102
30 Tage, jetzt ist es geschafft
singe: 30 Tage, jetzt ist es geschafft
Das positive zuerst:
41 Tage Nichtraucher (zu Anfang noch gesündigt: in den ersten 11 Tagen doch noch 9 Stengel geraucht).
30 Tage absoluter Nichtraucher
riesenfreu - affengeil - supertoll
meine Laufkarriere (so sie denn stattfindet) ist leider immer noch unterbrochen. Erst eine Innenbandreizung im Knie und jetzt auch noch Durchfall. Mein Anfängerherz klappert ganz nett beim langsamen Spaziergang mit den Hunden. Ich habe es ausprobiert: an Laufen ist nicht zu denken. Aber das geht irgendwann vorbei ... nichts hält ewig.
An alle Seit-Kurzem-Nichtraucher: durchhalten, Du schaffst das
Uwe
Das positive zuerst:
41 Tage Nichtraucher (zu Anfang noch gesündigt: in den ersten 11 Tagen doch noch 9 Stengel geraucht).
30 Tage absoluter Nichtraucher
riesenfreu - affengeil - supertoll
meine Laufkarriere (so sie denn stattfindet) ist leider immer noch unterbrochen. Erst eine Innenbandreizung im Knie und jetzt auch noch Durchfall. Mein Anfängerherz klappert ganz nett beim langsamen Spaziergang mit den Hunden. Ich habe es ausprobiert: an Laufen ist nicht zu denken. Aber das geht irgendwann vorbei ... nichts hält ewig.
An alle Seit-Kurzem-Nichtraucher: durchhalten, Du schaffst das
Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
27.04.08 HM Genußlauf Müllheim
01.06.08 HM in Kassel
29.06.08 HM Stadtlauf München
2007 HM Kassel, HM Flensburg, 10 km Baunatal
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
103
RainRunner hat geschrieben:30 Tage, jetzt ist es geschafft
Wenn Du 30 Tage schaffst, schaffst Du auch den *Rest*, der da noch kommt.

Hallo Rainrunner,
wie stets mit der Raucherei? Immer noch ohne?
Habe ebenfalls vor 4 Wochen aufgehört (am 20.08) und ich kann ebenfalls Essen wie "ein Großer". Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich 8 kg zugenommen (auf 109 kg !!!).
Seit 14 Tagen bin ich 3-4 mal die Woche morgens um 5:00 mit 3 km bei 26 min. unterwegs.
In der letzten Woche hab' ich meine Ernährung umgestellt. D.h. Morgens kein Nutella, Mittags keine Cola, zum Schnitzel keine Soße, nachmittags kein Kuchen und keinerlei Süssigkeiten und abends kein Bier.
Ich bin dadurch von 109 kg auf 105 kg wieder runter und hoffe das es so weitergeht bis ca. 90.
Also, halt durch. Anderen geht's auch so sch....
Alle wird gut.!!!
Habe ebenfalls vor 4 Wochen aufgehört (am 20.08) und ich kann ebenfalls Essen wie "ein Großer". Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich 8 kg zugenommen (auf 109 kg !!!).
Seit 14 Tagen bin ich 3-4 mal die Woche morgens um 5:00 mit 3 km bei 26 min. unterwegs.
In der letzten Woche hab' ich meine Ernährung umgestellt. D.h. Morgens kein Nutella, Mittags keine Cola, zum Schnitzel keine Soße, nachmittags kein Kuchen und keinerlei Süssigkeiten und abends kein Bier.
Ich bin dadurch von 109 kg auf 105 kg wieder runter und hoffe das es so weitergeht bis ca. 90.
Alle wird gut.!!!
105
Hallo Starter!
Ich habe einen Tag nach dir aufgehört und am selben Tag mit dem laufen begonnen. nach 2 wochen habe ich dann noch meine ernährung umgestellt. Viel Obst und Rohkost... Dadurch habe ich jetzt schon fast 5 kg runter!
Ich habe einen Tag nach dir aufgehört und am selben Tag mit dem laufen begonnen. nach 2 wochen habe ich dann noch meine ernährung umgestellt. Viel Obst und Rohkost... Dadurch habe ich jetzt schon fast 5 kg runter!

Jou. Ich bin clean. Und ich hoffe, ich bleibe es auch weiterhin.Starter hat geschrieben:Hallo Rainrunner,
Die ganz extreme Fresslust ist jetzt meistens weg. Heute war mal wieder so ein Tag, an dem ich mehr gegessen habe, als mir gut tut. Aber ich bleibe doch recht konstant bei 85 bis 86 kg (1,80 groß).Starter hat geschrieben: Habe ebenfalls vor 4 Wochen aufgehört (am 20.08) und ich kann ebenfalls Essen wie "ein Großer". Innerhalb der letzten 4 Wochen habe ich 8 kg zugenommen (auf 109 kg !!!).
Wie groß bist denn Du?
Starter hat geschrieben: Seit 14 Tagen bin ich 3-4 mal die Woche morgens um 5:00 mit 3 km bei 26 min. unterwegs.

Super. Ganz stark.Starter hat geschrieben: In der letzten Woche hab' ich meine Ernährung umgestellt. D.h. Morgens kein Nutella, Mittags keine Cola, zum Schnitzel keine Soße, nachmittags kein Kuchen und keinerlei Süssigkeiten und abends kein Bier.
Das ist mal nen Wort. Da drücke ich Dir fest die Daumen.Starter hat geschrieben: Ich bin dadurch von 109 kg auf 105 kg wieder runter und hoffe das es so weitergeht bis ca. 90.
Gleichfalls festes Daumendrücken. Natürlich auch an Dich ...Starter hat geschrieben:
Alle wird gut.!!!
... denn das ist genauso super. Laufen kann Raucher bekehren, oder? Leider habe ich noch keine 5 Kilos runter. Aber immerhin konnte ich mein Gewicht nach anfänglichen Schwierigkeiten halten, 3 rauf und 3 wieder runter. Mal schauen, ob mein ab Mittwoch geplantes Fast-Fasten da nicht noch ein bischen nachhelfen kann. 4 bis 6 Wochen sollten es schon sein. Mal sehen, was meine liebe Frau dazu sagt.selector hat geschrieben:Hallo Starter!
Ich habe einen Tag nach dir aufgehört und am selben Tag mit dem laufen begonnen. nach 2 wochen habe ich dann noch meine ernährung umgestellt. Viel Obst und Rohkost... Dadurch habe ich jetzt schon fast 5 kg runter!![]()
Aber viel wichtiger:
Schnucki hat geschrieben:Wenn Du 30 Tage schaffst, schaffst Du auch den *Rest*, der da noch kommt.![]()

Uschi hat geschrieben:Rauchfreie Grüße .... von
Uschi

Spiridon Lui hat geschrieben:Ich lese und poste ja hier eigentlich nicht mehr so viel, aber wenn es darum geht, einem "übergewichtigen" Exraucher zu helfen, muss ich natürlich mal eine Ausnahme machen![]()
Gruß
Lui

Spiridon Lui hat geschrieben:
GrußUschi hat geschrieben: .. Es war wirklich eine der besten Entscheidungen meines Lebens...Uschi
Lui

Aysa Akta hat geschrieben:Ich bin auch Ex-Raucherin. .... Ich habe mit 14 Jahren angefangen .... zwischen 1 und 1 1/2 Packerln am Tag geraucht .... Ich bin eigentlich auch noch "blutige" Anfängerin: ich bin am Samstag das erste Mal 12 km gelaufen (ja, ja auch grottenlangsam: 92 min.) Aber als Entschuldigung kann ich zumindest sagen, dass es sicher 30 Grad hatte und fast der ganze Weg in der Sonne liegt. Im Schnitt laufe ich 5x die Woche zwischen 3 km (ganz schnell) und 8,5 km (GA1), je nach Zeit, Radfahr- bzw. Schwimmeinheiten. Im Moment möchte ich an meinem Tempo arbeiten, dh. mehr schnelle Intervalle einbauen und die 12 km ein paar mal laufen. (und dann sehe ich weiter, vielleicht laufe ich im Oktober doch einen 10er)
Viel Glück weiterhin und durchhalten! Es lohnt sich.
LG Aysa

Rennbaer hat geschrieben:Hallo,
ich bin jetzt fast genau ein Jahr rauchfrei - nach 20 Jahren! .... Drücke dir die Daumen! Ich bin echt froh über jede Zigarette die nicht ich sondern ein anderer rauchen muß!
Gruß
Markus

matarese hat geschrieben:Glückwunsch!!!! ...
Kleiner Tipp von einem Ex Raucher:Wenn du demnächst morgens hustest bist du krank!!!

Klaus_x hat geschrieben:Hallo Nichtraucher,
meinen Glückwunsch zu den ersten vier Wochen.Jetzt wird es mit jedem Tag leichter, denn bei vier geschafften Wochen wäre das Wiederanfangen ja viel zu blöd. Schließlich will man sich ja nicht umsonst gequält haben.

Zaphod hat geschrieben:Hi!
Ich bin jetzt seit Dienstag dran; bisher keine Zigarette!
Husten habe ich nicht, dafür die Nase etwas zu. Aber man merkt schon deutlich, das das Immunsystem reagiert. Nikotin ist ja auch ein schlimmes Nervengift, also kein Wunder.
Jetzt noch ein Stück Schoki, dann is das mit der sucht auch nicht mehr soo schlimm.

Super-Tausend-Lieben-Dank an alle die Daumen drücken, Tipps gegeben haben oder selber nicht mehr rauchen. Ihr seid Klasse.
2008
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
107
Das ist klasse!!RainRunner hat geschrieben:Jou. Ich bin clean. Und ich hoffe, ich bleibe es auch weiterhin.
Tipps gegeben haben..... das war einfach
oder selber nicht mehr rauchen...... dazu gehörst du jetzt auch
108
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,RainRunner hat geschrieben:30 Tage, jetzt ist es geschafft
Uwe
genau heute vor vier Wochen um 15,30 Uhr hab ich meine letzte Zigarette geraucht ich fühl mich sau gut.
Das laufen, die gesunde Ernährung und nicht mehr das Gefühl das man sich sein ganzes Leben ruiniert.
Ich hab 7Jahre geraucht(mit 14 angefange) und umgerechnet 9000 Euro in die Luft geblasen aber das ist jetzt vorbei.
Dank Allen Carr:-), meiner Freundin,der Lauferei und einem starken Willen hab ichs nun geschafft.
Man fragt sich echt warum man das schon nicht vor ein paar Jahren gemacht hat.
Rainrunner......Starter...... und alle anderen Exraucher..... wir schaffen das!!!!!!!!
Einfach ne Runde laufen wenn die Sucht hochkommt.
Alles Gute an alle!!

Lg Mandrake
Kette rechts!
109
Die Liste ist doch schon ganz schön lang, oder? Und dabei habe ich einige nicht aufgeführt, die schon seit mehr als 1,5 Jahren Nichtraucher sind.
1. Zaphod, Nichtraucher seit 05. September 2006 ?????
2. Queen Nele, Nichtraucher seit 04. September 2006
3. Mandrake, Nichtraucher seit 29. August 2006
4. RainRunner, Nichtraucher seit 23. August 2006
5. Selector, Nichtraucher seit 21. August 2006
6. Starter, Nichtraucher seit 20. August 2006
..
..
Big-Biggi, Nichtraucher seit ca. 1/2 Jahr
Matarese, Nichtraucher seit ca. 1/2 Jahr
..
..
Schnatterinchen, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
PandaDriver, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
Kellimette, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
Rennbaer, Nichtraucher seit ca. 1 Jahr
..
Steif, Nichtraucher seit mehr als 1 Jahr
Running Su, Nichtraucher seit mehr als 1 Jahr
..
Kein Geld der Zigarettenindustrie !!!!
..
..
..
..
..
..
2008
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
110
Hallo Leute,
war gestern aben an wieder al Ex-Raucher zum Laufen.
Bei leichtem Nieselwetter konnt' ich die Natur riechen.
(... habe ich seit Jahren nicht mehr gerochen....)
Mit meiner Luft der "4-Lungen" habe ich sogar eine ca. 1 km lange Steigung
bezwungen.
Kann mir hier mal einer sagen warum ich nicht schon vor Jahren mit der
Raucherei aufgehört habe ????
(-> Bin seit dem 20.08. immer nich clean ....)
Rauchfreie Grüße
bezwungen.
Rauchfreie Grüße
111
RainRunner hat geschrieben:Die Liste ist doch schon ganz schön lang, oder? Und dabei habe ich einige nicht aufgeführt, die schon seit mehr als 1,5 Jahren Nichtraucher sind.
..
..
..
..
..
..
EINE STARKE TRUPPE! Ihr seid richtig gut.....!!!!!
112
Was glaubst du wie du so eine Steigung in einem Jahr hochrennst?Starter hat geschrieben:Hallo Leute,
bezwungen.
Rauchfreie Grüße
Warum du noch nicht vor einem Jahr aufgehört hast? Du warst noch nicht soweit..... aber jetzt wirst du es schaffen!
An alle Nichtraucher
Ich finde das bei euch allen ja auch supergut. Nur mal eine Frage? Wollt ihr später auch Marathon laufen? Ist nur, ich versuche mich schon mal mit dem Gedanken anzufreunden dann wieder ein paar Plätze weiter nach hinten zu rutschen. Wäre Pech für mich... macht aber trotzdem weiter!

113
Nein, alle nicht, da ichKlaus_x hat geschrieben:An alle Nichtraucher
Ich finde das bei euch allen ja auch supergut. Nur mal eine Frage? Wollt ihr später auch Marathon laufen?

Und .... was ist mit den anderen Neu-Nicht-Rauchern??
2008
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
114
Corigenda! Anfang 2003 war bei mir SchlussRainRunner hat geschrieben:..
..
..
..

115
Meine Eltern haben beide nach 20-30 Jahren Rauchen damit aufgehört...und sind wirklich aufgegangen. Gigantisch. Weil statt der Zigarette zum Kaffe gibts jetzt das Duplo. Und? Ich hab sie so trotzdem viel lieber als stinkend! Deswegen ist das gewicht erstmal nicht so wichtig. Halt das Nichtrauchen erstmal einfach durch - egal wie!
Meine Eltern essen aber auch gerne und gut und garantiert nicht Kalorien reduziert. Und Sport machen sie auch keinen. Deswegen bleiben sie auch kraeftiger. Lauf weiter, iss vernuenftig, bekaempf den Jiiper mit nem Apfel, Kirschen oder sonstigen suessen Fruechtchen. Und wenn der Winter (ja, der wird noch hart!) vorbei ist und du brav weiterlaeufst dann haben wir naechtes Jahr im April einen frischen, gesunden Rainrunner. Das ist doch nen Ziel, oder?
Und noch ein gedanken zum Thema "ZIGARETTENINDUSTRIE" : Ich lege euch den Film Thank you for smoking wirklich, wirklich warmstens ans herzen. A) weil er verdammt geil gedreht ist, super ironisch und schoen bissig ist und B) weil er eine gute Kernaussage zum Thema Rauchen hat...aber die Verrat ich nicht. Der Film ist sehenswert!
Und noch das letze Wort. D.land hat leider noch kein Rauchverbot in oeffentlichen Gebaeuden. In NZ ist rauchen ueberall (cafe, Kneipe etc) verboten! Such dir ne kneipe wo das vielleicht auch in D so ist. Nen Nichtraucher Salon. Solte es doch geben, oder? So fuehren sie dich nicht in Versuchung.....
Meine Eltern essen aber auch gerne und gut und garantiert nicht Kalorien reduziert. Und Sport machen sie auch keinen. Deswegen bleiben sie auch kraeftiger. Lauf weiter, iss vernuenftig, bekaempf den Jiiper mit nem Apfel, Kirschen oder sonstigen suessen Fruechtchen. Und wenn der Winter (ja, der wird noch hart!) vorbei ist und du brav weiterlaeufst dann haben wir naechtes Jahr im April einen frischen, gesunden Rainrunner. Das ist doch nen Ziel, oder?
Und noch ein gedanken zum Thema "ZIGARETTENINDUSTRIE" : Ich lege euch den Film Thank you for smoking wirklich, wirklich warmstens ans herzen. A) weil er verdammt geil gedreht ist, super ironisch und schoen bissig ist und B) weil er eine gute Kernaussage zum Thema Rauchen hat...aber die Verrat ich nicht. Der Film ist sehenswert!
Und noch das letze Wort. D.land hat leider noch kein Rauchverbot in oeffentlichen Gebaeuden. In NZ ist rauchen ueberall (cafe, Kneipe etc) verboten! Such dir ne kneipe wo das vielleicht auch in D so ist. Nen Nichtraucher Salon. Solte es doch geben, oder? So fuehren sie dich nicht in Versuchung.....
I'm a very smart person
Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21
I'm a very smart person
Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21
116
Vielen dank erstmal!Klaus_x hat geschrieben:An alle Nichtraucher
Ich finde das bei euch allen ja auch supergut. Nur mal eine Frage? Wollt ihr später auch Marathon laufen? Ist nur, ich versuche mich schon mal mit dem Gedanken anzufreunden dann wieder ein paar Plätze weiter nach hinten zu rutschen. Wäre Pech für mich... macht aber trotzdem weiter!
![]()
![]()
![]()
Nein, nein... mein Ziel ist es dauerhaft zum Fittnessläufer zu werden!

Gruß
Selector
117
Hi!RainRunner hat geschrieben:Die Liste ist doch schon ganz schön lang, oder? Und dabei habe ich einige nicht aufgeführt, die schon seit mehr als 1,5 Jahren Nichtraucher sind.
..
..
..
..
..
..
Das o.g. Datum (05.09.2006) stimmt. Ja, sehr lang ist das noch nicht, aber ich halte tapfer durch. Mir gehts gut, die permanente Sucht ist weg. Klar, ab und zu würde ich schon wieder gern, aber wenn ich auf bereits erreichten Erfolg zurückblicke, will ich garnicht mehr. Nächstes Jahr werde ich als passionierter Fitnessjogger mal wieder die HM-Distanz versuchen. Ziel ist unter 1:40

118
Hallo,
warten wirs dann doch besser ab.
Viel Erfolg weiterhin... ich finds toll, dass ihr so gut durchhaltet!
Viele Grüße
Klaus
warten wirs dann doch besser ab.
Die 10 km unter 60 Minuten bekommst du sicher hin.... und dann kommen die Überlegungen welcher Meilenstein als nächstes verschoben wird.RainRunner hat geschrieben:Nein, alle nicht, da ichmit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Marathon laufen werde. Ich möchte die 10km gerne in unter 60 Minuten schaffen. Das ist mein Ziel, das reicht mir.
Und Fittnessläufer... das kommt mir irgendwie bekannt vor. So beginnt die neue "Sucht". Aber eine, der ihr ruhig verfallen könnt.selector hat geschrieben: Nein, nein... mein Ziel ist es dauerhaft zum Fittnessläufer zu werden!![]()
Viel Erfolg weiterhin... ich finds toll, dass ihr so gut durchhaltet!

Viele Grüße
Klaus
119
Klar, ich kann auch nicht in die Zukunft schauen. Aber meine Motivation ist - zur Zeit - noch eine andere:Klaus_x hat geschrieben:warten wirs dann doch besser ab.Die 10 km unter 60 Minuten bekommst du sicher hin.... und dann kommen die Überlegungen welcher Meilenstein als nächstes verschoben wird.RainRunner hat geschrieben:Nein, alle nicht, da ichmit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Marathon laufen werde. Ich möchte die 10km gerne in unter 60 Minuten schaffen. Das ist mein Ziel, das reicht mir.
Und Fittnessläufer... das kommt mir irgendwie bekannt vor. So beginnt die neue "Sucht". Aber eine, der ihr ruhig verfallen könnt.
mit den Hunden muß ich sowieso raus ==> bisher habe ich diese Zeit draußen für einige Zigaretten genutzt ==> wer rennt kann nicht gleichzeitig rauchen ==> zudem hilft Rennen statt Laufen bei der Gewichtskontrolle ==> die ist sehr wichtig, da sich der Stoffwechsel beim Aufhören stark umstellt ==> zudem esse und trinke ich doch so gerne richtig gut (ja, mit Sahnesößchen, gutem Wein, erfrischendem Bier und einem leckeren Dessert).
Ergo: Rennen statt Rauchen ist für mich in mehrfacher Hinsicht gesund und erhöht meine Lebensqualität, da sich die anderen "Guten Dinge" nicht so sehr an den Hüften ansammeln und ich die schlechten Dinge (Qualmerei) nicht mehr brauche.

Wozu brauche ich dann noch einen Marathon

Aber ich lese sehr gerne die tollen Berichte.
Liebe Grüße, Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
120
Ich bin als Raucher bereits 5 Marathons gelaufen. Die Hoffnung daß nach meiner Suchtbeendigung das große Plätzerücken in den Laufranglisten beginnt hat sich nicht bewahrheitet. Das soll jetzt kein Anreiz sein weiterzurauchen, ich will nur Illusionen nehmen. Das für mich Wichtigste beim Beenden der Sucht war für mich nicht Geld oder Gesundheit, sondern die geistige Befreiung. Dieses Nichtmehrdaraufangewiesensein ist für mich die wesentlichste Errungenschaft dabei, - nach Gesundheit und Geld. Bis zum Ende rauchte ich täglich ein Big pack, also 25 Marlboros oder blaue Gauloises.Klaus_x hat geschrieben:Ich finde das bei euch allen ja auch supergut. Nur mal eine Frage? Wollt ihr später auch Marathon laufen? Ist nur, ich versuche mich schon mal mit dem Gedanken anzufreunden dann wieder ein paar Plätze weiter nach hinten zu rutschen. Wäre Pech für mich... macht aber trotzdem weiter!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
121
Hi.
Also erstmal vielen Dank an Rainrunner der sich die Mühe gemacht hat und alle Neu-Nichtraucher aufgezählt hat
und somit zumindest meine Motivation weiterzumachen deutlich gesteigert hat.
Ich denke mal dieses Thema wird auch den ein oder anderen dazu bewegen mit dem rauchen aufzuhören und wenn es ihm nur darum geht auch mal auf so einer Liste zu stehen
.
Was meine Marathon Pläne angeht so stell ich das Ziel "Marathon" erstmal ein Jahr in die Zukunft und werde mich erstmal an ein paar Halben versuchen.
Es ist aber schon krass wie sehr sich der Körper umstellt wenn man mit dem Rauchen aufhört.Alles ist frei und ohne Zwang.
Keine Bedenken mehr wieviel Kippen man hat, keine späten Fahrten zur Tankstelle, keine bösen Blicke von militanten Nichtrauchern, keine morgentlichen Balkongänge(Meine Freundin raucht nicht
),keine lästigen Hustattacken mehr, keine vollen Aschenbecher die nach einem Tag schon überquillen, keine stinkenden Möbel, ........,...........,........... und so weiter.
Allen Carr hatte schon recht mit seinem Kapitel über die Vorteile des rauchens
(müsst ihr echt mal lesen).
Vielen Dank an alle unterstützenden Worte und an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben.Für meinen Teil hat es mir sehr geholfen was so mancher (Jetzt)Nichtraucher geschrieben hat.
Dann mal weiterhin viel Erfolg und nicht schwachwerden:-)
Ps:
Das stand heute morgen auf rauchfrei-online.de
Heute ist Montag, 02. Oktober 2006, 23:50 Uhr.
Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 25. August 2006 um 15:30 Uhr.
Damit sind Sie 38 Tage, 8 Stunden und 20 Minuten rauchfrei.
Also erstmal vielen Dank an Rainrunner der sich die Mühe gemacht hat und alle Neu-Nichtraucher aufgezählt hat

Ich denke mal dieses Thema wird auch den ein oder anderen dazu bewegen mit dem rauchen aufzuhören und wenn es ihm nur darum geht auch mal auf so einer Liste zu stehen

Was meine Marathon Pläne angeht so stell ich das Ziel "Marathon" erstmal ein Jahr in die Zukunft und werde mich erstmal an ein paar Halben versuchen.
Es ist aber schon krass wie sehr sich der Körper umstellt wenn man mit dem Rauchen aufhört.Alles ist frei und ohne Zwang.
Keine Bedenken mehr wieviel Kippen man hat, keine späten Fahrten zur Tankstelle, keine bösen Blicke von militanten Nichtrauchern, keine morgentlichen Balkongänge(Meine Freundin raucht nicht

Allen Carr hatte schon recht mit seinem Kapitel über die Vorteile des rauchens

Vielen Dank an alle unterstützenden Worte und an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben.Für meinen Teil hat es mir sehr geholfen was so mancher (Jetzt)Nichtraucher geschrieben hat.
Dann mal weiterhin viel Erfolg und nicht schwachwerden:-)
Ps:
Das stand heute morgen auf rauchfrei-online.de
Kette rechts!
122
Super! Schon mehr als einen Monat....Mandrake hat geschrieben: Das stand heute morgen auf rauchfrei-online.de

..... da hat deine Umwelt ja schon fast vergessen, dass du Raucher warst.

Viele Grüße
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Klaus
Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
123
Ich rauch seit Februar 2005 nicht mehr, also über 1,5 Jahre.RainRunner hat geschrieben:Die Liste ist doch schon ganz schön lang, oder? Und dabei habe ich einige nicht aufgeführt, die schon seit mehr als 1,5 Jahren Nichtraucher sind.
..
..
..
..
..
..
Bebe, Nichtraucher seit mehr als 1,5 Jahren
..
Habe mich aus diesem Grund in die Liste eingefügt.
Bisher hab ich es kein bisschen bereut aufgehört zu haben. Im Gegenteil!
Meine Message an alle die erst vor kurzem aufgehört haben:
"Seit Hart und Konsequent zu Euch selbst, und Ihr werdet es auch schaffen davon loszukommen."
gruss
Bebe
124
Komisch komisch,
da les ich mal wieder ne Qualmfreischrääät, schau auf en Kalender, rechne nach und siehe da:
Heut is mein 800. Nichtrauchertag
Dafür hab ich immer noch 7 kg an mir hänge was mir aber sch...eagl ist weil, dafür muss ich mir keine Gedanken wie: haste noch genug Kippen, haste Klein geld, wo si der nächste Automat usw. machen.
Gespart hab ich rund 2500 Euronen, naja gespart is falsch, daüfr gabs en Renner und so. sortliches Zubehör, wie gscheite Klamotten hochwertiges Equickment u.so.
Früher war ich zu faul die 250 M zum Kippenautomat zu gehen,
heute hat die absolut kürzeste Lauftsrecke wenigstens 10 km.
So ändern sich die Zeiten.
Gruss Mayo
da les ich mal wieder ne Qualmfreischrääät, schau auf en Kalender, rechne nach und siehe da:
Heut is mein 800. Nichtrauchertag
Dafür hab ich immer noch 7 kg an mir hänge was mir aber sch...eagl ist weil, dafür muss ich mir keine Gedanken wie: haste noch genug Kippen, haste Klein geld, wo si der nächste Automat usw. machen.
Gespart hab ich rund 2500 Euronen, naja gespart is falsch, daüfr gabs en Renner und so. sortliches Zubehör, wie gscheite Klamotten hochwertiges Equickment u.so.
Früher war ich zu faul die 250 M zum Kippenautomat zu gehen,
heute hat die absolut kürzeste Lauftsrecke wenigstens 10 km.
So ändern sich die Zeiten.
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
125
Hallo Leute,
echt klasse das Rainrunner dieses Thema eröffnet hat, vielen Dank dafür.
Das Lesen Eurer Antworten hat mich weiter darin bestärkt "ohne" Kippe zu leben.
Habe heute morgen den Zigattenqual von jemandem auf der anderen Strassenseite gerochen. (Echt cool, sone Nase)
Leider habe ich noch Gewichtprobleme und mein Heißhunger ist auch noch nicht weg. Hat jemand von Euch nich einen Tip dafür (bzw. dagegen).
In der ersten Woche nach dem Aufhören habe ich bereits versucht meine Ernährung umzustellen (... klappt immer bis zum Wocheende)
Viele Grüße Starter
(... seit 21.08. ohne Zigaretten)
echt klasse das Rainrunner dieses Thema eröffnet hat, vielen Dank dafür.
Das Lesen Eurer Antworten hat mich weiter darin bestärkt "ohne" Kippe zu leben.
Habe heute morgen den Zigattenqual von jemandem auf der anderen Strassenseite gerochen. (Echt cool, sone Nase)
Leider habe ich noch Gewichtprobleme und mein Heißhunger ist auch noch nicht weg. Hat jemand von Euch nich einen Tip dafür (bzw. dagegen).
In der ersten Woche nach dem Aufhören habe ich bereits versucht meine Ernährung umzustellen (... klappt immer bis zum Wocheende)
Viele Grüße Starter
126
Faszinierend was man alles riecht wenn man ein paar Tage nicht raucht.Starter hat geschrieben:Hallo Leute,
Als meine Freundin und ich in einem Parkhaus ausgestiegen sind sagte ich:
"Oh man, hier stinkts".
Das ich das vorher noch nie gerochen hatte fiel mir erst auf als Sie mich auf meine Bemerkung hinwies.
Allein schon das schmecken und riechen ist eine Bereicherung die ich nicht mehr missen möchte, auch wenn ich die schlechten Gerüche jetzt auch wahrneme.
Also viel machen kann man da nicht.Starter hat geschrieben: Leider habe ich noch Gewichtprobleme und mein Heißhunger ist auch noch nicht weg. Hat jemand von Euch nich einen Tip dafür (bzw. dagegen).
Das Problem ist das sich der Stoffwechsel umstellt und man automatisch zunimmt.Natürlich kann man mit Sport der Sache entgegenwirken.
Was aber hilft:Einfach sich mit gesunden Sachen vollstopfen dann muss man wenigstens kein schlechtes Gewissen haben.
Weiterhin viel Erfolg an alle!!!
Lg Tim

Kette rechts!
127
@kamikatze
Ich hab mal auf deinen link RAUCHFREI geklickt... konnte mich gar nicht von der Seite lösen.
Hab dann als Termin den 1.okt angegeben und bin das erste mal seid meiner Schwangerschaft(meine Tochter wird 18 Jahre) wieder rauchfrei !!!!
ES LOHNT SICH
Ich hab mal auf deinen link RAUCHFREI geklickt... konnte mich gar nicht von der Seite lösen.

Hab dann als Termin den 1.okt angegeben und bin das erste mal seid meiner Schwangerschaft(meine Tochter wird 18 Jahre) wieder rauchfrei !!!!

ES LOHNT SICH

1:03 Std. Buchholzer Stadtlauf 02.07.2006
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007
Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007
Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)
129
Hallo!
Gratuliere zum Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Auch ich, mänl., 43, 185 cm 108 kg, 25 Jahre Raucher (50 am Tag) habe wie du vor ca. 4 Wochen (13.9.2006) die Zigaretten, hoffentlich für immer, weggelegt.
Der einzige Unterschied wäre vielleicht, dass ich seit ca. 2 Jahren doch intensiver Rad gefahren bin (ca. 3500 km im Jahr) und dadurch doch eine gewisse Grundfitness aufweise.
Im Sommer habe ich beschlossen, dass ich
1. Sportlicher werde
2. mit dem Rauchen aufhöre
3. mein Idealgewicht erreiche.
Um diese Ziele zu erreichen begann ich ab Mitte September 2006 das Radfahren zu intensivieren und begann mit dem Laufen. Beides macht mir sehr viel Spass. Als Trainingspensum habe ich mir drei Tage Training (entweder 60-100 km Radfahren oder 10-12 km Laufen) verordnet. Ein Tag ist dann unbedingt Ruhepause.
Als Ziele habe ich mir, und ich finde man braucht unbedingt ein Ziel das realistisch aber doch einiges entfernt ist, die Teilnahme an einem Halbmarathon Ende März 2007 und an einem Triathlon im August 2007 (Olympische Distanz) gesetzt.
So jetzt zur Realität.
Das mit den drei Tagen Training und einem Tag Ruhepause geht leider nicht immer da man Familie hat und auch arbeiten muss. So kommen oft nur zwei Tage Training und dann gleich die Ruhezeit die dann aber auch gleich zwei Tage Ruhezeit usw. zusammen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich doch mit meiner Leistung zufrieden, da ich versuche so oft wie möglich zu trainieren und langsam mein Leben immer mehr nach dem Training ausrichte und sicherlich in einigen Wochen, vielleicht dauert es auch Monate, das ursprüngliche Ziel erreichen werde.
Die Gewichtsabnahme funktioniert ebenfalls nicht so wie ich es ursprünglich vor hatte. Wie du habe ich auch diverse Fressanfälle. Aber ich versuche sie so gering wie möglich zu halten und gönne mir auch manchmal ganz einfach einen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Bei einem mir selbst gestatteten Fresstag trainiere ich meistens vorher oder am nächsten Tag noch stärker um es auszugleichen. Auch beginne ich langsam die diversen Zwischenmahlzeiten durch Obst zu ersetzen und senke die Fettaufnahme.
Aber bis das wirklich so funktioniert wie es sein sollte wird noch einige Zeit vergehen.
Ich konnte zumindest folgendes erreichen, dass ich nicht mehr zugenommen und sogar 2 kg abgenommen habe.
Das allerwichtigste ist aber, nicht mehr zu rauchen.
Wenn du also 3 kg zugenommen hast, denk dir, egal, hauptsache ich rauche nicht mehr.
Bezüglich deines Problemes mit den Gelenken würde ich dir zusätzlich Radfahren empfehlen. Dabei kannst du einige Stunden lang eine gewisse Pulsfrequenz aufrechterhalten und die Gelenke werden nicht so sehr belastet. Auch Schwimmen wäre sicherlich sehr gut.
Bezüglich der Fettverbrennung bin ich der Meinung, je mehr Anstrengung und Leistung umso mehr Verbrauch und halte nicht viel von diesen Fettver-brennungsbereichen bei der Pulsfrequenz.
Du musst auch bedenken, dass du mit 44 Jahren, so wie ich auch, bereits in einem Alter bist, wo das Abnehmen weit schwerer fällt als noch vor 5 Jahren (verlangsamter Stoffwechsel).
Daher wird es dir nicht erspart bleiben entweder deine Ernährung umzustellen oder das Training zu intensivieren bzw. beides gleichzeitig.
Aber mein Tipp. Zuerst die Zigaretten weg und dabei versuchen nicht zuzunehmen und wenn man das erste Problem beseitigt hat, geht man das Problem Gewicht an.
Und hin und wieder einen Fressanfall kann man sich ruhig gönnen, zumindest bis das Rauchproblem halbwegs gelöst ist. Schließlich lebt man auch.
Deine Umwelt wird auf einen sportlichen, schlankeren Nichtraucher sicherlich positiver reagieren.
Bezüglich der HF kann ich nur auf meine verweisen. Beim Laufen (10 km 1:20 -also auch nicht besonders schnell) habe ich so ca. 140 - 155, beim Radfahren auf der Geraden meist etwas weniger so ca. 130 - 140.
Ich laufe einfach, warum weiß ich nicht, gerne mit Pulsuhr. Aber im Besonderen ist es für Hobbysportler nicht so wichtig wie hoch die HF genau ist. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass gewisse Bereiche nicht über- bzw. unterschritten werden.
Seit ich nicht mehr rauche und das ist ja erst ca. 4 Wochen ist mein Ruhepuls von ca. 65 auf unter 55 gefallen. (ich messe jeden zweiten Tag mit Blutdruckmessgerät unmittelbar nach dem Aufstehen in der Früh). Teilweise habe ich Werte 49, 51.
Bereits zwei Tage nach der letzten Zigarette fiel der Puls um 5 Schläge. Also du siehst wie das Rauchen den Kreislauf belastet.
Ich wünsche dir also viel Erfolg bei der Rauchentwöhnung die du als höchstes Ziel ansehen solltest und auch bei der anschließenden Gewichtsreduktion. Du wirst sehen mit etwas Disziplin pendelt sich das sicherlich wieder ein.
Gratuliere zum Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Auch ich, mänl., 43, 185 cm 108 kg, 25 Jahre Raucher (50 am Tag) habe wie du vor ca. 4 Wochen (13.9.2006) die Zigaretten, hoffentlich für immer, weggelegt.
Der einzige Unterschied wäre vielleicht, dass ich seit ca. 2 Jahren doch intensiver Rad gefahren bin (ca. 3500 km im Jahr) und dadurch doch eine gewisse Grundfitness aufweise.
Im Sommer habe ich beschlossen, dass ich
1. Sportlicher werde
2. mit dem Rauchen aufhöre
3. mein Idealgewicht erreiche.
Um diese Ziele zu erreichen begann ich ab Mitte September 2006 das Radfahren zu intensivieren und begann mit dem Laufen. Beides macht mir sehr viel Spass. Als Trainingspensum habe ich mir drei Tage Training (entweder 60-100 km Radfahren oder 10-12 km Laufen) verordnet. Ein Tag ist dann unbedingt Ruhepause.
Als Ziele habe ich mir, und ich finde man braucht unbedingt ein Ziel das realistisch aber doch einiges entfernt ist, die Teilnahme an einem Halbmarathon Ende März 2007 und an einem Triathlon im August 2007 (Olympische Distanz) gesetzt.
So jetzt zur Realität.
Das mit den drei Tagen Training und einem Tag Ruhepause geht leider nicht immer da man Familie hat und auch arbeiten muss. So kommen oft nur zwei Tage Training und dann gleich die Ruhezeit die dann aber auch gleich zwei Tage Ruhezeit usw. zusammen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich doch mit meiner Leistung zufrieden, da ich versuche so oft wie möglich zu trainieren und langsam mein Leben immer mehr nach dem Training ausrichte und sicherlich in einigen Wochen, vielleicht dauert es auch Monate, das ursprüngliche Ziel erreichen werde.
Die Gewichtsabnahme funktioniert ebenfalls nicht so wie ich es ursprünglich vor hatte. Wie du habe ich auch diverse Fressanfälle. Aber ich versuche sie so gering wie möglich zu halten und gönne mir auch manchmal ganz einfach einen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Bei einem mir selbst gestatteten Fresstag trainiere ich meistens vorher oder am nächsten Tag noch stärker um es auszugleichen. Auch beginne ich langsam die diversen Zwischenmahlzeiten durch Obst zu ersetzen und senke die Fettaufnahme.
Aber bis das wirklich so funktioniert wie es sein sollte wird noch einige Zeit vergehen.
Ich konnte zumindest folgendes erreichen, dass ich nicht mehr zugenommen und sogar 2 kg abgenommen habe.
Das allerwichtigste ist aber, nicht mehr zu rauchen.
Wenn du also 3 kg zugenommen hast, denk dir, egal, hauptsache ich rauche nicht mehr.
Bezüglich deines Problemes mit den Gelenken würde ich dir zusätzlich Radfahren empfehlen. Dabei kannst du einige Stunden lang eine gewisse Pulsfrequenz aufrechterhalten und die Gelenke werden nicht so sehr belastet. Auch Schwimmen wäre sicherlich sehr gut.
Bezüglich der Fettverbrennung bin ich der Meinung, je mehr Anstrengung und Leistung umso mehr Verbrauch und halte nicht viel von diesen Fettver-brennungsbereichen bei der Pulsfrequenz.
Du musst auch bedenken, dass du mit 44 Jahren, so wie ich auch, bereits in einem Alter bist, wo das Abnehmen weit schwerer fällt als noch vor 5 Jahren (verlangsamter Stoffwechsel).
Daher wird es dir nicht erspart bleiben entweder deine Ernährung umzustellen oder das Training zu intensivieren bzw. beides gleichzeitig.
Aber mein Tipp. Zuerst die Zigaretten weg und dabei versuchen nicht zuzunehmen und wenn man das erste Problem beseitigt hat, geht man das Problem Gewicht an.
Und hin und wieder einen Fressanfall kann man sich ruhig gönnen, zumindest bis das Rauchproblem halbwegs gelöst ist. Schließlich lebt man auch.
Deine Umwelt wird auf einen sportlichen, schlankeren Nichtraucher sicherlich positiver reagieren.
Bezüglich der HF kann ich nur auf meine verweisen. Beim Laufen (10 km 1:20 -also auch nicht besonders schnell) habe ich so ca. 140 - 155, beim Radfahren auf der Geraden meist etwas weniger so ca. 130 - 140.
Ich laufe einfach, warum weiß ich nicht, gerne mit Pulsuhr. Aber im Besonderen ist es für Hobbysportler nicht so wichtig wie hoch die HF genau ist. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass gewisse Bereiche nicht über- bzw. unterschritten werden.
Seit ich nicht mehr rauche und das ist ja erst ca. 4 Wochen ist mein Ruhepuls von ca. 65 auf unter 55 gefallen. (ich messe jeden zweiten Tag mit Blutdruckmessgerät unmittelbar nach dem Aufstehen in der Früh). Teilweise habe ich Werte 49, 51.
Bereits zwei Tage nach der letzten Zigarette fiel der Puls um 5 Schläge. Also du siehst wie das Rauchen den Kreislauf belastet.
Ich wünsche dir also viel Erfolg bei der Rauchentwöhnung die du als höchstes Ziel ansehen solltest und auch bei der anschließenden Gewichtsreduktion. Du wirst sehen mit etwas Disziplin pendelt sich das sicherlich wieder ein.
Das 1. halbe Jahr ist geschafft
130
Im Rückblick ist ja doch alles viel einfacher. So sind, glaube ich, die meisten Menschen. Bei mir ist es auf jeden Fall so: die vielen Tage zu Beginn meiner Nicht-Mehr-Raucher-Karriere waren sehr hart. Ganz zu Beginn war ich mit meiner Frau eine Woche mit dem Cabrio in Deutschland unterwegs. Sie hat mich immer wieder bei den sehr schönen Ausfahrten gefragt, an was ich gerade denke. Na, an was wohl?
ZIGARETTEN
.
Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Nur in der allerersten Woche fehlte mir die Kraft zu absoluter Konsequenz. Seitdem habe ich keine Kippe mehr angefaßt.
Geholfen hat mir dabei, neben meiner Familie
und vielen guten Freunden
auch das neue Hobby "Sport". Meine ersten Laufversuche wurden leider durch immer neue kleine dumme Verletzungen unterbrochen: Innenbandentzündung an beiden Knien, linkes Knie wg. Verspannung im Lendenwirbelbereich, rechtes Knie wg. falscher Schuhe, Knöchel, AS links / rechts / oben / unten, Zahnschmerzen, Restalkohol (das ist eine Folge des Frustsaufens wg. selten dämlicher Verletzungsursachen
).
Immerhin, nach so einigen Versuchen geht es jetzt besser. Toi, toi, toi und 3 x auf Holz klopfend. Das Forum war mir dabei eine gute Hilfe. Nach dem hundertsten Thread in dem Tenor "langsam anfangen", "nein, noch langsamer anfangen", "Pulsuhr ist nicht wichtig", "Schmerzen gerade als Anfänger ernst nehmen", "aktiver Laufstil", "Kraftsport tut gut" etc. habe auch ich es wohl verstanden:
Zur Zeit laufe ich 3 x pro Woche mit einer Pace zwischen 6:30 (Jubel - neuer Trainigsrekord von heute) und 7:30 (Wochenleistung z. Zt. 16 km) und steigere das nur alle 3 bis 4 Wochen. Dafür gehe ich aber auch 2 - 3 Mal ins Studio, auch hier: langsam anfangen und vorsichtig steigern. Dazu noch wandern und schwimmen und die üblichen Hundespaziergänge, aber auch diese schneller und kraftvoller als früher.
Insgesamt:
- das 1. halbe Jahr ist geschafft
- ein paar Pfund Fett wurden schon in Muckis umgewandelt
- der Husten ist weg
- ich stinke nicht mehr so fürchterlich
Danke
an das Forum für so viele Stunden des Mitlesen dürfens und der vielen geduldigen Antworten auf die wiederkehrenden Fragen der vielen Anfänger und Fehlermacher. Ich habe viel daraus gelernt und werde dies hoffentlich auch in Zukunft tun.

Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Nur in der allerersten Woche fehlte mir die Kraft zu absoluter Konsequenz. Seitdem habe ich keine Kippe mehr angefaßt.

Geholfen hat mir dabei, neben meiner Familie

Immerhin, nach so einigen Versuchen geht es jetzt besser. Toi, toi, toi und 3 x auf Holz klopfend. Das Forum war mir dabei eine gute Hilfe. Nach dem hundertsten Thread in dem Tenor "langsam anfangen", "nein, noch langsamer anfangen", "Pulsuhr ist nicht wichtig", "Schmerzen gerade als Anfänger ernst nehmen", "aktiver Laufstil", "Kraftsport tut gut" etc. habe auch ich es wohl verstanden:
- Es geht nur langsam los.
- Nein, noch lagsamer
- Schone dich - zu viel Ehrgeiz schadet wirklich
- immer ein Tag Pause zwischen den Läufen
- Durch das Laufen nimmt niemand ab
- (fast) alle Muskeln sind beim Laufen wichtig
Zur Zeit laufe ich 3 x pro Woche mit einer Pace zwischen 6:30 (Jubel - neuer Trainigsrekord von heute) und 7:30 (Wochenleistung z. Zt. 16 km) und steigere das nur alle 3 bis 4 Wochen. Dafür gehe ich aber auch 2 - 3 Mal ins Studio, auch hier: langsam anfangen und vorsichtig steigern. Dazu noch wandern und schwimmen und die üblichen Hundespaziergänge, aber auch diese schneller und kraftvoller als früher.
Insgesamt:
- das 1. halbe Jahr ist geschafft
- ein paar Pfund Fett wurden schon in Muckis umgewandelt
- der Husten ist weg
- ich stinke nicht mehr so fürchterlich
Danke

2008
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
131
Hallo Rainrunner,
.... kaum zu glauben, dann bin ich ja auch schon ca. 6 Monate Rauchfrei !!!!
Habe die ersten 3 Monate jeden Tag 10 Euro in den Spartopf gesteckt und habe dann mit meiner Familie ein nettes Wochenende verbracht.
Mit dem Laufen gehts mir ähnlich wie Dir...überall zwickts und kneifts.
Habe ca. 5 kg zugenommen und bekomme diese nicht mehr runter.
Viele Grüße
Starter
.... kaum zu glauben, dann bin ich ja auch schon ca. 6 Monate Rauchfrei !!!!
Habe die ersten 3 Monate jeden Tag 10 Euro in den Spartopf gesteckt und habe dann mit meiner Familie ein nettes Wochenende verbracht.
Mit dem Laufen gehts mir ähnlich wie Dir...überall zwickts und kneifts.
Habe ca. 5 kg zugenommen und bekomme diese nicht mehr runter.
Viele Grüße
Starter
132
Hallo Rainrunner 
Nichtraucher sein, hört sich das nicht toll an, fühlt es sich nicht besser an..?
Ich glaube jeder der es geschafft hat kann stolz auf sich sein!!!!
Weiter so
Lg Mafi

Nichtraucher sein, hört sich das nicht toll an, fühlt es sich nicht besser an..?
Ich glaube jeder der es geschafft hat kann stolz auf sich sein!!!!
Weiter so

Lg Mafi
Kette rechts!
133
Dann will ich auch mal absenfen
Erst mal Glückwunsch an alle die dem Glimmstengel entsagt haben. Ist ein hartes Stück Arbeit. Ich habe vor 10 Jahren mit Anfang 30 von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. War die vorherigen 14 Jahre mit ca. 10 Zigaretten pro Tag unterwegs. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Im Laufe der letzten 10 Jahre habe ich allerdings auch von 69kg auf 83kg zugelegt. Nur mit Disziplinierung bei den Essgewohnheiten (nur 3x am Tag und abends nach 20 Uhr nix mehr essen) und konsequentem Laufen konnte ich mein Gewicht auf 78 kg senken. Letztes Jahr konnte ich berufsbedingt nicht mehr so viel laufen. Prompt habe ich in den letzten zwölf Monaten wieder 3 kg zugelegt.
Seit anfang Februar bin ich nun wieder regelmäßig (alle zwei Tage) unterwegs und habe schon wieder 1 Kilo runter.
Habe mir vorgenommen bis zum Sommer auf 75 kg zu kommen.
Wünsche allen Leidensgenossen viel Glück beim Kampf gegen die Glimmstengel und gegen die Pfunde

Erst mal Glückwunsch an alle die dem Glimmstengel entsagt haben. Ist ein hartes Stück Arbeit. Ich habe vor 10 Jahren mit Anfang 30 von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. War die vorherigen 14 Jahre mit ca. 10 Zigaretten pro Tag unterwegs. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Im Laufe der letzten 10 Jahre habe ich allerdings auch von 69kg auf 83kg zugelegt. Nur mit Disziplinierung bei den Essgewohnheiten (nur 3x am Tag und abends nach 20 Uhr nix mehr essen) und konsequentem Laufen konnte ich mein Gewicht auf 78 kg senken. Letztes Jahr konnte ich berufsbedingt nicht mehr so viel laufen. Prompt habe ich in den letzten zwölf Monaten wieder 3 kg zugelegt.
Seit anfang Februar bin ich nun wieder regelmäßig (alle zwei Tage) unterwegs und habe schon wieder 1 Kilo runter.
Habe mir vorgenommen bis zum Sommer auf 75 kg zu kommen.
Wünsche allen Leidensgenossen viel Glück beim Kampf gegen die Glimmstengel und gegen die Pfunde

134
Hallo Rainrunner,
ich bin jetzt über 1,5 Jahre Nichtraucher. Ich habe mir damals das Buch von Allen Carre gekauft und gelesen. Noch nicht einmal ganz. Und habe von heute auf morgen aufgehört. Für das Geld habe ich mir dann andere Sachen geholt, die nicht sofort in Rauch aufgehen. Ich habe mir knapp 14Jahre diese Teerstäbchen eingeschoben. Nun nachdem ich diese Angewohnheit abgelegt habe, begann ich zu laufen. Wie mein Nick schon sagt wie Dampflock. Das essen habe ich erst einmal nicht eingestellt bzw. umgestellt. Ich denke erst mit einer Sucht fertigzuwerden ist schwer genug. Als sich die GEwohnheit nach dem Glimmstengel zu greifen verduftet hat, fing ich an die Süssigkeiten wegzulassen (schwer genug). Nun arbeite ich noch an meiner Ernährung allerdings ist dieses auch ein schweres Stück Arbeit. Natürlich wird es auch etwas bringen, davon bin ich überzeugt. Mehr Lebensgefühl und Wohlbefinden. Ach ja die 10Kg die zugenommen hatte sind auch noch nicht ganz weg, das dauert seine Zeit.
Kopf hoch und weiter.
Der Weg ist das Ziel!
ich bin jetzt über 1,5 Jahre Nichtraucher. Ich habe mir damals das Buch von Allen Carre gekauft und gelesen. Noch nicht einmal ganz. Und habe von heute auf morgen aufgehört. Für das Geld habe ich mir dann andere Sachen geholt, die nicht sofort in Rauch aufgehen. Ich habe mir knapp 14Jahre diese Teerstäbchen eingeschoben. Nun nachdem ich diese Angewohnheit abgelegt habe, begann ich zu laufen. Wie mein Nick schon sagt wie Dampflock. Das essen habe ich erst einmal nicht eingestellt bzw. umgestellt. Ich denke erst mit einer Sucht fertigzuwerden ist schwer genug. Als sich die GEwohnheit nach dem Glimmstengel zu greifen verduftet hat, fing ich an die Süssigkeiten wegzulassen (schwer genug). Nun arbeite ich noch an meiner Ernährung allerdings ist dieses auch ein schweres Stück Arbeit. Natürlich wird es auch etwas bringen, davon bin ich überzeugt. Mehr Lebensgefühl und Wohlbefinden. Ach ja die 10Kg die zugenommen hatte sind auch noch nicht ganz weg, das dauert seine Zeit.
Kopf hoch und weiter.
Der Weg ist das Ziel!
135
Hallo Rainrunner,
also ich rauche seit dem 16.01.07 nicht mehr. Ist an sich gar nicht so lange her. Ich habe unter anderen Umständen mit dem Rauchen aufgehört. Mir wurden die Weißheitszähne (alle vier auf einmal) gezogen. In dieser Zeit durfte ich absolut nicht rauchen. Ehrlich gesagt hatte ich mit den Hamsterbäckchen und den Drogeneinfluss absolut kein Bedürfnis zu rauchen. Jedenfalls hatte ich die erste Woche rum. Da habe ich für mich beschlossen, dass ich nun ganz aufhören könnte. Klappt prima.
Inzwischen hasse ich den Geruch und halte mich ungern in der Nähe von Rauchern auf. Wobei mein Freund immer noch raucht
Ich schmecke mein Essen wieder, rieche viel besser und das durchatmen fällt mir auch viel leichter. Meine Ernährung ist auch viel gesünder geworden. Und diesen grauen Teint bin ich auch los.
Von daher vermisse ich selbst rein gar nichts mehr bzgl. Zigaretten.
Seitdem ist Sport meine Sucht geworden.
Ich wünsche und hoffe auch für dich, das du es so lange wie möglich durchhälst.
Grüße
eMeL
also ich rauche seit dem 16.01.07 nicht mehr. Ist an sich gar nicht so lange her. Ich habe unter anderen Umständen mit dem Rauchen aufgehört. Mir wurden die Weißheitszähne (alle vier auf einmal) gezogen. In dieser Zeit durfte ich absolut nicht rauchen. Ehrlich gesagt hatte ich mit den Hamsterbäckchen und den Drogeneinfluss absolut kein Bedürfnis zu rauchen. Jedenfalls hatte ich die erste Woche rum. Da habe ich für mich beschlossen, dass ich nun ganz aufhören könnte. Klappt prima.
Inzwischen hasse ich den Geruch und halte mich ungern in der Nähe von Rauchern auf. Wobei mein Freund immer noch raucht

Ich schmecke mein Essen wieder, rieche viel besser und das durchatmen fällt mir auch viel leichter. Meine Ernährung ist auch viel gesünder geworden. Und diesen grauen Teint bin ich auch los.

Seitdem ist Sport meine Sucht geworden.
Ich wünsche und hoffe auch für dich, das du es so lange wie möglich durchhälst.
Grüße
eMeL
136
Ich habe auch aufgehört zu rauchen und zwar vor mehr als einem Jahr.
Was mir immer geholfen hat, ist die Tatsache, dass es keinen besseren
Weg gibt unmittelbar etwas für deinen Körper zu tun. Mein Arzt hat mir
alle möglichen Krankheiten aufgezählt die vom Rauchen verursacht werden
können, der Entschluss stand fest.
Diese Tatsache hat mir auch geholfen mich nicht über die 5 Kg Gewichtzunahme
aufzuregen. Heute schaffe ich es ohne grosse mühe 2 - 3 die Woche über
1 1/2 Stunden durchzulaufen. Dabei kümmere ich mich nicht um den Puls,
die Geschwindigkeit oder sonstiges. ES geht mir einfach GUT!
Also durchhalten
Andreas
Was mir immer geholfen hat, ist die Tatsache, dass es keinen besseren
Weg gibt unmittelbar etwas für deinen Körper zu tun. Mein Arzt hat mir
alle möglichen Krankheiten aufgezählt die vom Rauchen verursacht werden
können, der Entschluss stand fest.
Diese Tatsache hat mir auch geholfen mich nicht über die 5 Kg Gewichtzunahme
aufzuregen. Heute schaffe ich es ohne grosse mühe 2 - 3 die Woche über
1 1/2 Stunden durchzulaufen. Dabei kümmere ich mich nicht um den Puls,
die Geschwindigkeit oder sonstiges. ES geht mir einfach GUT!
Also durchhalten
Andreas
137
Ich habe auch mit Hilfe von Allen Carr vor ca. 5 Monaten zum rauchen aufgehört,
im Gegenzug mit laufen begonnen,
meine Ernährung ein bißchen umgestellt
und mittlerweile schon 12kg abgenommen.
Rauchen findet nur im Kopf statt, es ist easy aufzuhören man braucht nur den Mut dazu.
im Gegenzug mit laufen begonnen,
meine Ernährung ein bißchen umgestellt
und mittlerweile schon 12kg abgenommen.

Rauchen findet nur im Kopf statt, es ist easy aufzuhören man braucht nur den Mut dazu.

Du möchtest laufen - Was machst du dann hier 

Seit 4 Wochen habe ich keine Zigarette mehr geraucht. T
- hattet ihr auch so eine Fresssucht?
- wie bekommt man diese in den Griff?
- wie seid ihr mit dem Laufen / Training verfahren?
- soll ich meine Ernährung gleich mit umstellen?
- wie verkraftet das meine Umwelt?
Das sit schön aber um dich darauf vorzubereiten, selbst nach Monaten hast du noch ab und z mal das Verlangen nach dieses Terstäbchen. Allerdings muss ich sagen fällt es da leichter nein zu sagen. Zu der Fressucht kann ich nur "ja" sagen. Nur sollte man es auch so sehen das man eine gefährlichere Sucht bekämpft. Ich habe mir mit dem in den Griff bekommen etwas Zeit gelassen, da ich denke das ein Schritt hintereinander gesünder ist als alles auf einmal. it dem LAufen habe ich es am Anfang übertrieben(hat mit neun Monate Pause beschert). Diese habe ich genutzt und mir mal ein paar Bücher zu diesem Thema gekauft. Nach der PAuse habe ich dann ganz langsam angefangen das Laufen wieder aufzunehmen. Heute bin ich schon recht stolz darauf was ich so für mich laufe. Die Ernährung stelle ich erst jjetzt um. Wie ein Schritt nach dem anderen! Die Umwelt war mir erst einmal egal, es geht schließlich um mich und meine Gesundheit. Da haben die anderen nichts mit zu tun, das ist mein Kampf. Also alt die Ohren steif und wieter so.
LG Stefan
- hattet ihr auch so eine Fresssucht?
- wie bekommt man diese in den Griff?
- wie seid ihr mit dem Laufen / Training verfahren?
- soll ich meine Ernährung gleich mit umstellen?
- wie verkraftet das meine Umwelt?
Das sit schön aber um dich darauf vorzubereiten, selbst nach Monaten hast du noch ab und z mal das Verlangen nach dieses Terstäbchen. Allerdings muss ich sagen fällt es da leichter nein zu sagen. Zu der Fressucht kann ich nur "ja" sagen. Nur sollte man es auch so sehen das man eine gefährlichere Sucht bekämpft. Ich habe mir mit dem in den Griff bekommen etwas Zeit gelassen, da ich denke das ein Schritt hintereinander gesünder ist als alles auf einmal. it dem LAufen habe ich es am Anfang übertrieben(hat mit neun Monate Pause beschert). Diese habe ich genutzt und mir mal ein paar Bücher zu diesem Thema gekauft. Nach der PAuse habe ich dann ganz langsam angefangen das Laufen wieder aufzunehmen. Heute bin ich schon recht stolz darauf was ich so für mich laufe. Die Ernährung stelle ich erst jjetzt um. Wie ein Schritt nach dem anderen! Die Umwelt war mir erst einmal egal, es geht schließlich um mich und meine Gesundheit. Da haben die anderen nichts mit zu tun, das ist mein Kampf. Also alt die Ohren steif und wieter so.
LG Stefan
Hops du Mops! Der Weg ist das Ziel!

250 Tage sind geschafft
139
250 Tage sind geschafft - 250 Tage Nichtraucher!Dampflock hat geschrieben:... Ich habe mir mit dem in den Griff bekommen etwas Zeit gelassen, da ich denke das ein Schritt hintereinander gesünder ist als alles auf einmal. it dem LAufen habe ich es am Anfang übertrieben(hat mit neun Monate Pause beschert). Diese habe ich genutzt und mir mal ein paar Bücher zu diesem Thema gekauft. Nach der PAuse habe ich dann ganz langsam angefangen das Laufen wieder aufzunehmen. Heute bin ich schon recht stolz darauf was ich so für mich laufe. Die Ernährung stelle ich erst jjetzt um. Wie ein Schritt nach dem anderen! Die Umwelt war mir erst einmal egal, es geht schließlich um mich und meine Gesundheit. Da haben die anderen nichts mit zu tun, das ist mein Kampf... Stefan

Danke Stefan und all den vielen Foris, die hier geantwortet haben oder selber ihre Ich-Rauche-Jetzt-Nicht-Mehr Geschichte erzählt haben. In dem Zusammenhang fand ich diesen Text zum Thema Rauchen und Sucht sehr interessant.
5.000 fachen Dank (so viele Kippen habe ich seitdem NICHT geraucht).

Alles Liebe, Uwe
2008
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
06.04.08 HM in Berlin
01.06.08 HM in Kassel
140
denn will ich auch mal :-)
ich habe am 21.november 2005 die letzte kippe in den ascher gedrückt !
seitdem bin ich bis auf zwei kleine "patzer" befreit.
nachdem ich mit dem rauchen aufgehört hatte, habe ich mich mit anderen dingen belohnt, wie z.B. neue klamotten o.ä.
ich habe meine ernährung nicht großartig verändert, weil ich der meinung war, daß es zu hart ist sich gleich auf zwei dinge zu konzentrieren.
ich hab mich damals mit meiner frau zusammen erstmal in einen sportverein eingemeldet und badminton gespielt.
die ersten konditionellen erfloge haben nicht lange auch sich warten lassen.
ich hab damals auch angefangen ein bischen zu joggen, hab es aberschnell wieder aufgegeben, weil es mir im winter zu kalt war, ich nie richtig wußte, wie ich richtig laufen soll und dann kamen noch die üblichen ausreden...aber das kennt ihr sicher :-)))
ich kann nicht sagen, daß ich ab und zu noch an die alten zeiten denke, wo ich dann der meinung bin, ich könnt gut mal wieder....klar tue ich es nicht, aber so ganz davon lossagen kann ich mich nicht.
habt ihr das auch so ?
vor zwei monaten hab ich mir vorgenommen doch nochmal das laufen anzufangen.
was soll ich sagen....es klappt prima....
okeh mit knapp 40 jahren und 84 kg bin ich nicht der schnellste unterwegs aber das wird sicherlich noch.
ich bin drei mal die woche auf der piste und möchte es auch so schnell nicht mehr missen....
meine frau hat mich von anfang an immer unterstützt und läuft fleißig mit.
als motivation haben wir uns für den minderheiten marathon in flensburg für den september angemeldet und wollen da unsere ersten 5 km unter 30 min laufen.
ich wünsche uns allen weiterhin eine rauchfreie zeit und immer gut luft :-)))
lg
scubi
ich habe am 21.november 2005 die letzte kippe in den ascher gedrückt !
seitdem bin ich bis auf zwei kleine "patzer" befreit.
nachdem ich mit dem rauchen aufgehört hatte, habe ich mich mit anderen dingen belohnt, wie z.B. neue klamotten o.ä.
ich habe meine ernährung nicht großartig verändert, weil ich der meinung war, daß es zu hart ist sich gleich auf zwei dinge zu konzentrieren.
ich hab mich damals mit meiner frau zusammen erstmal in einen sportverein eingemeldet und badminton gespielt.
die ersten konditionellen erfloge haben nicht lange auch sich warten lassen.
ich hab damals auch angefangen ein bischen zu joggen, hab es aberschnell wieder aufgegeben, weil es mir im winter zu kalt war, ich nie richtig wußte, wie ich richtig laufen soll und dann kamen noch die üblichen ausreden...aber das kennt ihr sicher :-)))
ich kann nicht sagen, daß ich ab und zu noch an die alten zeiten denke, wo ich dann der meinung bin, ich könnt gut mal wieder....klar tue ich es nicht, aber so ganz davon lossagen kann ich mich nicht.
habt ihr das auch so ?
vor zwei monaten hab ich mir vorgenommen doch nochmal das laufen anzufangen.
was soll ich sagen....es klappt prima....
okeh mit knapp 40 jahren und 84 kg bin ich nicht der schnellste unterwegs aber das wird sicherlich noch.
ich bin drei mal die woche auf der piste und möchte es auch so schnell nicht mehr missen....
meine frau hat mich von anfang an immer unterstützt und läuft fleißig mit.
als motivation haben wir uns für den minderheiten marathon in flensburg für den september angemeldet und wollen da unsere ersten 5 km unter 30 min laufen.
ich wünsche uns allen weiterhin eine rauchfreie zeit und immer gut luft :-)))
lg
scubi
141
Glückwunsch!!!RainRunner hat geschrieben:250 Tage sind geschafft - 250 Tage Nichtraucher!![]()
Bei mir fehlen noch 2 Tage zu diesem jubiläum!

3 Jahr!!
142Auch von mir Glückwunsch!!War auch Raucher ,und aufgrund eines Tipps von einem Kollegen habe ich es geschafft.Wenn das Verlangen da war zu Rauchen .Wasser trinken!!!!Irgendwann geht es einem auf den Keks auf Toilette zu rennen aber es hat geklappt!!!selector hat geschrieben:Glückwunsch!!!
Bei mir fehlen noch 2 Tage zu diesem jubiläum!![]()

Ach ja,Gesund ist es auch

143
Noch ein bisschen Motivation gefällig? Raucher werden immer mehr bevormundet.... Rauchfrei hier, rauchfrei da.... Wir waren mit dem TV Erlach letztes Wochenende beim Nachtessen. Rauchfreies Restaurant, nachher noch in die Altstadt von Solothurn (wunderschön übrigens absolut sehenswert) zwei Bars - Rauchfrei...! Habs erst gar nicht glauben wollen aber anscheinend ist das im Kanton Solothurn schon umgesetzt dass in Restaurants nicht mehr geraucht wird... Also liebe Raucher - bevor man Euch überall raussperrt - hört selber auf.
Gruss Sigi - Ex-Kettenraucher....
Gruss Sigi - Ex-Kettenraucher....
144
RainRunner hat geschrieben:250 Tage sind geschafft - 250 Tage Nichtraucher!![]()

Das stand heut morgen auf Rauchfrei-Online.de
Heute ist Montag, 14. Mai 2007, 08:50 Uhr.
Damit sind Sie 261 Tage, 17 Stunden und 20 Minuten rauchfrei.
Nach nem Jahr schmeiss ich glaub ich ne Fete!

Lg Tim
Kette rechts!
145
guten morgen!
wie schön, ich bin nicht alleine
eben durfte ich das hier lesen:
Heute ist Montag, 14. Mai 2007, 09:14 Uhr.
Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 15. November 2006 um 16:30 Uhr.
Damit sind Sie 179 Tage, 16 Stunden und 44 Minuten rauchfrei.
juuuhuuu, das halbe jahr ist bald voll
das ergebnis sind 8 kg mehr, hervorgerufen durch die bekannten fressattacken, rückenprobleme, eigentlich gehts mir nur mies, seitdem ich nicht mehr rauche.
ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen und sage jetzt den kilos und den zipperlein den kampf an.
herzlichen glückwunsch allen nichtmehrrauchern!
lieben gruss
iris
wie schön, ich bin nicht alleine

eben durfte ich das hier lesen:
Heute ist Montag, 14. Mai 2007, 09:14 Uhr.
Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 15. November 2006 um 16:30 Uhr.
Damit sind Sie 179 Tage, 16 Stunden und 44 Minuten rauchfrei.
juuuhuuu, das halbe jahr ist bald voll

das ergebnis sind 8 kg mehr, hervorgerufen durch die bekannten fressattacken, rückenprobleme, eigentlich gehts mir nur mies, seitdem ich nicht mehr rauche.
ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen und sage jetzt den kilos und den zipperlein den kampf an.
herzlichen glückwunsch allen nichtmehrrauchern!
lieben gruss
iris
146
Ja ja, die armen Raucher sind schon sehr gebeutelt in letzter Zeit. Sie tun einem fast schon leid. Das ging bei mir letztens so weit, daß ich Rücksicht genommen habepandadriver58 hat geschrieben:.... Raucher werden immer mehr bevormundet.... Rauchfrei hier, rauchfrei da....

Ich saß zusammen mit einem Haufen Nachbarn draußen. Zigarettenrauch finde ich schon unangenehm genug, aber Zigarrenrauch....bäähhh, mir wurde richtig schlecht davon, obwohl wir draußen waren. Und dann dauert das ja, bis so ein Ding aufgequalmt ist. Aber anstatt die Zigarrenraucher (es waren gleich zwei) darauf aufmerksam zu machen, daß mir schlecht ist, bin ich lieber einfach gegangen.

dieses im Moment hochsensible Thema zu entfachen und die ganze Gemütlichkeit kaputt zu machen.
Ich kann immer weniger verstehen, daß ich das früher selber mir und meiner Umgebung angetan habe.
Leben ohne Rauchen ist eine solch enorme Steigerung der Lebensqualität, ich käme nie wieder auf die Idee nochmal anzufangen, auch, wenn einen der Rauch der anderen dann stört.
liebe Grüße
Ulla
haltet durch, es lohnt sich.
147
ich bin seit dem 30.01.07 rauchfrei und auch ich habe einen Elch
ich liebe dieses teil
Geschafft habe ich es mit susann Hepburn "nichtraucher in 60 minuten" einem buch mit hypnose cd. die cd nutze ich heute noch ab und an zum entspannen.
gegen die gewichtzunahme haben wir jetzt (weil der beste mann der welt macht natürlich mit) die ernährung komplett umgestellt und sind jetzt fans von low fett 30 rezepten. ausserdem viel laufen und viel trinken. ohne volvic flasche sieht man mich nur noch selten
in meiner firma rauchen irgendwie alle, aber mittlerweile macht mir das nichts mehr aus.
Das ich nicht mehr rückfällig werde, dafür sorgt schon mein hund, der mittlerweile millitanter passivnichtraucher ist. Meine freundin hat letztes nur versucht eine zigarette zu rauchen. er stellte sich vor sie, nieste in einer tour und fing zum schluss auch noch an zu kläffen. da hatte sie irgendwie keine lust mehr auf blauen dunst

Geschafft habe ich es mit susann Hepburn "nichtraucher in 60 minuten" einem buch mit hypnose cd. die cd nutze ich heute noch ab und an zum entspannen.
gegen die gewichtzunahme haben wir jetzt (weil der beste mann der welt macht natürlich mit) die ernährung komplett umgestellt und sind jetzt fans von low fett 30 rezepten. ausserdem viel laufen und viel trinken. ohne volvic flasche sieht man mich nur noch selten

in meiner firma rauchen irgendwie alle, aber mittlerweile macht mir das nichts mehr aus.
Das ich nicht mehr rückfällig werde, dafür sorgt schon mein hund, der mittlerweile millitanter passivnichtraucher ist. Meine freundin hat letztes nur versucht eine zigarette zu rauchen. er stellte sich vor sie, nieste in einer tour und fing zum schluss auch noch an zu kläffen. da hatte sie irgendwie keine lust mehr auf blauen dunst

Viele Grüße
shaz:hallo:
shaz:hallo:
148
Boah wo gibt es denn so einen Hund??? Will auch so einen habenshaz hat geschrieben:
Das ich nicht mehr rückfällig werde, dafür sorgt schon mein hund, der mittlerweile millitanter passivnichtraucher ist. Meine freundin hat letztes nur versucht eine zigarette zu rauchen. er stellte sich vor sie, nieste in einer tour und fing zum schluss auch noch an zu kläffen. da hatte sie irgendwie keine lust mehr auf blauen dunst![]()

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen
2007-05-27 Benefiz-Lauf SZ 5,4 KM, 36:02 Min.
149
Die gibts neben dem BlindenhundgeschäfteMeL1 hat geschrieben:Boah wo gibt es denn so einen Hund??? Will auch so einen habenMein fast Mann raucht immer noch
Ich mag gar nicht mehr in die Küche gehen... jedenfalls morgens...stinkt wie in einer Kneipe bäh
![]()
Grüße
eMeL

Ich glaub das ist ne Marktlücke.......Anti-Raucher-Hunde......

Oder du gehst morgens vor ihm in die Küche und sprühst dich mit jedem Parfüm ein das du hast

Kette rechts!
150
Das ist es Anti-Raucher-Hunde. Gibt es Züchter unter uns???Mafi1985 hat geschrieben:Die gibts neben dem Blindenhundgeschäft
Ich glaub das ist ne Marktlücke.......Anti-Raucher-Hunde......
Oder du gehst morgens vor ihm in die Küche und sprühst dich mit jedem Parfüm ein das du hastdann geht er bestimmt automatisch auf den Balkon!

Dummerweise haben wir keinen Balkon...

Und zweitens muss ich nach der Arbeit auch nicht mehr so oft Kochen...weil Mißjöö ja die meiste Zeit in der Küche verbringt

Grüße
eMeL
Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen