Marathon:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow
HaDi
Staffel:
Linda73
Quirli ---> ins Ziel laufen
Gruß
Hans-Dieter[/quote]
Tom4711 hat geschrieben:Bei mir sieht es mittlerweile doch recht gut aus. Ich bin gestern 30 KM im gewünschten Marathontempo gelaufen und es hat recht gut funktioniert. Keine Beschwerden und vom Gefühl her, hätte ich das Tempo auch durchlaufen können.
Jetzt noch gesund bleiben, dann klappt es mit Düsseldorf 2007![]()
Danke, ich dir auch!Quirli hat geschrieben:ich drück' die Daumen![]()
da haste recht, die Strecke ist kein Problem - allerdings kann ich mich auch vorhher verletzen *aufHolzklopf* und ich möchte mal etwas Geschwindigkeit aufbauen. so hat jeder seine HerausforderungTom4711 hat geschrieben:Danke, ich dir auch!
Auch wenn es bei dir wohl ungleich weniger Unwegbarkeiten geben mag, da du ja "nur" in der Staffel antrittst und somit quasi gezwungen bist durchzulaufen, wobei du über die Distanz vermutlich lachen wirst, was ich jetzt von der Marathonstrecke nicht behaupten kann, da ich noch nie einen Wettkampf gelaufen bin, der länger als 15KM war.
Hi Tom,Tom4711 hat geschrieben:Kann jemand was dazu sagen, wie gut, oder wie schlecht man wegkommt, wenn man von der Zeit her in den 1. Startblock gehören würde, aber seinen ersten Marathon läuft und deshalb von ganz hinten losläuft?
Hallo Torsten,ToMe hat geschrieben:Hi Tom,
meiner Meinung solltest du mit dem Veranstalter mal reden und am besten vorher eine gescheite HM-Zeit als Referenz mitbringen. Wie schnell bist du mittlerweile eigentlich wieder auf 10km? sub36, sub35 oder sogar sub34? Ich finde deine Einstellung zwar total gut, dich nicht vorne "reinmogeln" zu wollen, aber sorry bei deinem Leistungsniveau ist das einfach nicht angebracht und ein Veranstalter mit etwas Realitätssinn sollte da m.M. auch mit sich handeln lassen, sofern du eine entsprechende Referenzzeit mitbringst. Bis dahin solltest du doch eigentlich eine aktuelle HM-Zeit anbieten können und bei einem Läufer der in Düsseldorf unter die ersten 50 kommen kann, lässt der Veranstalter bestimmt mit sich reden![]()
<BoeseModus>Willst du nicht lieber noch ein wenig trainieren und dann erst nächstes jahr deinen ersten M laufen. Vielleicht hast du dann ja schon soviel von deinem Leistungsniveau zurück, dass du dort bester Deutscher werden kannst. sub2:40h oder schneller für den ersten M klingt doch nett</BoeseModus>
Wie gesagt, bei deinem Leistungsniveau würde ich mir das hinten los laufen nicht antun. Was für eine Zielzeit hast du eigentlich für Düsseldorf? Ich gehe mal davon aus, dass du sub3h laufen willst bzw. noch einiges schneller.
Viel Erfolg,
Torsten
Hi Tom,Tom4711 hat geschrieben: Die 10 KM sub 34 dürften auf flacher Strecke normal schon wieder gehen.
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hallo Thomas,
wir haben Dich laut der Zeiten die Du gelaufen bist auf 3 h eingeordnet. Damit bist du schon ganz vorne. Pass aber auf dass du dann nicht zu schnell angehst. In Düsseldorf ist beim Start genug Platz, es gibt kein Gedränge. Es ist nur mein persönlicher Rat: Kein Pulver beim Start o. den ersten KM verschießen. Im Gegensatz zu 10 KM Läufen kannst du nichts mehr aus deinen Reserven ab etwa KM 30 rausholen, wenn du am Anfang zu schnell angegengen bist.
Gerne würde ich den Laufprofi Carsten Eich hier in das Forum zuschalten, ich hoffe dass ich ihn dazu am Wochenende erreiche.
Übrigens, den Manfred kenne ich! (Intern)
Gruß
Jan
Hallo Kanditt,kanditt hat geschrieben:Klar, Hadi, bin auch in Bentrath dabei.
Wird ja laut Wettervorhersage nen Hitzetest für den 6.5.
Am 6. Mai könnt ihr mich mit Startnummer 4013 für den ganzen Marathon eintragen
Rückenwind hat geschrieben:Hallo Hadi,
schon ab Dienstag Tapering?Ein bißchen früh oder? Mein Trainingsplan quält mich noch bis Samstag.
So ungerecht kann die Welt sein.
Peter
Sie ist da, sie ist daQuirli hat geschrieben:....Jetzt fehlt nur noch die blaue Linie ...
Gruß
Claudia
Mik hat geschrieben:Sie ist da, sie ist da![]()
foto hat geschrieben:...bin extra schon ein paar Umwege gefahren heute... cooles Gefühl...![]()
He, he, da stehen ja einige schon mächtig und Strom. Jetzt müsst ihr euch beim "tapern" (= weniger laufen dürfen) nur noch besch... fühlen, dann ist die Vorbereitung optimal gelaufenfoto hat geschrieben:...bin extra schon ein paar Umwege gefahren heute... cooles Gefühl...![]()
Rückenwind hat geschrieben:Nach einer Pressemitteilung sind bisher schon über 10.000 Teilnehmer gemeldet. Wenn man allerdings den nicht laufenden Anteil der Staffelteams abzieht kommen wir auf ca. 7600 Läufer, die gleichzeitig auf der Strecke sind.
Peter
@UdoU_d_o hat geschrieben:He, he, da stehen ja einige schon mächtig und Strom. Jetzt müsst ihr euch beim "tapern" (= weniger laufen dürfen) nur noch besch... fühlen, dann ist die Vorbereitung optimal gelaufen.
Bis dann![]()
Gruß Udo
Na dann ist doch wenigstens mehr Platz für uns. Ist doch immer nett, wie die Zahlen geschönt werden. Damit wäre auch der Trend bestätigt, dass das Interesse am Marathon rückläufig ist.kanditt hat geschrieben:Leider nicht, Peter. Ich habe von über 10000 Teilnehmer gelesen, von denn knapp die Hälfte (also weniger ...) die ganze Strecke angehen werden. Da sind aber noch die Inliner, Handbiker, etc mit drin. Tippe auf maximal 4000 Marathonis ...
Danke, das hatte ich völlig verdrängt (wegen dem frühen Aufstehen)Rückenwind hat geschrieben:
Für die Neuen, die nicht den ganzen Threat gelesen haben: Treffen um 09:00 unter der Oberkasselerbrücke. Nachher dürft ihr auch zweimal drüber laufen.![]()
Peter
Rückenwind hat geschrieben:By the way. Startest Du zufällig auch unter RP Flagge?
Gruß
Peter
In Steinfuhrt bin ich als Ersatz für den 30er Test gelaufen. Das gilt doch oder?kanditt hat geschrieben:Ja, ist mein erster, es wird nur ums Durchkommen gehen ... Aber mit dem Steinfuhrt Marathon darfst Du Micky nicht erzählen, gell ;-)
Na, dann bin ich mal gespannt, wer alles zum LA-Stelldichein kommt ...Rückenwind hat geschrieben:Für die Neuen, die nicht den ganzen Threat gelesen haben: Treffen um 09:00 unter der Oberkasselerbrücke.
U_d_o hat geschrieben:Na, dann bin ich mal gespannt, wer alles zum LA-Stelldichein kommt ...
Gruß Udo