Schuh gefunden, der etwas fester sitzt, aber trotzdem wenig gedämpft ist. Nach ITBS und Hängematten-Syndrom im Fuß eine Wohltat.
Gruß,
Dietmar
wäre also genau das, was ich suche. Das heißt, in dem Schuh ist auch nichts an Stütze verbaut, oder?
Gruß
Uwe
414
Hallo Leute!
Irgendwie ist unser letzter WK bei mir noch nicht erledigt. Obwohl es einen Sieger gibt, taucht der WK noch bei den aktiven auf. Ist das bei Euch auch so????
@Casimir: Bei mir steht, dass Du ausgeschieden bist. Aber du bist doch bis zum schluss mitgelaufen, oder?
Hat einer eine Idee, wie ich den WK los werde?
Liebe Grüße Chrisi
Irgendwie ist unser letzter WK bei mir noch nicht erledigt. Obwohl es einen Sieger gibt, taucht der WK noch bei den aktiven auf. Ist das bei Euch auch so????
@Casimir: Bei mir steht, dass Du ausgeschieden bist. Aber du bist doch bis zum schluss mitgelaufen, oder?
Hat einer eine Idee, wie ich den WK los werde?
Liebe Grüße Chrisi
415
Hallo,
bei mir das selbe Problem. Beim Enloggen wird immer erst der bereits beendete Wettkampf angezeigt. Da man aber bequem zum neuen wechseln kann, finde ich es nicht ganz so problematisch.
Habe aber auch keine Idee, wie man das ändern kann.
Gruß
Uwe
bei mir das selbe Problem. Beim Enloggen wird immer erst der bereits beendete Wettkampf angezeigt. Da man aber bequem zum neuen wechseln kann, finde ich es nicht ganz so problematisch.
Habe aber auch keine Idee, wie man das ändern kann.

Gruß
Uwe
8tung, Ipod setzt Datum zurück
416Guten morgen,
mein Ipod 1G lag eine Woche mit leerem Akku rum. Kurz vor dem Freiburger HM habe ich ihn dann wieder aufgeladen und bin dann 21,x km über Freiburgs Straßen geflitzt. Jedoch laut Ipod nicht am 1.4.07 sondern am 1.1.2003 - kein Aprilscherz.
Also keine Wettkampfkilometer für nikeplus ;-( nicht wirklich tragisch, aber nervend.
Grüße Alexander
mein Ipod 1G lag eine Woche mit leerem Akku rum. Kurz vor dem Freiburger HM habe ich ihn dann wieder aufgeladen und bin dann 21,x km über Freiburgs Straßen geflitzt. Jedoch laut Ipod nicht am 1.4.07 sondern am 1.1.2003 - kein Aprilscherz.
Also keine Wettkampfkilometer für nikeplus ;-( nicht wirklich tragisch, aber nervend.
Grüße Alexander
417
Herzlichen Glückwunsch an FrankS!
Mal wieder "ganz knapp" eine Challenge gewonnen.
Gruß,
Dietmar
Gruß,
Dietmar
418
Low-Runner hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an FrankS!
Gruß,
Dietmar
aber wirklich sehr knapp. eigentlich haben wir ihn in summe doch leicht geschlagen

wie bereits im wettkampf fred geschrieben - wann geht der nexte los? casimir - bitte walte deines amtes

419
Ich schließe mich den Glückwünschen an den Gewinner an. Beachtliche Leistung!!!
Ich wäre bei einer weitere Challenge ebenfalls nochmal dabei.
Gruß
Uwe
Ich wäre bei einer weitere Challenge ebenfalls nochmal dabei.
Gruß
Uwe
420
Moin,cap_fly hat geschrieben:a - wann geht der nexte los? casimir - bitte walte deines amtes![]()
Ich war diesmal auch RICHTIG gut dabei.

Aber auch ich mache wieder mit. Was denn?
Gruß
Casi
422
´mittach zemme
also ich bin wieder für die monatstschallanze.
Diesmal habe ich mir fest vorgenommen über die 20 km zu kommen, nehmt euch also in 8.
Grüße und auf in einen neuen Wettbewerb - noch heute
alexander
also ich bin wieder für die monatstschallanze.
Diesmal habe ich mir fest vorgenommen über die 20 km zu kommen, nehmt euch also in 8.
Grüße und auf in einen neuen Wettbewerb - noch heute
alexander
Schalanze?
424Nabend
Ich hab schon was eingerichtet.
Ich war so frei, den ganzen Mai als Zeitraum zu wählen. Also km vom 01.05. bis zum 31.05.07. Da kann man den Maifeiertag schö fleißig sein.
Gruß
Casi
Ich hab schon was eingerichtet.
Ich war so frei, den ganzen Mai als Zeitraum zu wählen. Also km vom 01.05. bis zum 31.05.07. Da kann man den Maifeiertag schö fleißig sein.
Gruß
Casi
426
ich versuch's auch gerne noch mal - bitte um Einladung
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
427
Lädtst (ist das jetzt richtig geschrieben?) Du alle wieder ein, oder muss ich mich melden??? Melde mich hiermit.
LG Chrisi
LG Chrisi
429
Ich will auch wieder. Danke.
Grüße
Markus
Demnächst: Halloween Run, Winterlaufserie Nettetal, Venloop
Markus
430
Moin Leute,
ich hab in der Nike+ Rangliste gesehen, dass jetzt mehrer Elixia-Buden anscheinend einen Chip für mehrer Läufer benutzen, und so locker auf 300-400 KM pro Woche kommen...was haltet ihr von sowas?!? Ich finde das etwas schade, weil es die Rangliste verwässert, in der doch eigentlich nur Einzelstarter dabei sind!!!
Hoffe ich bin damit nicht Off-Topic...
Ansonsten wünsche ich allen Challengern weiterhin viel Spaß und erfolgreiches gesundes Laufen!
Gruß,
Equalizer
ich hab in der Nike+ Rangliste gesehen, dass jetzt mehrer Elixia-Buden anscheinend einen Chip für mehrer Läufer benutzen, und so locker auf 300-400 KM pro Woche kommen...was haltet ihr von sowas?!? Ich finde das etwas schade, weil es die Rangliste verwässert, in der doch eigentlich nur Einzelstarter dabei sind!!!
Ansonsten wünsche ich allen Challengern weiterhin viel Spaß und erfolgreiches gesundes Laufen!
Gruß,
Equalizer
431

Hi Equalizer,
Elixia-Buden, was meinst du damit?

Naja, wer um mehr Kilometer zu sammeln lieber nacheinander läuft als gemeinsam in der Gruppe, dem kann ich auch nicht helfen.

Grüße Alexander
432
durch selbstbetrug beim laufen wird man auch nit schnellerEqualizer hat geschrieben:Moin Leute,
Gruß,
Equalizer

434
Na, wenn es sich um eine Fitness-Center-Kette handelt, dann ist es ja kein Selbstbetrug. Ich denke, dass die Ihren Mitgliedern einfach als Service den Chip zur Verfügung stellen, um auch im Freien die Kilometermessung zu haben. Wobei das sicher sehr ungenau ist, ohne Kalibrierung.
Macht mir nix aus, ich stehe in der Rangliste sowieso ganz unten.
435
das ändert natürlich mein kommentar - und zur rangliste bin ich bei tiger-chrisiTiger-Chrisi hat geschrieben:Na, wenn es sich um eine Fitness-Center-Kette handelt, dann ist es ja kein Selbstbetrug. Ich denke, dass die Ihren Mitgliedern einfach als Service den Chip zur Verfügung stellen, um auch im Freien die Kilometermessung zu haben. Wobei das sicher sehr ungenau ist, ohne Kalibrierung.

ipod tot
436
Beim letzten Lauf hat er sich aufgehängt und ließ sich danach nicht mehr starten, weder über Reset (Auswahltaste+Menuetaste 10sec halten) noch über anflehen.
Also erhaltet ihr mal wieder unfreiwillig einen kleinen Vorsprung

Grüße Alexander
437
und wieder ist eine monatschallange vorüber
gratuliere "kafka" uwe und "low-runner" dietmar
so ne challange macht spass und motiviert. auch wenn ich diesmal eine tapering woche für einen hm drinnen hatte und danach auch ruhen musste (ausrede verlass mich nicht) bin ich zufrieden.
dann stellt sich nur wieder die frage der nächste prüfung. ich wäre wieder dabei. denn für die heisse jahreszeit brauch ich mehr motivation als im winter.

gratuliere "kafka" uwe und "low-runner" dietmar
so ne challange macht spass und motiviert. auch wenn ich diesmal eine tapering woche für einen hm drinnen hatte und danach auch ruhen musste (ausrede verlass mich nicht) bin ich zufrieden.
dann stellt sich nur wieder die frage der nächste prüfung. ich wäre wieder dabei. denn für die heisse jahreszeit brauch ich mehr motivation als im winter.

438
Hallo Allerseits,
ja, mir hats auch wieder Spass gemacht. Auch wenn ich seit einigen Tagen Probleme habe und derzeit eine Pause einlegen muss. Habe mir doch tatsächlich eine Sehnenscheidenentzündung auf dem linken Spann eingehandelt
. Schmerzt zwar nicht mehr, muss mich aber doch gedulden (was sehr schwer fällt, aber er Fuß rächt sich nach kurzer Zeit). Ich glaube, ich hatte mir u.a. die Schuhe zu eng geschnürt.
Dafür habe ich mir neue Schuhe gegönnt und freu mich umso mehr auf den Neustart.
Ich wäre also gerne wieder dabei.
Wer richtet die neue challenge aus?
Gruß
Uwe
ja, mir hats auch wieder Spass gemacht. Auch wenn ich seit einigen Tagen Probleme habe und derzeit eine Pause einlegen muss. Habe mir doch tatsächlich eine Sehnenscheidenentzündung auf dem linken Spann eingehandelt

Dafür habe ich mir neue Schuhe gegönnt und freu mich umso mehr auf den Neustart.
Ich wäre also gerne wieder dabei.
Wer richtet die neue challenge aus?
Gruß
Uwe
neue Challenge
439Huhu,
ich bin wieder nicht so gut weggekommen. Habe zur Zeit keine Zeit. Schade.
Es ist bestimmt am einfachsten wenn ich die alte Challenge wieder neu starte. Dann braucht keiner die Daten neu einzugeben.
Aber da die nächste Wochen gar nicht geht würde ich die neue erst zum 15.6. starten. Ist das OK? Dann wird auch langsam Zeit auf die 20 km zu trainieren.
Gruß Casimir
ich bin wieder nicht so gut weggekommen. Habe zur Zeit keine Zeit. Schade.
Es ist bestimmt am einfachsten wenn ich die alte Challenge wieder neu starte. Dann braucht keiner die Daten neu einzugeben.
Aber da die nächste Wochen gar nicht geht würde ich die neue erst zum 15.6. starten. Ist das OK? Dann wird auch langsam Zeit auf die 20 km zu trainieren.
Gruß Casimir
442
Ich musste gerade feststellen, dass mein iPod bzw. iTunes nicht alle Läufe ins Netz überträgt.
Ist euch das auch schonmal passiert?
Also in der Trainingsübersicht auf dem iPod sind sie drauf, aber nicht auf der Nike-Homepage.
Ist euch das auch schonmal passiert?
Also in der Trainingsübersicht auf dem iPod sind sie drauf, aber nicht auf der Nike-Homepage.
Grüße
Markus
Markus
443
hi ... koennt ihr mich da noch nachtraeglich integrieren? wuerde auch gerne mitmachen.meisenalex hat geschrieben:neuer 28 Tagewettkampf startet am 17.06 um 12:00 Uhr Vormittags![]()
danke!
sebastian
ich hab ihn auch :-)
444gruß aus graz!
stöpselchen hat sich auch den sportkit zugelegt
. musik brauch ich beim laufen sowieso und naja ... spielereien müssen und dürfen auch sein.
hab heute den ersten versuch gestartet. ohne kalibrierung; sensor auf den linken schuh. 8 kilometer waren es, angezeigt wurden 8,67. naja, da müssen wir noch ein wenig üben
.
morgen starte ich den nächsten versuch; sensor ohne kalibrierung auf den rechten schuh. vielleicht hilft´s ja
.
ansonsten wohl kalibrieren *gg*.
liebe grüße und voooooooooooorsicht, bald will ich auch zu eure ipod-wettkämpfe geladen werden
.
lieben gruß
wolfi
stöpselchen hat sich auch den sportkit zugelegt

hab heute den ersten versuch gestartet. ohne kalibrierung; sensor auf den linken schuh. 8 kilometer waren es, angezeigt wurden 8,67. naja, da müssen wir noch ein wenig üben

morgen starte ich den nächsten versuch; sensor ohne kalibrierung auf den rechten schuh. vielleicht hilft´s ja

ansonsten wohl kalibrieren *gg*.
liebe grüße und voooooooooooorsicht, bald will ich auch zu eure ipod-wettkämpfe geladen werden

lieben gruß
wolfi
445
@buzze
klar kannst du noch mitmachen, musst nur kurz ne PM mit deinem nike+ loginname an casimir schicken. Und m.M. nach von Nike sehr gut gemacht, werden auch von Nachmeldern alle Läufe seit offiziellen Wettkampf beginn gezählt - also kein virtueller Vorsprung.
@MarkusF
das Phänomen kenne ich leider auch, das ein Lauf an nike+ nicht korrekt übertragen wird. Ein langer Trainingslauf von mir wird in der Monatübersicht gezeigt, nicht aber als Einzellauf.
@ seopselchen
herzlich willkommen im Club. Die Einstellerei ist echt nervig. Aber wenn es dann so +-4% anzeigt, dann fängt die Begeisterung an.
klar kannst du noch mitmachen, musst nur kurz ne PM mit deinem nike+ loginname an casimir schicken. Und m.M. nach von Nike sehr gut gemacht, werden auch von Nachmeldern alle Läufe seit offiziellen Wettkampf beginn gezählt - also kein virtueller Vorsprung.
@MarkusF
das Phänomen kenne ich leider auch, das ein Lauf an nike+ nicht korrekt übertragen wird. Ein langer Trainingslauf von mir wird in der Monatübersicht gezeigt, nicht aber als Einzellauf.
@ seopselchen
herzlich willkommen im Club. Die Einstellerei ist echt nervig. Aber wenn es dann so +-4% anzeigt, dann fängt die Begeisterung an.
was neues von der nike+ Homepage
447habt ihr auch heute eure "alten" Urkunden bekommen? Dieses Feature scheint wohl erst in Deutschland eingeführt worden zu sein - die Englisch sprechenden Länder haben es schon länger.
Noch eine Frage ... kennt ihr auch diesen Fehler?
Mein Training ist schon ein paar mal unfreiwillig vom Ipod abgebrochen worden, da er den Empfänger plötzlich nicht mehr erkannt hat. Im Display stand dann "Bitte schließen sie den Empfänger an ..." doch der Empfänger war noch angeschlossen.
Herzlichen Dank
meisenalex
Noch eine Frage ... kennt ihr auch diesen Fehler?

Mein Training ist schon ein paar mal unfreiwillig vom Ipod abgebrochen worden, da er den Empfänger plötzlich nicht mehr erkannt hat. Im Display stand dann "Bitte schließen sie den Empfänger an ..." doch der Empfänger war noch angeschlossen.
Herzlichen Dank
meisenalex
448
@meisenalex: so eine urkunde hab ich gestern auch bekommen *freu*
dein beschriebenes problem kenn ich nicht, kann aber mit einem anderen aufwarten:
wenn ich meine trainingsdaten vom iPod aufn schleppi spiel, sind sie (die daten) dann schon längst im iTUnes drinnen, aber er nimmts nicht und nicht auf die nike site!
dann mach ich 5 mal auf und wieder zu, dann hab ich die km mal in den aktuellen wettkämpfen, und beim 7. oder 8. mal dann auch in meinen läufen, zuvor zeigt er mit immer noch den vorletzten lauf.
kennt das wer? hat wer eine ahnung, was ich da machen kann?
nervt nämlich ziemlich!
außerdem tritt das erst seit etwa 2 wochen auf, vorher war alles normal: ipod angesteckt, nike+ aufgemacht, alles da.
dein beschriebenes problem kenn ich nicht, kann aber mit einem anderen aufwarten:
wenn ich meine trainingsdaten vom iPod aufn schleppi spiel, sind sie (die daten) dann schon längst im iTUnes drinnen, aber er nimmts nicht und nicht auf die nike site!
dann mach ich 5 mal auf und wieder zu, dann hab ich die km mal in den aktuellen wettkämpfen, und beim 7. oder 8. mal dann auch in meinen läufen, zuvor zeigt er mit immer noch den vorletzten lauf.
kennt das wer? hat wer eine ahnung, was ich da machen kann?
nervt nämlich ziemlich!
außerdem tritt das erst seit etwa 2 wochen auf, vorher war alles normal: ipod angesteckt, nike+ aufgemacht, alles da.
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18
30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20
29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19
449
Hallo rootlee,
bei ähnlichen Übertragungsproblemen hat mir "Synrochnisieren" [Taste im rechten unteren Eck von iTunes] geholfen.
viel Glück
Bei mir treten die Übertragungsprobleme auf, wenn iTunes schon geöffnet ist, bevor ich den ipod an den Rechner schließe.
bei ähnlichen Übertragungsproblemen hat mir "Synrochnisieren" [Taste im rechten unteren Eck von iTunes] geholfen.
viel Glück
Bei mir treten die Übertragungsprobleme auf, wenn iTunes schon geöffnet ist, bevor ich den ipod an den Rechner schließe.
450
ja, dass hab ich auch schon beobachtet, dass iTUnes schon offen sein sollte, bevor ich den iPod anstecke, ich meinte aber:meisenalex hat geschrieben:Hallo rootlee,
viel Glück
auch wenn iTUnes schon offen ist, braucht er oft 3-4 anläufe, 2 maliges anbrüllen und einmal ganz lieb bitte sagen, bis er´s übernimmt.
und auch dann hat er´s oft zuerst im wettbewerb, und NOCH IMMER NICHT in * meine läufe*....

1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02