Banner

Berlin HM 1.4.2007

Du ...

351
harriersand hat geschrieben:Boah, wart ihr alle schnell! Glückwunsch zu den guten Zeiten und allen PB-Optinierern! Ich war auch 40 sec. schneller und bin mit 2:07:06 ins Ziel.

Bernd Hübner hat übrigens eine Menge Fotos gemacht. Vielleicht findet ihr euch ja wieder.
http://bernd-huebner.fotoalbum-medion.de/

Schade, dass ich keinen von euch gesehen habe. Für mein Forumssinglet war es mir aber (anfangs) etwas frisch gewesen, später wurde es ja gut warm.

Erholt euch schön.



... auch, tolle Zeit; davon träume ich noch 'ne Weile :zwinker2: .
Bernd Hübner habe ich auch gesehen und mich gewundert, warum er nicht mitläuft. Schade auf der einen Seite, aber super auf der Anderen, denn die Bilder werden für viele bestimmt von Bedeutung.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

352
Joern hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich kann gerade nichts anderes als Frust schieben. Ich musste bei km 13 aussteigen. Ich war auf dem Weg zu einer traumhaften Bestzeit von 1:22:xx und dann meldete sich mein altes Knieleiden ganz heftig zu Wort. Auch heute hab ich noch Schmerzen, was den Marathon in vier Wochen quasi unmöglich macht. Besonders schlimm ist, dass ich 20 Wochen wie ein Bekloppter trainiert habe und jetzt in der Form meines Lebens bin. Kurz vor dem Einfahren der Ernte dann so ein Rückschlag. Ich verdau das erst mal.
Viele Grüße,
Jörn
Hallo Jörn, das wird schon wieder! :nick: Vielleicht ja doch noch schneller, als Du es Dir denkst. Ich kann gut nachvollziehen, was Du in dieser Situation fühlst. Für mich wäre es auch eine Horrorvorstellung, mich jetzt nach drei Monaten Training für den Hamburg-Marathon zu verletzen und dann vielleicht passen zu müssen. Lass die Hoffnung nicht sinken! :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

353
Angelwerk hat geschrieben: Bernd Hübner habe ich auch gesehen und mich gewundert, warum er nicht mitläuft.
Sein erster und wohl auch einziger Versuch des Skilanglaufs endete mit einem Bein- bzw. Knöchelbruch. Da kann man nur sagen: Schuster, bleib bei Deinem Leisten! Er hat so eine Aircast-Schiene, die diese Woche aber wohl abkommt. Er will doch in Berlin seinen 100. Marathon laufen, und er hat erst 98, muss also vorher noch einen... :zwinker5:

354
Hallo an alle "BerlinerInnen"!

Gudrun und ich sind gestern abend wohlbehalten mit Air Berlin wieder in Wien gelandet.

Schon am Freitag haben wir die Berliner Innenstadt vom Alex bis zum Brandenburger Tor - und auch den Ku'damm - unsicher gemacht. Samstags galt es, die Knochen auszuruhen und nach einer schönen Bootsfahrt auf der Spree ging es zum Foritreffen bei Lei & Lui. Von Sitz-Zwerg bis Kathrin waren wohl an die 20 HM-TeilnehmerInnen versammelt. Es war ein schöner Abend mit entspannten Gesprächen und viel Spaß :daumen:

Zum Rennen selbst: Top-Wetter, Top-Strecke, Top-Publikum, aber: Ein Mist-Rennen meinerseits. Trotz fast optimaler Vorbereitung habe ich meine bisherige PB um exakt 5 Minuten verpasst und bin bei 1:40:10 im Ziel gelandet. Weiß der Teufel, warum ich so wenig Energie hatte.
Gudrun hat den HM aufgrund zu weniger Trainingsmöglichkeiten von vorneherein gemütlicher angelegt. Sie war im Ziel zuerst wohl viel entspannter als ich :hug: .

"Zur Strafe" gab es also "Nachsitzen" :D bei kühlem Bier und warmer Sonne - und zwar am Hackeschen Markt, mit Kathrin, Babsbara, Bianca, Holgii, Sabine & Co (ich weiß, ich hab jetzt sicher jemanden verschwitzt - aber bei so vielen neuen Gesichtern ersuche ich um Vergebung :peinlich: ).

Fazit für uns: Vier Tage Sightseeing in einer wunderbaren Stadt inklusive Halbmarathon, viele nette Foris kennen gelernt. Das hat uns enormen Spaß gemacht. Wir kommen nächstes Jahr wieder :hallo:

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Gratulation natürlich an alle, für eure sportlichen Leistungen!!!

355
Hallo

An alle Berliner einen herzlichen Glückwunsch fürs durchhalten und den zum Teil phantastischen neuen PBs.

@ Jörn: So ein Mist, ich leide mit Dir. Es ist so gemein, du trainierst dir solch eine Klasse Form an und dann so etwas. Scheint ja etwas altes zu sein, was ist es den für eine Verletzung? Bist du sicher in 4 Wochen beim Marathon nicht starten zu können? Selbst mit einer kleinen Trainingspause dürften die sub 3 ja wohl locker drin sein.
Gute Besserung und für Duisburg drücke ich die Daumen.

Manfred

356
Ihr Lieben,schön war es, euch alle mal wieder zu sehen!!Jörn, ich ahbe Dich ja bei km 13 noch gesehen, und du sahst gut aus. Aber sicher ist nun mal sicher!!! Viel Glück in Duisburg!Der HM in Berlin ist wirklich ein tolles Event.ich ahbe aber was wichtiges anzumerken: ICH WILL DEMNÄCHST IN EINE GANZ NORMALE PIZZERIASelbstverständlich kümmere ich mich dann auch drum, Lui e Lei aus meiner Sicht: Zu speziell, viel zu teuer und es gibt keine Cola. Ich war nicht bereit, irgendwas zu essen, Frank nahm Rohkost auf winzigem Teller für 6,50 €...ich war geschockt.Nein, so schlimm ist es nicht, aber schön wäre, wir würden vor Läufen auf Experimente im hintersten Winkel Berlins verzichten udn einfach zum Italiener um die Ecke gehen. Erstmals praktizieren würde ich das schon gern nach der City-Night....denn auch das Maredo ist nicht so toll.Ihr seid alle großartig gelaufen, schön, alle bekannten gesichter mal wieder zu sehen udn schön, neue Foris kennengelernt zu haben.LGmandy
mein Blog: AmandaJanus

357
Wer hat am Samstagabend im Lei Lui und Sonntag im Starbucks eigentlich Fotos gemacht? Es hat doch dauernd geblitzt, oder?

@RennSchnecke: Wie war es? - Ich hatte Dich am Treffpunkt erwartet.
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

358
Moin zusammen,
auch von mir noch einen kurzen Rückblick. Der Vorabend war :daumen: . Für den Lauf ansich hatte ich mir nichts Großes vorgenommen, denn nach dem Marathon in Barcelona hatte ich nicht mehr so viel gemacht. Dass ich dann trotzdem mit Tom601 ( :hallo: Thomas) einige KM ein Pläuschen halten und auch Wolfgang ein paar Sätze wechseln konnte, hat mich schon gefreut. Kathrin hat mich dann irgendwann überholt und sie meinte noch, ich sollte dran bleiben, da stammelte ich aber nur noch vor mich hin.
Mandy und Bianca habe ich 3 Mal gesehen und überhaupt war es eine tolle Stimmung an der Strecke.
Mit meiner 1:41 bin ich sehr zufrieden.

Für das nächste Jahr würde ich aber einen anderen Starbucks vorschlagen. Der am Alex wäre für uns alle günstiger, da wir dann näher an den Klamotten- LKWs sind = mehr Zeit für Quatschen und Kaffee saufen.

:hallo:
Frank

@:Jörn, tut mir echt leid, dass es Dich so erwischt hat. Kopf hoch!

359
Arne Weiser hat geschrieben:Wer hat am Samstagabend im Lei Lui und Sonntag im Starbucks eigentlich Fotos gemacht? ... .
Hier! Aber ich hatte vergessen einen Film einzulegen :zwinker5:

Scherz beiseite: heute Abend werde ich mich drum kümmern. Ich habe nicht viele Aufnahmen, aber diejenigen, die ich habe, kommen in den Laufbericht.
Bild

360
ottoerich hat geschrieben:Hier! Aber ich hatte vergessen einen Film einzulegen :zwinker5:
.
:hihi: :daumen: Ich komm wirklich mal... :hallo:

361
Arne Weiser hat geschrieben:@RennSchnecke: Wie war es? - Ich hatte Dich am Treffpunkt erwartet.
Ich stand genau an der Grenze von Block D zu Block E, rechte Seite - aber kein Arne und keine Saida weit und breit :noidea: ! Beim Start war es eng, ich mußte ziemlich aufpassen, niemandem in die Hacken zu fahren. Auf der Strecke ging's eigentlich, da ich mich immer am äußeren Rand gehalten habe. Trotzdem gab's ein paar Kollisionen, da manche Läufer spontan nach links oder rechts springen, um zu überholen. Letzteres war übrigens sehr schwierig, deshalb wurde ich meist ausgebremst und mußte hinter manch schlurfendem Jogger hinterherdackeln. Die Verpflegungsstationen konnte ich gleich ganz außen vor lassen, da war kein Durchkommen mit dem Flitzer. Aber ich hatte ja zum Glück Eigenproviant an Bord. Unsere Kleene ist schon vor dem Start eingeschlafen, auch die ganzen Krachmacher an der Strecke haben sie nicht gestört. Erst bei Kilometer 15 wurde sie wach und hat erzählt und gesungen. Ich habe öfter angehalten und geguckt, wie sie drauf ist. Deshalb und weil ich nicht so schnell konnte, wie ich wollte, haben wir doch ziemlich lange gebraucht: 2:06:40. Für mich war es ein lockerer Trainingslauf und für unsere Tochter ein kurzes Mittagsschläfchen :schlafen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

362
Joern hat geschrieben:ich kann gerade nichts anderes als Frust schieben. Ich musste bei km 13 aussteigen.
Heh Jörn, als ich hörte, Du bist ausgestiegen, dachte ich mir noch nix weiter dabei, denn Du hast ja angekündigt, daß Du vorsichtig sein und ev. aufhören willst, um Deinen Marathon nicht aufs Spiel zu setzen.

Nun hört sich´s ja aber so an, als ob Du trotz Vorsicht und Vernunft den Marathon knicken mußt... Och menno, das tut mir wirklich sehr leid :hug: Ich wünsch Dir von ganzem Herzen :besserng:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

363
Moin

bei mir lief es nit wirklich optimal. Hatte in den Vorwochen gelegentlich aushaltbare Schienbeinschmerzen, wenn ich langsam lief, dachte aber, kein Problem- läufst halt mal nicht langsam. Dummerweise hab ich mich aber wegen des defekten Brustgurtes und nicht geprobtem Körpergefühl "schnell" auch nicht getraut.

So waren die Schmerzen unausweichlich. So bei km zehn oder so, Aninaj längst aus den Augen verloren, wurd's mir dann zu bunt, und ich fing an, rückwärts zu laufen. Das irritierte die Muskulatur so, dass sie nimmer schmerzte. Lustig war halt, dass die Läufer je weiter hinter man gerät logischerweise langsamer laufen- und je langsamer man läuft, desto länger braucht man, um einen Rückwärtsläufer zu überholen.

Einen Beliebtheitswettbewerb hätte ich nicht gewonnen, naja, da schloss der Sumomeister auf. So schnell wie er walkt, so langsam kann ich laufen. Aber nach wenigen hundert Metern tat's wieder weh, und ich liess ihn ziehen und alle Hoffnung fahren.

Und stieg aus.

Wo ich gerade in der Nähe war, schaut ich mir das Mahnmal an, in kurzen Hosen kam ich mir unpassend vor, kleine Jungs spielten auf einer Stele Tischtennis.

Zum Ziel, Sumo-Schorsch wieder getroffen, kurz geschwätzt, umgezogen, und dann zu Fuss zur Turmstrasse, war ja noch nicht ausbelastet. :klatsch:

Herzliches Dangeschön an alle Beteiligten, besonders nach Kaulsdorf und Altona - und an Tim, ohne dieses Forum wüsste ich nix von diesen Jogging-Events :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

364
Zitat von Renn-Schnecke: Ich stand genau an der Grenze von Block D zu Block E, rechte Seite - aber kein Arne und keine Saida weit und breit
Dort stand ich auch und hatte Saida auf dem Rücken - schade, daß das Treffen nicht geklappt hat. An den Getränkestationen ist es wirklich sehr chaotisch - gut nur, daß man alles dabei hat. Obwohl ich auch ganz außen gelaufen bin, ist mir auch einer über das Vorderrad gestolpert.
Meine Kurze hat diesmal nicht geschlafen, aber dafür einen neuen Berufswunsch: Puschelwedelmädchen!
Es war ein klasse Lauf und es hat mich sehr gefreut Euch zu treffen......
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

365
Leute, eine geordnete Zusammmenfassung bekomme ich heute nicht mehr zustande. Deshalb hier meine - mehr oder weniger misslungenen - Fotos vom Moabiter Treffen. Aber vielleicht ist ja eins dabei :-)

Zumindest ein gewisser Erinnerungswert ist vorhanden. Sollte ein Codewort gefragt werden, "otto" eingeben. Nur die ersten 6 Fotos vom lei e lui, der Rest Deutschland privat.
Bild

366
Joern hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann gerade nichts anderes als Frust schieben. Ich musste bei km 13 aussteigen. Ich war auf dem Weg zu einer traumhaften Bestzeit von 1:22:xx und dann meldete sich mein altes Knieleiden ganz heftig zu Wort. Auch heute hab ich noch Schmerzen, was den Marathon in vier Wochen quasi unmöglich macht. Besonders schlimm ist, dass ich 20 Wochen wie ein Bekloppter trainiert habe und jetzt in der Form meines Lebens bin. Kurz vor dem Einfahren der Ernte dann so ein Rückschlag. Ich verdau das erst mal.

Viele Grüße,
Jörn
ich kenne dich ja nur virtuell, habe aber von deiner entwicklung in den letzten wochen immer mit großem spass gelesen. ich weiss auch nichts von deinem alten knieleiden, und will daher gar nicht rumspekulieren, ob es nicht mit kurzer pause wieder weitergehen könnte. trotzdem auf diesem weg ein virtuelles schulterklopfen, es tut mir sehr leid für dich.

bogart hat im hh-marathon thread geschrieben, er müsse sich jetzt erst mal betrinken, weil er verletzungsbedingt absagen musste. ich hätte in der situation wohl ähnliche gedanken.

gute besserung
this time, the bell

367
Glückwunsch an alle Neuebestzeiteninhaber und Halbmarathonfinisher von Berlin :daumen: . Wirklich tolle Leistungen.

Hatte schon am Sonntag abend (vergeblich) auf die Berichte gelauert :frown: . Aber zum Glück läuft das Forum ja wieder...

368
Ganz kurz nur:

@Kathrin - Eine Traumzeit - Du wirst mir immer unheimlicher
@Detlef/Ottoerich - super, dass Du das geschafft hast mit der Sub 2.
@Joern - ich wünsche Dir eine recht schnelle Wiederherstellung

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

369
ottoerich hat geschrieben:Leute, eine geordnete Zusammmenfassung bekomme ich heute nicht mehr zustande.
Moin Detlef,

auch von mir nochmals herzlichste Glystrümpfe zum gelungenen HM-Debut in Berlin! :daumen: Schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben!

Schöne Bilderchens übrigens! :nick:

Beste Grüße &
erholt euch gut,
Holgi
:winken:

370
Ich fands auch schön, euch zu sehen. Das Starbucks hat ja jetzt schon Tradition und ich genieße es sehr, Euch alle da zu treffen.

Mein Groupie-tum für Jörn war allerdings nicht wirklich von Erfolg gekrönt, das war schade. Ich hab viel zu lange am Potsdamer Platz gewartet und da noch Schnittes Mama getroffen. Wer nicht kam war Jörn, wen ich dagegen namentlich anfeuern konnte war CarstenS. Schon lustig, wenn man sich nur virtuell kennt und dann die Verwirrung im Gesicht sehen kann, wenn man von jemand Unbekanntem namentlich angefeuert wird.

Übrigens bewundere ich Euer aller Motivation. Meine ist irgendwie auf der Strecke geblieben, seit ich ständig Prüfungen über mich ergehen lassen muss steht mir der Sinn nach allem, nur nicht nach einem erneuten ich-beweise-irgendwas auch noch im Freizeitbereich. Ich schlappe 4x10 km die Woche und das war es. Bloß kein Wettkampf. Auch den Hannover HM überlege ich mir nochmal. Und das alles, wo ich meine letzte Prüfung in 2 Wochen zu dem schönen Thema "Motivationspsychologie" bestreite. Der Schuster hat selbst die schlechtesten Schuhe...

Was noch gesagt werden muss!

Gratulation an Janina!
Gute Besserung an Gnies!
Lars, den Trick schaue ich mir nochmal ab, wenn ich darf!
Schnitte, grüß Deine Mama!
Barbara, Dir auch Gute Besserung!
Mandy, ich fands total schön!
Bianca, krieg das schnell wieder hin, ich drücke Dir die Daumen!
Dem Rest von unserem Bestzeitenhaufen (Holgi, Kathrin, Oetterich) kann ich nur höchsten Respekt zollen!!!

Liebe Grüße
Meike

371
@Meike: ich denke, Du solltest Dir keine Gedanken machen. Mit dem Training, das Du betreibst, behälst Du eine gute Grundlage und im Moment hast Du halt andere Pioritäten. Bring erstmal Deinen Umzug über die Bühne und komm etwas zur Ruhe. Die OG Hannover wird dann schon bald für die nötige Motivation sorgen. :nick:
................................................................

@ottoerich: Glückwunsch zum Traumdebüt trotz Hindernissen. Ich habe übrigens Deine Groupies mit Tischfähnchen unterwegs gesehen :daumen:

..................................................................

Ich hatte mir übrigens vorgenommen, unter die top20 meiner Altersklasse zu laufen. Leider hatte ich dann lt. Soforturkunde nur den 26. Platz erreicht. Nach Korrektur der Ergebnisse stehe ich aber auf Platz 23 :bounce: , und wenn man bedenkt, daß Edith Masai mir einen Platz weggenommen hat, dann bin ich doch meinem Ziel immerhin recht nah gekommen :D .
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

372
Meike hat geschrieben:Wer nicht kam war Jörn, wen ich dagegen namentlich anfeuern konnte war CarstenS. Schon lustig, wenn man sich nur virtuell kennt und dann die Verwirrung im Gesicht sehen kann, wenn man von jemand Unbekanntem namentlich angefeuert wird.
Ah :-) Na, dann Danke!

Carsten

373
An der Stelle meinen herzlichen Glueckwunsch an _alle_ Starter :daumen:

Joern wuensche ich auf jeden Fall eine schnelle Genesung und noch viele viele erfolgreiche Wettkaempfe! :nick:

bis dann
sagt Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

374
Vielen Dank für die Blumen, ihr Lieben, und schön, dass "Aber Hallo" am Wegesrand bemerkt wurde. Bei Deinem Tempo, Schnatterinchen, hätte ich gedacht, Du wärst mit Tunnelblick unterwegs.
Bild

375
Hallo Leute -

Ich hab ja echt nicht viel beizusteuern, will aber allen, denen ich noch nicht persönlich gratulieren konnte, aber auch nochmal allen, die ich noch getroffen habe, einen ganz tollen Glückwunsch zu euren Zeiten sagen! Im Gegensatz zu Meike hat es mich schon motiviert, mit meinem dosierten Training weiterzumachen und vielleicht im Herbst auch wieder ein bisschen ins Wettkampfgeschehen einzusteigen. Groupie ist aber auch kein schlechter Job, obwohl ich auf der Strecke (kurz vorm Ziel) nur Kathrin gesehen habe. Ich muss eben noch ein bisschen üben...

Schließlich hoffe ich noch, dass ich wirklich niemanden mit meiner Erkältung angesteckt habe - mich hat es tierisch umgehauen und ich lag Montag und Dienstag komplett flach. Jörn, für dich ganz besonders alles Gute - ich drücke alle vorhandenen Daumen auf einen glücklichen Ausgang für dein Knie!!!

Liebe Grüße an euch alle,
von Babs

376
geniesser hat geschrieben: Und stieg aus.
Hallöchen Gregor,

damit Du hier nicht "untergehst": So ein Mist! Gute Besserung

wünscht Dir Hans

377
geniesser hat geschrieben:Moin

bei mir lief es nit wirklich optimal....

Und stieg aus.

Hallo Gregor,

wir wünschen Dir ... :besserng: !!

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich Dich nicht in der Ergebnisliste gefunden habe. Beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser!

Viele Grüße
Thomas

PS: Ich hätte Dich gern rückwärts durch Berlin laufen sehen... :D :D
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

378
Joern hat geschrieben:... musste bei km 13 aussteigen ... meldete sich mein altes Knieleiden ... 20 Wochen wie ein Bekloppter trainiert ...
Scheiße! Ganz große Scheiße! So ein Dreck! Da könnte man doch gleich eimerweise :kotz2:

... trotzdem ist nicht alles für die Katz. Auch wenn es nicht mehr jetzt geht. Die Form deines Lebens lässt sich bestimmt bis in den Herbst weiter tragen, nach dem der Teufel eroiert ist. Auch wenn das jetzt kein Trost ist.

Mitfühlende Grüße, Lars

379
Meike hat geschrieben:... den Trick schaue ich mir nochmal ab, wenn ich darf!
Trick, was für ein Trick? Den Duschtrick oder den trotz eigentlich gar keinem Training einem HM stokeln :confused: ? Für letztere Variante: Es war echt hart, habe selber wegen einem neuen Job und vielen Überstunden große Motivationsschwierigkeiten, laufe nicht ansatzweise 40Km/Woche und erhoffe mir dadurch einen Motivationsschub. Das war eigentlich unvernünftig, Katrin ist schuld :zwinker5: .

Liebe Grüße, Lars

380
Lars hat geschrieben:Trick, was für ein Trick?
Ich meine den "vergessenen Chip" :D , aber Du heuchelst sehr überzeugend Unverständnis.... :wink:
Liebe Grüße
Meike (demnächst beim Hannover HM vielleicht vergesslich)

381
Die großen Läufen haben den Nachteil, dass man als Außenstehender kaum noch den Überblick hat. Also Gratulation an alle, die erfolgreich durchgekommen sind, v.a. an Schnattchen (Willst nicht lieber einen schnelleren Partner für den Ultra suchen oder allein laufen?). Trost an alle, bei denen es weniger gut lief, v.a. Joern (es geht immer weiter) und Wolfgang (der nächste wird besser).

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

382
Meike hat geschrieben:... demnächst beim Hannover HM vielleicht vergesslich
Danke, dann kann ich mich ja doch noch spontan anmelden :D ...

383
Meike hat geschrieben: Was noch gesagt werden muss!


Mandy, ich fands total schön!
Ich hab mal rauszitiert, was ich am besten gebrauchen kann :D .

Ich fand es auch total schön. Schön war, euch alle zu sehen, vor dem Start, nach dem Lauf.....und auch im Lui e Lei.

Aber dazu muss ich jetzt auch noch was sagen.

ih habe einen Wunsch. ich will bitte das nächste mal einfach zum Italiener gehen...wisst, ihr zum Italiener um die Ecke, wo es eine Pizza gibt un eine vernünftige Pizza. Ja,e s gab in diesem Ökoladen nicht mal Cola. Das Essen sah bei allen nicht so toll aus. Ich habe mir allerdings nichts bestellt, weil ich nicht gewillt war, für ein einfaches Nudelgerich 12,50 € zu bezahlen, dass dann von anderen, denen keine andere Wahl blieb, nicht mal aufgegessen wurde. Der Höflichkeitssalat von Frank war echt schon dreist, also der Preis für das bisschen Grünzeug.
Selbst in disser vergessenen Ecke Berlins findet man sicher ein Restaurant, dass für alle was hat.
Gelernt habe ich: Guarana-Cola....ist keine Cola.

Warum Experimente vor langen Läufen?

Da man für seine Wünsche was tun muss, werde ich mich auch gern drum kümmern. Ab Citynight gibt es was vom Italiener, natülich nur wenn ihr wollt... :nick: .

So, nun zurück zum Lauf: Ihr ward großartig.

Glückwunsch an alle, schön, auch mal neue Foris kennengelernt zu haben.

@Angelika: Du warst echt toll :nick: , schön, dass wir endlich mal wieder ein bisschen gequatscht haben..

@All: Lasst euch knuddeln!

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

384
hallo,

es war klasse mit euch.

muss schnell machen, bin noch auf Arbeit.

Gratulation an alle vor allem an Janni - Super.


Meine Zeit 2:03,45.

Mehr später.

Knuddel ooch alle
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

385
19joerg61 hat geschrieben: (Willst nicht lieber einen schnelleren Partner für den Ultra suchen oder allein laufen?)
:tocktock: kneifen wa? :tocktock:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Glückwunsch

386
euch allen für die tollen Zeiten:

:respekt: :beten2:

Schnatterinchen, das ist einfach unglaublich mit Dir :D :daumen:
Erich-Otto - Super Klasse-Zeit für den 1. HM, jeder würde in so einer Situation gerne helfen (für wen wäre solch eine Situation kein Albtraum!)
Jörn, mensch das ist so sch.... :traurig: , ich hoffe, dass Du keine zu lange Trainingspause machen mußt, ich halt Dir die Daumen! :daumen:
Haarmänneken, was für eine Traumzeit, aber so viel Rettungseinsatz soll auch belohnt werden :zwinker2:
Aninaj, schön, dass Du den HM so toll erleben konntest, und super durchgehalten :daumen:
An alle, die dabei gewesen sind:
Schön, euch kennengelernt zu haben, euch wiedergesehen zu haben...
Tom601, nächstes Jahr bin ich bestimmt in Magdeburg dabei!
Gregor, danke für den heißten Tip mit dem Museum, das einzig zeitlich machbare... :hihi:

Ganz liebe Grüße an alle von Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

387
@ Mandy, also das kann ich nur unterschreiben. Ich wollte nicht meckern, aber das war der eigentliche Grund warum wir nicht da waren. Allerdings ist "Italiener um die Ecke" auch nie so einfach, das muss man sagen. Aber es gibt genug Zeit, das bis September hinzukriegen!
Liebe Grüße
Meike

Menno ...

388
geniesser hat geschrieben:Moin

bei mir lief es nit wirklich optimal. Hatte in den Vorwochen gelegentlich aushaltbare Schienbeinschmerzen, wenn ich langsam lief, dachte aber, kein Problem- läufst halt mal nicht langsam. Dummerweise hab ich mich aber wegen des defekten Brustgurtes und nicht geprobtem Körpergefühl "schnell" auch nicht getraut.

So waren die Schmerzen unausweichlich. So bei km zehn oder so, Aninaj längst aus den Augen verloren, wurd's mir dann zu bunt, und ich fing an, rückwärts zu laufen. Das irritierte die Muskulatur so, dass sie nimmer schmerzte. Lustig war halt, dass die Läufer je weiter hinter man gerät logischerweise langsamer laufen- und je langsamer man läuft, desto länger braucht man, um einen Rückwärtsläufer zu überholen.

Einen Beliebtheitswettbewerb hätte ich nicht gewonnen, naja, da schloss der Sumomeister auf. So schnell wie er walkt, so langsam kann ich laufen. Aber nach wenigen hundert Metern tat's wieder weh, und ich liess ihn ziehen und alle Hoffnung fahren.

Und stieg aus.

Wo ich gerade in der Nähe war, schaut ich mir das Mahnmal an, in kurzen Hosen kam ich mir unpassend vor, kleine Jungs spielten auf einer Stele Tischtennis.

Zum Ziel, Sumo-Schorsch wieder getroffen, kurz geschwätzt, umgezogen, und dann zu Fuss zur Turmstrasse, war ja noch nicht ausbelastet. :klatsch:

Herzliches Dangeschön an alle Beteiligten, besonders nach Kaulsdorf und Altona - und an Tim, ohne dieses Forum wüsste ich nix von diesen Jogging-Events :daumen:



... noch einer, der abbrechen mußte :traurig: .

Gruß A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

Hi ...

389
amanda hat geschrieben:Ich hab mal rauszitiert, was ich am besten gebrauchen kann :D .

Ich fand es auch total schön. Schön war, euch alle zu sehen, vor dem Start, nach dem Lauf.....und auch im Lui e Lei.

Aber dazu muss ich jetzt auch noch was sagen.

ih habe einen Wunsch. ich will bitte das nächste mal einfach zum Italiener gehen...wisst, ihr zum Italiener um die Ecke, wo es eine Pizza gibt un eine vernünftige Pizza. Ja,e s gab in diesem Ökoladen nicht mal Cola. Das Essen sah bei allen nicht so toll aus. Ich habe mir allerdings nichts bestellt, weil ich nicht gewillt war, für ein einfaches Nudelgerich 12,50 € zu bezahlen, dass dann von anderen, denen keine andere Wahl blieb, nicht mal aufgegessen wurde. Der Höflichkeitssalat von Frank war echt schon dreist, also der Preis für das bisschen Grünzeug.
Selbst in disser vergessenen Ecke Berlins findet man sicher ein Restaurant, dass für alle was hat.
Gelernt habe ich: Guarana-Cola....ist keine Cola.

Warum Experimente vor langen Läufen?

Da man für seine Wünsche was tun muss, werde ich mich auch gern drum kümmern. Ab Citynight gibt es was vom Italiener, natülich nur wenn ihr wollt... :nick: .

So, nun zurück zum Lauf: Ihr ward großartig.

Glückwunsch an alle, schön, auch mal neue Foris kennengelernt zu haben.

@Angelika: Du warst echt toll :nick: , schön, dass wir endlich mal wieder ein bisschen gequatscht haben..

@All: Lasst euch knuddeln!

mandy :winken:



... meine Liebe, das fand ich auch :nick: .
Dann sehen wir uns zur City-Nacht wieder - schön - darf ich dann auf ein schönes kleines Bild hoffen?

Liebe Grüße Angelika :hug:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

390
amanda hat geschrieben:ich will bitte das nächste mal einfach zum Italiener gehen...wisst, ihr zum Italiener um die Ecke, wo es eine Pizza gibt un eine vernünftige Pizza.
Wenn es dort einen Nichtraucherbereich gibt, gerne! Ich fand es sehr angenehm, daß es dort im Restaurant nicht mal ansatzweise nach Rauch gestunken hat. Und Bio-/Ökoprodukte finde ich auch im normalen Leben besser, als vom anderen Ende der Welt herangekarrte Chemiekeulen (die manchmal noch ungewaschen verarbeitet werden). Allerdings ist "um die Ecke" relativ. Bei uns um die Ecke gibt's auch einen Italiener - ich glaube aber kaum, daß ihr nach Kaulsdorf kommen wollt (außer Angelika vielleicht :zwinker2: ).
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

391
Muss wirklich mal sagen, dass es Zeit wird, dass in DL endlich das Rauchverbot für Gaststätten kommt. Dann wär die halbe Diskussion schon mal für die Tonne. Sogar das verqualmte Belgien hat das inzwischen hingekriegt!

LG,
Babs,
etwas OT

392
Ihr Lieben, frisch von der Ostsee zurück finde ich es immer noch schade, dass ich bei der Party nicht dabei war, möchte aber wenn auch spät allen Finishern gratulieren.
Ich habe mir extra eine Morgenpost gekauft und war so einigermaßen auf dem Laufenden, wusste aber natürlich nicht alle vollständigen Namen. Der Todesfall hat mich erschüttert, auch wenn täglich viele Menschen sterben, dieser Mensch war so alt wie ich und hat einen Lauf gemacht, den ich schon zwei mal gemacht habe. Vor Ort wäre mir das sicher noch näher gegangen (letztes Jahr beim Berlin-M hat es mich umgehauen, dass an der Strecke jemand wiederbelebt werden musste).
Zum Lei e Lui: ich meine, ich hätte vorher erwähnt, dass die Speisen etwas eigenwillig sind, aber ich dachte die "Rauchfreiheit" (komisches Wort...) steht im Vordergrund, denn ich weiß, wie manchen Nichtraucher so ein Abend völlig verleidet werden kann. Das bietet aber nun mal derzeit kein "Italiener um die Ecke". Das wird nächstes Jahr ja hoffentlich alles ganz anders sein und dann halte ich mich gerne mit Vorschlägen zurück :wink:

Binchen hat mir schon etwas berichtet vom ereignisreichen Sonntag und besonders die Story um Ottoerichs Laufschuhe hat mich sehr amüsiert. :P
Joern hat geschrieben:ich kann gerade nichts anderes als Frust schieben. Ich musste bei km 13 aussteigen. Ich war auf dem Weg zu einer traumhaften Bestzeit von 1:22:xx und dann meldete sich mein altes Knieleiden ganz heftig zu Wort. Auch heute hab ich noch Schmerzen, was den Marathon in vier Wochen quasi unmöglich macht. Besonders schlimm ist, dass ich 20 Wochen wie ein Bekloppter trainiert habe und jetzt in der Form meines Lebens bin. Kurz vor dem Einfahren der Ernte dann so ein Rückschlag. Ich verdau das erst mal.

Lieber Jörn, mir sind ein fast die Tränen gekommen, als ich das las und ich wünsche dir, dass sich noch alles zum guten wendet.

Liebe Grüße
Birgit

393
Big-Biggi hat geschrieben:dann halte ich mich gerne mit Vorschlägen zurück :wink:
So war das nicht gemeint!!!! Das mit dem Nichtraucherlokal war doch eine super Idee und dass die keine Cola haben, dafür kannst Du auch nichts!
Wollte ich nur nochmal sagen...
Liebe Grüße
Meike

394
Moin

Ihr Lieben, dank für alle guten Wünsche,

Darf ich es zugeben, wenn es mir dort geschmeckt hat? Und in Unkenntnis der Alternativen fand ich es auch preiswert. :klatsch:

Macht aber nix, tendenziell werd ich nicht bei den nächsten pre-race-carboloadings dabei sein, von demher ignoriert mich.

Edit: Dieses Überladen mit "!!!!!", ist das Berlinerisch? ;)

Frohe Ostern
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

395
Big-Biggi hat geschrieben:... Binchen hat mir schon etwas berichtet vom ereignisreichen Sonntag und besonders die Story um Ottoerichs Laufschuhe hat mich sehr amüsiert. :P ...
wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, ist schon in Ordnung :)

Mir hat mein Möhrchensüppchen gut geschmeckt - sehr apart. Und die vergessene Ecke Berlins kam mir sehr zupasse, mein Quartier war gleich nebenan. Am nächten Morgen 10 Minuten Anfahrt zur Friedrichstraße war für mich auch Klasse. Wat dem eenen sin Ul, is dem annern sin Nachtigal :nick:

Aber die Öko-Kola sah auch von ferne übel aus :nene:

@Schnitte bist Du eigentlich mit Knopf im Ohr gelaufen? ich fand die Stimmung an der Strecke phänomenal, hat mich sicher auch mit nach vorne gebracht. Der Engpass am Ende des Ku'damms wie der Anstieg bei der Tour in den Pyrenäen.

Übrigens bin ich gestern über ein Buch von Rolf Dieter Brinkmann gestolpert. Es heißt Schnitte, eigentlich Pflichtlektüre für Dich :hihi:

Aber dann ist mir aufgefallen, Schnitte ist ja ein Teekesselchen! Bei Gelegenheit musst Du mir mal erzählen wie Du zu dem Namen gekommen bist. Ich bevorzuge natürlich die essbare Schnitte auch Stulle genannt. Brinkmann hatte eher den Schnitt im Sinn
Bild

396
Noch ein kleiner Nachtrag:

@binchenrennt: Wir freuen uns schon, wenn Du nächstes Jahr nach Magdeburg kommst... :nick: Für mich wird es wahrscheinlich nur ein langsamer HM, da ich 4 Wochen vorher in Berlin den Marathon in Angriff nehmen will!
Also, wenn Du noch einen Hasen für sub1:45 brauchst - ich bin dabei!


@angelwerk: Wir werden in 4 Wochen an Dich denken, wenn wir in Deiner alten Heimat auf dem Darß laufen werden! :hallo: Wir wollen ja auch einen Spaziergang zum Leuchtturm machen und wir werden Dein Haus suchen...

@Alle: FROHE OSTERN!

Viele Grüße
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Starker Geruch

397
Hallo

habe gerade die hier vielbeschriebenen Schuhe von ottoerich zurückerhalten. Muß sagen, sie riechen noch etwas nach PB und HM-Debüt ;-))
Im Karton war ein reichhaltiger Schatz mit Golddublonen versteckt (Wäre nun wirklich nicht nötig gewesen ottoerich). Werde mir gleich mal ein paar einstecken und nach Paderborn zum Osterlauf fahren. Vielleicht läßt sich damit die Startgebühr für den heutigen HM bezahlen. Zielzeit übrigens: sub 1:50 ;-)

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest

@ottoerich: Bei solchen "Gagen" werde ich vielleicht doch noch einen Schuhverleih für Läufer eröffnen!!
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

398
freut mich, dass es Dich freut. Ich hoffe, Du beißt Dir bei der Echtheitsprobe nicht die Zähne dran aus :zwinker2:

Tonnerwetter, nach dem HM gleich der nächste HM! Ich habe gestern und heute zwei leichte Trainingseinheiten hinter mir, zwei ganz leichte und habe zuvor vier lauffreie Tage genossen.

Für Dich ist Paderborn wohl auch nur ein LDL, sub 1:50 pah, da mach ich doch nich viel Worte Viel Spaß :nick:
Bild

399
Tom601 hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag:

@binchenrennt: Wir freuen uns schon, wenn Du nächstes Jahr nach Magdeburg kommst... :nick: Für mich wird es wahrscheinlich nur ein langsamer HM, da ich 4 Wochen vorher in Berlin den Marathon in Angriff nehmen will!
Also, wenn Du noch einen Hasen für sub1:45 brauchst - ich bin dabei!

@Alle: FROHE OSTERN!

Viele Grüße
Monika und Thomas

Das nehm ich sofort an! Habe letztes Jahr 4 Wochen nach Berlin in Dresden HM gelaufen, war nicht mal 1 Minute langsamer als meine PB im April in Berlin!
Wer weiß ob's nicht doch gut läuft :zwinker2:
Ansonsten wäre Hase für sub 1:45 richtig Klasse :nick:
Freu mich auch auf Magdeburg nächstes Jahr!

NS. Habe mir überlegt, wenn ich in Berlin nicht mitlaufe, vielleicht beim Marathon zu helfen, wer weiß, ob ich Dir nicht zumindest da das Wasser reichen kann! :P
Grüße auch an Monika und Euch allen "Frohe Ostern!"

Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

400
ottoerich hat geschrieben:
@Schnitte bist Du eigentlich mit Knopf im Ohr gelaufen? ich fand die Stimmung an der Strecke phänomenal, hat mich sicher auch mit nach vorne gebracht. Der Engpass am Ende des Ku'damms wie der Anstieg bei der Tour in den Pyrenäen.

Übrigens bin ich gestern über ein Buch von Rolf Dieter Brinkmann gestolpert. Es heißt Schnitte, eigentlich Pflichtlektüre für Dich :hihi:

Aber dann ist mir aufgefallen, Schnitte ist ja ein Teekesselchen! Bei Gelegenheit musst Du mir mal erzählen wie Du zu dem Namen gekommen bist. Ich bevorzuge natürlich die essbare Schnitte auch Stulle genannt. Brinkmann hatte eher den Schnitt im Sinn


Ich bin nicht mit Mucke gelaufen. Die Sambaleute waren wirklich sehr gut, hatte jedes Mal Gänsehaut als ich an ihnen vorbei kam.

Schnitte ist ein Berliner Ausdruck für ein Mädel was man mag. Vergleiche Hase oder Torte, Puppe oder wie auch immer :) . Schnitte nennt man in Berlin auch Stulle (nur kleiner) -vernaschen kann man mich ja auch :peinlich:


@ Meike: Gruss zurück von Mami Schnitte
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“