Banner

Berlin HM 1.4.2007

301
Joern hat geschrieben:Ansonsten würde ich Dich auch des Dopings bezichtigen und meine Laufkarriere beenden. :winken:
Hah, seht Ihr, ich darf gar nicht :zwinker4:

Danke Jörn, endlich einer, der rechnen kann :hug:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

302
schnatterinchen hat geschrieben:Aber ich KANN nicht irgend eine sub 1:30 laufen... :motz: MANN :motz:
:megafon: Was heißt hier, Du KANNST nicht?!? Gib Dir mal ein bißchen Mühe! Und laß Dich bloß nicht unter Druck setzen! (Aua, nicht hauen, ich hör ja schon auf!)
Joern hat geschrieben:Ansonsten würde ich Dich auch des Dopings bezichtigen und meine Laufkarriere beenden.
Ist Nutella eigentlich Dope? :gruebel: Warum willst Du jetzt schon Deine Laufkarriere beenden?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

303
Dann will ich mich (trotz strammer Marathon-Vorbereitung in dieser Woche) auch mal für Sonntag outen:
sub 1:40 = o.k.
sub 1:35 = großer Erfolg
sub 1:32 = traumhafter Erfolg

Ich muss zugeben, dass ich sehr gerne schnell (für meine Verhältnisse) laufen möchte, aber der Marathon in Hamburg steht füt mich im Vordergrund. Daher könnten 1 - 2 Tage Regeneration fehlen. Schaun mer mal. Vielleicht läßt Berlin auch wieder jegliche Müdigkeit verschwinden, wie im letzten Jahr.

Ich freue mich tierisch auf das Wochenende in Berlin.

Herzliche Grüße an alle

Hansi
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

304
Da wünsch ich allen Startern insbesondere den Debütanten das allerbeste. Viel Spaß beim Lauf. Mögen Ziele erreicht und PBs geknackt oder einfach nur ein vergnügliches Läufchen gelaufen werden.

In Gedanken dabei.
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

305
Meike hat geschrieben:Meine berufliche Verpflichtung besteht nicht mehr. Ich bin jetzt mangels Vorbereitung als Groupie mit dabei und freue mich darauf!
Bis dann
:winken:
Meike
Noch ein Grund mehr, wenigstens als Groupie dabei zu sein! Aber ich muss schon sagen, dass mir 9.15 Uhr und "Starbucks" zu früh ist. Wenn ich schon nicht selber laufen kann, kann ich mir nicht die ganzen strategischen und Jammergespräche vor dem Start reinziehen. Ich würde vielleicht ganz gern am Kudamm auf euch warten (oder mich mit Meike und Mandy da treffen?) und dann zum Ziel fahren und schließlich die müden Helden an der Brücke treffen.

Auf jeden Fall mach ich mal ne Liste :nick:

Groupies:
amanda
Babsbara
Meike

Weitere Einträge sind natürlich willkommen!

LG,
Babs

306
Hallo ihr Halbmarathonis :hallo: ,

ich wünsche auch allerbeste Erfolge, viele neue Bestleistungen und null Verletzungen. Das Wetter scheint sich ja voll mit euch verbündet zu haben :daumen: .

Am liebsten wäre ich mit dabei gewesen, aber ich bin noch nicht soweit. Aber 2008 ist ja auch noch ein Jahr...

Viele Grüße von Anett
(die bei einem langen Lauf an euch denkt und mitfiebert :nick: )

308
Nun will auch ich mich nach langer Stlle wieder mal melden. Nach einer Bänderdehnung vom Skifahren hab ich erst Ende Februar wieder ins Training einsteigen können ( gut sechs Wochen Pause) und dann bin ich kurz vor einem 10 km Wettkampf einfach auf die Schnauze geflogen (beim Training) und hab mir das Knie gprellt. Das wollte ich natürlich nicht wahr haben und bin weiter gelaufen so dass sich da was entzündet hat. Wieder Trainingspause. Nun gehts wieder, aber von einer guten Form bin ich entfernt. Nix mit neuer PB (unter 1:45) hoffentlich komme ich an meine Letztjahreszeit (1:50) ran.Aber auch da bin ich skeptisch. Unter 1:55 sollte es aber gehen.
So Foritreffen am Samstag schaffe ich leider nicht weil ich mit meinem Berliner Freund und Söhnen einen Männerausflug nach Cottbus zum Fussball ( gegen werder Bremen) mache. Das Spiel endet 17:15 da kommen wir nicht mehr rechtzeitig.
Und Sontag seit Ihr mir zu früh am Start. Was soll man denn da 60 minuten vorher?
Also drücke ich Euch allen die Daumen, ein gutes Rennen, viel Spaß udherrliche Sonne. Ich laufe mit Nummer 7214 rum, für die Groupies und gelben shirt!
Alles Lieb knobi

309
knobi hat geschrieben:Und Sontag seit Ihr mir zu früh am Start. Was soll man denn da 60 minuten vorher?
:nene: Wie bist Du denn drauf? Hoffentlich kommst Du klar, bei soviel Leuten... :sorry: , bin manchmal ein bischen fies.... :zwinker2:

Nee, mal im Ernst, ich wünsch Dir natürlich viel Erfolg, auch wenn`s keine Bestzeit wird. Mit Spaß laufen hat ja auch wat!!! :hallo:
☼ ☼ ☼

310
knobi hat geschrieben:Was soll man denn da 60 minuten vorher?
Quatschen, zusammen nervös sein, einen Kaffe trinken, Gruppenfoto machen, frühzeitig zu den Kleider-LKWs gehen, warm laufen.

Das Wetter wird wie immer: Sonnig, 5-17°C. Ein wenig zu warm, aber wer will bei so was meckern ;-)

Viele Grüße,
Jörn

311
Joern hat geschrieben:Quatschen, zusammen nervös sein, einen Kaffe trinken, Gruppenfoto machen, frühzeitig zu den Kleider-LKWs gehen, warm laufen.
Du hast noch Windelnwechseln, Breichenfüttern und Fläschchengeben vergessen :zwinker2: .
Renn-Schnecke

312
Renn-Schnecke hat geschrieben:Du hast noch Windelnwechseln, Breichenfüttern und Fläschchengeben vergessen :zwinker2: .
:klatsch: Ach deshalb zieht Meike nach Hannover :klatsch:
☼ ☼ ☼

313
schnatterinchen hat geschrieben: :klatsch: Ach deshalb zieht Meike nach Hannover :klatsch:
Genau :nick: ! Und Jörn kann schon mal üben :teufel: .
Renn-Schnecke

314
Joern hat geschrieben: einen Kaffe trinken,

Viele Grüße,
Jörn
Ahh, jetzt versteh ich :klatsch: Und dann das Problem mit den dixi´s!!

315
Renn-Schnecke hat geschrieben:Genau :nick: ! Und Jörn kann schon mal üben :teufel: .
Da helf ich dann natürlich auch gern mit, und es ist schön, hier in Hannover :daumen:
Aber nach dem strengen Verweis von Schnatterinchen geh ich noch mal in mich und vielleicht , ganz vielleicht :confused: komm ich mit meinem Radl doch noch kurz vorbei, reitzen würd es mich ja schon, Euch noch zu sehen, bevor ich nur noch kurz Eure Hacken sehe. Also so long :hallo: knobi

316
So Ihr Lieben,

jetzt gehts gleich zum letzten lockeren 5 km-Tapering-Lauf in den schönen grünen Frühlingswald, wat freu ick mir druff!!!

Dann wird gepackt, heut Abend gehts mit der Familie Pizza essen und morgen früh sitz ich hoffentlich pünktlich im Zug nach Berlin!!!

Und dann rocken wir Berlin, ich freu mich auf Euch und das Lei e Lui und den Lauf und überhaupt :hallo:
☼ ☼ ☼

317
Mönsch, da wünsche ich Euch aber viel Freude und dass ihr das schafft, was ihr euch vorgenommen habt!!!
Vielleicht...nächstes Jahr...mal sehen.

Es grüßt aus Berlin

Andrea

318
So, auch mein Training wurde soeben mit dem letzten 6km-Läufchen abgeschlossen! Heute abend gibt es lecker Nudeln und dann werden die Taschen gepackt und morgen früh geht es dann nach Berlin!

Wir werden morgen sicherlich im Lei e Lu vorbeischauen, wenn auch nicht zum Essen...
Ich wünschen allen Mitstreitern schon mal einen schönen Lauf und viel, viel Spaß in Berlin!

Liebe Grüße
Thomas :hallo:
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

319
Wegen meinem Umzug letztes WE bin ich nicht wirklich gut in den letzten 2 Trainingswochen gewesen und hab gestern noch meinen letzten kurzen 5km Lauf gemacht, damit ich am Sonntag ganz ruhig meinen 1.HM angehen kann.

Allerdings lief der 5er gestern schlecht, meine Beine waren schwer, im linken zwickt wieder irgendwas und blaß soll ich auch sein - sagen die andern... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH.

Aber ich werde wohl morgen im Lei e Lu vorbeischaun und dann hoffentlich bestens gestärkt am Sonntag beim Starbucks sein... Zeitziel:

sub 2:25 minimal
2:15 optimal

Also, bis morgen ihr Lieben...

Janni *völlig aufgelöst vor Aufregung*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

320
Und Kinder denkt dran, es wird warm 17 Grad und volle Sonne. Also Sonnebrillen nicht vergessen und kurze Sachen. vorfreudig der knobi :party: :party:

321
Allen "Berlinern" für den Sonntag viel Erfolg - auf dass die Zeitziele erreicht werden und auch der Spaß nicht zu kurz kommt! :daumen: Und dem Holgii wünsche ich, dass der die 1:35 knackt. Dürfte nach dem jüngsten Formtest eigentlich kein Problem sein! :nick: Bin schon mal gespannt ... :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

322
Aninaj hat geschrieben: Allerdings lief der 5er gestern schlecht, meine Beine waren schwer, im linken zwickt wieder irgendwas
Janni, glaub mir: BESTE VORAUSSETZUNGEN :daumen:

Allen Glückwünschern recht herzlichen Dank :hallo: :hallo: :hallo:
☼ ☼ ☼

323
schnatterinchen hat geschrieben:Sonntag, 01.04.07
09:15 Uhr
Starbucks Friedrichstraße
Ja, gut,
und was ist mit Danach?

324
Aninaj hat geschrieben:WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH.
Cool down, baby. Everthing will be fine. Believe me!
Aninaj hat geschrieben:sub 2:25 minimal, 2:15 optimal
Wenn es dir hilft und du das willst unterstütze ich dich gerne dabei.

325
Lars hat geschrieben:Wenn es dir hilft und du das willst unterstütze ich dich gerne dabei.
Unterstützung klingt gut :D

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

326
Aninaj hat geschrieben:Wegen meinem Umzug letztes WE bin ich nicht wirklich gut in den letzten 2 Trainingswochen gewesen und hab gestern noch meinen letzten kurzen 5km Lauf gemacht, damit ich am Sonntag ganz ruhig meinen 1.HM angehen kann.
Das passt schon irgendwie.

Will morgen (heute!) nochmal einen 8k Tempolauf hinknallen (warum eigentlich?) und dann am Sonntag auf den Hambacher-Schloss-HM.

Wobei für Dich der Rheinzaberner Osterlauf Halbmarathon auch gepasst hätte, in der Nähe, gaaaaaaaaaanz flach und durch den Wald schön schattig.
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

327
Endlich läuft das Forum wieder. Dann kann es mit der Berlin Bilanz ja losgehen.
Meine Zeit von 1:29:10 hat mir, da bin ich ganz ehrlich, im Ziel die Tränen aus den Augen kullern lassen. Ich war überglücklich und glaube diese Zeit wird lange, lange Bestand haben.
Meine gute Tat für das Wochenende konnte ich am Sonntagmorgen ja auch noch bringen, indem ich OttoErich mein zweites Paar Schuhe geliehen habe. Die Belohnung folgte ja dann für mich prompt. Ich hoffe, dass die Schuhe OttoErich auch geholfen haben und ihm keine bleibenden Erinnerungen in Form von Blasen gebracht haben.
Allen die in Berlin dabei waren noch einmal einen herzlichen Gruß.

Hans-Werner
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

Glückwünsch!

328
1:29:10

Super Glückwunsch!!! Mensch welche Zeit!: :geil:

Meine gute Tat für das Wochenende konnte ich am Sonntagmorgen ja auch noch bringen, indem ich OttoErich mein zweites Paar Schuhe geliehen habe. Die Belohnung folgte ja dann für mich prompt. Ich hoffe, dass die Schuhe OttoErich auch geholfen haben und ihm keine bleibenden Erinnerungen in Form von Blasen gebracht haben.

Auf den Bericht von OttoErich freu ich mich ganz besonders!!! :daumen:
Toll, dass Du ihm helfen konntest - ein Debüt ohne Schuhe, man das wär ja bald in die Hose gegangen...

Allen die in Berlin dabei waren noch einmal einen herzlichen Gruß.

Dir auch - und weiter so!!! :daumen:

Liebe Grüße Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

Meinen ersten HM hinter mir - der war toll

329
Hallo Mitläufer,

glücklich meine Medaille umklammernd sitze ich hier stolz wie Oskar. Meine erste HM-Zeit liegt nun bei 2:22:42 h:mm:ss. Mein Plan war unter 2:30 zu finishen. Ich bin so glücklich.

Ich habe ein "Laufen-aktuell-Shirt" auf der Strecke gesehen, wollte aber unterwegs nicht stören. Die Stimmung war einfach supi - besonders die Sambatrommler pushen extrem. Ein wenig unterschätzt habe ich das warme Wetter ich hätte eine Wasserstelle mehr gebrauchen können.

Glückwunsch an alle Finisher.

Kalchas

PS: Habt Ihr was von dem Todesfall mitbekommen?

330
Kalchas hat geschrieben:Hallo Mitläufer,

glücklich meine Medaille umklammernd sitze ich hier stolz wie Oskar. Meine erste HM-Zeit liegt nun bei 2:22:42 h:mm:ss. Mein Plan war unter 2:30 zu finishen. Ich bin so glücklich.

Kalchas

:daumen: Der 1. HM ist immer was ganz besonderes! Glückwunsch, dann noch mit Super-Zeit! freut mich für Dich!

Liebe Grüße Binchen
Bild

331
Auch ich freue mich auf den Bericht von OttoErich........
MEINE gestoppte Zeit war genau 2:00:00 - das hat mich gewurmt. Die offizielle Zeit war dann aber 1:59:47 - das war wieder aufmunternd.
Alle Mitläufer hatten hoffentlich genauso viel Spaß wie ich.....
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

332
Hallo,

ich bin auch gerade aus Berlin zurückgekehrt. Leider ist das Fori-Treffen für mich ausgefallen, da ich mir pünktlich Samstagmittag eine bakterielle Bindehautentzündung geholt und mal vorsichtshalber ein bißchen Sightseeing in der Augenklinik Marzahn gemacht habe.

Nach dem Desaster von Rotenburg am letzten Wochenende habe ich den HM mit dosierter Geschwindigkeit begonnen und versucht, ausnahmsweise mal konstante Kilometerzeiten zu walken. Das funktionierte ganz hervorragend. Auf der Strecke traf ich Monika, Mitch, Gregor (der zu meinem großen Mißfallen ohne Probleme die Geschwindigkeit, die ich walkte, rückwärts laufen konnte... :motz: :zwinker2: ), einige Geher und ein fröhliches Trüppchen Remscheider Röntgenwalker. So wurde es ein kurzweiliger Halbmarathon mit einer Zielzeit von 2:21:46. Nur 3 Walker waren schneller - einer ein bißchen und zwei ganz erheblich... :zwinker2:

Jetzt lege ich erst einmal ein paar Tage die Füße hoch - und in einem Monat beginnt der 4-tägige Berliner Mauerwalk... :daumen:

Gruß
Georg
Bild

333
Sumowalker hat geschrieben:So wurde es ein kurzweiliger Halbmarathon mit einer Zielzeit von 2:21:46. Nur 3 Walker waren schneller - einer ein bißchen und zwei ganz erheblich... :zwinker2:
Glückwunsch... als Läufer können sich einige ne Scheibe von abschneiden.. :hihi:

Form gehalten

334
Ich war dabei, hab' natürlich gehofft, meine PB von 1:48:32 vom letzten Jahr zu topen, hab sie aber um 7 Sekunden verpaßt :motz: 7 Sekunden, in jedem Km eine halbe Sekunde hätte gereicht...
Naja, im Endeffekt, dafür dass ich nicht das Überflieger-Training hatte und auch nicht 100% fit bin, ist es doch o.k. :) Form gehalten. :zwinker2:
Fazit: zu schnell angegangen, völlig platt gewesen und notdürftig die Geschwindigkeit gehalten (nicht ganz geschafft :frown: ).

Dafür hatten wir ein Klasse-Fori-Treffen. Wieder viele nette Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt - und noch ein bißchen Aufregung vor dem Lauf aus "organisationstechnischen" Gründen :hihi: , Mensch ErichOtto, ich stand völlig neben mir - ich kann doch vor so einem Lauf nicht mehr denken :peinlich: !
So habe ich schon 1 h vor Start Höchstleistungen verbracht (aber nicht in den Beinen :teufel: )

Georg, schade dass Dich das Sightseeing in Marzahn so beschlagnahmt hat, aber bist ja doch super durchgekommen!: :nick:
Viel Glück für den Berliner Mauerwalk! :daumen:

Liebe Grüße Binchen
Bild

Ein perfekter Tag

335
Ich schwebe auch noch auf Wolke sieben :D Nachdem das Training in den letzten Wochen recht unterschiedlich lief, wusste ich nicht so ganz genau, wo ich stehe. Daher war eine PB nicht unbedingt das Ziel, sondern lediglich sub 1:40 als Vorbereitung für meinen ersten Marathon in HH mit Ziel 3:30.

Am Samstag habe ich mir auf der Messe spontan noch ein Paar Schuhe gekauft; meine ersten leichten (Adizero CS). Den Rest des Tages habe ich dann überlegt, ob ich die gleich im Rennen ausprobieren soll, oder nicht. Ich hab's getan und nicht bereut.

Die ersten Kilometer bin ich dann wie geplant etwas vorsichtiger angegangen. Da hab ich dann auch Kathrin getroffen und noch was von 1:35 bis 1:40 gesagt. Sorry Kathrin, dass ich dann ohne was zu sagen schneller geworden bin! Das war nicht geplant, aber als ich dann gemerkt habe, dass ich immer ein wenig schneller wurde, fühlte es sich ganz normal an...

So habe ich es dann einfach laufen lassen. Km 10 habe ich dann in 45:04 passiert. Da habe ich das erste Mal daran gedacht, dass es doch eine neue PB werden könnte. So ging es dann auch mit viel Spaß weiter. Die Stimmung an der Gedächtniskirche war wieder absolut überwältigend :daumen: Nur Kilometer 18 bis 20 fand ich wieder genauso blöd, wie im letzten Jahr.

Im Ziel war ich dann mit 1:33:48 :bounce: PB um zwei Minuten verbessert, zweite Hälfte schneller als die erste, Läuferherz was willst Du mehr. Ich grinse jetzt noch...

Hans-Peter

Berlin ist super!

337
Hallo,
ich dachte schon, LA gibt es nicht mehr.... :frown:
Aber nun ist ja alles wieder okay (Timseidank!)
Wir sind gestern total freudig und aufgekratzt zu Hause angekommen!
Es war ein wirklich tolles Laufwochenende.
Wir haben viele neue nette Foris kennengelernt und bekannte nette Foris wiedergetroffen - einfach Spitze!
Monika hat nun eine neue Bestzeit (2:42:49 gewalkt) und ich bin knapp an meiner PB vorbeigeschrammt, was der Freude aber keinen Abbruch tut.
Es war einmalig schön - angefangen vom Foritreffen am Vorabend bis hin zum Lauf.

Toll fand ich, als Frank(Der-Kieler) mich bei km 2 überholte und ansprach und wir dann 3km zusammenliefen und uns über alles mögliche unterhielten (Ja, man soll doch so laufen, daß man sich noch unterhalten kann... :D :D - auch bei einer Pace von 4:28))

Gefreut habe ich mich, als ich Amanda und Pittiplatsch an der Gedächtniskirche stehen sah und wir uns dann noch zugewinkt haben.. :hallo:

Und absolut klasse war es dann im Ziel, wo kurz nach mir Schnatterinchen einlief mit neuer PB und wir uns erst einmal umarmt haben, ein paar Fotos gemacht wurden und wir dann erst einmal mit einem Bier auf den Lauf angestoßen haben :prost: !

Ds kleine Beisammensein nach dem Lauf mußte ich ja schnell verlassen, um meine Monika einzusammeln, die dann auch strahlend und überglücklich einlief. Sie hatte ja beim Start noch Sumowalker, geniesser und Janni getroffen.

Nach dem Lauf haben wir uns dann noch super mit Angelwerk unterhalten und auf dem Weg zur S-Bahn lief uns dann noch Sumowalker über den Weg, mit dem wir noch unsere Laufeindrücke ausgetauscht haben.

Alles in allem ein sehr schönes Laufwochenende in Berlin, was sicherlich eine Wiederholungsgefahr von 99.9% in sich hat...

Liebe Grüße
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

A new Halbmarathonie is born

338
Ich habs geschafft :D - hab meinen ersten HM in Berlin mit einer Zeit von 2:14:27 gefinisht. Ich fands toll und bin begeistert wie schnell die Zeit verflog.
Mir haben km 19-20 am besten gefallen, könnte aber daran liegen, dass da meine Family stand :zwinker5: - von den Groupies hab ich leider nichts gesehen, was aber sicher daran lag, dass die sich an den schnellen Foris orientiert haben und immer schon weg waren, wenn ich kam.

Ansonsten bin ich einen leicht negativen Split gelaufen (die ersten 10km langsamer als die zweiten 11km) und insgesamt auch ziemlich gleichmäßig. Einzig der Muskelkater wird mich noch ein paar Tage an meine Hochleistungen erinnern - aber wofür zahlt man schließlich diese horenden Startgebühren, muss sich ja lohnen. :zwinker2:

Meine Family hat leider auch den Toten mitbekommen, der ist nämlich genau da gestorben wo sie standen (km19) und es hat wohl ziemliches Chaos gegeben - da wußten sie aber noch nicht, dass er tot ist, die Info gabs erst später.

Nächstes Jahr dann wieder - wenn nichts dazwischen kommt :nick:

Janni :hallo:

Heulsusen unter sich

339
Haarmänneken hat geschrieben:....
Meine Zeit von 1:29:10 hat mir, da bin ich ganz ehrlich, im Ziel die Tränen aus den Augen kullern lassen. ....
wie der Herr so das Gescherr, will heißen, jetzt weiß ich auch warum ich nach dem Zieleinlauf geheult habe wie ein Schlosshund (zum Glück hat's kaum einer gesehen): Deine Schuhe waren Schuld. Die hatten wohl noch soviel genetische Informationen von Dir gespeichert, dass die Dämme nicht mehr hielten, nicht halten konnten :zwinker2:

Ich war bei 1:59:03 im Ziel und habe damit die Punktlandung sub2 hingelegt. Allerdings sind meine Zehen erst einmal hinüber: Dunkelblau bis Hellrot.

Vielen Dank Haarmänneken, alles Gute Binchen Rennt und Grüße unbekannterweise an Dagmar : ihr habt mir den Tag und mehr gerettet - ausführlicher Bericht folgt.
Bild

Ziel ...

340
... erreicht :D ; PB bleibt offen :motz: !

Mit 2:26:xx durch und froh; den heißen Lauf gesund überstanden zu haben. Hörte mehrmals "MartinsHorn", was mich schnell auf den Boden der Tatsachen holte. "Mach ruhiger, bleib locker, da will ich nicht landen". Später dann die schockierende Nachricht vom Tod eines 38 jährigen Läufers *wieschrecklich* :nene: !

Es war mir zu heiß, es lief schwer, war und bleibt meine Problemzeit - hohe Allergiebelastung. Schlage mir langsam eine PB im Frühjahr aus dem Kopf und plane im Herbst 2:14:xx zu unterbieten, die ich beim Mercedes-Benz-Halbmarathon 2005 schaffte :bounce: .

Habe beim Forie-Treffen den HM beim Schlaubetal-Marathon anvisiert. Ich freue mich dann auch auf Meike, mandy, schnattchen, Bianka und weitere Fories.

Dieser Sa schlug alle "Treff"-Rekorde an Teilnahme und Unterhaltungswert. DANKE an alle - es war sehr schön. Das Starbucks schaffen wir auch langsam alleine zu füllen :party: .

Bemerkenswert ist die große Hilfsbereitschaft, die übergroß wurde :daumen: , um OttoErich zu Laufschuhen zu verhelfen (seine blieben zu Hause zurück)*stöhn*. Letztendlich lief er mit Hans Werners "Zweitschuhe" los :haeh: . Wo ist der OttoErich Bericht? Wir sind alle sooo gespannt, wie und wo Du mit den Schuhen (beim Debüt) gelandet bist.

Habe unsere Fories nach dem HM an der Schloßbrücke leider verpaßt. Freue mich Binchen, die Ösis, Tom601 und Monika zufällig noch getroffen zu haben. Drücke Anfang Mai, besonders Tom und Moni die Daumen, wenn Ihr in meiner alten Heimat, am 2. Darss-Marathon teilnehmt :giveme5: .

Also Ihr Lieben; für mich war das Wo-Ende rund um den Lauf von größerer Bedeutung und ich weiß jetzt, daß Rennschnecke ganz in meiner Nähe (an der Wuhle) läuft. Wir werden dort bestimmt mal zusammen unterwegs sein. Übrigens ist die kleine Frau "Antje" ganz entzückend, lieb und geduldig. Na bei den Eltern ist das ja kein Wunder :hallo: .

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

Respekt ...

341
ottoerich hat geschrieben:wie der Herr so das Gescherr, will heißen, jetzt weiß ich auch warum ich nach dem Zieleinlauf geheult habe wie ein Schlosshund (zum Glück hat's kaum einer gesehen): Deine Schuhe waren Schuld. Die hatten wohl noch soviel genetische Informationen von Dir gespeichert, dass die Dämme nicht mehr hielten, nicht halten konnten :zwinker2:

Ich war bei 1:59:03 im Ziel und habe damit die Punktlandung sub2 hingelegt. Allerdings sind meine Zehen erst einmal hinüber: Dunkelblau bis Hellrot.

Vielen Dank Haarmänneken, alles Gute Binchen Rennt und Grüße unbekannterweise an Dagmar : ihr habt mir den Tag und mehr gerettet - ausführlicher Bericht folgt.

... zur Punktlandung :daumen: .
Gute Besserung den Zehen :traurig: und natürlich dem Rest des Körpers.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

342
Es ist doch wieder schön, so viele positive Berichte der Läufergemeinde zu lesen. Die Geschichte mit dem Herztoten trübt allerdings ein bißchen die Euphorie. Ich hatte sogar die verfügbaren Infos darüber schon recherchiert über die online-Berliner Morgenpost um ... Jörn's Zielzeit war nicht zu ermitteln! ... aber es war ein 39Jähriger aus Charlottenburg.

Ich selbst komme auch mit abermals guten Erinnerungen zurück aus der Bundeshauptstadt. Schon die Hinfahrt am Starttag mit Lars per ICE aus Hannover und das große 'Hallo' im Starbucks hatte was Familiäres, was Vertrautes. Jörn hatte wie stets zuverlässig meine Startnummer mit abgeholt, und nebenbei war es schön zu erfahren, dass die OG Hannover mit Meike ein äußerst sympathisches Energiebündel wird demnächst als Neuzugang betrachten dürfen. Schade für euch BerlinerInnen, gut für uns! :zwinker5:

Ich hatte ja eigentlich vor, 1:35 Std. zu knacken, was mir nicht ganz gelang. Knapp zwei Minuten fehlten zum ganz großen Glück. Aber meinen Spaß an der Strecke bei den perfekten äußeren Bedingungen hatte ich trotzdem. Es ist dabei auch nicht verkehrt, wenn man die Strecke schon ein bißchen einschätzen kann, was bei mir durch die nun dritte Teilnahme der Fall ist. Was mir halt nicht gelang: den km-Schnitt dauerhaft auf 4:30min zu drücken. Bei km16 traf ich auf Schnatti, die noch sehr gut auf den Füßen schien. Dort habe ich sie anscheinend ein bißchen schnöde stehen lassen, was gewiss nicht meine Absicht war. Ich war halt in meinem Trott ... :zwinker5: Nicht ganz unerschöpft erreichte ich dann die Ziellinie und traf kurze Zeit später dann auch wieder auf Kathrin mit Tom601.

Auch das After-Programm führte hin zu einem runden Abschluss meines Hauptstadt-Besuchs. Nach den direkten Erledigungen, die in der Summe auch Zeit kosten (Bier holen mit Schlange stehen, Massage mit etwas warten, Duschen im Zelt, Soforturkunde mit Wartezeit), gab es ein Rumsitzen im Forikreis auf der Schlossbrücke (wo Ottoerich besonderer Gesprächsstoff war) und dann ein Weiterziehen zum Hackeschen Markt mit Elcorridor und seiner Liebsten, Schnatti, Pittiplatsch, AninaJ und Binchen. Datt war richtig nett, da in der Sonne rumzusitzen, auch wenn die Bedienung ziemlich schusselig war. :D

Nach einer weiteren Runde mit den Schlaubetal-Marathon-Veranstalterinnen am Savignyplatz und der Verabschiedung an der Friedrichstraße (ich fuhr dann nochmal für 'ne Stunde zum Hackeschen Markt) endete der Tag mit einigen Weizen im Magen und lauter guten Erinnerungen. Hat einfach tierisch Spaß gemacht, war für mich wie Urlaub! :daumen:

Beste Grüße aus Hannover,
Holgi
:winken:

343
:hallo: Nach einem erfolgreichen WE in Berlin wieder @home gelandet. :hallo:

Am Samstagmorgen angereist, auf der BerlinVital-Messe die Startunterlagen abgeholt und gleichzeitig dort noch ein paar Schnäppchen abgegriffen. Die mußte man allerdings mit der Lupe suchen.

Anschließend einen schönen Tag in Berlin, u. a. Potsdamer Arkaden, verbracht inkl. Besichtung von Start und Zielbereich. Abends schön essen und dann ab ins Hotel "Hotel Express by Holiday Inn Berlin-Anhalter Bahnhof". Hat mir sehr gut gefallen dort und ich kann das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Sonntagmorgen dann zeitig aus den Federn, kurzes Frühstück und los ging's zum Start Unter den Linden. Mein Gott was für'n Gewimmel und Gewühle am frühen Morgen in der City. Ich denk ganz Berlin ist unterwegs :geil: . Unter den Linden dann zehntausende von Läufern und das erste Gänsehautgefühl. Ist halt schon was besonderes solch ein Großevent.

Durch die Massen geschlängelt bis zum Startblock und ab in die Aufstellung. So langsam kam nun auch der Puls in Wallung, noch 2min bis zum Start, .....und los gings.
Erst im langsamen Trippelschritt, braucht schon nen bisser'l bis sich 20.000 in Bewegung gesetzt haben, aber als ich über die Zeitmatte bin ging's gleich zügig weiter.

Als Zielzeit hatte ich mir ne 01:44:00 vorgenommen. Bei KM10 war ich gut im Rennen und merkte da geht noch was . Also ruff auf den Kuhdamm, vorbei an den Sambabands :party: und nen bisser'l das Tempo forciert. Bei KM 18,5 seh ich dann meinen Junior der seinen laufverrückten Vater anfeuert wie nix :megafon: . Das gibt natürlich nochmal nen Schub und nach 01:39:xx loof ich in bester Siegerpose auf der Schloßbrücke durch's Ziel. :hurra:

Fazit:
Goile Veranstaltung mit Top Organisation, megagoiles Wetter und die 100min Marke geknackt. Was will man mehr?!? Berlin ist eine (Lauf-)Reise wert.

Greetz
Quick

344
Ich hab die 70 Minuten knapp verpasst. Aber mit 70:18 kann ich durchaus zufrieden sein, zumal ich unterwegs noch zwei Bestzeiten gelaufen bin. Die 5 km bin ich bei 15:57 min und die 10 km bei 32:21 min durchgegangen.

Tja, wenn ich mich auf den ersten 10 km mal etwas beherrscht hätte, dann wären vielleicht die 18 bzw. 19 Sekunden auch noch drin gewesen. Aber schon der erste km war mit 2:55 mal schlichtweg zu schnell.

Bei km 7 marschierte dann die erste Frau (Benita Johnson) an mir vorbei. Bis km 10 hab ich mit ihr Schritt gehalten, aber dann war Ende. Bei km 16 kam dann noch Irina Mikitenko. Aber da war ich schon so grau um die Nase, das an Mithalten nicht zu denken war. Schade, denn mit ihr wäre ich gut unter 1:10 gekommen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

345
Ja, schön wars wieder mal. Schön die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Schön mit Katrin zusammen zu starten und schön, wenn auch nur kurz, nach dem Lauf noch eine Weile mit den liebgewonnenen Mitforis zusammen zu sitzen. Meine Highlights am Sonntag: Den ChampionChip vergessen am Schuh zu befestigen, trotz schlechter Vorbereitung eine 1:55 zu laufen und aus versehen in die Frauendusche zu laufen (da waren aber eh mehr Kerle als Frauen drin).

Nicht so schön fand ich den Todesfall, dessen Reanimationsversuche bei Kilometer 19 zu sehen waren. Schon klar, dass das passieren kann, dass es immer wieder Läufer übertreiben, dass der Tot zum Leben dazu gehört und dass aktive Menschen eher weniger gefährdet sind. Mich betrübt so was. Und wenn ich dann auch noch direkt dran vorbei laufe und alles genau sehe, hört bei mir alles auf. Nach ein wenig Abstand zu der Szene hab ich erst mal eine Gehpause eingelegt und "Scheiße" vor mich hin gegrummelt, weil das sah bereits nicht mehr gut aus.

Davon abgesehen bleibt hängen, dass ich dankbar dafür bin über diese Plattform Gleichgesinnte kennengelernt zu haben. Dass wir uns nun schon das dritte Jahr getroffen und zusammen gezittert, gefreut und bedauert haben. Tiiiiiiiimm? Der geht an dich! Genau an diesem WE hast du wohl kein Spaß mit dem Forum gehabt. Ich danke dir!

Liebe Grüße, Lars

346
Der Berliner Halbmarathon ist für mich nach vielen endlos langen und oft auch nicht so angenehmen Winterkilometern wie ein Nachhausekommen in die Wärme einer liebgewonnenen Famile.

Es war wieder rundherum perfekt, auf der Strecke machte ich "Erstbekanntschaft" mit dem Wentdorfer, der mich (wieso auch immer :klatsch: ) erkannte und ansprach. Er war allerdings im Trainingstempo mit neuen Rennschlappen unterwegs, ich im Gegensatz zu ihm im HM-Renntempo... :zwinker2: Will sagen, ich muß ihn wohl gelangweilt haben, da ich kein guter Gesprächspartner war. Hans-Peter: ich wär auch abgehauen :hihi: Nein, das war schon ok, wir waren ja nicht zu nem Trainingslauf verabredet. Bei km 15/16 zog dann auch Holgii locker flockig an mir vorbei, ich hab mich gefreut über den kurzen Plausch und fand es überhaupt nicht schlimm!

Ich selbst bin zwar angestrengt/konzentiert gelaufen, konnte aber in diesem Jahr den Lauf und die wundervolle Atmosphäre wieder mehr genießen, als im Vorjahr, wo ich doch recht hart am Limit lief. Wie Lars ging es auch mir nicht sehr gut, als ich den Läufer bei Km 19 erblickte, der am Boden lag, um den sich aber bereits 3 Leute kümmerten. Die Nachricht von seinem Tod ist ein übler Beigeschmack dieses sonst perfekten Tages, der mich auch immer noch nicht ganz losgelassen hat und die Freude über meine neue, wundervolle Bestzeit von 01:38:54 schon etwas trübt. Deshalb möchte ich es auch bei diesem Kurzbericht belassen.

Schön, daß es diesen verrückten LA-Haufen gibt, der von Jahr zu Jahr größer wird. Glückwunsch allen Finishern und vorallem unseren Debütanten, die eine richtig Klasse Leistung gebracht haben. Und am 6. April 2008 hab ich bereits nen festen Termin :daumen: Ich muß mir schließlich wieder meinen ersten Sonnenbrand des Jahres holen!
☼ ☼ ☼

347
Hallo zusammen,

ich kann gerade nichts anderes als Frust schieben. Ich musste bei km 13 aussteigen. Ich war auf dem Weg zu einer traumhaften Bestzeit von 1:22:xx und dann meldete sich mein altes Knieleiden ganz heftig zu Wort. Auch heute hab ich noch Schmerzen, was den Marathon in vier Wochen quasi unmöglich macht. Besonders schlimm ist, dass ich 20 Wochen wie ein Bekloppter trainiert habe und jetzt in der Form meines Lebens bin. Kurz vor dem Einfahren der Ernte dann so ein Rückschlag. Ich verdau das erst mal.

Viele Grüße,
Jörn

348
Corruptor hat geschrieben:Ich hab die 70 Minuten knapp verpasst. Aber mit 70:18 kann ich durchaus zufrieden sein, zumal ich unterwegs noch zwei Bestzeiten gelaufen bin. Die 5 km bin ich bei 15:57 min und die 10 km bei 32:21 min durchgegangen.
Auf diesem Wege auch noch mal Glückwunsch zu der super Zeit, vor allem zu den Bestzeiten auf den Unterdistanzen, das ist schon der Hammer. Jetzt viel Erfolg und gesunde Beine "auf dem Weg nach Mainz"....
Viele Grüße
Lupert :hallo:

Ich beneide alle Berlin Halbmarathonis, denn die Stimmung war bestimmt prima....schade das wir hier sowas nicht haben :frown:
Na dann freuen wir uns eben auf den nächsten Marthon mit richtig Stimmung :daumen:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

349
Boah, wart ihr alle schnell! Glückwunsch zu den guten Zeiten und allen PB-Optinierern! Ich war auch 40 sec. schneller und bin mit 2:07:06 ins Ziel.

Bernd Hübner hat übrigens eine Menge Fotos gemacht. Vielleicht findet ihr euch ja wieder.
http://bernd-huebner.fotoalbum-medion.de/

Schade, dass ich keinen von euch gesehen habe. Für mein Forumssinglet war es mir aber (anfangs) etwas frisch gewesen, später wurde es ja gut warm.

Erholt euch schön.

Das ...

350
Joern hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann gerade nichts anderes als Frust schieben. Ich musste bei km 13 aussteigen. Ich war auf dem Weg zu einer traumhaften Bestzeit von 1:22:xx und dann meldete sich mein altes Knieleiden ganz heftig zu Wort. Auch heute hab ich noch Schmerzen, was den Marathon in vier Wochen quasi unmöglich macht. Besonders schlimm ist, dass ich 20 Wochen wie ein Bekloppter trainiert habe und jetzt in der Form meines Lebens bin. Kurz vor dem Einfahren der Ernte dann so ein Rückschlag. Ich verdau das erst mal.

Viele Grüße,
Jörn

... ist ja :traurig: .
Gute Besserung!

LG Angelika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“