Banner

Hermann 2007

51
Hallo,
jetzt bin ich auch offiziell angemeldet. Ziel 2:03 :haeh:

*AndreasD
*Clemme
*Wernher
*buzze
*runningmanthorsten
*elwoody
*viermaerker 707
*JustRunning
*flojo
*bruffl
*Niels10er
*kolibrii
*Rolli

Gruß
Rolli

52
.......und angemeldet

*AndreasD
*Clemme
*Wernher
*buzze
*runningmanthorsten
*elwoody
*viermaerker 707
*JustRunning
*flojo
*bruffl
*Niels10er
*kolibrii
*Rolli
*Fango
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)

2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

53
Ui. Habe gerade aus zweiter Hand erfahren, und dann auf der Homepage gesehen, dass die maximale Teilnehmerzahl schon erreicht ist! Damit habe ich nun nicht gerechnet. Gibt es da im Vorfeld sowas wie eine Startplatzbörse, wenn Leute doch nicht teilnehmen können?

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

54
Letztes Jahr war es so, dass zumindest am Tag zuvor am Gymnasium bei der Startplatzausgabe noch jede Menge Plätze angeboten wurden....
und nicht alle fanden einen Nutzer.....

Wenns bei mir weiter so läuft wie diese und letzte Woche, dann werd ich evtl. meinen Startplatz abgeben.....

habe letzte Woche nen entzündetetn Weisheitszahn im Kiefer gehabt, der mir Fieber brachte....gestern wurden deren drei entfernt...
Muss nun auch diese Woche noch komplett aussetzten....
Und seit gestern grassiert bei uns in der Familie der Influenza Virus.....
wenn ich den auch noch kriege wird der März trainingsmässig wohl auch ausfallen......

Dann kommen wir wohl ins Geschäft.....

Mit meiner Zielzeit wirds so wohl ehh nichts...

Gruss
Axel

55
bruffl hat geschrieben:Letztes Jahr war es so, dass zumindest am Tag zuvor am Gymnasium bei der Startplatzausgabe noch jede Menge Plätze angeboten wurden....
und nicht alle fanden einen Nutzer.....
Das beruhigt mich schonmal etwas. :zwinker2:
bruffl hat geschrieben:Wenns bei mir weiter so läuft wie diese und letzte Woche, dann werd ich evtl. meinen Startplatz abgeben.....

habe letzte Woche nen entzündetetn Weisheitszahn im Kiefer gehabt, der mir Fieber brachte....gestern wurden deren drei entfernt...
Muss nun auch diese Woche noch komplett aussetzten....
Und seit gestern grassiert bei uns in der Familie der Influenza Virus.....
wenn ich den auch noch kriege wird der März trainingsmässig wohl auch ausfallen......

Dann kommen wir wohl ins Geschäft.....

Mit meiner Zielzeit wirds so wohl ehh nichts...
Ich wünsche dir natürlich nur das Beste! Also Gesundheit! :daumen:
Wenn es dennoch nichts werden sollte, meld dich bei mir!
(oder wer sonst noch absagen muss)

Schöne Grüße,
Florian

56
Bin heute die Strecke testweise abgelaufen als Tempolauf. Hat Spaß gemacht, statt des sonst üblichen 70%-Langerlauf-Schlappschritts mal Gas zu geben im Bereich von 80-90%. Bin damit gut durchgekommen - im Gegensatz zu früheren Versuchen und den ersten H-Wettkämpfen, wo am Ende doch die Kräfte nachließen.
Die Getränkeversorgung war leider knapp, hätte gern mehr getrunken als die 3 x 125 ml in meinem Gürtel. Die Trinkwasserpumpe an der Oerlinghausener Kirche ist leider immer noch außer Betrieb. Aber der Außenhahn am Restaurant "Schöne Aussicht" sprudelt ob des milden Winters wieder für Hündchen und Läufer
Nach einem Entspannungsbad und einem leckeren chinesischen Essen gehts mir jetzt richtig gut, aber etwas verkatert fühlen sich die Quadrizeps jetzt langsam doch an ...
Von Kyrillschäden ist die Strecke jetzt komplett frei, nur rechts und links des Weges waren heute an die hundert Trecker und Sägemänner im Wald und schafften das Holz fort.
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

57
Wernher hat geschrieben:Bin heute die Strecke testweise abgelaufen als Tempolauf.
:geil: Dann kannst du jetzt ja mit dem Tapering beginnen! :respekt:
Es läuft ...

60
JustRunnig hat geschrieben:Dann kannst du jetzt ja mit dem Tapering beginnen!
Wenn Rolli mich begleitet hätte, müsste er jetzt mit der Regeneration aufhören ... :hihi: (2:53 für die alte Strecke)
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

61
Wernher hat geschrieben:Wenn Rolli mich begleitet hätte, müsste er jetzt mit der Regeneration aufhören ... :hihi: (2:53 für die alte Strecke)
:klatsch: Rolli ist am Sonntag HM gelaufen und macht auch seit 2 Tagen nur Regenerationsläufe.

Gruß
Rolli

62
Ich bin auch mit dabei!!

Offizielle Hermannslauf Teilnehmerliste 2007[/B][/size][/color]
  1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  5. runningmanthorsten
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  10. bruffl
  11. Niels10er
  12. kolibrii
  13. Rolli
  14. Fango
  15. Junkie Olli
  16. Supermaus

64
Hi,
ich laufe auch wieder mit, dabei mag ich Bergläufe doch garnicht :confused:

Gruß,
Torsten

Offizielle Hermannslauf Teilnehmerliste 2007
  1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  5. runningmanthorsten
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  10. bruffl
  11. Niels10er
  12. kolibrii
  13. Rolli
  14. Fango
  15. Junkie Olli
  16. Supermaus
  17. ToMe

65
Bin auch dabei...

1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  5. runningmanthorsten
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  10. bruffl
  11. Niels10er
  12. kolibrii
  13. Rolli
  14. Fango
  15. Junkie Olli
  16. Supermaus
  17. ToMe
  18. HCool
Hat jemand die Strecke in irgendeiner Form als GPS-File. Als Exilostwestfale wäre es schön, die Strecke rein optisch schon mal abzulaufen...

66
P.S. Hallo Wernher, dein Link:
Wernher hat geschrieben:Jeah!
Endlich sind die google Maps für die Gegend zwischen Hermann und Bielefeld verfügbar.
Start siehe z.B. HIER - Klick

Ziel siehe HIER -Klick

Viel Spaß beim online-ablaufen :daumen:
Wernher
scheint nicht mehr zu funktionieren...
Danke trotzdem

67
HCool hat geschrieben:
scheint nicht mehr zu funktionieren...
Danke trotzdem

bei mir schon

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

68
Hi Leutz!

Ich bin natürlich auch dabei!!!

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

69
Dieses Jahr ist (zumindest ein) amtierender Ostwestfalenmeister im Crosslauf am Start. :D

1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  5. runningmanthorsten
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  10. bruffl
  11. Niels10er
  12. kolibrii
  13. Rolli
  14. Fango
  15. Junkie Olli
  16. Supermaus
  17. ToMe
  18. HCool
  19. Rallek
Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

70
Hallo Hermänner wie läuft das Training? :) Bei mir super :daumen: obwohl ich bis vor einem Monat kaum gelaufen bin hab ich dann einiges getan und bin Vorgestern 24,4Km gelaufen war gut.Wollte mal fragen ob jemand am Vorlauf vom TSVE am 1. April teilnimt oder am 9. April am Dornberglauf(30)km oder Spiegelberglauf 15.04(20Km) hab vor den tsve lauf und spiegelberglauf zu laufen.Ach ja noch einen Tip an die Neulinge Am anfang nicht zu weit am rand zu laufen da da fiese Metallmülltonnen stehen die mich beim ersten mal auch ganz schön überrascht haben.So long gute vorbereitung gruß Clemme :hallo:
Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:

71
Hallo Clemme! :hallo:

Freut mich, das Deine Vorbereitung auch gut läuft! Meine auch, war ja Sonntag beim Syltlauf dabei (33,333km). Wo und wann genau ist denn dieser Dornberglauf? Den kenne ich gar nicht! Gibt es evtl einen Link zu dem Lauf? Ist ja interessant, das am 01.04. der Vorlauf vom TSVE ist. Denn an dem gleichen Tag mache ich den Vorlauf von Mikes-Sportshop mit! Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke am 01.04.?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

72
Hallo Thorsten ja es gibt einen link nur tue ich mich mit dem verlinken etwas schwer gebe einfach Googel das Wort "Dornberglauf".Wann startet ihr am 1.4.?
Wir fahren um 8:45 in Bielefeld los.Also bis die Tage.

73
clemme hat geschrieben:Hallo Thorsten ja es gibt einen link nur tue ich mich mit dem verlinken etwas schwer gebe einfach Googel das Wort "Dornberglauf".Wann startet ihr am 1.4.?
Wir fahren um 8:45 in Bielefeld los.Also bis die Tage.

Hallo! :hallo:

Wir starten um 10Uhr am Hermannsdenkmal! Mit Pausen werde ich also gegen 13Uhr an der Sparrenburg sein! Werde nun mal bei google gucken ob ich den Dornberglauf finde!

Liebe Grüße!

Thorsten.

74
Dann wünsche ich Euch viel Spass beim Trainingslauf...

was mein Ziel von unter 2:30 dieses Jahr angeht kann ich mir das wohl endgültig abschminken.

Habe am 20.2. ja geschrieben, dass ich ich zwei Wochen pausieren muss.
Dem war auch so, die folgernden 2-3 Wochen war auch nicht viel los, mehr als 20-30 km die Woche war nicht drin. Ich hatte zum ersten Mal Tinnitus, der mich psychisch und körperlich so stark runtergezogen hat, dass an ein normales Training nicht zu denken war.

Er ist zwar noch nicht ganz weg, aber mittlerweile gehts.
Das Problem ist nur folgendes, ich bin nun seit 6 Woche nicht einmal mehr als 16 km gelaufen.... morgen werden es hoffentlich deren 20, werde versuchen mich jetzt wöchentlich um 4 km zu steigern um dann zumindest noch dreimal die 28-30 km gelaufen zu sein.

Das einzig Positive ist meine Grundschnelligkeit, selbst den 16er letzte Woche habe ich in relativ lockerem Tempo mit nem 5er Schnitt gemacht.....
(vielleicht liegts an den verlorenenen 4 kg )

Mal schaun was kommt, starten werd ich auf jeden Fall, und wenn ich nach 20 km abbrechen muss, dann ist das auch egal.....

Wünsch Euch viel Spass beim Training....

ach ja @ Thorsten:
was werden denn bei den Vorbereitungsläufen für Pausen gemacht??

LG
Axel

75
bruffl hat geschrieben:
ach ja @ Thorsten:
was werden denn bei den Vorbereitungsläufen für Pausen gemacht??l
Thorsten kehrt warscheinlich an der Habichtshöhe ein verspeist ne doppelte Portion Pasta um die letzten 3km nochmal richtig Gas zu geben macht er ja beim Lauf auch immer so :wink: :D

76
Hallo zusammen,

ich habe gerade von meiner Cousine in Bielefeld erfahren, dass sie einen Startplatz für mich hat! Das heißt, ich bin wirklich dabei und auch gerechtfertigterweise auf der LA-Teilnehmerliste :D :daumen:

Schöne Grüße,
Florian

77
Hallo!

1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  5. runningmanthorsten
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  10. bruffl
  11. Niels10er
  12. kolibrii
  13. Rolli
  14. Fango
  15. Junkie Olli
  16. Supermaus
  17. ToMe
  18. HCool
  19. Rallek
  20. HB
Viele Grüße

HB

P. S. Hat jemand ein Streckenprofil bzw. eine Streckenkarte oder GPS Datei o. ä. vom Spiegelberglauf (15.04.2007)? Ich möchte dort zur Vorbereitung laufen, kenne die Strecke aber nicht.

78
bruffl hat geschrieben: ach ja @ Thorsten:
was werden denn bei den Vorbereitungsläufen für Pausen gemacht??

LG
Axel

Hallo Axel! :hallo:

Bei den Vorbereitungsläufen liegt es an einem selbst wie lang man die Pausen macht! Auf jeden Fall gibt es an der Panzerbrücke, in Oerlinghausen und an den Lämmershagener Treppen Verpflegung. Lasse mir jedes Mal 2-3 Minuten Zeit bevor ich weiterlaufe.

@hb: Der Spiegelberglauf ist DIE ideale Vorbereitung für den Hermann! Werde dort auch wieder mitlaufen. Die ersten 10km sind sehr heftig, danach wird es viel leichter. Teilweise geht die Strecke auf der Hermannslauf-Strecke lang (neben den letzten Treppen Richtung Promenade).

Liebe Grüße!

Thorsten.

79
Hallo Thorsten,

da weiss ich ja nun Bescheid, hoffe dass es nun nächstes Jahr endlich mal mit einem Vorbereitungslauf in der Gruppe auf der Hermannsstrecke klappt.
Was das angeht bin ich leider Einzelkämpfer, mache meine komplette Vorbereitung komplett allein. Aufgrund meiner blöden Arbeitszeiten ist es mit Lauftreffs bei mir recht ungünstig.

Naja, habe eben zumindest recht problemlos ne 25er Runde gemacht, wird schon werden mit dem Hermann.

Habe heute meine Startbescheinigung bekommen, habe die Nummer 256...

Gruss
Axel

80
bruffl hat geschrieben:Hallo Thorsten,

da weiss ich ja nun Bescheid, hoffe dass es nun nächstes Jahr endlich mal mit einem Vorbereitungslauf in der Gruppe auf der Hermannsstrecke klappt.
Was das angeht bin ich leider Einzelkämpfer, mache meine komplette Vorbereitung komplett allein. Aufgrund meiner blöden Arbeitszeiten ist es mit Lauftreffs bei mir recht ungünstig.

Naja, habe eben zumindest recht problemlos ne 25er Runde gemacht, wird schon werden mit dem Hermann.

Habe heute meine Startbescheinigung bekommen, habe die Nummer 346...

Gruss
Axel

Hallo Alex! :hallo:

Ich habe auch die komplette Vorbereitung allein gemacht. Kann leider auch selten abends laufen. Werde heute Nachmittag noch Tempotraining machen. Und Sonntag dann halt den Vorlauf. Dann werde ich noch in Paderborn den Halbmarathon laufen und in Brackwede den 20km-Lauf. Dann sollte es hoffentlich reichen! Hab heute auch meine Bestätigung bekommen! Hab Startnummer 5198...

Liebe Grüße!

Thorsten.

81
  1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  5. runningmanthorsten Startnummer 5198
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  10. bruffl Startnummer 346
  11. Niels10er
  12. kolibrii
  13. Rolli
  14. Fango
  15. Junkie Olli
  16. Supermaus
  17. ToMe
  18. HCool
  19. Rallek
  20. HB
Liebe Grüße!

Thorsten.

82
flojo hat geschrieben:ich habe gerade von meiner Cousine in Bielefeld erfahren, dass sie einen Startplatz für mich hat! Das heißt, ich bin wirklich dabei ...
Ich nehme alles zurück :frown: Ich suche weiterhin einen Startplatz! :motz:

Gruß Florian

83
bruffl hat geschrieben:Habe heute meine Startbescheinigung bekommen, habe die Nummer 346...
Na, dann hoffe ich mal, dass bei mir gleich auch was im Briefkasten liegt...

84
@Thorsten
runningmanthorsten hat geschrieben:
@hb: Der Spiegelberglauf ist DIE ideale Vorbereitung für den Hermann! Werde dort auch wieder mitlaufen. Die ersten 10km sind sehr heftig, danach wird es viel leichter. Teilweise geht die Strecke auf der Hermannslauf-Strecke lang (neben den letzten Treppen Richtung Promenade).
Vielen Dank für die Info. Eine Skizze vom Streckenverlauf hast Du nicht zufällig? Schaue mir unbekannte Volksläufe immer gerne vorher in MagicMaps oder Google Earth an...

Viele Grüße

HB

85
Hallo Thorsten :hallo: ;-)

dann wünsch ich viel Spass bei den Vorbereitungsläufen,
damit tu ich mich immer recht schwer, bei diesjähriger Hermann ist erst mein zweiter Wettkampf ever.....

Hallo flojo

alles wird gut....
stell Dich früh genug an die Startplatzausgabe und du wirst Erfolg haben,
obwohl ich vermute, dass es dieses Jahr weniger Abtrünnige gibt als letztes Jahr, das bessere Wetter animiert schon eher zum Training als letztes Jahr....

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit einem Fori - Treffen.....

LG
Axel

86
habe was meine Startnummer angeht leider einen Bock geschossen,

es ist die 256....

Gruss
Axel

87
hb hat geschrieben:@Thorsten

Vielen Dank für die Info. Eine Skizze vom Streckenverlauf hast Du nicht zufällig? Schaue mir unbekannte Volksläufe immer gerne vorher in MagicMaps oder Google Earth an...

Viele Grüße

HB

Nee, die habe ich leider nicht! Tut mir leid. Aber der Lauf ist eigentlich sehr schön! Hat laut meiner Polar 360 Höhenmeter, wobei auf der 1. Hälfte ca. 250 Höhenmeter zu überwinden sind.

Liebe Grüße!

Thorsten.

88
  1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  10. bruffl Startnummer 256
  11. Niels10er
  12. kolibrii
  13. Rolli
  14. Fango
  15. Junkie Olli
  16. Supermaus
  17. ToMe
  18. HCool
  19. Rallek
  20. HB
Liebe Grüße!

Thorsten.

90
Heee, ich will auch meine Startnummer!
Die werden mich doch wohl nicht vergessen!
Es läuft ...

91
JustRunnig hat geschrieben:Heee, ich will auch meine Startnummer!
Die werden mich doch wohl nicht vergessen!
ich habe auch noch keine post vom hermann.
http://www.rose.fm

92
Dito, bei mir ist auch noch nichts

94
an alle die sich wegen ihres Startplatzes Sorgen machen,
schaut doch einfach mal in der Teilnehmerdatenbank auf http://www.Hermannslauf.de ob Ihr Euch da findet......

wenn nicht würd ich mir wirklich Soregn machen...

Viel Spass beim Training...

Axel

95
Hallo Leute,

ich werde nicht beim Hermannslauf starten, da ich fast 2 Monate nicht
laufen konnte. Ich hoffe, dass die Verletzung endlich ausgeheilt ist und nicht gleich wieder kommt.

@flojo
Bei Interesse kannste meinen Startplatz haben!
Ich weiß nur nicht wie das mit dem Chip geht, da ich meinen angegeben habe.
Startnummer ist irgendwas in den 500ern. (2. Startgruppe)

Nächstes jahr wieder! Viel Spass!

Gruß
Niels

1. AndreasD
  2. Clemme
  3. Wernher
  4. buzze
  6. elwoody
  7. viermaerker 707
  8. JustRunning
  9. flojo
  11. kolibrii
  12. Rolli
  13. Fango
  14. Junkie Olli
  15. Supermaus
  16. ToMe
  17. HCool
  18. Rallek
  19. HB

96
Niels10er hat geschrieben:@flojo
Bei Interesse kannste meinen Startplatz haben!
Hallo Niels,

ich habe jetzt doch einen Startplatz über meine Cousine bekommen. Irgendwie konnten die sich nicht entscheiden.. Aber nun ist alles gut :D
trotzdem danke!

Gruß, Florian

97
Mein Nümmerchen ist jetzt auch endlich da:

1. AndreasD
2. Clemme
3. Wernher
4. buzze
6. elwoody
7. viermaerker 707
8. JustRunning
9. flojo
11. kolibrii
12. Rolli
13. Fango
14. Junkie Olli
15. Supermaus
16. ToMe
17. HCool Startnummer 193
18. Rallek
19. HB

... ich dachte eigentlich, dass alles Erststarter und Langsamläufer in Gruppe C kommen - jetzt haben die mich in A eingruppiert. Ich hoffe, ich laufe niemandem im Weg rum...

98
HCool hat geschrieben: ... ich dachte eigentlich, dass alles Erststarter und Langsamläufer in Gruppe C kommen - jetzt haben die mich in A eingruppiert. Ich hoffe, ich laufe niemandem im Weg rum...
Jetzt habe ich sie, meine Nummer! Und ich stelle mich brav hinten an: Startblock C.

1. AndreasD
2. Clemme
3. Wernher
4. buzze
6. elwoody
7. viermaerker 707
8. JustRunning 1179
9. flojo
11. kolibrii
12. Rolli
13. Fango
14. Junkie Olli
15. Supermaus
16. ToMe
18. Rallek
19. HB

Gruß, J.R.
Es läuft ...

99
HCool hat geschrieben:Mein Nümmerchen ist jetzt auch endlich da:

1. AndreasD
2. Clemme
3. Wernher
4. buzze
6. elwoody
7. viermaerker 707
8. JustRunning
9. flojo
11. kolibrii
12. Rolli
13. Fango
14. Junkie Olli
15. Supermaus
16. ToMe
18. Rallek
19. HB

... ich dachte eigentlich, dass alles Erststarter und Langsamläufer in Gruppe C kommen - jetzt haben die mich in A eingruppiert. Ich hoffe, ich laufe niemandem im Weg rum...

Normalerweise ist das auch so. Welche Zeiten läufst Du denn so auf Halbmarathon?

Liebe Grüße!

Thorsten.

100
runningmanthorsten hat geschrieben:Normalerweise ist das auch so. Welche Zeiten läufst Du denn so auf Halbmarathon?

Liebe Grüße!

Thorsten.
2 Stunden - den Hermann wollte ich aber relativ entspannt angehen.

Grüße
Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“