Hallo ihr,
vielen Dank für eure langen Antworten, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, sie in Ruhe durchzulesen.
Ich habe nach wie vor Spaß am Laufen und mache den ganzen Sport nicht, um abzunehmen. Ich bin gerne draußen, ich mag die Ruhe, die Natur... aber ich bin trotzdem unzufrieden mit meinem Körper.
Wenn man mich sieht, denkt man nicht, dass ich viel Sport treibe. Da ich auch noch recht viel Oberweite habe (Was mich sehr stört), wirkt das insgesamt wohl nicht sonderlich sportlich.
Wir haben einige bei uns im Studium, die eeeecht dünn sind und dann auch noch NUR mager und nicht sportlich. Da heißt es dann aber: "Wow, die macht bestimmt total viel Sport, so dünn wie die ist." Das tut mir dann weh, vor allem wenn ich genau weiß, dass diese Person in ihrem ganzen Leben nie wirklich Sport gemacht hat und ich dafür umso mehr!
Ich bin eher muskulös gebaut und finde das eigentlich auch recht gut, aber im Moment ist eben noch relativ viel Speck um die Muskeln, das ist weniger schön.
Ich hab festgestellt, dass ich eigentlich nur abnehme, wenn ich abends nichts esse oder nur wenig.
Dann krieg ich einen flachen Bauch und nehm ab.
Wie ist das, wenn ich abends um ca. 17/18 Uhr noch ne Kleinigkeit esse, wäre das auch noch okay oder ist es dann insgesamt wieder zu wenig?
Gestern habe ich morgens ein Müsli gegessen, Mittags 2 Brötchen, 3 Bonbons, abends einen Salat und einen Joghurt und leider noch 1 Stückchen Schokolade (dank Statistik

).
Ich würde einfach auch gerne sportlich aussehen....
Laura