cpp hat geschrieben:Ich habe einen Knick-Senkfuss. Laut meinem damaligen Arzt darf ich niemals mehr ohne Einlagen laufen ! Ich habe damals, als der Free rauskam sofort einen gekauft und kleine, kurze Einheiten mit dem Schuh gemacht. Es braucht viel Zeit. Und ich empfehle regelmässiges Krafttraining für die Rumpfmuskulatur und Lauf ABC.
Einlagen brauche ich keine mehr. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Fussstatik viel besser geworden ist.
Aber Achtung ! Fang langsam an.
geht mir genauso! Knick-Senk-Spreizfuß...
Allerdings bin ich Vorfußläufer wo das ja nich zum Tragen kommt.
Trotzdem habe ich einen viel muskulöseren Fuß bekommen und habe (im Gegensatz zu früher) kaum noch Probleme mit Fußglenk, Achillessehne, Fußssehnen und so weiter.
Anfangs habe ich ihn als "Hausschuh" getragen, dann als "Freizeitschuh" und nun habe ich ihn auch noch als "Laufbandschuh" genommen.
Ich kann problemlos 10km damit laufen -
Mache das 1x pro Woche und es geht mir gut dabei.
Halten tun meine beiden Paare schon 2 Jahre. Bei einem ist das dünne Material an der Fersenkappe durchgerissen -was ich aber völlig entfernt habe und es ist nun auch okay.
Für mich eine tolle Erfindung!
Mein Ostheopath sagte schon immer je natürlicher je besser. Die meisten Bewegungskrankheiten kommen durch zuviel Technik -eben auch durch zuviel Technik am Fuß.
In diesem Sinne-
Viel Spaß beim Laufen!
Magimaus