DerC hat geschrieben:dass das Unisportgelände offiziell frei zugänglich ist, würde mich wundern. Vielleicht kontrolliert da nur keiner, aber die meisten Sportanlagen sind u.a. auch aus versicherungstechnischen Gründen nicht für alle offen.
Hm, ich probier's jetzt einfach mal aus... Schlimmstenfalls werde ich halt als Nicht-Student "entlarvt" und vom Gelände entfernt.
DerC hat geschrieben:Warum gehst du nicht in einen Verein? Vom Hochschulsport gibt es u. a. auch einen Verein, dem mal als nichtstudent beitreten kann, um Angebote des Hochschulsports zu nutzen. Ist jedenfalls in meiner Unistadt so.
In Freiburg scheint das nicht der Fall zu sein, zumindest steht auf der HP, dass es nur Studenten und Uni-Mitarbeitern zugänglich ist (bin zwar Doktorand, aber bei Fraunhofer und damit kein Mitarbeiter bzw. Student). Ansonsten lohnt es sich IMO nicht wirklich nur zum Trainieren auf einer Laufbahn in einen Verein einzutreten, zumal das ja auch nicht ganz billig ist...
Wohne übrigens in Teningen, von daher werde ich evtl. mal die Bahn in Breisach ausprobieren (auch wenn sie nen paar Kilometer weiter entfernt ist als Freiburg), scheint ja "stressfreier" zu sein.
Wenn mir ansonsten jemand hier noch jemand eine gute (frei zugängliche) Bahn oder vielleicht doch auch einen Verein, Lauftreff o.ä. in der Umgebung empfehlen kann, würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Andreas