Banner

Karstadt Marathon 2007

101
Du hast diese Woche angefangen? Komisch ich auch!!! :zwinker5:

Manfred trage dich doch bitte auch in die Liste ein. Kopiere die einfach und trage dich dann dazu.

Mal sehen, wieviele von hier zusammenkommen.

Grüße

Peer

102
So,

dank meines Nachbarn, der komplett Firmen-gesponsort läuft und einen Begleiter mitnehmen darf, bin auch ich dabei.
Wird ein reiner Erlebnis- und Wellness-Lauf :) .

Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)

Halbmarathon:
DanielW (Ost)
Highopie (West)
Jublu (Ost)
oLi (Ost)
RolandGLA (West)
snoopy2006 (West)
VW1 (West)

oLi

103
Hallo,

hab mich heute auch angemeldet. Mit dem Marathon klappts leider gesundheitsbedingt auch dieses Jahr wieder nicht, aber der halbe sollte wohl klappen. Da ich mich über die Uni angemeldet hab konnte ich auch noch etwas bei der Anmeldegebühr sparen.

Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)

Halbmarathon:
DanielW (Ost)
Highopie (West)
Jublu (Ost)
oLi (Ost)
RolandGLA (West)
snoopy2006 (West)
VW1 (West)
Jägermeisterfee (Ost)

Gruß, Jutta

Kilometermarkierungen

104
Hallo ihr,

ich hab da mal ne Frage.

Wie sieht es denn mit Kilometermarkierungen aus. Steht da jeden Kilometer eine kleine Tafel am Wegesrand oder hängt alle 5km ein riesen Transparent über der Strasse oder irgendwas dazwischen?

Übrings die Startnummern sind online.

Langsam steigt die Spannung, ist ja mein erster HM.
Bis dann
Ciaron

Hi! Speedy Anne und Family sind auch dabei!

105
Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)

Halbmarathon:
DanielW (Ost)
Highopie (West)
Jublu (Ost)
oLi (Ost)
RolandGLA (West)
snoopy2006 (West)
VW1 (West)
Jägermeisterfee (Ost)
Speedy Anne (Ost)
Speedy Annes Papa (Ost)
Alles ist gut, solange du wild bist...:teufel:

106
Ja Kilometerschilder hat es beim letzten gegeben. Ab und an dann auch mal größere Banner und Plakate, die allerdings an der falschen Stelle aufgehangen wurden. :D Vor dem Tunnel steht z.B. KM30, 2km weiter dann ein Riesenbanner mit ebenfalls KM30 als Aufschrift.
Den kleinen Kilometerschildern glaube ich eher.

107
marcmarl78 hat geschrieben:Ja Kilometerschilder hat es beim letzten gegeben. Ab und an dann auch mal größere Banner und Plakate, die allerdings an der falschen Stelle aufgehangen wurden. :D Vor dem Tunnel steht z.B. KM30, 2km weiter dann ein Riesenbanner mit ebenfalls KM30 als Aufschrift.
Den kleinen Kilometerschildern glaube ich eher.

Yoo, und in Essen der Riesenbogen mit dem "DIE LETZTEN 2 KM" stand bei km 39. :motz: :sauer: :frown: :tocktock:

108
Hallo.

(Nach Jahren des unangemeldeten Mitlesens habe ich mich dazu durchgerungen, nun selber aktiv im Forum teilzunehmen.)

Der Karstadt-Marathon reizt mich schon seit längerem. Fast wäre ich 2006 schon mitgelaufen, war sogar schon angemeldet, aber dann... :frown: ... Die Geschichte ist ja allgemein bekannt.

Ich könnte mir vorstellen 2008 die Marathon-Ost Strecke zu laufen. Dann allerdings evt. mit gewissen Ambitionen, was die Zeit anbelangt. In diesem Thread wurde jetzt ein paar mal erwähnt, die Strecke eigne sich wegen ihres Profils nicht für Bestzeiten. Dazu meine Frage: Wie 'bergig' ist es denn? Das Ruhrgebiet ist ja kein Mittelgebirge. Sind ambitionierte Zeitziele wirklich fehl am Platze? Meine PB liegt bei 3:27. Gelaufen in Münster, also auf ziemlich flachem Kurs. Ist die Strecke durch den Pott wirklich so viel schwerer?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

109
Moin
keine Sorge, der Lauf ist nicht hügelig. Es war vor 2 Jahren mein erster und ich hatte Respekt vor der Strecke und den Hügeln von denen mir berichtet wurde. Hinterher habe ich mich gewundert wo die Hügel waren.

110
marcmarl78 hat geschrieben:Moin
keine Sorge, der Lauf ist nicht hügelig. Es war vor 2 Jahren mein erster und ich hatte Respekt vor der Strecke und den Hügeln von denen mir berichtet wurde. Hinterher habe ich mich gewundert wo die Hügel waren.

Na ja, Berge gibbet bei uns ja nu wirklich nich (ausser Kohlehalden), aber schöne lange Anstiege sind schon drin beim Marathon. Strecke West hat in Gladbeck die Horster Str., die zieht sich schon ziemlich, dann kommt noch die Brücke Buersche Str. und ab Schalke noch die beiden Brücken. Ab Rotthausen "Auf der Reihe" und dann in Essen geht's auch noch anständig "hoch" (alles is relativ). Das summiert sich natürlich alles und ab GE (km 30) merkt man das dann doch schon, der eine mehr, der andere weniger. Dagegen ist Münster aber wirklich flach wie ein Teller.

tuck läuft auch mit...

111
Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)

Halbmarathon:
DanielW (Ost)
Highopie (West)
Jublu (Ost)
oLi (Ost)
RolandGLA (West)
snoopy2006 (West)
VW1 (West)
Jägermeisterfee (Ost)
Speedy Anne (Ost)
Speedy Annes Papa (Ost)
tuck (Ost)

112
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Steigungen bei entsprechender Vorbereitung keine allzu große Zeitdämpfer darstellen.

113
Embert hat geschrieben:Dann gehe ich mal davon aus, dass die Steigungen bei entsprechender Vorbereitung keine allzu große Zeitdämpfer darstellen.

Wenn Du vorher ins Trainingslager in die Berge gehst, dann nicht. :D :D :D

114
gibt's irgendwelche Erfahrungen, welchen Schwierigkeitsgrad die Strecke für Inliner hat? Ich meine im ehemaligen Ruhrmarathon-Forum dazu Aussagen gelesen zu haben. Aber das gibt's ja nu nich mehr.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

115
Van hat geschrieben:gibt's irgendwelche Erfahrungen, welchen Schwierigkeitsgrad die Strecke für Inliner hat? Ich meine im ehemaligen Ruhrmarathon-Forum dazu Aussagen gelesen zu haben. Aber das gibt's ja nu nich mehr.

Hm :confused: West oder Ost ?

Für West gilt das schon geschriebene. Dazu kommt dann noch das es von Buer bis zum Berger See richtig schön bergab geht. Da kriegste schon 'nen ordentlichen Zahn drauf.

Zu Strecke Ost kann ich nix sagen. :confused:

116
Highopie hat geschrieben:Hm :confused: West oder Ost ?

Für West gilt das schon geschriebene. Dazu kommt dann noch das es von Buer bis zum Berger See richtig schön bergab geht. Da kriegste schon 'nen ordentlichen Zahn drauf.

Zu Strecke Ost kann ich nix sagen. :confused:
Die Inliner fahren meines Wissens nur auf der Weststrecke. Kennt Jemand Aussagen zu technisch schwierigem Untergrund wie z.B. Bahnübergängen, Kopfsteinplaster o.ä.?

117
Van hat geschrieben:Die Inliner fahren meines Wissens nur auf der Weststrecke.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Van hat geschrieben:Kennt Jemand Aussagen zu technisch schwierigem Untergrund wie z.B. Bahnübergängen, Kopfsteinplaster o.ä.?

Laut Veranstalter müssen die Inliner nicht mehr über die Rüttenscheider (Rüttelscheider)Strasse, sondern werden über die Alfredstr. "umgeleitet".

Mehr weiß ich aber auch nicht. Bin ja Läufer und kein Inliner. :D (nur Schönwetterinliner :frown: )

118
Embert hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen 2008 die Marathon-Ost Strecke zu laufen. Dann allerdings evt. mit gewissen Ambitionen, was die Zeit anbelangt. In diesem Thread wurde jetzt ein paar mal erwähnt, die Strecke eigne sich wegen ihres Profils nicht für Bestzeiten. Dazu meine Frage: Wie 'bergig' ist es denn? Das Ruhrgebiet ist ja kein Mittelgebirge. Sind ambitionierte Zeitziele wirklich fehl am Platze? Meine PB liegt bei 3:27. Gelaufen in Münster, also auf ziemlich flachem Kurs. Ist die Strecke durch den Pott wirklich so viel schwerer?

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Ich bin vor 2 Jahren den HM gelaufen, der ja nur auf der Oststrecke war. Das war ein ganz schönes Gedrängel. In Berlin letztes jahr war das nicht so schlimm. Also da verlert man schon Zeit. Vom Profil geht es auf der Oststrecke flach los, dann geht es zu Opel in Bochum das steilste Stück hoch, aber danach geht es bis Herne leicht begab, aber das merkt man nicht. danach geht es stetig wieder bergauf. ich hoffe dass man da auch nicht so merkt, denn dieses jahr will ich ja bis Essen durchlaufen.

Achja meine Startnummer ist ja echt geil: D1976 :daumen:

Grüße

Peer

Opfer bringen für das große Ziel...

119
So, habe mich nun schweren Herzens von meiner Karte für Schwarz-Gelb gegen Königsblau getrennt, um einen Tag später meine Marathonpremiere zu feiern. Denke es ist keine gute Marathon-Vorbereitung, den letzten Tag vor dem Marathon mit Bratwurst, Pils und exzessiver Anfeuerung zu verbringen!! :tocktock:

Was tut man nicht alles für das Gefühl eines erfolgreichen Zieleinlaufes!! :daumen:

Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)
Schalke Roadrunner (Ost)

Halbmarathon:
DanielW (Ost)
Highopie (West)
Jublu (Ost)
oLi (Ost)
RolandGLA (West)
snoopy2006 (West)
VW1 (West)
Jägermeisterfee (Ost)
Speedy Anne (Ost)
Speedy Annes Papa (Ost)
tuck (Ost)

120
Schalke Roadrunner hat geschrieben:So, habe mich nun schweren Herzens von meiner Karte für Schwarz-Gelb gegen Königsblau getrennt, um einen Tag später meine Marathonpremiere zu feiern.

Das ist in der Tat ein seeeehr hoher Preis. :nene: :nene: :nene:

Wenn Du jetzt noch die Strecke West laufen würdest, dann könntest Du wenigstens am TEMPEL vorbeilaufen. :nick:

Aber bei einem Start in Lüdenscheid kannste dann wenigstens im Trikot starten. :daumen: :D

121
Schalke Roadrunner hat geschrieben:So, habe mich nun schweren Herzens von meiner Karte für Schwarz-Gelb gegen Königsblau getrennt, um einen Tag später meine Marathonpremiere zu feiern. Denke es ist keine gute Marathon-Vorbereitung, den letzten Tag vor dem Marathon mit Bratwurst, Pils und exzessiver Anfeuerung zu verbringen!! :tocktock:
Alle Achtung,
mir geht es ähnlich, laufe zwar nur den HM, aber in meinen Bekanntenkreis kann es kaum einer verstehen, warum ich keine Karte für das Auswärtsspiel haben wollte...
Wo ich doch nirgends sogerne hinfahre als in den Signal-Iduna-Park. Immer wieder schön die 3 Auswärtspunkte. :hihi:

Aber einen Tag vorher und dann eventl. noch die ganzen Feierlichkeiten.
Dafür dann 12 Wochen Training auf Spiel setzen ?

Gefeiert wird dann am 13.5. nach dem HM und am 19.5. die DM. :daumen:

Viele Grüsse

VW1

122
Highopie hat geschrieben:Das ist in der Tat ein seeeehr hoher Preis. :nene: :nene: :nene:

Wenn Du jetzt noch die Strecke West laufen würdest, dann könntest Du wenigstens am TEMPEL vorbeilaufen. :nick:

Aber bei einem Start in Lüdenscheid kannste dann wenigstens im Trikot starten. :daumen: :D

Glaube mir, es war und ist ein echt harter Kampf was ich mit der Karte anfange...

Aber gut, hab mich jetzt entschieden. Im Sommer steht die Geburt unserer Tochter an, dann ist Zeit für regelmäßiges Training eh Sense.

Werde es mir aber im Erfolgsfall nicht nehmen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes "Flagge zu zeigen"!! Das genießen unsere "Freunde" in Lüdenscheid, Bochum und Essen sicher besonders!! :hihi: :zwinker4:

123
Wenn Du die Karte noch hast und loswerden willst...hier bin ich, sende mich :D
Ich laufe schließlich nur den HM

124
marcmarl78 hat geschrieben:Wenn Du die Karte noch hast und loswerden willst...hier bin ich, sende mich :D
Ich laufe schließlich nur den HM

:hihi: Weißt Du was Lotto-Gewinner mit mir die letzten Tage gemeinsam hatten!!?? Gaaaanz viele Freunde!! :nick: :nick:

Plötzlich waren sogar Frauen eingefleischte Schalker, die vorher nicht einmal wussten wie lange ein Fußballspiel dauert!! :tocktock:

Von daher... sorry, die Karte bin ich schneller losgeworden als ich je einen Halbmarathon laufen könnte!! :peinlich:

126
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo,

geht heute durch die Presse, vielleicht hat ja jemand Lust

Klick
...läufst Du Sonntag nicht in GE-Rotthausen :confused: :confused:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

127
RolandGLA hat geschrieben:...läufst Du Sonntag nicht in GE-Rotthausen :confused: :confused:
Grüsse
Roland
Hallo Roland,

nein ich laufe nicht am Sonntag in Rotthausen, sondern am Samstag :zwinker4:

Ich möchte auch nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen, aber vielleicht jemand aus dem Forum, hab ich so gedacht. :nick:
Bis dann
Ciaron

128
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo Roland,

nein ich laufe nicht am Sonntag in Rotthausen, sondern am Samstag
VIEL ERFOLG und SPASS !!! :daumen:
Wer transportiert denn am 13. die Kiste Erdinger nach Buer :D ?
Rorup schon gemeldet ???
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

129
RolandGLA hat geschrieben:VIEL ERFOLG und SPASS !!! :daumen:
Wer transportiert denn am 13. die Kiste Erdinger nach Buer :D ?
Rorup schon gemeldet ???
Na Roland,

wenn du so bettelst dann darfst du natürlich das Erdinger transportieren. :teufel:

Die Onlinemeldung für Rorup schliesst am 11.07, da ist ja noch so viel Zeit, erstmal Samstag überstehen, vielen Dank für die guten Wünsche.

Die ich gerne zurück schicke, esst bitte ein bis zwei Frinkandel für mich mit.
Bis dann
Ciaron

130
weil der Marathon direkt an meine Haustür vorbei führt ist es ein muss für mich den ganzen zu laufen

131
Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)
Schalke Roadrunner (Ost)

Halbmarathon:
DanielW (Ost)
Highopie (West)
Jublu (Ost)
oLi (Ost)
RolandGLA (West)
snoopy2006 (West)
VW1 (West)
Jägermeisterfee (Ost)
Speedy Anne (Ost)
Speedy Annes Papa (Ost)
tuck (Ost)

Inline-Skating 10 km:
Van
Vans Schatz

132
Die Heinzelmännchen waren heute nacht da :D oder besser gesagt, das "Eisenschwein" :D :D :

- - - - - - - - - - - - - - - -

Unsere Homepage:

133
Hallo,

werde auch den marathon laufen, von dortmund. bin schon gespannt.vor zwei jahren bin ich am baldeneysee gelaufen, freue mich mal auf einen größeren. leider wird die zeit nicht so gut, da ich zu wenig trainiert habe.
hoffe mal das es nicht zu warm wird.

Gruß Stefan

134
Vorausgesetzt, dass ich das Problem mit dem Muttertag in den Griff bekomme, bin ich auch dabei!

Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)
Schalke Roadrunner (Ost)

Halbmarathon:
DanielW (Ost)
Highopie (West)
Jublu (Ost)
MidnightRunner (Ost)
oLi (Ost)
RolandGLA (West)
snoopy2006 (West)
VW1 (West)
Jägermeisterfee (Ost)
Speedy Anne (Ost)
Speedy Annes Papa (Ost)
tuck (Ost)

Inline-Skating 10 km:
Van
Vans Schatz

Andre

135
stefan81 hat geschrieben:Hallo,

werde auch den marathon laufen, von dortmund. bin schon gespannt.vor zwei jahren bin ich am baldeneysee gelaufen, freue mich mal auf einen größeren. leider wird die zeit nicht so gut, da ich zu wenig trainiert habe.
hoffe mal das es nicht zu warm wird.

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

das hoffe ich auch.

Sagt mal, hat einer Erfahrung, ob es eine große Drängelei am Morgen an den Shuttlebussen gibt. In der Anmeldebestätigung steht, dass die von 6 Uhr bis 8 Uhr in Essen abfahren. Vor 2 Jahren bin ich ohne Shuttle zum Start gefahren.

Viele Grüße

Peer
Startnummer :D 1976

136
Noch 8Tage 11Stdt.und 46 Min. Hab ich grad gesehen auf der Homepäitsch. Bin auch dabei.Marathon Ob -Essen
Die Spannung steigt...

Gruß von

Manfred
Der Bauer der läuft

137
Nach "momentanen" Stand sollen wir ja auch ideales Laufwetter bekommen :daumen:
...aber abwarten, die Wettervorhersage wird ja sooooo oft kurzfristig geändert !! :D

Unsere Homepage:

138
MidnightRunner hat geschrieben: Halbmarathon:
(...)
MidnightRunner (Ost)
oLi (Ost)
(...)
Mensch, Andre,

dann könnten wir uns direkt mal begegnen.

Ich lauf mit Startnummer D12018 einen ganz gemütlichen 5:35er Schnitt.
Mein Nachbar und Laufkumpel will seit langer Zeit mal wieder einen HM laufen, und da begleite ich ihn.

Freu mich schon drauf, da es mein erster Spaß-Wettkampf wird. Ich nehm auf jeden Fall auch meinen Fotoapparat mit.

oLi

139
Noch eine Woche, dann gehts wieder durchs Revier - vorbei an über 1Mio Zuschauer :confused:
Kasek und ich werden die Weststrecke laufen und in Buer ins Ziel einlaufen. Geplant ist ein lockerer Trainingslauf unter 2:00 Std.
Auf der offiziellen Webseite gibt es übrigens einen Podcast, bzw. Links zu 5 MP3 Berichten rund um den Marathon. Nichts wildes, aber auch nicht zu uninteressant.

140
Hallo,
ich bin auch dabei. Habe allerdings im Moment einen Höllenrespekt vor dem Profil. Hatte bei meinem letzten Langen am Do auch noch einen Einbruch. Nicht gut für den Kopf. Ist mein Zweiter, bin letztes Jahr Baldeneysee gelaufen in 3:57 und hoffe auch wieder unter 4 zu schaffen. Kann ganz schlecht bergan laufen, hoffentlich komm ich überhaupt durch.
Könnt ihr mich nicht ein bisschen beruhigen, was das Profil angeht? Wenn man sich das auf der Site ansieht, sind es gerade mal 2 %, das dürfte ja eigentlich nicht so schrecklich sein. Laufe von Do.
lg reh

01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39 :nick:

141
Ich kenne das Profil noch von vor 2 Jahren, wo ich aber nur bis Herne (HM) gelaufen bin. Wo kann man das profil sehen? Du hast das aber schon richtig gesehen. Ab Herne geht es stetig bergauf.

Wird schon nicht so schlimm werden.

Grüße

Peer

142
auf der Homepage:Strecken->Streckenverlauf->ganz nach unten scrollen->Höhenprofil
*schlotter*

143
Peer1607 hat geschrieben:Ich kenne das Profil noch von vor 2 Jahren, wo ich aber nur bis Herne (HM) gelaufen bin. Wo kann man das profil sehen? Du hast das aber schon richtig gesehen. Ab Herne geht es stetig bergauf.
Hallo,
ich bin vor 2 Jahren von Do nach E gelaufen. Sooo schlimm ist es nun wirklich nicht. Klar, die Strecke ist nicht flach wie ein Salzsee und es gibt von km 35 bis km 40 ein paar Steigungen. Die sind allerdings zu absolvieren.
Also, nicht verrückt machen (lassen), das schafft ihr.
Gruß
Schmelli

144
oLi hat geschrieben:Mensch, Andre,

dann könnten wir uns direkt mal begegnen.

Ich lauf mit Startnummer D12018 einen ganz gemütlichen 5:35er Schnitt.
Mein Nachbar und Laufkumpel will seit langer Zeit mal wieder einen HM laufen, und da begleite ich ihn.

Freu mich schon drauf, da es mein erster Spaß-Wettkampf wird. Ich nehm auf jeden Fall auch meinen Fotoapparat mit.

oLi
Hi OLi,

schade, ich hatte mir schon einen Pacemaker für sub 91 (sub90) erhofft! :wink: Vielleicht sehen wir uns wirklich. Ich werde wohl aus Block A starten.

Den Ruhrmarathon kann man wirklich geniessen. Gerade auf der Oststrecke ist in Bochum und Herne sehr viel los. Ich freue mich schon darauf!

Gruß
Andre

145
MidnightRunner hat geschrieben: Gerade auf der Oststrecke ist in Bochum und Herne sehr viel los. Ich freue mich schon darauf!
...na hör mal Andre !! Soll das heißen auf der Weststrecke nicht ??? :haeh:
Würde eher das Gegenteil behaupten, aber sicherlich sieht das die Dortmunder Fraktion anders :D
Nicht umsonst hieß es beim letzten Ruhr-Marathon "Alp d`Huez Gladbeck" !! :nick:
Zum Profil: Ist doch eigentlich normal, das einige kleine Anstiege sind ! Bestzeiten läuft auf Stadtkursen wie Hamburg, Duisburg, Düsseldorf oder Köln !! Das Ruhrgebiet ist nun halt "hügelig", aber sicherlich ist das nicht so dramatisch !! :zwinker5:

Unsere Homepage:

146
Wenn ich die Strecken und das drumherum mal vergleiche...bin 2004 die Oststrecke gelaufen, 2005 die Weststrecke. Auf der Oststtrecke ist durchgehend was los, ständig Zuschauer in 2-3er Reihen die gehörig Krach machen.
Auf der Oststrecke ist größtenteils niemand - mal ausgenommen von Gladbeck und Buer. Zwischendrin das Gewerbegebiet und die "seltsamen" Siedlungen danach - da steht kein Mensch. Finde ich aber gar nicht weiter schlimm. ich bin in diesem Jahr wieder auf der Oststrecke unterwegs.

147
MidnightRunner hat geschrieben: Marathon :
Hajo (Ost)
matjes (Ost)
kiteman (Ost)
hajka (Ost)
marcmarl78 (West)
Sumowalker (West)
dark otto (Ost)
maybegood (Ost)
Zaphod (Ost)
Siggi-Wiemers (Ost)
Peer1607 (Ost)
Schalke Roadrunner (Ost)
marcmarl78 hat geschrieben:. ich bin in diesem Jahr wieder auf der Oststrecke unterwegs.

Martzel, bissken durcheinander heute ?????

148
reh hat geschrieben:auf der Homepage:Strecken->Streckenverlauf->ganz nach unten scrollen->Höhenprofil
*schlotter*
Ah da isses!!!

Danke und viele Grüße

Peer

149
:confused: Macht es eigentlich mehr Sinn, auf abschüssigen Streckenabschnitten etwas schneller als MT zu laufen, um "Reserve" für die Anstiege zu haben? Oder lieber versuchen, die Anstiege im MT durchzulaufen? Wie macht ihr das?

150
bei Regen werde ich übrigens nicht starten.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“