Sind die Messungen Genau?
Lohnt eine Investition von fast 350€?
Gibt es bessere Lösungen?
Danke
Damian

Ich habe mir dafür ein Bike für 500 und einen Fahrradcomputer für 50 Euro gekauft
Lohnt eine Investition von fast 350€?
HalloOriginal von funrunner:
Hallo Damian,
da ich festgestellt habe, dass ich ordentlich vom Laufvirus infiziert bin und ich einen Fabel für so technische Spielereien habe, habe ich mir über Ebay eine GPS-Timex-Uhr, 100 LAP für ca. 190 Euro gekauft. Ich bekam die Uhr mit Rechnung und zwei Jahren Händlergarantie.
Die Uhr hat Vorteile, wenn Du ständig wechselnde Strecken läufst, da Du keinen Aufwand mit der Vermessung der Strecken hast.
Auf der anderen Seite funktioniert das Teil nicht bei sehr bedecktem Himmel. Auch in Straßenschluchten und im Wald ist es sicher problematisch. Ansonsten vermißt die Uhr die Strecken mit einer Genauigkeit von 99%. Falls Du Interesse an der Anleitung hast, melde Dich bei mir.
Grüße
Doris
Original von funrunner:
Hallo Damian,
Genau, so ist es.
Ich weiß schon, warum ich in Karlsruhe wohne ;)
LG Doris
Hallo LG DorisOriginal von funrunner:
Hmmmm...., so kann es gehen, wenn man voreilige Schlüsse zieht
Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die GPS-Uhr auch bei strömendem Regen auf 16 km Länge funktioniert haben soll.
Lag dann wohl doch nicht am bedecktem Himmel, dass sich mein Sendeempfänger ausgeschaltet hat
Habe es gerade noch einmal getestet. Das Wetter bietet sich ja gerade an![]()
Die GPS-Timex-Uhr funktioniert auch bei Regen!
LG Doris
Mir fehlt momentan der physikalische Background um einfach so behaupten zu können, daß durch Bewölkung keine merkbare Abschirmung der Wellen stattfinden kann.
Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die GPS-Uhr auch bei strömendem Regen auf 16 km Länge funktioniert haben soll.
Habe es gerade noch einmal getestet. Das Wetter bietet sich ja gerade an![]()
Die GPS-Timex-Uhr funktioniert auch bei Regen!
LG Doris
Außer der Temperatur-Anzeige kann diese Uhr alles, was ich mir oben gewünscht hab`.Original von Rennkuckuck:
Schade, dass die Uhren so teuer sind! Eine Kombilösung wäre für mich am interessantesten, mit
- GPS-Funktion
- Pulsmess-Funktion
- Rundenzeiten-Funktion
- Temperatur-Anzeige
Wenn`s mal `ne Uhr gibt, die all diese Funktionen beherrscht und unter 100 EUR kostet (vielleicht mal bei Aldi?), werde ich hemmungslos zuschlagen! :rotate:
Flinke Grüße
Eddie
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Original von viermaerker 707:
Naja, € 100 ist vielleicht ein bißchen optimistisch!
Ich hab` mich eben mit dem Generalimporteur für D, A, CH unterhalten.
Das System wird im Fachhandel ab Mitte November, zunächst noch nicht flächendeckend, verfügbar sein. Zu dem Komplettsystem Bodylink (inkl. Uhr, Brustgurt und GPS) - voraussichtl. VK ca. € 330 - 350 gibt es noch einen Data Recorder, mit welchem per USB-Kabel eine computergestütze Auswertung aller Daten und Erstellung von individualisierten Trainingsplänen möglich ist (für unsere eher strukturiert orientierten Marathon-trainierer). Das Teil kostet nochmals ca. € 75.
Da ich mich vor dem Gespräch schon mal auf einigen U.S.-web pages umgesehen habe, weiß ich daß das System dort ca. $ 240 plus data recorder € 50 kostet. Also immer noch nicht ganz billig.
Funktionieren soll das ganze auch in Europa, wenn jemand an einen Direktimport denkt. Gebrauchsanweisung gibt`s dann allerdings nur auf Englisch.
Viele Grüße
Walter
viermaerker 707
Mich interessieren erstmal diese topogr. CD`s. Wer hat welche bzw. kann mir welche empfehlen?
Gruß
GHK
Original von GHK1971:
Mich interessieren erstmal diese topogr. CD`s. Wer hat welche bzw. kann mir welche empfehlen?