Banner

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

352
Kylie hat geschrieben:Oh, phantastisch! Ja, vor allem beim ersten könnte man leicht aus dem Rhythmus kommen! :D
Wieder was Schönes für den Pott!
Gelle? Sehr gefäääährlich. :zwinker2: Aber die haben noch mehr Geniales. Und ist doch schön, mal nen anderen Rhythmus zu haben.

Auch nett. Banquett
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

353
Ich schwebe immer bei dem Live Album von Marillion- Anorak in the Uk durch die Wälder.

Genial !!!

354
Hallöchen,
ich höre selten Musik beim Laufen. Hier von meiner ersten Minidisk die besten Stücke:

Joe Cocker/Trust In Me
Chuck Berry/Roll Over Beethoven und Schools Days
The Byrds/Wasn't Born To Follow
Little Richard/Lucille und Keep A Knockin'
Michael Jackson/Wanna Be Startin' Something
Ofra Haza/Galbi
Crosby, Stills & Nash/Suite: Judy Blue Eyes
Billy Idol/Dancing With Myself
The Beatles/Got To Get You Into My Life
Eric Clapton/Willie And The Hand Jive

Grüße vom Dirty Old Man
Hans

355
sapsine hat geschrieben:Gelle? Sehr gefäääährlich. :zwinker2: Aber die haben noch mehr Geniales. Und ist doch schön, mal nen anderen Rhythmus zu haben.

Auch nett. Banquett

beides p e r f e k t e r britpop. schon sehr fein

356
Wir sollten den Thread nochmal neu anfangen.. :-)
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

357
RoadRunner29 hat geschrieben:Wir sollten den Thread nochmal neu anfangen.. :-)

Warum?

Ich habe am Sonntag auf den letzten Kilometern Kosheen mit Overkill gehört.

Gruß
Dirk

358
Hallo Hans,

das
blambi43 hat geschrieben:The Byrds/Wasn't Born To Follow

könnte beim Volkslauf zu Problemen führen. ;)

[Wanderplaylist]
Melissa Etheridge - I run for Life
Linkin Park - Runaway
Jackson Browne - Running on empty
Juliette Gréco - Mon fils chante
new order - World in Motion
Mika- Grace Kelly
Nana Mouskouri- Guten Morgen Sonnenschein
Bright Eyes- train underwater
The Byrds - Turnturnturn
Hannes Wader- Tankerkönig
Arlo Guthrie-Alice's Restaurant & Motorcyle
Jeff Buckley- hallelujah

[/playlist]
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

359
cap_fly hat geschrieben:beides p e r f e k t e r britpop. schon sehr fein
Gelle? Ich bin vielleicht ein Spätzünder, aber ich schwimme eben erst jetzt auf dieser Welle. :zwinker2:

RoadRunner29 hat geschrieben:Wir sollten den Thread nochmal neu anfangen.. :-)
Warum das denn ??? :geil:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

360
Ich kann mit Musik nicht laufen, und ohne was schon gar nicht, weil ich da vor Langeweile umfalle (ja, ich weiß... Natur genießen... aber ich lauf im meistbesuchten Park Österreichs und da kann man vor allem Tausende Touristen, gefräßige Eichhörnchen und böswillige Pensionistinnen genießen, und das immer im Kreis, also nein...)

Und ich laufe echt erst regelmäßig seit ich PODACASTS entdeckt habe! PODCASTS!!! Sind SOOO super!

Ich höre New York Times (Book Review, Front Page, Global News) und vor allem BBC (From our Own Correspondent, File on 4 - großartig!!, BBC News, Documentary...), ab und zu auch Comedies von RadioEins oder FM4.

Bringt mich nicht aus dem Rhytmus und hält mich am Laufen, weil ich wissen will wie's ausgeht.

Ich laufe also mit neuen Büchern, dem irakkrieg und dem Welthunger im Ohr - aber ich laufe endlich!

361
geniesser hat geschrieben: könnte beim Volkslauf zu Problemen führen. ;)
Hallo Gregor,

Du hast ja so recht, aber rollende Steine setzen kein Moos an. :nick:

Hans

362
geniesser hat geschrieben: könnte beim Volkslauf zu Problemen führen. ;)
Hallo Gregor,

Du hast ja so recht, aber
rollende Steine--------------/Little By Little und Carol
setzen kein Moos an. :nick:

Gruß Hans

363
Also ohne Musik oder ähnliches geht bei mir garnich.
Momentan höre ich das Album von bloody dead and sexy rauf und runter.
Sehr gerne auch folgende lieder:

Normahl~Geh wie ein Tiger
Bauhaus~Bela Lugosi's Dead
The Clash~I Fought The Law
spillsbury~Was wir machen
New Model Army~the world

dazu immer wieder mal Höhrspiele von den 3??? und John Sinclair
und momentan das Höhrbuch Von Hape~bin dann mal weg

364
Franz Liszt:
"Von der Wiege bis zum Grabe"

Und für längere (Ultra-)Läufe: Wagner-Opern :geil:

365
Tux hat geschrieben:Franz Liszt:
"Von der Wiege bis zum Grabe"

Und für längere (Ultra-)Läufe: Wagner-Opern :geil:
und die 400m-Bahn ist der Ring des Nibelungen.

366
SokoFriedhof hat geschrieben:
Bauhaus~Bela Lugosi's Dead
das das noch gehört wird :D

erinnere mich da an "begierde" mit bowie und der deneuve

367
Wenn es mal schnell sein soll höre ich "The Fratellis" oder "JET", auch gut ist "Mute Math - Typical" und bei einem lauem Sommerabendlauf müsst ihr euch mal "Martin Sexton - Diner" anhören.

368
Tux hat geschrieben: Und für längere (Ultra-)Läufe: Wagner-Opern :geil:

da muss ich mich zu viel aufregen und ich werd zu schnell, ohne dass ich es merke!
liebe grüsse von eva

369
mhh....normalerweise gehts ja bei mir auch eher so in die Punk/ Rock RIchtung...wenn ich mich aber mal prostituiere und dieser über Alles erhabenen Musikrichtung untreu werde, dann beim Laufen mit "Fort Minor - Remember The Name"....schon alleine der Refrain lässt einen gleich doppelt so schnell und ausdauernd laufen :D :daumen:
1.4.2007: HM (Debut) Freiburg; 1.50.00 (PB xD)

370
Für den heutigen Wochenendlauf hab' ich auch mal so'n paar ruhigere Sachen auf den Stick gemacht, na ja es geht ganz gut z.B. mit
The White Stripes - 7 Nation Army
BRMC - Ain't No Easy Way
The Subways - Young For Eternity (die sind live übrigens umwerfend)
The Datsuns - In Love
aber auch
Samael - Son Of Earth und Baphomet's Throne
Sycronomica - To The River's End
und was mich heute den letzten Kilometer überhaupt noch auf den Beinen hielt war ZZ Top - La Grange.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

372
Also die neue Scheibe von den Beatsteaks ist ja nur knappe 32 Minuten kurz. Aber jeder Song ein Hit ! Sehr genial. :daumen:

Ein paar der Lieblinge (leider die beiden ersten nur live und mit mieser Quali)
Demons Galore
Cut Off The Top
She Was Great

Dazu noch laufen - geil. :zwinker2:

Grüße, Sapsi

373
ROSENSTOLZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Langsame Dauerläufe und Rosenstolz ist zum abschalten echt genial.

Wenn ich schneller Laufen möchte, dafür habe ich mir einen extra Ordner mit Disco und schnellerer Musik angelgt.

Aber Rosenstolz ist am Besten!!!!!

374
ich nehm mir Internet-Radio auf
mein Tip:
>>> Swiss Groove <<<
aus den tausenden von Titeln kann man sich mit i-Tunes sehr variable Playlisten machen. Über die Bewertungsfunktion entstehen dann ganz persönliche Playlisten meiner Top-Favoriten.
Zur Zeit hab ich rauf und runter Mo´Horizons und Salif Keita auf dem Ohr.
Gruß
Armin

375
Radar Love - Golden Earing
Maceo Parker
Nutbush City Limits - von de Turners
Queen
Solar Music - Grobschnitt
The End , Riders on the Storm, When the Music is Over - The Doors
Eloy
Stoppock
Tubular Bells - Oldfield
Led Zeppelin

376
Frankie goes to Hollywood - Rage Hard und Two Tribes
Anne Clark - Sleeper in Metropolis und Our Darkness
Heroes del Silencio

Beatsteaks lad ich mir jetzt grad mal, großartige Tipps hier!

377
Stranglehold von Ted Nugent
ACDC
eigenltich alles, was einen die Füßen nicht stillhalten lässt und somit vorantreibt
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

379
Metallica, Helge Schneider -> Katzeklo :daumen:
Von sehr langen Läufen wage ich mich noch nichtmals zu träumen, aber endlose Radtouren (nein, Raldeln ist keine wirkliche Alternative zum Laufen, aber was willst du machen, wenn du untergroß bist) , endlos heißst so ab 4 Stunden, wenn fast nixmehr geht, Helge. Besser als jedes Dope. Gib Feuer und schaff dich heim unter die Dusche.....

380
Bei mir kommt es immer ganz auf mein Trainingsziel an. Wenn ich mit der Pulsuhr trainiere, dann kann ich mir die Musik auch sparen, weil das ewige Piepen die Musik sowieso überflüssig macht :wink:

Aber wenn ich meine Pulsuhr nicht dabei habe, dann höre ich bei langsameren Dauerläufen Juli, Wir sind Helden, Toten Hosen oder auch Hip-Hop, allerdings halte ich letzteres unterm Laufen nicht immer aus..

Bei intensiveren Trainingsläufen auch mal AC/DC oder sowas in diese Richtung.

Bei den Wettkämpfen stell ich mir dann am Tag zuvor schon immer die Richtige Musikreihenfolge ein. Am Anfang Bon Jovi (vorallem damit ich nicht gleich zu schnell loslaufe, aber auch nicht zu langsam bin) und danach Metallica.

Lg Berni

Werbung wirkt

381
Ich nehme mir, wenn ich es irgendwo sehe, das WOM-Magazin mit um mir da drin Inspiration zu holen. Dieses Mal auf der Tielseite Linkin Park ... ins neue Album "Minutes To Midnight" kann man gut reinhören. Allerdings sind Linkin Park, wie auch das Wom-Magazin verspricht, nicht mehr die alten. Aber gut :daumen: ... der ein oder andere Track könnte sich sogar für die letzten Kilometer eignen :zwinker4: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

382
Steif hat geschrieben:Ich nehme mir, wenn ich es irgendwo sehe, das WOM-Magazin mit um mir da drin Inspiration zu holen. Dieses Mal auf der Tielseite Linkin Park ... ins neue Album "Minutes To Midnight" kann man gut reinhören. Allerdings sind Linkin Park, wie auch das Wom-Magazin verspricht, nicht mehr die alten. Aber gut :daumen: ... der ein oder andere Track könnte sich sogar für die letzten Kilometer eignen :zwinker4: .
Hast Du das Album schon oder auch nur reingehört? Das aktuelle Lied finde ich ziemlich gut!
Mik

383
Mik hat geschrieben:Hast Du das Album schon oder auch nur reingehört? Das aktuelle Lied finde ich ziemlich gut!
Ja ich habe es schon -> siehe PN
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

384
Hoi,
hmm gute Frage :D

Beatsteaks: Summer
The Caesars: jerk it out
Wise Guys : Alle meine Entchen ^^ (die sind genial ) :hihi: :hihi:
Jet - Look what youve done
Böhse Onkelz : Keine Amnesie für MTV, Prinz Valium
Die Ärzte: Arsch *** , deine Schuld, Männer sind Schweine
Oasis rauf und runter
Kaiser Chieds - i prdict a riot
The Offspring - Special Delivery, Self Esteem (!!)
The Dandy Warhols - We used to be friends , bohemian like you

And so on ...

AAArgh wie konnt ich den nur vergessen : EAGLES OF DEATH METAL - Miss Alissa .... immer geil :nick: :nick: :nick:

MFG Bernhard :hallo: :hallo:

Ps: Was benutzt ihr für MP3 Player? klein leicht und nicht störend sollten sie meiner Meinung nach sein ... aber auch nicht zu teuer :D ... bin gespannt auf Antworten

385
2 Laufende Meter hat geschrieben: AAArgh wie konnt ich den nur vergessen : EAGLES OF DEATH METAL - Miss Alissa .... immer geil :nick: :nick: :nick:
Ja, wie konntest Du nur? :zwinker2:
2 Laufende Meter hat geschrieben: Ps: Was benutzt ihr für MP3 Player? klein leicht und nicht störend sollten sie meiner Meinung nach sein ... aber auch nicht zu teuer :D ... bin gespannt auf Antworten
Ich hab' einen von TrekStor: i.Beat joy - klein, leicht, billig, robust, schweißresistent, läuft seit gut 2 Jahren ohne irgendwie zu meckern. :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

387
Hat mich gerade eben den letzten km bezwingen lassen: "Die Konkurrenz" von der neuen Wir sind Helden-Platte, die ich im übrigen wärmstens empfehlen kann...
und von der letzten Platte "Wenn es passiert"

389
für den letzten muss sowas wie system of a down oder white stripes her! :daumen:

390
[quote="Schnucki"]Ja, wie konntest Du nur? :zwinker2:

Hör ich da eine Spur Ironie heraus? :D

MFG Bernhard

391
Allem voran für mich natürlich Deep Purple, meine alte Liebe. :daumen:

Mein persönlicher Favorit im Mp3-Player ist allerdings zur Zeit Meat Loaf´s Bat out of hell III - The monster is loose. Da ist für alles was dabei, z.B. "Alive" für Power-Steigungen meiner bevorzugten Strecke oder "It´s all coming back to me now" und "If god could talk" für ruhigere Passagen

Viele Grüße :hallo:

Stefan

392
Also mein absoluter Favorit zur Zeit sind Lit! Die rocken und ich bin immer motiviert und koennte sogar noch herumhuepfen!
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

393
Fange gerade wieder an mir meinen MP3- Player zu füllen -
wenn es hart wird oder der innerer Schweinehund bellt kommt
bei mir immer der Klassiker Rocky 4 (sprich Survivor etc.) -
allerdings finde ich die neuen Songs von den Scorpions
supergeil (Humanity und Game of Life) die sind richtige
Knaller :daumen: - wenn nicht Rocky 4 dann auf jeden Fall
Hard-Rock/Heavy Metal der 80er oder meine BestOf80er

Mal ne Nebenfrage: Wie laut hört ihr eigentlich eure Musik?
Ihr wißt ja, dass das Trommelfell davon kaputt gehen kann ( :tocktock: :motz: :daumenru: :eek: :D )
BockwurstDO sich wegduckt
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

394
BockWurstDO hat geschrieben: Mal ne Nebenfrage: Wie laut hört ihr eigentlich eure Musik?
Ihr wißt ja, dass das Trommelfell davon kaputt gehen kann ( :tocktock: :motz: :daumenru: :eek: :D )
BockwurstDO sich wegduckt
So laut es geht :P

397
Für den letzten Kilometer???!!!......

Snap - Rhythm is a dancer
Arno Cost & Arias - Magenta
Survivor - Burning Heart
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min

Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

399
Berni_90 hat geschrieben: Wenn ich mit der Pulsuhr trainiere, dann kann ich mir die Musik auch sparen, weil das ewige Piepen die Musik sowieso überflüssig macht :wink:
Kannst du Deiner Pulsuhr nicht sagen, sie soll das lassen mit dem Gepiepe?
Berni_90 hat geschrieben: ......auch Hip-Hop, allerdings halte ich letzteres unterm Laufen nicht immer aus.
Kann man das überhaupt irgendwie aushalten? :teufel:

*huch, bin schon weg*

Gruß
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

400
Ein Tipp: Die Schweizer Band Gotthard. Die letzten beiden CDs "Lift U Up" und "Domino Effect" sind einfach nur :geil: .

Der Titel "Lift u up" ist ein echter Spaß-Hammer. Der Track müsste eigentlich von Amts wegen ein europaweiter Hit sein. http://www.youtube.com/watch?v=Cg4MTBCIW8A
Die Kapelle ist auch live ein Knaller und kann mit jedem anderen gefragten Rock-Act locker mithalten. Und für die Stimme von Steven Lee würde ich glatt ein paar Jahre meines Lebens herschenken ... :nick:

Liebe Grüße

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“