Banner

Ich bin dann mal weg

Ich bin dann mal weg

1
in etwa 2 Stunden geht es los, das Projekt" pingu fährt mit dem Rad nach Spanien"
Ich freu mich wie blöd- und hab auch ein bicßen Angst. Geht das gut? im März? :haeh: Wie wird das mit Heimweh? (Hatte ich auf der letzten Tour 2 Tage mit zu kämpfen) Das Wetter zumindest kann kaum noch schlechter werden: Es ist kühl, schüttet wie aus Eimern und ich hab Gegenwind.
Geplante Strecke (gaaaanz grob) : Münster, Trier, Nancy, Dole, Macon, Lyon...und dann immer weiter runter bis zur Küste. dann dort entlang bis zum Ziel in Spanien: Roses. In 3 Wochen kommt meine Familie dann mit dem Auto und Wohnwagen runter.
Tschüss :hallo:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Ja dann mal viel Spaß und tolle Erlebnisse auf der langen Strecke! Aufgrund des Thread-Titels: Gibt es dann auch ein Buch?

Was wünscht man Radfahrern: Guten Plattfuß? :confused: :hihi:

Komm' gesund wieder...
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

3
pingufreundin hat geschrieben:in etwa 2 Stunden geht es los, das Projekt" pingu fährt mit dem Rad nach Spanien"
Ich freu mich wie blöd- und hab auch ein bicßen Angst. Geht das gut? im März? :haeh: Wie wird das mit Heimweh? (Hatte ich auf der letzten Tour 2 Tage mit zu kämpfen) Das Wetter zumindest kann kaum noch schlechter werden: Es ist kühl, schüttet wie aus Eimern und ich hab Gegenwind.
Geplante Strecke (gaaaanz grob) : Münster, Trier, Nancy, Dole, Macon, Lyon...und dann immer weiter runter bis zur Küste. dann dort entlang bis zum Ziel in Spanien: Roses. In 3 Wochen kommt meine Familie dann mit dem Auto und Wohnwagen runter.
Tschüss :hallo:
Dann viel Spaß! In Münster scheint übrigens gerade die Sonne! Beeile dich wenn du davon noch was mitkriegen willst. Könnte aber knapp werden. Die nächsten Wolken sind schon im Anmarsch.
Gruß

Holger

4
nee, so weit komm ich heut nicht. Fahre gegen 14 Uhr los. Und mit Gegenwind...Ich wär schon froh, wenn ich es bis Osnabrück schaffe
hw. ich glaub, du wohnst auf meiner Strecke :-)

(Plakat in einer Klasse)

5
pingufreundin hat geschrieben: ich glaub, du wohnst auf meiner Strecke :-)
Naja...nach Münster oder Trier ist es eine ganze Ecke...außer Du möchtest noch eine "kleine" Schleife fahren! :zwinker2: (Heilbronn liegt unweit von Stuttgart)
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

6
Hey Pingu,

das ist ja ne tolle Sache!! Wie geil!

Pass ja auf dich auf und mache schöne Bilder!

Freue mich auf deinen Bericht.
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

7
Dolle Sache, da muss ich meinen Fanschal aus der Ecke kramen: :respekt:

und immer schön Tagebuch schreiben! Wir wollen auch was von haben, Du veröffentlichst natürlich exklusiv bei Tim und dem phänomenalen Laufen-Aktuell-Forum
Bild

9
Gute Reise!
Mutiges Vorhaben und neidisch bin ich ehrlich gesagt, dass du trotz Kinder eine so lange Auszeit nehmen kannst. Wie finden die das denn? Ginge bei mir jedenfalls nicht, muss ich noch ein paar Jahre warten...Aber selbst dann würde ich mich mit dem Rad höchstens bis Thüringen trauen :P
Liebe Grüße
Birgit

10
Big-Biggi hat geschrieben:Gute Reise!
Mutiges Vorhaben und neidisch bin ich ehrlich gesagt, dass du trotz Kinder eine so lange Auszeit nehmen kannst.

Vielleicht ist das ja der Grund. :uah:

:D
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

11
pingufreundin hat geschrieben:... und hab auch ein bicßen Angst. Geht das gut? im März? :haeh: Wie wird das mit Heimweh? (Hatte ich auf der letzten Tour 2 Tage mit zu kämpfen)
Heimweh?
Bist du verrückt? :tocktock: :zwinker2:

Wünsche eine angenehme Fahrt.
Wieder mit deinem Männe, oder? :winken:

12
Toll Pingu, ich wünsch Dir allen Spaß der Welt, mutiges Vorhaben :daumen:
Genieße es!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Hey Pingu,

alles Gute für die Reise,
viel Spaß, viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen, die Du Dein Leben lang in Erinnerung behältst (in positiver natürlich).
Und komm heil wieder nach Haus.

liebe Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

14
Manche scheinen ja immer Urlaub zu haben!

Neidische Grüße und viel Spaß!

15
Pilgerreisen scheinen 'in' zu sein.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

16
Hallo ich will auch mit nach Spanien und Urlaub machen. :frown:

Viel Spaß auf Deiner Reise :winken:
LG Lilly

17
Na dann Pingu, los geht’s!
Es ist gerade 14 Uhr, sonst kommst Du zu spät an und die Familie fährt ohne Dich zurück! :zwinker4:

Viel Spaß! :hallo:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
na gut :-)

Danke ihr da draußen

Meine Familie fehlt mir schon beim dran denken. Das Heimweh ist dann eher Familienweh.
@noName wieso wieder? Ich fahr allein, wie nach Norwegen auch. Mein Freund muss ja bei den Kindern bleiben.
*seufz* Abschied wäre leichter, mit einem Deppen und Monsterkindern zu Hause

So, jetzt geht es los
Tschühüüüs

p.s. Mein Rad ist ein LKW

(Plakat in einer Klasse)

19
Ach so, ich dachte, du wärest da mit IHM gefahren.

Waaaas? Du fährst gaaanz allein? :geil:
Überlege sowas auch immer mal zu tun, bin aber irgendwie was feige :peinlich:
Nimm mich mit. Bitteeeeeeee :beten2:

20
pingufreundin hat geschrieben:na gut :-)

Danke ihr da draußen

Meine Familie fehlt mir schon beim dran denken. Das Heimweh ist dann eher Familienweh.
@noName wieso wieder? Ich fahr allein, wie nach Norwegen auch. Mein Freund muss ja bei den Kindern bleiben.
*seufz* Abschied wäre leichter, mit einem Deppen und Monsterkindern zu Hause

So, jetzt geht es los
Tschühüüüs

p.s. Mein Rad ist ein LKW
Auch von mir alles Gute.
Was sag ich meinen: "Ihr könnt alles was ihr wollt"
Viel Spass

21
Auch wenn du schon los gefahren bist:

Echt Klasse Pingu was du da vor hast! Alle Achtung! :daumen:

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse! :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

22
Viel Spaß und komm gesund wieder.

LG Norbert :hallo:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

24
Das is doch mal ne "L A N G E " Radtour :D

Wieviel Km werden das sein??
So 1500 etwa????
Bei 3 Wochen macht das nen Tagesdurchschnitt von rund 71 km. :daumen:

Und da machste dir Gedanken drüber ob de läppische 42,195 Km Laufen kannst :)

Viel Spass, unvergessliche Eindrücke und keine Pannen und Stürze wünsch ich dir.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
Was ich gerne wissen würde (hoffe auf baldige Aufklärung :winken: ), wo schläft das Mädel?
Route gut geplant? Immer von einem Hotel/Motel/Jugendherberge zur nächsten?
Zelten is ja leider nich so toll zur Zeit, vermute ich :D
Besonders morgen solls recht stürmisch und nass werden. *schauder* :haeh:

27
Ich möcht auch noch meinen Respekt und Neid bekunden, auch wenn Du das jetzt nicht mehr liest.

Ist bestimmt ne tolle Erfahrung, ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Und mich würd auch interessieren, wo Du unterkommst.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Hi aus dem Pott

28
Hallo :hallo: Ich musste eh ins Netz, um meine Übernachtungsmöglichkeit zu erreichen, dann kann ich auch kurz zwischenberichten:
Ich bin jetzt in Duisburg, von Münster bin ich aber mit dem Zug hierher.
Am ersten Tag 60km (wären nur 40 gewesen, wenn ich nicht in Cloppenburg immer planlos hin und hergefahren wäre) Übernachtet im Hotel in Clp. Gestern dann bis Münster und bei einem "Dachgeber" übernachtet. 135 km waren es gestern :haeh: Es ging so gut, trotz Dauerregen. (Der stört bei Fahren nicht so, nur zum Pause machen lädt das nicht ein. Und natürlich hatte ich irgendwann einen Hungerast. Passiert mir immer immer wieder :motz: )
Jetzt scheint die Sonne! :)
Direkt von zu Hause los, das würde ich nicht wieder machen. Wenn es los geht, muss ich schon richtig weg sein. So hatte ich immer das Gefühl, ich könnte noch zu Hause anrufen und wir essen zusammen, oder so.
auch wenn es gestern super lief, meine Knie nehmen mir die 135km ein bißchen übel. Ich ahne auch schon, dass ich heute Abend kaum noch laufen kann. War letztes Mal auch so. So ist das eben, wenn man nicht trainiert. Aber spätestens übermorgen wird es besser. :nick:
Nun geht es weiter, vermutlich bis Bonn
Lieber Grüße
pingu

(Plakat in einer Klasse)

29
pingufreundin hat geschrieben:Nun geht es weiter, vermutlich bis Bonn
Lieber Grüße
pingu
Uih, dann biste ja fast bei mir - wink mal, wenn Du vorbei kommst. :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

30
Na das ist mal ein Vorhaben. Klasse!

Da beneide ich dich schon ein wenig wobei ich sagen muss, dass dieses Vorhaben bei mir schon an der Orientierung scheitern würde.

Viel Spaß und ich bin auch gespannt auf weitere Berichte.

31
pingufreundin hat geschrieben:So ist das eben, wenn man nicht trainiert.
Wie, untrainiert? Ich dachte, du hättest Hunderte Trainingsstunden auf deiner Rolle? :teufel: :hihi:
Der Appetit kommt beim Essen und die Kondition beim Fahren. Alles Gute und viel Spaß! :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
pingufreundin hat geschrieben: auch wenn es gestern super lief, meine Knie nehmen mir die 135km ein bißchen übel.
pingu
Hallo Pingu,

135 km auf einem LKW-Rad :confused: . Das würden mir nicht nur die Knie übel nehmen.

Wünsche dir viel Rückenwind und statt Regen ab sofort Sonne.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

33
Moin

wie das nun mal so ist bei Extremspocht: sie kommt langsamer voran als gedacht, und spielte mit dem Gedanken in ein Auto umzusteigen
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

34
Solange sie alles beichtet und sich dafür schämt sehe ich kein Problem.

Grüße von Mitsch

35
geniesser hat geschrieben:Moin

wie das nun mal so ist bei Extremspocht: sie kommt langsamer voran als gedacht, und spielte mit dem Gedanken in ein Auto umzusteigen
Ich bin mir sicher: den Weltrekord auf der von ihr gewählten Strecke schafft sie trotzdem!
Es läuft ...

angekommen!!!

36
Hallo :winken:
Ich bin angekommen, gestern Abend. Nun warte ich auf meine Familie.
Ich weiss noch nichtmal genau, wieviel km es waren, ca 1700 (mit dem Rad) ab und zu ein bisschen mit dem Zug. Unter anderem, um aus Lyon zu fluechten. Das einzige was schlimmer ist, als eine laute grosse Stadt, ist eine franzoesische laute Stadt :haeh:

Und, ich weiss nicht wie gregor darauf kommt :nene: KEINMAL dachte ich daran ins Auto umzusteigen. Auch nicht ans aufgeben. Es gab keinen Grund,es war fast durchgehend schoen.(ausser, als ich mich verfahren havbe und im stockdunkeln einen Huegel runtermusste) Und gestern, als ich merkte, ich bin gleich da, war ich eher traurig darueber dass es nun vorbei ist. Das war sicher nicht meine letzte Tour.

Wind hatte ich seit Montag mehr als genug. Meist von der Seite, so dass es mich 2mal komplett auf die andere Strassenseite gepustet hat.Mank, hatte ich schiss :haeh: Und gestern, oben an der Grenze nach Spanien hat es so gepustet, dass ich nicht mehr aufsteigen konnte. Denn dazu haette ich ja das Gewicht kurz verlagern muessen. Ziemlich merkwuerdig, wenn man bergauf nicht mehr treten muss, weil man vom Wind geschoben wird :D naja, dafuer musste ich dann bergab schieben...
Grandios war die Ueberquerung eines "Passes". Das Ding war nur 790 m hoch, aber dank Schneesturm wurde das dann doch abenteuerlich.
Und 2 Tage davor dachte ich echt noch, ich koennte ja zumundest mal gucken, wie weit ich den Ventoux raufkomme mit meinem LKW :hihi: Im Maerz :hihi: :hihi: (naja, da waren es ja auch noch knapp 20 Grad und Sonnenschein)

es war ganz ganz anders als Norwegen. Aber weder schoener noch weniger schoen. Mehr Menschen, mehr landschaftliche Veraenderungen. Und mehr Sprachverwirrung. Obwohl, entgegen allen Geruechten auch Franzosen englisch sprechen. Nur verstehe ich sie dann noch viel weniger, als wenn sie einfach franzoesisch reden :)
Und nun kann ich mich einigermassen verstaendigen und sitze in Spanien

Also, Bericht wird folgen (diesmal wirklich. Und auch der Norwegen Bericht wird irgendwann mal fertig :nick: )

Merkwurdig war, dass es fast immer 80km wurden. Ob ich besonders frueh los bin oder erst Mittags, ob Berge im Weg waren oder nicht...Sonderbar :confused:

Nun fuehle ich miss ein bisschen merkwuerdig hier einfach so zu sitzen und nicht weiter zu fahren. Unruhig...
Ich sitze hier vor einem grauenhaft flimmernden Monitor. Vielleicht klappt das hier ja dieses Jahr mit dem "wifi" und ich komme mit meinem eigene, Rechner ins Netz. Ha, wobei mir endlich einfaellt, was ich vergessen habe: Kabel fuer den Forerunnner, zum Angucken der Tour :motz:

(Plakat in einer Klasse)

37
um solch eine tour beneide ich dich, pingufreundin.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

38
Van hat geschrieben:um solch eine tour beneide ich dich, pigufreundin.
Ich auch. Schöne Sache :daumen: .

40
Mein Neid sei dir gewiss :zwinker2: :zwinker2:

Noch viel grösser ist meine Anerkennung und mein Respekt vor dem was du geleistet hast. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Bei solchen Dingern muss man sich echt wundern, dass es Leute gibt, diemeinen Marathon wäre Ausdauersport :) :)

Super Leistung Pingu.
Jetzt geniesse dei Sonne Spaniens und das hoffentlich milde Klima und wenns dir mal langweillig wird könnteste ja mal ne Runde Rad fahrn :D :D

Gruss Mayo

P.S. Ich war jetzt locker 20 km laufen und fahr jetzt nochmal knappe 80 km mim Renner und denk an 20° und ein feines Sommerlüftchen :nick: :nick:
Aber ich bin über Pfingsten dran, dann zeigt mir Giegi, die RR und MTB-Strecken im Salzburger-Land
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

41
Ui,

Pingu ist zurück! :winken:

Herzlichen Glückwunsch :daumen: zu der Leistung und auf den Bericht warte ich jetzt schon ganz gespannt.

Grüße,

Roland

[
Bild

42
pingufreundin hat geschrieben: KEINMAL dachte ich daran ins Auto umzusteigen. Auch nicht ans aufgeben.
Das war doch klar bei dir. Du und aufgeben.... nein, schwer vorstellbar.

Hallo pingu,

heute beim Lauf warst du noch Gesprächsthema. Wie weit du schon bist.... prima wieder etwas von dir zu lesen. Und noch besser, du scheinst ja die Tour bestens geschafft zu haben. Bei 1700 km ist mir allerdings nicht klar, wie man so etwas schaffen kann. Ich weiß eins, so etwas versuche ich erst gar nicht. Das ist anstrengend.... da laufe ich lieber etwas. Und wenn ich nach Spanien will, dann fahre ICH mit dem Auto. :)

Tolle Leistung von dir! :daumen:

Erhol dich jetzt gut in Spanien, viel Sonne, viel Strand, viel Eis und alles was du sonst noch für einen schönen Urlaub benötigst. Dein Rad wird es ja wohl nicht mehr sein.... obwohl ich mir da bei dir nicht so sicher bin.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

43
Hola Pingu!

Respekt für die Leistung. Mein größter Respekt gilt dir weil du dich alleine zurecht finden musstest. Das finde ich ziemlich mutig! :daumen:

Ich freue mich auch schon auf deinen Bericht und ......

espero que tú descansa un poco en Espana (wie wahrscheinlich kein Spanier sagen würde :zwinker2: )

44
Hallo
Ha, wifi funktioniert :)
Aber: sonne? es regnet :frown:
Neid ist angebracht, es war halt toll :nick: :nick:
Respekt..naja, also, eigentlich :peinlich: Ich denke, dass kann eigentlich (fast) jeder mit anständigem Rad. Es war eigentlich nicht so besonders anstrengend, ich fahre ja langsam.Also,es ist einfach nicht so heldenhaft, wie viele um mich herum (auch hier auf dem Platz) glauben.
Komischerweise bin ich seit gestern doch erschöpft, als merkt der Körper, dass er nun rumzicken darf. Ich hab sogar leichten Muskelkater :confused: :tocktock: Das lohnt doch NACH 3 Wochen echt nicht mehr.
Während der Tour konnte ich zumindest noch bis z.B. zur Dusche rennen. Im Moment geht gar nix.
Einmal, an einem (der einzige) Ruhetag wolltre ich auch laufen :nick: War aber schon nach 1km platt und habe es sein lassen.
Nach Norwegen musste ich nich erstmal wieder ans normale Leben gewöhnen, vor allem an viele Menschen um mich herum. Da es ja diesmal nicht so einsam war, ist das kein Problem.
Noch ein bißchen ausruhen und in den nächsten Tagen fabge ich hoffentlich wieder an zu laufen.
Ich bin ja eigentlich zum Surfen hier- aber es hat eine Woche lang so gepustet, das war es bestimmt für die nächsten Wochen. (Eigentlich ist ja immer nur Wind, wenn ich radfahre :motz: )

Ach so, mit dem Rad gefahrene km: 1820 (und insgesamt ca 200km-geschätzt-mit dem Zug)

Das hier wird bestimmt mein Lieblingsbild (der Hügel mit knapp 800m und sehr santftem Anstieg wurde erst durch das Unwetter interessant. Schade, dass man den Wind nicht auf Fotos sieht)

(Plakat in einer Klasse)

45
:respekt: Mensch, mit dem Rad nach Spanien, im Winter?
Klasse Leistung, aber war es nicht zu kalt, im Zelt (?).
Auf Deinen Bericht freue mich! :winken:

Viele Grüße
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

46
Heh Pingu, :hallo:

recht liebe Grüße in den Süden, auf das die Sonne bald scheine! Haste Dir verdient, Klasse Leistung!!!

Viel Spaß mit der Familie und einen schönen Urlaub noch :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
mein absoluten respekt :)
dann kann dem rennsteig ja nichts mehr im weg stehen :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

48
pingufreundin hat geschrieben: Das hier wird bestimmt mein Lieblingsbild (der Hügel mit knapp 800m und sehr santftem Anstieg wurde erst durch das Unwetter interessant. Schade, dass man den Wind nicht auf Fotos sieht)
Bis gerade dachte ich noch das so eine Tour bestimmt Spaß macht. Nach dem Bild ändere ich meine Meinung.

Trotzdem finde ich Klasse was du da gemacht hast!
Gruß

Holger

49
Ölp-Harnisch hat geschrieben: dann kann dem rennsteig ja nichts mehr im weg stehen :D
wieso, gibt es da jetzt auch eine Radstrecke? :confused: :D
Naja, mal gucken, wann ich wieder anfange mit laufen.Und wie es dann geht, mit den blöden Schienbeinen und so

(Plakat in einer Klasse)

50
Hallo pingufreundin.
Vor deiner Leistung verneige ich mich, auch wenn ich eigentlich keinen blassen Schimmer habe, was das körperlich bedeutet. Ich kann es nur erahnen und dann verspüre ich nur noch Ehrfurcht.

Wie bringt man seinem Hintern eigentlich bei das mitzumachen? Kann man den auch trainieren?
Mein Po kann nach 2 Stunden Rad schon ziemlich weh tun. Und manchmal schäft noch etwas anderes ein. Haben es da Frauen einfacher?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“