Heute ist ein trauriger Tag: Nicht so sehr, weil ich sie immer noch nicht ausprobieren kann. Die heutige Strecke wird teilweise ein bisschen morastig sein und ich will sie ja nicht gleich am ersten Tag versauen. Nein, es geht um was anderes. Ich muss mich von zwei der geliebten, alten Schlappenpaare trennen ... Die haben beide weit über 1000 km auf den Sohlen. Und, na ja, ich will dem Nachbarn auch die Sorge nehmen, dass er seine Schuhe auf dem Flur bald nicht mehr unterbringt. Oft stehen unsere Treter bis auf seine Seite des Flures

Ich muss also zwei Verbannungen aussprechen. Vielleicht nicht gleich Todesurteile, werde sie dem Schuhcontainer überantworten, in der Hoffnung, dass irgendein armer Schlucker darin wenigstens noch etliche Km gehen kann. Dafür sind sie sicher noch gut, vor allem weil die Einlegesohlen neu sind, ich benutze orthopädische Einlagen.
Verdammt! Die sind mir ans Herz gewachsen. Die gingen - und nicht nur im sprichwörtlichen Sinne - mit durch "Dick und Dünn". Außerdem verbinden sich wahnsinnige Erinnerungen mit ihnen. Die einen, Asics Kayano 10, trugen mich schon durch Florenz, November 2004, Marathon mit 3:07:xx, damals mein schnellster, zweite Hälfte elende Achillessehnenschmerzen, zum Sterben gemein, aber dafür können sie nix. Dennoch eine grandiose Erinnerung ... Das andere Paar, Asics Nimbus, November 2006, Troisdorf 6h-Lauf, über 70 km, und keine Probleme mit den Füßen ... Danke!
Aber es hilft nichts. Laufen kann ich sie nicht mehr und zum Angucken, Rumstehen und Erinnerungen pflegen - das bringt's auch nicht. Also müssen sie weg.
Heute ist ein trauriger Tag!
Gruß Udo