Banner

Metrogroup Marathon 2007 in Düsseldorf

51
Jetzt steht meine Position fest: Zielläuferin :daumen:

Marathon:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow
HaDi

Staffel:
Linda73
Quirli ---> ins Ziel laufen

Gruß
Hans-Dieter[/quote]
Bild

Wird wohl klappen:-)

52
Bei mir sieht es mittlerweile doch recht gut aus. Ich bin gestern 30 KM im gewünschten Marathontempo gelaufen und es hat recht gut funktioniert. Keine Beschwerden und vom Gefühl her, hätte ich das Tempo auch durchlaufen können.

Jetzt noch gesund bleiben, dann klappt es mit Düsseldorf 2007 :nick:
[SIGPIC][/SIGPIC]

53
Tom4711 hat geschrieben:Bei mir sieht es mittlerweile doch recht gut aus. Ich bin gestern 30 KM im gewünschten Marathontempo gelaufen und es hat recht gut funktioniert. Keine Beschwerden und vom Gefühl her, hätte ich das Tempo auch durchlaufen können.

Jetzt noch gesund bleiben, dann klappt es mit Düsseldorf 2007 :nick:

ich drück' die Daumen :daumen:
Bild

54
Quirli hat geschrieben:ich drück' die Daumen :daumen:
Danke, ich dir auch!

Auch wenn es bei dir wohl ungleich weniger Unwegbarkeiten geben mag, da du ja "nur" in der Staffel antrittst und somit quasi gezwungen bist durchzulaufen, wobei du über die Distanz vermutlich lachen wirst, was ich jetzt von der Marathonstrecke nicht behaupten kann, da ich noch nie einen Wettkampf gelaufen bin, der länger als 15KM war.
[SIGPIC][/SIGPIC]

55
Tom4711 hat geschrieben:Danke, ich dir auch!

Auch wenn es bei dir wohl ungleich weniger Unwegbarkeiten geben mag, da du ja "nur" in der Staffel antrittst und somit quasi gezwungen bist durchzulaufen, wobei du über die Distanz vermutlich lachen wirst, was ich jetzt von der Marathonstrecke nicht behaupten kann, da ich noch nie einen Wettkampf gelaufen bin, der länger als 15KM war.
da haste recht, die Strecke ist kein Problem - allerdings kann ich mich auch vorhher verletzen *aufHolzklopf* und ich möchte mal etwas Geschwindigkeit aufbauen. so hat jeder seine Herausforderung :peinlich:
Bild

Startblockeinteilung

56
Kann jemand was dazu sagen, wie gut, oder wie schlecht man wegkommt, wenn man von der Zeit her in den 1. Startblock gehören würde, aber seinen ersten Marathon läuft und deshalb von ganz hinten losläuft?

Ich habe mal schlechte Erfarungen beim 15KM-Rahmenlauf in Rotterdam gemacht, wo ich mich kurz vor dem Start entschlossen hatte zu starten und vom Ende des Feldes losgelaufen bin. Da habe ich 3 Min. bis zu Startlinie gebraucht (waren glaube ich auch über 3.000 Starter) und bin dann die ersten 2 Km im Zickzack gelaufen und habe dann bis zum Ziel nur überholt. Damals gab es auch noch keine Realtimeerfassung, was aber dann auch relativ egal war.

Wird das in Düsseldorf dann ähnlich aussehen und ich die Läufer die in etwa mein Tempo laufen somit bis zum Ziel nicht sehen, oder kommt man da etwas besser durch?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Startbereich

57
Hi TOM 4711!

Du mußt keine Angst haben, beim Start nicht gut wegzukommen. Der Startbereich ist eine vierspurige Bundesstraße ( Siehe auf unserer Internetseite die Strecke unter "Google Earth" an). Auch der hintere Startblock ist recht schnell über die Kontaktmatte gelaufen; etwa 7 Minuten. Laufe lieber aus einem hinteren Bereich los und überhole sehr langsam auf den ersten fünf Kilometern auf den groß angelegeten Straßen bis zum Getränkepunkt KM 5. Lieber von hinten das Feld aufzurollen, als vorne mitzugehen und schon am Anfang alle Körner zu verschießen; da es ohnehin eine Brutto/ Nettozeit-Messung gibt. Auf der Urkunde erscheint auch nur die Nettozeit, daher lass dir lange genug Zeit und überstürze nichts. (Eigene Erfahrung!)
Übrigens, wegen der hohen Nachfrage, (900 Staffeln) starten die Staffellianer etwa 10 Minuten später.
Neue Infos die auch in den Startunterlagen vorhanden sein werden, haben wir heute auf unsere Seite gestellt.

Gruß,
Jan

Unter:
http://www.metrogroup-marathon.de/filea ... le_web.pdf

58
Tom4711 hat geschrieben:Kann jemand was dazu sagen, wie gut, oder wie schlecht man wegkommt, wenn man von der Zeit her in den 1. Startblock gehören würde, aber seinen ersten Marathon läuft und deshalb von ganz hinten losläuft?
Hi Tom,
meiner Meinung solltest du mit dem Veranstalter mal reden und am besten vorher eine gescheite HM-Zeit als Referenz mitbringen. Wie schnell bist du mittlerweile eigentlich wieder auf 10km? sub36, sub35 oder sogar sub34? Ich finde deine Einstellung zwar total gut, dich nicht vorne "reinmogeln" zu wollen, aber sorry bei deinem Leistungsniveau ist das einfach nicht angebracht und ein Veranstalter mit etwas Realitätssinn sollte da m.M. auch mit sich handeln lassen, sofern du eine entsprechende Referenzzeit mitbringst. Bis dahin solltest du doch eigentlich eine aktuelle HM-Zeit anbieten können und bei einem Läufer der in Düsseldorf unter die ersten 50 kommen kann, lässt der Veranstalter bestimmt mit sich reden :zwinker5:

<BoeseModus>Willst du nicht lieber noch ein wenig trainieren und dann erst nächstes jahr deinen ersten M laufen. Vielleicht hast du dann ja schon soviel von deinem Leistungsniveau zurück, dass du dort bester Deutscher werden kannst. sub2:40h oder schneller für den ersten M klingt doch nett :teufel: </BoeseModus>

Wie gesagt, bei deinem Leistungsniveau würde ich mir das hinten los laufen nicht antun. Was für eine Zielzeit hast du eigentlich für Düsseldorf? Ich gehe mal davon aus, dass du sub3h laufen willst bzw. noch einiges schneller.

Viel Erfolg,
Torsten

59
Ansonsten gebe uns Deine Zielzeit vor, besser aber deine aktuelle 10 KM Zeit, entsprechend werden wir den Starblock ändern. Allerdings; die Erfahrung zeigt, daß das beim ersten Marathon eher schlecht als gut sein kann. Starte doch lieber nur einen Block früher, das scheint doch realistischer.
Gruß,
Jan Winschermann

60
ToMe hat geschrieben:Hi Tom,
meiner Meinung solltest du mit dem Veranstalter mal reden und am besten vorher eine gescheite HM-Zeit als Referenz mitbringen. Wie schnell bist du mittlerweile eigentlich wieder auf 10km? sub36, sub35 oder sogar sub34? Ich finde deine Einstellung zwar total gut, dich nicht vorne "reinmogeln" zu wollen, aber sorry bei deinem Leistungsniveau ist das einfach nicht angebracht und ein Veranstalter mit etwas Realitätssinn sollte da m.M. auch mit sich handeln lassen, sofern du eine entsprechende Referenzzeit mitbringst. Bis dahin solltest du doch eigentlich eine aktuelle HM-Zeit anbieten können und bei einem Läufer der in Düsseldorf unter die ersten 50 kommen kann, lässt der Veranstalter bestimmt mit sich reden :zwinker5:

<BoeseModus>Willst du nicht lieber noch ein wenig trainieren und dann erst nächstes jahr deinen ersten M laufen. Vielleicht hast du dann ja schon soviel von deinem Leistungsniveau zurück, dass du dort bester Deutscher werden kannst. sub2:40h oder schneller für den ersten M klingt doch nett :teufel: </BoeseModus>

Wie gesagt, bei deinem Leistungsniveau würde ich mir das hinten los laufen nicht antun. Was für eine Zielzeit hast du eigentlich für Düsseldorf? Ich gehe mal davon aus, dass du sub3h laufen willst bzw. noch einiges schneller.

Viel Erfolg,
Torsten
Hallo Torsten,

danke für die Info!

Der Plan sieht eigentlich so aus, dass ich relativ gemäßigt mit ca. 4 Min./Km loslaufe und dann später einfach schaue, wie es so "läuft". Ich könnte allerdings wetten, dass die ersten 5 schonmal unter 19 sein werden, auch wenn sich das Tempo dann im Wettkampf nach totalem Jogging anfühlt.

Ich bin Sonntag im Training zum Test mal 30 KM in 1:58 gelaufen und habe dabei auch mal die Verpflegungsaufnahme gestestet. Das ging recht gut und fühlte sich nicht so richtig nach Wettkampftempo an, so dass ich denke, dass ich das Tempo sicher mindestens durchlaufen kann. Einige Trainingswochen habe ich ja noch und so kann ich die durch meine Bronchitis verlorenen Trainingswochen hoffentlich wieder ein wenig aufholen. Aber da es mein erster Marathon ist, warten nach KM 30 vielleich noch so einige Unwegbarkeiten auf mich, ich bin mal gespannt.

Die 10 KM sub 34 dürften auf flacher Strecke normal schon wieder gehen. Ich werde Montag wahrscheinlich bei einem 10er starten, allerdings hat der leicht welliges Profil und die ersten 9 Km sollen eher ein zügiger Tempodauerlauf sein, hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wer denn so mitläuft. Einen Halbmarathon bin ich noch nicht gelaufen, überlege aber 2 Wochen vorher zu laufen, dachte da an Bonn, aber die übertreiben meiner Meinung nach ein wenig mit den Startgeldern, 40 Euro für einen Halbmarathon finde ich schon ziemlich happig.

7 Min. hinter den Läufern in meinem Tempobereich zu starten finde ich nicht grad motivierend, ich würde schon gerne zumindest einen Teil der Strecke in einer Gruppe laufen.

Vielleicht sollte ich doch versuchen mich vorzumogeln :confused:

Im Endeffekt hat auch keiner was davon, wenn einer von hinten durchs Feld pflügt.

Also laufen werde ich auf jeden Fall, jetzt habe ich trainiert, bin weitaus fitter als erwartet und möchte nun auch laufen, wobei sub 2:40 dann wahrscheinlich nicht klappen wird.

Zielzeit ist halt 2:48 und wenn möglich noch was flotter:-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

61
Tom4711 hat geschrieben: Die 10 KM sub 34 dürften auf flacher Strecke normal schon wieder gehen.
Hi Tom,
puuh in so kurzer Zeit schon wieder so schnell, oh man du kannst demotivieren :frown: Jan hat dir ja ein Angebt gemacht, was ich mit dem Kommentar zu einen Block früher zwar trotzdem etwas lustig (sorry, nicht böse gemeint) finde, aber er wird auch nicht wissen, dass du ein ehemaliger sub32 und sub15 Läufer bist, der anscheinend relativ schnell wieder in Form kommt, seitdem er wieder trainiert.

Bonn bietet sich als schnelle HM Strecke an, aber 40 Euro sind wirklich unverschämt viel. Bei kleinen HM, ist man sonst ja schon mit 5 Euro dabei.

Das mit den 2:40h bezog sich übrigens nicht auf den Lauf im Mai, dann wärest du mir unheimlich. Frag mich bitte auch nicht was du laufen kannst, du bewegst dich in "Talentregionen" die ich mich nicht traue zu beurteilen und als ehemaliger fast Hochleistungssportler kennst du deinen Körper ja selbst gut genug.

Ich würde die Distanz aber nicht unterschätzen, immerhin bist du früher so lange Strecken nicht gelaufen und ich bin schon der Meinung das man auf der M-Distanz die ersten 3 Trainingsjahre (kleine) Zeitabstriche machen muss, bevor man das volle Niveau herauskitzeln kann. Du läufst immerhin erst wieder seit August und das nach 15 Jahren Pause. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin sehr beeindruckt. :daumen:

Aber wenn du die 1:58 so locker(?) fandest, dann sollte der 4.00/km Schnitt auch im WK gehen, echt stark. Hast du Pulswerte von dem Lauf? Mein Ratschlag ist hier nur der, gerade am Anfang die ersten 5km eher 20:30 statt 19:30 zu laufen, etwas was einem schnellen Mann wie dir bestimmt schwer fällt, es wäre schade wenn du dir die 2:48h vielleicht deshalb sonst kaputt machst und schneller wirst du in der nächsten Zeit ja sowieso noch. Glaub mir die Kilometer ab KM 37 können hart werden.

Hast du im Vorfeld eigentlich auch viele "lange" Läufe dabei gehabt?

Ich bin auf deine Zeit sehr gespannt,
Torsten

62
Hallo Thomas,

wir haben Dich laut der Zeiten die Du gelaufen bist auf 3 h eingeordnet. Damit bist du schon ganz vorne. Pass aber auf dass du dann nicht zu schnell angehst. In Düsseldorf ist beim Start genug Platz, es gibt kein Gedränge. Es ist nur mein persönlicher Rat: Kein Pulver beim Start o. den ersten KM verschießen. Im Gegensatz zu 10 KM Läufen kannst du nichts mehr aus deinen Reserven ab etwa KM 30 rausholen, wenn du am Anfang zu schnell angegengen bist.
Gerne würde ich den Laufprofi Carsten Eich hier in das Forum zuschalten, ich hoffe dass ich ihn dazu am Wochenende erreiche.
Übrigens, den Manfred kenne ich! (Intern)

Gruß
Jan

63
900 Staffeln???!!! Hieß es nicht erst, die Startplätze für Staffeln wären begrenzt? Na egal, super :daumen: Ich finde auch gut, dass dieses Jahr die Staffelübergabe geordnet ablaufen wird, das war letztes Jahr ganz schön eng teilweise :daumen: .
Gruß
Claudia
Bild

64
METRO Group Marathon hat geschrieben:Hallo Thomas,

wir haben Dich laut der Zeiten die Du gelaufen bist auf 3 h eingeordnet. Damit bist du schon ganz vorne. Pass aber auf dass du dann nicht zu schnell angehst. In Düsseldorf ist beim Start genug Platz, es gibt kein Gedränge. Es ist nur mein persönlicher Rat: Kein Pulver beim Start o. den ersten KM verschießen. Im Gegensatz zu 10 KM Läufen kannst du nichts mehr aus deinen Reserven ab etwa KM 30 rausholen, wenn du am Anfang zu schnell angegengen bist.
Gerne würde ich den Laufprofi Carsten Eich hier in das Forum zuschalten, ich hoffe dass ich ihn dazu am Wochenende erreiche.
Übrigens, den Manfred kenne ich! (Intern)

Gruß
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank!! :daumen:

Schön, dass Ihr da auch ein wenig flexibel und sinnvoll reagieren könnt:-)

Danke auch für die Tipp´s!

Als Marathonrookie hört man ja doch so einige Tipp´s und ist darüber doch recht froh.

Wenn ich dort starten darf, sollte ich wirklich genug Platz haben und auch recht kurz nach dem Start loslaufen können, so dass ich auch im Bereich der Läufer bin, die in etwa mein Tempo laufen.

Ich bin ja schon gespannt, wie der Marathon denn so abläuft.

Ich habe mich im Internet auch schon in der Teilnehmerliste gefunden und war positiv überrascht, dass es sowas überhaupt gibt.

Viele Grüße

Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benrather Halbmarathon

65
Hallo ,

läuft von Euch noch einer den Benrather Halbmarathon am Samstag, den 14.04. :confused:
Ich wollte dort meine Form für den Düsseldorf-Marathon testen.

Gruß
Hans-Dieter

66
Klar, Hadi, bin auch in Bentrath dabei.

Wird ja laut Wettervorhersage nen Hitzetest für den 6.5.

Am 6. Mai könnt ihr mich mit Startnummer 4013 für den ganzen Marathon eintragen

67
Gut dann eben keine Cola sondern auf ein "Alt"...sieht doch fast genauso aus.......aber "Alt" dürfens dann ein paar mehr sein :D
Ich lese grad was von 900 Staffeln - in Worten NEUNHUNDERT !!!!!!! Gibts denn auch ein paar Irre, die den Ganzen selber laufen?????? Ich bin ne alte Krähe und nich gar so schnell - die Staffeln rupfen mich auf der Stelle, da bin ich noch gar nicht losgelaufen :motz:
Gruß
Old Crow

68
kanditt hat geschrieben:Klar, Hadi, bin auch in Bentrath dabei.

Wird ja laut Wettervorhersage nen Hitzetest für den 6.5.

Am 6. Mai könnt ihr mich mit Startnummer 4013 für den ganzen Marathon eintragen
Hallo Kanditt,

dann werden wir uns ja am Samstag sehen :hallo:

Gruß
Hans-Dieter

69
Hallöchen,

auch ich mache bei dem Metro-Group-Marathon mit, aber ich mogel mal ein bißchen und ich hoffe dass ich unter 2:00 Std die Marathonstrecke schaffe. :zwinker2:

Ich laufe mal ausnahmsweise mit den Inlinern und räume mal den Platz für die Läufer. :zwinker5: Später stehe ich dann als Streckenposten evt.ca. km 40.

Für die die in Benrath laufen wünsche ich morgen viel Glück und auch da werde ich als Streckenposten auf der HM Strecke sein. Es haben sich schon ca 700 Leute für die Veranstaltung angemeldet und man geht davon aus die 1000er noch geknackt wird. Für den Verein ist es ein neuer Teilnehmerrekord.

LG deafmarathoni

Nur noch zwei Wochen

70
Hallo an alle Düsseldorf-Starter,

wie ist denn der Stand der Vorbereitungen? In zwei Wochen sitzen wir um diese Uhrzeit schon beim Alt-Bier :nick:
Ich bin heute meinen letzten 35'er mit EB gelaufen :geil: Nur noch einen kleinen 15km Tempodauerlauf am Dienstag und dann nur noch schonen :nick:

Ich hoffe wir sehen uns frisch und fit in zwei Wochen in Düsseldorf.

Gruß
Hans-Dieter

71
Hallo Hadi,

schon ab Dienstag Tapering? :confused: Ein bißchen früh oder? Mein Trainingsplan quält mich noch bis Samstag. :frown: So ungerecht kann die Welt sein.

Mogeln gilt aber nicht, deafmarathoni. :D Im letzten Jahr haben fünf Läufer abgekürzt und sind nach der Oberkasselerbrücke direkt abgebogen und haben sich unter der Brücke wieder eingereiht. Dummerweise vor laufender Kamera. Das war es dann. Die Kontrollen werden auch immer unauffälliger, da die Zahl der Betrüger gestiegen ist. Unabhängig davon, dass ich diese Aspiranten nicht verstehe, begrüße ich diese Maßnahmen. :teufel:

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

72
Hallo Düsseldorfer,

hab ganz vergessen mich hier einzutragen. Mal sehen was Düsseldorf so zu bieten hat :zwinker2: .

Marathon:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow
HaDi
U_d_o

Staffel:
Linda73

Gruß an alle

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

73
Bin auch dabei:

Marathon:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow
HaDi
U_d_o

Staffel:
Linda73
MyKee
Gruß
Michael

PB 10: 0:46:37 Kö-Lauf Düsseldorf 2007
PB 15: 1:14:57 WLS Duisburg 2007
PB HM: 1:44:14 Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2007

Planung 2008
WLS Duisburg

74
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich laufen kann und setze ich mich dann auch mal auf die Liste

Marathon:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow
HaDi
U_d_o
Tom4711

Staffel:
Linda73
MyKee

Viele Grüße

Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

75
Rückenwind hat geschrieben:Hallo Hadi,

schon ab Dienstag Tapering? :confused: Ein bißchen früh oder? Mein Trainingsplan quält mich noch bis Samstag. :frown: So ungerecht kann die Welt sein.

Peter

Hallo Peter,

morgen werde ich mal versuchen die 15km unter einer Stunde zu laufen :geil: Das war dann die letzte harte Einheit. Von Mittwoch an wird der Umfang und die Intensität immer mehr runter gefahren. Das 'richtige' Tapering fängt auch bei mir erst nächste Woche an.

Gruß
Hans-Dieter

76
Auch ich bin dabei

Marathon:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow
HaDi
U_d_o
Tom4711
MrMcChicken

Staffel:
Linda73
MyKee

Viele Grüße

Sascha
Die nächsten geplanten Events:

06.05.2007 Düsseldorf Marathon (Mein Marathondebüt)

dann schauen wir mal weiter

77
Die ersten Gitter sind verteilt, die Strecke kann man auf CenterTV ansehen (wurde mit einem Taxi abgefahren). Jetzt fehlt nur noch die blaue Linie ... :daumen:
Gruß
Claudia
Bild

78
He, he, he.. schon nervös, gell :)

79
Quirli hat geschrieben:....Jetzt fehlt nur noch die blaue Linie ... :daumen:
Gruß
Claudia
Sie ist da, sie ist da :bounce:
Mik

80
...bin extra schon ein paar Umwege gefahren heute... cooles Gefühl... :weinen:

81
Habe mir heute den Hamburg Marathon im TV angeschaut. Ich kann es kaum erwarten selber am Start zu stehen :nick:
Aber es sind ja nur noch 6 Tage.

:hallo:
Hans-Dieter

82
Mik hat geschrieben:Sie ist da, sie ist da :bounce:
foto hat geschrieben:...bin extra schon ein paar Umwege gefahren heute... cooles Gefühl... :weinen:

jahaaaaa tolles Gefühl :daumen:

@foto: wird schon, vielleicht im Herbst ...

@Linda: wie war es denn am Samstag?

Gruß
Claudia
Bild

83
hallo zusammen,

bin evtl nen Spätstarter,
aber ich überlege seit eben. ob ich auch noch an den Start gehen soll.
Bin gestern den Hermannsalauf über bergige 31 km in 2:50 gelaufen,
und bin mit der Zeit mehr als unzufrieden.
Meine Renneinteilung sowie die vorherige Essensaufnahme war merh als mangelhaft.
Bin am Wochenende ehh bei Freunden in DÜ zu Besuch und ich denke nen Versuch wär es wert.
Ist die Strecke anspruchsvoll?

Gruss
Axel

Den Hermann-Lauf in 2:50 Stunden ?

84
Hallo Axel,

den guten, alten Hermann-Lauf in 2:50 Stunden und Du suchst noch eine Steigerung ?

Kreuzdonnerwetter, eine etwas ungewöhnliche Frage, so möchte ich es einmal formulieren. Da es sich um eine City-Lauf handelt kannst du dir das Profil ja vorstellen. Lediglich die Rampen zu den Brücken bilden etwas Abwechslung.
Ansonsten gutes Publikum, die Strecke führt durch Arbeiter - und bessere Viertel. Der Zieleinlauf am Rheinufer (Altstadt) begeistert den Läufer, und das Publikum.

Viel Glück,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

85
foto hat geschrieben:...bin extra schon ein paar Umwege gefahren heute... cooles Gefühl... :weinen:
He, he, da stehen ja einige schon mächtig und Strom. Jetzt müsst ihr euch beim "tapern" (= weniger laufen dürfen) nur noch besch... fühlen, dann ist die Vorbereitung optimal gelaufen :D .

Bis dann :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Es wird voll!

86
Nach einer Pressemitteilung sind bisher schon über 10.000 Teilnehmer gemeldet. Wenn man allerdings den nicht laufenden Anteil der Staffelteams abzieht kommen wir auf ca. 7600 Läufer, die gleichzeitig auf der Strecke sind.

In den Staffeln laufen u.a. Heike Drechsler und Joachim Löw mit. Ob uns das zum Vorteil gereicht sei mal dahin gestellt. Warnung also an unsere Staffelläufer, schaut genau hin, wen ihr gerade anpflaumt. :hihi:

Die Strecke ist mit der vom Vorjahr identisch. Also wird es in der zweiten Hälfte wieder deutlich wärmer. Da wir aber mehr als genug Zeit hatten, uns daran zu gewöhnen kann das ja nicht zu Problemen führen. :teufel:

Für die Neuen, die nicht den ganzen Threat gelesen haben: Treffen um 09:00 unter der Oberkasselerbrücke. Nachher dürft ihr auch zweimal drüber laufen. :hihi:

Peter

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

87
Rückenwind hat geschrieben:Nach einer Pressemitteilung sind bisher schon über 10.000 Teilnehmer gemeldet. Wenn man allerdings den nicht laufenden Anteil der Staffelteams abzieht kommen wir auf ca. 7600 Läufer, die gleichzeitig auf der Strecke sind.
Peter

Leider nicht, Peter. Ich habe von über 10000 Teilnehmer gelesen, von denn knapp die Hälfte (also weniger ...) die ganze Strecke angehen werden. Da sind aber noch die Inliner, Handbiker, etc mit drin. Tippe auf maximal 4000 Marathonis ...

88
U_d_o hat geschrieben:He, he, da stehen ja einige schon mächtig und Strom. Jetzt müsst ihr euch beim "tapern" (= weniger laufen dürfen) nur noch besch... fühlen, dann ist die Vorbereitung optimal gelaufen :D .

Bis dann :winken:

Gruß Udo
@Udo

der Smiley steht für "das erstemal in Düsseldorf nicht laufen können"... :frown:

trotz täglich laufen, bin nicht gut drauf... :weinen:

89
kanditt hat geschrieben:Leider nicht, Peter. Ich habe von über 10000 Teilnehmer gelesen, von denn knapp die Hälfte (also weniger ...) die ganze Strecke angehen werden. Da sind aber noch die Inliner, Handbiker, etc mit drin. Tippe auf maximal 4000 Marathonis ...
Na dann ist doch wenigstens mehr Platz für uns. Ist doch immer nett, wie die Zahlen geschönt werden. Damit wäre auch der Trend bestätigt, dass das Interesse am Marathon rückläufig ist.

By the way. Startest Du zufällig auch unter RP Flagge?

Gruß

Peter

90
Rückenwind hat geschrieben:
Für die Neuen, die nicht den ganzen Threat gelesen haben: Treffen um 09:00 unter der Oberkasselerbrücke. Nachher dürft ihr auch zweimal drüber laufen. :hihi:

Peter
Danke, das hatte ich völlig verdrängt (wegen dem frühen Aufstehen) :klatsch: .
Gruß
Claudia
Bild

91
Rückenwind hat geschrieben:By the way. Startest Du zufällig auch unter RP Flagge?

Gruß

Peter

Ja, ist mein erster, es wird nur ums Durchkommen gehen ... Aber mit dem Steinfuhrt Marathon darfst Du Micky nicht erzählen, gell ;-)

Viel Glück..

92
Viel Glück Euch allen :) , vor allem das sich die Temperaturen im Zaum halten (wenn ich noch an 2003 denke... :frown: )

Vielleicht werde ich mal an der Strecke vorbeischauen.
Bin froh, dass ich das Ganze mir von außen ansehen kann. Weiss nicht, ob ich mir den ganzen Streß noch einmal geben muß.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

93
kanditt hat geschrieben:Ja, ist mein erster, es wird nur ums Durchkommen gehen ... Aber mit dem Steinfuhrt Marathon darfst Du Micky nicht erzählen, gell ;-)
In Steinfuhrt bin ich als Ersatz für den 30er Test gelaufen. Das gilt doch oder? :hihi:

Aber gut, dass ich Dich an Deinem Trikot erkennen kann. :hihi: Das Gelb ist ja wohl überhaupt nicht zu übersehen. Voriges Jahr war die Farbe schöner, dafür aber die Qualität schlechter. Aber wir können ja Sonnenbrille tragen.

Gegen Mittag, 13:00 - 14:00, also im Rahmen meines geplanten Finish, erwarte ich ca. 20 Grad im Schatten. Das hält sich doch im Rahmen.

Gruß

Peter

94
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Düsseldorf-Marathon !!
Mein bisheriger Lieblings-Marathon !! :daumen:
Drücke Euch die Daumen das es nicht zu heiß wird !!! :nick:
Vielleicht bin ich nächstes Jahr ja auch wieder dabei !!!
Grüsse
Roland :hallo:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

95
Rückenwind hat geschrieben:Für die Neuen, die nicht den ganzen Threat gelesen haben: Treffen um 09:00 unter der Oberkasselerbrücke.
Na, dann bin ich mal gespannt, wer alles zum LA-Stelldichein kommt ...

Gruß Udo

Wetter

96
Wetter scheint noch einigermaßen ok zu sein, auch wenn die Prognose von bewölkt auf sonnig und bei der Höchsttemperatur von 22 auf 24° geändert wurde.

Ich hoffe mal, es wird erst später im Tagesverlauf so warm werden, da es in der Sonne ohnehin noch etwas wärmer sein wird.

Ich wünsche dann schonmal allen viel Erfolg !!
[SIGPIC][/SIGPIC]

97
ich sag's direkt: ich kann nicht kommen ...
gruß
claudia
U_d_o hat geschrieben:Na, dann bin ich mal gespannt, wer alles zum LA-Stelldichein kommt ...

Gruß Udo
Bild

98
Ich versuch zu kommen um 9:00...

Ach wenn ich das erste mal nicht laufe :motz:

Aber für alle:

Viel Glück

99
Ich bin auch nicht da - treffe mich erst mit meinem Staffel. Ich drücke Euch die Daumen :daumen:

Viel Glück, Erfolg und traumhafte Zeiten!

Liebe Grüße
Linda

100
Ich werde um 9:00 unter der Brücke sein :nick:

Gruß
Hans-Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“