Manfred trage dich doch bitte auch in die Liste ein. Kopiere die einfach und trage dich dann dazu.
Mal sehen, wieviele von hier zusammenkommen.
Grüße
Peer
marcmarl78 hat geschrieben:Ja Kilometerschilder hat es beim letzten gegeben. Ab und an dann auch mal größere Banner und Plakate, die allerdings an der falschen Stelle aufgehangen wurden.Vor dem Tunnel steht z.B. KM30, 2km weiter dann ein Riesenbanner mit ebenfalls KM30 als Aufschrift.
Den kleinen Kilometerschildern glaube ich eher.
marcmarl78 hat geschrieben:Moin
keine Sorge, der Lauf ist nicht hügelig. Es war vor 2 Jahren mein erster und ich hatte Respekt vor der Strecke und den Hügeln von denen mir berichtet wurde. Hinterher habe ich mich gewundert wo die Hügel waren.
Embert hat geschrieben:Dann gehe ich mal davon aus, dass die Steigungen bei entsprechender Vorbereitung keine allzu große Zeitdämpfer darstellen.
Van hat geschrieben:gibt's irgendwelche Erfahrungen, welchen Schwierigkeitsgrad die Strecke für Inliner hat? Ich meine im ehemaligen Ruhrmarathon-Forum dazu Aussagen gelesen zu haben. Aber das gibt's ja nu nich mehr.
Die Inliner fahren meines Wissens nur auf der Weststrecke. Kennt Jemand Aussagen zu technisch schwierigem Untergrund wie z.B. Bahnübergängen, Kopfsteinplaster o.ä.?Highopie hat geschrieben:HmWest oder Ost ?
Für West gilt das schon geschriebene. Dazu kommt dann noch das es von Buer bis zum Berger See richtig schön bergab geht. Da kriegste schon 'nen ordentlichen Zahn drauf.
Zu Strecke Ost kann ich nix sagen.![]()
Van hat geschrieben:Die Inliner fahren meines Wissens nur auf der Weststrecke.
Van hat geschrieben:Kennt Jemand Aussagen zu technisch schwierigem Untergrund wie z.B. Bahnübergängen, Kopfsteinplaster o.ä.?
Ich bin vor 2 Jahren den HM gelaufen, der ja nur auf der Oststrecke war. Das war ein ganz schönes Gedrängel. In Berlin letztes jahr war das nicht so schlimm. Also da verlert man schon Zeit. Vom Profil geht es auf der Oststrecke flach los, dann geht es zu Opel in Bochum das steilste Stück hoch, aber danach geht es bis Herne leicht begab, aber das merkt man nicht. danach geht es stetig wieder bergauf. ich hoffe dass man da auch nicht so merkt, denn dieses jahr will ich ja bis Essen durchlaufen.Embert hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen 2008 die Marathon-Ost Strecke zu laufen. Dann allerdings evt. mit gewissen Ambitionen, was die Zeit anbelangt. In diesem Thread wurde jetzt ein paar mal erwähnt, die Strecke eigne sich wegen ihres Profils nicht für Bestzeiten. Dazu meine Frage: Wie 'bergig' ist es denn? Das Ruhrgebiet ist ja kein Mittelgebirge. Sind ambitionierte Zeitziele wirklich fehl am Platze? Meine PB liegt bei 3:27. Gelaufen in Münster, also auf ziemlich flachem Kurs. Ist die Strecke durch den Pott wirklich so viel schwerer?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Schalke Roadrunner hat geschrieben:So, habe mich nun schweren Herzens von meiner Karte für Schwarz-Gelb gegen Königsblau getrennt, um einen Tag später meine Marathonpremiere zu feiern.
Alle Achtung,Schalke Roadrunner hat geschrieben:So, habe mich nun schweren Herzens von meiner Karte für Schwarz-Gelb gegen Königsblau getrennt, um einen Tag später meine Marathonpremiere zu feiern. Denke es ist keine gute Marathon-Vorbereitung, den letzten Tag vor dem Marathon mit Bratwurst, Pils und exzessiver Anfeuerung zu verbringen!!![]()
Highopie hat geschrieben:Das ist in der Tat ein seeeehr hoher Preis.![]()
![]()
![]()
Wenn Du jetzt noch die Strecke West laufen würdest, dann könntest Du wenigstens am TEMPEL vorbeilaufen.![]()
Aber bei einem Start in Lüdenscheid kannste dann wenigstens im Trikot starten.![]()
![]()
marcmarl78 hat geschrieben:Wenn Du die Karte noch hast und loswerden willst...hier bin ich, sende mich![]()
Ich laufe schließlich nur den HM
...läufst Du Sonntag nicht in GE-Rotthausen
Hallo Roland,RolandGLA hat geschrieben:...läufst Du Sonntag nicht in GE-Rotthausen![]()
![]()
Grüsse
Roland
VIEL ERFOLG und SPASS !!!snoopy2006 hat geschrieben:Hallo Roland,
nein ich laufe nicht am Sonntag in Rotthausen, sondern am Samstag
Na Roland,RolandGLA hat geschrieben:VIEL ERFOLG und SPASS !!!![]()
Wer transportiert denn am 13. die Kiste Erdinger nach Buer?
Rorup schon gemeldet ???
Hallo Stefan,stefan81 hat geschrieben:Hallo,
werde auch den marathon laufen, von dortmund. bin schon gespannt.vor zwei jahren bin ich am baldeneysee gelaufen, freue mich mal auf einen größeren. leider wird die zeit nicht so gut, da ich zu wenig trainiert habe.
hoffe mal das es nicht zu warm wird.
Gruß Stefan
Mensch, Andre,MidnightRunner hat geschrieben: Halbmarathon:
(...)
MidnightRunner (Ost)
oLi (Ost)
(...)
Hallo,Peer1607 hat geschrieben:Ich kenne das Profil noch von vor 2 Jahren, wo ich aber nur bis Herne (HM) gelaufen bin. Wo kann man das profil sehen? Du hast das aber schon richtig gesehen. Ab Herne geht es stetig bergauf.
Hi OLi,oLi hat geschrieben:Mensch, Andre,
dann könnten wir uns direkt mal begegnen.
Ich lauf mit Startnummer D12018 einen ganz gemütlichen 5:35er Schnitt.
Mein Nachbar und Laufkumpel will seit langer Zeit mal wieder einen HM laufen, und da begleite ich ihn.
Freu mich schon drauf, da es mein erster Spaß-Wettkampf wird. Ich nehm auf jeden Fall auch meinen Fotoapparat mit.
oLi
...na hör mal Andre !! Soll das heißen auf der Weststrecke nicht ???MidnightRunner hat geschrieben: Gerade auf der Oststrecke ist in Bochum und Herne sehr viel los. Ich freue mich schon darauf!
MidnightRunner hat geschrieben: Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)
Schalke Roadrunner (Ost)
marcmarl78 hat geschrieben:. ich bin in diesem Jahr wieder auf der Oststrecke unterwegs.
Ah da isses!!!reh hat geschrieben:auf der Homepage:Strecken->Streckenverlauf->ganz nach unten scrollen->Höhenprofil
*schlotter*