Banner

Vienna City Marathon 2007

101
Hi Lilalia!

Es gibt Kilometertafeln - du darfst halt nur nicht so schnell daran vorbeisausen, dass du sie übersiehst :zwinker2: .

Liebe Grüße

Wolfgang

102
Hallo Wolfgang,

möchte gerne mit Euch am Samstag vorm Maraton noch zum Essen gehen.

Teilnehmerliste:

Gudrun
Wolfgang (El Corredor)
Bernhard mit Freundin Veronika

Liebe Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

103
In die Liste habe ich mich auch noch nicht eingetragen...

M:
19Joerg61 Startnr. 3904 Zielzeit: 4h?
El Corredor
Frank1975; Startnr.: 3353; Zielzeit: 3:15
geniesser
LocalZero; Startnr.: 2155; Zielzeit: 3:15
Micha1976; Startnr.: 4241; Zielzeit: 3:45
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195
Tux
rennschwein&hoppelhase
Bernie78 (Startnr. 5999)

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gerhard13 + 19 Kollegen
Vorarlberg

Staffel:
Aysa Akta
lilalila
Bild

104
Hallo Bernie!

Freut mich, dass ihr am Samstag dabei sein werdet :daumen: .
Leider ist unser Lieblings-Italiener ("La Norma"), bei dem wir letzten Oktober mit Jörg, Heike und Julia waren, wahrscheinlich zu klein.
Ich habe daher ein Lokal ins Auge gefasst, das ebenfalls im Stadtzentrum liegt und gut erreichbar ist. Werde den Laden (natürlich auch ein Italiener - ich hoffe, das passt für alle), kommende Woche noch persönlich "testen" und dann eine genaue Wegbeschreibung posten. Bitte daher um Eintragung in die "Carboloading-Liste" bis spätestens Montag, 23. April, damit ich dort anschließend etwas reservieren kann.

Liebe Grüße

Wolfgang

105
So ein kitschiger Heuriger ist wohl nicht passend? :peinlich:
Neue Laufabenteuer im Blog

106
So gestern habe ich den letzten langen Lauf bei herrlichem Wetter im Vorland des Thüringer Waldes absolviert. Es lief richtig gut und ich bin recht optimistisch. Damit ist wohl alles Wichtige in der Vorbereitung getan und es beginnen die letzten zwei Wochen, wo man damit zu tun hat, die Aufregung und Vorfreude in Griff zu bekommen. Am Freitag laufe ich noch einen kleinen 15 km Wettkampf, das ist zwar nicht völlig optimal. Doch ich wollte bei diesem Lauf schon immer mal teilnehmen.
Wie gehts euch?

Grüße

Jörg

107
Zitat Jörg
Wie gehts euch?

Hallo Jörg!
Mir geht es im Augenblick nicht so wirklich gut. Ich bin vor wenigen Stunden nach drei Tage Hannover Messe wieder in Wien gelandet und habe eine Unzahl an Terminen hinter mir. Das wirklich Unangenehme an derartigen Veranstaltungen sind die klimatisierten Hallen.
Seit Montag abends ist meine Kopfhaut links an der Stirne bis zum Ohr hinunter total empfindlich (kein Kopfschmerz, eher ein Gefühl, als wäre die Haut irgendwie gereizt). Auf die Art hat sich bei mir schon öfter eine Verkühlung angekündigt. Mein Tapering lautet daher "Ruhe". Ich will einfach kein Risiko eingehen und hoffe, dass ich den Scheiß bald wieder los bin.

Liebe Grüße

Wolfgang

108
Hallo Wolfgang,

dann wünsche ich dir sehr gute Besserung und freue mich schon auf das Essengehen am nächsten Samstag.

Hatte gestern meinen letzten Tempolauf. Alles super gelaufen.

Alles Gute und Euch allen ein erholsames Tapering

Bernhard
Bild

109
elcorredor hat geschrieben:Mir geht es im Augenblick nicht so wirklich gut. ...
Seit Montag abends ist meine Kopfhaut links an der Stirne bis zum Ohr hinunter total empfindlich
Hoffe, es ist nur die PMAO (Prämarathonale Auto-Oberservation-Phase) - ein allzu bekanntes Phänomen. :zwinker5:

Morgen laufe ich noch einen 15 km Wettkampfin der Stadt meiner Kindheit. Das ist zwar trainingsmethodisch Unsinn, aber nachdem es mir bisher nie gelang dort mitzulaufen, mache ich es dieses Jahr einfach. Danach ist Pause mit leichtem Jogging.

110
Hallo Jörg,

dann viel Spaß und viel Erfolg morgen...

LG Bernie
Bild

111
Zitat Jörg
Hoffe, es ist nur die PMAO (Prämarathonale Auto-Oberservation-Phase)
Schön wär's. Das Gefühl am Kopf ist äußerst unangenehm. Heute geht es mir allerdings etwas besser, ich werde daher ein dezentes Läufchen im Wiener Prater wagen.

Dir alles Gute für den 15er - hau rein :daumen: - aber nur so, dass du kommende Woche auch noch genug Power hast.

Zitat Bernie
Hatte gestern meinen letzten Tempolauf. Alles super gelaufen

Hört sich gut an. Viel Spaß noch bei den letzten Vorbereitungen.

Liebe Grüße

Wolfgang

112
Hallo an Euch alle,

habe gerade bei wetter.at die Prognose für's nächste Wochenende gesehen. Es geht jetzt bis Samstag und er sagt bis 27 ° C und Sonnenschein an.

Liebe Grüße

Bernhard
Bild

113
Bernie78 hat geschrieben:habe gerade bei wetter.at die Prognose für's nächste Wochenende gesehen. Es geht jetzt bis Samstag und er sagt bis 27 ° C und Sonnenschein an.

Das wird ja richtig warm! Dann habe ich wenigstens einen Grund, dass ich so langsam war. Aber lieber bei 27 ° vorsichtig laufen als bei 5 ° im Nieselregen flitzen.

114
Bernie78 hat geschrieben: ... 27 ° C und Sonnenschein ...
Geil! Im Gegensatz zu meinen zumeist geplagten Kollegen
kanns mir gar nicht heiß genug sein...

115
Och nööö, diese Temperaturen brauche ich aber für den Marathon nicht... :nene: Aber warten wir's ab, das Wetter hat noch eine Woche Zeit, sich das anders zu überlegen... Regnen muss es ja nicht, nur ein paar Wölkchen und ein bisschen niedrigere Temperaturen wünsche ich mir... :wink:

116
So der 15-er ist geschafft. War schon mehr ein Gelände- als ein Landschaftslauf mit merklichem Profil, d.h geschätzten 300 HM. Eine gute Zeit für mich von 1:13:30 ist rausgekommen. Dabei habe ich Guntero kennengelernt, der mich den letzten Kilometer noch zum Endspurt bewegte. Fühle mich dennoch nicht allzu breit. Jetzt geht das Warten auf Wien los.

117
Es kribbelt. Wien ich komme. Im Moment bin ich so gut drauf, jeder Lauf ist Erholung und Spass. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für Wien. Wenn das Wetter so bleibt, wirds heftig. Letzte Woche Sonntag musste ich den langen Lauf wegen der Hitze abbrechen...

118
Letzter 35er heute, naechste Woche werde ich im "Kreis laufen" beim Tapern, ansonsten alles im gruenen Bereich ! Am Freitag gehts nach Wien !

Gruesse,
Tom

119
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Wien. Trotz Krankheit am Anfang meines Trainingsplans (vor 10 Wochen) habe ich dann wieder gut in das Training hinein gefunden und mein "Soll" für Wien in 03:15h erfüllt (HM in 01:31h).
Letzten Sonntag hatte ich meinen letzten langen Lauf (35km), morgen ist dann "nur" noch einmal ein 25km-Lauf. Ab Donnerstag bin ich dann in Wien.

Ich kann nicht zum Carboloading-Treffen kommen, weil ich meiner Freundin versprochen habe, in Ruhe und zu zweit sie am Samstag zum Essen einzuladen. :-)

120
Frank1975 hat geschrieben: Ich kann nicht zum Carboloading-Treffen kommen, weil ich meiner Freundin versprochen habe, in Ruhe und zu zweit sie am Samstag zum Essen einzuladen. :-)
Dann geh mit ihr schon Freitag Essen und lass dir das Foritreffen nicht entgehen

121
Hallo Jörg!

Gratulation zum gelungenen 15er. Lass es die nächsten Tage ruhig angehen, dann wird die Vorfreude umso größer - oder die Nervosität :D .
Zitat Frank
Ich kann nicht zum Carboloading-Treffen kommen,
Schade, schade! Vielleicht kannst du deine Freundin noch zu einem zweiten Abendessen überreden. Freitag traute Zweisamkeit, Samstag laute Carbozeit - oder so ähnlich.

Wenn ja, dann lass es mich bis Montag wissen, damit ich ausreichend Platz reservieren kann.

Bitte tragt euch in die aktuelle Samstag-Abend-Liste ein. Derzeit dabei:

Gudrun
Wolfgang (El Corredor)
Jörg
Bernhard mit Freundin Veronika

Ich mach mich jetzt auf die Socken, zum letzten 35er-Run.

Liebe Grüße

Wolfgang

123
Hi!
Die Carboloading-Teilnehmerliste für Samstag, 18.00 Uhr:

Jörg, Heike & Julia
Kai & Frau/Freundin (ich hoffe das passt so)
Bernhard & Veronika
Gudrun & Wolfgang
Lilalila ???

Da es am Samstag angeblich ziemlich warm sein soll, schlage ich das Lokal "Bierfink" vor. Ein typisches Wiener Gasthaus mit einem sehr schönen Gastgarten im 16. Bezirk (genaue Wegbeschreibung folgt).
Wenn ein Italiener gewünscht wird, gibt es als Alternative das "Cavaliere" in der Innenstadt. Bitte um eure Wünsche (gerne auch als PN), damit ich den Platz reservieren kann.

Liebe Grüße

Wolfgang

124
19joerg61 hat geschrieben:Hoffe, es ist nur die PMAO (Prämarathonale Auto-Oberservation-Phase) - ein allzu bekanntes Phänomen. :zwinker5:
Ja, kenn ich auch:
ich fühl mich beschissen heute - optimale Voraussetzungen für das Wochenende!
;-)

125
elcorredor hat geschrieben:Hi!
Die Carboloading-Teilnehmerliste für Samstag, 18.00 Uhr:

Jörg, Heike & Julia
Kai & Frau/Freundin (ich hoffe das passt so)
Bernhard & Veronika
Gudrun & Wolfgang
Lilalila ???

Da es am Samstag angeblich ziemlich warm sein soll, schlage ich das Lokal "Bierfink" vor. Ein typisches Wiener Gasthaus mit einem sehr schönen Gastgarten im 16. Bezirk (genaue Wegbeschreibung folgt).
Wenn ein Italiener gewünscht wird, gibt es als Alternative das "Cavaliere" in der Innenstadt. Bitte um eure Wünsche (gerne auch als PN), damit ich den Platz reservieren kann.

Liebe Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

freue mich schon auf Samstag. Ich persönlich würde den Italiener bevorzugen.

Euch allen noch ein paar erholsame Tapering-Tage.

Bernhard
Bild

126
Mittwoch, so kurz vor Wien: wie geht's mir heute? Ehrlich gesagt kriege ich Angst, weil ich mich - aus terminlichen Gründen nicht anders machbar - in einer Woche etwas übernommen habe, jetzt seit anderthalb Wochen Knieschmerzen habe und mich noch nicht wieder getraut habe zu laufen... Bis dahin lief das Training prima. Meine Zielzeit ist 4:45 h (für viele von Euch indiskutabel, ich weiß...) und ich bin gespannt, was passiert... Ein paar Tage haben meine Knie ja noch...

Ob ich nach der Kaiserschmarrnparty noch Lust auf Italiener habe, weiß ich noch nicht. Eventuell komme ich spontan dazu, ein Stühlchen werden wir ja wohl noch auftreiben...

127
Gestern der terminbedingt letzte Lauf - 15 km als lockeres Fahrtenspiel mit ab und an Marathontempo. Es war langweilig, ging nicht locker und überall zog es. Allerdings lehrt die Erfahrung, dass dies alles (hoffendlich) nichts zu sagen hat.
Bald ist es soweit und der Wetterbericht sagt 22°.

Jörg

128
Ich wiederum war seit letzter Woche erkältet.
Bin aber gott sei dank nun gesundet und werde morgen einmal bei einem kleinen Lauf meine Form überprüfen.

Zum Glück wurde die Wetterprognose etwas nach unten korrigiert. Zunächst war ja von 26 Grad die Rede, jetzt nur noch von 23.

Euch allen ganz viel Spaß und tolle Zeiten

129
:daumen: Ich drück Euch ganz doll die Daumen für Euren Wienmarathon am Wochenende, dass es nicht ganz so heiß wird und ihr alle mit Spaß und ohne Verletzung durchkommt!
Und für jeden natürlich, dass er auch seine Zielzeit schafft. Für Sightseeing ist ja traumhaftes Wetter, aber im Laufschritt... Trinkt was das Zeug hält :zwinker2:
Liebe Grüße Binchen

NS: Irgendwann lauf ich den auch mal :nick:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

130
Zitat Sabine!
Ich drück Euch ganz doll die Daumen für Euren Wienmarathon
Hallo Sabine!
Vielen Dank für's Daumen drücken. Ich hoffe auch, dass es nicht ganz so warm wird wie ursprünglich angekündigt. Ansonsten gibt es für mich morgen noch einen 15er und am Samstag einen langsamen 5er mit drei bis vier kurzen Steigerungen. Da ich nach meinem eher schwachen Berlin-HM nicht weiß wie meine Form wirklich ist, gehe ich ohne große Erwartungen ins Rennen. Motto: Ich nehme, was kommt :zwinker2: .

An alle Samstag-Abend-Carbo-Loader:
Da sich nun doch eine Tendenz in Richtung "Italiener" abzeichnet, werde ich für Samstag, 18.00 Uhr, im Restaurant "Cavaliere", Köllnerhofgasse 4, 1010 Wien, einen Tisch auf "Laufen-Aktuell" reservieren.

Muss auch dazu sagen, dass der "Bierfink" Wiener Küche hat. Sehr gut, aber mit Ripperl und Schnitzel nicht so wirklich passend vor einem Marathon.

Kurze Wegbeschreibung für das Cavaliere: Vom Stephansplatz rund 150 Meter die Rotenturmstraße entlang (steht man mit Blick zum Hauptportal des Stephansdoms liegt diese in Richtung links), am Lugeck rechts rein (großer Eisladen am Eck), und bei dem kleinen Denkmal in der Mitte des Platzes links vorbei und dann die erste Gasse links in die Köllnerhofgasse. Das Cavaliere liegt ziemlich am Beginn der Gasse an der rechten Seite.

Wer Lust hat, hinzukommen, möge diese noch bis morgen Mittag kundtun.

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Gruß auch an Golden Boy und alles Gute für den Run :daumen:

131
Das mit dem Italiener ist sehr verlockend,
aber ich denke ich werde mit meiner Bekannten, bei der
ich mich in Wien einzecke, ein Carbo-Loading
in gaaanz kleinem Kreis machen, es gibt viel
zu erzählen.

Schade, ich hätte Euch gerne kennengelernt, aber
man kann leider nicht alles auf einmal haben...

132
elcorredor hat geschrieben: Wer Lust hat, hinzukommen, möge diese noch bis morgen Mittag kundtun.

Ich tue hiermit fünf mal kund :daumen:

Bin schon ganz aufgeregt - naja weniger wegen des Foritreffens als dem Tag danach.
Es wird bestimmt super bei dem Wetter durch Wien zu rennen! :nick:

133
Entwarnung: hab gestern probeweise ein Tempotraining mit meinem Verein mitgemacht und meinen Knien geht's heute besser als gestern vorher noch. War also wohl gut, dass ich nochmal gelaufen bin. Jetzt bin ich sehr beruhigt und ein gutes Stück sicherer, dass ich Sonntag auch dort ankomme, wo ganz groß ZIEL steht... :daumen:

134
So - morgen früh geht es los über Berlin und Leipzig nach Wien. Bis bald beim Italiener oder auf der Reichsbrücke.

Jörg

135
Ich komm auf jeden Fall um 18.00 vorbei, aber direkt von einem Kindergeburtstag, daher mit meiner kleinen Tochter, wenn Euch das recht ist (die läuft auch - beim Kids Run.) Also bitte mitbestellen! Ich hab furchtbar dichtes Programm am Samstag - erst ein Kindergeburtstag, dann eine Vernissage, und dann spielen Chicks on Speed!!! Das heißt ich werde auch nicht viel schlafen, viel rauchen und Carboloading in flüssiger Bierform betreiben... aber ich lauf eh nur Staffel.

Ich lauf zwar nur Staffel, aber bericht mal trotzdem über die "Vorbereitung": Bei mir ist ja als Anfängerin alles neu, ich hab erstmals 14 km ausprobiert letzten Sonntag (1:15), einen Tempolauf letzte Woche (5km in 24 plus ein und auslaufen) und einen Steigerungslauf diese Woche (10km und dazu am Schluss zwei schnelle im Prater). Sonntag werd ichs ruhig angehen - meine Staffelkolleginnen laufen auch langsam, also kein Grund sich zu hetzen...

Freu mich schon euch kennen zu lernen!

lg lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

136
Wow, großartig, so viele VCM Aspiranten, ich wünsche euch gutes Durchkommen und viel Erfolg bei uns in der schönen Hauptstadt! :daumen:

137
Auch hier möchte ich es nicht versäumen, Euch allen einen wunderschönen Marathontag mit vielen PBs, erträglichem Wetter, guter Laune und jeder Menge Spaß zu wünschen!!!

Laßt es krachen :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

138
Zitat Schnatterinchen
Laßt es krachen

Hallo Kathrin!
Danke für's Daumen drücken. Ich kann es jedenfalls brauchen, weil ich das Gefühl habe, dass bei mir alles äußerst zäh läuft. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Ich nehme, was kommt!

@lilalila: Schön, dass du auch kommst. Und natürlich ist auch deine Tochter willkommen - schließlich ist sie schon eine richtige Läufern :nick:

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Danke auch an Holzmichl für die guten Wünsche :hallo:

139
@elcorredor
Danke! Dir ebenfalls!

@lilalila
Chicks on Speed...
hab ich gar nicht mitbekommen, dass die spielen werden (warum auch immer im Gartenbaukino)
wär auch für mich interessant, aber das wird mir dann zu intensiv und zu spät
aber viel Spaß!

140
Binchen rennt hat geschrieben: :daumen: Ich drück Euch ganz doll die Daumen für Euren Wienmarathon am Wochenende, dass es nicht ganz so heiß wird und ihr alle mit Spaß und ohne Verletzung durchkommt!
Hallo Binchen, vielen Dank für's Daumendrücken. Kann ich gut gebrauchen...
elcorredor hat geschrieben: An alle Samstag-Abend-Carbo-Loader:
Da sich nun doch eine Tendenz in Richtung "Italiener" abzeichnet, werde ich für Samstag, 18.00 Uhr, im Restaurant "Cavaliere", Köllnerhofgasse 4, 1010 Wien, einen Tisch auf "Laufen-Aktuell" reservieren.
Vielen Dank Wolfgang für's organisieren. Freue mich schon sehr auf Samstag Abend.
schnatterinchen hat geschrieben:Auch hier möchte ich es nicht versäumen, Euch allen einen wunderschönen Marathontag mit vielen PBs, erträglichem Wetter, guter Laune und jeder Menge Spaß zu wünschen!!!

Laßt es krachen :daumen:
Hallo Katrin, danke für die lieben Wünsche.

An Alle die am Samstag Abend nicht dabei sind, denen wünsche ich einen super Marathon!

Ansonsten bis Samstag Abend

Bernhard
Bild

141
Auch an alle Wienteilnehmer alles Gute, lauft was ihr Euch vorgenommen habt. Kommt gesund an. Trinkt immer das richtige. Ich beneide Euch um die Kaiserschmarrn Party. Irgendwann bin ich als fast Nordlicht auch mal in Wien dabei.

LG Bodo :daumen:

142
Hallo zusammen bin dieses mal auch in Wien am Start. Nach dem Wetterbericht zu urteilen werden wir ja ganz schön ins schwitzen kommen. Ich wünsch euch alles Gute und wir sehen uns im Ziel. :daumen:

lg Kurt

@19joerg61

143
Hi Jörg,

Dir und allen anderen Läufern in Wien einen guten Start, ein tolles sightseeing in einer kaiserlichen Stadt, keine Verletzungen, Bestzeiten und "kommt gut nach Hause"... :daumen:

144
hallo, bin heute durch die wiener inenstadt gegangen und habe überall leute mit plus einkaufstaschen (goody bag) gesehen. war echt witzig.

so hier kommt noch das wetter für morgen

Eventwetter Vienna City Marathon 2007
( letztes Update von 11:58 Uhr )

Wettervorschau für Sonntag, 29. April 2007

Am Morgen gibt es noch einige Sonnenstrahlen. Im Laufe des
Vormittags und bis zum frühen Nachmittag ziehen Wolken durch, dabei
kann man da und dort einen kurzen und leichten Regenschauer nicht
ausschließen. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt um 40%. Ab
dem späten Nachmittag setzt sich erneut die Sonne durch. Der Wind
kommt aus Nordwest bis Nordost und weht mit 10 bis 20 km/h. Einzelne
Windspitzen erreichen ungefähr 30 bis 40 km/h.

Um 09 Uhr bewegt sich die Temperatur um 15 Grad,
um 14 Uhr um 20 Grad.

ZAMG-Wien - Samstag, 28. April 2007

also wird es doch nicht so heiß. heute war es fast schon unerträglich.

wünsche euch allen noch viel spaß und guten erfolg.

mfg, gerhard
http://www.heimundherd.at

145
Na, wie ist es euch gegangen?
Ich hab euch leider versetzt beim Nudelessen - ich hatte mir das Restaurant nicht gemerkt, und dann fiel hier der Server aus, und ich konnte nicht mehr nachsehen...
Bei mir wars bemerkenswert, weil mit gehörigem Restalkohol und keiner Sekunde Schlaf, und dafür sehr ok.
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

146
Wie war denn heuer die Stimmung in Wien? Komme leider nicht auf den Ergebnisserver, der ist seit einer Stunde down :frown:

147
Ja, der Server ist total überlastet.

In Anbetracht dessen, dass ich nicht ganz fit war, bin ich mit meiner Leistung, siehe Signatur ganz zufrieden. Ich wollte zwar unter 4h bleiben, aber verbessert hab ich meine PB.

Man hat heute deutlich gemerkt, dass mehr Starter als im Vorjahr dabei waren, auch viel mehr Zuschauer, wie ich finde. War ein klasse Bewerb, super Stimmung.

148
Hallo Golden Boy!

Gratulation zur neuen PB. Finde auch, dass die Atmosphäre heute wirklich super war.
Bisserl warm war es halt, aber nicht so, das man damit nicht klar kommen konnte.

Liebe Grüße (und gute Erholung) :hallo:

Wolfgang

PS.: Habe übrigens meinen Laufbericht eben reingestellt.

149
SportySpice hat geschrieben:Entwarnung: hab gestern probeweise ein Tempotraining mit meinem Verein mitgemacht und meinen Knien geht's heute besser als gestern vorher noch. War also wohl gut, dass ich nochmal gelaufen bin. Jetzt bin ich sehr beruhigt und ein gutes Stück sicherer, dass ich Sonntag auch dort ankomme, wo ganz groß ZIEL steht... :daumen:
Unglaublich was Du geleistet hast :klatsch: :confused: :tocktock: :daumen:

Das mußt Du mir auf der Gramei erzählen, hätte ich dir nie zugetraut, erhol dich gut :daumen: :daumen: :daumen:

150
Ich habe "spontan" teilgenommen aufgrund des OK meines Orthopäden. Problem war nur das ich seit 3 Monaten kein einziges mal gelaufen bin (6km, 3 Tage vor Marathon) und ich dachte probiers mal aus wie weit du kommst da ich bisher trotzdem viel geradelt bin. Januar/Februar hatte ich zwar ein paar lange Läufe über 30km und danach Knieprobleme.

Hatte mir vorgenommen trotzdem unter 4h zu bleiben beim 1. Marathon (geplant im Januar unter 3:30) aber die Zielzeit verpasst. Als Nettozeit kam bei mir 4:11 raus und das Hauptproblem waren die schweren Beine. Der Muskelkater in der Oberschenkelmuskulatur ist so stark das ich heute nur mit großen Schmerzen gehen kann. Das beste war aber das ich die Strecke ohne jegliche Knieschmerzen laufen konnte was seit diesen 3 Monaten nicht ging.

Stimmung war sehr gut und die Organisation ebenso. Nachdem die HM Läufer ins Ziel gelaufen sind war richtig viel Platz auf der Strecke.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“